checkAd

    UPGRADE 41. FORUM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.00 09:35:12 von
    neuester Beitrag 01.06.00 13:42:45 von
    Beiträge: 71
    ID: 146.244
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.052
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 09:35:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo!

      liebster JoeUP,deine einwände bezüglich der klüngelei mögen berechtigt sein.
      damit ist jetzt auch genug!

      aber beiträge wie:
      upgrade ist pleite
      y.katzenstreu und daniel blender
      verarschte upgrade-aktionäre
      särge, skelette und viel blut.........

      oder erinnerst du dich an das rosa verschissene arschloch, von diesem hausschwein?
      das fehlt dir also?

      mir, mal ganz und gar nicht.

      wenn du dich beschimpfen lassen möchtest, gibt es andere wege und
      institutionen. bei talkshows gibt es sogar geld.

      kritische überlegungen? bitte!

      aber keine üblen nachreden, lügen und beleidigungen.
      wir leben in einem staat, in dem die meinungsfreiheit mit zum obersten gut gehört.
      da es aber viele leute gibt, die damit nicht umgehen können/möchten,
      kommt es zu solchen reaktionen. (wo war nicht umsonst zu diesen maßnahmen gezwungen)

      ich beteilige mich doch hier nicht, dass ich mich danach von asozialen nasenbohrern,
      aus der anonymität heraus, beschimpfen lasse - und verspüre diesen abnormen wunsch auch nicht.

      und:

      es geht nicht nur um die würde, sondern auch um glaubwürdigkeit und viel geld!!


      narrhallamarsch

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 10:07:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      @ Khomeni, ich glaube nicht, daß wir mit unseren Meinungen weit auseinanderstehen.
      Wir verfolgen die gleichen Ziele und wollen Informationen austauschen auf sachlicher wie
      auch humorvoller Basis. Anhand meiner zurückliegenden Postings weiß Du genau, das
      mir das Narhalla mancher Teilnehmer nicht gefällt und ich auch entsprechend reagiert
      habe. Aber manche, die nicht so von UPGD überzeugt sind wie wir, schreiben auch wahre
      Sachen und ich finde es wichtig, mir deren Standpunkt in alle Ruhe durch den Kopf gehen
      zu lassen und daran meine eigene Einstellung zu überprüfen und neue Aspekte aufzunehmen!
      Das da etliche Postings sind, die glattweg zu übergehen sind, ist auch klar!
      Aber wenn einige nicht bereit sind, sich voll registrieren zu lassen - aus welchen Gründen
      auch immer - ,aber trotzden kritisch zur Diskussion beitragen, so sollten wir auch auf die
      nicht verzichten wollen! Mein Beispiel Tillex!!
      Wenn es wieder zu bunt wird, machen wir wieder zu. Aber bei steigenden Kursen erwarte
      ich dies nicht!

      Gruß JoeUp
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 10:12:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Khomeni,

      nur so gehts.

      Ich hau mer aufn Oberschenkel.
      (war wohl kein Hochdeutsch) oder??

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 10:14:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen Khomeni und JoeUp,

      ich möchte Dir zustimmen Khomeni, die Upgrade-Threads nur im registrierten Bereich zu eröffnen, denn ich kann keinen seriösen Grund finden, sich nicht registrieren zu lassen.

      Die Nicht-Registrierten will ich hier einfach nicht sehen und ich werde auch in unregistrierten Boards keine Beiträge mehr schreiben.

      escapado
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 10:15:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich sehe in der vollregistrierung kein problem.........
      ...und bin kein bewährungshelfer für boardhooligans!

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 11:30:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Friede auf Erden und im Wasserglas! Jetzt laß me noo gange, dr benschy isch au Schwob.

      Also ich als Metropolen-Insasse sehe das Ganze ohne Streß und tendier mal zum Abwarten, welcher Typ "thread" sich
      durchsetzt.

      Grüaßle an alle

      So long

      serenior
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 11:49:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mit Registrierung bleibt das Board schön sauber. Warum wollen sich manche nicht registrieren lassen? Vermutlich, um sich immer irgendwo ein Hintertürchen offen lassen zu können.
      Euer
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 11:50:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallöle zusamme,

      isch seh das genau wie Khomeni. Warum sollte man sich von irgendwelchen hirnlosen Idioten beschimpfen lassen. Die trauen sich nämlich nur in der Anonymität und das ist link und feige. In der Registrierung sehe auch ich kein Problem. Und soweit ich weiß, kann jeder im registrierten Board lesen; nur halt nicht schreiben.

      Ein deutliches PRO für das registrierte Board.

      Gruß
      Cameo

      P.S.: Habt Ihr gedacht, daß isch a Schwob bin? Weit gefehlt, Ihr Jecken. Ich bin ne kölsche Jung. HAHAHAHAHAHA :) ;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 12:09:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      Salve, Frieden, peace, etc.
      Ihr habt mich mit der Geschlossenheit Eurer landsmannschaften
      Herkunft und der Massivität der differenzierten Argumente überzeugt,
      nicht mehr auf meine abweichende Meinung eingehen zu wollen!!!
      Das der Rheinländer Cameo, Mitglied dieses Stamms liberaler, freiheits-
      liebender, lustbetonter, närrischer, Meinungsvielfalt liebender Menschen
      (sogar Kardinal Meißner wird toleriert) sich den Diktat der südlichen
      Seperatisten beugt, enttäuscht mich!
      Aber da ich als Protestant hier in der Diaspora lebe, fältt es mir nicht
      schwer, die restricted Area zu ertragen!

