checkAd

    BEG - Consors Deal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.00 20:05:34 von
    neuester Beitrag 08.06.00 18:40:51 von
    Beiträge: 20
    ID: 146.799
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.008
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,40+99.999,00
    116,00+99.999,00
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    0,6700+61,41
    WertpapierKursPerf. %
    5,0800-11,83
    9,8500-17,92
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 20:05:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Aktionäre,

      ich bin selbst einer (seit 2 1/2 Jahren) und möchte meine meinung kurz beitragen. vieles wurde schon gesagt, aber einiges ist noch zu sage:

      holger timm war immer für eine überraschung gut, damit hat er die beg immer nach vorn gebracht. aber was nun passiert
      kann ich nicht ganz verstehen. vor einigen monaten äußerte sich herr timm noch in der weise, das er alles für die
      gesellschaft zu derer wertesteigerung beitragen wird - schon aus eigeninteresse. in diesem zusammenhang vielen
      immer wieder die schlagworte unterbewertung und falsche einschätzungen des marktes btgl der BEG. nun muss ich
      dem markt doch recht zu geben, denn herr timm verschleudert in letzter konsequenz sein eigenes vermögen zum preis,
      den der markt ihm vorgibt.

      1.) ich denke kein aktionär aus dem streubesitz (von 25%) wird seine stücke tauschen. diese prognose liefert herr timm
      in seiner presseerklärung selbst!!!!!!!!! das bedeutet, dass er sich durchaus bewusst ist, ein schlechtes angebot zu
      bekommen. wo sind die konkreten vorteile für die BEG??? consors ist eh schon großkunde....

      2.,) der nächste aspekt betrifft die pläne von consors. wie passt die investment banking sparte BEB und die amerikanische
      Thalman & co. sowie die beteiligungsaktivitäten ins consors konzept?? für mich sieht es so aus, als ob diese profitablen randbereiche irgendwann abgegeben
      werden, da consors für das retail-broking nur die BEG plattform brauchen kann. zudem kündigte consors an, durch den einstieg
      bei der BEG künstigere konditionen bei der orderplatzierung zu erreichen. dies geht zwangsläufig zu lasten der gewinne der BEG
      und derer aktionäre.

      Also ich bin eher schwermütig bezüglich des deals, aber ich werde das consors angebot abwarten und mich dann entscheiden, ob ich verkaufe, oder nicht - aber tauschen werden ich sicherlich nicht!


      in diesem sinne ...

      Bullisch
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 12:15:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum tauscht HT zu einem vermeintlich schlechten Verhältnis?

      Die geplanten kundenfreundlichen Maßnahmen müssen so gewaltig sein, daß der Umsatz (und damit der Gewinn) der BEG
      explodieren wird. Hierzu ein paar Zitate aus der Pressekonferenz:

      Das Ziel solle sein, ein "Retail ECN", eine online Börse mit dem Schwerpunkt Privatanleger,
      aufzubauen und so für den privaten Investoren neue, effiziente und kostengünstige Möglichkeiten
      des Handels mit Wertpapieren zu schaffen.
      Beide Partner erwarten, dass sich weitere Online-Broker diesem Schritt anschliessen und sich an der
      strategischen Allianz mit der Börse Berlin beteiligen. Damit
      soll so viel Liquidität wie möglich auf diese neue Plattform geleitet werden.

      Karl Matthäus Schmidt:
      "ConSors hat seinen Weg klar definiert: Wir sind auf dem Weg zu Europas führender e-finance-company. Das umfasst
      sämtliche Bereiche der Bedürfnisse unserer Kunden nach Finanz- und Absicherungsdienstleistungen. Die Basis dazu sind
      Kunden und Technologie. Beides besitzen wir."

      Dr. Reto Francioni:
      "Ich möchte damit auch die bisweilen zu lesenden Kommentare selbsternannter Prognostiker kommentieren, die der Meinung
      sind, dass schon jetzt unser Markt gesättigt sei. Dies ist Unsinn, und es entspricht auch nicht der Dynamik, die derzeit noch
      weiter zunimmt. Im Gegenteil: Der Markterfolg sorgt für immer mehr Interesse, und immer mehr Kunden stellen fest, wie
      vorteilhaft das Online-Broking via ConSors und online für sie ist. Hinzu kommt, dass durch die rasante Entwicklung des
      Interesses an Wertpapieren in kurzer Zeit die notwendige Menge von Teilnehmern am Handel entstanden ist. Diese
      Entwicklung wird weiter anhalten."

