checkAd

    United Food Technologies AG wer ist investiert? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.00 11:26:59 von
    neuester Beitrag 06.11.00 14:25:36 von
    Beiträge: 229
    ID: 147.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.898
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 11:26:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Suche Anleger, die in UFT AG investiert sind!!
      Was ist Eure Prognose bzgl. - Bookbuildingspanne
      - Kursentwicklung, bezogen auf
      6 Monate (nach IPO)
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 12:49:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      uuuups, da war doch etwas.....ach ja, meine verstaubte depotleiche..;)
      Ne im ernst, habe keine ahnung.....bin gespannt, ob sie es wirklich diesmal hinbekommen...;)
      gruss mischa
      PS: vor einem viertel jahr war die rede von 12 euro...
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:26:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Mischa, ich dachte schon ich wäre der Einzige, der investiert ist.Laut UFT sind die Gespräche mit den Konsortialbanken abgeschlossen. Nächste Woche gibt es dann `ne Aktionärsinfo und so hoffe ich, den Termin der IPO.Mein Tipp: September.
      Habe gehört,das die meissten Anleger recht bullisch gestimmt sind, da den Fischern im Kaspischen Meer immer weniger Störe ins Netz gehen.(Siehe Euro am Sonntag vom 28.05.00 Seite 6 :Marktplatz )
      Ist schon irgendwie traurig.
      Gruß klaus
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 14:15:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Klaus,
      ich bin auch investiert. Ich hoffe, das mit den Konsortialbanken stimmt. Wird langsam mal Zeit, daß da was passiert.

      Hallo Hasenfrosch,
      feierst Du morgen eigendlich Deinen Geburtstag, oder wolltest Du zur Präsentation von Beuttenmüller nach Hamburg? Ruf mich mal an.

      MfG
      nuttella
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 14:43:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo bin ebenfalls dick drin. BB-Spanne sollte auf jeden Fall zweistellig sein. Ich rechne ebenfalls mit dem IPO im Herbst. Hoffentlich sind alle Lock-UP-Klauseln unterschrieben.

      Gruß Til

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:00:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe gerade gehört,dass UFT noch 22.000 Aktien zu 3 $ p.Stk. raushauen wird (nur für Altaktionäre!). Wer noch will, sollte zugreifen, da sie ansonsten zu ca. 5 $ auf den freien Markt gehen werden. Die Verträge mit den Konsortialbanken wurden heute unterschrieben. Der Börsengang im September rückt damit in greifbare Nähe! Gruß,Klaus.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 18:15:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      das schreiben sie auch schon seit einem halbem jahr..;) neeeene lass mal, ich habe meine stueckzahl...
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 18:15:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 18:31:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 18:32:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ups
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 18:40:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Emissionspreis 5 Euro????? mir sagte man heute 9 - 11Euro, hey,100% innerhalb von 24h!!! das ist doch suuuper!
      Ne, mal im ernst, 5 USD zahlt man für die verbleibenden der 22000 Aktien, die nicht an die Altaktionäre ausgegeben werden. Die sollen,so sagte man mir, ausschließlich an Kunden der ABN-Amro , vorbörslich zu 5 USD, verkauft werden. Das hat aber nichts mit dem Emissionspreis zutun.(weiß mans)
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 19:02:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ach so...., Mißverständnis!
      Lag vielleicht daran, daß der DBH-Mensch vom vielen Telefonieren schon so heiser war....... Habe ihme Wick-Rachengold empfohlen.

      Hasenfrosch - il investore -
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 20:20:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Hasenfrosch,
      tolle Idee mit dem Gerichtsvollzieher.
      Könnte aber wahr werden, wenn du noch mehr Perlen ;-) à la United Fish Food im Depot hast.
      Und bei ABS gibt es wohl auch Abschreibungsbedarf.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 21:57:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also Peer_Gynt,

      mit United Food Technologies AG hast Du Dich wohl nicht beschäftigt.
      Aber, warum meinst Du dann, etwas zu United Fish Food posten zu müssen? Hier ist nicht Board 1 von ConSors.

      Gruß

      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 23:58:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Peer Gynt,
      normalerweise mache ich mir nicht die Mühe bei Leuten, die nur das Board mit ihrem Bla-Bla vollmüllen Aufklärungsarbeit zu betreiben, bei Dir mache ich heute eine Ausnahme.

      In der Euro am Sonntag war unter der Rubrik Marktplatz folgendes zu lesen:

      MOSKAU So ein Stör, der hat`s schwör

      Schlechte Nachrichten für Gourmets: Russland plant einen Exportstopp für schwarzen Kaviar. Den Fischern im Wolga-Delta und im Kaspischen Meer, wo über 90% der Delikatesse produziert werden, gingen in diesem Jahr viel weniger Störe als sonst in Netz. "In zwei bis drei Jahren könnte der Stör ganz verschwunden sein", warnen Wissenschaftler. Russland wird seine Fangquote von 560 Tonnen darum nicht einmal zu einem Drittel ausschöpfen. Zum Vergleich: Zu Sowjet-Zeiten wurden noch bis zu 25 000 Tonnen pro Jahr gefangen. Kaviarhändler rechnen nun mit einem dramatischen Preissprung. Dabei kostet die Delikatesse mit bis zu 1500 Dollar pro Kilo im Vergleich zum Vorjahr ohnehin das Doppelte.

      Wenn man nun davon ausgeht, daß United Food Technologies im Jahr 2002 bereits über 6 Tonnen vom feinsten Spitzenkaviar erzeugt und das nur das Sahnehäubchen der Firma ist, dann kann man sich vorstellen, wieviel Phantasie in dieser Aktie liegt. Da kann man getrost die meisten Internetaktien dagegen vergessen.

      Hast Du das kapiert Peer Gynt? Wenn nicht, dann kannst Du Dir unter der Homepage www.fishfarming.de weitere Informationen abrufen, damit Du Dich das nächste Mal nicht wieder als Ahnungsloser deklarierst.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 00:12:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Peer Gynt!
      Es liegt in der Natur der Dummheit, daß sie sich selbst nicht bemerkt.
      Wir sind hier im UFT-Thread, nicht bei United-Fish-Food! Da sind feine Unterschiede vorhanden...... - bei Zeiten wirst selbst Du das auch erkennen können.

      Und ABS sollte man nachkaufen....

      UFT-Lachs :lick:
      UFT-Kaviar :lick:
      UFT-Fischstäbchen :lick:


      Grüße,
      Hasenfrosch - il investore -
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 00:30:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      hasenfrosch, du schwaetzt einen haufen schrott...
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 07:31:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:18:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      United Food Technologies
      Fisch für den SMAX ?

