checkAd

    Warum verkauft mir keiner ESCOM Aktien???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.00 13:47:19 von
    neuester Beitrag 04.10.00 22:49:23 von
    Beiträge: 184
    ID: 144.252
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.302
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 13:47:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      seit zwei Stunden kein Kurs mehr
      Last 0,54bG

      mein Limit liegt höher :confused:

      kann es sein, dass es am neusten Gerücht liegt??
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 13:58:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Brueller
      Von was für einem Gerücht sprichtst Du ???
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:03:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Von dem Gerücht, daß es mangels Neuigkeiten keine Verkäufer oder gar Käufer mehr gibt ?!?

      zigzag.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:03:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      hab gerade ein paar auf den markt geworfen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:05:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      warum?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 15:47:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die SPARTA AG ist direkt und indirekt an rund 50 Unternehmen beteiligt. Weitere Übernahme von Börsenmantel-Gesellschaften Im Geschäftsbereich "Übernahme von börsennotierten Mantelgesellschaften" steht die SPARTA AG in konkreten Gesprächen zur mehrheitlichen Übernahme von 4 Gesellschaften, wobei sich die Gespräche in einem Fall in einem fortgeschrittenen Stadium befinden
      ots Originaltext: SPARTA Beteiligungen AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Mal sehen, wenn der komplette HV-/ und Finanzbericht einsehbar ist werden wir eventuell wissen ob unser Baby mit von der Party ist. So viel Mäntel gibt`ja schließlich auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 16:20:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      B.-Post Obl. i.A
      Wilk.Bre.Silberw.AG i.A
      Schichau Seebeckw.AG i.A
      Rheiner Moden AG i.A
      Porz.Fabr.Waldsassen i.A
      Pittler Masch.Fa.i.A.
      NAK Stoffe AG i.A
      Froelich Bau AG i.A
      IG Farben I.A
      Escom AG i.A
      Diese Mäntel bzw. i.A- Firmen sind noch börsennotiert. An Rheiner-Moden sind bereits die Allerthal-Werke dran. Die Post und die IG Farben kann man glaub auch vergessen. Bleiben also inklusive Escom noch 7 übrig. Oder hat jemand noch mehr Mäntel als o.g. auf seiner Liste bzw. kann man noch weitere ausklammern ?
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 16:28:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      und was ist mit den I.K. Werten !!!
      zb Pfaff ?
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 16:34:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      fokker ist eine anleihe von fokker die ist also nicht für uns

      bank fischer scheint auch eine anleihe zu sein der rest sind ebenfalls börsen notierte firmen
      bei der pflanzen geselschaft ist der deal glaube ich schon gelaufen


      Bezeichnung
      WKN
      FOKKER I.K. 93/98
      412010
      FOKKER I.K. 89/96
      487430
      ALTENBG.STRALS. ASS I.K.
      767800
      BAUMWOLLSP.GRONAU I.K.
      517170
      BREMER VULKAN VERBD I.K.
      527100
      GUENTHER + SOHN I.K.
      591200
      G.M. PFAFF AG I.K.O.N.
      691430
      WESTAF.PFLZ.VIC.I.K.ST
      782600
      BANK.FISCHER I.K.93/03
      800880


      Alle Angaben ohne Gewähr
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 17:15:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na da hab ich ja doch noch ein paar Stück günstig bekommen :)

      Danke schön

      sind wohl dieselben, die ich letzte Woche verkauft hatte??
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 20:05:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mensch Leute,

      Ihr diskutiert noch über Escom, obwohl Baan kurz vor Konkurs steht. Jetzt soll Oracle oder Cisco einsteigen. Der Kurs von Baan legte gestern über 50% zu und heute über 100%. Ich bin zwar auch bei Escom drinnen, aber ich würde sagen, Ihr solltet euch mehr für Aktien interessieren, die jetzt steigen, nicht in ein paar Monaten.

      P.S.: Ich habe mir heute 550 zu 1,94 Euro gekauft, Schlusskurs 3,49. Verkaufe morgen alle Aktien die ich habe und steige bei Baan ein. Kursziel innerhalb 2 Wochen mindestens 10 Euro.

      Gruss,

      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 20:14:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      die totgeweiten grüßen dich caesar

      herr sei der seele von baan gnädig ,
      hop doer top , aber ohne mich . escom reicht ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 22:21:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hab dieses Posting grade auf der Hauptseite aufgeschnappt. Aktienbetreff ist Sparta.

      >>Wie Herr Moffat auf der heutigen HV mitteilte,
      >>--- wird in den nächsten Tagen der Abschluß eines Vertrages der >>Öffentlichkeit bekannt gemacht. Es handelt sich um eine >>Gesellschaft aus dem wohnungsbereich m it führender deutscher >>Wohnungsbaugesellschqft in kommunalem Besitz
      >>--- laufen 4 konkrete Verhandlungen über den Erwerb von >>Börsenmänteln
      >>--- voraussichtlicher Vertragsabschluß Ende 3. Quartal 2000
      >>--- Eingang von bis zu 10 Anfragen nach Börsenmänteln monatlich
      >>
      >>Gruß Haasenfus
      >>
      >>Antwort schreiben

      Sollte aus ESCOM nicht ´ne Immobilienfirma werden?
      Schlagt mich wenn ich voll danebenliege. Na lieber doch nicht. wenn ich mirs noch mal so durchlese siehts mir eher nen bisschen grösser aus.

      Meinungen?

      nix
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 22:45:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Michael Tuerk : tja, hättest mal Deine Baan kurz vor Schluss zum Höchstkurs verkaufen sollen. Werden nämlich Freitag mit höchstens 3,15 Euro eröffnen um dann bis Abends weiter zu verlieren. Montag ist USA geschlossen und die Ami´s nehmen ihre Gewinne vor dem langen Wochenende raus (haben sie übrigens bei Baan heute schon gemacht). Und bei uns passiert ohne deren Vorgabe mal gar nichts. Ich hab meine Baan heute Abend wieder rausgeschossen. Wenn ich richtig liege, kaufe ich Freitag oder Montag Abend wieder billiger nach. Mal sehen ob´s so wird.
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 23:00:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      der Vollständigkeit halber, hier der intraday-Verlauf in der USA.
      (ich weiß ich weiß, der Baan-Kurs wird in Amsterdam gemacht. Aber auch die Holli´s schaun gerne über´n Teich)
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 23:29:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hape1,

      Wetten wir um das Recht, dass Baan morgen in Deutschland zulegt!!!!!!
      Mal schaun, wer die Wette gewinnt. Der Kurs wird morgen bestimmt wieder zwischen 50% und 80% zulegen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sehr optimistisch bin, aber bei einer Übernahme denke ich, dass wir kurzfristig Kurse zwischen 50 und 60 Euro sehen werden. Ich glaube, dass du einen großen Fehler gemacht hast, weil du deine Aktien verkauft hast. So niedrig wirst du dieses Papier wahrscheins nie wieder bekommen ( zumindest nicht die nächsten 2-3 Monate). Wie du schon gesagt hast, wird bei Baan der Kurs in Holland gemacht. Zudem ist Baan sponsor bei der Expo 2000. Das steigert den Bekanntheitsgrad ziemlich. Ein Vergleich mit Escom. Escom stieg nach dem Übernahmegerücht 2 Wochen lang, immer nur nach oben, nie nach unten. Escom hat in den 2 Wochen auch über 1000% zugelegt. Das wird bei Baan höchstwahrscheinlich auch passieren, wenn Baan nicht sogar mehr schafft (Baan hat einen höheren Bekanntheitsgrad als Escom). Das sind mindestens 12,60 Euro (aktuelle 3,49, bei Frankfurt sogar 3,19). Vielleicht bin ich mit meinen 15 Jahren noch zu Jung, um das zu kapieren. Trotzdem werde ich morgen nochmal um ca. 10.000 DM nachfassen.

      Viele Grüße und Viel Glück beim Spekulieren,

      Michael Türk

      P.S.: Ein Hoch auf Baan
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 08:01:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wette angenommen. 9.00h ist high noon.
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 09:31:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 09:48:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Michael,

      jetzt ist einmal großes Gelächter angesagt, ich glaub ich seh nicht richtig. Vor zwei Tagen hast du mich in einem anderen Posting (in welchem du dich übrigens nicht ganz korrekt verhalten hast, merke: man spricht die Leute im Board mit ihrem Nickname an, auch wenn man deren Namen kennt) noch als einen "Idioten" hingestellt, weil ich dir Baan als Zock empfohlen hatte. Jetzt schwörst du schon hoch und heilig auf Baan und gehst sogar Wetten ein.
      Übrigens wirst du diese Wette wohl verlieren, ich gebe HAPE1 hier vollkommen recht und würde auch eher auf seine Strategie setzen.

      Gruß NORISK_NOFUN
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 09:57:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Guten Morgen Escomler!

      Sieht so aus, als sei die Morgenwette entschieden.
      Hape1 Voraussagen in allen Ehren,
      waer gut, wenn er auch bei unserer geliebten Escom-Kette
      die richtige Nase behält (der Spürsinn ist wirklich 1A).

      Good Trades
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 10:42:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nur nochmal so zur Erinnerung:

      Hinzugefügt von SPARTA Beteiligungen AG am 26.04.2000 um 16:32 Uhr
      Für die Freunde von Eisenbahnaktien ist die Studie des Apollo-Verlages mit Sicherheit eine interessante Lektüre mit Hintergrundinformationen, die es in dieser Zusammenstellung bisher - zumindest nach unserer Information - nicht gab.
      Die Aktivitäten um die ESCOM AG beobachten wir mit einer gehörigen Portion Skepsis. Ob sich hier innerhalb eines überschaubaren Zeitrahmens eine erfolgreiche Neuausrichtung der Gesellschaft ergibt, wagen wir im Hinblick auf die komplizierte finanzielle Situation der sich in Konkurs befindlichen ESCOM AG zu bezweifeln. Die Anwesenheit mehrerer Hundert Kleinaktionäre auf der letzten ESCOM-Hauptversammlung und die damit verbundene Annahme eines sehr hohen Streubesitzes ist für eine erfolgreiche Mantelspekulation ebenfalls eher unüblich.....