      Gruß JoeUp
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 12:50:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mahlzeit miteinander!!!
      ich hätte,als stiller Beobachter dieses Threads,ne kurze Frage.
      Unter welcher Internetadresse bekomme ich vorbörsliche Kurse von upgd an der OTC ????
      Vielen Dank
      im voraus
      Dukkha
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 13:44:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sorry JoeUp,

      daß ich Dich entäusche. Aber so ist nun mal das Leben. Hart, aber ungerecht.
      Außerdem habe ich meinen Standpunkt ja wohl deutlich rübergebracht. Leute, die offen Ihre Meinung sagen, sind mir immer willkommen. Feiglinge, die sich nicht trauen eine Meinung öffentlich (d.h. registriert) zu vertreten bzw. "boardmäßig" anerkannte Personen beleidigen, sind für mich Abschaum. Und die werden von mir ignoriert oder, wenn möglich, ausgeschlossen.

      Aber damit genug zu diesem Thema. War meine letzte Äußerung hierzu. Mein Standpunkt dürfte klar sein.

      Gruß
      Cameo ;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 13:55:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 14:10:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      auch mein letztes Posting in dieser Sache!
      Ich habe einen Vorschlag gemacht und habe das Gefühl, Majestätsbeleidigung begangen
      zu haben! Hat sich hier inzwischen so eine Gruppenzusammenhörigkeit entwickelt, daß
      man sich von der Übermacht der entgegenschwappenden Meinungen erschlagen fühlt!
      Und wenn man nicht dafür ist, so kann dies doch wenigstens mit etwas Humor behandelt
      werden!
      Nochmals - Wenn Ihr meine Postings lest, so seht Ihr, das auch ich etwas gegen Schmierer
      und Kommunikationsterroristen habe!

      In dem Sinne JoeUp - geschlagen
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 14:16:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Auch wenn ich mit Arbitrage nichts am Hut habe, aber
      die Anfrage von dukkha interessiert mich auch, wäre nett, wenn einer von den profis dazu etwas wüßte.


      So long

      serenior
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 14:28:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo!


      es ist doch immer wieder schön aus betroffenen täter zu machen.

      wenn einer bei dramatisch fallenden kursen plötzlich auf die
      idee kommt, ein forum mit dem thema "upgrade ist pleite" zu eröffnen,
      eine verschissene sau, mit blick auf das a.......h usw. in das board zu stellen,

      so zeugt das nicht nur von niedriger natur - nein, das ist niedrige bedürfnisbefriedigung!


      wenn leute mit mehreren tausend - ja mehreren zehntausend aktien
      sich um ihr kapital kümmern, informationen sammeln, kontakte knüpfen
      und wichtige nachrichten/abläufe/strukturen/lehrreiches hier zur
      verfügung stellen,
      so ist das eine tolle sache und keine kadermentalitaet.
      die majestäten sehe ich auch nicht, höchstens leute
      mit etwas zuviel glaube an den guten, oder sagen wir mal "den normalen menschen".


      den naiven bedenkenträger zu spielen ist viel einfacher,
      als in kritischen zeiten antworten zu finden.



      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 17:55:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Genau!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 20:29:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo dukkha,
      vorbörsliche kurse findest du unter
      bluejack.debox.de
      -auf chart+island und
      dann oben rechts auf moneystreamer
      ebroker
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 20:54:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke ;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 21:22:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      och ...geht ja
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 21:24:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich bin registriert!!!!
      Nicht mehr anonym!
      Fetter Name!

      Habt ihrs gesehen??????

      Ich bin jetzt vollwertiges Mitglied!

      Juchhu!

      Liebester Spielführer:
      Antwortest Du mir JETZT auf mein mail?
      Ja?
      Och bitte!
      Ich bin doch jetzt vollwertig.

      Grüße

      buy hard
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 21:30:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      ICHBINJETZTAUCHREGISTRIERT

      :laugh:
      ;)

      cu @ 9 US$
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 21:37:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      um was geht es?
      ANDY MÖLLER?
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 21:50:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mein Liebester...
      um Deine Antwort auf mein mail heute mittag.

      vbh
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 00:25:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Tjo,kommt gut,ne?????neee!

      Alles mal rein in den registrierten Bereich! Den Absoluten "Diskussionsteilnehmern"kann man nun aber wesentlich besser auf den Zahn fühlen.
      "Bildchenposter und der gleichen",welche nur Ihren Spaß daran haben hier unsinnige zumeist provozierende Postings abzulassen,kann hier abgeholfen werden.DIESE verschwinden jetzt erst recht.
      Denke, das sich so unser erhofftes Niveau(Hat das wirklich nichts mit der Creme zu tun??????)zurückerergibt.
      Warte ma mol ab!!(on alle Dialektiga).Dialegt isch aa e schene Schbroch!!!! Mir henn au enn Hessischer Turbanträger verschdonne.
      (De Reschd z.b. die Bajuware unn so, abba au)

      Genug des Bleedsinns,
      viele Grüße Frank
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 00:46:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo frank 917594.
      Alles gut,aber den Gag mit der Creme,hast Du mir geklaut!!!Schande auf Dein Haupt.
      Freundliche Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 06:53:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo,

      et rüsch nach Kristallnacht!!
      Ich wandere aus!
      Also werde ich jetzt ein wenig Abschied feiern!!!!

