checkAd

    Bitte um Analysen von folgende werte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.05.00 14:19:41 von
    neuester Beitrag 29.05.00 09:30:05 von
    Beiträge: 6
    ID: 145.959
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 846
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 14:19:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Softbank
      Internet cap
      LHS
      Upgrade
      Daimler Chreysler
      Millenium
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 15:13:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ach ja mein Einkaufliste.


      Milleniun 88
      Softbank 285
      Internet Cap 77
      Lhs 47
      Upgrade 44
      Daimler Chry. 75
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 16:07:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Julietta -

      was für eine Analyse möchtest Du denn? Und was heißt "Einkaufliste"? Ist das Deine Watchlist?

      Welche Anlagezeiträume hast Du? Welche Renditevorstellung?

      Erst, wenn ich ein bisschen Deinen Hintergrund und Deine Zielvorstellungen kenne, macht es ja Sinn, eine Depotsituation zu analysieren.

      Max
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 18:50:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Julietta,

      meine Meinung zu Softbank:

      sehr gut geführtes Unternehmen. Hat in der letzten Zeit, wie alle Internet Werte in Japan (siehe Jafco, Trans Cosmos etc.) sehr stark korrigiert. Korrektur war m.E. aber übertrieben. Die Kurse sollten wenn sich die Stimmung geändert hat wieder anziehen. Bei Softbank könnte aber die Übernahme einer Bank die aus der Vergangenheit bekannte Kursrally deutlich bremsen, Softbank gilt nun nicht mehr als reines High-Tech Unternehmen. (Gleiche Situation wie bei AOL nach Übernahme von Time Warner). Auch sind Gerüchte über angebliche Liquiditätsprobleme für die Kursentwicklung nicht sehr förderlich. Kurz- bis mittelfristig sollten meiner Meinung nach Werte wie Jafco oder Trans Cosmos besser performen.

      Mit freundlichen Grüßen

      chezmo
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 18:54:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Entschuldige Max für mein unzureichende Erläuterung.
      Das da oben ist mein Aktuelle Depotbestand.
      Ihr nochmal Ausführlich.

      Softbank 30 ST zu 288 Aktuell ca170
      Internet Cap 200ST zu 77 " " 27
      LHS 300ST zu 47 " " 33
      Upgrade 150ST zu 44 " " 14
      Daimler Chry 200ST zu 75 " " 60
      Millenium 160St zu 88 " " 75

      Bei einige Werte immer wieder nachgekauft um es zu verbilligen.
      Ein Teil als Kredit.
      Anlageziel 24 Monaten.
      Depot Performenc Ca.-40%
      Sieht mommentan nicht sehr gut aus.
      Währe für eine Analyse sehr dankbar.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 09:30:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja, das sieht in der Tat nicht sehr gut aus. Und ich weiss auch nicht, ob sich mit einem Anlageziel von 2 Jahren was machen lässt. Generell empfehle ich ja, dass man bei Aktien immer einen Zeitraum von ca. 8 Jahren mitbringen sollte.

      Zwischendurck kann es eben auch mal runtergehen.

      Kredit ist da natürlich tödlich.

      Einige Deiner Werte kenne ich gar nicht.

      Softbank, Daimler und LHS schon.

      Für ein solides Depot zum soliden Vermögensaufbau würde ich mindestens die Hälte Blue Chips nehmen. Und bei den kleineren Wachstumsunternehmen sollte man sehr genau über die Unternehmen Bescheid wissen.

      Manchmal ist es besser, mit Verlust rauszugehen, als ein Schrecken ohnen Ende zu haben. (Ich hab das mit Immobilien gemacht.)

      Aber bevor Du jetst umschichtest, mache Dir in aller Ruhe Gedanken über Deine Vermögens- und Anlagestrategie. Die können wir auch gerne hier diskutieren. Und lies mal meinen Grundkurs im Vermögensaufbau:
      http://www.wallstreet-village.de/index.php3?bereich=schritte
      Max


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bitte um Analysen von folgende werte