checkAd

    Poet - akt. Einschätzung zu meinem Altfavoriten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.00 16:09:25 von
    neuester Beitrag 16.03.01 22:34:45 von
    Beiträge: 85
    ID: 143.411
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.771
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 16:09:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erstmal die heutige Ad Hoc:

      Poet jetzt zertifizierter SAP-Partner
      HAMBURG (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt notierte Poet Holding <POXA.ETR> ist jetzt zertifizierter Partner der SAP AG <SAP3.ETR> bei der elektronischen Geschäftsabwicklung zwischen Händlern und Einkäufern im Internet. Wie das Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mitteilte, bieten beide Firmen künftig gemeinsam Komplettlösungen im B2B-Bereich an./kh/mk


      Ad hoc-Service: Poet Holdings Inc.
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Ad hoc-Mitteilung der Poet Holdings Inc. <POXA.FSE>, Hamburg/San Mateo (Kalifornien) Poet Software zertifizierter Partner von SAP Business-to-Business im Internet Direkte Anbindung der POET eCatalog Suite an R/3-Systeme und SAP BBP / Direkte Integration von Lieferanten und Käufern via Internet Hamburg, 23. Mai 2000 - Die Poet Software ist ab sofort zertifizierter Partner der SAP AG bei der elektronischen Geschäftsabwicklung zwischen Händlern und Einkäufern (B2B) im Internet. Damit bieten die SAP AG und Poet Software Lieferanten und Einkäufern ab sofort eine komplette Lösung für die Abwicklung von Business-to-Business-Geschäften im Internet. Über das Open Catalog Interface (OCI 1.0 und 2.0B) der SAP kann die Poet eCatalog Suite 3.0 direkt an SAP Business-to-Business Procurement (BBP), das Online-Beschaffungssystem von SAP, angebunden werden. Lieferanten können ihre Produktdaten in der POET eCatalog Suite (eCS) laden und sie nahtlos in Form von elektronischen Produkt-Katalogen an die BBP-Systeme ihrer Käufer weitergeben. Diejenigen Lieferanten, die als ERP (Enterprise Resource Planning)-System die Software SAP R/3 einsetzen, können über eine standardisierte Schnittstelle, die ebenfalls von Poet Software geliefert wird, ihre Produktdaten online aus der R/3-Materialwirtschaft übernehmen und in Poet eCS integrieren. "Die Partnerschaft mit POET gibt SAP die Möglichkeit seinen Kunden eine durchgängige Lösung für B2B Projekte anzubieten, die SAP-Kunden in Europa auch den Vorteil einer Entwicklungsabteilung und Beratung vor Ort bietet. Mit der technologisch führenden Lösung von POET werden wir sehr viel schneller in der Lage sein, Lieferanten an das SAP BBP-Procurementsystem anzubinden. So können große Einkaufsorganisationen schneller die Vorteile des e-Procurement nutzen" sagt Hans Kaiser, Vertriebsleiter mySAP.com Technologie & E-Commerce. Nachdem die POET eCS verschiedene Testszenarien durchlaufen hat, erhielt sie am 23. Mai die SAP-Zertifizierung. Ab Mitte Juni wird die Katalog-Management-Lösung in Version 3.0 erhältlich sein. Weitere Informationen: Poet Holdings Inc. Ludwig M. Lutter Kattjahren 4-8 D-22359 Hamburg Telefon: 040-60 990-0 Fax:040-60990-113 Email: info@poet.de www.poet.de www.poet.com


      Ende der Mitteilung





      Aktuelle Einschätzung bezüglich meines Altfavoriten, der Poet Holding:


      Aufgrund der jüngsten Kursturbulenzen möchte ich wieder einmal meine aktuelle Einschätzung bzgl. des letztjährigen Highflyers Poet darlegen, der in uns in der Spitze Buchgewinne (dem ein oder anderen vielleicht auch realisierte, dafür steuerpflichtige Gewinne) von knapp 2000% beschert hat und auch aktuell noch mit

      Die Meldungen zeigen deutlich die Qualität der Poet SW.
      Erst die nächsten Quartale werden zeigen wohin der Weg für Poet geht, mM langfristig weiterhin klar nach Norden.

      Zu den diversen Vorwürfen (aus allen Reihen) die Zahlen bei Poet wären so schlecht gewesen:
      Konntent Ihr die Emissionsstudien nicht lesen, oder warum beschwert Ihr Euch?
      Poet war Inline.
      Mich erinnert die aktuelle Situation ehrlich gesagt an die Situation zur Emission. Alle hier im Board negativ gegenüber Poet eingestellt.
      Alle? Nein fast Alle.
      Letzten Herbst war es neben mir speziell BO der an dem Wert trotz starker Schwankung fest hielt.
      BO ist raus, dafür verteidigt 3.M. umso aktiver (und ebenfalls sehr kompetent) den Titel.
      Egal, zu den Zahlen:

      Klar schauten die Zahlen für ein Unternehmen welches sich im boomenden B2B Markt bewegt auf den ersten Blick (bzw. für uninformierte Anleger) recht (bzw. sehr) schlecht aus, aber:
      die Umsatzexplosion steht bei weitem erst noch bevor!

      Jeder redet vom B2B Markt & will in dieses boomende Segment vorstoßen, doch zwischen Absichtserklärung & Realisation sind meist Welten dazwischen! (speziell zeitlich gesehen)
      Überlegt doch mal selbst, wer (bis auf die Vorreiter a la CMRC, DCI, etc.) sprach vor einem Jahr von B2B???
      Das Poet die Umsätze erst bei Realisation erhält dürfte klar sein.


      Anders erklärt:
      Ihr kennt sicher CMRC, Ariba, Freemarkets, DCI und wie die gesammte Palette an reinrassigen B2B Werten auch heißt.
      Die Dienstleistungen dieser Unternehmen können gerade die Großunternehmen teilweise selbst in die Hand nehmen, bzw. sind die Eintrittsbarrieren für Konkurrenz eigentlich recht gering. (ok, im Endeffekt werden sich nat. die Großen durchsetzen, trotzdem, eine Handelsplattform zu eröffnen ist nicht allzu komplex.)
      Auch IT Dienstleister wie MSH/ Tiscon drängen in diesen lukrativen Markt, von den Big Playern wie SAP oder Oracle ganz zu schweigen.

      Genau jetzt kommt Poet ins Spiel!
      Wer liefert denn hier die Schaufeln für die Vielzahl der Goldgräber?
      Ich denke die Kooperationen Poets mit Ariba, Commerce One, Compaq,... und nat. die heutige mit SAP zeigen die Qualität.

      Die Tatsache dass B2B mittelfristig die dominierende Rolle im Internet spielen wird, dürfte mittlerweile eigentlich auch hinlänglich bekannt sein, oder etwa nicht?
      (und bitte zitiert jetzt nicht irgendwelche VK Empfehlungen des "Lemmingidols Bernd F. aus K.)


      In diesem Zusammenhang sollte man nun auch noch die alten Analysen der Großbanken nicht vergessen, die kurzfristige Kursziekle von 200e. nannten. (Langfristige wurden damals erstmal nicht gennant).
      Könnt Ihr euch dahingehend auch noch an den Hinweis auf den europäischen Alleinstellungsstatus von Poet (& in anderen Teilbereichen der Software AG) erinnern?


      Ich bleibe langfristig weiter sehr positiv für Poet und empfehle nun erstmals seit den Wochen zur, bzw. direkt nach der Emission wieder einen Einstieg bei Poet, allerdings erst nach einer Marktberuhigúng!
      Speziell vorsichtige Naturen sollten eine Bodenbildung bei Poet abwarten, welche jedoch in den aktuellen Regionen um 50e. von statten gehen könnte.

