checkAd

    Fragen an PoP - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.00 19:19:46 von
    neuester Beitrag 26.05.00 15:07:47 von
    Beiträge: 15
    ID: 143.550
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 601
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007700205 · WKN: 770020
    7,0400
     
    EUR
    +21,38 %
    +1,2400 EUR
    Letzter Kurs 16.05.22 Valora

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    40,59+20,80
    905,75+16,83
    11,500+13,86
    48,84+13,58
    2,6800+11,67
    WertpapierKursPerf. %
    11,400-9,52
    1,7800-11,00
    2,0100-11,06
    0,7700-25,25
    6,0800-39,20

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 19:19:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi PoP,

      schön, dass Du aus USA zurück und wieder an Bord bist.

      Leider sind ja die letzten Tage an der Börse nicht so erfreulich gewesen und mit der Sommerrallye wird es wohl wahrscheinlich auch nichts werden. Schade :-(

      Wäre die letzte Zinsentscheidung in den USA etwas anders gelaufen, insbesondere ohne die Andeutung weiterer Zinserhöhungen, hätte es anders kommen können. Na ja, wie auch immer...

      Zu einigen Werten, die Du auch in Dein Depot aufgenommen hast, würde mich mal Deine Meinung interessieren.

      - Cycos (war ein super Tip und hat sich anfangs entgegen dem allgemeinen Trend ja auch super entwickelt - plus 40 Prozent bei einem nachgebenden Markt; leider sind die 40 Prozent in den letzten Tagen wieder geschmolzen wie Schnee an der Sonne)

      - Commerce One (trotzt guter Nachrichten, wie z.B. einer großen Kooperation mit CSC Ploenske, hat der Wert rund 25% verloren)

      - Millenium Pharmcie (hält sich in Anbetracht der Marktsituation wirklich sehr gut)

      - DCI (ein Titel für Männer ohne Nerven, leider ging es in den letzten Tagen bergab)

      Eine kurze Stellungnahme zu diesen Werten wäre nett.

      Liebe Grüße,

      JD
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 19:26:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi PoP,

      die Liste von Jodeldiplom wäre vollständig, wenn du auch ein paar Worte zur Net@g schreiben könntest.

      Danke

      Robbirom
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 20:27:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi, beantw. morgen die fragen gerne. gleich frühs, ok?
      bin schon auf dem sprung.
      freundin ruft...;)

      bis dann.

      schönen abend.
      PoP
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 08:05:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Morgen PoP,

      ein paar Worte zu Atoss Ision und SinnerSchrader wären auch nicht schlecht.

      Dank und Gruß
      ppppp
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 08:32:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin, gerade heimgekehrt.

      Cycos würde ich unbedingt weiter halten, die Gründe kannst Du ua in meinem Cycos Thread lesen.
      Einer der wenigen Werte, bei denen ich zZ schon langfr. positioniert bin.

      Millennium würde ich unbedingt halten, der Chart sieht zwar noch nicht allzu positiv aus, wenn wir uns über 70 halten dann passt das aber erstmal.
      Fundamental in meinen Augen einer der besten Biotechs, der am NM bald einen sehr interessanten "Nachahmer" bekommt...
      Biotech ist eigentlich die einzige Branche, in der man sich schon jetzt wieder langsam langfristig positionieren sollte. (von einigen anderen schnäppchen mal abgesehen)
      hier bauen nun auch endlich die fonds massive positionen auf, im chart erkennst du schön die hohen voluminas bei steigenden kursen.
      es wird speziell aus den "dot.coms" in die biotechs geswitched!

