checkAd

    ComTelco - IT-Studie von Ernst & Young Consulting - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.05.00 13:26:11 von
    neuester Beitrag 23.06.00 11:37:52 von
    Beiträge: 30
    ID: 145.662
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 814
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 13:26:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neue IT-Studie von Ernst & Young Consulting, ComTelco und Fachhochschule Esslingen

      Mittelstand auf dem Sprung ins Technologiezeitalter


      St. Gallen, 24. Mai 2000 "Umbruch in der Kommunikationstechnologie - Chance und Risiko für mittelständische Unternehmen." Die Feldstudie von Ernst & Young Consulting in Zusammenarbeit mit dem Telekommunikationsunternehmen ComTelco und der Fachhochschule Esslingen zeigt auf, dass die rasanten Umwälzungen in der von Globalisierung dominierten Weltwirtschaft am Mittelstand nicht spurlos vorbei gehen.

      Der Mittelstand steht dem Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) aufgeschlossen gegenüber. Diese Schlüsse werden aus einer Feldstudie abgeleitet, welche von Ernst & Young Consulting in Zusammenarbeit mit ComTelco als Anbieter von Telekommunikationslösungen und der Fachhochschule Esslingen erarbeitet wurden. Sie kann im Internet unter www.comtelco.com abgerufen werden.

      Den Rückstand als Chance betrachten
      Der Nachholbedarf, welcher aus den Jahr-2000- und Euro-Projekten wegen fehlender Ressourcen resultierte, wird mittlerweile klar erkannt. Gleichzeitig wird der Nutzen des IKT-Einsatzes von den Unternehmen mit langjähriger Erfahrung auf diesem Gebiet tendenziell höher bewertet als in Unternehmen, die noch nicht über entsprechende Erfahrungen und die Infrastruktur verfügen. Hier scheinen noch Unsicherheiten vorhanden zu sein.

      Umso wichtiger ist es auch für diese Unternehmen, die Vorteile des IKT-Einsatzs zu erkennen und die Gelegenheit zum Einstieg zu nutzen. Kundenorientiertes Agieren und konsequentes Ausschöpfen des Sparpotentials sind Möglichkeiten, um im globalen Wettbewerb nachhaltig Erfolg zu haben. In der gegenwärtigen Umbruchsituation ist der oft diskutierte Rückstand gegenüber den USA beim Einsatz moderner Techniken als Chance zu betrachten: Die dort in den vergangenen Jahren gemachten Erfahrungen und die weiter fortschreitende Standardisierung bei den Informations- und Kommunikationstechnologien schaffen zunehmend die notwendige Investitionssicherheit, die mittelständische Unternehmen dringender denn je brauchen. Experimente sind in diesem zukunftsweisenden Sektor fehl am Platz. Weiteres Zögern hiesse insbesondere, greifbare Chancen zu verschenken.

      Potential gezielt nutzen
      Der Mittelstand lässt sich nicht vom Modethema IKT blenden. Vielmehr steht die Kosten-Nutzen-Frage im Vordergrund. Die Schaffung eines klar kalkulierbaren Mehrwerts rückt bei den Investitionen ins Zentrum. Die Feldstudie belegt, dass junge Unternehmen des Mittelstandes bei der Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte oft flexibler und schneller agieren als Grosskonzerne. ComTelco ist nur ein Beispiel für ein dynamisches Startup: Die mit rund 260 Mitarbeitern mittlerweile weltweit agierende Firmengruppe wurde 1992 in St.Gallen vom heutigen CEO Roland Steiner als Einmann-Unternehmen ins Leben gerufen. Die CTI- und TeleManagement-Lösungen des Schweizer Unternehmens sind wegen des hohen Integrationsgrades in die bereits bestehende Telekommunikations- und Computerinfrastruktur gefragt.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 09:39:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Comtelcos,

      schlaft ihr alle? Hat noch keiner die Adhoc gelesen?
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 11:26:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wir sind noch alle auf der Pressekonferenz ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 19:31:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Krumbein

      Warst du wirklich dort? Erzähl mal...
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 00:40:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nein, war natürlich nicht dort. Wohne eher im Norden der Republik, und die PK einer AG in München zu besuchen, die bei mir 60 % in den Miesen steht, das ist mir dann doch zu aufwendig.
      Trotzdem sehe ich bei Comtelco sowas wie Licht am Horizont. Weiß jemand was von der Roadshow und der PK? Bin dankbar für jede Info.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 01:34:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Servus ihr Comtelcos,

      heute war ein interessantes Interview in Bloomberg-TV
      (Marktführer etc.).

