checkAd

    CONTINENTAL - INFOS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.00 11:25:38 von
    neuester Beitrag 04.09.00 16:19:37 von
    Beiträge: 32
    ID: 144.097
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.615
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    6.315,00+20,61
    160,89+13,26
    1,4600+12,31
    1,2300+11,82
    WertpapierKursPerf. %
    4,7900-6,99
    1,8250-8,29
    3,4000-9,81
    7,0000-10,37
    15,790-11,64

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 11:25:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Conti-Treuen!

      - Kurz noch ein Bericht zum Thema "AUTOMOTIVE SYSTEMS":

      Der Wert von Elektronik in einem Mittelklassefahrzeug beträgt

      zurzeit 15 bis 17 Prozent

      und wird nach allgemeiner Einschätzung bis

      !! auf 35 bis 40 Prozent !!

      in nur 5 Jahren steigen.

      Es tut sich hier im wirklichen Sinne des Wortes ein "Neuer Markt" auf, der nicht nur Wachstums- sondern auch Ergebnispotenzial für Continental aufweist. Selbst bei einer sich abflachenden Automobilkonjunktur wäre, da es sich hier um neue Komponenten und Systeme handelt, der CONTI - Wachstumskurs nur wenig beeinträchtigt.

      Continental mit seiner neuen Kernkompetenz Fahrwerksystem liegt also genau im Trend der Zeit.

      Der Zuwachs wird besonders bei Chassiselektronik, also Fahrwerksystemen, stattfinden. Ein Beispiel dafür ist die Serienfertigung für das Luftfedersystem des Audi Allroad Quattro, die bei Continental bereits angelaufen ist.


      - Zur "INTERNETGESCHICHTE":

      Die Auto- und Autoteileindustrie ist mit jährlich 18 Millionen Käufern

      die größte der "online shopping" Kategorien im Internet, und sie wächst ständig.

      Daran will die Continental AG auch verstärkt teilnehmen. Bei den sogenannten B2B - Business to Business Lösungen, also den Verbindungen zwischen Geschäftspartnern - ist Conti in der Reifenbranche mit ContiOnlineContact, dem System für deren Partner im Reifenfachhandel führend. Das System beschleunigt Order- und Informationsprozesse und hilft, auf beiden Seiten Kosten zu sparen.

      !! Mehr als 1.000 Betriebe in Europa nutzen ContiOnlineContact. !!

      In Deutschland werden damit bereits rund 41.000 Reifen monatlich abgesetzt.

      !! Das System wird in den nächsten Monaten deutliche Verbreiterung erfahren. !!


      - Zum Thema "WINTERREIFEN":

      Im abgelaufenen Geschäftsjahr gab es einen Rekordabsatz von Winterreifen. Mit einem Zuwachs von 20 Prozent konnte die Continental AG ihre Position als

      !! Nummer Eins im europäischen Winterreifenmarkt !!

      festigen. Die eigentlich gute Nachricht dabei ist, dass diese Verbesserung des Produktmix trotz des permanenten Preisdrucks zur Verbesserung der Margen führte.

      Bis dann,
      tschaki ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 13:55:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier eine Meldung aus dem aktuellen Heft von "Auto, Motor und Sport" (S. 81):

      "Continental hat einen ersten Kunden für sein neues, reifengesteuertes ESP-System, bei dem die Sensorik in der Seitenwand des Reifens sitzt. Es ist der amerikanische Ford-Konzern, der ab 2003 als erstes Modell den Nachfolger des Jaguar XJ (Debüt im Herbst 2002) damit ausrüsten will."

      Conti, die tun was.
      Gruß Boon
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 13:58:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eins läßt sich allemal sagen:

      Das Interesse für Continental hat auf jeden Fall zugenommen. Analysten äußern sich zunehmens positiv, doch mündet der Kursverlauf (meine Meinung) in eine Seitwärtsrichtung ein, die jedoch nicht lange dauern muß.

      Allemal zeigt dies, daß Continental während der Korrektur bisweilen äußerst stabil gewesen ist und somit auch wieder den Pfad nach oben finden kann.