      Mit "Fischen aus dem Stall" will die United Fish Food Inc. nach Umfirmierung in die United Food Technologies AG den Sprung an die Börse wagen. Neben der eigenen Fischzucht (Karpfen, Welse, bald auch Störe) vermarktet das Fuldaer Unternehmen seine Zucht- und Mastanlagen weltweit.
      Verzeichnete das Unternehmen 1998 noch bei einem Umsatz von 6,1 Mio. DM einen Verlust von 2,4 Mio. DM, sollen im Jahr 2002 bereits 43 Mio. DM Umsatz und 6 Mio. DM Gewinn erzielt werden. Der mit einer 15%igen Kapitalerhöhung verbundene Börsengang ist nach Angaben des Unternehmens fest für November 1999 - wahrscheinlich im SMAX - geplant. Konsortialführer soll eine erfahrene deutsche Großbank werden, nachdem der Fischfarmer ursprünglich den US-Kapitalmarkt im Visier hatte. Im Februar waren im Rahmen eines Private Placements bereits vorbörslich 1,5 Mio. Aktien verkauft worden.

      Zitat Ende

      Tut doch bitte nicht so, als handele es sich um verschiedene Unternehmen. Was ist mit dem für September 99 angekündigten Börsengang? Was ist mit der Konsortialbank, di ja angeblich schon im Sommer 99 bekannt war?
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 11:28:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Peer_gynt,
      Der Börsengang wurde angeblich wegen des schlechten Börsenklimas (Sept.99) verschoben. Die Konsortialbank sollte die Vereins- und Westbank sein, welche aber kurzfristig den Vorstand Umbesetzte, was zur Folge haben sollte,dass alle bis dahin geführten Gespräche mit der UFT AG null und nichtig waren. Es ergaben sich wohl einige Differenzen zwischen dem neuen Vorstand der V&WB und der UFT AG, so das man die Zusammenarbeit kurzerhand beendete.
      Leider hat die UFT AG keine Parallel-gespräche mit anderen Banken geführt, so das die Suche von neuem begann und nun,so hoffe ich mit Erfolg beendet wurde.
      Die UFT AG beinhaltet sowohl den Anlagenbau zur Fischaufzucht, die Fischzucht ansich ,als auch die Vermarktung der gezüchteten Fische.

      Laut Hartung (Geschäftsführer der UFT AG) gehts entweder an den Neuen Markt oder in den SMAX, (tendenz Neuer Markt)
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 11:36:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Pee Gynt,

      Du stellst brandneue Dinge aus dem Jahre 1999 ins Board. Darf ich Dich darauf aufmerksam machen, daß wir Ende Mai 2000 haben. Dies zeigt mir daß Du Dich mit Dieser Firma in keiner Weise auseinandergesetzt hast.

      Die Gespräche mit den Konsortialbanken sind beendet und nächste Woche kommt eine Aktionärsinfo raus. Diese werde ich Euch posten.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 21:31:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Herr Ulbricht,
      danke für die Hintergrundinformationen bzgl. Konsortialbank. Üblicherweise läuft die Sache aber etwas anders. Keinesfalls ist ein Vorstandswechsel bei der Bank Ursache für die Beendigung der Gespräche.
      Wienpeter,
      beantworte mir doch mal die Frage, wieviele Aktien der UFT es derzeit gibt und warum DBH immer noch Aktien anbietet.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 21:37:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wenn die restlichen Aktien zu 3$ nicht weggehen, bekommt die keiner auch nicht für 5$. Die dürfen das garnicht. Vor ca. 1 Jahr haben sie schonmal den Preis auf 4$ erhöht. Habe dann nachher eine Rückzahlung bekommen.
      Die Tranche von 1,5 Millionen Aktien muß zu 3$ emittiert werden oder garnicht. Es gibt aber noch eine 2. Tranche zu 5$. Das sind 1 Millionen Stück. Davon wird die Konsortialbank die hälfte übernehmen. Warten wir doch noch ein paar Wochen und wir wissen mehr.

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 21:44:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Teer, wenn nicht der Wechsel im Vorstand der "Konsortialbank" die Ursache für den Abbruch der Gespräche war, scheinst du mehr zu wissen. Na dann mal raus mit den Fakten, was war DER Grund???
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 22:44:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo zweifler, mir sagte man,dass sich die UFTAG bei der Börsenaufsicht eine Genehmigung holen möchte,die "Restaktein"zu 5USD auszugeben. Gruß Klaus
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 10:45:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Um einige Unklarheiten und Informationsdefizite zu beseitigen, möchte ich Euch einen Auszug aus der letzten Aktionärs-Information vom 17.April 2000 posten:

      GESCHÄFTSVERLAUF

      Das erste Quartal ist entsprechend unserer Planung verlaufen. Im Handel konnten wir noch eine REWE-Niederlassung und Tengelmann als Kunden hinzu gewinnen.

      Hackl produziert nun auch Convinient-Produkte, die tiefgefroren an "Home-Delivery" Anbieter wie TTS geliefert werden. Dies wird ein neues Standbein im Unternehmen.

      Im Anlagebau bearbeiten wir die Ihnen bekannten zwei Projekte. Ein weiteres Großprojekt mit ca. DM 18,0 Mio. Auftragswert ist unterschrieben, in Kraft treten wird der Vertrag mit Erteilung der nötigen Genehmigungen. Aus Österreich erwarten wir in Kürze einen Auftrag über 4,5 Mio. und aus Dubai liegt ein "Letter of Intent" über eine weitere Großanlage vor.

      AKTIEN

      Im Februar haben wir noch 300.000 Stk. Aktien zu 3,-- USD unseren Aktionären zur Zeichnung angeboten. Davon wurden 192.000 Stk. plaziert. Wir möchten Ihnen die verbliebenen 108.000 Stk. weiterhin zu 3 USD/Stk. anbieten, obwohl wir wie schon im Februar angekündigt, für weitere freigegebene Aktien USD 5,- verlangen werden. Die beiden möglichen Konsortialführer wollen sich vorbörslich über Ihre eigenen Beteiligungsgesellschaften am Unternehmen beteiligen. Auch hier werden wir 5,- USD pro Aktie erzielen. Wir freuen uns für unsere Aktionäre über diese Wertsteigerung.

