checkAd

    SPAZ vs. SRSL: Cirrus Logic Licenses SRS Labs` TruSurround Technology - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.00 17:47:31 von
    neuester Beitrag 26.05.00 23:40:12 von
    Beiträge: 13
    ID: 145.307
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 351
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 16:48:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 17:47:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      nanana ...
      1) Konkurrenz belebt das Geschäft ...
      2) es zeigt, welch Nachfrage und welche Produkteigenschaften gefragt sind
      3) Spaz war vorher nicht Lieferant zu CirrusLogic ... hat also keinen Boden verloren
      4) ... wärend SRS Kunden an Spatializer verliert (siehe zuletzt AKAI auf Raten)
      5) Spatializer gewinnt die Design Preise und gilt als/ist der beste Surround Sound auf dem Markt

      gooo Spaz

      6) Spatializer im Verhältnis zu SRS maßlos unterbewertet
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 18:19:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      1) Konkurrenz belebt das Geschäft ...

      -blabla

      2) es zeigt, welch Nachfrage und welche Produkteigenschaften gefragt sind

      -scheinbar hat Spatializer kein vergleichbar gutes Produkt

      3) Spaz war vorher nicht Lieferant zu CirrusLogic ... hat also keinen Boden verloren

      -hätte aber Lieferant werden können! Man braucht neue Kunden und neue Bereiche, wenn man wachsen will

      4) ... wärend SRS Kunden an Spatializer verliert (siehe zuletzt AKAI auf Raten)

      -ja, ja, ist ja gut!

      5) Spatializer gewinnt die Design Preise und gilt als/ist der beste Surround Sound auf dem Markt

      -sonst hätte ich sie ja nicht im depot...

      6) Spatializer im Verhältnis zu SRS maßlos unterbewertet

      -wem sagst du das!!!!!


      Man sollte die Konkurrenz trotzdem gut im Auge behalten, und feststellen, das SRSL durch den Cirrus-Design-Win ordentlich gestärkt wird!!
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 18:21:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Newbee,

      alles okay, aber SRSL machte zuletzt ca. 30 Mio Jahresumsatz. Wenn nichts übrigbleibt,
      nutzt das zugegebenermaßen auch nicht viel.
      Trotzdem...
      Gruß Spek
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 18:24:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Spaz im Verhältnis zu QSND - da sind wir nicht nur unter-, sondern gar nicht bewertet !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 18:28:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      TCM (sorry),

      Punkt 3, das ist es natürlich. Marktanteile (um welchen Preis ?)
      Gruß Spek
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 18:42:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Während wir alle begeistert sind, das Spatializer Gewinne macht und trotzdem wächst (wenig Kosten), ist die Börse anderer Meinung, und bewertet eine Firma wie SRSL, die um jeden Preis wächst aber wahrscheinlich noch nie und auch nicht in nächster Zukunft Gewinne gemacht hat/macht, deutlich höher.

      Wie soll man das ändern?
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 22:13:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      TCM,

      aber die machen halt "richtig" Umsatz. Scheint eine große Rolle bei der Bewertung einer Aktie
      zu spielen.
      Contenance.
      Spek
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 22:33:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi

      Für mich ist ein sichtbarer Vorteil für Spatializer, das sich das Symbol von SPAZ z.B. auf den DVD-playern wiederfindet....Vergleich Dolby...

      Von SRSL habe ich noch nichts dergleichen gesehen.

      vis
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 22:54:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vis,
      wenn SRSL drin ist, darf "trusurround" draufstehen (wie bei etlichen Philips-Playern).
      Spek.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 23:23:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo zusammen,

      bei solchen news bekomme ich sofort falten auf der stirn und gelbe flecken im gesicht!

      wäre nicht das erste mal, dass sich das technisch minderwertigere produkt dank besserem marketing und grösserer marktmacht durchsetzt
      (man erinnere sich an die guten alten grundig videorecorder und was sonst noch so anfällt (mir fällt gerade nichts mehr ein ?!? ))

      wäre schön, wenn onkel henry mal ordentlich gas geben würde. so wie ich das anhand der postings hier nachverfolgen kann, tut sich schon etwas - aber irgendwie plätschert es z.zt. etwas dahin, oder ?

      ich bleibe dabei, der sommer wird ruhig für den kurs und nervig für uns....

      ich denke der kurs steigt erst wieder richtig, wenn das weihnachtsgeschäft berechenbar ist.

      auf jeden fall sollten wir uns alle von unseren grosseltern einen dvd-player mit spaz inside wünschen!
      warum? ganz klar: damit kurbeln wir die umsätze an, erzielen höhere kursgewinne UND haben auch noch einen dvd-player falls es mit spaz doch noch etwas länger dauert...... :-)

      grüsse
      planB
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 23:37:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo, könnt Ihr mir bitte sagen ob es sich bei den 2 neuen Mitarbeitern von Spatializer um Vollzeitkräfte handelt?

      Desweiteren möchte ich gerne wissen ob dies nur Saisonarbeiter oder fest angestellte Mitarbeiter sind.

      Es wäre nicht richtig von einem 15 Mann Unternehmen zu sprechen wenn dort sogar 16 oder 17 Mitarbeiter vorhanden sind.


      Gruß Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 23:40:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      PlanB,

      mach was gegen das Gelbfieber.
      Den Teint mit Hefe-Weißbier einreiben.

      Der Henry hat vielleicht zuviel verlangt...
      Noch haben wir keine Monopolstellung. Henry arbeitet aber dran. Dann geht er nicht haussieren:
      "Wir möchten gern auch gespazed werden, Mister Mandell, was kostet mich der Spa(ß)z ?
      Nacht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPAZ vs. SRSL: Cirrus Logic Licenses SRS Labs` TruSurround Technology