checkAd

    Net AG heute 30%? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.00 08:52:41 von
    neuester Beitrag 26.05.00 18:24:56 von
    Beiträge: 19
    ID: 143.915
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.013
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 08:46:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 08:52:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      Du solltest vielleicht mal den "Aktualisieren" Button drücken, dann bekommst Du auch die aktuellen Kurse bei LS !!!

      verfluchte Pusher !!

      Eispirat
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 08:58:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Er hat nicht gepusht. Der aktuelle Verkaufskurs stand kurz wirklich auf 30. Wie gesagt kurz. Und ich habe nicht verkauft........

      Robbirom
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 09:38:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eispirat,
      bevor Du hier rumfluchst, solltest Du dich vielleicht erst mal informieren.
      Erst denken, dann posten.
      Robby
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:27:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was ist los bei der Net AG? Der NM brummt im Moment und Net wird heftigst verkauft-hat jemand eine schlüssige Erklärung ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:42:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Frick rät zum Trading, würde ich mir aber verkneifen. Am 30.05 stehen Quartalszahlen an.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 18:12:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 23:25:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Brandaktuell von heute abend verfasst von der Zeitschrift Finanzen.

      Na so schlimm hört sich dass ganze ja nicht an.


      Gruss

      phoenix



      Net AG
      Ausgebombt?
      Highlight: Den einen ihr Leid ist
      dem anderen seine Freud. Durch
      Manipulationen im 3-Sat Börsen-spiel
      war die Aktie der Net AG auf
      einer wilden Achterbahnfahrt.
      Vom Emissionskurs um 20 Euro
      puschte ein Teilnehmer des Bör-senspiels
      die Titel auf 38 Euro.
      Wenige Tage später war das In-formationstechnologie-Unternehmen
      plötzlich sein Geld
      nicht mehr wert. Die Notierungen
      rutschten auf 23 Euro. Bitter für
      alle die bei den Höchstkursen auf
      Rat des vermeintlichen Experten
      und seinen Beratern noch einge-stiegen
      sind. Sie sitzen im Gegen-satz
      zu den Experten, die die Posi-tion
      schon längst verkauft haben,
      erst einmal auf dicken Verlusten.
      Fraglich ist auch, ob sich der Ex-perte
      überhaupt einige Minuten
      mit der Net AG auseinanderge-setzt
      hat. Dann hätte er wahr-scheinlich
      einige spannende Din-ge
      entdeckt. Zum Beispiel: Die
      Integration des Internet ist eine
      der größten Herausforderungen
      aber auch Notwendigkeiten vor
      denen Unternehmen heute ste-hen.
      Die alten Lösungen können
      die Migration des World Wide Web
      nicht gewährleisten. Hier hat sich
      die Net AG in den letzten Jahren
      eine hervorragende Marktposition
      erarbeitet. Ausgehend vom Hard-waregeschäft,
      implementiert das
      Unternehmen zunehmend eigene
      Lösungen für die Steuerung der
      internen Betriebsabläufe bis hin
      zu externen Lösungen wie virtu-ellen
      Marktplätzen und B2B-Lösungen.
      Von Routern über Ser-ver
      bis hin zu Softwarelösungen
      aus dem Bereich Costumer Reala-tionship-
      Management und
      Supplychain-Management entwik-kelt
      sich die Net AG zum One-Stop-
      Shop.
      Und im Gegensatz zu anderen
      Anbietern ist das Geschäft bei der
      Net AG keine Vision. Im laufenden
      Geschäftsjahr, das am 30. Sep-tember
      endet, wird das Unter-nehmen
      ohne Akquisitionen einen
      Umsatz von gut 110 Millionen
      Mark erwirtschaften. Durch die
      Belastungen des Börsengangs
      schreibt die Net AG noch rot. Im
      nächsten Jahr wird bei einem
      Umsatz von über 150 Millionen
      Mark die Gewinnzone erreicht.
      Die Net AG ist eine langfristige
      Anlage. Wer kurzfristig zockt, wird
      wahrscheinlich Geld verlieren. Für
      Anleger, die vom Umbau der Wirt-schaft
      langfristig profitieren wol-len,
      bietet sich auf dem aktuellen
      Kursniveau von 25 Euro eine gute
      Gelegenheit, erste Positionen
      aufbauen. Fällt der Kurs unter 21
      Euro, weil noch mehr Lemminge
      aussteigen wollen, können Aktien
      nachgekauft werden. Mittelfristig
      (18 bis 24 Monate) sollte der Kurs
      das alte Höchstniveau von 38
      Euro wieder übertreffen
      Durch die Kürze der Kurs-Historie
      verzichten wir an dieser Stelle auf
      eine umfassende Chartbespre-chung.
      Chart von Net: Nachholpotenzial
      Kurs aktuell (EUR): 25,30
      Hoch 52-W (EUR): 39,00
      Tief 52-W (EUR): 23,00
      Gewinn/Aktie ´00 (EUR): 0,10
      KGV: 253,0
      WKN: 786 740
      Kursziel (EUR): 38,00
      Stopp-Loss (EUR) <19,00
      1. Widerstand (EUR): 26,00
      2. Widerstand (EUR): 28,50
      1. Unterstützung (EUR): 24,10
      2. Unterstützung (EUR); 23,00
      Impressum: FINANZEN Verlag, Isabellastr. 32, 80796 München, Telefon: 089 / 27264 – 0, Chefredakteur: Klaus Meitinger; Verantwortliche Redakteure: Jörg Lang,
      Andreas Schwarzhaupt (andy.schwarzhaupt@finanzenonline.de). Daten und Gewinnschätzungen stammen aus zuverlässigen Quellen. Der Verlag übernimmt keine
      Haftung für die Richtigkeit der Angaben. FINANZEN exklusiv dient rein zur Information und ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 00:24:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die blicken ja echt durch: Emission um die 20. Komisch, ich habe meine noch für 14 bekommen.
      Hoffentlich ist der Rest des Artikels etwas genauer recherchiert.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 10:33:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      phoenix:
      irgendwie glaube ich kaum, das die Zeitung `Finanzen` etwas von `Lemmingen` schreiben würde.
      Das, und die Tatsache, daß der Emissionskurs 14 Euro war, läßt bei mir den Verdacht aufkeimen, daß dieser Artikel vielleicht eher von dir stammt ???
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 10:40:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Yepp, ist offensichtlich ein Fake. Wie war nochmal die Strafe für gefälschte Nachrichten? Einmal Boardkeile? ;) Aber witzig wars trotzdem, mal sehen auf was für Ideen die Höchsteinsteiger noch kommen. Ist ja fast wie bei Escom. *g*