      Da ich dem Markt prinzipiell weiter sehr skeptisch gegenüberstehe (siehe Abschiedposting vor USA Reise) warte auch ich persönlich für Zukäufe eine Bodenbildung ab.
      (Die zu 78e. eingegangene Tradingposition hatte ich zu 113e. wieder glattgestellt)


      mfg & gute Geschäfte
      :)PoP:)






      PS: Mich wundert ehrlich gesagt, dass mich aufgrund der jüngsten Kursentwicklung bei Poet niemand "angreift". (von über 200e. auf akt. 50e.)
      Danke, ich sehe dies als Zeichen dass ihr meine Beiträge aufmerksam lest.
      Wie Ihr Euch ja sicherer errinnern konntet, kamen meine Empfehlungen zu Kursen zwischen 11 und 14e., also auch aktuell kein Grund zur Sorge.

      Solange Poet keine schlechten Nachrichten verlauten lässt, werde ich meine Meinung nicht ändern.
      Mit ständig angehobenen Kurszielen habe ich Euch jedoch verschont & auch in Zukunft wird sich dies nicht ändern.

      Allerdings gibts aufgrund eines netten Kollegen jetzt auch bei mir einen Disclaimer...;)

      Ach, und Sorry, dass ich die Ad Hocs reinkopiert habe...;)

      Mehr (zur allgemeinen Lage) später, in nem expizitem Thread.
      Ich habe für WO noch etwas zwischendurch fertig zu stellen.
      Bis denne.








      Die obigen Ausführungen stellen meine private Meinung dar und wurden
      unabhängig von meinem Arbeitsverhältniss mit der wallstreet:online GmbH
      verfasst. Sie stellen vor allem keine Aufforderung zum Kauf von
      Wertpapieren dar.
      Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und
      Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher
      nicht übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, daß Aktien und
      insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden
      sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht
      ausgeschlossen werden.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 16:18:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Poet wird seinen Weg machen.....

      Richtung Süden...

      Hochgepuscht und doch noch verloren.
      Und nun wieder eine " WITZ AD HOC " *lol*


      Aber Meldungen konnte Poet immer gut liefern.
      Wir sehen uns bei 20 eur. wieder.

      Mehr will ich dazu nicht sagen.

      grüsse
      night trader

      Ps: schöne Stellungnahme
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 16:19:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nö blos wenn 98% kopiert und 2% Statement sind, dann ist das schon eigenartig...
      Deine Begründung für einen Kauf in meinen damaligen Poet-Thread bestand aus der Aneinanderreihung von ein haufen Analysen...und dem Kommentar wie enttäuscht du von mir bist...naja tut mir leid, nächstes mal rede ich dir wieder nach dem Mund...tut mir leid eure Guruheit...

      Ja ohne Disclaimer pusht es sich leichter nicht wahr?

      Mfg MH

      P.S. wie wäre es mit der Formulierung: Ich neben BO würde bescheidener rüberkommen...;)

      Da du jetzt WO-Mitarbeiter bist, würde ich es begrüßen, wenn du nicht laufend Seitenhiebe auf die Kunden dieses Boardes machen würdest!

      Danke im voraus!

      MH
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 16:23:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      sorry für die teilweise fehlenden wörter, man sollte nicht immer gleich mehrere sachen auf einmal machen. (bzw. einen beitrag während eines telefonates abschicken);)

      der eine unvollständige satz am anfang "(...) von knapp 2000% beschert hat und auch aktuell noch mit"
      sollte folgendermaßen enden
      "gut 300% im plus ist."

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 16:32:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      oh, hallo mh.
      schön dich in dem thread begrüßen zu dürfen.
      warum so aggressiv?

      zu der anderen sache werde ich mich nachher noch äußern, aber keine angst, ich werde mich nicht auf dieses niveau herablassen & auch einige sachen die dir vielleicht etwas auf den magen stoßen könnten für mich behalten.

      :):):)

      Bitte.
      Was meinst Du eigentlich mit Seitenhieben?;)

      mfg & noch nen schönen Tag

      PoP


      PS: MH, heute schonmal aus dem Fenster nach dem Wetter geschaut?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 16:39:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 16:50:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      PoP du hast es leider hinaus provoziert, also warum bist du jetzt sauer?

      Gruß
      DerBoersianer
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 17:00:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Pop

      Dein neuer Poet thread sollte heissen

      POET ist TOP :D ;)

      POET hat sehr gute Chancen, die Standardanwendung fuer Katalogsoftware im B2B Bereich zu werden. Nach ariba, CommerceOne und jetzt SAP duerfte dies auch im Markt langsam verstanden werden.

      Umsatzziel fuers lfd. Jahr wird jetzt schon mit 20 Mio $ = Verdoppelung benannt und ich erwarte weitere Anhebungen. Die Visibilitaet der Umsatzentwicklung wird auch fuer das Unternehmen langsam besser, die naechsten interessanten Info erwarte ich auf der HV am 16.6. (leider im Silicon Valley, also Teilnahme fuer mich wohl nicht moeglich)


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 17:01:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Poet hat auf Grund sehr schlechter Zahlen das Vertrauen der Anleger zutiefst entäuscht,und dürfte trotz zwischenzeitlicher Meldungen keinen Boden mehr gewinnen.Da die Aktie sehr stark überverkauft war,ist der heutige Anstieg durchaus normal,welches aber keine Trendwende darstellen sollte.Umsatz und Marktkapitalisierung sind trotz der hohen Kursverluste immer noch meilenweit von der Realität entfernt.Da die Internet und B2B Euphohie schon seit einiger Zeit nicht mehr vorhanden ist,dürfte auch Poet nicht mehr so schnell in höhere Kursregionen kommen,wahrscheinlich werden wir die alten Höchststände nie mehr wiedersehen,neue Tiefstände sind aber umso wahrscheinlicher.

      Poet ist das beste Beispiel für Irrtum von Banken,Brokern,Börsenbriefen und sonstigen Hypern..
      Deutsche Bank,Dresdner Bank,DG Bank,Förtsch und Frick,wie auch viele aus den Boards,haben mit Poet falsch gelegen.Es hat selten einen solchen Irrtum gegeben.

      Vorsicht,die Aktie von Poet ist mehr als feuergefährlich!

      ciao
      Matorana
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 17:05:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dritte M., wieso unmöglich? Frag mal bei WO nach, vielleicht starten die ja noch schnell ne neue Runde im Börsenspiel...;)
      Im aktuellen Marktumfeld wäre es interessant!:)

      Matorana, Poet hat wie bereits geschildert, ua. oben, keine schlechten Zahlen geliefert.
      Poet war Inline.

      DerBoersianer: ich denke nicht, dass ich mich vor MH rechtfertigen muss...:)
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 17:11:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na Matorana bist wohl doch ein Freund von MH, oder ??????

      Dein plötzliches Erscheinen und deine Schleimerei sind jedenfalls mehr als auffällig.

      Gute Arbeit, PoP.

      H.Sommer alias Hyperactivewoman
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 17:13:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      zudem matorana, die heutige einschätzung war nicht auf den anstieg bezogen, sondern ein statement auf threads von mh, etc.

      ich stehe nämlich keinesfalls in der verpflichtung, auf jedes posting welches einen, der von meinerseite aus positiv gesehenen werte kritisiert, unmittelbar stellung nehmen zu müssen.

      es gibt immer konträre meinungen & ansichten, sich mit jeder intensiv auseinander zu setzen, würde zugegebenermaßen etwas viel zeit in anspruch nehmen.

      mfg PoP


      und auf irgendwelche "gurutitel" war & bin ich im gegensatz zu so manch anderen usern nicht aus...!:)

      schönen tag noch
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 17:14:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hey das Posting stammt nicht von mir. Irgendwer hat mein Passwort geknackt. Hilfe !!!