      Holger Timm:
      "Mit unseren strategischen Geschäftssegmenten passen wir ausgezeichnet in die
      Gesamtidee der Allianz hinein.
      • Wir handeln Aktien als sogenannter liquidity provider und führen dabei das
      elektronische Skontro für mehr als 5.000 Titel aus aller Welt
      • Wir haben mit Tradegate bereits frühzeitig die erste außerbörsliche Informations- und
      Handelsplattform via Internet aufgebaut
      • Wir bieten Emmissionsberatung und führen IPOs einschließlich des
      Emmissionsnachfolgegeschäfts durch
      • Wir bieten Lösungen im bridge financing
      • Wir verwalten Vermögen und beraten unsere Kunden im Private Banking
      Gerade die letzten Punkte sind von zusätzlicher Wichtigkeit. In Kombination mit dem
      technischen Potenzial von ConSors und der breiten Kundenbasis ergibt sich so eine
      aussichtsreiche Position beim Ausbau des Investmentbankings aber auch dem Private
      Banking."

      Ein kostenloser Service von
      Dogini
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 13:27:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie lange wird denn der 37€ Zusatnd bei der BEG anhalten?
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 14:00:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Solange bis alle verkauft haben, die glauben bei 37,4 wäre ein `Deckel` - danach wir es wohl kaum mehr jemanden mehr geben, der zu 37,4 verkauft.
      Im Moment wird einfach der Teil der Aktien, welcher in unsicheren, weil unwissenden Händen ist, umgeschichtet in wirklich feste Hände.
      Wenn das vorbei ist, werden neue Käufer den Preis dann nur noch nach oben schieben. Das CSO-Angebot sichert den Kurs nach unten ab, nicht nach oben, um das mal klar zu sagen. Das wird derzeit von vielen derzeit einfach missverstanden - und von professionelleren Käufern genutzt. Es WIRD danach neue Käufer geben, denn die BEG ist nicht vom Kurszettel verschwunden und hat aufgrund des ausgezeichneten Deals hervorragende Aussichten auf eine immense Ausweitung des Geschäftes über Consors (IPO`s, Privatkunden etc.)
      und dann evtl. auch andere Direktbroker, da das ganze ja offen gehalten werden soll (Das ist allerdings wirklich noch Phantasie, jedoch einfach phantastisch, sollte es Realität werden). Ganz zu schweigen von dem gestiegenen Wert der BEG-Beteiligungen, welche in dem neuen Kontext einfach noch mehr Sinn machen (z.B. Firstquote).
      E-trade oder nicht e-trade. Es geht doch um das Online Geschäft mit den privaten Investoren !
      Und hier ist die BEG jetzt ganz vorn mit dabei.
      Nur meine Meinung.
      calm
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 15:53:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aus Phantasie wird schnell Realität:


      Comdirect wird nach eigenen Angaben in Kürze mit der Berliner Börse über eine mögliche Zusammenarbeit verhandeln. Ende Juli oder Anfang August soll dann, so Comdirect weiter, über eine mögliche Zusammenarbeit mit der Berliner Börse entscheiden werden.
      Zuletzt hatte Comdirect-Konkurrent Consors angekündigt, mit der Berliner Börse einen Online-Aktienhandel für Privatanleger aufzubauen. Nach den damaligen Angaben soll die neue Plattform auch anderen Direktbanken zur Verfügung stehen.


      BEG ist auch wieder im NTV Laufband.
      Die 37,40 Bodenbildung ist in vollem Gange-wenn der Markt erkennt
      wieviel Potential hier entstanden ist sehe ich bald wieder
      das die Zukunft gehandelt wird;also die 37,40 eben nur ein Boden sind.
      Dann könnte recht schnell ein kräftiger Squeese ablaufen.

      Gruß NetNanny

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 16:17:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      @netnanny
      Hast Du inzwischen herausgefunden, warum der Kurs bei 37,4 stagniert?
      So viele uninformierte Anleger kann es doch gar nicht geben?

      Gruß, Dogini
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 16:23:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Netnanny,

      Da war ich beim Schreiben meines neuen Threads leider etwas zu langsam (bezgl. Comdirect-Meldung).

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 16:42:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,
      soeben wurden in Berlin 9000 Stck. gehandelt...
      und der Kurs steigt um sagenhafte 5 Cent.

      Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren an der Börse dabei, aber so einen verrückten Kursverlauf habe ich noch nie gesehen.

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 16:48:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Als nächstes ein Umsatz von 50 Stck. führt zu einem Kursverlust von 5 Cent... Weiß jemand vielleicht wer in Berlin die BEG-Skontren führt ? (Ich gehe davon aus, daß BEG das nicht selber machen darf). Das könnte vielleicht auch den Kursverlauf erklären helfen.