      Ja es war schön. Die Entwicklung einer Aktie zu feiern, mit deren
      Niedergang zu zittern und jetzt die Wiederauferstehung mit anzusehen!!
      Und wie dies in unserer schnelllebigen Zeit so ist, hat sich die Dominanz
      auch hier im Forum gewandelt. War es vor einem halben Jahr vom
      Steuerberater moderiert, so wird es jetzt vom Khomeni dirigiert!
      Der Name sei Programm!
      Da hat sich einer aufgeschwungen, außer für sich auch die Anlegerge-
      meinschaft UPGD mit Informationen zu versorgen. Dies ist in unserer
      Zeit ein löbliches und auch nicht alltägliches Ansinnen, wo doch sonst
      nur jeder für sich sorgt. Der Zuspruch war ihm sicher und hat ihm auch
      gutgetan. Vielleicht zu gut. Jetzt resultiert aus dieser Tatsache der Anspruch,
      auch bestimmen zu dürfen, wer was in diesem Forum sagt. Seine Begrün-
      dung ist "Ich habe ja so viel für Euch getan" (Wie Mielke: Ich habe Euch
      doch alle lieb).
      Dabei hat er seinen doch Lohn schon:
      Kennt Ihr die Geschichte vom Marquis de Sade:
      Ein reicher Mann fällt unter die Räuber und wird arg zugerichtet. Justine
      findet ihn, bringt ihn in sein Schloß und pflegt ihn, bis er wieder gesund ist.
      als es ihm gut geht, packt er Justine, tut ihr Gewalt an und sperrt sie in den
      Schloßhof, wo sie hart arbeiten muß. Als sie sich darüber beschwert, meint er:
      Du hast Deinen Spaß gehabt, indem Du mich pflegtest. Jetzt bin ich dran!

      Tja Khomeni, Du schießt hier zwar mit einem M16 auf Spatzen, selbst bist
      Du aber so dünnhäütig und mimosenhaft, daß Du keinen Ansatz einer Kritik
      aushalten kannst. Dir fehlt leider der Humor, auch mit anderen Meinungen
      locker umzugehen!

      Damit keine unnötige Unruhe in dieses Board kommt, werde ich mich also
      verabschieden. Ich erwarte keinen noch so gearteten Nachruf. Nicht von Dir
      oder den Deinen.

      Gruß JoeUp

      * Bitte, zitier nie wieder BAP, Du verstehst nicht, was der meint!
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 08:21:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi JoeUp,

      Meinungen vertreten ist ok. Menschen mögen oder nicht mögen ist auch ok. Aber Vergleiche mit der Kristallnacht sind übel und die gehören hier ganz bestimmt nicht her, genau wie einige Grundsatz-Stänkerer und Bildchenposter.

      Hier noch einmal Deine eigenen Worte aus dem Zusammenhang gerissen:

      >>Da hat sich einer aufgeschwungen, außer für sich auch die Anlegergemeinschaft UPGD mit Informationen zu versorgen. Dies ist in unserer Zeit ein löbliches und auch nicht alltägliches Ansinnen, wo doch sonst nur jeder für sich sorgt.<<

      Und was machst Du jetzt?

      Ein nachdenklicher manolo
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 09:25:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      TEST
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 09:46:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      @JoeUp

      Das nenne ich einen coolen Abschied; mit dem Verweis auf die Kristallnacht. Das hat echte Klasse (Nur zur Sicherheit: Das ist Ironie!!).
      Vielleicht ist es besser so, auch wenn ich natürlich nicht weiß, was ihr euch (Khomeni und Du) privat geschrieben habt.

      Cameo
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 10:36:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      um was geht es überhaupt?

      ich habe vor und hinter den kulissen für ein forum gestritten, welches frei von
      schweinebildern, lügnern, und idioten ist.
      es sollte vermieden werden, daß leute angst um ihr geld haben, nur weil sich
      anonyme hampelmänner, lügner und selbstbefriediger hier ausleben.
      es sollte ein forum mit informationen und unterhaltung sein.
      wenn aber dieses ansinnen von leuten systematisch gestört wird,
      dann muß man wohl reagieren. (auf einen groben klotz gehört ein grober keil!)

      die veranstaltung in frankfurt hat dafür gesorgt, daß die diskussionen mit fakten
      geführt wurden, daß alle die möglichkeit hatten ihre persönliche frage zu stellen.

      die stänkerer kamen nicht. weil sie an klärung kein interesse haben! verstanden?


      LIEBER JoeUp!!
      nach deiner auffassung riecht es hier nach kristallnacht.

      Kristallnacht:
      von den nationalsozialisten in deutschland organisierte progrome gegen juden.
      an deren ende 6 000 000 tote juden zu beklagen waren

      wo ist da eine parallele?
      tut mir leid, aber da bist du nicht mehr ernst zu nehmen.
      noch schlimmer - wer die kristallnacht, mit diesem daran gemessenen "pippikram"
      in verbindung bringt und als beispiel heranzieht,
      nimmt selbst schwere schuld auf sich.



      noch etwas wird hier oft absichtlich durcheinander gebracht:
      es muß, wenn es um viel geld geht, klare strukturen und verlässliche verhaltensmuster
      geben, mit diktatur hat das absolut nichts zu tun.
      der preis ist zivilisiertes verhalten und die ware glaubwürdige information.

      leute mit 20 000 - 60 000 stück upgrade aktien tummeln sich bisweilen hier im board.
      diese leute haben zum teil beste verbindungen und erstklassige informationen.

