checkAd

    Spatializer 892725........eine verkommene Zockeraktie wird zum Pennystock - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.00 02:24:51 von
    neuester Beitrag 31.05.00 18:14:06 von
    Beiträge: 72
    ID: 143.857
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.758
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 02:24:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Spatializer im freien Fall? Noch immer wird in diesem Forum versucht diese Zockeraktie von einigen hartgesottenen Boardteilnehmern zu pushen. Einige dieser Boardteilnehmer schmücken sich sogar mit einem Doktortitel. Es wird versucht den ahnungslosen Anleger zu sugerieren, das man über ausreichende Fachkompetenz verfüge. Fühlt man der Sache jedoch mal auf den Zahn so stellt sich heraus, das das diese Herrn Doktoren nicht einmal wissen das eine DVD u.a ein Tonträger ist.

      Dann gibt es da noch einen Oberpusher. Dieser nennt sich gleich so wie die Aktie selbst, bloß in kumpelhafter Form, naja man ist ja unter sich. Dieser Oberpusher nimmt die Rolle des Chartspezialisten und Millionärs ein. Dem Neuankömmling soll gleich klar sein, das aufgrund seiner hervorragenden Chartanalysen einiges Geld zu machen ist. Geht die Sache nicht auf so trifft die Charttechnik auf Spazializer nicht zu.

      Und nicht zu Letzt gibt es noch ganz viele Longs. Diese Longs kümmert es nicht wenn die Aktie mal schlecht performt. Sie sind ja eh long. Komischerweise sind sie die ganze Zeit im Netz und verfolgen realtime den Kurs Ihres `Lieblings`. Ja, Ihr habt richtig gehört! Sie nennen diese Aktie `Liebling`.

      Und dann gibt es noch Anleger die hier nach Zensur schreien. Wagt es ein User sich mal kritisch mit dem Kursverlauf auseinander zu setzén. So wird gleich nach einer Ignore Taste gerufen und Briefe an das WO Team geschrieben. Hier spätestens dürfte dem naivsten Investor ein Licht aufgehen....


      In diesem Sinne


      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 02:33:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      bist du investiert?
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 02:41:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Klasse Beitrag.

      Was fehlt ist die Begründung warum Spatializer
      eine Zockeraktie sein soll und keine Firma die viele
      weltbekannte Firmen als Kunden hat.

      Wahrscheinlich hast Du Recht und es müssen
      erst alle Zocker aus dem Wert raus, damit sie
      ihren Weg gehen kann.

      Es ist ja auch zu einfach: Kaufen und eine
      Stunde später mit fast 10% Gewinn Verkaufen.
      Wenn Dir den Kursverlauf in den USA ansiehst:
      Das passiert mehrmals täglich. Fast immer mit
      Sprüngen von 10%.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 06:03:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Liebe ???? GIGABELLE

      ich melde mich nur selten zum Wort.
      Ich kann es bei deinem >SENF< jeodch nicht vermeiden.

      Wenn Du von einigen Leuten angegriffen wirst,
      wird das wohl seinen Grund haben!!!

      Aber daß Du hier so unverschämte Berichte schreibst
      disqualifizierst Du dich doch selbst.

      Behalte doch deinen >GEISTIGEN SPERRMÜLL< bitteschön bei dir.

      Ich sagen nur >WEIBER !!!<

      Guten Morgen an alle anderen (SOGAR AN ANDY-SPAZY)
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 08:29:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 09:29:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gigabelle - Du bist es nicht mehr weiter wert beachtet zu werden. WO ist informiert und wird soweit möglich deine IP zukünftig sperren.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 09:39:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      zum besseren Verständnis der Vorwürfe Tonträger, Zensur, Zockeraktie ....: der Leser sollte den Thread "Spatializer - Wirklich ein Wachstumswert" von Dr.Mars durchlesen. Ist zweifelsohne sogar amüsant (anfangs)

      Der Vorwurf Zenzur war dabei wohl auf mich gemünzt, deswegen kurz meine zwei Kommentare:

      >>> von NewBee 24.05.00 22:36:56
      im übrigen kann es Spatializer egal sein, ob sie in einem DVD-Player, Mini-Disc System, MP3, Autoradio, Kopfhörer ... usw ...
      eingebaut sind.

      Mir ist verdammt egal Giga#^##^ wer Du bist und was Deine Intention ist hier zu posten ...
      Laß es sein ... denn Du bist hier nicht erwünscht!

      Bash woanderst

      WO: ICH WILL ENDLICH EINE IGNORE FUNKTION, ZUMINDEST SOLLTE DER ERÖFFNER EINES THREADS BESTIMMTE LEUTE VON
      EINEM THREAD AUSSCHLIESSEN KÖNNEN (Dieses Ignore kann ja allgemein sichtbar sein) ... DER IGNORIERTE KANN (WENN ER DENKT
      ETWAS ZU SAGEN ZU HABEN) DIES IN EINEM EIGENEN THREAD TUN ... ABER ICH MAG NICHT DAS DEKADENTE GESÜLZE VON
      CHARAKTERSCHWEINEN IN EINEM THREAD VON HOCHKLASSIGEN MENSCHEN ZU EINER HOCHKLASSIGEN AKTIE LESEN

      Antrag wird an WO weitergeleitet



      von Gigabelle 24.05.00 22:46:26
      NewBee, willst Du wirklich eine Zensur? Ist das die Rettung für Spaz? Wohl kaum. Anleger würden sich dann in kritischen Boards informieren.

      Dein Schreiben an WO zeigt mir wie die Anleger jetzt schon in ihrer Not zu den letzten Mitteln greifen.

      Schade....


      von NewBee 24.05.00 23:06:41
      Nur noch eines Mr. Gigabelle:
      Ich will definitiv keine Zensur ... jedoch ist es nicht Sinn und Zweck von WO, daß man sich in einem hochklassigen Thread mit 3-klassigen
      Kommentaren von Menschen mit fragwürdiger Absichten auseinandersetzen muß.
      Deswegen definitiv: DU BIST HIER NICHT ERWÜNSCHT ... Wenn du etwas zu sagen hast oder denkst irgendetwas kommentieren zu müssen
      dann mache dies in deinem eigenem Thread!!!
      DAS HAT NICHTS MIT ZENSUR ZU TUN
      Aber wenn ich ein Insekt in meinem Schlafzimmer finde, dann schmeiß ich es aus dem Fenster,
      weil es neben meinem Bett nichts zu suchen hat.
      Genauso wenig, wie Du in diesem Thread




      Alles klar???
      Ich sag nur T O N T R Ä G E R ... klar... TONTRÄGER hehehe (thanks@Mars) is´n Insider
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 09:49:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      meine herren, hier schreibt einer müll und alle springen auf den zug.

      nicht beachten, wer von SPAZ überzeugt ist, weiß was er hat und wann es losgeht.

      biba
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:22:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin ganz sicher kein "auf den Zug Springer" ... aber das konnte man auch nicht stehen lassen.
      Soweit bin ich nun fertig und habe mir einigermassen Luft verschafft.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 13:03:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ach, Gigabelle! Was soll das?

