checkAd

    Jetzt wird Plambeck gezeigt wie die Energeikontor abgehen kann - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.00 10:11:57 von
    neuester Beitrag 26.05.00 17:11:19 von
    Beiträge: 7
    ID: 144.019
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 302
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:11:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit großem Bedauern verfolge ich den erfolgreichen Start der Energiekontor. Glückwunsch der Unternehmensleitung.
      Leider ist es Plambeck trotz guter Geschäftsentwicklung nicht gelungen, die Anleger von diesem interessanten Invest zu begeistern.
      Wer will jetzt noch Plambeck halten?
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:46:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      keep cool. Was Energiekontor da macht ist im Vergleich zu PNE lachhaft. PNE Emissionspreis war 32 DM (!) innerhalb weniger Tage explodierte PNE auf 180 DM!!!
      die 15% Zeichnunggewinn bei EK sind gering und auch hier werden die Umsätze in 1-2 Wochen abflauen. 2000er KGV EK jetzt bei 27. PNE 2000er kgv nur 11,6. EK wird sich also halbieren oder PNE verdoppeln. PNE hat 1999 knapp 70% mehr umgesetzt und baut deutlich größere Projekte. Es bietet sich hier Branchenarbitrage an. grüße Tom
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 15:29:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      siehst Du, Energiekontor nur noch 38,5 -12%.
      Die Euphorie bei EK war wesentlich kürzer als damals bei PNE. Das hat gar nichts damit zu tun, dass eine der Firmen besser wäre.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 15:46:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Plambeck-Ausgabepreis lag meines Wissens bei 48 DM.
      Und das Hoch lag am 21.12.98 bei 144 DM. (siehe Comdirect-Chart)
      Nur mal so der Wahrheit halber...

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 15:52:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tom, beschränke doch doch einfach auf Zukunftsvisionen, da kann man die Fehler nicht so leicht nachweisen.
      Kopie aus Comdirect zu Plambeck:
      "Die Bookbuilding-Spanne lautete auf 42 bis 48 DM. Als Emissionspreis wurde der oberste Wert errechnet. Der erste Kurs am neuen Markt wurde am 15. November mit 66 DM festgestellt. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von netto rund 18,9 Mill. DM zu (ohne Greenshoe)."
      Also, wer damals zum ersten Kurs gekauft hatte, der hat jetzt eine Verzinsung von 0,0. Gute Langfristanlage!

      Edelmax

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 16:33:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nein, der Höchstkurs lag bei 180 DM. Beim Ausgabepreis hast Du recht: 48. Das ist fast eine vervierfachung in wenigen Tagen. EK ist dagegen schon heute deutlich auf dem Rückzug. EK hat PNE kursmäßig gar nichts vorgemacht. NOch dazu kann man von den Bewegungen der ersten Tage nicht auf die Güte des Unternehmens schließen. Es ist aber gut, dass man beide jetzt vergleichen kann.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 17:11:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      @T.Rehfeld und Edelmax:
      Nicht besonders produktiv Eure Rechthabereien, oder? ;)

      Ich sehe den Börsenstart von EK positiv, der weckt doch wieder das Interesse der Anleger an Unternehmen, die im Bereich reg. Energien tätig sind und dazu gehört schließlich auch Plambeck.
      Ich wünsche mir nur, daß man bei PNE endlich erkennt, daß man Anleger in diesem Bereich nicht nur mit Zahlen und wagen Versprechungen/Ankündigungen vom Unternehmen überzeugen kann. Die Tatsache, daß man praktisch keine konkreten Informationen (Lage, Leistung, Zeitplan der Realisierung,...) über die einzelnen Projekte hat, macht doch jeden mißtrauisch.
      Das beste Beispiel liefert PNE im neuen Quartalsbericht: `rund 60 Projekt sind derzeit in der verstärkten Vorbereitung und Bearbeitung` das kann doch alles und nichts heißen.
      Ich bleibe dennoch investiert, weil ich prinzipiell vom Konzept überzeugt bin. Auch das Eingeständnis, daß bis 2010 alle potentielle Standorte in Deutschland besetzt sind und die Ausweitung auf andere regenerative Energieträger sehe ich positiv.

      cu
      elefantino


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt wird Plambeck gezeigt wie die Energeikontor abgehen kann