checkAd

    Plasmaselect, Cpu und SER und die Informationsbeschaffung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.00 09:36:36 von
    neuester Beitrag 29.05.00 10:56:14 von
    Beiträge: 3
    ID: 146.248
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 358
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 09:36:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mein erster Beitrag.
      Ich hoffe ich kann das Niveau ein bisschen steigern.
      Ich würde heute gerne manchem das Telefonieren und das Surfen im Internet zur Informationsbeschaffung erklären.
      Was mir nämlich gestern in einem Thread zu Plasmaselect aufgefallen ist, ist das da wohl doch ein sehr großes Manko besteht.
      Also fürs erste gibt man in der Adresszeile des Browsers nicht www.wallstreet-online.de ein sondern in diesem Beispiel www.plasmaselect.de dort findet man dann unter anderem auch eine Telefonnummer um sich dann über das Unternehmen zu informieren wählt man dann diese, dann lässt sich doch so manches Missverständnis verhindern. Die Internetadressen zu den einzelnen Neue Markt Unternehmen findet man z.B. unter http://www.neuer-markt.de
      Also nachdem man die Telefonnummer hat ist es wohl ein leichtes diese zu wählen und dann nach den Informationen die man dort erhalten hat diese mit einem nun gesteigerten Informationsgehalt hier zu veröffentlichen. Dann passieren solche Aussagen wie von BADINVSTOR: "Und zu den Behandlungszentren ? Werden erst eröffnet im Jahre ( ich glaubte ich hör nicht richtig ) 2050."
      wohl nicht mehr.
      Es geht hier um das Jahr 2000, gell. Ein weiter Beitrag verweist darauf, dass die Ad-Hoc nicht von Plasma selber kam. Dazu gebe ich nur den Hinweis, dass manche Unternehmen ihre Investor Relationsabteilung ausgliedern. Zu diesem Thema findet sich auch ein Beitrag in der Euro am Sonntag vom 28.05.00 Seite 28. Also deshalb:
      CARROTS AG
      Investor Relations
      Anja Katrin Tollhausen
      Tel.:+49 2203-189-311
      Fax: +49 2203-189-320
      email: tollhausen@carrots.de

      Jetzt zu Plasmaselect selber, ich denke jeder Zuckerkranke wünscht sich seine Beine zu behalten, sowie sein Augenlicht ( Vaskuläre ( gefäßbedingte) Erkrankung der Retina (Netzhaut)). Die durch die Behandlung mit dem Produkt von PS verhindert werden können.
      Dies sind nur 2 Beispiele von vielen bei denen Rheosorb angewendet werden kann.

      Selbst wenn die Behandlung chronisch durchgeführt werden muss ist es wohl, zumindest für mich, keine Frage, dass ich lieber jeden Tag oder jede Woche oder vielleicht auch nur jeden Monat einmal in die Klinik gehe um mich behandeln zu lassen, als blind oder ohne Bein durch die Gegend zu laufen. Ich habe vor zirka einem Monat einen Bericht über die Uni-Klinik in Hannover gesehen in dem auch auf die Studie des Produktes von Plasmaselect eingegangen wurde. Damals hatte ich mich noch nicht so mit PS befasst, weil ich selber so viel negatives gehört hatte. Diese Sendung war nicht gesponsert von Plasmaselect.
      Es ging um eine Patientin, die das Glück hatte mit dem Verfahren von PS behandelt zu werden. Ihr Bein, das normalerweise amputiert werden sollte hat durch die Behandlung eine solche Besserung erfahren, das sie es jetzt behalten darf.
      Die Übernahme der Kosten durch die Krankenkassen steht kurz bevor, sie soll im 3 Quartal wahrscheinlich Juni erfolgen. Bisher ist es so das nur einzelne Behandlungen übernommen werden. Der Arzt der in der Sendung zu Worte kam, war begeistert von diesem Verfahren und sieht auch zahlreiche andere Anwendungsgebiete. Ich möchte keine Vergleiche mit anderen Aktien anstellen, die am Anfang auch mit der gleichen Missgunst behandelt wurden und sage nur dass die Zahlen die PS herausgegeben hat doch wohl konservativ sein sollen und das der Markt min. 10 Mrd DM groß ist. Ich bin seit 116 Euro investiert und es beunruhigt mich in keinster Weise, das PS so stark gefallen ist. Ärgerlich ja, aber für mich eine Chance um zu verbilligen.
      Jeder der Interesse an einem Investment hat sollte sich die Informationen von der PS-Internetseite ausdrucken und einen Mediziner befragen, vielleicht hat der Hausarzt davon schon etwas gehört oder kann zumindest ein bisschen die Begriffe erklären oder man holt sich ein medizinisches Wörterbuch und schlägt dort nach. Man sollte wenn man sich wirklich für das Unternehmen interessiert ruhig ein bisschen Zeit aufwenden um sich selber ein Bild machen zu können. Ich habe das Glück das meine Freundin angehende Ärztin ist und mir das ganze erklären konnte. Es bringt auch nicht wenn Leute die vielleicht wirklich in der med. Forschung gearbeitet haben hier mit med. Begriffen um sich schmeißen um seriös zu wirken.
      Zuletzt noch eine Frage die jeder für sich beantworten sollte: "Warum übernimmt schon heute die Krankenkasse für einige Personen die Kosten für die Behandlung und will sie in naher Zukunft für alle übernehmen?" Doch nicht, weil es nichts hilft, oder?

