checkAd

    Nur gelobt und trotzdem gehts nach unten - DAB - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.00 16:03:37 von
    neuester Beitrag 05.06.00 13:47:40 von
    Beiträge: 8
    ID: 146.601
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 538
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005072300 · WKN: 507230
    4,8730
     
    EUR
    +0,04 %
    +0,0020 EUR
    Letzter Kurs 28.07.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    64,00+52,38
    3,4800+33,33
    159,99+33,32
    2,5300+24,63
    27,00+21,62

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 16:03:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe mir mal die Mühe gemacht, im Internet Analysen zur Direkt Anlage Bank zu recherieren, da ich immer noch stark engagiert bin (wenn man den Chart sieht hätte man verkaufen und nicht nachkaufen müssen, leider). Hier findet man nur Gutes. Bis verg. Woche hat die Aktie auch dem allg. Trend etwas getrotzt.
      Die sind jetzt sogar in den Aktienkorb zum Nemax Finest Select Zertifikat aufgenommen werden. Insoweit kann ich hier mit der Einschätzung so falsch doch nicht liegen. Mit der Mutter im Rücken hätte ich auch Einiges an pos. Überraschungen erwartet (wie Consors z.B.).
      Warum kauft die Keiner bzw. wird der Kurs so extrem gedrückt???

      Ist noch jemand ausser mir auf die Analysten reingefallen?

      Gruesse

      P.
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 16:25:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey!

      Bin ich der einzige DAB-Aktionär???

      Sagt mal was!!!!!

      P.
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 16:44:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Besten Dank dass Ihr fuer mich heute den Kurs festgenagelt habt. Über mehr als drei Stunden auf den Pfennig genau und endlich mal kein Verlust ist ja auch schon was (und das bei den Umsaetzen)!

      P.
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 21:52:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Pinkiwinki,

      auch ich bin bei der DAB investiert und hab ebenfalls schon ganz schön Federn lassen müssen. Ich war aber früher schon einmal dabei.
      Bin damals bei 24 € eingestiegen und so in der Gegend bei 54 wieder raus. Trotzdem schmerzt der jetzige Kursverfall.
      Ich führe aber dies einzig und allein auf den Börsengang der Comdirekt zurück. Da riecht so manch einer die schnelle Mark und lässt deswegen
      die DAB fallen.
      Wenn ich mir die Graumarktkurse und die derzeitige Marktlage so ansehe, könnte dieser Schuss aber auch nach hinten losgehen.
      Na ja, die DAB kommt wieder, dessen bin ich mir sicher! Vorstellbar wäre auch eine kleine Überraschung in Form einer Top Adhoc.
      Warten wir`s einfach ab.

      Gruß

      Samson
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 22:05:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vorsicht bei der DAB!
      Ab und zu scheint die "Superbank" doch ihre Macken zu kriegen;
      ein Beispiel: eine tagesgültige Verkaufs-Limitorder wird erst 3 Tage später
      ausgeführt. Bis dahin lag das Papier noch im Bestand und liess sogar
      einen 2. Limit-Verkaufsauftrag zu.
      Nachfragen (Telefonisch + @mail) lassen seit 10 Wochen auf eine Antwort
      warten.
      Arme DAB! Vielleicht häuften sich solche Vorfälle und die Anleger
      verlieren langsam das Vertrauen!?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 17:08:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also ich glaube auch das so mancher meint nun bei der Comdirekt einsteigen zu müssen. Ich bin jedenfalls mit der Diraba zufrieden.
      Ok machmal dauert es halt mal länger, das ist aber bei anderen auch so. Wenn ich mir die letzten Umsätze ansehe wird es bald wieder nach oben
      gehen und zwar kräftig. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt zum Einstieg denn weiter nach unten wird es nicht gehen. Und gute Nachrichten wird es noch einige geben.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 12:06:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Besten Dank fuer eure Meinungen. Habe ansich mehr erwartet, da dieses Board beim damaligen Start der DAB nur von positiven Meinungen gefuellt war. Insoweit scheint auch hier das Interesse gelitten zu haben.

      Problem sehe ich auch in der DAB-Informationspolitik, die absolut in Richtung (uebertriebenen) Seriosität orientiert ist. Hier hat man
      Besten Dank fuer eure Meinungen.
      Habe ansich mehr erwartet, da das Board beim Start der DAB nur so von positiven Meinungen geplatzt ist.
      Insoweit wird natuerlich auch das Interesse an der Aktie bestaetigt.

      Die DAB hat anscheinend noch nicht kapiert, das man den Aktionaeren verpflichtet ist und gerade am neuen Markt der Kurs von euphorischen Momenten lebt (Aehnliches ist z.B. auch bei der IDS Scheer zu beobachten, während Nieten in den Himmel steigen).
      Weiterhin hätte ich mehr Agressivität in der Vermarktung der Leistungen und in der Marktdurchdringung erwartet (sind dort etwa auch Beamten tätig?)

      Sorge macht mir auch der nach meiner Meinung erhebliche Zockeranteil und das derzeitige Verhalten (sinkt mit dem Markt, steigt nur unwillig ---> ist das ein Outperformer??).

      Also ich schaue mir die Sache noch eine Weile an (gemäß den bisherigen Zyklen ist ja mal wieder eine vernünftige Adoc-Meldung fällig). Falls sich nichts tut, buche ich die Aktie unter Langweiler ab.

      P.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 13:47:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gegen den Trend ein kräftiges Plus. Woher kommt das? In den Entrim-Treads wird diskutiert, das die DAB die Entrium übernehmen soll. Weiß jemand was?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +8,77
      -0,26
      +0,14
      -3,84
      +3,92
      -1,44
      +2,18
      +2,32
      +0,06
      -0,87
      Nur gelobt und trotzdem gehts nach unten - DAB