      H.Sommer
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 17:19:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo PolyesterPower

      Meine Ausführungen der Zahlen von Poet bezogen sich auf die letzten Quartalsergebnisse,und nicht auf die heutige Meldung.

      Die heutige Meldung dürfte aber am Markt nur einen Eintagsfliegeneffekt erzielen,da der gesamte Sektor derzeit nur ein Schattendasein führt.SAP hat zudem sehr viele Partner.

      Anstatt Poet würde ich eine Commerce One bevorzugen,welche über Top-Kunden verfügt,und dessen Produkte sich am Markt bereits bewährt haben.Auf langfristige Sicht eine sicherlich ausichtsreiche Anlage,wenn auch mit hohem Risiko,welches jedoch deutlich geringer als bei Poet ist,bei gleichzeitig sehr hohen Gewinnchancen.


      Matorana
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 17:29:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Poeten !

      @Matorana
      An Deinem Posting kann man erkennen, daß Du nicht verstanden hast, was Poet eigentlich genau macht.

      Poet ist KEINE Konkurrenz zu Ariba, C1 oder SAP. Diese Firmen brauchen Poet wegen seiner anerkannt guten Katalogsoftware.

      Poet stellt die Schaufeln für erfolgreiches B2B her.

      Vergleichst Du Poet mit C1, dann vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

      Nichts für ungut.

      kks
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 17:29:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das heisst also andere Threads (in diesem Falle mein Poet-Thread)sind dir n copy n paste Wert und aus reiner Profilierungssucht machst du einen eigenen Thread auf für ein umfassendes Statement auf meine Ausführungen...interessant...

      So kann man die damals vorgebrachten Ausführungen auch leichter unter den Tisch fallen lassen nicht wahr...!?

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 17:32:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Motorana,

      sehr gute Postings von dir..
      ===================================

      hi sommer; du hast ein Problem...

      schau mal im Spiegel.
      ====================================
      MH wieso denken alle eigentlich, das ich du bin...
      klär mich mal auf... was soll das? hast du da was gemacht?
      ====================================

      tschau

      nt
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 17:34:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das kommt daher das sich einige Inoranten nicht vorstellen können, dass es jemanden gibt, der mit mir einer Meinung ist und dies ähnlich agressiv von sich gibt. ;)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 17:38:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      War das nicht ein wenig zu schnell ????????

      MH müßtest du die postings nicht auch erst lesen um zu antworten ?
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 17:42:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      MH
      ?????
      :O
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 17:43:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Meine Meinung beruht nicht auf einen Vergleich der unterschiedlichen Geschäftsfelder von Poet und Commerce One,sondern sie bezog sich viel mehr auf die Aussicht auf Kursgewinne.

      Matorana

      Dieser Thread verliert zunehmend Konstuktivität,daher gebe ich keine weitere Stellungnahme mehr ab.,
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 17:45:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kann ich dir helfen hwm?

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 17:58:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Endlich mal wieder in der richtigen Liste ;)

      1. EBOOKERS.COM LS 13,00 +27,45%
      2. RTV FAMILY ENTER 48,00 +11,63%
      3. POET HLDGS INC. 52,00 +8,33%
      4. KONTRON EMBEDDED 69,70 +8,06%
      5. LHS GROUP INC. 31,70 +7,82%


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 17:59:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi mh

      kann sein,dass wir einige Gemeinsamkeiten in Bezug auf einzelnen Werten haben......

      aber ein Vergleich mit mir!!!!!! NEIN danke !
      Ich bin doch kein Zeitungsboy. .;)

      Sommer sollen wir uns im Chat mal treffen..?? alle drei?

      Nochwas Sommer: verkauf Poet!!!!!

      tschau

      nt
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 17:59:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi PoP!

      Wer Seitenhiebe verteilen kann, der sollte sich auch rechtfertigen können.

      Bei Poet kann ich dir nur zustimmen, ein tolles Unternehmen, dessen Wachstum sich leider erst im laufe des Jahres entfalten wird, dann aber immer rasanter.

      Gruß
      DerBoersianer
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 18:00:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mein Outing...*g*

      Mfg Mh
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 18:02:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich gestehe ich bin nighttrader, fsch, DerBoersianer, Matorana und andere (die geb ich nicht Preis...)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 18:03:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nachdem mir Gigaguru gesperrt wurde, war ich sehr deprimiert und suchte einen katalysator und erschuf neue ID´s, ich füühlte mich gleich besser...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 18:08:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ja Netlife habe ich auch! GMX habe ich gezeichnet und Evotech gekauft...


      tschau

      nt
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 18:09:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi PoP, schön dass Du wieder da bist, wie war der Urlaub???

      Gruß Bolly
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 18:09:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Es macht mich unglaublich traurig, das mir auch Kosmoguru gesperrt worden ist...

      Und Poet hab ich nach meiner Bash-Aktion gekauft...

      Matorana der Mafiosi
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 18:11:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      PoP mein Guru!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 18:11:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Lass dass!!


      grüsse

      mh *g*


      ich bin im CHAT,,,wol bleibst du?
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 18:13:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bin schon längst drin!

      Mfg MH

      P.S. Erster! :D

      MH
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 18:29:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo PoP!

      Wie war Dein USA-Urlaub?

      Zu Poet:
      Denke, daß es bestimmt bald wieder Richtung Norden geht und zweifle unabhängig von den letzten Zahlen nicht am Unternehmen. Der ernorme Kursverlust der Aktie ist m.M. nach nicht nur auf die Verluste des B2B-Sektors in den Staaten zurückzuführen, sondern wird Mal wieder zum großen Teil aus Kulmbach mitinitiiert. Wahrscheinlich sind diese nach dem Ausstieg und dem Reibach bei 200 EU gerade wieder kräftigst dabei einzusammeln, um sich für den nächsten Dumm-Push zu wappnen.

      Wenn Du schon Mal hier bist:
      Vor Deinem Urlaub sagtest Du, daß Du Arbomedia für eine sehr aussichtsreiche Ipo hälst. Hab selber am ersten Tag sehr teuer (55 EU) eingekauft und wunder mich seitdem über den m.M. nach unberechtigten und maßlos übertriebenen Kursverfall (nun schon 13% unter dem Emi-Preis). Und das bei den fundamentalen Daten, dem interessanten Arbeitsfeld und dem geringen Freefloat? Unbegreiflich für mich!
      Würde sehr dankbar sein, wenn Du Dich Mal zu dem Wert äußern würdest.

      Gruß
      JayM.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 18:29:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      dreht hier jetzt einer komplett ab???



      :O
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 18:31:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ja Irre sind gefährlich und man sollte sie nicht reizen...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 18:52:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      POP ist der neue GIGA-GURU !


      dreifaches hoch......


      ES LEBE POP...

      POP: bitte Depotbewertung:


      AMD EK 38 eur.+ über 100 %
      AOL EK keine Ahnung auf jeden Fall + 150 %
      NETLIFE EK 25,50 noch im Plus...
      Was mir sorge macht ist M+S ,:EK 17,50.....was soll ich machen..
      verkaufen? mit Verlust.

      Ach ja, bitte noch eine Einschätzung für redback.... ich
      bin noch nicht im Plus.... wie gehst da weiter?hmmm
      Wenn du noch Zeit hast...noch eine Meinung zu IDS; SVC,
      ARIBA; CHMGI; ENTRUST; VIGNETTE;ISS;CISCO;AMGEN;I2;SUN MICRO;

      Ach ja ich hab noch diese Werte vergessen; ADVA; INTERSHOP;
      CYBERNET; CE Consumer;, MORPHOS.;POET; STEAG HAMATEC; SÜSS MICRO
      TELES; MÜHL.....