      Der Chart:


      CMRC ist doch nochmals unter die 50$ gefallen...:O
      OK, shit happens. Langfristig denke ich aber ein Wert den man neben Poet (!) & konservativ Oracle als Basisinvestment im B2B Sektor haben sollte. Alternative: Ariba

      DCI hebt berechtigte Ansprüche, die europäische Marktführerschaft zu erringen.
      Das Unternehemen selbst ist top, was die Auszeichnungen & auch die letzte Übernahme erkennen lassen.
      Das Problem ist ganz einfach die Nasdaq, bzw. die dort gelisteten B2B`s.
      Als DCI wieder bei 90e. stand & sie auf breiter Basis als unterbewertet mit "schnellem" kziel von 200e. gehandelt wurde habe ich den wert bereits kurzfristig nur als halteposition erklärt.
      warum?
      bei dci herrschte mM keine rel. Stärke zu den US B2B`s sondern eine Mischung aus Unwissentheid, Nachwirkung von Empfehlungen (TT im Aktionär, Maydorn, Stockworld, ...), Fondskäufen, etc.
      Auch Förtsch machte dann auf einmal auf die Gefahr von der Nasdaq aufmerksam, nur da stand DCI schon wieder bei 70e.
      DCI würde ich entweder langfr. halten, oder momentan Neuinvestments in Poet vornehmen.

      net @g ist heute aus meinem musterdepot verkauft worden, ich sage hier nur danke herr förtsch!:O
      man sieht wiedermal was kulmbach in windeseile aus wirklich guten werten wie der net ag machen kann:O:O:O
      der wert ist weiterhin sehr billig & aussichtsreich.
      bo hat zB mit einem emipreis von 25e. gerechnet & den wert dort als sehr aussichtsreich eingestuft.
      mich störte aber einfach der kursverlauf der letzten wochen.
      gib dem wert ein jahr zeit & ich denke das unternehmen wird zeigen was in ihm steckt.
      negativ sehe ich akt. auch die vielzahl an internetagenturen am nm, ok net ag hat gewisse alleinstellungsmerkmale, einige first mover sind jedoch auch böse unter die räder gekommen...

      fragen zur zufriedenheit beantwortet?

      schönen gruss, viel erfolg weiterhin & lasst den kopf nicht hängen!
      auf regen folgt auch wieder einmal sonnenschein...:)
      PoP

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 08:46:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zufrieden schon. Aber auch etwas irritiert. Für Net@g bekomme ich jetzt bei L&S 22% mehr als gestern zum Schlußkurs. Wohl kaum eine Reaktion darauf, daß du sie aus deinem Depot nimmst. :-)

      Robbirom

      P.S.: Soll ich verkaufen oder auf die Börseneröffnung warten?
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 08:54:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und wo die Gier den Verstand frißt.....
      Jetzt kriege ich statt 30.53 wieder 25.36
      Ich Idiot

      Robbirom
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:18:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Pop,

      Danke für Deine Stellungnahme :) !

      Es freut mich, dass Du Dein User-Depot wieder aktiv betreust.

      Liebe Grüße und wohl bis zum Board-Treffen ,

      JD
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:19:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Pop,

      Danke für Deine Stellungnahme :) !

      Es freut mich, dass Du Dein User-Depot wieder aktiv betreust.

      Liebe Grüße und wohl bis zum Board-Treffen ,

      JD
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 11:42:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi PoP - "hier bauen die Fonds wieder massiv Positionen auf" - das paßt gut in den Spruch-Thread ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:27:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi PoP,

      Frage zu Musterdepots.
      Werden die Kauf und Verkauforders zu Kassakursen durchgeführt?
      Bis wieviel Uhr muß man bei WO bei den "Börsenspielen" die Order erteilen?

      Danke

      Robbirom
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:18:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vergess deinen Disclaimer nicht...;)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 13:18:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi robbirom, bis 8.oo uhr & dann zur eröffnung.
      beim 3 sat depot schaut es anders aus.
      bis 12.oo uhr & dann kauf zum schlusskurs

      gruss pop
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 13:19:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      jodeldiplom, danke.
      bis dann!:)
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 15:07:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,

      gibts diese Woche keine spekulationen wegen

      der aufnahme ins 3 SAT Börsen Depo?



      Tun,vieleicht kommt es ja wenn man am wenigsten damit rechnet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,85
      +0,56
      0,00
      -2,15
      -1,45
      +1,57
      -1,54
      0,00
      -0,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      185
      126
      90
      66
      65
      50
      41
      32
      32
      31
      Fragen an PoP