      Nun zu CPU Softwarehouse auch dort erhält man durch einen einfachen Anruf Informationen.
      Die Umsatzzahlen für 2000 sind in einer harten Prüfung und werden wohl nach unten revidiert. Wohl aber nur in geringem Ausmaß. Also der Umsatz für das Gesamtjahr von 35,8 Mio. Euro wird wohl nicht erreicht. Aber es sollen am 31.5.00 zahlreiche positive News kommen, die noch keiner erwartet. d. h. der Kursverfall dürfte doch ein Ende finden. Die Aussichten für dieses Unternehmen sind auf diesem Kursniveau glänzend. Auch hier bin ich investiert leider der erste Kauf bei 33 Euro, danach habe ich von der Prüfung der Planzahlen erfahren und mich zurückgehalten, kaufe aber jetzt wieder. Der Boden scheint gefunden.
      Außerdem hat CPU vor ca. 7 Wochen für Investor Relations extra jemanden eingestellt um das Unternehmen den Aktionären näher zubringen und um Gerüchte über und missverständliche Aussagen vom Unternehmen zu verhindern.

      Zu SER: Wenn man die Bewertung von Autonomy (Konkurrent in Sachen Brainware) Ende April heranzieht und die Marktkap./Umsatz von 51,5. ( BörseOnline Nr.18, Seite 70) müsste der Bereich Brainware von SER( Umsatz in der Planung 70 Mio. DM in 2001) alleine ein Kurs von 122 Euro rechtfertigen, selbst wenn man 50% abzieht, weil Autonomy im Vertrieb und bei Kooperationen schon weiter ist, müsste der Kurs bei 61 Euro liegen. Dazu kommen dann noch die anderen Produkte von SER, die man bei der Bewertung nicht vergessen sollte. Also die Bewertung von SER ist lächerlich gering.
      Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass das Produkt Brainware wesentlich besser sein soll, als das von Autonomy. Aussage unter www.ser.de , SER hat einen Vergleich der Produkte gemacht.
      Nur wer küsst sie wach? 10 von 12 Analysten raten zum Kauf. 2 zum Halten.

      So nun bin ich still.
      Schöne Grüße an Alle die meinen ersten Beitrag lesen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 10:24:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi

      Plasmaselect kenne ich nicht.
      Mit CPU habe ich mich noch nicht näher befaßt.

      SER kenne ich dafür sehr gut.
      Ich kann deinen Auführungen zu SER nur zustimmen.
      Sie muß halt wachgeküsst werden.

      Vielleicht gibts ja News auf der HV.

      Gruß
      Apis
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 10:56:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ ditto

      Von mir aus kannst Du ruhig öfter schreiben.

      Ein wirklich guter Beitrag.

      PS: Aber warts ab, gleich schreiben D.T. oder Sinlge, und machen Dich wegen Plasma nieder.

      S:) l:)ng.--


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Plasmaselect, Cpu und SER und die Informationsbeschaffung