      Und hier die Neuigkeit...:
      Thema: Escom

      Von binnensider (raweiss@lycosmail.com) am 25.05.2000 um 18:30 Uhr
      Auf der heutigen Hauptversammlung wurde u.a. von Verhandlungen über den Ankauf vierer börsennotierter Mäntel berichtet. Bin ich blauäugig, wenn ich hierüber weitere Informationen erwünsche



      --------------------------------------------------------------------------------
      Kommentare hierzu:
      --------------------------------------------------------------------------------
      Hinzugefügt von SPARTA Beteiligungen AG am 25.05.2000 um 18:47 Uhr
      Der Bereich Mantelgeschäfte ist ein extrem sensibler Bereich, in dem eine zu frühe Veröffentlichung von Details die erfolgreiche Abwicklung des Geschäfts gefährden könnte. Die heute auf der Hauptversammlung gemachten Angaben treffen zu. Entsprechende Veröffentlichungen werden wir dann vornehmen, wenn die Geschäfte vertragskräftig geschlossen wurden.

      Da wir auf die ESCOM AG, die den Titel Ihres Beitrags bildet, schon einmal in der Investor Corner im Bereich "Andere Aktien" eingegangen sind und dort eine recht unzweideutige Aussage über unsere Einschätzung der Erfolgsaussichten einer solchen Spekulation abgegeben haben, empfehlen wir die Lektüre des entsprechenden Beitrags.


      Tja, das wars dann wohl mit Sparta.....

      Gruß HdA
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 10:57:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      congratulation hape 1 :laugh:

      aber was wird denn nun aus escom

      vielleicht doch eine direktanlagebank? ;)

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 12:02:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Held der Aktien : auf die Sparta-Antwort würde ich mal nicht soviel geben. Sie schreiben ja : " sensibler Bereich und Veröffentlichung usw ". Ist doch so ähnlich wie "morgen wird es vermutlich nicht regnen, aber ich pack den Regenschirm eventuell doch mal mit ein, aber nur, wenn ich es nicht vergesse. Regnet es morgen nun oder nicht ?
      Wir werden von ESCOM bzw. den eventuellen Investoren erst dann etwas konkretes hören, wenn der Deal unter Dach und Fach ist.
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 12:26:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Interessant, dass Sparta soooooo schnell bei Binnensider geantwortet hat. Normalerweise dauert das immer was länger, aber nicht mal 20 Minuten später ....
      In Zeiten, wo jeder jeden TAG nach ESCOM-Meldungen sucht, und natürlich auch auf dem SPARTA-BOARD schaut, haben die ja richtig STRESS gemacht, die Antwort (hier stimme ich auch Hape1 mit seinem REGEN-Vergleich zu) so zu plazieren, dass deren sensiblen Verhandlungen nicht durch so ne "blöde Frage" (an Binnensider: nicht negativ gemeint) ruiniert werden.

      Ich denke, es wird die Sonne scheinen und der Schirm gibt uns Schatten.

      Gruss Mary_1

      PS: warum hat Sparta nicht einfach geantwortet: SPARTA war/ist/wird nicht am MANTEL von ESCOM interessiert oder beteiligt !
      Wäre kürzer und klarer !
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 12:52:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sparta betreibt ein kluges Ablenkungsmanöver!!
      Der eigentliche Mantelaufkäufer hat seinen Sitz
      in der Nähe einer bekannten Brücke ;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 13:03:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hape1,

      Gratulation, du hast die Wette hier gewonnen, davon gehe ich doch mal aus. Ich habe mir trotzdem 2000 Anteile gekauft, obwohl Oracle jetzt doch nicht einsteigt. Ich sehe das als eine sehr günstige Einstiegsmöglichkeit. In den nächsten 2-3 Tagen soll schon wieder bekanntgegeben werden, das eine andere Firma einsteigt. So steht es im Board von WO. Obwohl alles nur Kurspusherei ist, so hat die Firma noch Geld für 9-12 Monate. Und es werden in den nächsten Tagen andere Firmen darauf aufmerksam werden.

      Gruss,

      Michael Tuerk
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 13:12:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      an Brueller:
      oh oh bitte bitte spende mir mehr noch viel mehr TROST ...

      ;)

      Mary_1
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 13:36:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mary_1 : wie Du richtig sagst, die andere Antwort "wäre kürzer und klarer" gewesen .
      Wäre dann aber vielleicht gelogen ? (Ich möchte hier in keinster Art und Weise irgendetwas unterstellen, aber bevor man gar keine Antwort gibt, gibt man halt eine Wachsweiche, weil man halt keine Klare geben darf und sich halt so immernoch "korrekt" ausdrückt.)
      Ist zwar nicht in unserem Sinn, aber legitim.
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 13:48:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      an hape1:
      und so zieht halt jeder seine eigenen Schlüsse daraus .. ;)

      Kommt Zeit, kommt ESCOM -->> (schlimmstenfalls an die Wand)

      ;)

      Mary_1
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 13:51:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Michael Tuerk : Ich hoffe, Du hast Dich heute morgen so um die 2,4 eingedeckt ?! Wenn ja, dann solltest Du nachher beobachten was die Ami`s machen und Dein Mauszeiger schon mal in Richtung Verkaufs-Order-Button positionieren. Auch wenn der Kurs in USA geschwind anspringt, so bin ich immer noch der Meinung, daß im Handelsverlauf wieder einiges abgestoßen wird und es am Montag bei uns nochmal richtig billig wird.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 13:57:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nachtrag : ich denke, Du hast Deine 2000 Stück so bei 2,84 in FSE bekommen ?(Wäre dann aber nicht so der Zock gewesen ?!)
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 16:00:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      Da ist man mal einen Tag nicht da und schon wird heftigst spekuliert.

      Ich dachte mir, wirfst Du doch mal einen Stein ins Wasser und guckst Dir mal die Kreise an, die er zieht. Daß Sparta nicht antwortet "Lieber binnensider, wir kaufen die folgenden Gesellschaften : a)... etc." hat mich eigentlich nicht so sehr überrascht. Mary_1 hat aber Recht, daß die Schnelligkeit der Antwort etwas überraschend war.

      Das Handelsblatt berichtet heute, daß nach Hamburger Börsenkreisen die Fahr AG einer der vier Kandidaten sei. Die Gesellschaft ist mir nun allerdings vollkommen unbekannt. Weiß jemand mehr?

      Grüße, binnensider
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 16:55:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 17:38:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      @all: wer hat sich denn da die letzten 10.000 Stück in Frankfurt geschnappt?:)
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 18:16:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ehrenwort, ich hab damit nichts zu tun ! Ne ne !
      (obwohl mich´s bei dem Sonderangebot schon im Finger gejuckt hat)
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 21:15:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Jo: 0,51. Nächste Woche haben wir dann wieder die 4 nach dem Komma, Ende Juni die 0,42 und dann können wir uns überlegen, wie die UMTS-Vergabe auf den Kurs wirkt.

      Hape1 wird sicher nicht mehr kaufen, denn er hat ja schon alle ;-)

      Ein kurzer Hoffnungsschimmer könnte die Kurse wieder auf 0,6 treiben; hautpsache wir sind raus, bevor klar wird, dass das natürlich nichts wird mit UMTS.

      Ich kaufe bei 0,40 und warte auf das nächste Gerücht. Könnte das Weihnachtsgeld werden.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 22:56:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hape1,

      Habe nicht zu 2,4 Euro gekauft, sondern fast zum Höchstkurs von 3,3 Euro. Leider. Aber jetzt geht das Gerücht herum, das Ivensys einsteigen will. Dann werden Kurse die nächsten Tage wieder stark anziehen. Hoffentlich noch einige mal +100%. Könntest du mir bitte sagen, was der Kursrutsch heute mit Amerika zu tun hat. Da komme ich nicht ganz mit, da der Kurs ja in Holland gemacht wird. Denkst du wirklich, dass es am Montag nochmal abwärts geht? Durch das Gerücht kaufen ja jetzt wieder alle wie die Wilden. Hoffe ich zumindest.

      Gruss,

      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 08:41:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ganz einfach ausgedrückt,der Nemax wird auch in FSE "gemacht" und trotzdem äffen wir der Nasdaq nach . So ist es halt leider mal. Schau Dir mal den Baan-Intraday-Chart vom Donnerstag in den USA an. Da konnten wir am Freitag nur verlieren. Geht ja nicht, daß Baan mit $2,75 schließt und wir nicht auf das gleiche Nievau abfallen, nämlich ca Euro 2,98. Und wie schon gesagt, der Ami nimmt seine Gewinne vor dem langen Wochenende raus. Es waren auch gestern in USA wesentlich mehr Verkaufs- als Kauforders in den Büchern. Hat mich ansich gewundert, daß der Kurs nicht weiter gerutscht ist. Von dem Gerücht weiß ich nichts, kann also zu Montag recht wenig sagen. Ich denke jedoch, da am Montag USA geschlossen hat, wird der Handel allgemein etwas auf Sparflamme köcheln. Zudem, das erste Gerücht ist für einen Kurs immer das Beste. Nachfolgende werden sich bis zur Konkretisierung nicht mehr sehr stark auswirken. Aber das werden wir mit Sicherheit am Montag in den ersten 30 Handelsminuten wissen. Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 21:14:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 19:03:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Genau das habe ich mich auch schon gefragt ;)

      Mary_1
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 11:47:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      ...hört auf zu Mutmaßen, sonst könnte jemand denken, daß dies schon wieder einer dieser "Zufälle" ist
      :)share
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 12:04:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nicht mal bei SPARTA selbst ist der HV-Bericht veröffentlicht. Wie lange nach der HV hat eine AG Zeit, dieses zu tun ? Auch dafür gibt es doch bestimmt Vorgaben ?
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 12:19:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hey Mary_1,
      ich hab an der Brücke auf dich gewartet und wollte dir Trost
      spenden :)

      wo warst du?
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 12:40:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo
      Den HV-Bericht könnt Ihr nachlesen bei
      http://www.gsc-research.de/hvberichte/freiverkehr/artikel/20…
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 13:56:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      Auszuig aus dem Sparta HV-Bericht :
      "Im Bereich der Wohnungsbaubeteiligungen habe man ein in seiner Form einzigartiges und bedeutsames Gemeinschaftsprojekt mit einem kommunalen Wohnungsbauunternehmen geschlossen. Dies sieht den Aufbau einer Immobilien AG in einem Börsenmantel unter Beteiligung der Sparta AG vor. Daneben wird es auch einen Ausbau beim Personal geben. Konkret wurde von der Einstellung von zehn Führungskräften gesprochen."

      So so so, und was hatte Menzel mal gesagt was er sich vorstellen könnte bzw. wie drückte er sich aus ? In seiner Form einzigartig ? Ich habe gerade nicht die Zeit im Escom-HV-Bericht bzw in den "alten" Escom-Beiträgen herumzusuchen, aber irgendetwas mit Immo und Steuern und so steht doch irgendwo geschrieben. Vielleicht hat jemand von Euch Zeit danach zu suchen. Mary, Du hast doch noch Urlaub ?