      Für eine rasche Antwort wäre ich dankbar...


      Acj ja DATASAVE HABE ICH VERGESSEN...würde ich gerne kaufen.!*g*

      grüsse
      nt
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 18:56:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      nur zur Info CMRC hat sich Mergent Systems für content management einverleibt - nicht Poet
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 19:22:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      MH du bist ein Idiot!

      Gruß
      DerBoersianer
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 20:06:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich möchte hier niemanden direkt angreifen, aber so manch einer hier im Board ist ein Fall zum Sperren. Egal zu welcher Aktie ein Posting abgegeben wird, sie geben immer Ihren Senf dazu. Und das auch noch beleidigend. Hört auf, es wird langweilig.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 20:24:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      jaym, danke, gut!:)
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 20:59:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      Habe mir Poet zwar jetzt auch als Depotbeimischung zugelegt, würde aber auf dem aktuelllen niveau eindeutig Commerce One bevorzugen(wenn ich nicht schon 8 Mal nachgekauft hätte;)) Poet als Beimischung nicht schlecht, aber nicht als Kerninvestment.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 21:48:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi PoP !!

      Hoffe, der Urlaub war schön...
      Heute Vormittag hast Du angekündigt ein Statement zur allgemeinen Marktlage zu posten.

      Bist Du das schon losgeworden ? Wenn ja, wo ? Oder kommts noch ?
      Aufgrund der schwierigen Lage interessiert mich die Meinung der Board-Promis natürlich !!

      Mit besten Grüßen

      Nagus
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 22:21:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      guten abend, liebe poet-freunde und hasser!

      nachdem ich längere zeit abstand vom "richtigen" investieren genommen habe (sie thread strategie der onkelz oder so ähnlich), stelle ich mir jetzt meine watchlist zusammen, um mein depot wieder mfr zu füllen.

      insofern ist es rein strategietechnisch bzw. aus gründen der disziplin zu sehen, daß ich im januar meine poxa´s für 65 (vor dem run auf 200 :-( ) verkauft habe; an meiner fund. einschätzung hattte und hat sich nichts geändert; ich finde halt nur, daß timing ein entscheidender faktor für den börsenerfolg ist und den dadurch entstehenden steuernachteil mehr als überkompensiert.


      zu den zahlen ist m.e. alles gesagt worden;
      ich möchte lediglich anführen, daß für mich einzig+allene die aussichten der ecs zählen!

      inwieweit diese in der auf den blick lauen umsatzsteigerung zum ausdruck kommen, kann sich jeder selber überlegen.


      habe heute erste position zu 46 aufgebaut.


      mfg


      b.o.



      p.s.:

      danke PoP für die lobenden worte............aber durch den verkauf bin ich doch nun kein aussätziger für dich, oder *g*?

      ansonsten: locker bleiben! ;-)
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 22:32:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo BO !

      Schön das Du wieder dabei bist !

      kks
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 22:39:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 22:39:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo BO
      dann kann es ja wieder los gehen


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 22:44:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      Siamsi Gigaguru wurde für weniger gesperrt...pass auf das dich dein Held PoP, der ja jetzt WO-Mitarbeiter ist, nicht sperrt...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 22:50:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      Neider, Schlafmützen, und törrichte Verlierer versuchen ohne Erfolg (natürlich: das kommt Ihnen ja auch aus dem Leben abseits
      des Aktienhandels bekannt vor) einzelne Werte herrunter zu pushen. Dies scheint wohl nach so einer starken, aber keineswegs
      schädlichen Korrektur der int. Technologie-Börsen, ganz in die Mode gekommen zun sein. Heute sind hier viele der Meinung,
      das nahezu die ganze New Economy zu hoch bewertet seien. Poet, z. B., ist ein Wert, in dessen Kurs sich die Bedeutung in der Zukunft
      wiederspiegelt.
      Leute, seht einfach mal nach, wo Poet am Anfang des Jahres stand. Ihr habt wohl nur den richtigen Einstieg verpasst, oder gehört
      gar zu den glücklichen die über 100 noch eingestiegen sind, und wollt´ euch nun nach der Realisierung eurer Verluste wohl die
      Wunden lecken.
      Wer glaubt, Poet jemals zum Emissionpreis kaufen zu können, der sollte sein Geld lieber wieder dem guten alten Sparbuch
      anvertrauen.

      Wer jetzt einsteigt, gehört zu den Gewinnern von Morgen.
      Wollt ihr Kritiker, die alle Bewertungen als zu hoch einschätzen, euch nicht mal auch ein ungewohntes Erfolgserlebnis gönnen ?

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 22:51:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      mh, ich lach mich schlapp:laugh::laugh: und wenn schon held, dann bin ich mein eigener ;) mfg siamsi
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 23:00:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      In einem anderen Thread habe ich den heutigen Ausbruch aus dem Abwärtstrend als positiv bezeichnet...es müssen morgen nur die Anschlußkäufe erfolgen und es könnte vorerst nach Norden gehen! Bei positiver Nasdaq bzw bei so nem Intraday-Reversal sollte das morgen wohl kein Problem sein oder?

      Die Planzahlen sollte man erst bestätigen, dann werde ich meine Meinung bzgl dessen ändern.
      Bei signifikant veränderter Geschäftsabschlüsse werde ich meine Meinung auch ändern. Momentan sehe ich keinerlei Grund dazu.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 00:20:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      hi MH!


      auch auf die gefahr hin, dass mich PoP nun wegen eines dialoges mit dir sperrt ( *g* mfhg @PoP), möchte ich zu deinem statement etwas anmerken:


      a)
      ob dies der boden bzw. der bruch des abwärtstrendes war, wage selbst ich als poet-bulle zu bezweifeln.

      negativ stimmen mich die heute rel. niedrigen umsätze.


      der anstieg war eigentlich einzig und alleine auf die tatsache zurückzuführen, dass einfach niemand mehr verkauft; es reichten also kleine orders aus, um dem kurs zu bewegen.


      versuche halt immer, realist zu bleiben; habe nun einen fuss in der tür; ob ich bei 40 oder 60 nachkaufe, ist mir nun egal.



      2)
      bei investments der kategorie poet kommt es weniger auf statische zahlendreherei, als auf visionen an; dies soll nicht heissen, daß man die fundamentals ausser acht lässt, sondern vielmehr, daß man sich vom börse-online-statistikteil*g* löst und sich selber mal überlegt, welches potenTial in der jeweilgen technologie steckt.

      bei poet sehe ich für die ecs GEWALTIGES potential, dieses lässt sich nicht in planzahlen erfassen.


      irgendwo also eine glaubensfrage:


      vgl intershop: wenn man den durchbruch abgewartet hat, sind die pioniergewinne schon von anderen wegverddient.


      letztendlich muss halt jeder selber entscheiden, welche strategie er fährt bzw. womit er sich am wohlsten fühlt.


      es gibt natürlich auch werte mit gut kalkulierbarer entwicklung, die somit planungs-und bewertungssicherheit für den investor bieten´; aber:

      a)
      sicher ist nur der tod

      b)
      richtigr knaller findet man unter diesen werten nicht.



      meine strategie bzw. aufgabe im board, zu der ich mich verpflichtet fühle, ist, diese richtigen knaller ausfindig zu machen.


      mfg



      b.o.

      p.s.: wenn ich nur durchschnitt wollte, würde ich fonds kaufen und hätte weniger stress *g*
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 00:43:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich denke schon das ich visionär denke kann, doch sollten Visionen auch mit Zahlen unterlegt werden. Eine Vision mit 17% Wachstum ist für mich nicht nachvollziehbar...und auf 30 Millionen bis 2001...naja dann is mir die Bewetung zu hoch...da stimmen die Relationen einfach nicht und der Markt würdigt dies in meinen augen früher oder später...