      Tigerrespect


      PS: Woher beziehst Du eigentlich diese gesamten Berichte über Continental????
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 13:59:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Frage galt Tschakawaka.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:02:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey TSCHAKI,

      Deine Analyse stimmt mit der meinigen 100 % überein. Bin derzeit in einem CONTI-OS investiert (WKNR: 543913).
      Bin überzeugt, dass im Juni noch Stände von mindestens 21 EURO bei Continental gesehen werden. Bei einem Durchbruch dieser Marke werden wir auch schnell die 25 EURO sehen!

      So long, DerSchwede

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 17:24:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hiho!!!

      Was sagt Ihr zu den 10000 Stück Packerl, die da in letzter Zeit bei
      XETRA gehandelt wurden???

      Ist ja heute ganz schön was los!!!

      Dr heutige Intraday - Chart macht ja richtig Spass!!!

      ***ggg***

      tschaki :-)
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 23:20:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo ihr Conti Fans

      Ich bin Ingenieur in der Forschung von Conti, und werde jetzt mal hier im Tread die Investor Relations uebernehmen. Falls Ihr also Fragen habt ueber Produkte die Conti entwickelt, zukuenftige Technologien und ähnlichem dann fragt mich ruhig. Es ist überflüssig zu erwähnen das ich natürlich keine Firmengeheimisse ausplaudere.

      tschuess,

      Ck
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 10:34:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hey Captain Kirk!!


      Seit wann haben Ingenieure bei Continental eine Studenten-Mail-Adresse bei der Fachhochschule Hannover???????

      Tigerrespect
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 17:33:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Tigerrespeckt,

      bevor ich Ingenieur wurde habe ich dort Studiert, un da ich die
      Werbe E-Mails nicht unbeding auf meinen Arbeitsplatz Rechner haben
      möchte, werde ich die Adresse bei WO auch nicht ändern.

      Mein Conti E-Mail ist: patrick.hoefer@conti.de
      Tel: 976-4742
      Und zu dem Angebot Fragen über Contis Produktpalette zu
      beantworten stehe ich auch weiterhin.
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 02:51:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      @tigerrespeckt: da hast du dich ja ganz schön auf den a.... gesetzt.bist wohl zu viel in threads unterwegs,
      wo es zu viele großmäuler gibt!?
      :laugh:

      @captain kirk: finde ich echt nett von dir, dass du uns dein wissen zur verfügung stellen willst.
      werde bei zeiten drauf zurückgreifen, denn ich bin sehr begeistert von der conti aktie.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 19:44:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also nun amal zum KGV:

      Ergebnis je Aktie

      1998: 1,20 Euro
      1999: 1,91 Euro
      2000 (prognostiziert):

      2,05 (Bankgesellschaft Berlin)
      2,20 (Lehman Brothers)

      2001 (prognostiziert):

      2,30 (Bankges. Berlin)
      2,50 (Lehman Brothers)

      % Zuwachs des Ergebnis in Relation zum Vorjahr (* auf Basis der aktuelleren Ergebnis - Schätzungen der Lehman Brothers):

      1999: + 59%
      *2000: + 15%
      *2001: + 9%

      macht für die Jahre 2000 und 2001 ein durchschnittliches Wachstum von ca. 12% pro Jahr. nimmt man also ein KGV von 12 als angemessen ergibt sich folgendes = lt. Lehman Brothers - Ergebnis-Schätzung wäre ein Wert von ca. 26 Euro angemessen (2,20 x 12).