      Wenn dem so wäre, wäre aber mal wieder so was von einem Zufall ?
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 14:09:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die Wahrscheinlichkeit steigt mit jedem größeren Umsatz, dass
      ESCOM bald zum Leben erweckt wird.
      Kleine Rechnung:
      Wenn der Aufkäufer pro Handelstag im Schnitt 50000 Stück aufkauft,
      dann sind das pro Woche 250.000 Stück und im Monat 1000000 Aktien.

      Somit müßte er seinem Ziel schon beachtlich näher gekommen sein.
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 14:14:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      CKammler aus dem net.IPO board... :laugh:
      Hallo Brueller !

      Sicherlich hast Du heute Morgen schon die Ad hoc von ConSors über den Aufbau eines Retail ECN gelesen, oder ?

      Falls nicht: "...ConSors übernimmt die Mehrheit an dem führenden Maklerunternehmen Berliner Effektengesellschaft AG. Beide
      Unternehmen beabsichtigen, eine Allianz mit der Berliner Wertpapierbörse zu bilden, mit dem Ziel, ein Retail ECN, also eine
      Online-Börse mit dem Schwerpunkt Privatanleger aufzubauen. Damit sollen für Privatanleger neue, effieziente und kosten-
      günstige Möglichkeiten des Handels mit Wertpapieren geschaffen werden."

      Wie Du siehst sind Deine Gedankenspiele mittlerweile auch in unserem Lande sehr aktuell.

      Laß uns mal abwarten, was mit den 4 Börsenmänteln , die auf der Sparta HV angekündigt wurden, passiert (einer für WO; ein zweiter
      für eine ECN-Unternehmung ....)

      Gruß CKammler
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 14:19:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      ..."Der Hamburger Vermögensverwalter Bernd Menzel, der zwei Investorengruppen vertritt, die fünf Prozent
      des Kapitals übernemmen haben, erklärte aber, dass auch nach der Hauptversammlung die Wiederbelebung eine "dicke Hängepartie" ist. Solange die
      Verhandlungen der Investoren mit den Gläubigern nicht abgeschlossen seien, könnten aber werder über die Personen noch über den künftigen Geschäftzweck
      Angaben gemacht werden.

      Nach Angaben eines Menzel-Beraters könnten sich diese im Bereich Immobilien oder Beteiligungsgesellschaften bewegen. Darüber könne aber erst auf einer
      kommenden Hauptversammlung, die dann im Dezember stattfinden werde, Auskunft gegeben werde. ..."

      stand irgendwo in einer Pressemitteilung nach der HV

      Da steht übrigens nichts davon, daß die notwendigen Mehrheiten fehlen!!!
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 14:20:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      Findet Euch einfach damit ab: Auf der Basis 30 Mio. DM Marktkapitalisierung gibt es keinen Aufkäufer.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 14:23:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      ...o.k., Peer, wo ist denn die Schmerzgrenze? Ein paar würde ich vielleicht noch hergeben.:)
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 14:25:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      o.k., Peer, wo ist denn die Schmerzgrenze? Ein paar würde ich vielleicht noch hergeben.:)
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 14:28:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      ...und in welches Depot soll ich sie umbuchen, in das gleiche wie das 5.000 ér Paket von ebend in Düsseldorf?
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 14:36:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Brueller:
      Sorry, da stand ich wohl auf der falschen Leitung (sprich Brücke..). Sind über 500 Km die ich da fahren müßte (sorry, aber einmal zur HV reicht mir ..)

      Gruss Mary_1
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 15:17:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wenn Du mir das Depot bekannt gibst und es die Sache beschleunigt,gebe ich auch ein Paar her. (Paar habe ich bewusst groß geschrieben).
      Gruß Hape

      P.S.: ich wußte doch daß irgendwas mit Immo im Gespräch war bzw ist.
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 15:23:14
      Beitrag Nr. 55 ()
      PeerShare : Als Begrüßungs-Antwort gebe ich Dir endlich mal vollkommen recht. Es gibt bei 30Mio keinen Aufkäufer. Den gab es nämlich schon .
      Ein zwar grammatikalisch kleiner aber sehr entscheidender Unterschied .
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 16:00:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      moin an alle...
      ich verfolge die diskussion hier schon eine weile, da ich dank eines guten freundes (*vornkopphau) relativ blind ein paar rudel escom bei 0,8 e erworben habe.
      naja, da ich ansonsten nur recht konservativ angeöegt bin, seh ich es als geld datt in ner spielhölle auf den einlauf der kugel wartet...
      nun aber mal auf den punkt meiner frage:
      hape, du bist scheints auch ein zocker, aber wer oder was in welcher funktion is peer hier?
      nur zum unken oder is er irgendwie mit irgendeinem insiderwissen behaftet?
      evtl. könntet ihr mich mal aufklären, da ich bestimmt auch noch die nächsen wochen mitlese?!

      thx,

      meikel, deryeti
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 16:06:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      Gerne nehme ich die Antwort vorweg: Als Autor der SHARE-INFOS bin ich hier, in denen ich schon vor geraumer Zeit vor diesem ESCOM-Wahnsinn gewarnt und leider Recht behalten habe.

      Wer übrigens in den Verteiler der SHARE-INFOS (momentan mehr als 14.000 Abonennten) aufgenommen werden möchte, braucht nur ein leeres Mail an die Adresse

      peershare-subscribe@egroups.com

      zu senden. Man erhält dann von egroups ein Mail, welches man zur Bestätigung nochmal zurücksenden muß und schon ist man im Verteiler drin.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 16:16:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      ...gerne ergänze ich die etwas schüchterne Antwort von Peer: Auf einer kürzlich stattgefundenen Hauptversammlung stellte er sich als Börsenanalyst vor. Zudem ist er Mitarbeiter der Sparta Beteiligungen AG, deren Schwerpunkt in Deutschland der Handel mit Aktienmänteln ist.

      Inwieweit hier ein Insiderwissen vorliegt, kann ich nicht beurteilen.;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 16:18:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      ...danke peer, daß war fix und ich bin nun etwas schlauer :O)...

      dann sind hape und du quasi so etwas wie engelchen und teufelchen auf den schultern der hiesigen escom-gemeinde, wobei ihr euch noch nicht einig seid, wer die flügel und wer die hörner bekommt¿! ;O)))...

      nichts für ungut, es lohnt sich allein wegen eures disputs, hier dabei zu sein, auch wenn escom egal in welche richtung noch ne zeit brauchen wird...

      greetings, bis die tage,

      meikel
      deryeti
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 16:24:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      ...fällt mir irgendwie immer wieder auf, daß Peer extrem schnell sein kann. Wenn also das Hauptgeschäftsfeld seines Arbeitgebers in Deutschland der Handel mit Aktienmänteln ist, augeblicklich ja wohl auch einige Mäntel zu haben sind, hat Peer entweder:
      eine Menge aufmerksame Mitarbeiter oder
      eine Menge Rechner parallel laufen oder
      das persönliche Hauptaufgabengebiet "Escom-Mantel" oder
      viel mehr Wissen über Escom, als er öffentlich zugeben darf

      ...könnte doch sein, oder???
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 16:51:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      die möglichkeiten sind anscheinend immens gross:

      WO
      UMTS
      IMMO

      etc.

      es macht spass seine fantasie hier beinahe jede woche mit neuen ideen zu beflügeln. und dann am ende doch auf die bananenplantage zu hoffen!

      :)

      engel links teufel rechts ach jein
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 16:53:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      Gerne zitiere ich Hape1, der vor wenigen Tagen erst bemerkte

      "kommt es jetzt an`s Licht ?
      von Hape1 17.05.00 13:54:25
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 942534
      Habt Ihr bemerkt, daß sich Peer seit mehreren Tagen überhaupt nicht mehr zu Wort gemeldet hat ??!!"

      Also was jetzt? Schnelles Melden oder gar nicht melden innerhalb vieler Tage?

      Bei ESCOM tut sich überhaupt nichts. Heute wurde schon ein Umsatz von 2.500 Euro als richtungsweisend beschrieben. Tatsache ist, daß die SHARE-INFOS recht ausgiebig vor der unsicheren Situation und den drohenden Kursverlusten gewarnt hat, die ja jetzt auch eingetreten sind.

      ...und was SPARTA angeht, so verweise ich gerne auf das Statement zu ESCOM in der Investors Corner, welches wirklich sehr unzweideutig ist und für rational denkende Leser eigentlich keinen Zweifel daran läßt, wie SPARTA die Erfolgsaussichten der ESCOM-Spekulation einschätzt.

      Peer
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 17:00:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      ...Peer, das war doch gar keine Kritik. Obwohl Du mir natürlich wieder eine Steilvorlage mit Deinem Statement gibst: Jemand gemeines könnte ja daraus lesen, daß Du eine Art Strategie versuchst, bloß um so unauffälig wie möglich zu agieren und weiterhin könnte einem auffallen können, wie ganau Du Boardmeinungen zu Escom studierst (archivierst?).
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 17:04:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      Falls Du es noch weißt, es gibt eine Suchfunktion in WO, da ist kein Archivieren notwendig.

      Ich klink mich jetzt wieder aus, zu zeitaufwendig das Ganze. Ich wollte Euch nur mal wieder ein wenig auf den Boden zurückholen und die Realität zeigt, daß an den Fakten keiner vorbei kommt. Stellt Euch also auf weiter fallende Kurse ein.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 17:16:05
      Beitrag Nr. 65 ()
      Peer, Du willst diese Fallschirmspringer nach dem Exit auf den Boden zurückholen...? :D Nicht notwendig, die kommen von selber unten an, es ist nur eine Frage der Fallzeit, da ja angeblich keiner von denen vor Null ziehen will... :D:D:D:D

      Karl
      ...der etwas andere Pessi...
      Hey, habt Ihr Euch mal Gedanken gemacht wer ICH denn sein könnte? Nicht was, sondern wer... ;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 17:18:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ehlerding heißt mit Vornamen auch Karl. Zufall? :D
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 17:30:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wenn wir schon am zitieren sind, Mary_1 vom 26.05.2000 :
      "warum hat Sparta nicht einfach geantwortet: SPARTA war/ist/wird nicht am MANTEL von ESCOM interessiert oder beteiligt !
      Wäre kürzer und klarer !"

      Das wäre dann nicht nur unzweideutig kürzer und klarer, sondern ein klipp-und-klares Statement ! Auch mit unzweideutigen Aussagen kann man sich nämlich sämtliche Türen offenhalten ! Also bitte schön, wir hätten gerne eine klare Aussage !
      (Kann man doch machen, wenn man an Escom wirklich nicht interessiert ist, oder ??)
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 17:35:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      Jeder hat eben seine eigene Formulierungsweise. Trotzdem ist das Statement unzweideutig.