      Sollen diese leute zwischen "ich bin pleite" und einem yetiritter ihre informationen schreiben?
      nur um der der totalen meinungsfreiheit, lügen und schmierbilder eingeschlossen, gerecht zu werden?




      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 11:06:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      Exakt meine Meinung, Khomeni.

      Es rufen immer nur die Leute nach Toleranz, die sich nicht an Gesetze oder gewisse Benimmregeln halten wollen.
      Und wenn Leute, die sich nach diesen Regeln verhalten bzw. verhalten wollen, von den "Die-Regeln-nicht-einhaltenden-Teilnehmern" abwenden, wird Toleranz eingefordert.

      Aus meiner Sicht unerträglich.

      Gruß
      Cameo

      P.S.: Bevor jetzt wieder Leute schreiben, daß ich Khomeni nach dem Mund schreibe bzw. seiner Doktrin unterliege. DEM IST NICHT SO!!!!
      Ich habe noch nie ein persönliches Wort mit ihm gesprochen. Ich habe ihn lediglich auf dem Treffen in Frankfurt gesehen, hatte aber leider keinen persönlichen Kontakt. Ich verstehe nur seine Meinung und sehe die Sache halt in diesem Fall genauso.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 11:10:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Upgrader!

      ...was soll dieses papageienhafte, arrogante Taschengeldtradergezänk?

      Stürmisch, stürmisch diese Zeiten....also:

      Ich denke, es ist wichtig, auch die negativen Seiten zu diesem Projekt zu hören. Schließlich kann man die Infos selbst gewichten. Ich wußte jedenfalls nicht, daß das Katsanos-Kursziel irgendwo schriftlich fixiert ist. Für mich macht es immernoch einen Unterschied, ob Dinge im board gepostet werden und irgendwann als stille Wahrheit übernommen sind, oder ob ich eben schwarz auf weiß das 500-700 $ Kursziel sehe. Wops...hat er sich aber aus dem Fenster gelehnt. Unsinnig, dies als Klagegegenstand nehmen zu dürfen.

      Meine Meinung zu ibp habe ich bereits kundgetan, aber hier ging es um Information.

      Ich denke JEDEM ist klar, was für eine wahnsinnige Chance in Upgrade liegt. Was tatsächlich zu kurz hier kommt, sind die Risiken. Liest man die boards und Infos, ist das alles ein ganz klarer deal, der uns mit Ablauf der Zeit automatisch zu Millionären macht und man fragt sich, warum upgd nicht schon bei wenigstens 100$ steht.

      Na ja...ist auch meine Meinung...

      Aber:

      Prinzipiell stört mich diese Unausgewogenheit.

      Risiken sehe ich eine ganze Menge und würde mich auch gerne DARÜBER unterhalten.

      @joeup: Motze doch nicht rum, sondern komm gefälligst an dieses board zurück. Ich habe Deine mails sehr gerne gelesen! Natürlich braucht man hier auch Schienbeinschoner.
      @chill: Du folgerst korrekt. Natürlich. Dir ist aber auch bewußt, daß die intensive Beschäftigung mit diesem Wert keine Garantie darstellt. Auch wenn wir die ad hocs und Aktivitäten verfolgen, Treffen besuchen etc kann trotzdem

      -die Karte technische Mängel aufweisen
      -der betatest schiefgehen oder sich verlängern
      -der Vertrieb der Karte nicht erfolgreich sein
      -durch Absprachen innerhalb potentieller Märkte der Kartenvertrieb eingeschränkt oder ausgeschaltet werden
      -oder ganz banal, das VERLANGEN nicht, oder sehr gering vorhanden sein

      Und eben diese Diskussionen kommen sehr kurz. Wobei die Betonung bei all diesen Bedenken tatsächlich auf „könnte“ liegt. Ich meine auch, es ist eine RIESIGE Chance. Trotzdem aber habe ich bei diesem engagement nicht das persönliche laissez-faire mich mit der teilweisen Oberflächlichkeit von Bank invests zufriedenzugeben. Die haben genügend Gurken-fonds und es beruhigt nicht, wenn die weniger recherchieren.

      Ich gehe davon aus, daß Bland, Katsanos nicht offene Türen beim Vertrieb der Karte einrennen werden. Warum sollte zunächst also irgendwer Geld für ein neues Kartensystem ausgeben?

      Wer hat warum einen Vorteil, wenn er auf Ultracard umrüstet?
      Welche Synergieeffekte kann er erreichen? Weshalb trotz Neuinvestition Geld sparen? Was geht schneller, einfacher, besser?
      Wozu benötige ich in einem handy 5MB Speicher? Was bedeutet eine 5MB Karte auf einem stand alone Rechner und im Netz; welche Vorteile hat dies? Sind die Banken zufrieden mit den gängigen Kartensystemen?