      Für 2001 bei einem Erg./Aktie von 2,50 würde sich dann also bei einem angemessenen KGV von 12 ein Kurs von ca. 30 Euro ergeben (2,50 x 12)!

      cu tschaki ;-)

      p.s. Eure Meinungen???
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:14:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das sehe ich ähnlich positiv. Conti verbessert seine Zahlen schon seit Jahren, baut seine Position aus und besetzt frühzeitig wichtige Wachstumsfelder. Aber damit der Kurs mal deutlich über 20 steigt, müßten das mehr Leute mitkriegen. Das scheint mir nämlich ein Problem zu sein, der mangelhafte Bekanntsheitsgrad bei den Anlegern... Die interessieren sich halt mehr für solche "soliden Zukunftswerte am NM" (will jetzt mal keine Namen nennen) bei denen der Umsatz und der Jahresverlust so schön zweistellig steigen... ;-)
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:15:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Conti ist für den Durchschnittsmenschen eine Kautschukpresse, nicht mehr !

      (Auf einer mentalen Stufe mit PROLO Fulda )


      Meine Meinung: Geht´s mit der Autokonjunktur in die Kiste, zieht es die Zulieferer eben mit !
      Da interessiert es niemanden, ob eine Umsatzverteilung innerhalb des Segmentes stattfinden kann.
      Und noch was: Was soll daran toll sein, wenn der "große" Kunde ab 2000irgendwas FORD heissen kann,
      das ist doch eher abschreckend !

      Fazit: Conti ist was für die Empfehlungskiste der Stadtsparkasse Hintertupfing:::langweilig

      Tut mir leid, aber das KGV-Geschiebe wird da auch nix ändern !


      Grüße

      DYA (VV;JK)
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 09:57:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi tschakawaka,

      vorweg: ich halte Conti für eine super Aktien und habe ein paar Stücke in meinem Depot.

      Zu Deiner Rechnung möchte ich nur anmerken, dass einem Automobilzulieferer kein KGV von 12 eingestanden werden kann, wenn selbst das KGV von einem Konzern wie DaimlerChrysler nur bei 9 liegt. Nimmt man also die Gewinnschätzung von den Lehman Brüdern für 2000, geht man aber von einem branchenüblichen KGV von 8 aus, so müsste der Wert bei 17,6 Euro liegen. Und diesen Wert habe ich irgendwo in meinem Depot heute schon gesehen ... (aktueller Wert von Conti).

      Ob die momentane Situation der Automobilindustrie nun gerechtfertigt ist oder nicht:
      Continental hat sich in den letzten Jahren vom Reifenhersteller zum Systemanbieter gewandelt. Der Konzern ist sehr gut auf dem Markt positioniert und gehört für mich zu den besten in der Branche. Aber solange es keine Trendwende in der Automobilindustrie gibt, wird der Aktienkurs von Conti (trotz Internetplattform etc.) weiter rumdümpeln.

      Ich persönlich werde jährlich meine Dividende kassieren und mich um meine NM-Problemfälle kümmern...

      bf
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 10:25:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Eben,

      egal wie der Kurs auch weiterduempelt, die fundamentalen facts stimmen einfach.

      Ich werd Conti einfach mal liegen lassen, irgenwann boomt die Autobranche auch wieder, und dann gehoert Conti bestimmt zuden Ueberfliegern.
      Conti ist bestimmt keine Zockeraktie, bei der in einer Woche +20 % drin sind, aber afuer ist das Risiko nach unten auch wesentlich geringer.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 11:37:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Leute

      bin selbst nicht in Conti investiert,(zu konservativ)
      habe aber heute eine interne Firmenmitteilung der Tochter Conti/Teves
      in die Hände bekommen, in der es heißt das Thyssen die
      Continental AG übernehmen will, wenn nötig sogar mit einer
      feindlichen Übernahme.

      = (feindliche) Übernahme heißen meistens gute Tage für Aktionäre.

      bei näheren Infos melde ich mich nochmal.

      gruß Steve de Ville :) auf steigende Kurse :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 23:42:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habe Conti 1998 im ATH zum besten gegeben (ca. 64,00 DM), was ja immer noch ca. 32,7o EURO entspricht. Ja,
      und seitdem ist es eigentlich nur Seitwärts oder nach unten gegangen. Das kleine Strohfeuer von eben ist ja auch wieder ver-
      brannt. Was ich damit sagen will: Hätte ich 98 nicht verkauft, obwohl die Aussichten damals wesentlich besser waren,
      dann wäre meine Performance im Eimer (- - - -). So habe ich dann doch diesen NM Schrott gekauft (auch:Zockerwerte), was eine
      gute Sache war (EM-TV, Intershop, etc.).

