checkAd

    NM und Nasdaq - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.05.00 02:08:56 von
    neuester Beitrag 28.05.00 02:54:58 von
    Beiträge: 5
    ID: 145.862
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 446
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 02:08:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie seht Ihr die Entwicklung der beiden Märkte in den nächsten 12 Monaten?

      Thx. Choco
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 02:23:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leider glaube ich daß wir alle
      wie die Kaninchen auf die NASDAQ glotzen werden....
      und vor Greenspan zittern (ach Duisenberg, wenn der was sagt is das als ob nen Sack Reis in China umfällt, komisch gell?
      vielleicht sollten wir Frankfurt gleich abreissen?)

      Deshalb brauch man ja nur auf die NASDAQ eingehen :D

      Angeblich ist die Korrektur dem Ende nah, wie lange sie aberr
      noch dauert weiß ich auch nicht.

      Ich guck immer auf die Hausse Indizes von investtech.com
      und demnach sind ca. 10% vom Ende der Korrektur entfernt.
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 02:32:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      gute zeiten für asketen

      trennen wir die fakten einmal von den phantasien:
      die neuen märkte stehen jetzt dort, wo sie etwa im november 99 standen.
      kleine internetklitschen wie pixelpark
      oder zeitgeisterscheinugnen wie ricardo.de
      schlagen dennoch mit vierstelligen KGV´s zu buche
      alle erwarten die nächste hausse, sind aber vorsichtig genug noch nicht zu investieren.
      analysten überstürzen sich einerseits mit kaufempfehlungen und einstiegsbeschwörungen
      attestieren der augenblicklichen leitbörse NASDAQ aber weiteres konsolidierungspotential
      (ca.2500-2700).
      die optimisten sagen eine neue hausse für den herbst voraus.

      während keiner kaufen will schwelgen alle jedoch in der erwartung neuer höchsstände:
      was kann das bedeuten - ich glaube, das gegenteil der erwartungen.
      ein hektischer markt, NASDAQ orientiert und verängstigt
      aus dem ruder, bestimmt unberechenbar.

      entweder alles kommt schneller als man es erwartet
      (sommerralley: selten aber möglich)
      oder, und ich befürchte es, eine fürchterliche flaute bis in das jahresende
      in der sich die zweckoptimisten ein für allemal verabschieden:
      vor allem wenn sie ihren wertpapierkredit nach amerikanischem muster
      glattstellen müssen.

      die heftige hausse der "jahrtausendwende"
      ist jetzt schon für viele teuer geworden.

      sammeln wir unsere kräfte

      eure
      ente
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 02:54:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das sehe ich zur Zeit genauso.
      Alles redet schon wieder davon, dass im Sommer nichts geht, aber dann natürlich pünktlich zum Herbst gehts hoch.
      Erinnert mich irgendwie an letzten Oktober, damals hieß es ja ungefähr so: Im Dezember ist wohl nichts mehr los, weil die Institutionellen ihre Orderbücher schließen, wahrscheinlich geschieht dies sogar schon im November. Aber dann selbstverständlich am 1.1.2000 kommt die Super-Hausse!!!

      Wir wissen ja wies damals lief. Ich glaube fast eher, dass wir über den Sommer steigende Kurse als fallende Kurse sehen. Dass dies nicht unmöglich ist, haben wir auch letzten Sommer in den USA gesehen, wo viele halt auch Ende Juli beim kleinen Rücksetzer raussind in ERwartung, es geht halt wieder wie jedes Jahr stark nach unten!

      Das andere Szenario, daa möglich ist, welches ich mir aber nicht wünsche, ist die totale Flaute bis Jahresende.

      Es wird jedenfalls bestimmt nicht so kommen, wies schon wieder groß prognostiziert wird, also keine Sommerrally, aber dann im Herbst kommt auf den Tag genau der Aufschwung.
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 11:35:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NM und Nasdaq