      Natürlich kann man sich auf die Position zurückziehen und sagen:
      Wenn das Produkt in Ordnung ist, erschließen sich die Märkte von selbst. Multifunktionell ist die Karte ja.
      Angebot regelt die Nachfrage..............................................ging da unsere Volkswirtschaft nicht furchtbar mit baden in den 20ern....?!
      Also bleiben wir doch bei „Nachfrage regelt das Angebot“. Nachfrage haben wir – wissentlich - leider noch keine.Nee. Wir erwarten, daß das Produkt hinreichend und gut beworben und vertrieben wird. Das wiederum hat aber leider etwas von einem Vertreter. Das sind die Menschen, die an der Tür klingeln und Dich fragen, wie Du bis heute ohne Vorwerk Staubsauger überhaupt überleben konntest.

      Es ist leider nicht so, daß überall Bankautomaten stehen und noch keiner die smartcard (256k) entdeckt hat.
      Nee...die Karten existieren, der status quo funktioniert.
      Jetzt will eine Firma eine Karte verkaufen, die viel besser ist...

      Außer Hoffnung, auf ein weiteres cleveres Agieren – was man bisher durchaus erkennen konnte – bleibt da bei mir nichts.

      Huh...der Kurs geht ja heute morgen noch einmal hoch..schau an....Euro verteuert sich, da muss heute abend Amerika ja gleich noch einmal steigen...na beten wir mal.

      Grüße

      Buy hard
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 12:20:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      buyhard,
      schaue mal in deinen wo-briefkasten
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:30:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      hallo zusammen,

      schade, wohin diese (unnötige?) diskussion führt ... ist es die ingeduld - die nervosität ? könnte ich verstehen, geht mir ebenso ...

      auf der einen seite finde ich es gut, daß wir die los sind, die immer bei fallenden kursen wie die geier über uns gekreist haben und sich
      einen schadenfrohen spaß aus unseren "gefühlen" gemacht haben ... das ist und bleibt schlechter stil.

      auf der anderen seite machen WIR mit jeder reaktion darauf diese leute immer wieder stark ... - also sind wir zum teil selbst schuld ...
      (auch ich :))

      ein geschlossenes board - trotzdem kann sich jeder einloggen ... - ist also auch ein wenig ein zeichen unserer eigenen schwäche ??

      mich nerven sie auch - aber wenn ibp seine fragen vernünftig stellt - möchte ich ihm antworten ... auch wenn er in der vergangenheit nicht gerade
      geglänzt hat ... ich sehe in seinem posting die typischen oberflächlichen anfängerfehler ...

      nur kurz @ichbinpleite ... es geht nicht um den verkauf der karte - primär bzw. hauptsächlich ... es geht darum einen standard einzuführen und
      an verschiedenen feldern zu verdienen . sicher - pro karte soundsoviel gewinn ... ok ... ein feld ... aber meist das kleinste - software dafür
      lizenzen - nur gemeinsam mit starken partner ist dies möglich - runden die revemnue-möglichkeiten ab ...

      ängste und sorgen hat sicher jeder um sein investment - wenn es mal in den keller rutscht ... und auch microsoft lebt wahrscheinlich nicht
      ewig ...

      @joeup - @khomeni - vieleicht solltet ihr eure unterschieldichen auffassungen mal auf eventuelle gemeinsamkeiten überprüfen ...

      mir hat dieses board sehr viel gebracht ... denn ich habe weder einige 10000 stück noch die kontakte zu "quellen" und davon aber lebt so eine community
      hier - und ich kann wiederrum khomeni sehr gut verstehen, wenn es dies auf hohem niveau (creme)halten will - davon profitiere ich letztlich ja auch ...

      IMHO werden wir jedoch diese ... ich will sie nicht weiter titulieren ... kleinposter ... kleingeister ... nicht los ... das ist einer der nachteile des internets, mit dem wir leben müßen ....
      (mir ist dies persönlich lieber als wie im richtigen leben auf dem morgendlichen weg zum bäcker immer wieder die gleichen grauenhaften gestalten sehen muß ... versteht mich
      nicht falsch - dies zum verdeutlichen ... der kleingärtnerkleinkrieg um parkplatz um co. ist eine andere qualität als im internet einfach nur SCROLLEN zu können...)

      last uns doch lieber darüber freuen, daß wir mit sicherheit eines der interessantesten boards hier haben - einen top-story und hoffentlich bald auch eine recht ansehnliche verzinsung
      unseres eingesetzten kapitals ...

      alleine schon so ein gelungenes boardtreffen wie in frankfurt ... ich war echt überrascht !!! wenn ich da an meine bessere hälfte denke, die schon einen leichten anfall bekommt, wenn ich tag für tag
      hier rumposte und dies gar nicht verstehen kann ... alleine dies war ein satter gegenbeweis, daß im internet nur pickelbhaftete spanner und spinner hinter nicknames
      gegenseitig mist verbreiten ...

      in diesem sinne ...

      es wäre schön, wenn alles gut wird !! :D

      beiträge von allen - escapado mit seinen hinweisen - chill (etwas heiser ...:)) mit ihren späten (nachts) nachforschungen - khomeni mit seinen hinweisen ... und und und
      auch die kochrezepte ... lese ich immer wieder gerne ... und ein paar armleuchter werden immer ein wenig salz in die suppe lassen ...ohne diese jedoch jemals versalzen zu können.

      reden wir lieber mal über einen kurztrip nach los gatos im september / oktober - ich werde auf jeden fall hinfahren !

      dann schauen wir mal, was die amis heute so treiben ...


      tw ... ufff ... ächz ... was für ein gelaber ?!? hoffe, nicht gelangweilt zu haben ...
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:41:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Tw.
      Mir hast Du Spass gemacht!!
      Viele Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:48:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ibp
      das heisst CU @99

      und ist mein Spruch.

      ganz schön einfallslos!!!