      Andernseits schau dir meine E*Trade an, starkes Wachstum, eine Vision die die von Poet weit in den Schatten stellt und keiner will sie...

      Das mit dem "Break-Out"...optisch ist er da, ob und wie lange er anhält ist eine andere Sache...

      Und bei den Gentechnischen Fortschritten ist das mit dem Tod vielleicht bald nicht mehr so sicher...:D

      Würdest du glauben das die Berliner Elktro vielleicht ein Knaller werden könnte? Oder eine Takkt?
      Hört sich langweilig an oder? Vielleicht steckt aber mehr dahinter...

      Bei BioTech-Aktien lasse ich gerne Visionen gelten...aer bei Poet wird die Umsetzung der Visionen wohl noch einiges dauern, deswegen drängt sich ein engagement nicht auf und du weisst ja, warum etwas kaufen was fällt? ;) Vielleicht ändert sich dies bald...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 02:15:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi PoP,
      lass dich bloss nicht von diesen Kleingeistern ärgern, deine Beiträge waren bis Dato immer fundamental und ich glaube das einige Leute gute Gewinne mit deine Tips gemacht haben !
      In meine Depot habe ich vor drei Tagen eine Wert aufgenommen von dem ich hoffe das er schnell wieder Richtung Norden zieht.
      Microstrategy
      Die Aktie hat ca 95 % vom hoch verloren weil die Unternehmensführung Shit bei der Bilanz gemacht hat und gleichzeitig der Nasdaqcrash kam.
      die Firma hat gute Kunden u.a. das U.S. Bauministerium und wenn ich das gestern richtig verstanden habe auch die U.S. Air Force sowie hier im kalten Germanenland die Nürnbergerversicherung.
      kannst Du mir sage warum das Papier heute an der Nasdaq 11% minus gemacht hat ?????????????????
      Ich mein als eine Nachricht übern Ticker lief das der Vorstand von den Aktionären verklagt wird ist die Aktie um 17% NACH OBEN, und jetzt haben sie neue Potente Kunden und verlieren 11%.
      Ich kapier das einfach nicht.
      Es wäre super wenn Du mir nen tip geben könntest ob ich das Papier weiter halten soll oder ob ich raus soll.
      P.S. bin bei 24,75 Euro mit ca 50 % meines Kapitals eingestiegen.
      Danke und gruß an die Weinstadt im Frankenland
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 02:56:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich bin derzeit mit Poet mit fast 60% im Minus,und darüber gar nicht glücklich.
      Der damalige Grund meines Einstiegs lag auch an zahlreichen Kaufempfehlungen für Poet,jedoch habe ich jetzt gelernt,daß man auf seine eigene Meinung bauen sollte,und nicht auf jede Empfehlung hören sollte.Mir ist das eine sehr große Lehre.
      Ich werde jetzt aber weiter halten,und hoffe,daß ich wenigstens teilweise die Verluste reduzieren kann.

      Ob Poet wirklich das verspricht,was so hoch angepriesen wird,wird sich zeigen,man kann derzeit nur hoffen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 09:22:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      hi jungens, schön wieder so viele poeten der ersten stunde vereint zu sehen!:)
      besonders freue ich mich das bo wieder mit an board ist!
      :):):)auf die alten zeiten stefan!:):):)

      deine ausführungen treffen punktgenau, hinzufügen möchte ich noch das mM MH`s Strategie (zumindest bei Poet, bei anderen werten wird die strategie aber wohl ebenfalls nicht gravierdend differieren) genau die falsche ist.

      wenn die planzahlen bestätigt werden, kann es sein, bzw. ist es wahrscheinlich, dass der wert die meiste performance schon wieder vorweggenommen hat.
      schau dir doch einmal den ersten schub an, wer hat damals zur emission von einem b2b player gesprochen?
      wohl niemand!
      als der wert beiweit über 100 stand kamen dann die kursziele der dt.bank und der wert stand nur kurz später bei 200.

      wenn nun die dt. bank ihr langfristiges kursziel bekannt gibt, wer weiß von welcher basis aus dieses geschieht!

      an den langfr. glänzenden aussichten hat sich im b2b bereich keinesfalls etwas geändert, ganz im gegenteil!
      das einzige problem hatten die handelsplattformen, die zukünftig nur noch einen teil der abgew. umsätze sich selbst anrechnen dürfen.

      ->wo ist hier das problem für poet???
      dass der wert in einer korrektur nat. ebenfalls mit nach unten gerissen worden ist dürfte klar & verständlich sein.


      sorry, ich kann bo nur beipflichten, da auch meine strategie ist, die knaller von morgen ausfindig zu machen!
      nur auf diese art kann man "dausend"prozenter in seinem depot wiederfinden. (für alle nichfranken: 1000%;))
      (werte wie zB sparta oder speziell d.log., etc. standen zur emission sicher nicht da, wo sie jetzt stehen)

      revolutionäre setzen die trends, nicht die mitläufer & erbsenzähler!;)


      anmerken möchte ich noch, dass so manches nur kurz zusammenkopiertes posting (wie damals von bo & akt. in zeitnöten auch von mir) weit informativer & hilfreicher sein kann, als die ausführlichste eigene umschreibung...;)
      es gibt, meines wissens, nämlich auch leute, die nicht nur den ganzen tag vor dem pc sitzen und noch andere sachen zu tun haben (zB ne banklehre machen, bzw. machten;))! (dies nur als anmerkung für insider)


      buck, ich bevorzuge mittlerweile wieder klar poet!

      hi grand_nagus, klar war toll.
      kommt heute, da ich es gestern nicht mehr ganz geschafft habe & meine freundin ihr recht einforderte...:)
      und lass(t) bitte das promi, oder guru weg, sonst werden hier einige gleich wieder neidisch ...;)

      siamsi, danke!:)
      keine angst, ich habe die sache mit gaga zwar nicht mitbekommen, die vorfälle waren aber weit schlimmer & hatten sich über einen längeren zeitraum gezogen.
      ->fazit: wer nicht hören will muss fühlen.

      kurssurfer, d`accord! überlegt euch mal, von welchem niveau aus wir eingestiegen sind!
      abgesehen davon, spielt es bei meinen vk/ek entscheidungen nie eine rolle wie weit ein wert schon gestiegen ist, bzw. noch steigen kann, sondern nur wie weit er noch steigen, oder fallen kann!

      und poet kann trotz der vervierfachung uns noch sehr viel freude bereiten!!!

      danke bullterier, microstrategy ist wirklich ein heftiger fall!
      vor wenigen monaten waren alle noch absolut positiv!
      speziell kulmbach!:) (kontraindikator?;))
      ein highflyer wird der wert wohl aufgr. des vertrauensverlustes wohl nie mehr werden, trotzdem, einen kleinen depotanteil kann man mit einem engen sl als hochspekul. depotbeimischung durchaus eingehen.
      aber 50% sind mM entschieden zu viel.
      ich hoffe nicht auf kredit, oder?
      sollte die speku gut gehen, bitte unbedingt nicht vergessen gewinne mitzunehmen!!!


      mfg & gute geschäfte
      :)PoP:)

      ps: nochmal: als ich den thread verfasst habe, hatte sich noch absolut keine trendumkehr abgezeichnet!
      poet war noch unter 50e.!
      auch jetzt ist es verfrüht von einer trendumkehr zu sprechen, vor ein paar monaten war es aber wohl auch (fast) egal, zur erstnotiz bei 14e. einzusteigen, zu 12,50 zugeteilt zu bekommenn oder bei 11 e. nachzukaufen, oder?
      (am besten war es nat., wenn man zu geteilt bekam & tiefer noch zugekauft hatte;):))
      (übrigens erhielt damals jeder eine zuteilung von 150stck.!!! soviel zum thema zeichnungsglück...)

      pps: nebenbei bemerkt hat poet auch wieder unterschlupf in mein userdepot gefunden, so zusagen als vertrauensbeweis;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:40:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hey PoP

      Irgendwie doch ganzschön verwirrend wenn WO Mitarbeiter hier jetzt
      ihre Privatdepots pushen, was sagt der Arbeitgeber dazu?
      Das ist ja schon fast wie bei nTV;)

      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:49:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      Sascha Opel stellt im NeuerMarkt Inside von heute Poet auf die gleiche Stufe wie Ixos und rät seinen Lemmingen: Finger weg!