      Peer
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 17:50:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      Peer, genau. Ich kann auch schreiben, "ich werde von weiteren Nachkäufen absehen, da mir die momentane Situation keine plausiblen Gründe hierfür liefert." Ist doch ansich auch recht unzweideutig.
      Und ? Wenn ich lustig bin werde ich trotzdem noch ein paar Stücke (paar jetzt kleingeschrieben) abfischen.
      Kann mir hinterher bei dieser Formulierung keiner etwas vorwerfen.
      Also immer schön wachsweich bleiben und somit immer alles in jede Richtung interpretierbar halten, gell.
      Gruß Hape
      P.S.: und wir haben weiterhin etws zum phantasieren .
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 17:59:23
      Beitrag Nr. 70 ()
      shareFriend, zu Deinem Beitrag 29.05.00 16:24:41 : ZUFALL ?
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 18:55:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      wer bist du KARL?
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 19:59:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      ...@doobie.de, nicht fragen, wenn jemand etwas erzählen will (..."fragt mich doch mal, wer ich bin...") erzählt er es schon!!!

      @Karl: Wer bist Du:)?:)

      oder wer möchtest Du, daß wir denken, wer Du bist?

      Hihihi, was soll´s, es bleiben die Opti´s und die Pessi´s (eigentlich irgendwie schade, daß wir nach unserem Sieg aufhören müssen, linguistische Feinheiten zu interpretieren:))
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 20:08:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      ...huch, beinahe übersehen: Peer´s..."stellt Euch auch weiter auf fallende Kurse ein....", gekoppelt mit ..." mit 30 Mio ist der Mantel zu teuer..." (jeweils frei)
      Bleibt meine Frage: Wo ist die Schmerzgrenze, Peer? Wir können doch alle gewinnen!
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 21:40:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      Peer scheint mir wirklich ein Menschenfreund zu sein!! Seit Tagen und Wochen hat er nichts besseres zu tun, als im escom-board rumzuhängen und uns zu warnen. Aber warum???? Peer, wenn du selber nicht daran glaubst, warum beschäftigst du dich so sehr mit der Sache? Damit du danach allen die Nase zeigen kannst? Dazu müsstest du doch nicht prompte Antworten geben. Bekannt bist du im Board schon lange!
      Also sag einfach, was deine Motivation ist!!!
      isiah
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 21:48:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      jetzt nehme ich mal was vorweg : vielleicht bei so um die DM 6 Mio?
      Würde heißen, Kurs bei ca 0,2Euro.(Nein, kein Rechenfehler, es reichen ja 51% Anteile, also ca 17Mio Stücke. Und es rechnet sich noch besser, wenn man Quelle, Siemens und Kollegen mit ihren in Besitz befindlichen Anteilen dazunimmt). Huch, da waren wir doch sogar schon mal Mitte letzten Jahres darunter ?! Ob da vielleicht schon jemand still und heimlich gekauft hat ? Bevor man bekanntgab, daß eine HV ins Haus steht ? Wäre ja nicht so unklug gewesen ?
      Oh je, ich verfalle wieder in meine Frage-Sätze. Dejavue ? Und alles beginnt von vorne ? Zufall ?

      Damit Peer nicht lange nach den Umsätzen suchen muss um meine Phanta zu wiederlegen, hier die Umsätze von 10/97 bis 04/00


      Avatar
      schrieb am 29.05.00 23:30:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hape1, Du hast zwar nicht ganz unrecht, prinzipiell würden sogar 50% und eine Aktie genügen, aber dann wäre von jeder irgendwann mal zukünftig verdienten Mark/Euro ja 50 Pfennig respektive Cent bereits verschenkt... Mäntel sind umso besser je näher an der 100%-Grenze.
      Also nicht ganz richtig gerechnet... nachsitzen... ;)

      Karl
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 23:51:25
      Beitrag Nr. 77 ()
      Eigentlich halte ich meine Escoms ja nur weil ich sie für den Preis wirklich nicht mehr hergeben will.
      Einfach zu teuer gekauft. Zugegeben.
      Aber was mir auffällt ist ja folgendes :
      Immer wenn die Escom`s ein klein wenig nach oben geht, kommen Peer und Friends daher und warnen und warnen. Sollte es denn Zufall sein?

      Hat eigentlich schon mal einer bei den Altaktionären angefragt, ob die noch ihre Anteile haben, Quelle, Siemens, etc.?

      Gruss

      P.S. Übrigens : Peer - Danke für deine Share - Infos über Esterer. Seit dem lacht mein Herz wieder bei dem grausamen Börsenumfeld.
      Leider habe ich bei Escom nicht auf Dich gehört. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 23:54:51
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ach was mir noch auffällt ist ja, dass der Handel fast komplett nach Düsseldorf gezogen ist. Sollen da Statistiken umgangen werden?

      Gruss

      Der Handel mit Escom - Aktien gefährdet Ihre Gesundheit.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 08:08:59
      Beitrag Nr. 79 ()
      Karl : ok, wegen mir. Dann rechnen wir`s halt mit 60% durch. Und zu Kursen bis max 0,15Euro. Man kann es biegen wie man will, entweder hat bereits jemand die Mehrheit billig erstanden, oder wenn noch nicht, dann hält jemand vielleicht auch 15 oder 20 Mio für akzeptabel oder aus der Sache wird nichts und ich mach aus meinen jetzigen Anteilen zum Dank ein Freudenfeuer weil ich mit Escom schon einiges verdient habe. We will see . Gruß Hape

      P.S.: 60% deswegen weil die Menzelbande bereits 5%, Quelle, Schickedanz, Siemens usw ca 15% und wir Optis ca 20% halten (Streubesitz). Ist diese Rechnung eher nach Deinem Geschmack ?
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 09:13:15
      Beitrag Nr. 80 ()
      ach so, Karl, auf die mehrfach gestellte Frage wer Du bist, reicht uns von Dir eine sparta-nische Antwort ! Oder WO-möglich doch nicht ?
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 10:52:02
      Beitrag Nr. 81 ()
      Also ich weiß ja nicht, wer ordert den 1.666 Stücke ? Letzthin gingen mal 5 und mal 12 übern Tresen. Ganz schöne Spaßvögel ? Was macht das denn für einen Sinn ?
      Ich glaube , ich kauf auch nochmal 7 Stücke. Obwohl, das rechnet sich ja gar nicht. Mmmh ?! Dann vielleicht 2.444 ?
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 11:02:11
      Beitrag Nr. 82 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 12:00:16
      Beitrag Nr. 83 ()
      OT Herr Stüfe..
      Der Börsengang von Wallstreet-Online Mitte
      2000 dürfte eine nachhaltige Wirkung haben. Das ist schon
      ein "Mega-Deal" wie in den guten alten Zeiten 98. net.IPO
      wird derzeit stark unterschätzt. Dies könnte sich in
      den nächsten Monaten ebenfalls stark ändern.

      w-o kommt 100% über einen Mantel - "nachhaltige Wirkung"
      und der Zeitpunkt rückt auch näher "mitte 2000" :)
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 12:10:46
      Beitrag Nr. 84 ()
      Wer hat eigentlich verbreitet, daß WO über einen Mantel an den Markt geht? Löst Euch mal von diesem Gedanken......

      Peer
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 12:21:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      Oder sagen wir mal so: Sag niemals nie, aber es spricht doch einiges dagegen, so daß ich diese Wahrscheinlichkeit als minimal einstufe.

      Peer
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 12:26:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      Aber was ESCOM angeht, so kann man einen Zusammenhang alleine aus den bekannten Gründen ausschließen.

      Sehr aufschlußreich ist übrigens der heutige Beitrag von Hape1, der den Anteil der freien Aktionäre, die er mit "Optis" bezeichnet, dem Teil der festen Aktionäre zurechnet und vom free-float abzieht. Das schlägt nun wirklich dem Faß den Boden aus und zeigt, welche Hilflosigkeit bei der Beschaffung von Schein-Argumenten herrscht, welche gerade noch dazu geeignet sind, sich selbst Mut zu machen.

      Ein kleiner Tip für alle ESCOM-Aktionäre: Versetzt Euch in die Lage von Herrn Menzel, schaut Euch die Ausgangssituation an und beurteilt anschließend, ob man hier eine wirtschaftlich sinnvolle Lösung erarbeiten kann. Alles andere was hier gepostet wird, ist Humbug.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:17:49
      Beitrag Nr. 87 ()
      Peer, da hast Du was falsch verstanden. Es ging um den ESCOM-Wert von ca 30 Mio DM. Ausgehend davon, das ein Investor alle ca 30 Mio Stücke kaufen müsste (oder gibt es inzwischen ein paar 10Mio Stk. mehr?). Und das geht eben nicht. Weil schätzungsweise 20% im Besitz von Optis sind und die bekommt er nicht . Also bekommt er mit viel betteln und bitten gerade nochmal 80%. 5% hat er ja bereits eventuell (Menzel), weitere 15 % sind bei Siemens etc die mit im Boot bleiben und ihre Stücke nicht hergeben. Also, was ist falsch daran, wenn ich von mutmaßlichen 60% ausgehe die der Investor maximal kaufen kann und muss ? Und ? 60% von ca 30Mio Stk sind ? Und diese mal aktuell 0,5Euro ? Oder schöngerechnet mal schon gehabten 0,1-0,2 Euro ?
      Ziehe von mir aus die ca 15% Siemens usw ab, wegen mir auch die 5% Menzel. So sind`s halt 80% = 24Mio Stücke mal wegen mir 0,2Euro = wie schon mal erwähnt lassche 10Mio DM ! Und ? Soll ich es noch schöner rechnen ? 80% Anteile mal 0,07 Euro !!?? Nasenwasser, Peanuts, Portogeld !
      Gruß Hape
      P.S.: ich weiß ich weiß, Schulden und Verbindlichkeiten ohne Ende und ein Peer der uns immernoch unsere Anteile wegnehmen will. Ne ne. !
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 14:01:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      Und ich versetze mich jetzt mal wie Du vorgeschlagen hast in den Herrn Menzel. Also, ich habe (offiziell) 5%. Zu welchem Preis ich die bekommen habe sag ich nicht, ist aber auch egal. Jedenfalls sehe ich es überhaupt nicht ein, daß ich hieraus keinen Gewinn schlage. Von der bisher aufgebrachten Zeit und Mühe will ich mal gar nicht reden.
      Wenn ich im Vorfeld schon wusste, daß das mit dem Mantel nicht hinhaut, hätte ich schon längst verkauft bzw. hätte ich der von mir betreuten Investorengruppe zum Verkauf geraten bzw. hätte ihr geraten sich keine 5% oder wieviel auch immer anzuschaffen. Weil, bevor ich mir diese Menge zulege, prüfe ich genau ob sich mein Vorhaben lohnt !
      Ich (jetzt wieder als Hape) unterstelle mal, daß Menzel bzw die von ihm vertretenen Investoren mindestens genausoviel Ahnung von ESCOM haben wie Du ! So, und warum sollten sie sich jetzt 5% zulegen ? Was würde das für einen Sinn machen wenn doch jeder Anfänger erkennen müsste, daß damit nichts zu holen ist ?
      Hape
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 14:12:46
      Beitrag Nr. 89 ()
      Wer sagt Dir denn, daß Menzel nicht genau so gehandelt hat?