      Ich fürchte, Du findest so schnell keine neuen Freunde in diesem Board - zurecht.
      Spatializer heutzutage noch als Zockeraktie zu bezeichnen, ist mit einem Spruch wie z.B. "Microsoft steht kurz vor der Pleite" gleichzusetzen.

      Auf Basis eines für das Jahr 2000 geschätzten Gewinns von 0,03$ pro Aktie, weißt Spatializer momentan ein KGV von 19 auf.

      http://www.thecunningm.de/
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 13:14:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      So giga,

      EINE VERKOMMENE ZOCKERAKTIE WIRD ZUM PENNYSTOCK.


      1.Der Begriff des "Pennystocks" bezieht sich nicht auf die Tatsache, daß er unter einem US-$ gehandelt wird.Soweit ich
      weiß, werden so grundsätzlich alle Aktien bezeichnet, die unter 5 $ gehandelt werden, völlig
      egal, wo sie gehandelt werden. Ließ dir mal die Vertragsbedingungen von amerikanischen Brokern durch.Ich kann
      Wenn jemand näheres weiß, soll er mich bitte korrigieren.

      2. Daß Du mich mit meinem Alias treffen wollst, ist lächerlich.Ich kann mich auch als Häuptling-Arschnase anmelden.
      Kein problem, wenn Du dich dann besser fühlst.

      3. Es fehlt bis heute eine einzige sachliche Aussage von Dir.Alles nur Luftblasen.

      4. Du bist ein ehemalige Aktionär, der seinen Verlust nicht verkraften kann und mir einreden will, daß ich gefälligst genauso
      zu fühlen habe( wobei ich mich Frage, welchen Verlust du wohl meien könntest).Mein Gott, Bub. Wir spielen in einer anderen
      Liga.Manche Leute besitzen über 100.00 Aktien von dieser Firma, soll ich Dir ausrechnen, was das heißt ? Heulen die hier rum
      so wie Du ? Ich hab´noch keinen gesehen.Mit dem kleinen Unterschied zu Dir wissen diese Leute, was sie getan haben.Die
      Rechnug wir immer erst am Ende serviert. WEnn DU mit der Aktie Geld verloren hast, tut es mir leid, wirklich, aber ich
      kann es nicht ändern. Nur sich einen neuen alias zuzulegen und dann den Heilsbringer spielen wollen, ist billig.

      5. Deine Argumentation sieht folgendermaßen aus:

      5.1.Wenn ich mich nichts sage, heißt es: Da seht ihr es, eure Gurus bzw. die Blender sind schon abgesprungen

      5.2. Wenn ich sachlich bleibe, gehst Du darauf nicht ein, und spielst auf die Psyche an.

      5.3. Reagiere ich cool, dann sagst Du, Du bist in Wirklichkeit nicht cool, Dir geht der Arsch auf Grundeis

      5.4.Reagiere ich angreifend, dann sagst Du, siehst Du, du reagierst nur angreifend, weil du nervös bist.

      Nette Strategie Kleiner.Leider hat sie nur einen Hacken. Sie ist durchschaubar und funktioniert nicht.
      Wenn einer nervös ist, dann Du.Siehe diesen Thread. Unsachlich und nur von Emotionen geprägt.
      Psychologie ist doch was feines oder nicht ?


      mfg Häuptling-Arschnase


      P.S. Ab sofort kannst Du schreiben was Du willst, das Niveau Deiner Aussagen macht eine Antwort überflüssig.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 16:50:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      giga macht gaga

      habe gerade 10min verplempert, um mir auf mehreren kanälen das geschreibsel über gigas und spazies anzutun.

      wow.

      nieder mit der meinungsfreiheit - es lebe die zensur
      ;-)

      planB
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 18:59:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi

      Gigabell: extra einen thread eröffnen und dann nur so einen Müll schreiben!!! Was hast du denn für Motive???? Bekommst du dafür Geld?

      Du hast dich ja neu oder wieder angemeldet..und dein einziger eröffneter thread heisst:
      Spatializer 892725........eine verkommene Zockeraktie wird zum Pennystock

      Ich bin auch der Meinung, das jemand wie du ohne fundamental zur Aktie selber etwas zu sagen kein Recht hast, hier solch ein "blödes" posting hineinzustellen! Von mir aus darf dich WO sperren und dann ist mir die Meinungsfreiheit egal, ich habe nichts gegen Meinungsfreiheit, wenn es aber schon an Verbreitung von Unsinn geht, denke ich sollte man einschreiten!!

      vis

      P.S. Stell doch mal die Zahlen von Spatializer vor und zeige den Werdegang der Firma mit all ihren deals auf und erkläre dann, was dich dazu bewegt solch einen thread loszutreten...
      Vielleicht lass ich mich mit fundierten Argumenten noch umstimmen...das wird aber schwer (aber es ist möglich)
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 22:48:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo visitor!

      Der Werdegang der Firma sollte Dir doch als Anleger bekannt sein.
      Aber auf Deinen Wunsch hin werde ich Dir mal ein paar Zahlen posten:

      Bei Spatializer handelt es sich nach meinen Informationen um ein kleines Unternehmen mit 15 Mitarbeitern.

      Diese erwirtschafteten nach den letzten Zahlen einen Gewinn von etwa 56.000$ im Monat.
      Diese Firma ist zur Zeit bewertet mit 29.200000$ !
      Das entspricht einem KGV von etwa 43 !
      Der Tagesumsatz war heute in New York etwa 79.000$.

      Vor etwa 3 Monaten war Spatializer noch etwa mit einer viertel Milliarde DM bewertet. Schau Dich doch mal in Deiner unmittelbaren Umgebung nach einem Unternehmen vergleichbarer Größe um, damit Du die Demension erkennst in die Du investierst. In Deiner Nachbarschaft wirst Du sichlich welche finden. Etwa eine Autoreparaturwerkstatt, ein etwas größers Resturant oder eine Arzt Gemeinschaftspraxis sind Betriebe der gleichen Größenordnung.


      Alles klar ?
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 23:27:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also errechnet sich je Mitarbeiter ein GEWINN! von
      umgerechnet ca. DM 7500,00 je Monat und Mitarbeiter.
      Macht 90.000,00 DM im Jahr. Davon träumt aber nur wirklich
      jede Arzt oder Mechanikerfirma (Apfel/Birnen vergleich).
      Was red ich, wer Spazen mit einem Restaurant verleicht
      (Größenordnung) der hat ohnehin keine Aussicht auf Erfolg
      im Aktienhandel. Garantiert nicht!

      Dazu die Steigerungsraten und die Partnerfirmen/Kunden.
      Entwicklungsarbeiten die für die Zukunft stattfindet etc.
      An der Börse wird Zukunft gehandelt (sollte eigentlich
      jeder wissen). Wenn die eine Lizens verkauft haben, dann
      läuft die weiter, ohne das was eingekauft werden muß und
      die Leute können sich neuen Opjekten widmen. Das geschieht
      in jedem Augenblick. IMHO hat die Fa. Fantastisches
      geleistet und die Zukunftsaussichten sind besser als
      jemals zuvor.