      Na toll, möchte nur mal wissen, was der gegen Poet hat? Das hat er schon ein paar Mal gemacht und seine Pusher-Kumpels Förtsch und Frick lassen auch keine Gelegenheit vergehen, Poet runter zu reden. :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:59:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hi PoP,

      ich sehe Du bist wirklich von Poet überzeugt.
      Aber habe mir gerade dein Musterdpot angeschaut.

      Du hast net@G immer noch im Depot, Poet jedoch nicht.

      Wie siehst Du die zwei Unternehmen im Vergleich?

      Gruß

      HansH
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:59:39
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi Viva!

      Dann wollen sie eindeutig wieder rein bzw. sind schon dabei, wieder aufzukaufen! Mach Dich lieber auf den nächsten Push aus Kulmbach in ein paar Tagen/Wochen bereit!

      So gut wie alle Aktien, die von Förtsch und Co. gebasht wurden, waren "kurz" danach "wie aus heiterem Himmel" wieder "aussichtsreich" oder wurden wieder auf "strong buy" gestellt. Andersrum sind die Werte, die für die Kulmbacher einen "klaren Kauf" darstellen schon nach kurzer (eigener Verkaufszeit) Zeit wieder "out"(Frick) oder haben an Attraktivität stark verloren(Förtsch) *lol* :laugh:

      Gruß
      JayM
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:16:32
      Beitrag Nr. 62 ()
      MH/?/?/?
      Würdest du glauben das die Berliner Elektro vielleicht ein Knaller werden könnte? Oder eine Takkt?
      Hört sich langweilig an oder? Vielleicht steckt aber mehr dahinter...



      1999 - Glänzendes Jahr für die TAKKT AG

      Wachstumskurs auf allen Märkten erfolgreich fortgesetzt


      Die TAKKT AG, Marktführer im B2B-Versandhandel für Betriebs-, Büro- und Lagereinrichtungen in Europa und Nordamerika, hat auch im abgelaufenen Geschäftsjahr 1999 ihren Wachstumskurs mit großem Erfolg fortgesetzt. Gegenüber dem Vorjahr stieg der Konzernumsatz von 539,2 auf 627,6 Millionen EURO - eine Steigerung um 16,4 Prozent. Trotz der außerordentlichen Aufwendungen im Zuge der Abspaltung von der GEHE AG und des Börsenganges verbesserte sich das EBITDA um 8,3 Prozent auf 70,5 Millionen EURO. Die Erlöse verteilten sich fast zu gleichen Teilen auf die Märkte Deutschland (32,0 Prozent), übriges Europa (31,7 Prozent) und Nordamerika (36,3 Prozent).

      TAKKT-Vorstandsvorsitzender Georg Gayer macht gleichermaßen Akquisitionen und internes Wachstum für den Unternehmenserfolg verantwortlich. Hinzu kommt: `Angesichts der Konjunkturschwäche in einigen europäischen Ländern zeigt das glänzende Ergebnis die relative Konjunkturunabhängigkeit der TAKKT AG: Wir sind weltweit in den unterschiedlichsten Regionen mit einem diversifizierten Produktportfolio erfolgreich.` Starkes Wachstum hat bei TAKKT Tradition: 1996 lag der Umsatz bei 394,1 Millionen EURO, 1997 kletterte der Umsatz um 19,1 Prozent auf 469,5 Millionen EURO und 1998 noch einmal um 14,8 Prozent auf 539,2 Millionen EURO.

      Steuerquote von 49 auf 37 Prozent gesunken
      Die TAKKT AG wurde am 1. März 1999 gegründet und übernahm zum 1. Juli 1999 im Wege der Abspaltung den ehemaligen Geschäftsbereich Versandhandel der GEHE AG. Seit dem 15. September vergangenen Jahres ist die Aktie an den Börsenplätzen Frankfurt und Stuttgart notiert. Der Weg in die Eigenständigkeit war der erste klassische Spin-off einer an einer deutschen Börse notierten Aktiengesellschaft. Im Rahmen der Abspaltung kam es zu einer steuerlich bedingten Aufdeckung stiller Reserven in den jeweiligen Einzelabschlüssen der inländischen Gesellschaften. Der daraus um 109,5 Millionen auf 168 Millionen EURO erhöhte Geschäftswert wird über 15 Jahre erfolgswirksam abgeschrieben. Damit verringerte sich das zu versteuernde inländische Ergebnis. Auf Grund der vergleichsweise niederen Steuersätze im Ausland war dies eine maßgebliche Ursache dafür, dass die TAKKT AG die Gesamtsteuerquote von 49 auf 37 Prozent senken konnte.

      Steigerung des Ergebnisses um 8,1 Prozent
      Trotz der erhöhten Abschreibungen und Zinsen sowie der außerordentlichen Aufwendungen für den Börsengang (2 Millionen Euro) ist der TAKKT AG eine Ergebnisverbesserung um 8,1 Prozent auf 31,9 Millionen EURO nach Steuern gegenüber 1998 gelungen. Das Ergebnis pro Aktie beläuft sich demnach auf 44 Cent.

      Wachstum in allen Segmenten
      Mit 326,5 Millionen EURO, einem Plus von 4,3 Prozent, war 1999 KAISER + KRAFT EUROPA Umsatzspitzenreiter der TAKKT AG. Ebenfalls sehr gut hat sich nach den Worten des Finanzvorstandes die Topdeq-Gruppe entwickelt: Mit 73,1 Millionen EURO setzte das Unternehmen 16,0 Prozent mehr als 1998 um. Getragen von einer boomenden US-Wirtschaft verzeichnete K + K America Rekordwachstumsraten: Lag 1998 der Umsatz noch bei 163,2 Millionen EURO, kletterte er im Berichtsjahr 1999 um 39,7 Prozent auf 228 Millionen EURO. Nach Bereinigung der Wechselkurseffekte lag der Umsatz der nordamerikanischen Gesellschaften auf Basis des US-Dollars um 27,3 Prozent über dem Vorjahresergebnis. Ohne die Unternehmensakquisition von Conney Safety Products, 1999 erstmals vollkonsolidiert, verbesserte sich K + K America um 16,2 Prozent auf 181 Millionen EURO.