      Vielleicht bist Du ja in der Zwischenzeit selbst der größte ESCOM-Aktionär :D

      Peer
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 14:35:07
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi,Verfolge Eure Diskussionen jetzt schon etwas länger. Es wurde bisher auch schon sehr viel Mist geschrieben(soll keine Beleidigung sein). Am letzten Beitrag von Hape ist allerdings definitiv was dran. Falls ich heute als Investor die 5% noch hätte(und nicht schon verkauft wurde) , wo liegt dann der bisherige Vorteil für den Investor, wenn nicht noch was geplant ist? Was auch immer. Also muß der Kurs vorerst runter, um einen langfristigen Vorteil zu haben.
      Antoinette
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 15:15:59
      Beitrag Nr. 91 ()
      ...warum werden eigentlich hier immer die 5% von Menzel erwähnt? Herr Menzel vertritt eine von zwei Investorengruppen! Eine davon hält 5%.
      Wer ist die andere Gruppe? Warum sollte sie Menzel vertreten, wenn sie nicht auch einen gewissen Anteil hätten? Und warum interessieren sich mindestens zwei Investorengruppen (keine Zocker!) für so einen uninteressanten Wert wie Escom,?
      Wer sitzt eigentlich hinter den von der Hamburgischen Landesbank zur HV vertretenen Stimmen?
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:54:43
      Beitrag Nr. 92 ()
      tja, Sharefriend, weil Menzels 5% das einzig Kongrete ist was wir in den Händen haben. Aber wie Du siehst, versucht Peer uns sogar dieses auszureden. Ich bin mir jetzt nicht mal mehr sicher, ob es überhaubt einen AG i.A. gibt, die sich ESCOM nennt.
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 17:48:45
      Beitrag Nr. 93 ()
      Peer, sag mir doch bitte wirklich mal, warum du dich so mit dem Board beschäftigst und Zeit damit verbringst, andere Leute zu überzeugen?
      isiah
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 18:12:45
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallöchen Isiah,
      gute Frage .... Hab ich auch schon mal gestellt ... bis dato ohne Antwort (wochen her ..)
      Gruss Mary_1
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 18:29:44
      Beitrag Nr. 95 ()
      zZ ist MOB-Schmidt zur Live-Diskussion im BO-Board. Ob er was zu MOB und Escom sagt? Bzw.: wenn er was sagt, dann nur ausweichendes Blabla oder konkrete Ablehnung?
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 18:59:56
      Beitrag Nr. 96 ()
      Die Frage hab ich schon mehrfach beantwortet, aber wenn Ihr es gerne nochmal hören wollt: Als Herausgeber der SHARE-INFOS beschäftige ich mich mit Nebenwerten, habe in den SHARE-INFOS bereits über ESCOM berichtet (und offenbar rechtzeitig) gewarnt. Viele der SHARE-INFOS-Leser lesen auch das WO-Board und so können die sich über eine gegensätzliche Meinung zu den ESCOM-Pushern auf dem laufenden halten. Nachdem bei ESCOM nämlich momentan nichts passiert, lohnt es sich einfach nicht, in den SHARE-INFOS darauf einzugehen.

      Dass Euch diese Antwort nicht ausreicht, kann ich mir schon denken, aber mehr als das beschriebene hier ist es einfach nicht, alles weitere zu unterstellen wäre eine (übrigens "fruchtlose") Spekulation; dem Wort "fruchtlos" kommt im Zusammenhang mit ESCOM übrigens eine interessante Doppeldeutigkeit bei, nachdem es auch "fruchtlose Pfändungen" gibt. Findet Euch einfach damit ab, daß Ihr von Zeit zu Zeit mit der Realität konfrontiert werdet.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 19:53:45
      Beitrag Nr. 97 ()
      Peer, mich würde mal brennend interessieren was Du machst bzw wie Du Dich verhälst, wenn aus Escom doch was wird. Und sei es nur, daß der Kurs warum auch immer wieder über 3 Euro geht. Ich möchte dann nicht in der Haut derer stecken, die aufgrund irgendwelcher Warnungen bei tieferen Kursen als deren Einstieg war verkauft haben und Verluste realisiert haben.
      Verkauft werden eh nur die haben, die kein "Spielgeld" gesetzt haben. Diejenigen trifft es dann aber umso schlimmer.
      Na ja, werden wir ja dann sehen.
      Gruß Hape

      P.S.: zu Deinem Posting an mich bezüglich "Vielleicht bist Du ja in der Zwischenzeit selbst der größte ESCOM-Aktionär".
      Das wäre dann aber nicht fruchtlos sondern furchtlos !?
      Oder eher "gehen sie über Los, wenn sie auf das Escom-Feld kommen schieben sie sich die dicke Kohle ein und würfeln sie gleich nochmal".
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 20:16:58
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich habe nie behauptet, daß aus ESCOM nichts werden kann. Es wird aber solange nichts draus, bis sich eine Lösung der bekannten Probleme abzeichnet und danach sieht es zumindest momentan nicht aus.

      -zu hoher Streubesitz
      -ungeklärte Schuldenfrage
      -ungeklärte Frage über die Verwendungsmöglichkeiten der steuerlichen Verlustvorträge
      -zu hohe Marktkapitalisierung für eine vermögenslose und überschuldete Gesellschaft

      Wenn diese Punkte geklärt sind, kein Problem, solange dies nicht der Fall ist, drohen weitere Kursverluste (dies, um alleine den letztgenannten Punkt zu beseitigen)

      Peer
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 20:46:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort von MOB-Vorstand aus BO-Board:

      Wir haben mit der Spekulation um die Escom AG nichts zu tun.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 21:06:58
      Beitrag Nr. 100 ()
      Keine Angst, Optis, Hape1 & Co. fällt bestimmt gleich ein neues Konstrukt ein.....

      Peer
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 21:39:14
      Beitrag Nr. 101 ()
      Peer, wenn MOB das so energisch abstreitet dann muß doch was am Aufkauf dran sein... ;) Die lügen doch nur um bessere Kurse zu kriegen... :mad:

      Genauso wie fallende Kurse für einen Aufkauf sprechen, weil dann die Angsthasen rausgehen und die Aufkäufer billig zu ihren Aktien kommen, natürlich auch steigende Kurse, weil dann keiner was hergibt und die Aufkäufer bluten müssen und erst recht gleichbleibende Kurse, da dann jemand den Preis bei genau dem Betrag halten will... :D:D:D

      Du bist aber auch zu blind, Peer... :cool:

      Karl
      ...still undercover on a mission from Mr. X...
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 22:43:57
      Beitrag Nr. 102 ()
      ne ne Karl, aber das ist doch mal eine klare Aussage. Nicht mal annähernd "unzweideutig". Warum kann (will) sich Sparta nicht auch so klar ausdrücken??!! Übrigens, Du bist noch eine Antwort auf von mehreren hier im Board gestellte Frage schuldig. Tja, wer "A" sagt muss auch "B" sagen.
      Ach ja, Ihr tretet entweder immer gemeinsam nicht auf die Bildfläche, oder zusammen innerhalb von Minuten. Zufall ? WO-möglich nicht, eher Sparta-nisch gebündelt.

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 22:46:32
      Beitrag Nr. 103 ()
      und Peer, meinst Du nicht, daß wenn sich jemand 5% in die Tasche schiebt, er nicht auch in der anderen Tasche bereits eine Lösung parat hat ?
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 23:12:21
      Beitrag Nr. 104 ()
      Seit wann ist das WO eigentlich online ? Oder genauer: Seit wann kann man auf WO posten ?

      Weis das eine (r) ?

      Mary_1
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 23:24:12
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hape1, ich gebe auch mal ein klares Statement ab:

      Ich bin nicht Peer Share, kenne diesen leider nicht einmal persönlich und bin nicht für Sparta tätig. Sehr wohl halte ich aber Sparta-Aktien und zwar nicht wenige und nicht erst seit kurzem. Diese Aktien wurden vor längerer Zeit (>1 Jahr) auf einen Tip von Peer hin gekauft und haben mir trotz der aktuellen Kursentwicklung viel Freude und Gewinn bereitet... :D

      Nun mach Dir mal Gedanken... ;)

      Schade, daß ich das Ergebnis davon nicht mitkriege, ich melde mich jetzt nämlich für zwei Wochen in die Ägäis ab. Nach Deiner Logik müßte dann ja Peer auch mitkommen... Im Vertrauen, ich nehm lieber ein nettes Mädel mit ;)

      Bis in zwei Wochen! :cool:

      Karl
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 23:24:48
      Beitrag Nr. 106 ()
      ich will mich ja nicht in eure escom-fantastereien einmischen und habe meine eigene meinung dazu.

      hape1 finde ich sehr kreativ, es macht freude, dich zu lesen, wenn es mir auch ein wenig sinnlos erscheint, was du immer wieder von neuem ausgräbst.

      zu peer hatte ich anfangs eine sehr schlechte meinung, mittlerweile finde ich ihn gar nicht so schlecht, er hat wenigstens eine gute argumentation, man sollte sich seinen mailverteiler mal durchlesen, grosses kompliment!

      nun zu meinem eigentlichen ansinnen, der vergleich peer und karl:

      kann es sein dass beide seit dem 27.04.1999 bei wo registriert sind?

      vielleicht kann sich ja mal einer die mühe machen, nach gleichzeitigem auftreten der beiden zu suchen, vielleicht muss man das ja gar nicht, wenn peer hier kurz aufklärt. gibt es noch mehr parralelen? muss es die noch geben?

      also, salute peer/karl!