      Wie war noch mal der KGV von Intershop? Vergleich mal und
      Du siehst was passieren kann, wenn die Spaz Tech sich zu einem
      Standard mausert. Und IMHO ist sie auf dem besten Weg dahin.
      Dann will ich von einem Kursziel nicht reden. Aber Träumen darf man:
      Ver4facht sich der Umsatzes/Gewinn und wir nehmen einen ein KGV
      von Intershop (der in den USA eher Normal anzusehen ist) dann
      errechnet sich ein theoretischer Kurs von weit über 30 €.

      Allerdings sollte der Anlagehorizont größer als 2 Tage sein.
      Manchmal scheint es mir, es gibt Leute die sind sauer wenn der
      Kurs nicht jede Stunde um 10% steigt.

      Natürlich darf man die Risiken eines OTC Wertes nicht unterschätzen.
      Aber jeder der mit den Spatzen handelt, hat bei seiner Bank ein
      entsprechendes Riskoformular unterschrieben. Manche haben das
      vermutlich mit verbundenen Augen gemacht ;)

      gruß in die Runde, brem
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 23:34:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gigabell, du bist ja so dumm, einfach dumm. Dein IQ scheint geringer zu sein wie der einer Banane, und eine Banane hat einen von 5.
      Nach deinem Namen scheinen deine Glocken länger zu sein als dein Strang. Auf jeden Fall länger als dein Verstand.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 23:51:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      H leute,

      hier die beste antwort auf das gelaber von giga&co: Huebsch und viele bytes fuer hohe ladezeit: (grinz)



      gruesse
      jenboker
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 23:56:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Herr Kardinal,

      wenn Sie auf meinen Verstand anspielen, darf ich Sie doch bitten die Zahlen zu widerlegen!

      Freundliche Grüße

      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 00:49:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gigabelle, mach dich vom Acker , du Pfeife.
      Ich kann deinen IQ von 5 nicht widerlegen!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 02:21:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Brem,
      recht hast Du
      und wenn ich 3 bis 4 Jahre warten muss - stört mich
      nicht die Bohne- ich bleibe investiert !
      Gruß
      Bounty
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 02:23:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      ups ...
      sollte natürlich "Gigabell" heißen ..
      sorry
      Bounty
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 06:10:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Kardinale,

      "Ich kann Deinen IQ von 5 nich wiederlegen". LOL, ROTFL! ;)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 13:03:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi

      Gigabell: Ich wollte von dir den Werdegang und nicht die letzten Zahlen...und natürlich kenne ich die Firma als Aktionär dieser Firma!

      Antworten:

      Gigabelle: Diese erwirtschafteten nach den letzten Zahlen einen Gewinn von etwa 56.000$ im Monat.
      vis: Bezogen auf die letzten 3 Monate sind deine 56000$ Gewinn ok, bezieht man dies auf die letzten 3 Monate 1999, so wären das ca. 100000$ pro Monat...
      Dazu sorry: wieviele Unternehmen kennst du mit 15 Mitarbeitern, die jeden Monat einen Gewinn zwischen 50-100 Tausend machen..ausser Internet. Bedenke...das sind nämlich pro Mitarbeiter ca. 40000$ bis 80000$ Gewinn, nicht Umsatz pro Jahr!!!! Nach Abzug aller Gehälter, Kosten und Steuern....
      Gigabell: Diese Firma ist zur Zeit bewertet mit 29.200000$ !
      vis: richtig, das stimmt ungefähr, bedenke: SPAZ war an der NASDAQ SC, das heisst der Kurs war schon über 5$ zwar mit einer kleineren Aktienanzahl aber damals mit riesigen Verlusten und nicht diesen rosigen Ausssichten....
      Gigabell: Das entspricht einem KGV von etwa 43 !
      vis: Das rechne ich jetzt nicht nach...wer sich aber bei solchen Werten am KGV orientiert gehört nicht in den OTC-BB Markt... und ausserdem ist die das aktuelle KGV, bewerte doch mal bitte die Zukunft....
      Gigabell: Der Tagesumsatz war heute in New York etwa 79.000$.
      vis: Und was soll uns das sagen? Ist das für dich viel, wenig? Was soll uns dieser tagesumsatz sagen: das Momentum? Hast du auch mal andere Werte (OTC, sowie NASDAQ) angeschaut, das Volumen ist überall im Moment sehr niedrig..ist doch wohl auch kein Wunder...


      Und überhaupt wird an der Börse die Zukunft gehandelt, und ich halte meine Papiere nicht wegen der Vergangenheit...im nachhinein hätte ich verkaufen sollen..aber hinterher ist man schlauer..und dann kommt ein superschlauer und meint man sollte nun verkaufen....! Chart..ok dann hau mal all die Aktien raus die den ähnlichen Kursverlauf haben..
      Hättest du das vielleicht vor 3 Monaten gepostet hättest du bei mir mehr Erfolg gehabt...was hast du den für Aktien?


      vis
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 00:27:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Am besten gefällt mir der Beitrag von jenbroker .

      An brem:

      Bitte sage mir, welches Risiko-Formular du meinst. Ich habe für den AKTIEN-Handel bisher noch keines unterschrieben, vielleicht bietet sich dadurch die Möglichkeit, meine Verluste einzuklagen ?

      Danke im Voraus.

      V.Mac
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 01:23:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ V.Mac

      kann ich mir gar nicht vorstellen, daß es eine Bank
      gibt die auf ein solche Formular verzichtet. Es gibt
      m E. 6 Riskoklassen und die Börsentermingeschäftsfähigkeit.
      Die letzte ist fast nur durch eine Schulung bzz einem
      längeren Vortrag zu bekommen. Obwohl ich diesse z. B. bei
      der Volksbank schon lange habe, geht das bei Consors nicht
      so einfach.....

      Verluste kann man immer einklagen. Ob es aber erfolgreich
      sein würde, daß bezweifle ich. Außnahme: Du hast nur Verluste
      aufgrund fehlender Informationen (vielleicht dachtest Du es
      geht nur nach oben?) und fehlender Belehrung (Risikoformular).
      Unter gemischtes gibt es ein Forum Recht und Steuern, Frag´doch
      da mal nach.
      gruß brem
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 09:23:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      o o
      Ihr redet über verluste einklagen
      habt Ihr verkauft?
      Hier meine antwort an gigabelle
      warum schreibt ihr nicht an die WEBADRESSEN wie es Shorty vorgeschlagen hat, statt Euch mit gigabelle rumzuschlagen.
      eine sache auf die du nicht anworten sollst gigabelle
      nach einem 80 % verlust vom top muß man den leuten nicht diese sachen die du hier verbreitest erzählen
      was solln sie jetzt machen?
      du redest ihnen ein *mit 80 % verlust zu verkaufen*
      o.k am montag tun sie es und am dienstag kommt z.B. eine NEWS ............... so ,daß SPAZ um 500 % steigt
      (ALLES SCHON ERLEBT)
      Wenn Du dann sagen würdest z.B. bei 3,45 $ verkauft um Gewinne mitzunehmen ist es O.K.
      Aber im augenblick redest du Ihnen ein Verluste zu realisieren.
      im augenblick sind es nur BUCHVERLUSTE.
      WER ZEIT HAT wird mit SPAZ viel Freude haben
      Jeden tag kann etwas passieren
      hier ein Beispiel was an der OTC-BB abgeht.