      Die Meinung: CONTI langweilt; außerdem muß in Zukunft nicht teuer sein, was es heute ist. Werden Dinge wie ESP zum
      Massenprodukt, passiert folgendes:

      1. Verbilligung
      2. Konkurrenzprodukte entstehen
      3. Gefahr einer "Verteuerung" der Entwicklung durch Mithaftung bei Konstruktionsmängeln

      Zuletzt sei noch angemerkt, daß die gesamte Zuliefererindustrie am Gängelband der Auftraggeber hängt; Kosten oder
      Preise werden da vorgegeben und nicht selbst ermittelt.

      FAZIT: Sei schlau, kauf Dir vielleicht die Reifen der Firma, aber nicht die Aktie; da hilft kein Schönreden.

      GRÜ?E


      DYA
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 15:21:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ black friday:

      Ähm, nur als Antwort auf Deine Argumentation mit Daimler Chrysler:

      Nun, manch ein Analyst prognostiziert ein verhaltenes Gewinnwachstum von gerade 5% bei D/C, ist da ein 2000 er KGV von ca. 9 gerechtfertigt?!? Dies sei da hingestellt...

      Ein Investment in D/C ist vielleicht in charttechnischer Sicht interessant, mehr aber nicht...

      Weiters zu Deiner Argumentation bezüglich branchenüblichem KGV hier ein paar Beispiele, dass ein KGV von über 8 im Automobilsektor "durchaus mal vorkommen kann" :) !

      Laut www.onvista.de =

      BMW - KGV von ca. 23
      Toyota - KGV 21
      Porsche - KGV 21
      Fiat - KGV 21
      General Motors - KGV 18
      Volvo - KGV 14
      OSHKOSH TRUCK CORP. - KGV 12
      Renault - KGV 12
      Volkswagen - KGV 11
      Peugeot - KGV 9
      Daimler Chrysler - KGV 9

      etc........

      - wie kommst Du auf ein branchenübliches KGV von 8 ?!?
      weiters: wieso nimmst Du gerade D/C, dass doch eher in Problemen ist, als Vergleich her??? Hast Du Dir schon einmal die Geschäftsentwicklung von den anderen AUTOFIRMEN angeschaut?!?
      Warum hast Du nicht BMW oder Porsche als Mass-stab genommen???

      Hoffe, Du kannst mich aufklären!

      cu tschaki ;)

      p.s. Und nun schau Dir mal die Aussichten von CONTINENTAL an im Verhältnis zu den Unternehmen, die zur Zeit !! schon !! mit einem KGV von sogar über konservativen 12 bewertet werden! Viel Spass bei der Analyse...

      Vielleicht diskutieren wir das nächste mal über die Automobil - !! ZULIEFERINDUSTRIE !!, aber nicht über Daimler Chrysler, weil die sind in der Diskussion überhaupt kein Massstab!
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 16:48:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi tschaki,

      im allgemeinen kann ich Deine Meinung nachvollziehen, stimme Dir aber nur bedingt zu.

      Meine Aussage, "...dass einem Automobilzulieferer kein KGV von 12 eingestanden werden kann, wenn selbst das KGV von einem Konzern wie DaimlerChrysler nur bei 9 liegt..." hält bestimmt keiner fundierten Analyse stand! Trotzdem fällt mir kein Grund ein, wieso ich einen Zulieferer kaufen soll, wenn der KfZ-Hersteller günstiger ist. Im allgemeinen sind doch auch die Hersteller an der Börse höher bewertet, oder liege ich hier falsch?

      Um allerdings bei der Automobilzulieferer-Branche zu bleiben, hier die KGV-Schätzung für 2001 (BÖ):

      Beru 9,7
      Conti 8,0
      Kiekert 9,3
      Kolbenschmidt Pierburg 5,6
      Phoenix 6,2
      SAI 10,4
      Sachsenring 7,6

      Findest Du nicht, dass "Dein KGV" von 12 etwas hoch ist?