      supercow!
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 23:26:34
      Beitrag Nr. 107 ()
      Mary_1, es gibt hier keine User, die nach den Userdaten älter als der 27.4.99 sind. Hat einen einfachen Grund, damals wurden durch eine Softwareumstellung alle bestehenden alten User "neu geboren" und alle alten haben nun den 27.4.99 als Datum... ich bin aber schon länger dabei, wann genau weiß ich nicht mehr... ;)

      Karl
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 23:29:09
      Beitrag Nr. 108 ()
      dann will ich nichts gesagt haben!

      also gruss sowhl an karl als auch an peer! sorry

      supercow
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 23:33:40
      Beitrag Nr. 109 ()
      supercow69, würde das die Argumentation und die Datumsübereinstimmung erklären? :D:D:D

      Andererseis ehrt es mich natürlich, mit Peer gleichgesetzt zu werden... :O Zuviel der Ehre... :D:D:D Meine angeborene Bescheidenheit erlaubt es mir nicht, dies so anzunehmen. ;)

      Karl
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 08:22:43
      Beitrag Nr. 110 ()
      Karl, erst mal wünsche ich Dir einen erholsamen Urlaub. Tanke viel Kraft, denn die wirst Du brauchen. Überlege mal, die Pessi-Gemeinde schrumpft somit schlagartig um 50%. Will sagen, daß es uns für die nächsten 2 Wochen wesentlich leichter gemacht wird, uns Escom-Stories zurechtzubasteln. Da kommt nach Deiner Rückkehr ne Menge Überzeugungsarbeit auf Dich zu. Oder, bis dahin ist das Ganze bereits in trockenen Tüchern und wir Optis sind dann alle auf unseren Bananenplantagen .
      Also, lasse es Dir gut gehen.
      Grüße, Hape

      P.S.: WO-möglich gehst Du dann auch auf meine 2. Vermutung ein ?!
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:15:42
      Beitrag Nr. 111 ()
      ...nochmal zu den 5 Menzelschen Prozentchen, das ist meiner Meinung nach nicht die einzige konkrete Zahl, die wir haben. Ich weiß leider nicht mehr wieviel es waren, aber auf der HV wurde ein großes Paket von der Hamburgischen Landesbank als stimmberechtigt angemeldet. Ich weiß nichtwieviele Zocker ihr Depot bei der HambLaba führen, selbst, wenn ich noch alle anderen Landesbanken dazuzähle, die vielleicht via HambLaba vertreten waren, denke ich, daß da ein etwas größerer Anteilseigner dahintersteckt.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:17:17
      Beitrag Nr. 112 ()
      P.S. schönen Urlaub, Karl (stopp-loss für Sparta nicht vergessen)
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:58:51
      Beitrag Nr. 113 ()
      ...das Paket (der stimmberechtigten Aktien der HamLaba) war doch nicht so groß, nach vwd-Schätzung rd. 1.000.000 Stück
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 11:06:19
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hallo Sharefriend, stimmt, 1 Mio.
      Nachfolgend auszugsweise der HV-Bericht, Quelle : http://www.gsc-research.de/hvberichte/amtlicher/artikel/2000…

      Wie zu hören war, hatte der Vertreter der Hamburger Landesbank sich gemäß Empfehlung seines Hauses zunächst enthalten. Beim TOP 2 und der Wiederholung habe er dann aber mit seinen rund 1 Mio. Stimmen doch kurzfristig seine Meinung geändert und zugestimmt....

      ....Ein Neuausrichtung auf Immobilien oder Beteiligungen könne eher sein.....

      ....Die Angabe der Menzel AG, man halte lediglich 5 Prozent, bleibt zweifelhaft. Die Quelle Schickedanz AG, die nach jüngsten Meldungen ihren Anteil genau wie Siemens auf 8,2 Prozent reduziert hat, war laut Präsenzliste auf der HV vertreten. Die größte Stimmenanteile wurden von der Hamburgischen Landesbank und anderen Banken vertreten, so dass die wahren Besitzverhältnisse unklar bleiben. Ohnehin lag die Präsenz bei nur etwa 26 Präsenz. Es bleibt die Frage, ob der Rest wirklich Streubesitz ist, da bei den historischen Tiefstkursen in der Gegend von 0,1 bis 0,4 Euro massive Käufe zu sehen waren.

      böses wer hier an die Sparta-HV-Aussge bezüglich eines "Immo-Mantels denkt"
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 11:15:38
      Beitrag Nr. 115 ()
      leue wir wird zu bunt , ek 0,44
      ich schmeiße 10K st bei 0.54
      , also wer will limit 0.54 FSE
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 11:31:00
      Beitrag Nr. 116 ()
      ...tja, da ganz offensichtlich niemand will, war es wohl doch nur eine fixe Idee mit dem Aufkäufer

      ==>Peer und Karl haben Recht

      ==>Hape,Mary, HMHM und viele andere lagen daneben

      alles waren nur Zufälle
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 11:50:22
      Beitrag Nr. 117 ()
      und durch Zufall ist wieder der Spaßvogel am Drücker. 1099 Stücke in Hamburg und 10 Stücke in Düsseldorf !

      si_tex : ich würde ja gerne, aber dann käme ich über die meldefreie Höchststückzahl. Sorry.
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 12:09:23
      Beitrag Nr. 118 ()
      si-tex : 8350 Stk konnte ich noch unterbringen. Die restlichen musst Du andersweitig versuchen loszukriegen.

      P.S : Genug ist jetzt wirklich genug.

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 12:20:14
      Beitrag Nr. 119 ()
      Betreff Mehrheiten.
      Man kann die ganze Sache ja auch andersrum rechnen.
      26 % der Aktien waren vertreten.

      Das heißt jemand hat womöglich schon knapp über 88% der Aktien. Denn damit hätte er mit lächerlichen 13% auf der HV die absolute Mehrheit.
      Ein Pokerspiel, oder? Aber man muß sich ja nicht immer in die Karten gucken lassen.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 12:49:57
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo Ihr Lieben: Im Moment bringt es doch wenig, weiter zu spekulieren. Auch die möglichen Testverkäufe bringen mE zur Zeit nichts. So blöd sind evtl. Aufkäufer auch nicht. Außerdem glaube ich nicht, daß noch ein Aufkäufer am Werk ist. Diejenigen, die sich die notwendigen Stücke sicherlich längst gesichert haben, haben jetzt garantiert anderes zu tun, als sich um einige wenige Stücke zu kümmern. Hier wird höchstens jemand, der am Rande tätig ist, seine Späße treiben. Die, um die es uns geht, kümmern sich eher zur Zeit um die Schulden und Formalitäten. Aktien brauchen die sicher nicht mehr. Höchstens, um noch gute Freunde und Bekannte damit zu bestücken (oder Gläubiger).
      Kennt nicht jemand einen der größeren Gläubiger, um da mal nachzuhaken, ob die Kontakte zwecks Schuldenbereinigung hatten?
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:25:41
      Beitrag Nr. 121 ()
      HMHM : die sogenannte Testverkäufe bringen schon was, mir nämlich ein noch volleres Depot. Schnapp-Schnapp.

      Zu Deiner Frage nach einem der größeren Gläubiger : ich glaube, Du wirst niemanden finden, der mehr an Escom glaubt als ich.(oops, habe ich da mit dem Gläubiger was falsch verstanden ?)

      Übrigens, ich verziehe mich jetzt auch mal für ne Weile(Zufall ?). Schönes Wochenende.

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 15:53:46
      Beitrag Nr. 122 ()
      ...und ich stelle mich so mir nichts dir nichts auf die Seite von Peer und Karl;)
      Zufall??
      nice Weeky
      share
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 16:56:21
      Beitrag Nr. 123 ()
      So, nochmal! Gehen wir vom tragischen Fall aus, dass peer und karl recht haben und Escom eine Seifenblase ist. Warum verkündet Menzel (oder wer dahinter steckt) das nicht einfach? Seine Informationen hat er mit Sicherheit schon VOR der letzten HV eingeholt. Er ist ja nicht so blöd und kauft die Katze im Sack. Eingesammelt wird mit Sicherheit auch nicht mehr, da einfach zu wenig Umsätze bei niedrigen Werten waren. (Schliesslich wurde ja schon bei Werten >0.8 von einsammeln gesprochen.) Die Karten sind also verteilt, hinter den Kulissen wird eine neue Frima zurecht gezimmert und die wird im Spätsommer (oder wann immer sie fertig ist) präsentiert. Alles andere wäre für mich unlogisch.
      habe die ehre
      isiah
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 21:57:02
      Beitrag Nr. 124 ()
      @sharefriend: Hoffe, das mit der ´auf die Seite von KARL und PEER´ war nur im Sinne von ´und kaufe für meinen Arbeitgeber (wer war das nochmal ..) weiter Anteile von ESCOM´ ;)
      oder war es doch nur ein SCHERZ ???

      ;)

      Gruss
      Mary_1

      PS: und treibt es morgen nicht zu doll ...
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 22:51:01
      Beitrag Nr. 125 ()
      @karl: danke für die Aufklärung !
      Viel Erholung im Urlaub mit Deinem Mädel (Spitzname: Peerlchen ;) ? ) und auf das die Aktien im Norden stehen, wenn Du wieder da bist!
      Damit meine ich natürlich auch Deine ESCOM ;)

      Gruss Mary_1
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 15:29:55
      Beitrag Nr. 126 ()
      Xetra 0,50:2,98€ das lässt tief blicken :laugh:

      jetzt oder nie
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 15:53:13
      Beitrag Nr. 127 ()
      Wo hast Du das her?

      Jetzt oder nie passiert was?

      Sorry, bin ich zu unterpriviligiert, oder was genau meinst Du MangoJo?
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 16:02:16
      Beitrag Nr. 128 ()
      WO-möglich kauft HAPE1 im Auftrag ESCOM Aktien auf??

      Auszüge aus diesem Thread ;)


      ach so, Karl, auf die mehrfach gestellte Frage wer Du bist, reicht uns von Dir eine sparta-nische Antwort ! Oder WO-möglich doch nicht ?

      von PeerShare 30.05.00 12:10:46
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1012252
      Wer hat eigentlich verbreitet, daß WO über einen Mantel an den Markt geht? Löst Euch mal von diesem Gedanken......

      Peer

      von PeerShare 30.05.00 12:21:39
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1012323
      Oder sagen wir mal so: Sag niemals nie, aber es spricht doch einiges dagegen, so daß ich diese Wahrscheinlichkeit als minimal einstufe.


      von Hape1 30.05.00 22:43:57
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A.
      Ach ja, Ihr tretet entweder immer gemeinsam nicht auf die Bildfläche, oder zusammen innerhalb von Minuten. Zufall ? WO-möglich nicht, eher Sparta-nisch gebündelt.


      von Hape1 31.05.00 12:09:23
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1019735
      si-tex : 8350 Stk konnte ich noch unterbringen. Die restlichen musst Du andersweitig versuchen loszukriegen

      von Hape1 31.05.00 13:25:41
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1020406
      HMHM : die sogenannte Testverkäufe bringen schon was, mir nämlich ein noch volleres Depot. Schnapp-Schnapp.