      SRCMW Source Media Inc
      5/26/2000
      hide quote
      detailed quote

      Last:
      1/2
      Change:
      +5/16
      Open:
      3/16
      High:
      9/16
      Low:
      3/16
      Volume:
      124,300
      Percent Change:
      +166.67%


      fecc
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 03:19:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo firstecom,

      das ich nicht gleich einen Lachanfall kriege.....166%

      Manchmal ist es besser Verluste zu realisieren als noch höhere Verluste zu realisieren.

      Ich sehe Spatializer bei 0.35$ in 2 Wochen !!!


      Never katch a falling knife...........


      das tut nämlich ganz mächtig aua



      Gigabell
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 03:20:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo firstecom,

      das ich nicht gleich einen Lachanfall kriege.....166%

      Manchmal ist es besser Verluste zu realisieren als noch höhere Verluste zu realisieren.

      Ich sehe Spatializer bei 0.35$ in 2 Wochen !!!


      Never katch a falling knife...........


      das tut nämlich ganz mächtig aua



      Gigabell
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 15:32:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wenn niemand ins fallende Messer kaufen würde, dann wäre bald jede Aktie bei 0,00 EUR.
      Da freu ich mich schon drauf. Dann kauf ich den ganzen Laden für umsonst :-)

      Gruß
      Bonnie Mc
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 18:08:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 22:49:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi

      Gigabelle, ich habe noch keine Antwort von dir!

      Der-Prolet, ist wohl Gigabelle selbst oder ein Kollege und dazu gibt es den Prolet genau 2 Tage nach der Eröffnung des Gigabelle Users...haha

      Wow da hast du dich wohl gerade selber disqualifiziert, mit S***** und k****n Wörtern!! Mach weiter so Prolet, vielleicht bekommst du dann ein Magengeschwür oder ko**t deine Eingeweide raus!!!

      Sorry das mußte raus sonst wirds schlecht...

      vis
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 22:32:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      brem:

      danke für deine schnelle Antwort.
      Habe mal bei meiner Bank nachgefragt, wie die das so machen.
      Da gibts nur drei Risikoklassen grob gesagt: Festverzinsliche Euro-Papiere = Kl. 1; deutsche Standartaktien = Kl. 2 und internationale Aktien jeglicher Klasse = Kl. 3.

      Da muß man nichts unterschreiben. Was jetzt noch fehlt, ist die Termingeschäftsfähigkeitserklärung (langes Wort, oder)

      Auf jeden Fall bin ich in der 3. Klasse eingestuft. Da wirds wohl nix mit klagen.

      Wollmer ja auch net, wir warten, bis SPAZ wieder bei 2-3 € steht.

      V.Mac
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 23:08:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Prolet aka Zuhälter,

      schön daß ich endlich mal meinen wahren Tätigkeitsbereich mit einem meiner Freizeitbeschäftigungen
      verbinden kann.

      Sobald ich Deine I.P. habe, und die bekomme ich, keine Sorge, wär´s doch eine nette Angelegenheit,
      wenn ich bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeig wegen Beleidigung einer juristischen Person/bzw. deren
      Gesellschafter aufgebe.Juristisch sauber, menschlich sauber.

      Viel Spaß die nächste Zeit. Vielleicht bekommst Du ja bald Post.

      mfg Mars

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 01:15:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Dr.Mars,

      ich kann Deine Verärgerungen durchaus verstehen. Allerdings sollte man Strafanzeigen wegen Beleidigung nur erheben wenn man selber eine saubere Weste hat. Sämtliche Beleidigungen von Dir u.a. Usern liegen in Kopie vor. Soweit ich weiß kann auch nur der Beleidigte selbst Strafanzeige erstatten.


      Also besser nicht so weit aus dem Fenster lehnen....


      Freundliche Grüße

      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 01:31:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Lieber Giga,

      wenn ich dich juristisch kurz aufklären darf:

      ich kann einen Alias, dem kein Name, sprich reale Person zuzuordnen ist, juristisch nicht beleidigen.Schutzgut
      des § 185 StGB ist die Ehre, und ein namenloser Alias hat nunmal keine Ehre im juristischen Sinne.
      Spatializer, als juristische Person, ebenso wie die Aktionäre als Gesellschafter hingegen ist/sind als Tatobjekt tauglich
      (Lackner, StGB, § 185 Vorbemerkung zu § 185, Rn.5). Soviel zur juristischen Seite. Vertrau´mir.Ich studier den Mist
      seit 4 Jahren. Aber ist ja auch völlig egal.

      mfg Mars

      P.S.: kann man einmal fragen, in welchen Aktien du investiert bist ?
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 01:46:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Mars,

      Du weißt genau das die Aussage vom Proleten juristisch kaum zu belangen ist und ich denke Du möchtest nur ein bißchen einschüchtern. Desweiteren möchte ich Dich daran erinnern, das Du die Boardrichtlinien bei Deiner Anmeldung anerkannt hast. Hier wurde noch einmal verdeutlicht, das sich hinter jedem Alias eine natürliche Person befindet. Von Beleidigungen ist abzusehen!!

      Grüße

      Gigabelle


      P.S von meinen Aktien möchte ich im Spatializer Thread nicht sprechen
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 01:50:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nachtrag:

      Die "Schwuchteln" und "Eier" Aussagen von Zuhälter bzw. Prolet, treffen mich nicht.Obwohl Sie sich auf
      die Gesllschafter von Spatializer gezogen waren und diese als eingrenzbare Gruppe(und somit auch ich als Aktionär)
      sehr wohl ein taugliches Tatobjekt wäre/n. Ja,ja, Jura ist manchmal etwas.....sagen wir: "krank"
      Ich persönlich habe nichts gegen Homosexuelle oder Personen mit großen primären Geschlechtsorganen.
      Abgesehen davon, würde ich dies nicht als gesellschaftliche Herabstufung werten.(Obwohl wahrscheinlich ein
      Amtsrichter in Bayern anders entscheiden würde, zumindest hinsichtlich der "Schwuchteln" ;) ).

      Die Beleidigungen von Spatializer als juristische Person treffen nur Sie, das stimmt. Insofern wäre nur
      Spatializer nach § 194 StGB antragsberechtigt. Wo jedoch die zuständige Gerichtsbarkeit liegt, ob in den USA oder hier
      in Deutschland, muß ich erst bei einem schönen Gläschen Rotwein und einem Kommentar jetzt herausfinden. ;)


      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 01:59:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      He Mars, Gerichtsstand wäre Deutschland, da auch hier gelistet. Ist doch klar!