      Ich den es geht bald wieder Richtung NORDEN.

      Habe heute nachgekauft !!!!


      20 € wir kommen.!!!!!!!!

      Gruß Mutzi
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 01:37:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Mutzinger

      Moin` Mutzinger. Noch unterwegs? Kann auch nicht schlafen. Was Comtelco wurde als Marktführer vorgestellt? Ich kann`s nicht glauben.
      Wurde da was von der PK bzw. der Roadshow gesagt?
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 01:41:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin Montezuma,

      ja,ja noch unterweg`s und nicht`s zu tun.

      Hab`s nicht ganz gesehen.

      Hab nur gehört das Comtelco bestens positioniert ist und alle Konkurenten gnadenlos aufkauft.

      Weis aber aus sicher Quelle das der faire Kurs bei ca. 32 € liegt.

      Gruß Mutzi
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 01:52:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Mutzi

      Kursziel auf wieviel Monate? Es gibt eine Analyse, die ein Kursziel von 25 - 30 Euro vorgibt (12 Monate).
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 02:01:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Montezuma,

      yes 12 Months (bis Ende des Jahres).

      Gruß Mutzi

      P.S. auch noch in anderen Aktien investiert??? Neuer Markt oder so??
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 00:51:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Mutzi

      Aber sicher! D.Logistics, Cybernet, SER System, Entrium Direct Bankers...
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 17:59:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      na dann hat deine cybernet als depotleiche mit comtelco gesellschaft bekommen. bin gespannt auf anfangs august, dann laufen die ersten freiwilligen lock-ups aus und bei den momentanen umsätzen kann ich mir kaum vorstellen, dass das ding deshalb steigen wird.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 18:23:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 21:23:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da kann ich keinen Tipp geben, weil ich schon 60 % in den Miesen stecke. Ich habe den Einkauf für mich total abgeschrieben, vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung (sieht es aber nicht nach aus) ansonsten gehe ich mit Comtelco auch in Konkurs (sieht der Kurs eher nach aus).
      Habe mal vor Monaten was gelesen, daß 9 E für irgendeinen Kapitalgeber (oder Großaktionär) eine Schmerzgrenze bei Comtelco ist und bei erreichen dieses Kursen vom Unternehmen massiv eingeschritten und gegengehalten werden soll. Kann aber auch nur ein Gerücht sein. Ganz viel helfen wird es eh nicht.
      Wenn Comtelco nicht in irgendeinen Index aufgenommen wird, kommt niemals ein vernünftiger Kurs zustande.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 13:00:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      die schmerzgrenze ist bei 6 $, da hier die Mitarbeiteroptionene liegen. aber im ernst, wer will comtelco unterstützen? knorr capital bestimmt nicht, und comtelco selbst braucht das geld um die verluste bezahlen zu können
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:47:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich würde dabei bleiben. Zwei Hinweise:

      1.) Hitec in Dallas, TX vom 20. bis 22. Juni 2000 Stand 1435
      2.) 15. Juni ComTelco zählt laut dem Wirtschafts-Magazin "Bilanz" mit zur KMU-Elite der Schweiz...

      ComTelco - eine Erfolgsgeschichte


      In der Juniausgabe stellt die "Bilanz" in einem 20 Seiten umfassenden Dossier die 50 besten KMU vor. Dieser aufschlussreiche Beitrag widerspiegelt auch die hervorragenden Perspektiven der Schweizer Wirtschaft auf den internationalen Märkten. Zu diesen "Top Shots" zählt auch ComTelco. Das renommierte Blatt schreibt in ihrer Einleitung. "Gegen 400 000 Firmen zählt die Schweiz - die meisten von ihnen sind KMU. Mit den Top 50 präsentiert Bilanz eine Elite: Unternehmen, die in einer oder mehreren Disziplinen Spitzenplätze besetzen - zum Beispiel durch rasantes Wachstum, durch Innovationen mit hohem Potential oder auch durch die entschlossene und erfolgreiche Neuausrichtung der gesamten Geschäftstätigkeit.