      WO-möglich ist Hape1 der Aufkäufer von ESCOM im Auftrag der Firma mit Sitz an einer
      bekannten deutschen Brücke?

      WO-möglich hat Peer absichtlich "sag niemals nie" gesagt

      WO-möglich sollte man sich darauf einstellen, das nur eines möglich ist, bloß WO :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 16:18:43
      Beitrag Nr. 129 ()
      @bestofZDL

      :laugh:

      war nur Spaß,
      trotzdem ist die Stellung im Xetra 0,50:2,98
      gestern noch 0,50-0,70

      könnte sein, dass sich die Schere langsam nach oben öffnet...

      ausserdem sehen wir nicht welche Orders im Xetra liegen,
      sodas der Marketmaker eine Stellung veröffentlicht, die
      sich in etwa an der Limitlage orientiert ;)

      Denke ich jedenfalls...

      Vielleicht bietet jemand 1,20€ und bei 2,98€ will erst einer
      verkaufen...ich weiss es nicht :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 16:33:17
      Beitrag Nr. 130 ()
      WO-möglich sollte die Überschrift dieses threads in
      "Warum verkauft mir keiner wallstreet-online Aktien"

      geändert werden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 18:10:45
      Beitrag Nr. 131 ()
      Mal angenommen, aus ESCOM wird ein Electronic Communication Network (ECN)
      Im Vorstand befindet sich soweit ich gehört habe, ein Statistik Professor ;)

      dann wäre mit dem "Börsengang" von netcapital.de über den Mantel von ESCOM
      eines gewiss!

      Die Öffentlichkeit, die Börse, die Presse, die Medien die Boards und wer auch immer
      würde aufschreien...in der Folge hätte man kostenlose Publicity, man wäre sofort und nachhaltig überall im Gespräch und die derzeitig verstärkt anzutreffende Diskussion
      um offene Orderbücher und transparenteren Aktienhandel würde endlich ein würdiges
      Fundament bekommen.

      WO-möglich wird aus ESCOM die netcapital.de

      Ich sehe schon die BILD-Überschrift
      "Weinende Makler und fassungslose Händler irren orientierungslos durch die Frankfurter
      Börse-netcapital.de hat sie überflüssig gemacht :( "

      oder noch krasser
      "Vor laufender ntv-Kamera stürzen sich Frankfurter Kursmakler wie die Lemminge
      von der Ballustrade in die Tiefe-die virtuelle Börse netcapital.de raubt ihnen
      ihr Herrschaftswissen-"
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 18:32:58
      Beitrag Nr. 132 ()
      @Mary_1
      ich bin doch echt nervös-ich meinte gar nicht die Trostbrücke
      sondern die von unserem Ernst Waltz ;)

      na ja vielleicht ein anderes mal ..
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 20:41:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 20:48:57
      Beitrag Nr. 134 ()
      vor allem dein achter punkt ist cool..
      sonne sonne sonne
      sonne sonne sonne
      sonne sonne sonne
      sonne sonne sonne
      sonne sonne sonne
      sonne sonne sonne
      sonne sonne sonne
      sonne sonne sonne
      sonne sonne sonne
      sonne sonne sonne
      sonne sonne sonne
      sonne sonne sonne
      sonne sonne sonne
      sonne sonne sonne
      sonne sonne sonne
      sonne sonne sonne
      :)
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 12:32:24
      Beitrag Nr. 135 ()
      an Jacky11,
      Griechenland-Türkei klingt nicht schlecht :)
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 13:48:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 16:30:40
      Beitrag Nr. 137 ()
      ...nicht ärgern, ich bin nicht in der Ägäis (schade eigentlich)
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:20:12
      Beitrag Nr. 138 ()
      "(Obwohl, dort gibt es ja auch PC mit Internet bzw Laptops .)"

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 19:37:04
      Beitrag Nr. 139 ()
      Wie lange muss ich eurer Meinung nach noch warten, bis sich meine Escoms ver-x-fachen ??
      Ich habe doch keine Zeit !!
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 22:36:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 00:43:23
      Beitrag Nr. 141 ()
      @Brueller: nun laß mich bitte nicht dumm sterben, was heißt: Ernst Waltz ? Brücke ? - Mensch, ich war schon am Überlegen die Reeperbahn nochmal zu besuchen ;)

      @jacky11: schöne kurze Zusammenfassung, aber warum kommst Du jetzt erst in die Diskussion, wo eigentlich alles dahin plätschert und man schon gezielt nach ESCOM suchen muss, um uns Zweckoptimisten zu finden. Wo liegt Deine plötzliche Motivation. Bitte nicht übel nehmen, wär halt nur interessant ..
      @mangojoe: dito zu jacky11, wo liegt Deine Motivation plötzlich an der Diskussion teilzunehmen ?
      hi folks, nicht für ungut, aber man möchte ja nur wissen, für welche Seite einer Arbeitet ;) s(p)artanische Frage ..

      @sharefriend: schön, dass Du noch im/am/ auf dem Board bist, aber ist es nun Dein ernst und die Seite zu wechseln ? Du ? Du, der Du immer so optimistisch warst ? Schnief ..
      @HMHM: bist Du noch da ?

      Ich glaube meine Welt bricht zusammen, wo ist Hape1 ? Wo ist unser FOX ? Liegt die Wahrheit irgendwo da draußen ? ;) ;)



      Auf das die Kurs am Montag gen Norden gehen ..

      Gruss Mary_1
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 09:24:35
      Beitrag Nr. 142 ()
      griechenland ist geil ich war da letztes jahr ein lange zeit und sonne sonne... aber heute ist hier auch sonne und deswegen bin ich auch im internet bin ich ein grieche?

      mal ne frage.: wenn im xetra bei

      Brief (Stück)
      2,33 (0)

      steht, was heisst das dann?
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 10:41:34
      Beitrag Nr. 143 ()
      die xetrta wert sind gbote / limit odere werte die zur bedienung stehen ( offen sind )
      mein xetra limit is bei 6E
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 20:26:36
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hallo Mary_1: Ich bin noch da und sehe auch sehr regelmäßig ins Board (wegen Escom). Im Moment halte ich mich aber eher zurück (außer der ANtwort des MOB Vorstands). Ich denke, jetzt ist erstmal wieder die Zeit des Wartens. Macht ja nichts, geht mir ja schon seit einigen Jahren mit Escom so. Leider bringt es nach meiner Auffassung auch nicht viel, hier weiter zu spekulieren. Natürlich soll jeder, der eine NEUE Idee hat (oder Infos) diese posten.

      Ansonsten bemühe ich mich zur Zeit mehr, die Riesenverluste, die mir die "Verbrecher" zugefügt haben, die den japanischen Index so mir nichts Dir nichts auf TechWerte umgestellt haben, wenigstens teilweise wieder hereinzuholen. (Hatte Optionsscheine, die natürlich gerade jetzt abliefen und nach sattem Plus vor der wahnsinnig intelligent gemachten Nikkei-Umstellung jetzt fast wertlos ausgebucht wurden).
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 16:56:12
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Mary-1,
      ich dachte an die bekannte Brücke in Heidelberg :)
      heißt die nicht Ernst-Walz Brücke??
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 18:08:14
      Beitrag Nr. 146 ()
      HD ist cool.

      gruß aus der pfalz am rhein
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 20:32:12
      Beitrag Nr. 147 ()
      @HMHM : so ist die Börse: ungerecht und gemein ! Gewinner sind nur die Banken ..
      @Brueller: wieder was dazu gelernt .. in Heidelberg war ich noch nicht, sorry, habe woanders studiert ..
      @jacky11 und mangojoe: keine antworten ?

      So, nun noch ein Wunsch für uns alle:
      Kurs NORDEN für alle unsere Aktien (und natürlich eine besondere ..)

      ;)

      Mary_1
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 00:28:49
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hi Mary_1,
      so ganz neu bin ich bei der Escom Diskussion glaube ich nicht :laugh:

      Na ja- mit meinen paar Aktien :) gewinne ich eh keinen Blumentopf,
      oder WO-möglich doch??

      HAPE_1 hält sich aber ganz schön tapfer zurück und PEER ist auch
      verschwunden :confused:

      ob es nächste Woche doch ernst wird---man sollte vielleicht auch
      den net.IPO Kurs als Frühindikator im Auge behalten ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:50:38
      Beitrag Nr. 149 ()
      Huhu HAPE_1,
      lebst du noch :confused:

      mir fehlt deine Inspiration :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 12:47:31
      Beitrag Nr. 150 ()
      ...in Düsseldorf ist doch Inspiration pur: bid 0,05 Euro
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 12:58:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:46:38
      Beitrag Nr. 152 ()
      Going up now?
      bis jetzt 49000Stk, Kurs 0.53.
      http://www.finanztreff.de/watchlist/pop_chart.htm?CODE=4&WKN…

      pimix
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 17:18:59
      Beitrag Nr. 153 ()
      ooh, jetzt 0,51€ und 0,51-0,56€ ..
      die Schere öffnet sich in EDF nach oben?? Ob auch einige Buystops
      im Markt liegen???

      langsam dreht der Markt nach oben---eigentlich würde ich noch kaufen
      wollen, aber man sollte es nicht übertreiben :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:01:37
      Beitrag Nr. 154 ()
      Leute - Leute - Leute

      Das darf ja gar nicht war sein. Jetzt mußte ich schon wieder eine 1 /2 Stunde durch den Mayonnaisesumpf der Escom-Jünger. Was schreibt Ihr Euch eigentlich in 30 Tagen so zusammen. Da ist ja die Fußballnationalelf gar nichts gegen.
      Hier fehlen doch wirklich klare + fundierte Fakten ...
      Mal davon abgesehen, daß das Niveau doch sehr ausgedünnt ist, so scheint sich ja der Consors-Chat auf WO verlagert zu haben.

      Aber jetzt nochmal zum Thema an sich:
      Die ganze Geschichte gestaltet sich nach meiner Recherche doch schwieriger als erwartet und der schnelle Reichtum der ist wohl zu 95 % mit diesem Investment nicht zu erreichen. 100 % - ig ausschließen läßt sich natürlich gar nichts, aber der doch sehr ausgedünnte Handel läßt unzweifelhaft auf ein nachlassendes Interesse von MVV und Investoren schliessen, da ja ansonsten die Stücke bereits händeringend aus dem Markt genommen worden wären bzw. würden.