      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 02:01:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der Sitz ist entscheidend, nicht die Listung. JMHO

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 02:03:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nee, nur bei Vertragsabschlüssen

      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 02:07:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      Aber nochmal zu Zuhälter/Prolet:

      Seine Aussagen sind eindeutig ein 185er gegenüber SPAZ und den Aktionären als Gesellschaftern.

      Dein Konter auf meine "Alias"-Aussage ist nicht schlecht. Es gäbe sogar ein "Hintertür", die auf jeden Fall
      den Spielraum für einen 185er eröffnen würde.Aber die sage ich hier besser nicht ;)

      Aber es bleibt die interessante Frage, ob es aussreicht, einen Alias zu beleidigen, um damit eine
      Beleidigung der dahinterstehenden Person zu begehen. Hmmmmmmmmmmmm........interessant...

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 02:10:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Noch was Dr. Mars,

      die User waren doch Feuer und Flamme auf Deine Ausführungen bzg. meiner Einwendungen zu Spatializer.
      Wie erklärst Du Dir den erneuten Verkaufsdruck heute?

      MfG

      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 02:13:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Oh man, um 2.00 Uhr kommt Giga mit sowas daher... LOL

      SPAZ bleibt eine ausländische juristische Person(Die Listung ist wirklich scheißegal, sorry), aber

      grübel,grübel.... Wir haben hier das I-net, d.h. weltweiten Zugriff. Die große Frage ist:

      WO wurde diese Straftat begangen ? Scheiße, ich sollte mehr aktuelle Aufsätze lesen als mich
      mit Aktien zu beschäftigen....LOL...

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 02:17:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      Eine Eindeutigkeit gibt es kaum vor Gericht. Es kann ja auch sein, das es sich hier um einen entäuschten Aktionär handelt, der seine freie Meinung äußert. In diesem Falle wäre allerdings GS USA besser.

      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 02:17:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hmmm..

      1.Wahrscheinlich weil 0,63 e = 0,58 $. Damit liegen wir übrigens über dem Schlußkurs von Amiland.

      2.Bei 21.350 Stück in Frankfurt heute würde ich nicht von VERKAUFSDRUCK sprechen

      3. Wenn ich mit meinen Aussagen glauben würde, Leute beeinflussen zu können, hätte ich schon
      längst eine Sekte gegründet, anstatt hier zu posten

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 02:21:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      Für den anschließenden Zivilprozeß würde ich auch die USA vorziehen LOL,
      aber selbst wenn es ein Aktionär WÄRE, könnte er die juristische Person
      Spatilalizer, bzw. deren Mitgesellschafter beleidigen. Aber nun genug
      der Juristerei, sonst bekommen wir heute im Laufe des Tages unfreundliche Worte zu hören ...........LOL

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 02:26:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      Mars, hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, das aufgrund der geringen Marktkapitalisierung wahrscheinlich jeder Spaz Aktionär in Deutschland dieses Board kennt. Ich denke Du stapelst da ein bisschen tief.

      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 02:30:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zum Abschluß noch etwas:

      Ich gehe davon aus, daß du weiterhin Spatializer herunterreden willst, O.k., Deine Sache,
      aber verwende in Deiner Terminologie zukünftig bitte den Begriff:

      Software-Bude, anstatt "Elektro-Bude".Danke.

      Henry Mandell:" Exactly. What we provide, really, is software. It`s an algorithm,
      which is embedded or coded onto the digital signal processor, which is sold by
      companies such as C Cube or Zoran. We don`t design our own chip. We don`t
      sell our own chip. We are a software licensing company. We license the algorithm to these
      manufacturers. They in turn sell the DSP to the consumer products manufacturer."

      http://www.planet-interkom.de/jarodp/intervie.htm

      (Danke Jarod nochmal, für´s Abtippen)

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 02:35:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hmmm, aber ich glaube,daß die Aktionäre in Deutschland genügend Hirn haben,
      Fakten von Hype zu unterscheiden. Und was mein "Kursziel" von 3,5 am Jahresende
      betrifft, so kann ich nur sagen: Warten wir´s ab. Ich haben alles soweit möglich
      mit Links und Quellenangaben belegt.

      Aber ob jetzt SPAZ ein KGV von 20,50 oder 70 rechtfertigt, das sei doch
      dem objektiven Leser überlassen. Denn selbst der letzte Idiot müßte
      merken, daß Worte wie

      "müßte", "meiner Meinung nach" etcpp Ausdruck einer subjektiven Werteinschätzung sind.

      Außerdem ist noch nicht Jahresende ;)

      Wenn nicht, na dann gute Nacht Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 02:45:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ja Mars, warten wir es ab. Ich bin der Meinung das Chips/Prozessoren in naher Zukunft einer komplexeren Bauart unterliegen werden. Ob Spaz es da zum Weltstandart schaffen wird, naja! Wenn Sie es doch schaffen sollten, wäre es Zweifels ohne die Story.

      We will see....


      Gute Nacht

      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 02:58:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      Das ist ja das schöne. Selbst wenn es komplexere Medien geben sollte, werden sie
      dennoch programmierbar sein, oder ? Siehe NUON. Eine genial Platform, ständig erweiterbar. Sogar online
      umprogrammierbar. Und selbst bei dieser neuesten Idee ist SPAZ dabei, da eben diese netten kleinen
      Algorithemn überall reinpassen, um´s einfach auszudrücken. Auch nur wieder ein Flopp ?
      Oder DVD. gerade 3 Jahre alt und SPAZ ist im VS-Bereich dort mit über 40% Weltmarktführer.Ich weiß nicht,
      wo Dein Problem liegt.Egal was an neuen Medien derzeit auftaucht, sei´s z.B. DVD oder HDTV, SPAZ ist
      dabei. Und was in 5-10 Jahren sein wird, ist vorerst sekundär.Es geht primär um den DVD-Aufschwung in den
      nächsten 5 Jahren und die weitere Positionierung von N-2-2 als VS-Standard im Multichannel-Consumer-Electronics-Bereich.
      Neben der Markteinführung/Marktpositionierung von neuen Produkten, wie z.B. StreamFX oder enComp, versteht sich.

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 03:16:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      Oder in den Worten von Henry:

      `Specifically,`` Mr. Mandell continued, ``We set out to aggressively exploit our existing technology to generate immediate new revenue streams. Technology
      licensing deals with Apple Computer, Inc., who have incorporated our suite of technologies across their hardware platforms, Acer Labs, Inc. and several DVD
      player design wins with Samsung, LG Electronics, Zenith, Hitachi and Marantz, among others, were the result of these efforts. Indeed, based on our success in the
      DVD player market, we believe that Spatializer N-2-2(TM) is positioned as the leading virtual surround sound technology in that market with approximately a 40%
      market share based on industry reported sales. We streamlined our overhead structure. In doing so, we were able to restore profitablity and generate a 21% return
      on sales. At the same time, we have transitioned from flat fee licenses, which limited revenue growth, to a running royalty business model that provides the Company
      with upside in the fast growing DVD player and digital audio markets. We laid the ground work to capitalize on emerging market opportunities, by launching
      StreamFX(TM), our streaming audio enhancement product for the Internet, Vi.B.E(TM), our virtual bass enhancement technology, and by aligning ourselves with
      VM Labs and their revolutionary NUON(TM) digital signal processor, targeted at the computer gaming market. Lastly, we put the Company`s liquidity crisis behind
      us by obtaining financing, with minimal dilution to the stockholders, to provide the resources to vigorously pursue growth.``
      Mr. Mandell concluded, ``While we are pleased with the extent of our turnaround and the resultant profitable operating results, we will not be satisfied with the status
      quo. The digital audio revolution is here and Spatializer`s technology portfolio and relationships with world class manufacturers strategically positions us to capitalize
      on this revolution. We have four objectives over the next twelve months. First, to secure the position of Spatializer N-2-2 as the de facto standard for virtual
      surround sound in not only the global DVD player market, but in a wide range of applications including set top boxes, internet appliances and gaming. Second, to
      penetrate the market for audio enhancement in portable music devices, including MP3 players. Third, to significantly expand the E-commerce opportunities for
      StreamFX and the use and distribution of our technology over the Internet. Lastly, we intend to develop new applications and technology to comprehensively
      embrace audio and voice enhancement for emerging markets such as internet telephony, satellite radio, voice over IP and cellular communications. Quite simply, we
      intend to emphasize the laboratories aspect of our corporate name and commit substantial resources in this effort. Knowing what we have achieved this past year
      under difficult circumstances, and now that we are financially unshackled, we are optimistic for achieving greater success. We look forward to the next twelve
      months and to reporting on the Company`s progress.``



      Or to cut a long story short:

      Der Spaß beginnt erst und wir haben gute Karten!


      Giga. Warum ich Dir immer wieder antworte, weiß ich nicht genau. Vielleicht liegt es daran, daß ich
      mich wirklich sehr lange mit der Firma beschäftigt habe und es einfach nicht ertragen kann, wenn jemand
      ohne persönlich betroffen zu sein (Du sagst Du warst nie Aktionär), eine gute FIRMA einfach
      schlechtmachen will.Deine Motive sind wir so schleierhaft wie egal.

      Nur bitte ich Dich um eines:

      Erkläre mir endlich einmal, ein einziges mal, warum Du:


      a) Auf widerlegte "Argumentationen" nicht eingehst

      b) Du absichtlich Tatsachen verdrehst (siehe DVD-Audio, was mit SPAZ herzlich wenig zu tun hat)

      c) Du auch nicht ein einziges Mal etwas honorierst, was die Firma,und vor allem Herny, innerhalb von einem Jahr
      geleistet hat, bei einer Ausgangssituation, wo ein andere wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen-
      geschlagen hätte.Nein. Die Jungs haben sogar auf Lohn verzichtet und sind nicht gegangen. Warum wohl ?
      Weil sie an die Zukunft der Firma gegalubt haben. Und jetzt wird jedem langsam klar, daß die Zukunft
      Wirklichkeit geworden ist.Millionenfach Chips produzieren lassen und verkauft bzw. Software lizensiert,als
      EINZIGE Frima in ihrem Bereich profitabel.


      WARUM sagst Du hierzu nicht ein einziges mal etwas, warum ?


      mfg

      ein etwas nachdenklicher Mars
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 03:17:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      Oder in den Worten von Henry:

      `Specifically,`` Mr. Mandell continued, ``We set out to aggressively exploit our existing technology to generate immediate new revenue streams. Technology
      licensing deals with Apple Computer, Inc., who have incorporated our suite of technologies across their hardware platforms, Acer Labs, Inc. and several DVD
      player design wins with Samsung, LG Electronics, Zenith, Hitachi and Marantz, among others, were the result of these efforts. Indeed, based on our success in the
      DVD player market, we believe that Spatializer N-2-2(TM) is positioned as the leading virtual surround sound technology in that market with approximately a 40%
      market share based on industry reported sales. We streamlined our overhead structure. In doing so, we were able to restore profitablity and generate a 21% return
      on sales. At the same time, we have transitioned from flat fee licenses, which limited revenue growth, to a running royalty business model that provides the Company
      with upside in the fast growing DVD player and digital audio markets. We laid the ground work to capitalize on emerging market opportunities, by launching
      StreamFX(TM), our streaming audio enhancement product for the Internet, Vi.B.E(TM), our virtual bass enhancement technology, and by aligning ourselves with
      VM Labs and their revolutionary NUON(TM) digital signal processor, targeted at the computer gaming market. Lastly, we put the Company`s liquidity crisis behind
      us by obtaining financing, with minimal dilution to the stockholders, to provide the resources to vigorously pursue growth.``
      Mr. Mandell concluded, ``While we are pleased with the extent of our turnaround and the resultant profitable operating results, we will not be satisfied with the status
      quo. The digital audio revolution is here and Spatializer`s technology portfolio and relationships with world class manufacturers strategically positions us to capitalize
      on this revolution. We have four objectives over the next twelve months. First, to secure the position of Spatializer N-2-2 as the de facto standard for virtual
      surround sound in not only the global DVD player market, but in a wide range of applications including set top boxes, internet appliances and gaming. Second, to
      penetrate the market for audio enhancement in portable music devices, including MP3 players. Third, to significantly expand the E-commerce opportunities for
      StreamFX and the use and distribution of our technology over the Internet. Lastly, we intend to develop new applications and technology to comprehensively
      embrace audio and voice enhancement for emerging markets such as internet telephony, satellite radio, voice over IP and cellular communications. Quite simply, we
      intend to emphasize the laboratories aspect of our corporate name and commit substantial resources in this effort. Knowing what we have achieved this past year
      under difficult circumstances, and now that we are financially unshackled, we are optimistic for achieving greater success. We look forward to the next twelve
      months and to reporting on the Company`s progress.``



      Or to cut a long story short:

      Der Spaß beginnt erst und wir haben gute Karten!


      Giga. Warum ich Dir immer wieder antworte, weiß ich nicht genau. Vielleicht liegt es daran, daß ich
      mich wirklich sehr lange mit der Firma beschäftigt habe und es einfach nicht ertragen kann, wenn jemand
      ohne persönlich betroffen zu sein (Du sagst Du warst nie Aktionär), eine gute FIRMA einfach
      schlechtmachen will.Deine Motive sind wir so schleierhaft wie egal.

      Nur bitte ich Dich um eines:

      Erkläre mir endlich einmal, ein einziges mal, warum Du:


      a) Auf widerlegte "Argumentationen" nicht eingehst

      b) Du absichtlich Tatsachen verdrehst (siehe DVD-Audio, was mit SPAZ herzlich wenig zu tun hat)

      c) Du auch nicht ein einziges Mal etwas honorierst, was die Firma,und vor allem Herny, innerhalb von einem Jahr
      geleistet hat, bei einer Ausgangssituation, wo ein andere wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen-
      geschlagen hätte.Nein. Die Jungs haben sogar auf Lohn verzichtet und sind nicht gegangen. Warum wohl ?
      Weil sie an die Zukunft der Firma gegalubt haben. Und jetzt wird jedem langsam klar, daß die Zukunft
      Wirklichkeit geworden ist.Millionenfach Chips produzieren lassen und verkauft bzw. Software lizensiert,als
      EINZIGE Frima in ihrem Bereich profitabel.


