checkAd

    ConSors wieder aufwärts? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.00 16:26:57 von
    neuester Beitrag 02.06.00 12:00:06 von
    Beiträge: 10
    ID: 146.638
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 514
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 16:26:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was meint ihr?
      Geht es nach der heutigen Meldung wieder aufwärts???
      Es kann doch nicht nur bergab gehen trotz guter News der letzten Wochen!!!
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 08:25:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke für eure vielen Meinungen...

      Wie sieht es denn mit ID Media aus???
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 09:50:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zur Zeit tobt der Krieg der Direktbanken an zwei Fronten - einerseits soll der ConSors - Kurs niedrig gehalten werden, damit die ihre Aktien billig zurückkaufen können. Andererseits soll der Kurs der Direktbanken bis zum Börsengang des Konkurrenten Comdirekt möglichst niedrig gehalten werden. Wenn man den Kursverlauf beobachtet, stellt man schnell fest, daß jeglicher größere Kursgewinn sofort abgewürgt wird. Das wird sich in den nächsten Tagen sicher ändern, wenn die Zeichnungsfrist für Comdirekt abgelaufen ist. Dann kann es einen Kurssprung a´la Mühl geben, denn die Aussichten sind wirklich fantastisch. Allerdings hat die Berliner Börse die Kooperationsabsichten noch nicht kommentiert!
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 11:15:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mit ConSors geht`s bergab!
      Bei einem angepeilten Jahresgewinn 2000 von 25 Mio Euro eine Marktkapitalisierung von 4,4 Mrd Euro.
      Überlegt doch mal, wie stark der Gewinn wachsen müßte, damit dieser Börsenkurs gerechtfertigt würde!

      Meine Prognose:
      Wir haben die Tiefstkurse bei Consors noch nicht gesehen.
      Es geht mindestens noch mal bis 70 Euro, evtl. sogar bis 50 Euro nach unten.

      Viel Spaß beim Traden, Dogini
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 11:29:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Dogini,
      wenn Du das so siehst, kannst Du
      80 % der Werte im NEMAX vergessen.
      Du siehst den NEMAX 50 also bei
      3.000,-- Euro. Na ja, dann wirst
      Du wohl die nächsten 10 Jahre
      warten müssen, bevor Du einsteigen
      kannst.
      Gruß mh

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:28:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nicht nur ich sehe das so, sondern auch die Financial Times

      Ende März hatte Consors rund 376.000 Kunden, und jeder davon war damals an der
      Börse mit knapp 17.000 Euro bewertet. Neuere Kundenzahlen hat Consors nicht bekannt
      gegeben. Wenn man aber das Wachstum von 1999 zugrunde legt, dürften jeden Tag rund
      500 Kunden hinzugekommen sein, sodass sich eine aktuelle Kundenzahl von rund
      420.000 ergäbe. Beim aktuellen, niedrigeren Börsenwert entspräche das immer noch
      9700 Euro pro Kunde. Amerikanische Online-Broker bringen es maximal auf die Hälfte.

      Die Zeiten der new economy neigen sich halt dem Ende.

      Gruß, Dogini
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 21:22:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      An der Börse wird die Zukunft gehandelt, und da die Perspektiven für Consors recht gut ausschauen, sollten wir europaweit bis Ende 2001 mit ca. 1 Millionen Kunden rechnen. Die Übernahme der Berliner Effektenbank bringt zusätzliches Geschäft, sodass man Consors nicht mehr nur sklavisch in Relation zu seinen Online-Kunden setzen sollte. Sicherlich kann es durchaus nocheinmal Rückschläge geben, insgesamt sehe ich die Entwicklung von Consors aber positiv
      - Gute Marktposition
      - Junges dynamische Management
      PS: Der Vergleich mit den amerikanisch Brokern ist nicht ganz gerecht, das dort die Entwicklung schon wesentlich weiter fortgeschritten ist.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:56:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Oft wird die Zukunft aber überschätzt, was man im Falle von ConSors deutlich sehen kann.
      Ein Vergleich mit BEG verdeutlicht das.
      Beide Unternehmen streben nach Analystenschätzungen um die 25 Mio Euro Gewinn für 2000 an, und beide wachsen ähnlich
      dynamisch (ist ja auch logisch, da sie im selben Markt spielen, ConSors als Einzelhändler, BEG als Großhändler).
      ConSors wird mit 4,6 Mrd Euro bewertet, BEG mit 500 Mio Euro.

      Den Rest kann sich jeder selbst denken.
      Gruß, Dogini
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 21:12:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo!

      Ich hab schon ein oder zwei mal die Aktie von FIRSTQUOTE gehört. Es wäre mal interessant was ihr so über die möglichen Perspektiven dieser Firma durch den Deal von Consors un der BEG denkt.

      Ihr könnt eure Gedanken auch direkt ins WO-Board von FIRSTQUOTE posten.

      Wer die Firma noch nicht kennt, sollte sich mal die Studie vom Apollo-Verlag unter www.apollo-verlag.de durchlesen. Da stehen einige Backround Infos und einiges zur Beteiligung von BEG an Firstquote

      euer musicman
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 12:00:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na ja, wir werden sehen, wo ConSors steht, wenn wir Herbst haben. Ich denke über 150, da der neue Markt wieder Richtung 8000 Punkte gehen wird...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ConSors wieder aufwärts?