checkAd

    WCM/TFG/Sparta: Keine Steuerfreiheit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.00 20:52:25 von
    neuester Beitrag 25.05.00 00:42:52 von
    Beiträge: 2
    ID: 143.642
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 420
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 20:52:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin !

      Tja, aus der Traum mit der steuerfreien Veräußerung von Anteilen an Kapitalgesellschaften durch KapGes. Dieser Punkt wird im Vermittlungsauschuss fallen. Die CDU-Länder sind genausowenig dafür wie einige SPD-Länder. Herr Möller (Finanzminister Schl.-Holstein, SPD) hat letzten Mi mitgeteilt, dass er dieser Punkt aus der Reform auf jedenfall streichen will. Genauso das Optionsmodell. Hierfür kämpft nur noch eine Finanzsenatorin (Hamburg) und wohl Herr Schröder.

      Die Steuerfachwelt ist sich einig: Die Steuerfreieit und das Optionsmodell sind ein fundamentaler Systhembruch, der nicht zu rechfertigen ist und Steuerausfälle in Mrd. Höhe verursachen würde. Lediglich die "Macher" scheinen die Gefahr nicht zu sehen. Einzige Möglichkeit: Die Freiheit wird nur ein paar Monate Gültigkeit haben, damit Allianz, Dt. Bank & Co. die Beteiligungen veräußern können.

      Für WCM, Sparta und TFG: Die steuerliche Fantasie fällt weg (naja WCM macht das sowieso anders!).

      Das auf die schnelle, bei Bedarf mehr Infos.

      Gruss aus der Freie und Hansestadt HH
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 00:42:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Okay, ich lese Tageszeitungen, ja, auc ueberreagionale. Wobei - ich ueberspringe oft den Politik-Teil. Aber ich nehme an, wenn das schon so offensichtlich waere, dann haette ich davon entweder in der Welt, der Zeit oder der Wiwo erfahren.
      Also - her mit den naeheren Infos, ich bin naemlich skeptisch...

      mfg

      stochs


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WCM/TFG/Sparta: Keine Steuerfreiheit