      WARUM sagst Du hierzu nicht ein einziges mal etwas, warum ?


      mfg

      ein etwas nachdenklicher Mars
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 04:11:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Dr. Mars,

      meiner persönlichen Einschätzung nach, hast Du Dich bereits zuviel mit der Firma beschäftigt um noch objektiv zu sein. Die Surround Technologie ist bereits erfunden und die Fantasie dahin. (wie wäre es mit 3D Video?). NUON wird komplett in komplexeren Bauarten untergehen. Die Software Ansteuerungen dieser Bausteine werden doch nicht von X-verschiedenen Firmen gemacht. Lediglich im High End Bereich räume ich kleinen Firmen gewisse Marktanteile ein. Fazit: Die Big Player werden die Software entweder selbst entwickeln oder entwickeln lassen, aber nicht mehr im Lizens Verfahren. Spatializer hat keine Rechte auf die Surround Technologie schlechthin. Was wollen die später machen? Wenn ich mich für Zukunft und Wachstumsfantasie entscheide, dann doch da, wo erst etwas Neuartiges entsteht. Ich kann bei Spatializer nichts derartiges erkennen. Alles ist bereits bekannt und dementsprechend eingepreist. Nun gut: Geht es noch um die Höhe der Lizensgebühren und die entsprechenden Laufzeiten..... Bloß wo ist die Story, welches sind die nächsten Features?

      Das die Firma sich wieder berappelt hat ist doch toll und wurde doch auch vom Marktumfeld dementsprechend bewertet. Das Du aber die Rentabilität hervorheben willst, verstehe ich nicht. Es sollte doch selbstverständlich sein das die Geld verdienen. Es gäbe doch wirklich keinen anderen Grund eine Firma zu betreiben, um damit Geld zu verdienen!


      Jetzt wirklich gute Nacht


      Gigabelle



      ein
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 06:10:54
      Beitrag Nr. 55 ()
      Mars,

      wie oft denn noch? Das bringt doch wirklich nicht´s! Keine SPAZY-Show.
      Ich poste zwar nicht mehr aber hier der Chart.........

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:27:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      Allgemeiner Hinweis:
      Ich fühlte mich als Aktionär von Spatializer und in meiner Person beleidigt.
      Einen Antrag diesbezüglich werde ich gerne stellen.
      Also Mars, falls Du diesbezgl. :)

      Das gezielte Herunterreden von Gigabelle mit Fehlinformationen, unangebrachten Vergleichen usw. finde ich
      jedoch viel interessanter. Ich glaube ich sollte mich dahingehend mal besser einlesen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 14:16:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Gigabelle !

      Ich werde aus Dir nicht schlau. Wenn Du angeblich wirklich nicht Spatializer-Aktionär bist und es Deinen Aussagen nach auch nicht vorhast demnächst einer zu werden, dann frage ich mich, wieso Du Dich dann trotzdem so hineinsteigerst um diverse Fragen hier zu beantworten.

      Wenn Du schon nicht von dieser Firma überzeugt bist ist das Deine Sache und ich respektiere das. Dann sei aber bitte auch so nett und verschone uns mit Deinen Kommentaren und such Dir lieber eine andere Aktie aus, die Dir mir zusagt.

      Wenn Du Dich schon als Oberschlaumeier gibst, übrigens den User Gigabelle gibt es erst seit 24.5., dann würde mich interessieren welche Aktien Du im Depot hast, vielleicht können wir ja noch was von Dir lernen (oder auch nicht).
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 14:38:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      Giga will uns ganz einfach vor Schaden bewahren. Find ich gut.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:05:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      Kasimir

      Ich find´s halt einfach knuffig,

      wie er sich dreht und verdreht und beinahe dabei zerbricht.Erst erzählt er von I-Net-Buden, die vermutlich sehr lange keine
      Gewinne machen, aber bei denen eine hohe Bewertung gerechtfertigt sein,soll,aber bei SPAZ, die
      profitabel arbeiten und die rev. erst anfangen hereinzutröpfeln, sei das dann selbstverständlich und KEIN positvies signal, dann redet
      der Giga von einer "15 Mann ElektroBude" die leider gar keine "ElektroBude" ist. Dann meint er,
      eine kleine Firma hat nur dann eine Chance, wenn sie eine Nische besetzt, kaum Konkurrenz hat,....
      und beschreibt damit, wie Karo so schön gesagt hat, genau Spatializer, will es aber dann als aus dem Zusammenhang
      gerissen sehen. Dann redet er von AUDIO-DVD und die Zukunft dieser Technologie, wobei jeder Mensch mittlerweile wissen sollte, daß dies NICHTS mit SPAZ zu tun hat,
      dann redet er von einer Firma, die nur ihrer "gewöhnlichen" Geschäftstätigkeit nachgeht und dies ja
      nichts besonderes sei, wobei der Herr leider vergißt zu sagen, daß dies bei nahezu 100% aller Aktienfirmen
      so ist, da unter den Begriff der "außergewöhnlichen" Geschäftstätigkeit z.B. nur Tätigkeiten wie Übernahmen fallen,
      dann erzählt er etwas von 15 Jahren , auch unter anderem Namen und fehlendem Wachstum, dies widerlege ich ihm
      Wort für Wort, mittlerweile kommt er auf NUON zu sprechen, was ich sehr interessant finde und driftet in allgemeines
      Geschwafel über Mikroelektronik ab und das zukünftig bestimmt die großen Firmen......ohne dabei auf die
      Zukunft von DVD einzugehen, AAPL zu erwähnen, Ali zu erwähnen, die 40% Marktanteil im DVD-Sektor zu erwähnen
      ......................

      Irgendwann wird dieser Catch22 beendet sein und er nur noch posten wir:

      Spatializer ist einfach Scheiße, ich kann es zwar nicht begründen, aber es ist so......


      Ich gebe Dir völlig recht, es macht für mich keinen Sinn mehr zu posten, er ist bis in´s letzte Zerlegt, gestapelt
      und verpackt. Auftrag ausgeführt.Ich hätte aber eigentlich vonnihm soviel Ehrgefühl erwartet, daß er wenigstens
      zugibt, falsch gelegen zu sein. aber leider ist das in der heutigen Zeit nicht mehr oft der Fall.Schade.Der Versuch
      war´s wert. Was nutzt ein Sieg, wenn der gegner immer noch stolz wie ein Hahn herumläuft.

      Erinnert mich irgendwie an the "Black Knight" in Monty Python and the Holy Grail.

      Aber was soll´s . Insgesamt gebe ich Dir recht, Kasimir, ich hätte besser mein Maul halten sollen.

      In diesem Sinne.

      Mars
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 17:15:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Mars,Kasi und alle anderen SPAZEN,

      ich fand das bisher okay, was in den letzten Tagen gelaufen ist. Es sind nochmal viele Infos gepostet worden und es haben sich auch einige stille Aktionäre sehr sachlich für SPAZ ausgesprochen.