      Cash-flow um 27,6 Prozent gestiegen
      Zugleich erweist sich der Konzern als traditionell ertragsstark: 1999 betrug der Cash-flow nach Abschreibungen und Steuern 45,8 Millionen EURO - ein Plus von 27,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Wegen der erfolgreichen Geschäftsaktivitäten konnte TAKKT 1999 neue Arbeitsplätze schaffen: Weltweit stieg die Zahl der Konzernmitarbeiter um 12,6 Prozent auf 1.497 Mitarbeiter gegenüber 1.330 im Vergleichsjahr 1998. Auf Grund der positiven Unternehmensentwicklung wird der Vorstand der Hauptversammlung vorschlagen, für das Rumpfgeschäftsjahr (1.7.1999 - 31.12.1999) eine Dividende von 5 Cent pro Aktie zu zahlen. Mit Steuergutschrift beträgt die Dividende 7 Cent.

      TAKKT will weiter expandieren
      Dynamisches Wachstum verspricht der Konzern auch für die Zukunft. Laut Vorstandsvorsitzendem Georg Gayer plant der Konzern für 2000 neben der Erweiterung der Produktpalette in ausgewählten Produktsegmenten die geografische Expansion durch Neugründungen und Zukäufe. Im Fokus stehen dabei die Länder Südosteuropas sowie Mittel- und Südamerika.

      Starke Partner sichern Marktvorsprung im E-Commerce
      TAKKT wird systematisch das Internet als Vertriebskanal ausbauen. `TAKKT verfügt bereits heute über eine internetfähige Struktur, die der virtuellen Welt von morgen entspricht. 1999 haben wir konkret mit der Entwicklung integrierter E-Procurement-Systeme begonnen,` beschreibt Gayer die Aktivitäten auf dem Zukunftsmarkt `virtueller Handel`. `Zusammen mit dem bekannten, internationalen Softwarehaus POET :D haben wir ein Tool entwickelt, mit dem wir unseren Kunden einen individuellen, elektronischen Katalog offerieren können. Durch eine strategische Allianz mit dem New Yorker Global Player InterWorld können wir das Eingangsportal zu einem virtuellen Marktplatz bieten, das E-Commerce der nächsten Generation möglich macht. Mit diesen Aktivitäten stellen wir unsere Vorreiterrolle in Sachen E-Business unter Beweis.`

      1. Quartal liegt bereits über den Erwartungen
      Angesichts dieser Grundlagen und der konsequenten Wachstumsstrategie erwartet der Vorstandsvorsitzende auch für das Geschäftsjahr 2000 eine Fortsetzung des Erfolgskurses der TAKKT AG. Und bisher geben die sich abzeichnenden Zahlen von Januar bis März 2000 allen Grund zu diesem Optimismus.


      Tja, POET Benutzer findet man ueberall ;)


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:18:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      stimmt jaym.

      hansh, die beiden werte kannst du absolut nicht direkt miteinander vergleichen.
      als anlagehilfe:
      net ag ist konservativer, poet spekulativer

      poet müsste eigentl. heute aufgenommen werden!

      mfg PoP




      und wieder etwas interessantes:

      Verbindung gesucht!
      Nicht erst seitdem verschiedene Datenformate wie HTML, und XML die Runde machen, haben die Softwareprodukte der Poet Holdings, Inc. aus dem kalifornischen San Mateo, der Mosaic Software AG, Meckenheim, und der Software AG, Darmstadt, Hochkonjunktur.

      Auch an der Börse hat man seit einigen Monaten erkannt, daß der e-Business-Boom durchaus mit dem damaligen Goldrausch in den USA vergleichbar ist. Die größten Gewinner sind nicht die Handelstreibenden im Internet (respektive Goldsucher), sondern diejenigen, die sie mit entsprechender Infrastruktur und Software (also den Schaufeln) ausstatten.

      Die eCatalog Suite (eCS) Software von Poet adressiert dabei den Lieferantenmarkt im e-Procurement-Prozeß. Mit Hilfe der eCS können Produktkataloge eines Unternehmens in verschiedenen Datenformaten wie cXML, Cif und BMEcat generiert und an die Kunden des Unternehmens geschickt bzw. diesen via Internet zur Verfügung gestellt werden. Auch die Anbindung an Marktplätze von Commerce One und Ariba ist damit möglich. Das Unternehmen beschäftigt derzeit ca. 150 Mitarbeiter (Stand: 4/2000), davon etwa zwei Drittel in Europa und ein Drittel in den USA.

      Gegen Medienbrüche im e-Commerce wendet sich die Mosaic Software AG mit ihrer Softwarelösung E-Net (sh. auch S. 58). Durch die Möglichkeit eines vollstrukturierten Datenaustausch zwischen allen Geschäftspartnern ist die einfache Verarbeitung einmal erfaßter Daten über Unternehmensgrenzen hinaus sichergestellt. Ein erster Durchbruch im Vertrieb konnte dabei bereits erzielt werden. Die Metro AG wird im Ein- und Verkaufsbereich die E-Net-Technologie einsetzen und somit ihren Lieferanten eine kostengünstige und einfach Teilnahme am elektronischen Datenaustausch ermöglichen.



      Ebenfalls sehr erfolgreich im Anbindungsbereich agiert die Software AG. Mit der Markteinführung der XML-Datenbank Tamino verschaffen die Darmstädter ihren Kunden die Möglichkeit, Daten im Internet-Standard XML direkt zu verarbeiten. Mit dem Entwicklungswerkzeug für Internetanwendungen Bolero und der Software EntireX zur Verknüpfung von verschiedenen e-Business-Anwendungen bietet das Unternehmen ein breites Angebot rund um den elektronischen Geschäftsverkehr.

      Auch auf absehbare Zeit werden die genannten Unternehmen zu den großen Profiteuren im e-Business-Bereich zählen, da sie mit der angebotenen Software Geschäftsprozesse deutlich beschleunigen, also optimieren. Gerade im B2B-Bereich, den alle drei adressieren, kann das größte Nutzenpotential identifiziert werden. Dort wird auch weiterhin viel Geld investiert werden, da der ROI (Return On Investment) sehr groß ist und zudem sehr schnell erfolgt. Der erfreulichen Kursentwicklung gegenüber der Erstnotiz sollte damit noch kein Ende gesetzt sein.

      Quelle: GoingPublic Sonderausgabe E-COMMERCE
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:27:53
      Beitrag Nr. 64 ()
      Blos weil du mit mir nicht konform gehst, heisst das nicht, das ich zwingend unrecht habe PoP. Wenn du etwas aroganz rausnimmst, könnte man vielleicht auch mal wieder vernünftig mit dir reden...

      Wie du vielleicht gelesen hast...ne haste nicht...habe ich gestern noch folgendes zu Poet geschrieben:

      In einem anderen Thread habe ich den heutigen Ausbruch aus dem Abwärtstrend als positiv bezeichnet...es müssen morgen nur die Anschlußkäufe erfolgen und es könnte vorerst nach Norden gehen! Bei positiver Nasdaq bzw bei so nem Intraday-Reversal sollte das morgen wohl kein Problem sein oder?

      Was heisst das? Kauf unter spekulativen Gesichtspunkten vielleicht...

      Mfg MH

      P.S. Ich denke ich werde dir jetzt auch nur noch in eigenen Threads antworten...;)

      MH
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:32:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      wir diskutierten aber fundamental mh, nicht charttechnisch.
      zudem spielen charts doch für dich keine rolle, oder jetzt doch?

      freue mich übrigens wiedermal von dir ein ";)" zu sehen, die letzten postings von deiner seite waren in meinen augen rel. "aggressiv":O

      gruss pop:)
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:47:07
      Beitrag Nr. 66 ()
      Nur mal als `Beleg` fuer spaetere Diskussionen. Bin auch schon gespannt, wie schnell die sich drehen werden

      25.05.2000
      Poet meiden
      Neuer Markt Inside


      Neuer Markt Inside rät von einem Engagement in Poet (WKN 928040) ab.

