checkAd

    Technische Analyse mit Optimierungsindikator ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.05.00 09:33:18 von
    neuester Beitrag 01.06.00 12:55:01 von
    Beiträge: 11
    ID: 145.882
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 332
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 09:33:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Analyse mit techn. Kurszeitreihenoptimierungsindikator !

      Rückblick der Signale im 38 Tage Trading:

      adidas Verkauf am 02.05. 69.80 EUR
      Dt.Telekom Verkauf am 03.05 71.80 EUR
      Nemax 50 Verkauf am 02.05. 7549
      Mobilcom Verkauf am 10.05. 132.90 EUR
      SAP Vz Verkauf am 09.05. 633,50 EUR
      Consors Verkauf am 03.04. 139,00 EUR
      Dow Jones Verkauf am 28.04. 10733
      Dax Xetra Verkauf am 09.05. 7280


      Bei der Generierung eines Signales wird dieses auf Tagesschlußkursbasis Xetra auf der Seite

      http;//www.boersensystemtrading.de

      aktualisiert.
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 09:36:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier nocheinmal die Adresse !

      http://www.boersensystemtrading.de

      Die Liste findet Ihr unter Tradingsignale
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:41:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Service, den diese Seite bietet, ist völlig überteuert. Die Kosten belaufen sich pro Wert (bei Kurzzeitsignalen) auf DM 75,-, das heißt wenn ich eine Watchlist von 10 Werten habe, mit denen ich effektiv traden möchte, kostet es schlappe 750,-/Monat.

      Wir arbeiten seit einem halben Jahr selber an einem Handelsystem, welches genauso ausgerichtet ist wie das von Börsensystemtrading. Zur Zeit läuft die Beta-phase, wir sind zuversichtlich, das Programm ab Mitte Juli im Netz stehen zu haben. Die Signale werden ebenfalls mit Hilfe optimierter Datenreihen, mit Hilfe von Neuronalen Netzen generiert. Bei uns wird es einen Pool von erst einmal vierzig Aktien geben (u.a. EM-TV, Consors, Mobilcom, Dt. Telekom, Daimler-Chrysler, Intershop, AOL, Microsoft, IBM, Intel, Biogen, CMGI), für die diese Signale generiert werden (bis Ende des Jahres soll auf ca. 50-60 Aktien aufgestockt werden). Dazu kommen noch Dax, Dax-Future, Bund-Future, Nemax, Dow Jones, Nasdaq, S&P und DJ Euro Stoxx. Für alle Aktien/Indizes haben wir die Neuronalen Netze so optimiert, daß die getesteten Signale (rückwirkend getestet bis 1995 soweit möglich) zu MINDESTENS 70% profitabel sind, das heißt mindestens 7 von 10 Signalen sind richtig gewesen, wobei die Fehlsignale konsequent ausgestoppt werden.So hätte zum Beispiel die konsequente Einhaltung der Kauf-/Verkaufsignale für Daimler-Benz/Daimler-Chrysler seit Anfang 1995 eine um 638% bessere Performance gebracht als eine einfache Kaufen-und-Halten-Strategie. Die Kosten für SÄMTLICHE Signale mit einem Anlagehorizont von sowohl 10 als auch 50 Tagen werden sich auf DM 50,-/Monat belaufen. Wir werden ca. Mitte Juli, wenn das System im Netz angeboten wird, u.a. hier darüber berichten.


      Gustav die Gans
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:57:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Korrektur:

      Bei dem Service der Börsensystemtrading gibt es Ermäßigungspreise. Demnach kosten 10 Werte pro Monat nicht 750,- DM, wie oben geschrieben, sondern "nur" 525,- DM.

      Gustav die Gans
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 14:25:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      geh nach hause gustav,
      wenn das so gut funktioniert wie Du hier postest, 70% Gewinntrades, warum muß du dann noch arbeiten du spinner.

      70% ist absolut überoptimiert, deine Systeme haben nur die Vergangenheit gelernt sonst nichts. Wenn Du trotzdem Gewinne damit machst, so ist es nur über ein striktes Money- und Riskmanagement zurückzuführen.