      Und es gab keine Unterstützung für Gigabellas Position, ausser aus der Schmuddelecke, mit neuen IDs und "seeehhr üüüüberzeugend", siehe Prolet oder Zuhälter.

      Von daher war Gigabellas Aktion, doch eine Werbung für Spatializer.;)

      mit freundlichen Grüssen

      karo ährlich
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 18:06:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      Genau. Und weil dem so ist, soll Giga doch auch aufm RB-Board für kontroverse und
      konstruktive Diskussionen und somit größerer Bekanntheit von Spaz in USA sorgen.
      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 11:08:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Den Ausdruck "15-Mann ElektroBude" sehe ich heute mit ganz anderen Augen.

      Es gibt derzeit das Gerücht, daß Lucent die Firma Chromatis um ca. 5,7 Mrd Dollar übernehmen soll. Angeblich sind die Gespräche schon sehr weit fortgeschritten.

      Was glaubt Ihr wieviele Mitarbeiter Chromatis hat ? 1.000 oder 10.000 ? Nein. Sage und schreibe 160 !!!!!

      Das macht pro Mitarbeiter 35 Mio Dollar !!! ;)

      Soviel zur Unterstellung von Gigabelle, daß kleine "Elektro-Buden" nichts wert sind.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 11:14:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      Übrigens haben Firmen wie Microsoft und Hewlett Packard nicht sogar in einer Garage begonnen ?
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 11:20:27
      Beitrag Nr. 64 ()
      HP schon.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 11:30:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich habe eine Frage an Euch:

      Wie schaut es mit der Konkurrenz zu Dolby aus ?
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 11:42:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      Herbi, weil ich faul bin und Giga auch zum entsprechenden Ruhm verhelfen will,
      schau doch mal auf die von ihm empfohlene Seite: www.dvdinside.ch
      (da kommen wir mit unserem virtuellen surround sound aber nicht gut weg...).
      Spek
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 12:05:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi

      Was heisst hier kommt unserer virtuellen surround sound nicht gut weg! Ist doch klar oder....das man aus 5 Boxen allein durch die räumliche Anordnung einen besseren Effekt bekommt..doch ich finde es blöd 5 Boxen aufstellen zu müssen....und diese müssen wirklich genau aufgestellt sein, sonst bringt das auch nichts...
      Und ausserdem hat das ganze nichts mit Verkaufszahlen zu tun, die DVD Hersteller bieten Spatializer Technik sowieso an, für solche Leute die 3D sound aus nur 2 Boxen hören wollen....

      vis
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 12:28:09
      Beitrag Nr. 68 ()
      Vis,
      das brauchst Du MIR NICHT zu sagen...
      Als ich damals noch Lautsprecher selber baute (und sogar ein Gebrauchsmuster ! angemeldet hatte),
      gabs auch mal Quadrophonie (4 Boxen, klar, ne). Hat sich nie durchgesetzt, der Scheiß (sorry).
      Spek
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:18:40
      Beitrag Nr. 69 ()
      WAS SEHR WICHTIGES
      1. ich war seiner zeit auf der cebit bei hitachi
      die sagten mir das dolby und spatializer bei den DVD parallel drauf sind.
      gestern habe ich im TV- Studio einen DVD Player mit Spatializer und Dolby LOGO gesehen
      Also Dolby mit SPAZ 3 D Surround Sound in den meisten neuen DVD Geräten
      und JUNGS darauf kommt es an
      EINE KLEINE BUDE mit GENIALEN STÜCKZAHLEN

      danke GIGA für deine Erleuchtung

      ABER wir sollten nicht in diesem Thread diskutieren.

      bye

      andy
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 14:39:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hi Giga
      Du hast es erreicht, nach langem Zögern stimmt mich die Diskussion, die Du losgetreten hast um, und ich steige ein:
      ich kaufe Spatializer !!!!!!!!!!!!!
      Ich danke allen, die sich die Mühe mit Deiner doch eigenartigen Argumentation gemacht haben und vor allem sachlich geblieben sind.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 16:26:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      Willkommen, Lok ! -
      USA startet heute richtig vielversprechend...
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:14:06
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo, meine "Lieblings"-Aktionäre...

      Vorab 1: ich bin JETZT auch investiert. In SPAZ natürlich!

      Vorab 2: Erinnert Ihr Euch noch an mich? Anfang-Mitte März!

      Alle gegen Vienna, der lustige Hass-Thread. Spazy danke!

      An meine Fragen, die im Streit untergingen..... und als solche nicht erkennbar waren, mein Fehler! (PS: ....war blöd, der Streit)
      ____________________________________________________________
      Mein Posting vom 10. März (damaliger Kurs ~ 2€)
      ------------------------------------------------------------
      Also ich halte von SPAZ überhaupt nichts.

      Warum:

      3D-Sound aus 2 Boxen kann nicht richtig funktionieren, die Erklärung spare ich mir. Eine nette akustische Illusion ist zwar erreichbar, aber mit ein wenig Hall, Phasen- und Frequenzgang- Verbiegungen kann diese "Illusion" leicht erzeugt werden, bzw. die SPAZ-Patente umgangen werden. Noch dazu ist die Hardware, die SPAZ verwendet für jedermann zugänglich. Es ist der ZORAN Zr38650 Audioprozessor. Von Spaz kann also höchstens ein wenig SW kommen, wahrscheinlich die wenig veränderte Applikations SW Zorans. Diese Aussage ist sicher etwas provokant, noch dazu wo ich mich mit SPAZ noch nicht richtig beschäftigt habe. Aber es soll zum Diskutieren anregen.

      Mein Fazit: SPAZ verwendet fremdes KnowHow, bastelt ein wenig daran, lässt es sich patentieren, um Dumme zu finden die Lizenz dafür bezahlen. Für mich ist diese "Story" reichlich dünn.

      Provokante Grüsse aus Wien
      ___________________________________________________________________

      Fazit nach 7 Wochen:

      Ich habe damals wegen der Vereinfachungen (und falschen Aussagen) eine auf den "Deckel" bekommen". OK. DSPs ermöglichen viel mehr....
      Nette Illusionen, gewinnbringend vermarktbar. Warum nicht für SPAZ! Gewinnbringend klarerweise!

      Ich glaube (gerade wegen der Kleinheit von Spaz...... Gigabelle, leider!), dass sie es schaffen könnten, IHREN 3D-Sound durchzusetzen.

      Warum: M.M. kann ein guter Akustiker die SPAZ-3D Algorithmen leicht "nachempfinden" oder "stehlen". Ohne Patentmissbrauch! Gegenstrategie: Die "Patente" möglichst billig anbieten. Das kann nur eine kleine Firma! Hose runter, trotzdem Gewinn! Die Gegner (SRSlabs,.....) verdursten lassen.

      Das ist der Gedankengang vom "bösen" Vienna. Der nur 0,5% seines Depots in Spaz hält und der schon wieder viel zu viel Zeit für SPAZ verschwendet hat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spatializer 892725........eine verkommene Zockeraktie wird zum Pennystock