      Ich hoffe, damit einige Unklarheiten beseitigt zu haben. Übrigends erschien im Monatsmagazin BIZZ (Capital) ein zweiseitiger sehr informativer und positiver Artikel über das Unternehmen. Es lohnt sich, dieses Magazin nachzubestellen. Wem es interessiert, dem kann ich diesen Artikel auch gerne mailen. Meine Emailadresse lautet: wienpeter@aol.com.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 11:10:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nachtrag: Sollte heißen Monatsmagazin BIZZ (Capital) vom APRIL 2000.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:52:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Danke erstmal für die Antworten.
      Offen bleibt die Frage, wie hoch Grundkapital und genehmigtes Kapital sind (wieviele Aktien ausgegeben wurden bzw. noch ausgegeben dürfen).
      Gibt es ein genehmigtes Kapital für Vorstandsoptionen?
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 12:44:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Peer Gynt, wenn Du Dich für die Aktien von United Food Technologies interessierst und Detailfragen hast, dann rufe doch in Fulda an unter der Tel.Nr.: 06224/9704-35. Dort bekommst Du alle Informationen aus erster Hand.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 10:10:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich denke nicht, daß dies Detailfragen sind, sondern eher eine Frage, die sich jeder Aktionär stellen sollte: Stehen der Marktkapitalisierung adäquate Vermögenswerte gegenüber?
      Deswegen hoffe ich auf eine Antwort im Board.
      Wieviele Aktien der UFT AG gibt es?
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 13:06:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      AKTIONÄRS-INFORMATION vom 8.Juni 2000

      Mit der letzten Information habe ich Ihnen mitgeteilt, dass wir mit zwei Instituten intensiv über Konditionen, Struktur, Zeitschiene unseres Börsenganges usw. verhandeln, diese Verhandlungen sind abgeschlossen. Ich freue mich heute mitteilen zu können, daß die Entscheidung für einen Konsortialführer gefallen ist und wir nun an die Abarbeitung der festgelegten Aufgaben gehen. Es handelt sich um unseren Wunschpartner, ein sehr erfahrenes Emissionshaus, bitten jedoch um Verständnis, daß wir heute das Institut namentlich noch nicht nennen wollen, da es in der Vergangenheit immer wieder zu Anrufen von Aktionären bei unseren Verhandlungspartnern kam. Dies hat zu erheblichen Irritationen und auch Absagen geführt. Hier bitte ich um Ihr Verständnis und Vertrauen.

      Als Termin für das IPO wurde das 4. Quartal festgelegt. Den genauen Tag des IPO und die Zeitspanne des Bookbuildings können wir erst nach Abschluß des Due-Dilligence-Audits und formaler Anmeldung ber der Dt.Börse AG, Frankfurt, bekanntgeben. Das DD-Audit soll bis zum 15.August durchgeführt sein.

      Auf der Basis des Audits wird auch endgültig der Preis, d.h. die Bookbuilding-Spanne festgelegt. Wir gehen von einem zweistelligen Eurobetrag aus.

      Gemeinsam mit dem Konsortialführer werden wir das Unternehemen nochmals auf der Basis des Audits und der Story der Dt.Börse vor der normalen Anmeldung vorstellen. Ziel dieses Vorstellungstermins ist es, das Börsensegment für unsere Emission festzulegen. Wir favorisieren den Neuen Markt, wollen aber den Empfehlungen der Experten hier nicht vorgreifen.

      Die formale Einbringung der US-Aktien in die UFT AG und Eintragung ins Handelsregister erfolgt mit Fertigstellung des DD-Audits. Die elektronische Einbringung Ihrer UFT-Aktien in das von Ihnen genannte Depot erfolgt anschließend durch den Konsortialführer und die Dt.Clearing Bank.

      Der Konsortialführer wird sich wie bereits angekündigt vorbörslich am Unternehemen durch Übernahme von Aktien beteiligen. Aus diesem Mittelzufluß wird der Börsengang finanziert und kleinere Investitionen getätigt. Soweit sich weitere substantielle Schritte zum Börsengang oder Geschäftsverlauf ergeben, sende ich Ihnen eine neue Aktionärsinformation.

      Mit freundlichen Grüßen

      Christoph Hartung
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 22:35:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wieso ist die Meldung noch nicht auf der Homepage?

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 23:17:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Zweifler, die Aktionärs-Informationen werden immer zuerst an die Aktionäre verschickt, bevor Sie auf die Homepage gestellt werden.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 23:19:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Das dauert bei UFT immer etwas länger!!
      Ich bin gespannt, ob es denn nun doch noch in diesem Jahr was wird, denke Oktober ist kaum noch machbar...... man wird sehen.

      Wo seht ihr eigendlich den Kurs nach 12 Monaten?????
      Ich wäre mit 20 -25 Euro zufrieden.
      Gruss Klaus
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 23:34:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Peter, hab`s nicht lassen können und heute nochmal nachgefragt, wieviele es noch gibt, leider konnte mir die "nette" Frau ( ich weiß von nix)Hartm... mal wieder nicht`s genaues sagen, ausser : " ES GIBT EINE WARTELISTE, IN DIE SIE SICH GERNE EINTRAGEN LASSEN KÖNNEN!! ES ist immer wieder lustig mit Ihr zu sprechen!!
      Gruss Klaus
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 09:44:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ist es wirklich so schwierig, herauszubekommen wieviele Aktien UFT bisher emittiert hat?
      Wie kann man eine Anlageentscheidung treffen, ohne diesen Sachverhalt zu kennen?
      Danke Klaus dass du dich bemühst.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 14:24:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Heute kommt im ZDF um 21.15 im Auslandjournal ein Bericht, der die Ausrottung des Störs in Russland zum Thema hat.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 19:14:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hab mal in den Unterlagen gewühlt:


      Die Emmission, am 4.7.98 in der HV mit der Umstrukturierung genehmigt, beinhaltete 1.500.000 Namensaktien zu je 3$.
      Der Verkaufsprospekt gibt her:
      frühere Inhaber der Tochtergesellschaften, eine Investorengruppe sowie Altaktionäre halten seit der Umstrukturierung 72,87 % der gen. Aktien.
      Weitere 1.213.000 gen. Aktien bleiben im Besitz der Gesellschaft......
      -> dies ergibt auf den Kopf 10.000.000 Aktien (rechne, rechne)
      diese sind auch als "authorized shares" im letzten HV-Protokoll genannt.
      Hinzu kommen jetzt die zu 3 (5) $ emmitierten.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 19:20:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      bin neu hier und wollt Euch mal was gutes tun - aber wieso erscheint der Thread nicht als aktueller??
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 22:30:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      Danke atrader!
      Wir kommen der Sache näher.
      10 Mio Aktien bisher, plus 1,5 Mio (zu 3€) und 1 Mio (zu 5 €)(Zweifler vom 31.5.). Bei einem Preis von 5€ wäre das eine MKap von 123 Mio DM.
      Sind diese Zahlen mehrheitsfähig?
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 08:17:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      die 1,5 Mio. Aktien zu 3 $ sind in den 10.000.000 schon enthalten,
      hinzu die 300000 aus Februar.

