checkAd

    Wer kennt ein ABSCHREIBUNGSMODELL (keine Immobilie) für 2000 ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.00 15:13:38 von
    neuester Beitrag 29.05.00 20:17:26 von
    Beiträge: 6
    ID: 146.558
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 15:13:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wer kennt ein Abschreibungsmodell, mit dem ich in 2000 eine Verlustzuweisung bis zu 100.000,-
      DM erhalten kann, mit möglichst wenig Kapitaleinsatz (50% Finanzierung o.ä.) und steuerlich
      anerkannt ???

      Vielen Dank.

      smitty
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 15:16:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      RE: Schiffsfonds, Windparks, Medienfonds

      Unterschiede : Lauftzeiten, Unternehmerisches Risiko und Höhe
      der Verlustzuweisung


      SOM
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 15:21:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      ich hätte schon gerne konkrete Vorschläge bzw. Tips !!!

      Danke

      smitty
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 16:53:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      ich kenne schon einen Medienfonds mit 200% Verlustzuweisung, der geht aber erst ab 100.000,- DM.
      Das ist zu hoch, soviel Verlust brauche ich gar nicht und dies würde sich auch nicht lohnen.

      ALSO ich suche etwas mit hoher Verlustzuweisung, kürzerer Laufzeit (wenn möglich vielleicht nur 5 J.) und trotzdem hoher Rendite

      WER kennt SO was ???

      Danke !

      smitty
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 19:46:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo smitty,

      leider sind diese Fonds nicht für jederman konstruiert.
      Die wollen auch gar nicht Massenveranstaltungen sein. Die Fonds, sofern sie seriös sind,
      wollen i.d.R. nur High-Potentials-Kunden haben.

      Sorry, aber wenn Du Interesse hast, dann sag Bescheid. Ich nenne Dir dann Namen und
      Vertriebsmöglichkeiten. Aber dann werden die Volumina auch immer noch ab DM 100.000,-- sein.

      I.d.R. sind diese Fonds so konstruiert, daß Du nur ca. 50% Eigenkapiotal aufbringen mußt.
      Der Rest erfolgt im Rahmen einer Fremdfinanizerung. D.h. Du müßtest auch noch kreditwürdig sein.

      Noch zu den Volumina:

      Stelle Dir vor, Du hast einen Film für 150.000.000,--- DM gedreht / möchtest drehen.
      Wenn Du die Mindestzeichnungssumme auf DM 50.000,-- setzt, dann hast Du im
      Extremfall 3.000 Zeichner. Das ist einfach zuviel Verwaltungsaufwand.
      So oder ählich denken alle Fonds.
      D.h., je geringer die erwarteten Summen, desto unseriöser ( nicht alle, aber die meisten ) sind die
      Angebote.

      WIBBEL

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 20:17:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Smitty,
      bist Du selbständig?
      Wenn ja ,dann kauf Dir doch auf Pump einen neuen Ferrari.Bei Afa über 4 Jahre und dem entsprechenden Modell kommst Du auf 100.000 DM p.a..
      Du schlägst 2 Fliegen mit einer KLatsche:
      1.siehst Du genau ,in was Du dein geld investierst und kannst Dich jederzeit leicht von deiner Inv. trennen
      2.Du investierst und hast Spaß dabei
      Gruß

      Hedonist


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kennt ein ABSCHREIBUNGSMODELL (keine Immobilie) für 2000 ???