      Euer Scrabble
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 17:32:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich gehe wirklich davon aus das hier Unwissenheit bestraft wird.
      Zudem findet ja heute enorm viel Handel genau bei 37,40 statt.
      Also da wird zwar durch Block-trades öfter mal suggeriert man
      könne den Boden wieder von unten sehen;aber wenn die Abgabebereitschaft zu diesem Kurs dann endlich nachlässt-und
      dieses wird ja sehr schnell gehen wenn die Aufträge abgearbeitet
      sind sehe ich sehr schnell mal Schlusskurse über 38.
      Na und dann gehts enorm aufwärts-wir werden dann sogar wieder
      alte Bekannte hier im Board treffen-weil diese wieder auf der
      Käuferseite sind.
      Das Comdirekt-Statement von heute ist doch eindeutig gut für die BEG !
      Denn diese wird durch die gezielte Liqidität am meisten
      profitieren.Und wenn erstmal zwei mitmachen...
      dann werden die anderen auch bald im Boot sitzen und nicht versuchen
      eigene ECN zu basteln.


      Stay long !NetNANNY
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 17:52:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      Frage: die neuen Aktien (über OS); sind die auch dividendenberechtigt??
      Danke;
      mfg
      Rost
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 18:03:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sehr wahrscheinlich zum nächsten Termin 2001.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 19:22:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie sehen eigentlich die Zahlen von BEG aus? Q1/2000, Planzahlen? Ich habe da in einer BEG AdHoc was gefunden, daß in Q1 schon mehr Gewinn gemacht wurde, als in ganz 1999. Das müsste alleine schon für einen Kursschub sorgen. Oder? Gruß, S.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 09:00:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie oft soll ich es denn noch sagen.

      Es ist die Achse H. Timm / CSO die da immer wieder zu 37,... verkauft.
      Es wird bald ein Angebot über 40+x in CSO-Aktien geben in der Hoffnung, daß viele wegen der "Prämie" tauschen.

      Wollen wir wetten ?

      P.S. Die Nummer gefällt mir eigentlich nicht. Sparta / Balaton ist auf diese Weise schlecht gefahren. Der FreeFloat von BEG wird sehr klein und die BEG könnte Balaton bald als "offensichtlih unterbewerteste Aktie am deutschen Markt" ablösen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 09:44:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @steuerzahler
      Hier noch einmal die offizielle Ergebnisrechnung der BEG für das 1. Quartal 2000.
      Die Ergebnisse für 1999 sind in etwa richtig, aber eine offizielle Ergebnisrechnung gibt`s erst im Jahresbericht,
      den ich noch nicht habe.
      Die Zahlen für 2000 sind eine Prognose von mir.
      Alle Angaben in 1.000 Euro.


      Position / Jahr 1999 / 1.Q 2000 / Jahr 2000
      Zinserträge / 1.913 / 895 / 2.062
      Zinsaufwendungen / 913 / 500 / 780
      Zinsrohertrag / 1.000 / 395 / 1.282
      / / /
      laufene Erträge / 58 / 1 / 4
      / / /
      Provisionserträge / 21.388 / 8.859 / 30.542
      Provisionsaufwendungen / 1.388 / 97 / 2.047
      Provisionsrohertrag / 20.000 / 8.762 / 28.494
      / / /
      Ertrag aus Finanzgeschäften / 78.365 / 63.088 / 209.388
      Aufwand aus Finanzgeschäften / 45.365 / 30.858 / 106.715
      Finanzgeschäftsrohertrag / 33.000 / 32.230 / 102.673
      / / /
      sonst. Erträge / 400 / 224 / 896
      / / /
      Rohertrag / 54.458 / 41.612 / 133.350
      / / /
      Verwaltungsaufwendungen / 18.110 / 6.638 / 24.159
      Abschreibungen und Wertberichtigungen / 2.500 / 684 / 2.736
      sonst. Aufwendungen / / 9 / 36
      / / /
      Ergebnis vor Steuern / 33.848 / 34.281 / 106.418
      Steuern / 17.348 / 15.280 / 47.433
      Jahresüberschuß / 16.500 / 19.001 / 58.986


      Ein kostenloser Service von
      Dogini
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 16:41:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      @dogini: Vielen Dank. So ähnlich hatte ich das schon grob abgeschätzt. Wenn nur die Hälfte des Überschußes 2000 als Dividende gezahlt wird, dann gibt es ca. 2 E (> 5%) pro Anteil. Was kann man eigentlich mit einem Investment in BEG falsch machen? Ich lasse mich überraschen. Gruß, S.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 19:17:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gerüchte dementieren die noch keiner kennt?
      Wo Rauch ist auch Feuer!Eventuell kauft ja hier eine dritte Partei
      in aller Ruhe ein paar Prozente der BEG von den freien Aktionären
      zusammen...
      Denn so könnte man überall auch mit 5-7% ein wenig mitreden.

      comdirect dementiert Gerüchte

      Die comdirect bank AG [ Kurs / Chart ] hat am Dienstag Marktgerüchte dementiert, an einem Anteil entweder an der Bankgesellschaft Berlin oder der Consors Discount Broker AG [ Kurs / Chart ] interessiert zu sein. Der Pressesprecher von comdirect, Mathias Hajek, erklärte, diesbezügliche Gerüchte gründeten auf „falschen Berichten in den Medien“. Karl Matthäus Schmidt, Mitglied des Consors-Verwaltungsrates, hatte gesagt, dass comdirekt auf ihre Wettbewerber zugehen würde, um über mögliche Allianzen zu verhandeln.