      Unter der Rubrik der börsenkotierten Unternehmen wird ComTelco als Geheimtipp für Investoren aufgeführt. Zitat aus dem Portrait: "Erstaunlich ist das nicht, denn die Firma hat ihren Umsatz 1999 verfünffacht. Erreicht wurde dies unter anderem mit Tools für das Management der betrieblichen Telekommunikations-Infrastruktur. Im Testmarkt Schweiz hält die ComTelco, die ihre Produkte konsequent über Branchenleader wie Siemens oder Swisscom vertreibt, bereits einen Marktanteil von über 70 Prozent." Roland Steiner, Gründer und CEO von ComTelco gegenüber der Bilanz: "Wir werden auch weltweit die Nummer eins."

      Die komplette Studie kann unter folgender Internetadresse abgerufen werden:
      http://new.innonet.ch/all_active/sp_d/info/bilanzinnonet/top…
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 14:01:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn ich den Kurs von Comtelco so betrachte glaube ich die Studien und Berichte einfach nicht mehr. Die ganze "Kohle " vom Börsengang zu verbraten durch Einkäufe ist keine Kunst - Siehe Boo.Com . Zwischenbilanzen wurden auch nicht bekannt gegeben - also irgend etwas ist mit dieser Firma faul. Und das Comtelco Marktführer ist - müßte sich langsam im Kurs wiederspiegeln - dazu müßte man auch wissen was die Konkurenz macht, aber in dieser derzeitigen schwierigen Marktsituation an der Börse wird deshalb nur auf Perlen (Marktführer) gesetzt. Also und der Kurs von Comtelco fällt - Marktführer? - absoluter Käse. Ich glaube das der Kurs unter 6 Euro fällt und Comtelco vom Markt verschwindet, wie Boo.com.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 14:38:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Tommy_1

      Jetzt behalt mal die Nerven! Schau doch mal unter http://new.innonet.ch/all_active/sp_d/info/bilanzinnonet/top… nach. Sieht so eine Pleitefirma aus? Einfach liegen lassen und abwarten. Panik ist ein schlechter Berater... Außerdem gibt es nächste Woche wieder eine Messe in Dallas. Vielleicht werden da News bekannt. Ansonsten die nächsten Zahlen abwarten! Oder, wenn man nicht mehr von der Aktie überzeugt ist, verkaufen. Ich würde sagen, Strong buy!
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 16:58:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Montezuma

      Danke für Deinen Thread, aber der Kurs ging seit März nur noch nach Süden- Kein Wunder wenn man hier die Nerven langsam verliert. Heute zeigte sich zum Glück eine leichte Wende. Vieleicht muß man wirklich erst abwarten.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 11:14:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Habt Ihrs noch nicht gehört ?

      St. Gallen (ots Ad hoc-Service) - DATUM - ComTelco, Anbieter von
      Telekommunikationslösungen, geht eine Vertriebspartnerschaft mit der
      italienischen Team s.r.l., Sistemi Per Comunicare, ein. Mit dieser
      Kooperation erschliesst sich die international expandierende ComTelco
      den enorm wachstumsstarken italenischen Markt mit einer starken,
      weitverbreiteten Vertriebsstruktur. Der Vertrag sieht den Verkauf und
      Vertrieb von ComTelco-CTI Lösungen in Italien vor. Mit Team sichert
      sich ComTelco einen starken Partner in einem sehr aufstrebenden
      Telekommunikationsland und geht damit einen weiteren Schritt in
      seiner weltweiten Expansionsstrategie.

      ComTelco ist weltweit führender Spezialist für Telemanagement-,
      CTI- (Computer Telephony Integration), Hospitality- und
      Healthcare-Systeme. Die ComTelco-Telemanagement-Systeme erlauben es
      Unternehmen jeder Größenordnung, sämtliche mit der Telekommunikation
      in Verbindung stehenden Kostenfaktoren transparent zu machen.
      CTI-Systeme bilden die Schnittstelle zwischen der
      Telekommunikationsinfrastruktur und dem EDV- Netzwerk, um so mittels
      Computer effizient telefonieren zu können. ComTelco-Hospitality- und
      Healthcare-Systeme bieten Hotelgästen und Patienten in Krankenhäusern
      den perfekten Kommunikationsservice von Voice Mail über Unified
      Message Services bis hin zum eigenen Internetzugang.