      Also gut, einigen wir uns auf ein gerechtfertigtes KGV von 10...

      Grüße
      blackfriday
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:26:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi an Alle!

      Hab mal kurz einen Blick auf halbwegs vergleichbare Automobil-Zulieferer geworfen und bin zum Ergebnis gekommen, dass diese doch auch ein nettes KGV aufzuweisen haben...

      Diese 3 Unternehmen sind:

      VALEO S.A. - KGV ca. 13
      ITT Industries Inc. - KGV ca. 11
      Johnson Controls - KGV ca. 11

      So, CONTINENTAL hat mehrere Standbeine, spezialisiert sich also !nicht! nur auf Reifen, oder auf die Elektronik im Auto.

      Weiters läuft das Geschäft von Continental solide; es sind also keine Einbrüche im Geschäftsverlauf zu berichten gewesen = SOLIDES MANAGEMENT!

      Gute Aussichten im Bereich Automative Systems!!! Also, ich denke, dass aufgrund des doch dynamischen Gewinnwachstums auch ein KGV von 12 angemessen ist (siehe die oben genannten Beispiele)!

      cu tschaki ;)

      p.s. black friday, sieh`s doch nicht so schwarz, unsere CONTI ist unterbewertet, sogar bei Deinem Kompromiss KGV von 10 :), obwohl das wirklich zu wenig meiner Meinung nach ist ;-)
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 18:29:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      PWO, auch ein Autozulieferer, mit KGV von nur 4.0 !
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 16:49:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nachdem wir uns klar nun auf dem Aufwärtstrend befinden, können wir doch wieder unsere Kursziele hervorkramen (was sind denn Eure ?!?)

      ...
      damit wir nicht vergessen, was wohl ein angemessener Kurs für CONTINENTAL wäre, hole ich diesen Thread wieder aus den TIEFEN des Threads-Dschungels hervor!!!

      Kursziele siehe obere Postings!!!

      cu tschaki ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:00:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gestrige Meldung:

      Wolfgang Ziebart soll in den Vorstand der Continental AG berufen werden. Ein entsprechender Vorschlag werde dem Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am 27. September vorgelegt, teilte die Firma am Mittwoch in Hannover mit. Der 50-jährige Ziebart übernehme im Dezember die Verantwortung für den Konzernbereich Continental Automotive Systems mit Continental Teves als größter Gesellschafter. Wolfgang Ziebart war den Angaben zufolge früher Vorstandsmitglied der BMW AG und dort zuständig für Forschung, Entwicklung und Einkauf.

      Nun ja, BMW ist ja super im Laufen mit guten Aussichten...

      war Hr. Ziebert auch daran beteiligt?!? bzw. warum beendete er seine BMW-Karriere?!?

      cu tschaki ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 23:49:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallochen,
      habe heute mal die börse online gekauft (zum definitiv letzten mal), weil VORNE auf dem TITELBLATT
      stand: aktien-check Continental... etc.dann schlage ich auf und es steht nur ein winziges artikelchen
      drin, das NICHTS neues bringt. wer mal verfolgt, wie sich die BO empfehlungen entwickeln, dem müsste eigentlich alles
      klar sein (s.auch 3sat depot!!!) na ja, soviel zu meinem frust 5,90DM verschleudert zu haben, musste mal raus.
      man könnte soweit gehen , die BO empfehlung "halten", als kontraindikator anzusehen.

      das steht also drin:
      CONTINENTAL
      ungewollter boxenstopp
      der harte wettbewerb im reifengeschäft hat bei den halbjahreszahlen des mdax-unternehmens continental spuren
      hinterlassen. mit 4,92 milliarden € stieg zwar der umsatz um 11% im vergleich zum vorjahreszeitraum, aber das
      ergebnis nach steuern sank um 7 millionen auf 104 millionen €. die tochter conti teves, spezialist für fahrwerke,
      konnte die schwächen im pkw-reifengeschäft noch nicht ausgleichen.nach den enttäuschenden zahlen dürfte die
      conti-aktie trotz der günstigen bewertung noch eine weile in der boxengasse verweilen. sie ist daher lediglich haltenswert.