      Marktkap zu ermitteln ist ein bischen schwierig - setzt man 3 oder 5 $ an, mehr als 3 wurde selten bezahlt.

      Warum sollen die mehrheitsfähig sein - wollst Du die Bude übernehmen?

      ....wie bekommt ihr eigentlich die Smilis in die Threads?
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 09:52:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      Also 10 Mio plus 1 Mio (zu 5) plus 300 000 (vom Feb.). Demnach 11,3 Mio. Aktien.
      Mit mehrheitsfähig meine ich, ob alle boardteilnehmer dieser Meinung sind.
      Smilies: siehe HILFE /BOARD in der Nav.leiste
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 16:12:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo, Leute.

      Ich bin neu hier im Board aber kenne die Thematik mit den ollen Fischen schon seit ein paar Jahren. Also, es gibt immer noch nur 10.000.000 Aktien und keine 11.300.000! Der Unternehmenswert wurde im Rahmen einer Barwertkalkulation von PWC berechnet, der schon früher ganz gut war. Mit dem Stör und dem Börsengang an einem deutschen Markt wird der sich nochmals verfierfachen, was einer unteren, zweistelligen Bookbuildingspanne in Euro entspricht.

      cu Exchangemen
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:06:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wer war eigentlich bei der HV ?

      Was meinten die im Protokoll damit, daß die Speku-steuer gezahlt werden muß, wenn ich nach IPO oder Umwandlung in eine deutsche AG innerhalb eines Jahres verkaufe?
      Ich meine, wir haben diese Aktien schon lang genug gehalten....

      Hat diese Aufzuchtstation schon mal jemand gesehen?


      Danke!
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:55:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi, atrader.

      Steuern müssen gezahlt werden, da die Aktie erst per Beschluss der HV eingebracht wird, falls man innerhalb von 12 M nach Einbringung verkauft. Aber wenn das IPO sowieso erst im IV. Quartal ist, wäre das Thema ja erledigt.

      Xchangemen

      PS: Welche Zuchtstation? Die in Fulda?
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:01:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich selbst habe die Anlagen noch nicht gesehen, aber ein Bekannter von mir, war in Fulda und hat die Anlagen besichtigt.
      Soll sehr beeindruckend sein. Er sagte:" Da passen locker zwei Fussballfelder rein."
      Ich gehe davon aus, das wir die Aktien frühstens im April -juni 2001
      verkaufen können, so das Eichel keine freude an uns haben dürfte.
      Gruss Klaus
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:23:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      Naja, wenn ich dann quasi in der HV die Aktien eingebracht habe, ist mir das jetzt auch klar.

      Wegen der Besichtigung habe ich gefragt, weil in Delbrück (direkt in meiner Nähe) eine Firma tätig war, die Krabbenzucht betrieben hat.
      Trotz Handelsblatt und vielen anderen renommierten Zeitschriften, stattgefundenen Hauptversammlungen etc. ist nie aufgefallen, daß die Firma nicht einmal ein Aquarium hatte, in der auch nur eine Krabbe schwimmt.
      Der Kerl sitzt heute - und das Geld der Investoren ist natürlich hinfort.
      Seit ich dies gehört hatte, wurd mir ein wenig bange - eben weill die Story ähnlich ist.

      Danke für die ganzen Infos, es ist ganz interessant nach den etlichen Monaten mal andere zu treffen, die genauso ungeduldig auf UFF warten.
      Anschliessend gibts bestimmt auch für uns (endlich) Kaviar - bei der niedrigsten zweistelligen Ausgabe der Aktien haben wir immerhin (bei damaligem Dollarkurs gerechnet) ca.250 % Gewinn gemacht.

      Petri Heil

      atrader
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:49:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi atrader, Du meinst AQUAPLAN, die `98 mit 0,15USD an die Börse gegangen sind und nach 3 Wochen eine Performance von unglaublichen 6.500% vorzuweisen hatten. Bei DER Firma handelt es sich um eine geplante "Anleger-abzocke".
      Der Prozess wird in Bielefeld verhandelt.
      Ich wurde auch sehr hellhörig, nachdem ich von der Sache hörte, zumal
      es ende `98 in irgendeiner ZDF Sonntags-nachmittags Sendung einen ausführlichen (positiven) Bericht über AQUAPLAN gegeben hat,mit dem Hinweis, AQUAPLAN sei seit kurzer Zeit Börsennotiert.
      Viele Anleger haben durch diese "ABZOCKE" eine menge Geld verloren.

      Über UFT braucht man sich in dieser Hinsicht keine Gedanken machen!!
      Gruss klaus
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 20:00:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Bei 10€ errechnet sich eine Marktkapitalisierung von knapp 200 Mio DM.
      Und das ohne Kapitalmaßnahmen, die vor Börseneinführung zwangsläufig kommen.
      Interessant wäre, durch welche assets diese Kapitalisierung abgedeckt ist.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 14:41:56
      Beitrag Nr. 50 ()
      Auf der Homepage ist immer noch die Aktionärsinfo vom 29.2.2000. Warum kommt die neueste Info nicht raus.
      zweifler
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:24:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      Guten morgen Ihr UFF`ler

      Die homepage ist immer noch nicht aktualisiert - letztes mal war die Aktionärsinfo eher auf der Seite zu finden wie in meinem Briefkasten - und jetzt sowas.
      Werde denen mal anbieten, als Web-admin hin und wieder ein paar Zeile zu schreiben...... http://www.jff-online.de

      Peer_Gynt,
      was meinst Du damit, ob dies durch assets gedeckt ist?
      Findest du die Martkap. zu hoch?
      In dem Protokoll der HV ist schwer, etwas zu finden, und der alte Verkaufsprospekt stimmt mit den neuen Zahlen nicht mehr überein.
      Auch die Abgrenzung Konzern - AG ist immer sehr schwammig.

      Interessiert mich aber auch - wer weiß näheres??