      Team s.r.l. bietet als bedeutender Systemintegrator seinen Kunden
      landesweit komplette Telekommunikationslösungen an. Das Unternehmen
      ist Teilhaber von Multilink, welche wiederum zur international
      ausgerichteten, bedeutenden US-amerikanischen
      Telekommunikationsgruppe RSL.COM gehört. Team ist in Italien grösster
      Vertreiber und europaweit drittgrößter Vertreiber von
      Siemens-Telefonanalagen.

      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      St. Gallen (ots Ad hoc-Service) -

      - ComTelco geht strategische Beteiligung mit
      WAP-Softwareentwickler Hotpalm.com ein

      - Zugang zu wichtigen Wachtumsmärkten gesichert

      ComTelco International, Inc., seit Februar 2000 am "Geregelten
      Markt" der Frankfurter Wertpapierbörse notierter Anbieter innovativer
      Telekommunikationslösungen, geht eine strategische Partnerschaft mit
      dem US-amerikanischen Softwareentwickler für den weltweiten
      Übertragungs- standard mobiler Endgeräte WAP (Wireless Application
      Protocol) Hotpalm.com, Inc. ein. Diese Partnerschaft ermöglicht es
      ComTelco, ihr umfassendes Serviceangebot mittels der WAP-Technologie
      auf mobile Endgeräte zu erweitern. Für ComTelco bieten sich durch die
      knapp zehnprozentige Beteiligung am Aktienkapital von Hotpalm.com
      enorme Möglichkeiten. Die Flexibilität und Mobilität drahtloser
      Kommunikation lässt mit dem Datenfluss herkömmlicher
      Festnetz-Telekommunikation verbinden. Der Datenzugriff wird damit
      nicht mehr durch lokale Gegebenheiten eingeschränkt, sondern ist nun
      bedarfsgerecht und ortsunabhängig gewährleistet.

      ComTelco ist im dynamisch wachsenden Telekommunikationsmarkt ein
      weltweit führender Spezialist für Telemanagement-, CTI- (Computer
      Telephony Integration), Hospitality- und Healthcare-Systeme. Die
      ComTelco-Telemanagement-Systeme erlauben es Unternehmen jeder
      Größenordnung, sämtliche mit der Telekommunikation in Verbindung
      stehenden Kostenfaktoren transparent zu machen. CTI-Systeme bilden
      die Schnittstelle zwischen der Telekommunikationsinfrastruktur und
      dem EDV-Netzwerk, um so mittels Computer effizient telefonieren zu
      können. ComTelco-Hospitality- und Healthcare-Systeme bieten
      Hotelgästen und Patienten in Krankenhäusern den perfekten
      Kommunikationsservice von Voice Mail über Unified Message Services
      bis hin zum eigenen Internetzugang.

      Hotpalm.com bietet Softwarelösungen zur sicheren und zuverlässigen
      Datenübertragung anhand der neuen WAP-Technologie an. Sie ermöglichen
      dem mobilen Kunden, mit einem WAP-tauglichen Handy im Internet zu
      surfen und somit unabhängig von Ort und Zeit auf Daten zuzugreifen
      und Transaktionen zu tätigen. Bereits entwickelte Anwendungen
      umfassen unter anderem Broker-on-the-go (mobile brokerage),
      Banking-on-the-go (mobile banking) und Instant Shopper (mobile
      shopping). Die Bedeutung von WAP wird in den kommenden Jahren mit dem
      Einsatz der dritten, auf Hochgeschwindigkeit ausgelegten
      Mobilfunkgeneration UMTS noch mehr an Bedeutung gewinnen. Hotpalm
      erhält durch diese Partnerschaft Zugang zu wichtigen, international
      ausgebauten Vertriebskanälen von ComTelco.