      BestBuy_
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:53:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo TW,
      immer sehr erfrischend!
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 15:06:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Endlich hat Die_Wahrheit ein Bild seiner schönen französischen Freundin gepostet.
      So ungefähr sieht sie aus:
      Thread: Skandal bei Wallstreet-Online! Wie Boardgurus (Fredz und PoP) versuchen Kritiker einzuschüchtern!
      (es ist das Posting vom 30.05 gegen 14.49 Uhr)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:12:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Einige haben bis jetzt noch nicht begriffen, wie die Ultracard bei Mobiltelefonen genutzt werden soll.

      Hier ein Times-Artikel ohne weiteren Kommentar (mehr kann ich Euch nun wirklich nicht mehr helfen):

      http://www.time.com/time/magazine/articles/0,3266,45626-1,00…


      escapado
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:12:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      DIE_WAHRHEIT IST ::: das du hier mit diesem posting wirklich nichts verloren hast ...

      mal ne ganz andere frage ... emprise ??? sollte man da mal ein paar kaufen ?? kennt sich jemand aus - kurze antwort wäre nett ...

      usa plus ...was wollen wir mehr ...


      :D:D:D tw
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:17:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo escapado.
      Ist das der Times-Artikel,den Reckon im RB-Board als Link reingetan hat?
      Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:24:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      Stop,escapado,das war von mir falsch.
      Der Link von Reckon war zur Washington Post,den Time-Artikel hat er nur angemerkt.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:29:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Wunderlich,

      ja genau. Sorry, mir ist nicht aufgefallen, daß er ihn auch gepostet hat, aber ich denke nicht jeder schaut ins RB-Board.

      Dieser Artikel ist meiner Meinung nach sehr gut, fantastisch recherschiert mit guten Folgerungen, u.a.kommt Andy Seybold in diesem Artikel zu Wort ;-)

      escapado
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:37:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      Sorry,mein lieber escapado.
      War doch auch von Reckon im RB-Board.Mann,bin ich heute durch den Wind.
      Das war übrigens überhaupt nicht als Vorwurf an Dich gedacht.Ich wollte mir nur die Recherche ersparen.Natürliche Faulheit!!
      Ich hatte den Artikel schon gelesen,und stimme Dir voll zu.
      Freundliche Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:48:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      Diese MM´s treiben heute wieder Ihre Spielchen im Amiland.
      Wunderlich
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 19:04:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      http://www.time.com/time/magazine/articles/0,3266,45626-1,00…

      Virtually all phones being
      made today have microbrowser capability, enabling
      them to surf the Web

      PDAs and cell
      phones could one day replace wallets and
      money. Europeans are already using cell phones
      to make purchases from vending machines (the
      cost of the cigarettes or candy bar is
      automatically added to your account). That might
      come to America soon, but the industry is
      setting its sights even higher. Palm wants you
      eventually to store your credit-card numbers on
      your PDA and use it to make major purchases.
      It`s working on a variety of techniques--including
      digital signatures and fingerprints--to establish
      that the person making the purchase is really
      you.


      .... liest sich doch nett ...oder ?

      tw ... ertrinkt in buchhaltungsbelegen ... seufz ...

      schon vom indischen essen gestern erzählt ??
      oder von der guten zigo danach? ... okok ... :D
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 22:05:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      @TW
      nee haste nich - was gabs den feines?

      von emprise würd ich im Moment die Finger lassen - meine Meinung, die kommen von über 220E!!!
      wie Du weisst, jaja upgd kommt auch von 90E - aber Upgd wurde runter geprügelt und hat noch schlechte
      Presse gehabt aber Emprise kommt erst im September wieder - sagt mein Bauch und der Chart.

      CU @99E (this year)

      Tonic äh BestBuy
      ;):);)
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 22:33:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Emprise?

      Ziemlich schwer einzuschätzen im Augenblick, da die sich offenbar noch nicht so ganz einig sind, was sie nun genau wollen:

      PRESSEMITTEILUNG

      EMPRISE Unternehmensgruppe setzt auf ergebnisorientier- tes Wachstum

      Gerd Nicklisch wechselt vom Vorstand in den Aufsichtsrat

      Hamburg, 30. Mai 2000. Nach dem erfolgreichen Börsengang der EMPRISE Management Consulting AG, Hamburg, und ihrer
      Tochtergesellschaft mediascape communications AG, Hamburg, sowie einer Phase der starken internationalen Expansion, gilt es nun die
      Gruppe zu konsolidieren. EMPRISE setzt auf ergebnisori- entiertes Wachstum. Über die künftige strategische Ausrichtung gab es im
      Management unterschiedliche Auffassungen. Der bis- herige Vorstandssprecher Gerd Nicklisch legt zum 31. Mai 2000 seine Tätigkeit in der
      EMPRISE AG nieder. Er wird weiterhin der Gruppe beratend zur Verfügung stehen und wird in den Auf- sichtsrat der EMPRISE AG
      wechseln. Der Vorstand der EMPRISE AG Bernhard Mannheim wird in Zukunft durch die Generalbevoll- mächtigten Ingo von Balluseck und
      Joachim Regenbogen unter- stützt. Der Aufsichtsrat und der Vorstand der EMPRISE AG sind über- zeugt, dass mit den getroffenen
      Entscheidungen die Weichen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe gestellt sind.