      So long

      atrader
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 17:06:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ja genau das meine ich, atrader, eine MKap von 200 Mio ist definitiv etwas hoch, so wie das Unternehmen sich derzeit darstellt.
      Keine Zahlen, keine Bewertung, kein Kauf.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 18:03:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      Peer_gynt,

      wenn ich mal fragen darf (reines Inetresse), bist du auch investiert oder hast du nur mal so den Thread gelesen?

      Weil Deine Fragen schon sehr in die Details gehen - oder welchen Hintergrund haben die ganzen Fragen?

      So long

      atrader
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 18:32:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      So wie ich das sehe, ärgert sich unser Peer Gynt wahrscheinlich, daß er kein Altaktionär ist. Hätte er Aktien von UFT, dann hätte er sich schon längst mit diesem Unternehmen beschäftigt und bräuchte diese Fragen nicht zu stellen.
      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 23:06:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich finde das Projekt durchaus interessant ;)
      Mindestens genauso interessant ist der Artikel im Graumarkt-Report der heutigen Börse Online.
      Zitat:
      "Wir halten die Firma, die bisher nur durch großspurige Ankündigungen und undurchsichtige Geschäfte geglänzt hat, für ein äußerst riskantes Investment und raten von einer Beteiligung dringend ab."
      Zitatende.
      Angeblich werden von Telefonverkäufern wieder Aktien zu 3,06 E angeboten.
      Wienpeter, warum soll ich mich ärgern, kein "Altaktionär" zu sein? Die Aktien könnte ich doch heute noch zum gleichen Preis kriegen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 09:35:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      stehen die drin? in welcher Ausgabe?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:00:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hier mal der ganze Artikel (bin los und hab` BO gekauft)

      United Fish-Food
      Wieder nur im Telefonverkauf werden die Aktien der United Fish-Food Inc. angeboten. Bereits ab 1996 sind Anteile der von Christoph Hartung geleiteten Gesellschaft mit dubiosen Versprechen verkauft worden. Damals noch von den beiden Düsseldorfer Firmen Impact Investments Limited und einer Perconta GmbH. Mit einer jährlichen Dividendenrendite von 16 bis 25 Prozent und einer Kursprognose von acht Dollar wurden die Aktien zu drei Dollar angepriesen. Die Börseneinführung war auch seinerzeit schon „in Planung". Obwohl das operative Geschäft in Fulda geführt wird, firmiert United Fish Food-unter dem Dach einer in Virginia USA gegründeten Gesellschaft. Als Holding hält die Inc. deutsche GmbHs, die neben dem Verkauf von Intensiv-Fischfarmen auch selbst Fischzucht betreiben. Obwohl bereits im vergangenen Jahr eine Umgründung in eine deutsche AG und deren Börsengang angekündigt waren, werden nun wieder die Aktien der United Fish-Food Inc. via Telefon angeboten. Über die DBH Brokerhaus AG, Düsseldorf sollen Anleger Anteile zu 3,06 Dollar erwerben. Diese Aktien dürfen dann im Verhältnis eins zu eins in United-Food-Technologies-Aktien getauscht werden.
      Über die Gründe, warum sich der Börsengang immer wieder verschiebt und einen anrüchigen Telefonvertrieb notwendig macht, lässt sich spekulieren. Offensichtlich sind jedoch Hartungs Börsenverhandlungen, die 1999 mit einer „renommierten deutschen Bank" geführt wurden, gescheitert. Auch die Anfang dieses Jahres angekündigten „substanziellen Gespräche" mit vier Instituten waren anscheinend wenig fruchtbar. Wir halten die Firma, die bisher nur durch großspurige Ankündigungen und undurchsichtige Geschäfte geglänzt hat, für ein äußerst riskantes Investment und raten von einer Beteiligung dringend ab.


      Ich werde mal eine Mail an UFF mit der Bitte um Stellungnahme schicken.

      Immerhin werden wir so bekannt ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:10:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      Übrigens werden die UFT-Aktien jetzt praktisch zum selben Preis angeboten wie eine Börse Online.
      Was davon wohl die bessere Anlage ist? ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 16:05:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      An atrader:
      Gute Idee das mit bei UFF mal nachfragen! Bitte poste doch mal, was Du rausfindest. Wenn UFF wirklich kein Dreck am Stecken haben sollte, was ich leider immer mehr bezweifle, sollten die auf jeden Fall eine Gegendarstellung bringen!

      Außerdem noch eine Frage an alle:
      Als ich den letzten Aktionärsbrief gelesen habe, kam es mir irgendwie so vor, als hätte ich Passagen daraus genau so vor einem Jahr schon einmal gelesen, auch was die Daten (war´s 15. August? angeht). Ich habe leider die alten Aktionärsbriefe nicht mehr. Könnte aber mal bitte eine(r) nachschauen, ob die einfach die unpräzisen Angaben aus dem alten Aktionärsbrief vor 1 Jahr übernommen haben, und so die Aktionäre noch weiter hinhalten wollen. Immer mehr frage ich mich außerdem, inwieweit man sich eine Schadensersatzanklage (gibt es dafür überhaupt eine Grundlage?) überlegen sollte.
      In der Hoffnung, daß der tote Fisch doch noch ein bißchen lebt...
      Chicago Bear
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:13:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo UFT`ler,
      tja, solange der Konsortialführer nicht genannt wird, sind den Spekulationen Tür und Tor offen.
      Die BIZZ schreibt einen positiven Artikel und die Börse Online einen
      negativen Artikel.
      Chicagbear, meine früheste Börseninformation stammt vom 9.Juli 1999, die haben aber damals unter Punkt 7 ganz präzise Angaben gemacht:

      7.Voraussichtlicher Terminplan

      Abschluß DD-Audit Bis 15.August 1999
      Konsortialvertrag Bis 30.August 1999
      Börsenprospekt Bis 30.September 1999
      Hauptversammlung etwa 25.September 1999
      Presse, Roadshow bis 20.Oktober 1999
      Bookbuilding bis 30.Oktober 1999
      IPO Anfang November 1999

      Peer Gynt, Du schreibst doch "ANGEBLICH werden von Telefonverkäufern
      Aktien zu 3,06 angeboten. Du weißt also nicht einmal, ob das stimmt oder nicht. Und wenn es Deiner Meinung nach stimmt, dann nenne uns doch bitte die Namen und Telefonnummern von den Verkäufern.
      Du hast leider nicht die Frage von Atrader beantwortet, der dich nach Deinem Interesse an UFT gefragt hat.
      Kannst Du mir vielleicht sagen warum Du dich an UFT so aufgeilst, wenn Du nicht investiert bist.