      chance: 2/3 risiko 2/3


      soso.
      mfg sev
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 12:21:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      CHANCE FÜR CONTINENTAL
      BRIDGESTONE/FIRESTONE DROHT STREIK

      Dem von einer beispiellosen Rückrufaktion stark belasteten Reifenhersteller Bridgestone/Firestone droht nun in neun amerikanischen Werken ein Streik... (ARD VT S.707)

      Rückrufaktion: negativ-Werbung / Imageverlust
      Streik: Produktionsausfall - Ziel der Produktionsverdopplung rückt bei einem Streik in unerreichbare Ferne.

      Das kann für Conti nur positiv sein.
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 00:55:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo, aus der euro am sonntag von heute:
      "der reifen rollt: neben dem einträglichen geschäft mit winter- und hochgeschwindigkeits-pneus
      hat sich continental zum bedeutenden systemliferanten der auto-industrie entwickelt. langfristig
      will conti zum weltweit führenden anbieter von fahrwerkstechnologien werden. die analysten der
      bfg bank raten zum kauf. mit einem 2001er- kgv von 8,7 sei die aktie günstig bewertet und habe
      gute perspektiven."
      WANN MERKT DAS DENN MAL WER??? :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 20:23:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      keiner merkt das ! conti interessiert eben nicht so mächtig; ausserdem dürfte es schwer sein, dass bei den umsätzen der kurs gross bewegt wird; leider. aber zum trost: ich habe 1998 im ath verkauft und nicht bereut. da ich wieder so ein gefühl haben möchte, habe ich ein paar gekauft.ich bin vielleicht sentimental...trotzdem: zum geldverdienen sind die nicht gemacht, da gibt es bessere investments...
      viel glück


      DYA
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 08:05:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ doyouarticon:
      Wie bist Du etwa auch so einer, der schon mal eine Aktie aus sentimentalen Gründen kauft? Da kenne ich noch einen. ;-)

      Aber ich glaube schon, daß bei Conti was dran ist.
      Man denke nur an den bevorstehenden Aktienrückkauf, der wohl eine Abwehrmaßnahme gegen die befürchtete Übernahme durch Thyssen ist.
      Wobei "befürchtet" natürlich nur aus Sicht des Managements gemeint ist. Für uns Aktionäre wäre doch so ein schöner feindlicher Übernahmeversuch was nettes. :-)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:55:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallochen,
      was wir schon lange wissen, jetzt noch mal in der neuesten ausgabe des manager magazin:
      zum thema geldanlage s- und m-dax-aktien:
      Renaissance der alten Werte
      zehn vielversprenchende aktien aus s-dax und m-dax
      continental (m-dax)
      der reifenhersteller hat sich zu eienm führenden anbieter für fahrwerkstechnologie entwickelt.
      die aktie ist niedrig bewertet, eine einladung zum einsteigen.
      kursziel: 25 euro.

      ich weiss, ich weiss. alles bekannt. aber es gibt ja sonst offensichtlich nichts neues.

      mfg sev
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:39:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sixt gehört auch zu diesen Werten !
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 18:23:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo, bei sixt könnte ich auch sentimental werden... aber ich reisse mich zusammen. übrigens: das kz von 25 ist ja ansich schon sehr traurig. egal wie, conti muss sein kautschuk-image wegbekommen, sonst passiert nix. der durchschnitts-nemax investor fährt halt doch auf fulda...

      mein tip (jetzt werd´ich unsachlich): ein conti-kalender mit fahrwerk und logistik-bunnies...

      grüsse

      dya
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 16:19:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wartet mal ab, wenn ThyKrupp erstmal die Uebernahme von Continental bekannt gibt...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      -1,28
      -0,26
      +1,22
      -0,56
      +0,81
      -0,38
      +5,90
      +0,54
      +0,23
      CONTINENTAL - INFOS