checkAd

    Keiner will antworten? Bei den Fragen kein Wunder! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.00 22:22:42 von
    neuester Beitrag 30.05.00 18:15:42 von
    Beiträge: 4
    ID: 146.876
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 360
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 22:22:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      es ist ja auch kein Wunder, wenn niemand auf einen Beitrag anwortet, der so ausschaut:

      Bitte um Depotbewertung:

      - Aktie 1
      - Aktie 2
      - Aktie 3

      Bitte um antworten



      Wie soll man eine Einschätzung dazu abgeben, wenn wesentliche Punkte dafür fehlen?
      Dieses Thema wurde schon mal besprochen, hat aber nur kurz geholfen. Also für alle nochmal
      die Punkte, die wichtig sind:

      - Stets Namen angeben (Wer hat schon alle Kürzel oder WKN`s im Kopf)
      - Stückzahlen, Einstandskurse und aktuellen Wert angeben.
      - Schön wäre ein kurze Begründung, warum man den Wert gekauft hat.
      - Eventuell die eigene Strategie aufzeigen (ist aber nicht unbedingt notwendig).

      Bitte macht Euch die Mühe, denn kaum einer macht sich die Arbeit, alle Informationen selbst
      zusammenzusuchen. Ich jedenfalls antworte nur selten bis gar nicht auf solche Beiträge. Und
      über nichts ärgert man sich doch mehr, als darüber, keine Resonanz auf das eigene Posting
      zu erhalten.

      Grüße aus Bayern vom Boersenjunky
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 23:27:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenigstens konnte ich klar zum Ausdruck bringen, welche Aktien ich meine.

      Ich hätte noch eine Frage, vielleicht kannst du sie beantworten??
      Ich habe heute um 16.45 via Internet Aktien von Net @G nachgeordert, mit Limit 22,--, Ausführung heute. Die Werte wurden heute noch
      nicht meinem Depot gutgeschrieben. Bis dato erfolgte es immer am gleichen Tag ( Stadtsparkasse München ). Es könnte also sein,
      daß keine Aktien zum Kauf waren, könnte es auch sein, daß machmal schlampig gearbeitet wird ? Nachprüfen kann ich es bei der
      StSpk. leider nicht. Hast Du eine Idee?

      Gruße vom MonacoT.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 14:08:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Börsenjunky,

      Du sprichst mir aus der Seele.
      Ich halte mich zwar nicht für so kompetent, auf die Anfragen zu antworten, sondern würde umgekehrt die ANtworten gerne auch für mich nutzen um was daraus zu lernen.
      Aber so wie die meisten Fragen sind...

      Wichtig halte ich aber doch noch die AUssage, ob die Steuerfrist erreicht oder beabsichtigt ist, das beeinflußt doch erheblich .

      Gruß (s)pecunia
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 18:15:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Monaco und (s)pecunia,

      zuerst mal danke für Eure Unterstützung. Zu der Frage mit der Gutschrift von gekauften Aktien auf das Depot kann ich nur sagen, daß
      es meist einige Zeit braucht, bis die Buchungen vorgenommen wurden. Ich bin Comdirect-Kunde und erhalte die Buchung erst nach
      einem Tag. Nur unter dem Menüpunkt Orderbuch wird eine Ausführung angezeigt. Da Du aber erst um 16:45 geordert hast, könnte
      selbst bei Ausführung einfach die Weitergabe der Daten noch nicht erfolgt sein. Warte noch eine oder zwei Stunden, vielleicht ist es
      dann schon im Depot, wenn es sonst immer an einem Tag geklappt hat. Gibt es unter Net@G keine Funktion, um nachzulesen, ob
      die Order ausgeführt wurde? Ansonsten wüßte ich auch nicht, wie Du an die Info rankommen könntest, dazu kenne ich das Spar-
      kassensystem zuwenig.

      Das mit der Steuerfrist ist wichtig, wenn jemand langfristig orientiert ist. Meist kann man dies aber aus den gewählten Aktien ein
      bischen rauslesen, denn wer spekulative Werte in Depot hat, der wird auch die Speku-Frist pfeifen, wenn die Aktien runterrutschen.
      Leider wurde ich heuer selber Opfer der Frist. Ich wollte meine Medion bis nach Ende der Frist halten und dann die Hälfte verkaufen.
      Jedoch begann der Krusrutsch exakt drei Tage vor Fristende. Nun muß ich halt warten, bis Medion wieder höher steht.

      Grüße aus Bayern vom Boersenjunky


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Keiner will antworten? Bei den Fragen kein Wunder!