      Meine Meinung zu dem Artikel in Börse Online ist folgende :

      In diesem Bericht stehen nur alte Geschichten, die längst bekannt sind. Der Autor hat auch nicht den letzten Börsenbrief (wahrscheinlich kennt er den gar nicht) sondern nur aus den älteren zitiert. Meiner Kenntnis nach hat die UFT nie undurchsichtige Geschäfte getätigt. Ein Beitrag fürs Sommerloch.

      Herr Hartung kann erst kommende Woche dazu Stellung nehmen, da er heute nicht in der Firma war. Bis dahin und bis Ende August müssen wir uns halt in Geduld üben.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:16:02
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich bin seit 97 Aktionär und frage mich, mit welchen großspurigen Ankündigungen und undurchsichtige Geschäfte hat die United Fishfood bisher geglänzt?
      Meines Wissens nach ist die DBH Brockerhaus AG eine genehmigte Wertpapier- und Handelsbank mit Sitz in Düsseldorf. Wenn man mit Sitz in Düsseldorf einen Klienten in München Aktien empfehlen will, geht das Gott sei Dank heute telefonisch, oder soll man wieder anfangen zu trommeln?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:27:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Peter, Peer hat recht, die Nummer des DBH :0211/ 300610 - am besten fragst Du nach Herrn Becker, der wird Dir Auskünfte geben können.
      Hab mich in letzter Zeit leider nicht mehr so "kümmern" können, da ich einige Auftragsarbeiten abarbeiten musste.
      Ich muss Dir recht geben mit deiner Beurteilung des Artikels in der BO, jedoch glaube ich, dass es nur noch eine Frage der Zeit war, bis solche Artikel über die UFF geschrieben werden.
      Ich halte meine Anteile auch immerhin seit Ènde `98.
      Hartung sollte sich schnellstmöglich um eine Gegendarstellung mit aktuellen Fakten bemühen, so lässt sich der Schaden möglicherweise eingrenzen!!!
      Gruss Klaus
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 22:36:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      Wie kann es sein, dass Herr Hartung heute keine Zeit für sofortige Massnahmen findet, falls der BO-Artikel jeglicher GRundlage entbehrt?
      Lassen wir uns nicht für dumm verkaufen!
      Ich selbst bin Aktionär der ersten Stunde und bin aufgrund der positiven Presseberichte eingestiegen.
      Das Verhalten von Herrn Hartung erbost mich.
      Ich meine, und dies habe ich Herrn Hartung gemailt, wir Aktionäre sollten spätestens Montag alle, auch rechtlichen Schritte,gegen UFF einleiten, falls UFF nich eindeutig Stellung bezieht und die Vorwürfe entkräftet.
      Ihr solltet Herrn Hartung euren Protest auch zukommen lassen!

      Gruss
      Simple
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 03:37:19
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo an Simple und alle anderen Zweifler, ich weis nicht warum ihr euch über so einen unqualifizierten Bericht aufregt.Erkundigt euch doch selbst beim Unternehmen bzw. Herrn Hartung. Bisher wurde ich immer
      freundlich und aufgeschlossen behandelt. Ihr solltet euch lieber über die 110 Idioten Gedanken machen, die insgesamt 960 Aktien gezeichnet haben und dann ihre Unterlagen nicht zurückschicken um dem Unternehmen den normalen Gang an die Börse zu ermöglichen. Ich hoffe, daß es Juristische Möglichkeiten gibt diesen Idioten die Dinger wegzunehmen.
      Weiterhin solltet ihr euch die Anlage in Fulda einmal ansehen ( so wie wir, der Aktien Club Bowling Green ). Dort sind derzeit 120 trächtige Störweibchen und jede Menge junger Nachwuchs aus eigener Zucht, ca 15 Tonnen Karpfen, usw.
      Die größte Fantasie und der damit verbundene Umsatz wird aber nach unserer Einschätzung aus dem Verkauf, Bau und Betreuung der Anlagen zu erwarten sein. Falls eventuell der ein oder andere Boardteilnehmer keine Infos hat hier eine kleine Auswahl.
      Zwei Anlagen sind schon in Bearbeitung; bei einer weiteren Anlage (Auftragswert 18 Mio.) ist der Vertrag unterschrieben. Aus Österreich wird der Auftrag ( 4,5 Mio.) in Kürze erwartet und aus Dubai liegt eine Anfrage vor.
      Sicherheitshalber möchte ich noch erwähnen, daß ihr in eine Holding investiert, die eine Patentierte Technik Vermarktet, neue Wege der Versorgung mit sauberem Fisch entwickelt und die Logistik dafür übernimmt, und nicht in eine Zuchtanlage für Störe.
      Also lasst euch doch nichts von irgendwelchen Schreiberlingen erzählen, die eventuell überhaupt nicht wissen, daß man Aktien auch kaufen kann bevor sie im Dax oder Nemax 50 sind.

      bis bald
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 12:34:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo UFT`ler,
      hiermit poste ich die neueste Aktionärsinfomation, die Ihr auch auf der Homepage der UFT nachlesen könnt:

      AKTIONÄRSINFORMATION vom 28. Juni 2000


      Wie in unserer letzten Aktionärs-Info vom 08.06.00 bereits angekündigt haben wir den bindenden "Letter of Intent" (LOI) mit dem Konsortialführer unterschrieben. Ein dezidierter Zeitplan ist ebenfalls ausgearbeitet worden, der u.a. folgende Eckdaten ausweist:

      30.07.00 Abschluss des von der UFT AG in Auftrag gegebenen Due-Diligence-Audits
      15.08.00 Vorbehaltlich des Ergebnisses aus dem DD-Audits:
      · Beteiligungsvertrag zur Bridgefinanzierung
      · Unterzeichnung des Mandatsvertrages zum Börsengang
      16.10.00 Antrag auf Zulassung zum geregelten Markt mit Handel im Neuen Markt/SMAX
      15.11.00 Billigung des Verkaufsprospektes
      30.11.00 Aufnahme des Handels
      Dieser Zeitplan mit vielen hier nicht erwähnten Zwischenterminen ist sehr anspruchsvoll aber machbar.

      Die Eintragung der Sachkapitalerhöhung in das Handelsregister der UFT AG erfolgt nun im August, anschließend werden Ihre getauschten Aktien dem uns bekannt gemachten Depot gutgeschrieben. Die Lock-up Periode der Altaktionäre von 6 Monaten nach IPO ist bekannt, die Verpflichtungserklärungen liegen uns vor. Die Gründungsaktionäre und Vorstände verpflichten sich zu einer Lock-up Periode von 36 Monaten.