      Hajek sagte dazu, dass comdirect weder auf einen Online-Broker noch auf eine Bank zugegangen sei. Das Unternehmen habe derzeit zuviel mit seinem eigenen Börsengang zu tun, erklärte der Sprecher. „Wir nehmen an, das Schmidt in den kommenden Wochen Gespräche mit uns aufnehmen wird“, meinte Hajek weiter. Er wisse nur noch nicht genau, wie comdirect davon profitieren könne.

      Ein Händler in Frankfurt kommentierte, eine Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen sei „unwahrscheinlich, wäre jedoch sicher ein Erfolg“. Consors und comdirect seien die zwei größten Direct-Broker und würden zusammen über eine „unglaubliche“ Marktstellung verfügen
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:46:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gestern hatte ich in Nürnberg auf einer Absolventen-Messe (Akademika) die Möglichkeit, auf dem Consors-Stand mit einigen Consorsmitarbeitern zu sprechen. Leider konnten sie mir nicht sagen, wann das lästige Übernahmeangebot und damit die Stagnation des BEG-Kurses ein Ende hat.
      Aber: Die IT-Bereiche werden jetzt mit Nachdruck an der technischen Kooperation der DV-Systeme arbeiten. Ein IT-Mitarbeiter wörtlich:
      "Das wird eine sehr spannende Geschichte!" Er sprach insgesamt davon, daß die Geschäfte derzeit phänomenal gut laufen. Der Mitarbeiter-Rekrutierungsbedarf sei riesig. Weiter: "Nur wenn andere Online-Broker mitmachen, gibt die Sache richtig Sinn." Damit ordentlich Volumen nach Berlin fließt.
      Ein Personaldienstleister sagte mir, daß Consors einen gewaltigen Bedarf an neuen Arbeitskräften hat, um das gigantische Wachstum zu schaffen.
      Insgesamt spürte man, daß hier etwas Gigantisches die nächsten Jahre entstehen wird.

      Nach diesem Tag bin ich mir wieder absolut sicher. Die BEG wird von dem enormen Consors-Wachstum wahnsinnig profitieren. Und zwar glaube ich, schon in diesem Jahr BEG-Kurse um die 60 bis 70 Euro zu sehen.
      Wie wird da erst mein Optionsschein anspringen??? Schaun mer mal, sagt der Kaiser.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 18:16:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bei www.consors.de gibts ein Online-Börsenlexikon;dortselbst entnahm
      ich folgendes:

      Übernahmeangebot

      Wird den Aktionären einer Aktiengesellschaft durch einen Kaufinteressenten ein Preis für ihre Aktien geboten, so spricht man von einem Übernahmeangebot. Meist liegt dieser Preis weit über dem aktuellen Börsenkurs


      Grau junger Freund ist alle Theorie...

      Gruß NetNanny
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 18:40:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich denke das Übernahmeangebot richtet sich nach dem strategischen Wert der einzelnen Aktie. Handelt es sich um eine feindliche Übernahme und der Freefloat beträgt 55%, dann muß man schon ordentlich was bieten, damit man die 51% zusammen bekommt. Im Falle Consors und BEG klappt die Übernahme auf jeden Fall, selbst wenn kein einziger freier Aktionär abgibt. Insofern ist das Angebot eine Formsache, von Consors aber sehr fair gemacht. Hätten ja auch einen Durchschnitt nehmen können. Siehe dazu auch das Interview mit HT. Consors wird keinen Schrott kaufen und T wird auch einen guten Deal machen wollen. Die echte Frage ist, welche Aktie wird mehr zulegen? BFV oder CSO? Das wird man vielleicht abschätzen können, wenn das Übernahmeangebot wirklich vorliegt. Bietet Consors einen Tausch an, z.B. 2 BEG zu 1 CSO, dann wird es sich vermutlich lohnen, BEG zu halten. Mir ist aufgefallen, daß BEG heute zu mehr als 37.40 gehandelt wurde. Gruß, S.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      0,00
      +0,17
      +0,76
      +0,51
      +0,22
      -0,17
      +0,64
      0,00
      +0,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      BEG - Consors Deal