      ComTelco sichert sich durch die Beteiligung an Hotpalm.com den
      Zugang zu dem stark wachsenden Markt von B2B- und B2C-Anwendungen im
      Bereich der mobilen Kommunikation und schafft sich dadurch die
      Möglichkeit, von der rasanten Entwicklung desE-Commerce frühzeitig
      profitieren zu können.

      ComTelco International, Inc. WKN 913272 Ticker CED

      Kontakt:

      ComTelco Investor Relations Tel.: +41 71 274 0441 Fax: +41 71 274
      0402 E-Mail: investor@comtelco.com

      Kontakt Deutschland: Value Relations IR Services GmbH & Co. KG
      Tel.: +49 (0)6196 / 8 80 02 14 Fax: +49 (0)6196 / 8 80 04 47 E-Mail:
      info@vrir.de

      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


      Wenn das keine News sind! Ich hab nachgekauft.

      Grüße Gunsi
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 00:22:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Genau Gunsi: "Wenn das keine News sind!"

      Sind es nämlich nicht, und das wirst Du wohl am Besten wissen, da Du vorsichtshalber die Ausgabedaten weggelassen hast:
      Zu 1: 23.5. Kurs ca. 11,5
      Zu 2: 04.5. Kurs ca. 12,5

      Na, haben diese News uns vielleicht eine kleine Talfahrt beschert? Ich meine, nur so 30 - 40 %, aber ansonsten ist ja alles in Ordnung.
      Comtelco-Aktionäre müssen wohl ein bißchen beschränkt sein, aber so beschränkt sind wir denn auch wieder nicht.

      Vielleicht verrätst Du uns ja noch, wann Du nachgekauft hast.
      Und vor allem: Was für eine Aktie.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 12:12:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Krumbein

      Diese Meldungen flatterten gestern in mein E-Mail Fach und waren
      von Wallstretonline. OK

      Gruß gunsi
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 13:25:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Krumbein

      Muß mich Korigieren !!

      Infos kamen von info@going-public
      Es waren damit keine Puschversuche von mir beabsichtigt.
      Habe nur Infos weitergegeben.
      Wer mich kennt weiß daß ich noch nie irgentwelche
      negativen Absichten verfolgt habe, diesbezüglich nur Informationen
      weitergegeben habe, über die man auch diskutieren sollte.
      Meine Meinung ist trotzdem positiv zu Comtelco.
      Wer anderer Meinung ist muß die Aktie ja nicht kaufen.

      Gruß Gunsi
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 21:12:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Gunis & @ Krumbein

      Auch meine Meinung ist positiv zu ComTelco! Im moment tut`s halt verdammt weh, wenn man den Kursverfall beobachtet. Tja, jetzt müsste man noch flüssig sein... Bin bei 13 Euro rein. Ich denke aber, daß mir die 13 noch Gewinne beschert...
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 00:25:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bei 13 hätte ich auch noch Hoffnung...
      Aber was meinst Du, wann wir die 28,6 wiedersehen?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 09:01:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo,
      laut Herrn Homm von VMR, die mit ca. 5% an comtelco beteiligt sind, soll comtelco ab dem 3. quartal 00
      schwarze zahlen schreiben. spät. dann sollt der kurs wieder deutlich steigen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 09:52:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      hat vmr nicht alles verkauft? comtelco kurs entwickelt sich prächtig
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 10:35:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich denke, daß ComTelco diese bzw. im Laufe der nächsten Woche wieder mit einer AdHoc aufwartet. Zukäufe/Joint Ventures dürften nächster Zeit anstehen. Auch dürfte ein Großauftrag mit einem Marktführer in der Pipeline sein... Dabei bleiben.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 16:04:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wie heißt es doch so schön.
      Kaufen wenn die Kanonen donnern.
      Comtelco kommt schon wieder davon bin ich, zumindest überzeugt.
      Leute wir haben Sommer da läuft nicht viel. Wartet mal auf den Herbst.
      Die Vorgaben sind nicht schlecht für eine Rally im Winter.

      Grüße Eugen
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:37:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Also doch noch diese Woche!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,59
      -0,80
      -0,48
      +1,39
      -2,03
      0,00
      -0,07
      +2,26
      -1,96
      -2,42

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      101
      95
      72
      64
      60
      44
      36
      36
      32
      ComTelco - IT-Studie von Ernst & Young Consulting