      Die Geschäftsentwicklung, speziell im Anlagenbau ist weiterhin positiv, aus heutiger Sicht werden wir unser Umsatzziel von ca. 10.0 Mio Euro in 2000 erreichen.

      Im Juni haben wir unsere Tochtergesellschaft, American Marine Technologies Inc., in den USA gegründet. Die AMT übernimmt den Vertrieb, Bau und Betreuung aller Projekte in Nordamerika.

      Hinweis: In der letzten Ausgabe der Börse-Online ist die UFT AG im Graumarkt-Report negativ erwähnt worden. Die Redaktion hat bei uns nicht recherchiert oder den Vorstand befragt und ist deshalb schlecht informiert. Wir werden umgehend alle wichtigen Informationen zum Unternehmen und geplanten Börsengang an die Redaktion geben mit der Bitte um Richtigstellung.


      Christoph Hartung


      Also Simple, Herr Hartung hat doch sehr schnell auf den Artikel reagiert und Du solltest Dir überlegen, lieber rechtliche Schritte gegen die Börse Online zu überlegen als gegen die UFT.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 15:09:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo !

      Die Antwort kam sehr schnell von der UFF (Freitag gemailt, Antwort am selben Tag, war nur nicht zu Hause, um die Mails abrufen zu können...) - den Artikel habne ich mal rausgenommen aus der Mail, kann ja jeder oben nachlesen.
      Wie ich finde, eine nette Mail, die noch interessanteres nach sich ziehen wird.

      Ich glaube nicht, daß wir hier schlecht investiert sind - nur ein bischen Bauchschmerzen bekommt man halt bei solchen Artikeln wie in BO doch.

      Meine Mail:

      Guten Tag Herr Hartung,


      als Aktionär der UFF musste ich mit Bedauern und Erstaunen in der o.g.
      Ausgabe der Finanzzeitschrift auf Seite 160 unter der Rubrik
      `Graumarkt-Report - Vorsicht! Gefahr für Ihr Geld` folgenden Artikel
      lesen:

      --------------------------------------------------
      hier dann der Artikel....
      --------------------------------------------

      Meine Bitte ist es, hierzu von Ihnen eine Stellungnahme zu bekommen
      bezüglich der in diesem Artikel geäusserten Bedenken.

      Meine Anregung wäre zudem, die Informationspolitik über den laufenden
      Börsengang der UFF zu verbessern - denn zumindest in diesem Punkt hat
      Börse-online nicht unrecht. Die Gefahr, daß dieses Unternehmen bereits
      vor dem Börsengang negative Schlagzeilen bekommt und dadurch nicht
      unerheblicher Schaden für Sie und die Aktionäre entsteht, steigt
      zunehmend.

      Wieso ist die letzte Aktionärsinfo ist noch nicht auf Ihrer
      Internetseite zu finden?

      Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

      Freundliche Grüße










      Sehr geehrter Herr xxx,

      ich danke für Ihr Email von soeben. Da sich Herr Hartung bis Montag ausser
      Haus befindet, möchte ich Ihr email nicht so lange unbeantwortet lassen und
      erlaube mir ein kurtzes Zwischenstatment den Punkten in Ihrem Mail
      abzugeben.

      Wie Sie an meinem Namen feststellen können, ist deutsch nicht meine
      Muttersprache, daher bitte ich Sie im voraus um Entschuldigung wegen meines
      Schriftdeutsches.

      Erstens.......gebe ich Ihnen Recht, daß die Informationspolitik der UFF in
      der Vergangenheit nicht optimal gelaufen ist. Wie Sie den kurzeren Abstände
      zwischen den Aktionärsinfos in diesem Jahr entnehmen können, sind wir eifrig
      darum bemüht diesen Zustand stetts zu verbessern. Zum Thema Aktionärsinfos
      im Internet, wird es generell nicht für gut befunden, wenn
      Aktionärsinformation öffentlich zugänglich gemacht werden, bevor diese den
      Aktionären selber zugestellt worden sind. Den Abstand zwischen den letzten
      beiden Schreiben war zu kurtz um eine Aktualizierung des Homepages
      vorzunehmen.

      Das neueste Aktionärs-Information ist hier in Leimen gestern mit der Post
      weg, ich nehme daher an, daß dieses spätestens am kommenden Montag bei Ihnen
      im Briefkasten liegt. Hieraus ist zu ersehen, daß das Letter of Intent
      seitens des Konsortialführers vorliegt und welche Schritte noch zu
      Vollziehen sind bevor die Aufnahme des Handels im Neuen Markt/SMAX zum
      30.11.00 stattfindet.

      Ich hoffe, diese Zwischenbescheid reicht Ihnen bis zur offizielle
      Beantwortung durch Herrn Hartung nächste Woche.

      Inoffiziell, und auf eine rein persönliche Basis, möchte ich Ihnen
      mitteilen, daß ich auch Aktionär bin. Sowohl diesen Schritt als auch den
      Schritt weiterhin beim Aufbau der Firma hier in Deutschland mitzumachen
      anstatt zurück nach Australien zu gehen, hätte ich gar nicht erst
      unternommen, wenn ich mir die tatsächlichen Möglichkeiten und Wachstum
      dieses Unternehmens nicht vollkommen sicher wäre.

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

      Danny Walsh







      Was natürlich schon komisch ist - jetzt ist die Info doch wieder eher auf der Homepage.

      Na ja, wird schon werden - ich finde es im Übrigen gut, mal wieder einige kennenzulernen, die Fulda schon gesehen haben und positiv überrascht sind!!

      So long

      atrader
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 16:11:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      Die rasche Antwort von UFT auf den BO-Bericht ist positiv zu werten. Schade nur, dass man sich erst durch disen Artikel veranlaßt sah, die Börsenpläne zu konkretisieren.
      Dass diese Planung genauso aussieht wie die letzte von 1999 kann nicht bestritten werden.
      Lieber wienpeter, die Regularien dieses Boards besagen keineswegs, dass man nur über Aktien schreiben darf, die man selbst besitzt.
      Dass ich mich an UFT aufgeile, lieber wienpeter, kann ich bislang nicht bestätigen. Da gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten.
      Wenn man allerdings hört, dass UFT 120 trächtige Störweibchen besitzt, könnte dies bei den Aktionären tatsächlich lustfördernd wirken.
      Interessant sind übrigens auch die Profile der Nutzer, die sich jetzt zur Verteidigung der UFT berufen fühlen. Ich empfehle hier besonders mobbybig und ACBG.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 17:27:04
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo Peer Gynt,
      leider weiß ich noch immer nicht Dein Interesse an vorbörsichen Aktien, speziell der UFT. Bist Du hier im Board missionarisch tätig und möchtest uns vor solchen Aktien warnen oder schützen? Dann bist Du , um es auf den UFT-Punkt zu bringen, wirklich ein toller Hecht.Ich bin Dir ja auch dankbar dafür, glaube aber, daß Leute wie ACBG, mobbybig oder ich wissen, daß vorbörsiche Aktien immer mit einem hohen Risiko behaftet sind.
      Ich hoffe, daß Du mich und speziell die UFT in Dein Gebet miteinschließt, auf daß die Aktie ein Knaller wird.

