checkAd

    Gründe, jetzt bei Ce Consumer einzusteigen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.00 16:44:07 von
    neuester Beitrag 10.06.00 17:53:47 von
    Beiträge: 12
    ID: 144.455
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 628
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 16:44:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag!

      Aufgrund folgender Gründe sollten Sie jetzt bei CE Consumer Electronic einzusteigen:

      1. Die Firma ist europäischer Marktführer beim Chipbrokerage und weltweit die Nummer 4.

      2. Die unter 2. genannte Positionierung auf dem Weltmarkt wird sich in Kürze ändern, da man vor dem Abschluß zweier Neuaquisitionen in den U.S.A steht.

      3. Ce Consumer ist eine der wenigen Firmen am Neuen Markt, die die Gewinnschwelle bereits erreicht haben und Dividenden bezahlen.

      4. Der Kurs ist in letzter Zeit - zu unrecht - unter Druck geraten. Vom Höchstkurs von 285,00 ist sie - mit dem Gesamtmarkt - konsolidiert und steht jetzt bei ca. 143,00. Desweiteren gibt es zu Haufe Kaufempfehlungen (mit ausführlichen Chartanalysen)

      5. Mittelfristig will man einzelnen Unternehmensbereich (wie die Virtuel Chip Exchange VCM, oder die Virtual Music Exchange, ein Joint Venture mit Jack Whit Prod.) an die Börse bringen. Allein der Anteil dieser Bereiche rechtfertigt einen deutlich höheren Kurs.

      6. Die Firma hat Erich Lejuene ("Deutschland´s Motivator Nummer 1") als Vorstandsvorsitzenden.

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 16:46:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hört sich ja interessant an... bis auf diesen Lejeune-Blödmann!

      Gruß,
      topa
      ++
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 16:51:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      mit dem angekündigte Matthäus Deal hat sich Lejeune ein schönes Eigentor geschossen.

      Aber gleichwohl ich glaube an Lejeune und bleibe investiert.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 17:02:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      @xDiv

      Also bei den Kaufempfehlungen muß es sich um einen Scherz handeln. Der einzige der diese Aktie permanent lobt ist xDiv!

      Hier ein kleiner Auszug aus der Börse Online Nr.23

      Der Kurs der ce-Aktie spiegelt das wachstum ausreichend wider. Wir stufen derzeit das Risiko größer als die Chance ein.
      Chance: *
      Risiko: **
      KGV: 143,2

      ==> hold/sell

      cu pennybroker

      PS @xDiv: "Bitte antworte nich auf diesen Beitrag und komm ja nicht auf die Idee bei mir anzurufen!"
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 21:08:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Pennybroker

      Ich bin nicht der einzige, der die Aktie "permanent lobt". Zahlreiche Banken und Analystenhäuser wie die bayrische Landesbank, die HypoVereinsbank oder das renomierte Haus GoldmanSachs bestätigen immerwieder meine Einstellung. Sicherlich ist die Aktie mit einem KGV von 143,2 teuer bewertet, aber wie aus den Nachrichten zu entnehmen ist, steht man vor der Akquisition von zwei Unternehmen in den USA. Die beiden Zukäufe sollen rund 600 Millionen DM Umsatz zum Konzernergebnis beisteuern. Dadurch soll unter anderem auch das KGV für das nächste Jahr sich mehr als dritteln, auf ca 44. (Quelle: w:o News)

      Bis dann...

      xDiv


      P.S. "Noch so´n Beitrag, und ich sag deiner Mutter, dass du schwul bist." :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 19:35:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      @xdiv

      Pass mal auf Kleiner ich weiß wo Deine Klingel wohnt !

      cu
      pennybroker

      PS " bis morgen früh"
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 20:00:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 20:04:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Folgenden Bericht habe ich aus irgendeinem Newsletter, der zeigt eindeutig, dass CE Consumer zu teuer ist und dass man ACG bevorzugen sollte:


      ACG vs. CE Consumer

      CE Consumer Vorstand Erich Lejeune ist ein Mann großer Worte, dies ist zunächst der elementare Unterschied zum ACG Vorstand, der lieber durch Taten glänzt. Bislang war Lejeune zwar recht erfolgreich (an das interne Wachstum von ACG kam er nicht heran), jedoch könnte sich dies bei einem nachlassen des "Chip Booms" schnell ändern. Denn während CE Consumer fast ausschließlich im Überschuss Brokerage im Chipmarkt tätig ist, ist ACG in seinen Tätigkeiten sehr vielseitiger. So ist man positioniert im Bereich Chip- und Smart Card-Brokerage und hält zudem zahlreiche Beteiligungen an Smart Card Herstellern, die in einem Bereich tätig sind, die auch während des wohl in den nächsten Jahren einsetzenden Abflachens der Chipkonjunktur eine dynamische Sonderentwicklung erfahren werden. Insbesondere der Kontaktlos Bereich wird erst jetzt beginnen zu boomen. Wachstumsraten von 100%/Jahr werden erwartet. Im Bereich Chip Brokerage existiert auch noch ein elementarer Unterschied, so setzt ACG im Gegensatz zu seinem Konkurrenten nicht auf ein kurzfristiges Ausreizen der Margen. Dies hilft sehr stark dabei eine langfristige Kundenbindung aufzubauen, da die Kunden in ACG einen zuverlässigen und kompetenten Partner sehen. Das Ausreizen der Margen während einer Chip Knappheit wäre ohne weiteres möglich und könnte den Gewinn nochmals erheblich steigern. Aktionäre sollten jedoch dennoch froh sein, dass ACG dies nicht betreibt, da aus diesem Grund die langfristige Wachstumsdynamik sehr gut sein wird. Dieser Punkt trifft auf CE Consumer nicht zu, im Gegenteil, CE ist mehr auf kurzfristige Profite ausgerichtet. Interessant ist auch, dass die meisten Analysten diesen Punkt ganz erheblich vernachlässigen, und so CE Consumer mit nach unserer Meinung exorbitant hohen Kurszielen empfehlen, was allerdings hauptsächlich von den Emissionsbanken ausgeht. CE wird als Marktführer
      gesehen, doch wir gehen nach einer Analyse des Marktes davon aus, dass ACG sich langfristig durchsetzen wird (vom Umsatz ist ACG bereits jetzt größer als CE Consumer, nur die ACG Marktbewertung hinkt stark hinterher). CE ist ein Liebling der Fondsmanager, die anscheinend lieber den großen Versprechungen von Lejeune Glauben schenken, anstatt selbst einmal genauer den Markt zu durchleuchten. Einige Banken sind in den letzten Wochen bereits auf ACG aufmerksam geworden und es besteht, wie wir gehört haben, großes Fondsinteresse an ACG. So ist davon auszugehen, dass die derzeitige Unterbewertung von ACG im Vergleich zu CE Consumer (-->Peer Group) nicht mehr sehr lange anhalten wird. Der Börsengang des ACG-Konkurrenten Amatech wird ACG ebenfalls zu gute kommen, da hier die breite Öffentlichkeit erstmals sehen wird was allein die ACG Beteiligungen wert sind. Unser langfristiges Kursziel von 1000e für ACG erscheint nach Berücksichtigung dieser Fakten sehr konservativ. Wenn man dem Kursziel von Goldman Sachs für CE Consumer von 380e Glauben schenkt, dann müsste ACG in 1 Jahr bereits unser Kursziel von 1000e übertreffen. Daran sieht man welcher Hype in der CE Aktie steckt. Wir bekräftigen hiermit nochmals unsere langfristige Kaufempfehlung für die ACG Aktie und raten Ihnen diese Perle am Neuen Markt am besten auf Sicht von mehreren Jahren in Ihrem Depot liegen zu belassen.