      Auch die Ende April bekannt gegebenen Quartalszahlen hätten den rasanten Kursabstieg von Poet nicht stoppen können. Mittlerweile habe der Wert 77% vom Höchststand verloren.

      Doch die Geschäftszahlen seien wohl nicht genug gewesen für die Investoren. Scheinbar erwarte man mehr von einem Wachstumsunternehmen als eine Umsatzsteigerung von 17%. Das Kurs-Umsatz liege noch immer bei 20, was trotz der jüngsten Korrektur eine recht stattliche Bewertung sei.

      Daher solle der Anleger die Poet Aktie zur Zeit meiden.;)


      ;) :) :)
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:53:53
      Beitrag Nr. 67 ()
      PoP Fundamental haste gleich verloren bei Poet, da du das Wachstum nicht abschätzen kannst, also wie willst du argumentieren? Mit 17%?

      ;) der Zwinkert nicht umsonst...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 15:35:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      3M, da steht ja auch zur Zeit... Das kann sich halt schnell ändern. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 17:16:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      So gegensätzlich empfehlen die Analysten.
      Wie oben zu lesen, rät NM INSIDE von einem Engagement in POET ab.
      In der heutigen Ausgabe der Tageszeitung DIE WELT sieht die DG BANK den Nemax am Jahresende bei 8500 Punkten und rät wiederum zum Einstieg in Qualitätsaktien wie: AIXTRON, POET(!) oder SINGULUS.
      Je mehr Informationen zur Verfügeng stehen(Presse, Fernsehen oder Internet), um so weniger Klarheit hat der KLeinanleger von heute!!!
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 01:11:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      hi steno,
      du musst nur wissen, auf wen man hören darf...;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 02:40:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hör immer nur auf PoP, steno, da kannste nichts falsch machen...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 03:25:10
      Beitrag Nr. 72 ()
      MH/?/?/?

      Hier sind ein paar Zahlen zum Nachdenken ;)



      POET ist bereits mit folgenden ariba Kunden im Gespraech


      Philips
      Swissair
      Cisco
      Hewlett Packard


      Nehmen wir mal Philips als Beispiel. Zur Zeit hat das Unternehmen nach eigenen Angaben ca. 80.000 Lieferanten weltweit. Diese 80.000 werden sicherlich nicht alle die POET Katalogsoftware benutzen, Philips erklaertes Ziel ist aber, zumindest 10.000 ihrer Hauptlieferanten auf eCommerce umzustellen.
      Also 10.000 x $ 50.000 einmalige Lizenzgebuehren = 500 Mio $ plus monatliche connection fees
      (uebrigens: die neueste Katalogversion 3.0 POET eCS Supplier Resident Edition will be available in mid-June with pricing starting at $60,000)

      Sicherlich werden nicht alle 10.000 Philips Lieferanten ueber Nacht auf B2B umstellen (koennen), aber der Druck auf B2B umzustellen kommt von allen Seiten.

      Wieviel Kunden haben ariba, CommerceOne, SAP ??
      50?
      100?
      200?
      300?

      Wieviel Lieferanten haben diese Kunden?
      100.000?
      500.000?
      1 Mio ?
      3 Mio ? ;)

      Das Potential ist noch garnicht abschaetzbar....


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 03:27:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      SDT

      zur Zeit bis wir uns ausreichend eingedeckt haben

      GENAU


      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 07:17:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hi MH120480,
      sag das mal meiner Frau !
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 07:29:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      Moment mal,
      mein o.g. Statement gibt natürlich nur dann einen Sinn, wenn man neben POP auch auf mich hören sollte!
      War aber von MH120480 anders gemeint, wie ich beim zweiten Hinsehen feststellen mußte.(Der Tag fängt ja wieder gut an.)
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 10:30:31
      Beitrag Nr. 76 ()
      :)*lol* steno, schönen tag noch...


      Dritte Million, genau das nennt man die Fähigkeit, auf Werte zu setzen, die erst noch "richtig" entdeckt werden... ;)
      vorausschauendes denken, oder so...
      auf jeden fall kein lemmingtum.

      gruss pop
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 13:23:29
      Beitrag Nr. 77 ()
      .
      SAP’s annual Sapphire conference

      Main highlights



      SAP has signed up more than 1,000,000 licensed MySAP.com users.

      The rumored partnership with Commerce One i.r.t. e-procurement marketplaces has not materialized YET. SAP does not want to confirm or deny speculations. A partnership would boost SAP’s (US) marketing effort, but is not essential to SAP going forward.

      SAP announced to be working on 23 marketplaces (with around 10 operational by July 2000), including ones for Thomson Multimedia, Hydro Quebec, Achilles in the UK and Telstra. The 3 major
      announcements mentioned earlier this month were not released yet, but SAP did launch an office supply marketplace called emaro in a joint venture with Deutsche Bank, intended to be the largest of its kind. Over 50 participants have already enlisted. emaro will generate revenues for SAP.


      SAP will cooperate closely with mobile phone giant Siemens to create mobile commerce functionality for mySAP.com.

      SAP launched a host of upgrades and new releases in the areas of CRM, SCM, collaborative business and marketplaces, with enhanced focus on integration. Combined with higher service level and enhanced marketing effort, SAP should be able to produce strong results within SAP’s huge installed base of over 12,500 blue chip clients, but also with new clients.


      Also 10 marketplaces bei Juli, der Deutsche Bank marketplace hat schon 50 Teilnehmer. Duerfte sich auch bei POET positiv bemerkbar machen ;)


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 09:27:32
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hat nicht irgendwer Poet mit iXOS verglichen, um davon abzuraten? Nun, Focus Money glaubt da jetzt an ein Verdopplungspotential, da sie nach 80% Verlust `spottbillig` sei:
      http://www.aktiencheck.de/analysen/default.asp?sub=2&pagetyp…
      Bei Poet waren`s zwar nur 75%, aber... wir werden sehen...
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 20:36:48
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi,

      habe zu 70 und 50 Euro gekauft. Nächste Woche werde ich erstmals mit POET ins Plus rutschen. Lass euch überraschen !

      Gruß
      Haifleier
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 21:04:34
      Beitrag Nr. 80 ()
      mist, mir werden jetzt alle meine fehler, die ich während meiner erfolglosen zeit an der börse gemacht habe, klar:


      ich habe zuwenig wert auf rhetorik+rechthaberei gelegt, zuviel auf psychologie, fundamentals +trends.


      einige teilnehmer hier haben mir die augen geöffnet!

      ich danke bescheiden dafür, und werde meine strategie entsprechend ändern..................


      b.o.
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 21:06:37
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ich hatte sie von 22 bis 170-155 und bin seit Wochen poetenlos glücklich. Im nächsten Knall dürfte mal wieder die Unterstützung kurz über 40 interessant werden, zum. dort werde ich mal mein erstes Abstauberlimit setzen. Wer glaubt, dass die Baissephase schon zu Ende ist, der soll sie morgen gerne kaufen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 00:19:19
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hi bo, brauchst Du Hilfe ?

      Gruß
      Haifleier
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 10:01:06
      Beitrag Nr. 83 ()
      *lol* bo;)

      Haifleier, ist n insiderwitz...:D

      cubitus, glückwunsch. kann sein, dass poet weiter runterkommt.
      wie gesagt, bin auch ich für den markt noch bärisch eingestellt.
      poet befindet sich mittelfristig jedoch wieder auf einem fairen (einstiegs-)niveau.
      die tiefstkurse erwischt man (fast) nie.

      mfg
      PoP
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 23:06:08
      Beitrag Nr. 84 ()
      och yo..
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 22:34:45
      Beitrag Nr. 85 ()
      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Poet - akt. Einschätzung zu meinem Altfavoriten