      Bat
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 11:41:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Riecht schon ziemlich nach Fake. Phoenix, kannst Du dazu Stellung nehmen ?

      Könnt Ihr mir sagen warum Net AG heute schon wieder fällt ? Ich lese was von 7% minus. Kann mir das jemand erklären ? In Erwartung guter Zahlen fällt der Wert ? Das ist doch völlig irrationaler Fuck. Der Wert müsste jetzt doch wenigstens stabil bleiben. Bitte um Erleuchtung !

      gruss
      kol
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 12:30:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich denke mal, alle haben wegen der Zahlen die Hosen voll. Ich glaube inzwischen auch nicht mehr an einen Raketenstart nach Dienstag, aber ich hoffe, daß es nicht weiter runter geht. Die Zahlen werden durchschnittlich (= den Erwartungen entsprechend) sein, und hoffentlich keinen Verkaufsdruck auslösen.
      Es darf jetzt aber nicht vorher schon weiter runtergehen, daß gibt erst recht miese Stimmung am Dienstag.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 15:07:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich glaube, dass einige es noch nicht gelesen oder gehört haben:

      Zitat Pressemitteilung vwd: "Äußerungen über angebliches Verfehlen der Planzahlen oder gar Gewinnwarnungen entbehren jeglicher Grundlage", sagte der Vorstandsvorsitzende Stefan Immes. Die seit 17. März am Neuen Markt notierte net will ihren Halbjahresbericht am 30. Mai veröffentlichen. Die Gesellschaft rechnet für die ersten sechs Monate mit einem Umsatz (von) 41,7 Mio DEM, einem Betriebsergebnis von 336.000 DEM und einem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit sowie einem Jahresüberschuss knapp über Null."
      (Zitat Ende)

      Dies heißt, dass die Zahlen zwar im Plan sind, aber nichts mehr bedeuten als dass der Umsatz des Vorjahres erst zu 50 % erreicht wurde. Und wen begeistert schon die Kooperation mit o.tel.o?

      Das Geschäftsmodell der net@g ist nachwievor interessant, und der Wert gehört m. E. in jedes Portfolio. Langfristig wird sich die Rendite sicher sehen lassen können.

      Kurzfristig werden diese Zahlen jedoch keine Kursexplosion verursachen. Auf die o.tel.o - Nachricht hat kein Marktteilnehmer mit überhöhter Nachfrage nach Aktien reagiert. Wer weiß, welche Flüsterschätzungen bei den Fonds gehandelt werden. Ich glaube nicht, dass die neuen Zahlen Kaufsignale für die (institutionellen sowie privaten) Investoren setzen.

      Die augenblickliche Marktsituation gibt keine Perspektive für kurzfristige Erfolge. Bis August/September wird sich signifikant gar nichts bewegen. Erst nach einer nach meiner Einschätzung noch ausstehenden Restkorrektur von ca. 10% im NM wird die überverkaufte Situation einen Gegentrend erfahren.

      Sobald dann der Kurszug wieder ins Rollen kommt, wird auch die net@g mit dabeisein. Die Fundamentaldaten dieses Unternehmens sind auch den Institutionellen bekannt. Ich vermute, dass die aber nicht vor dem Herbst einsteigen, bevor nicht noch die Tiefstkurse getestet wurden.

      Die Zocker sind raus, alle im Gefolge des Rattenfängers aus Kulmbach. Das hat dem Wert -kurzfristig- nicht gutgetan. Aber ich verwette eine Kiste Kulmbacher Weißbier, dass der betreffende Herr sich über kurz oder lang wieder eindeckt. Und aus Imagegründen still und heimlich!

      MfG

      DL
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 17:27:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      War es das mit unsere Net @G, oder gibt es noch Hoffnung. Zum Handelsschluß, begann der tiefe Fall nach unten.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 17:41:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich fass` es einfach nicht: Da haben welche ihre NET-Aktien für 21,40 verscherbelt!!! Ich kann`s einfach nicht glauben!

      Aber besser, wenn die Zocker draußen sind und es langfristig wieder nach oben geht. Ich jedenfalls bin überzeugt von dem Unternehmen - und werde halten!

      Gruß, ubo
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 17:58:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi ubo: Was meinst Du, wie schnell die Zocker wieder drin sind, wenn sie am Dienstag Morgen die Q-Zahlen lesen!!!

      Gruß
      JayM
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 18:24:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das waren in den letzten 30 Handelsminuten in Frankfurt 4 Positionen mit insgesamt ca. 16.000 Aktien. Entweder schiebt hier der ein oder andere Großanleger/Banker Panik, oder es sind ein paar ohne Limit abgezockt worden, oder -was für mich wahrscheinlicher ist- hier wird der Kurs nach unten gepusht, um am Montag/Dienstag wieder billig einzusteigen.

      Abwarten und Tee trinken ...

      DL
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 03:43:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Net AG heute 30%?