      Wichtige Vergleichszahlen :

      Alle Angaben in Millionen DM

      1999 :
      ACG : 202,2 (Umsatz)
      ACG : 1730 (Marktkapitalisierung)
      CE : 73,0 (Umsatz)
      CE : 2400 (Marktkapitalisierung)

      2000(e) :
      ACG : 390,0 (Umsatz)
      CE : 300,0 (Umsatz)

      KUV 2001 :
      ACG : 4
      CE : 8

      Das KUV von CE Consumer ist doppelt so hoch wie das von ACG, obwohl ACG viel besser und breiter positioniert ist, und langfristig stärker wachsen wird als CE Consumer. Somit sehen wir hier eine erhebliche Unterbewertung von ACG.

      Aktuelle Kurse :

      ACG : 270e
      CE : 161e

      KGV (2002) :

      ACG : 38
      CE : 65

      Quelle: Backfire Weekly!, http://www.zinsgespenst.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 20:09:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      wieso: hat vorstand jetzt finanzkurs i vhs gebucht?
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:36:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      an gorgios
      sicher ist ACG ein mehr als solides Unternehmen, dessen langfristige Entwicklung(aber auch die kurzfristige,vgl.den Chart der lezten 1,5 Wochen) vielversprechend scheint.Dennoch bin ich der Auffassung, daß man beide Unternehmen nicht wirklich so gegeneinanderstellen kann. CE engagiert sich mehr und mehr in chipfremden Bereichen( VME, VLE).Auch das Engagement im B2B-Bereich kann man als zukunftsweisend bewerten( und welches B2B- Unternehmen schreibt bereits schwarze Zahlen?). Daraus ziehe ich für mich den Schluß, daß gerade in CE mehr und mehr "Phantasie" reinkommt.Dazu beitragen könnten auch die Übernahmen, die in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden sollen und eine Reduzierung des KGVs auf 45 zur Folge haben könnten.
      Aber schon heute scheint CE das kräftigere Wachstum aufzuweisen als ACG:Vergleiche mal die Umsatzzuwächse von 99 auf 00, die du genannt hast:

      ACG: 99:202,2 Millionen 00:390 Millionen ca:45% Zuwachs

      CE: 99:73 Millionen 00:300 Millionen ca:400undnochwas%!!!!!

      Also, ich würde nicht davon sprechen, das in CEkeine Phantasie mehr ist, im Gegenteil...es sieht eigentlich recht vielversprechend aus( und schau dir doch mal das Analysten-Lob an)

      Ich denke beide Werte sind unter dem Begriff "aussichtsreich am Neuen Markt" einzustufen und scheinbar ein klarer Kauf(besonders Ce hat noch einiges aufzuholen):
      ABER: erstens kommt an der Börse alles anders und zweitens als man denkt
      mit freundlichem Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 15:01:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo!

      Wie einige von Euch schon bemerkt haben, ist seit gestern die neue Rubrik "CEO-Forum" online. Ihr könnt mit Herrn Lejeune oder einem Vertreter der Firma direkt über die hier immer wieder aufgeworfenen Fragen usw. diskutieren! Nutzt diese Möglichkeit!!
      Das Anbebot richtet sich an User, die für Realtime-Kurse freigegeben sind.

      Warum nur voll-registrierte User?

      Wir wollen damit verhindern, dass die Foren, die zur sachlichen Debatte vorgesehen sind, durch sinnlose Postings vollgemüllt werden. Voll registrierte User machen das erfahrungsgemäß weniger.

      Für Fragen aller Art haben wir auch eine Mail Adresse:

      ceo-foren@wallstreet-online.de

      Hier noch der Link in den Thread:

      Thread: CE Consumer Electronic

      MfG

      Alexander
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 17:53:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Comunity Redaktion

      Aaahhh, so mag ich das. Echt Klasse!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gründe, jetzt bei Ce Consumer einzusteigen.