      Ich bleibe bei meinem Statement, daß sich frühestens bei 15 - 20 €c wieder eine Möglichkeit des Einstiegs bieten würde.

      Nebenbei interessiert mich übrigens brennend, wieso nicht Bremer Vulkan in Eurem Interesse viel höher steht, der Mantel ist aktuell nur mit ca. 2,4 Mio DM bewertet, also weitaus günstiger zu haben als Escom + am Namen kann es wohl kaum liegen !

      Also viel Spaß beim Schmalz wälzen + b.b.

      Euer Tommie-lee
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 17:55:48
      Beitrag Nr. 155 ()
      also heute ist mir vieles klar geWOrden.

      ESCOM lebt :)
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 18:06:05
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hamburg Kurs gezielt gedrückt mit 440 Stück auf 0,74
      Düsseldorf 0,76 mit 2138 --
      man beachte das grosse Volumen
      und demnächst wohl wieder Frankfurt mit Batsch 50000 Stück an
      einen Kleinanleger :laugh:

      heute war ein guter Tag für den Aufkäufer, oder Hape1???
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 19:11:47
      Beitrag Nr. 157 ()
      @doobie.de

      bist du im Weiher ertrunken oder beim kochen verhungert?

      Oder bist du im LOOPING heute aus dem Wagen geflogen :)

      ich glaube die nächste Zeit geh ich auch an den Baggersee :)

      dann muss ich ESCOM nicht beim Abtauchen und Katapultfahren zuschauen

      ESCOM- never a sell always a buy
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 20:09:59
      Beitrag Nr. 158 ()
      bin weder ertrunken, noch rausgefallen. hab weniger als ein kleinanleger mit 50.000 stück deswegen bleibt mein spielgeld solange liegen biss ich mir davon besagte bananenplantage am badeweiher holen kann.

      das kochen ist mir bei der hitze zu anstrengend, man überlege nur mal... ein ganzer pfingstochse...

      ich bleib weiter dabei...

      PS bin grade wieder vom, weiher zurück

      ES KOMmt was großes auf mich zu - ist es ein Haus??? (mit computern hat das nur dann was zu tun, wenn WO welche rumstehen)

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 17:27:49
      Beitrag Nr. 159 ()
      Es geht schon wieder los
      Frankfurt 0,70 bG ask 0,71

      irgendwas tut sich doch da :cool:

      berlin-berlin wir fahren nach berlin

      wer verkauft da bloss???
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 17:31:25
      Beitrag Nr. 160 ()
      mach dich doch nicht verrückt. klink dich aus und schau in drei wochen oder kauf auch noch ein paar nach..
      vielleicht auch zehn wochen...

      auf jeden fall ist die luft erst mal raus.
      für den moment... muss man neu aufpumpen
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 13:40:39
      Beitrag Nr. 161 ()
      Es geht schon wieder los :)

      DDF 0,75-0,83 last 0,72

      voll endgeil :laugh:

      die Spannung steigt
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:00:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 09:26:41
      Beitrag Nr. 163 ()
      die frage ist aktuell.....
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 09:30:17
      Beitrag Nr. 164 ()
      Weil es keine gibt !! Die sind irgenwo versackt. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 09:39:21
      Beitrag Nr. 165 ()
      Wieso? Verkaufen tun doch welche, wenn auch nicht sehr viele. Besonders witzig: Es gibt immer noch Käufer; bei unveränderten Preisen. Zocker scheinen doch dumm zu sein. Oder sinds gar keine Zocker, die da kaufen?
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 09:49:32
      Beitrag Nr. 166 ()
      Aber wer verkauft um 9.00h 12.000Stück?? StopLosse haben bestimmt nicht gegriffen! Den Preis haben wir ja schon lange. Daher also nicht so sehr die Frage, wer kauft (nämlich die, die es wissen!!), sondern wer diese Mengen verkauft!! Auch jemand, der was weiss???
      isiah
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 10:08:21
      Beitrag Nr. 167 ()
      Wer verkauft ist doch fast klar.

      DAs sind die, die langsam den Mut, die Hoffnung und das Vertrauern verlieren.

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 10:16:43
      Beitrag Nr. 168 ()
      Liebe Leut,
      auch wenn ich ja an sich sehr positiv eingestellt bin, möchte ich noch eine kurze Frage stellen: Wenn es - wie hier ja schon oft beschrieben bzw. gehofft - fast keinen Streubesitz mehr gibt, wie kommen dann die steigenden Umsätze zustande? Mir fallen nur Zocker ein, die dafür verantwortlich sein KÖNNTEN, aber nicht müssen!!
      isiah
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 10:17:57
      Beitrag Nr. 169 ()
      ja aber 12000 und 16301 stück?
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:12:29
      Beitrag Nr. 170 ()
      Isiah:

      Die derzeitigen Umsätze passen doch zu der Annahme dass es fast keinen Streubesitz mehr gibt. Was sind denn schon 50.000 Stück am Tag ? Außerdem können sich auch zwei/drei Parteien die Stücke hin und her schieben.

      Gruss :)
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:20:33
      Beitrag Nr. 171 ()
      Kann freilich sein. Denke ich auch! Ich versuche nur bei aller Euphorie ein wenig kritisches Denken reinzubringen.
      Wie können sich zum Beispiel ein paar Leute Aktien hin und her schieben, wenn es aber diese ominöse Person mit offenen Händen gibt, die alles aufkauft? Dann würden denen, die Aktien hin und her schieben bald nichts mehr zum Schieben übrig bleiben...
      isiah
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:32:59
      Beitrag Nr. 172 ()
      Isiah,

      der Schieber könnte doch der Käufer sein. Dadurch dass er den Kurs senkt kommen immer mal wieder echte Verkaufsorders in den Markt. Die kauft er auf. Schau doch mal, er senkt den Kurs immer um ein paar Cent. Wenn er alles abgegrast hat platzt vielleicht die Bombe. Das letzte Mal als alles abgegrast war waren wir bei ca. 0,53 Cent. Da wirkte sich dann jede Kauforder sofort aus. Das war vor ein paar Wochen als der Kurs an einem Tag von eben diesen 0,53 auf 1,15 stieg.
      Jetzt sind wir wieder auf diesem Niveau. Es würde mich wahrlich interessieren wieviel Material im Orderbuch nach oben hin drin steht.
      Aber verklagt mich jetzt nicht als Pusher...ist nur eine Theorie.

      Gruss :)
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 12:26:11
      Beitrag Nr. 173 ()
      @Schlumpf
      habe die gleiche Theorie--
      @doobie.de
      darauf hat die Welt gewartet


      ja aber 12000 und 16301 stück?



      da die 1 dreimal vorkommt und die 2 nur einmal
      rechnen wir 3 mal 1 plus 1 mal 2 = 5 = E
      Quersumme 12000 = 3 = C
      Quersumme 12000 und 16301 = 14 = N
      die 3 steht bei 16301 in der Mitte ebenso wie bei ECN
      das C...

      :laugh:

      das nächste mal kann ja vielleicht mal ein anderer nachrechnen :)

      doobie.de - verheimlichst du uns irgendwas :)
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 13:05:07
      Beitrag Nr. 174 ()
      denkt ihr ich weiss mehr als ihr?

      tut mir leid ...
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 13:52:26
      Beitrag Nr. 175 ()
      escom hin - escom her !!!!!!!!

      schaut euch mal NAK i.A. (675900) an ,noch ein schöner MANTEL !!!!!!!!!!

      gruß !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 14:41:47
      Beitrag Nr. 176 ()
      Wer ist mogwei?????
      Denkt mal darüber nach!
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 14:46:49
      Beitrag Nr. 177 ()
      @myIQ: registriert am 05.08. und dann diese Frage von Dir? Wer ist MYIQ? MYIQ=MOGWEI?

      Klär uns auf, statt solche Fragen zu stellen .. Natürlich nur wenn Du es weißt ..
      grübel .. Ist MOGWEI etwa BB ? LOL ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:01:26
      Beitrag Nr. 178 ()
      warum schreibst du nicht, wer oder was Mogwei :)

      Mogwei war im Film Gremlins das einzig liebenswerte Monster gegen
      die ganzen anderen Bösen und gefährlichen kleinen Monster.

      Vielleicht sollten wir das auf das Thema ECN umschreiben...

      w:o User sind die einzig liebenswerten Börsianer gegen die ganzen
      bösen Banken und Makler da draussen, die uns auf ganz miese Art
      un Weise abzocken
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:02:57
      Beitrag Nr. 179 ()
      warum schreibst du nicht, wer oder was Mogwei :)

      Mogwei war im Film Gremlins das einzig liebenswerte Monster gegen
      die ganzen anderen Bösen und gefährlichen kleinen Monster.

      Vielleicht sollten wir das auf das Thema ECN umschreiben...

      w:o User sind die einzig liebenswerten Börsianer gegen die ganzen
      bösen Banken und Makler da draussen, die uns auf ganz miese Art
      un Weise abzocken
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 20:55:21
      Beitrag Nr. 180 ()
      @MangoJo
      Das liebenswerte Monster hat aber plötzlich tausende nicht so liebenswerte Monster hervorgebracht.
      Übrigens finde ich deine immer-positive Einstellung eine Bereicherung für dieses Board. Sollte es mit escom nichts werden(ich denke natürlich anders), so was das hier wenigstens ziemlich lustig.
      Bis morgen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 14:08:59
      Beitrag Nr. 181 ()
      Das gibts doch nicht, es verkauft wirklich keiner :)

      mal sehen, was passiert, wenn heute die 1,20€ fallen ;)

      wenn wir ein ECN hätten, würden wir sehen, dass über 0,62€ praktisch
      kaum noch, oder nur geringe Verkaufsorders im Markt wären ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 14:12:14
      Beitrag Nr. 182 ()
      Wíeso verkauft keiner ? Es sind doch in allen Börsen umsätze vorhanden. Leider schon wieder etwas nach unten.

      Wer jetzt allerdings noch verkauft kappiere ich nicht.

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 18:38:18
      Beitrag Nr. 183 ()
      in Frankfurt geht die Post ab und an den anderen Börsen werden
      uralte Taxen angezeigt-wirklich sehr transparent das ganze :(

      ECN...here we go...

      gogogogogo

      0,64€ in Frankfurt und liftoff
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:49:23
      Beitrag Nr. 184 ()
      Datensicherung ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum verkauft mir keiner ESCOM Aktien????