      Presseinformationen

      Hoschke & Consorten Andreas Hoschke Deichstraße 29 20459 Hamburg Tel.: 040/361146 Fax: 040/361144 e-mail:
      a.hoschke@hoschke.de

      Finanzinformationen EMPRISE Management Consulting AG Iris Niklas Osterbekstr. 90b 22083 Hamburg Tel.: 040/27072-0 Fax:
      040/27072-199 e-mail: iris.niklas@emprise.de Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 22:56:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ob Upgrade hier "konsolidiert" wird?
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 23:04:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      (I went to http://www.kiplinger.com/magazine/maghome.html then did a Search for GSA - don`t have a complete link for the article - sorry)

      Kiplinger`s Magazine
      June 2000 | AHEAD | TECHNOLOGY

      A Chip Off the Old Card
      By Melynda Dovel Wilcox

      Private, secure and intelligent, too, smart cards will replace magnetic strips and lighten the load you carry in your wallet.

      What`s the quickest way to improve your IQ? Get a smart card. Chips are so cheap, and the technology is developing so fast, that within the next few years you`ll be able to use the same card to get access to a building, make a purchase on the Internet, and possibly even start your car.

      Fueling the big push are privacy and security, says Donna Farmer, president of Smart Card Forum, an industry group. In one of American Express`s most successful card launches ever, more than one million customers signed up for a Blue Card, a credit card with an embedded chip that holds a "certificate of authenticity." That certificate, used with a PIN, secures information in an online "wallet" that makes Internet shopping safer and more convenient.

      In addition to Blue Card holders, three other groups are riding the early wave of smart-card technology:

      Federal employees
      The Department of Defense plans to deploy four million smart cards in the next three years to domestic and overseas employees for identification, security and banking purposes.

      In a separate test, about 400 employees of the General Services Administration are using a smart card that can do more things than a Veg-o-matic. A radio-frequency antenna embedded in the card allows access to a building and secure areas inside. A biometric function asks for a fingerprint and lets you boot up your computer. Meanwhile, the card doubles (and triples) as a credit card and long-distance phone card for business travel, and lets users go straight to an American Airlines card reader at the gate to get a boarding pass.

      Commuters
      More than 50,000 riders board the Metrorail system in Washington, D.C., with a SmarTrip card you don`t even have to pull out of your wallet. Better yet, riders can register the card, so that if it`s lost or stolen they can cancel it and retrieve the remaining value. Another GSA pilot program is testing a combined employee-ID and SmarTrip card that can also be used in retail locations on the agency`s campus.

      Within the next five years, several regions of the country, including Washington, D.C., Chicago and San Francisco, will be operating smart-card programs that link different modes of transit, as well as parking and possibly highway tolls, predicts Mike Dinning, division chief at the Transportation Department`s Volpe Center, in Cambridge, Mass.

      College students
      About 35 universities already issue smart cards to their students, and each year the number of schools doubles. In addition to opening doors and identifying students, the campus cards are evolving into souped-up ATM and debit cards to make purchases on and off campus.

      Eventually, says Charlie Walton of Securify, an information-security consulting firm, your smart card will be your key to the Internet. You`ll be able to unlock documents stored there from a hotel room, an airport terminal or wherever you happen to be.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 00:25:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich schätze mal, Deine Frage ist etwas provokant gemeint.

      Da mir kein Beherrschungsvertrag oder ähnliches im Sinne des § 290 Abs. 2 Nr. 3 HGB bekannt ist, ergibt sich die Antwort
      ganz zwanglos aus § 290 Abs. 2 Nrn. 1 und 2 HGB:

      Wenn Emprise die Stimmrechtsmehrheit o.ä. besitzt, dann müssen sie den Konzernabschluß unter Einbeziehung von upgrade
      aufstellen. Und sie müssen es entsprechend reinschreiben, und zwar unter Angabe der Anteile und anteiliger Ergebnisse!

      Wenn Du die Frage wirklich für interessant hältst (ich finde sie eigentlich eher langweilig!), dann mach Dich bitte mal nützlich und

      1) geh auf die Suche nach aussagefähigen Zahlen und
      2) erklär mal bitte (aus ökonomischer Sicht, nicht nur für das reine Marketing/selling für die Produkte), warum dem Umstand einer
      wesentlichen oder Mehrheitsbeteiligung von Emprise für die weitere Unternehmensentwicklung von upgrade so viel Bedeutung
      zukommt.

      Mir fehlt da noch der zwingende logische Schluß dazu.

      So long

      serenior
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 08:41:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi serenior,

      ;) Das ist verlorene Zeit!

      Gruß
      Cameo :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:04:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      hallo JoeUp!

      "lebbe geeht weider"
      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:21:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      EMPRISE : unternehmen setzt auf "ergebnisorientiertes wachstum" ! (?????)

      kann mir jemand weiterhelfen ?

      danke
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 12:48:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo, Ihr Zungenartisten !

      Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, daß der gestrige Kurs exakt bis an die obere Gerade des Abwärtstrends gekommen ist ?

      Soll heißen: Mit den nächsten maximal 3 Schlußkursen wird sich entscheiden, ob UPGD weiter bis zu Hyper-News braucht, um auf den rechten Pfad der Tugend zurückzukehren oder nicht.

