checkAd

    Seid nicht traurig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.00 19:53:05 von
    neuester Beitrag 24.05.00 20:47:30 von
    Beiträge: 13
    ID: 143.585
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 317
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 19:53:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seid nicht traurig,

      das was wir zur Zeit sehen ist nur eine Umkehr der Euphorie der letzten Hausse.

      Vorher hiess es "Nie mehr runter" jetzt "Nie mehr rauf"

      Das ist normal.
      Übertreibungen gibt es in beide Richtungen.

      Es gibt Krieg und Frieden.Hass und Liebe - das ist der Dualismus in dem wir leben.

      Ich habe viel Elend gesehen und wenn ich an die Augen der Kinder von Bombay denke, die auf den Bürgersteig lebten, sollte ich doch glücklich sein auch wenn einmal ein paar Aktien fallen.

      Manchmal denken wir an den Tod und es wird uns bewusst das wir sterben werden und unsere lieben Bekannten und Freunde nicht ewig sehen werden.

      Dann wieder könnten wir die ganze Welt umarmen.

      So ist das im Leben.
      Ohne schlechte Erfahrung wüssten wir nicht wie wir uns über Gute freuen könnten.

      Würden wir im schönsten Haus leben, wären wir noch glücklich wenn der Nachbar ein noch Schöneres besässe?

      Was gibt es schöneres als Freunde zu haben, eine gesunde Familie.
      Kann man Freunde messen?

      Nein - ein Freund ist ein Freund.

      Also denke ich das es doch nicht genug Gründe gibt, traurig zu sein wenn Aktien mal fallen oder ?!?

      Aber die Gier, die Befriedigung unsere Lüste machte uns blind, sowie wir in Panik verfallen wenn der Markt einbricht.

      Ich hatte mal einen guten Spruch gelesen:

      Der Teufel zieht Dich an den Beinen, Gott gibt Dir die Hand.

      Entdeckt euch selber es gibt so viele schöne Sachen auf der Welt und reagiert nicht mit Frust und Gramm auf die derzeitige Marktlage, sonst begeht Ihr noch mehr Fehler.

      Also Kopf hoch, Gehirn einschalten und ruhig überlegen und nicht immer auf irgendwelche dämlichen Threads antworten.

      In der Ruhe liegt die Kraft.

      Und wenn Ihr schonmal gelesen habt das die Börse aus 95 %Pychologie besteht, dann könnt ihr es jetzt sehr gut beobachten und bein nächsten Mal seid ihr dabei und zieht Profit aus solchen Phasen.

      So long

      Ravi
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 19:54:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Amen!
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 19:58:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Haleluja
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 20:04:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habs mir gerade ausgedruckt und übern Schreibtisch gehängt!

      Echt schön gesprochen!

      Gruß,

      Falke
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 20:06:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      100% Zustimmung !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 20:07:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jetzt hat mein Leben wieder einen Inhalt.

      Gruß
      Advalover
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 20:11:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      So it is.
      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 20:12:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      im grunde hast du natürlich recht aber das einem an solchen tagen der blick etwas getrübt wird ist wohl verständlich. aber nun zur psychologie....
      fakt: greenspan will event. inflationsgefahren abwehren und hat schon vor monaten vor irrationalen kursen im new economy breich gewarnt.
      im juni steht die entscheidung über die nächste zinserhöhung an was dann wohl die letzte in diesem jahr gwesen sein wird, wenn man daran glaubt das 100 tage vor und nach der präsidentschaftswahl keine weiteren zinsschritte von der fed zu erwarten sind.
      mal angenommen ein paar big player von den fondmanagern haben den gleichen gedanken und beschließen der fed zu demonstrieren das sie die warnung verstanden haben und drücken die kurse. die chance das greenspan von einer weiteren zinserhöhung absieht ist dadurch wahrscheinlicher. und die fondmanager hätten 200 tage zeit ihre performance zu erhöhen.
      nur so ein gedanke oder auch wunschdenken
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 20:17:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      liever ravi,

      danke, danke, danke....

      meine frau hat mir auf zuruf gerade noch den strick abgeschnitten.

      ich bin dann in den garten und habe einige blüten abgerupft und unseren
      amseln beim vögeln zugeschaut.

      bald schlüpfen wieder kleine amseln, die ich dann gegen die scheißkatzen aus der nachbarschaft verteidigen muß.

      ( kittekat mit rattengift im verhältnis 2:1)

      du hast meinem versauten leben wieder einen neuen sinn gegeben.

      ich verkaufe morgen alle verdammten aktien und gehe als wanderprediger nach afrika.

      nochmals danke, danke, danke...
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 20:24:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Stockpig,

      mach das, aber ich glaube dein Herz ist noch nicht rein genug um Anderen zu helfen.

      Hilf Dir erst selber und dann anderen und rupf nicht an den Blumen nicht im Geiste und in nicht Worten - dann wirst du dich mehr und mehr an der Natur erfreuen.
      Denke bei der nächsten Blume daran.

      Gruss

      Ravi
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 20:28:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      lieber ravi,

      ich helfe doch schon den amseln in unserem garten. reicht das nicht für`s erste ??

      bitte um antwort !

      fromme grüße

      STOCKPIG

      p.s.:wie ich am strick hing, hat mir ja außer dir auch keiner geholfen !!
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 20:41:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi ravi, ich habe gerade auch noch ein paar meisen in unserem garten entdeckt, die ein nest bauen und am meisen sind.

      die werde ich auch noch beschützen.

      reicht das jetzt ??

      fromme grüße

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 20:47:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Stockpig,

      in dem du andere Tötest ???

      Lass das mit den Katzenvergiften und lass dich selber zu Kittekat verarbeiten.
      Deine Frau kann dich dann Stückchenweise in Nachbars Garten schmeissen.

      Das ist Liebe ohne Egoismus, reine Liebe.

      Verkaufe auch nicht deine Aktien, ein Wanderprediger braucht kein Geld.

      Überweiss sie mir auf mein Konto - ich werde damit die Schmerzen meines Depots trösten.

      Es hat es verdient und leidet schon so lange.

      Du wirst Dich danach viel besser fühlen, so wie auch ich mich besser fühlen werde.

      Halelulia, Gloria, Amen
      2 Engel haben es eingeleutet.

      Der heilige Mickey Mouse und der erleuchtete rydyll

      Gruss

      Ravi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Seid nicht traurig