      Auch der Preis hierfür ist absolut überzogen. Deine Kunden tragen 100% Risiko Du nur 0%

      Hau ab hier bevor noch einer darauf reinfällt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 17:12:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Aprilia,

      erstens, wer sagt, daß wir noch arbeiten müssen? Wir arbeiten seit einem halben Jahr an dem System und traden auch konsequent danach. Wir sind aus Aktiengeschäften seit Ende März auf Grund des Systems bis auf einige Ausnahmen völlig raus. Zweitens ist das Hauptproblem eines Neuronalen Netzes wirklich eine Überoptimierung. Da die Optimierungszeiträume aber nur über die Jahre 1995 bis Juli 1999 laufen, liefert das System für die Monate August 1999 bis dato Daten für einen dem System "neuen" Zeitraum, mit sehr gutem Erfolg. Ein striktes Moneymanagement ist natürlich Voraussetzung, aber das sollte bei reinen Techniktrades wohl selbstverständlich sein. Da es den Anschein hat, daß Du ein bißchen was von Neuronalen Netzen verstehst, ist Dir sicherlich auch bekannt, daß man Neuronale Netze nicht nur auf maximalen Profit programmieren kann, sondern unter anderem auch auf eine möglichst gute Performance Erfolgreiche/Nicht erfolgreiche Trades. Unser System gewichtet diese Optimierung mit 2/3 auf maximalen Profit, mit 1/3 auf Maximierung der erfolgreichen Trades.

      Ich frage mich, warum Du, wenn Du Kritik anzubringen hast, nicht einfach einen unter normalen Menschen angemessenen Tonfall wählst.....was soll das mit dem Spinner? Warte doch einfach ab, bis wir das System auf unserer Homepage in ca. zwei Monaten vorstellen. Du kannst mir auch gerne Deine Telefonnummer an gdg@gmx.net mailen, Du bist herzlich eingeladen Dir die Performance vor Ort einmal anzuschauen.

      Noch etwas zu Deinem letzten Vorwurf: Kennst Du eine Börsenseite, wo der Kunde weniger als 100% Risiko und der Herausgeber mehr als 0% trägt??? Wenn ja, komm mal rüber damit......bei uns wird man das System übrigens einen Monat zur Probe gratis testen können....

      Gustav die Gans
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 19:28:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Gustav !

      Ich bin erfreut über Deine Aufmerksamkeit am Systemtrading.

      Eine kleine Schönheitskorrektur gleich vorab !

      Unsere Preise sind besser denn je, es kommt immer auf den Kapitaleinsatz des Traders an, der den Preis beurteilt.


      Da das System sehr gute Signale generiert, veröffentlichen wir nicht nur Aktien sondern auch Indizes, das erspart uns die Gratisnutzung.

      Signale werden sofort auf Tagesschlußkursbasis auf der Seite

      http://www.boersensystemtrading.de aktualisiert
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 19:37:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Bierzelt,

      schön daß man auch mal in "nettem Ton" Antwort bekommt :-). Indizes sind wie oben erwähnt bei uns auch eingeplant. Hoffe, das System bis Juli ins Netz bringen zu können, wir basteln grad noch an der Homepage.....Freu mich auf einen Vergleich, Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft *fg*.

      Vielleicht kann man sich dann ja auch mal bei Gelegenheit bei einem Bierchen oder zwei austauschen.

      Gustav
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 19:55:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Gustav !

      Frage: Auf welcher Basis von Systemetik generieren Deine Signale !

      Deine Treferquote hört sich ehrlich an, da Du indirekt auch von Fehlsignalen sprichst.

      Wir haben zu unserem System die passende Pyramidenstrategie, deshalb sind Fehlsignale uninteressant beim kontinuierlichen Systemeinsatz .
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 20:35:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Bierzelt,

      daß bei einem kontinuierlichen Systemeinsatz die Anzahl der Fehltrades unerheblich ist, solange das System erfolgreich ist, ist unbestritten. Unsere Überlegung zielt aber dahin: Da wir ja ebenso wie Ihr an dem System verdienen wollen, muß es einem potentiellen Kunden schmackhaft gemacht werden. Eine gute Quote an profitablen Trades ist hier unserer Meinung nach ein probates Mittel. Zu den Signalen möchte ich, wie du vielleicht verstehst, nicht allzu viel sagen :-) Wir verwenden jedoch fast keine Indikatoren der "alten Garde", wie Momentum, MACD, Stochastik oder RSI. Mir ist ehrlich gesagt völlig unverständlich, wieso diese Uralt-Dinger so populär sind. Die wurden in Zeiten entwickelt, als "Computer" noch ein Fremdwort war. Wir nutzen Indikatoren der Spätachtziger-bzw. Neunziger Jahre -Generation, die deutlich bessere Signale (vor allem weniger Fehlsignale in Seitswärtsmärkten) liefern.

      Liebe Grüße

      Gustav die Gans
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 12:55:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Bierzelt,

      ich hab mir Deine Seite angesehn, aber diese Pyramidenstrategie leuchtet mir nicht so ganz ein. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird immer ein Betrag von n DM eingesetzt, egal wie der Kontostand ist.
      Ist das so toll?!
      Ich empfehle Dir eins der Bücher von Ralph Vince, da geht`s auch um so eine Art "Pyramidenstrategie".

      mvi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Technische Analyse mit Optimierungsindikator !