      Ich nehme an, daß wieder keinerlei Feedback dazu kommt, aber es muß halt jeder nach seiner Facon glücklich werden...

      Schönen Tag,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 12:57:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      hallo Krahmix,

      kannst du das bitte etwas näher erklären. nicht alle sind im chartlesen so firm, daß ihnen deine erkenntnis etwas sagt.

      vielen dank
      fussnote
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:16:36
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi Krahmix!
      Meiner Ansicht nach liegen wir etwas darunter und brauchen heute noch einmal etwas plus für das Durchbrechen dieser Marke, obwohl candlestick=grün.

      Gruß
      buy hard
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:23:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      An fussnote / buy hard:

      Wenn ich mir das US-$-Chart in der logarithmisierten Darstellung ansehe und das Alltimehigh auf Schlußkursbasis mit dem gestrigen verbinde, sind die meisten Hochpunkte wie auf einer Perlenschnur an der oberen Trendgerade aufgereiht.

      Den unteren Trend ziehe ich parallel durch die 2 Tiefkurse von Anfang März und von vor 4 Tagen.

      Wenn dieser Trend weiter Gültigkeit hat, geht der moderate Verfall weiter.

      Ich hoffe natürlich nicht !
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:44:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      TEL: 01805 447711
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:51:43
      Beitrag Nr. 60 ()
      hallo tigerwoods, dein namensvetter (golfprofi) hat lt. bildzeitung (sportteil) über 15.000.000 eingehäuft,
      was ist mir dir, machs ihm nach. auf auf.

      (:))
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:55:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi Krahmix,
      schön das du deine Aufmerksamkeit von AMD mal wieder kurz für Upgrade unterbrochen hast. Die Idee des Charttechnischen Begeleitthreads bei AMD finde ich einfach gut. Bei Upgrade wird das nen bisschen übertrieben sein denke ich, aber den ein oder anderen Chart von Dir zu Upgrade würde ich schon ganz gerne sehen falls das möglich wäre.

      Vielen Dank im voraus für eventuelle Mühen
      nix
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 14:04:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      khomeni, bei deiner gitarrenvorführung inmitten der " schönen " (mr.li hat hier im board darüber berichtet)
      hast du dich genauso angehört wie r u d i am telefon; oder bist du gar rudi?

      (:))
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 15:40:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      Die_Wahrheit hat einen "Skandal" aufgedeckt;)
      Thread: Skandal bei Wallstreet-Online! Wie Boardgurus (Fredz und PoP) versuchen Kritiker einzuschüchtern!
      (das Posting vom 31.05. gegen 15.27 Uhr)

      ...
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 15:54:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 15:56:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      Khomeni!!!!!

      Wenn ich Dich erwische!!!!!!!!

      Noch so`n heißer Tip wie diese
      0180er-Nummer, und Dir wird
      Röhren und Sehen vergehen!!!!!

      Ich glaube, der Anruf hat auch noch
      was gekostet; unfaßbar!!!!!

      Wenn der Sermon überhaupt irgend
      jemanden interessieren könnte, dann
      doch wohl Grufti!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 16:09:37
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo, Tigerwoods !

      Warum der Kursverfall ?

      Schau Dir das Chart an, und Du hast die Antwort: Der gestrige Schlußkurs ist genau an der oberen Begrenzung des Abwärtstrends.

      Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: Abprallen zurück in den Trend oder ausbrechen.

      Schönen Tag,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 23:16:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      UPGD macht es wohl wie "Der Aktionär" es in seiner neuesten Ausgabe empfiehlt "bei anhaltender Kritik: Ruhe bewahren, einfach unbeirrt, hart weiterarbeiten und versuchen immer besser zu werden!" :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 23:47:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hummmm, Amatech (519280) ist IPO, durch Patente abgesicherter Technologie- und Preisführer bei smartcards und smartlabel. Die haben schon Partner wie Lufthansa, Motorola, Siemens und haben einen geschätzten zweijährigen Wissensvorsprung vor der Konkurrenz wie OTI oder SCM Microsystems.
      Daß upgd nicht alleine auf der Welt sind in ihrem Bereich kann man sich ja denken, aber auch sie werden einen netten Vorsprung haben $:D$
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 01:23:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      Krahmix, Charttechnik hin oder her. upgd mag in einem Jahr schon der Liebling der Analysten sein, aber noch sind wir von der nasdaq entfernt. Wer kürzlich richtig eingekauft hat, kann jetzt schon wieder 80 oder 100% mitnehmen, Charts verlieren vereinzelt an Bedeutung, wenn Schnelleinsteiger Kasse machen. An Gewinnmitnahmen ist bekanntlich noch niemand gestorben. Ich rauche nicht, sonst wären jetzt wohl fette Zigarren Marke "Kanonenrohr" fällig wie Becker oder Schwarzenegger sie spazierentragen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 08:30:22
      Beitrag Nr. 70 ()
      Weg vom Composter.Auf gehts zur Vatertagswanderung
      (bei so einem Wetter).
      Viele Grüße an alle Upgrade-Väter(Sorry Chill ,die Mütter waren ja schon dran).
      Frank
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 13:42:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      :o(((((((((

      Aber einen Luxus hat man ja noch: ich weiß nicht, ob ich mehr nanopierce, upgd oder fonix kaufen soll...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UPGRADE 41. FORUM