      Vergeltsgott und herzliche Grüße - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 17:48:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Peer Gynt,

      Ich habe keineswegs die UFT versucht zu verteidigen, sondern habe lediglich Fragen gestellt, die bisher von Dir nicht beantwortet wurden.

      Bezüglich ACBG vom 1.07. sind dies doch Fakten.

      Gruß Mobbybig
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 09:23:06
      Beitrag Nr. 70 ()
      Tja, Peer, ich weiß auch nicht so recht, was Dein Ansinnen ist - uns hier zu belehren oder einfach nur darzustellen, daß DU (glücklicherweise ?) nicht in UFT investiert bist??

      Ich gebe den anderen Recht, wir sind uns schon darüber bewußt, daß ein vorbörsliches Investement ein höheres Risiko bedeutet - und ich bin froh, mal meine Ansichten zur Diskossion zu stellen.
      Was wir hier nicht brauchen, ist jemand der uns hier alles besserwisserisch madig macht und sich darüber freut, wie andere vielleicht in die Sch...... gegriffen haben. Statt dessen vielleicht ein paar Tips und Kniffe, was zu tun ist aus deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz !?!

      ob es gut war oder nicht, in UFT zu investieren wissen wir halt alle erst später.

      so long

      atrader
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 11:03:22
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi ACBG, habe Deinen Beitrag vom 01.07. gelesen und musste feststellen, dass du da was falsch verstanden hast. Es gibt insgesamt 960 Aktionäre, von denen (bis zum damaligen Zeitpunkt) 110 Ihren Einbringungsvertrag nicht unterschrieben an die UFT zurückgesandt haben.
      Du solltest doch wissen , dass die UFT Aktien, vorbörslich, nur in 100 er Paketen abgegeben wurden.
      Die schnelle Reaktion, seitens der UFT, sehe ich als gutes Zeichen.
      Bin mal gespannt, ob die BO, die Fakten in der nächsten Ausgabe druckt.??? Ansonsten sollte man vielleicht schon mal einen Leserbrief
      formulieren.
      Viele Grüsse
      Klaus
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 16:36:16
      Beitrag Nr. 72 ()
      Petri heil - dies ist die Antwort von C. Hartung auf meine Mail

      So long

      atrader





      Habe bereits die letzte Info ins Netz gestellt mit Hinweis auf den Artikel
      in Börse-Online. Werde einen Termin mit der Redaktion vereinbaren, um den
      Sachverhalt klarzustellen. Es ist schwierig in Hinblick auf den Börsegang
      Öffentlichkeitsarbeit zu machen, weil hier viele Internas veröffentlicht
      werden müssen, die aber wiederum nicht für jeden bestimmt sind.

      Gruß, C. Hartung
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 22:51:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      Risiko ist O.K., aber es müssen auch entsprechende Chancen bestehen. Bei einer vorbörslichen Marktkapitalisierung von 200 Mio DM auf Basis der Verkaufspreise sehe ich diese schlichtweg nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 23:30:44
      Beitrag Nr. 74 ()
      Dann können wir ja hoffen, daß Du Deine missionarische Tätigkeit in diesem Thread beendet hast, denn das ist ja bestimmt nicht die einzige Aktie, vor der Du die Leute warnen mußt.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 00:02:15
      Beitrag Nr. 75 ()
      dpa-AFX-Nachricht




      Montag, 03.07.2000, 17:15
      Die GoingPublic-Kolumne: Die Angst vor dem Anstieg
      NEU!!! GoingPublic-TV auf www.goingpublic-online.de

      WOLFRATSHAUSEN (GoingPublic) - Sie werden das sicherlich kennen: Egal, wie schön und vollkommen Ihnen eine Situation oder Sache erscheint, immer gibt es jemand, der eine schlechte Seite daran entdeckt. Angenommen Sie freuen sich über die strahlende Sonne und die Wärme, die beim Besuch im Biergarten das Tüpfelchen auf dem "i" sind, dann sehen diese notorischen "Schwarzseher" ihren Einsatz gekommen und lassen sich hemmungslos über den schädlichen Einfluß von UV-Strahlen und Ozon aus, beklagen die hohen Bierpreise genauso wie den Lärm und wären eigentlich am liebsten zu Hause geblieben.

      Wir wollen an dieser Stelle keine psychoanalytische Abhandlung beginnen und uns über schwere Kindheiten oder ähnliches als mögliche Verhaltensursachen auslassen. Allein das Phänomen "Schwarzseher" soll uns aus gegebenem Anlaß interessieren. Thema ist die volkswirtschaftliche Entwicklung und dabei insbesondere das heiße Eisen Wachstum und Inflation.


      Gelesen unter www.comdirekt.de


      Den letzten Satz könnte man auch ein wenig umformen : Thema ist heute nicht Peer Gynt, sondern die volkswirtschaftliche Entwicklung....usw.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 00:02:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      dpa-AFX-Nachricht




      Montag, 03.07.2000, 17:15
      Die GoingPublic-Kolumne: Die Angst vor dem Anstieg
      NEU!!! GoingPublic-TV auf www.goingpublic-online.de

      WOLFRATSHAUSEN (GoingPublic) - Sie werden das sicherlich kennen: Egal, wie schön und vollkommen Ihnen eine Situation oder Sache erscheint, immer gibt es jemand, der eine schlechte Seite daran entdeckt. Angenommen Sie freuen sich über die strahlende Sonne und die Wärme, die beim Besuch im Biergarten das Tüpfelchen auf dem "i" sind, dann sehen diese notorischen "Schwarzseher" ihren Einsatz gekommen und lassen sich hemmungslos über den schädlichen Einfluß von UV-Strahlen und Ozon aus, beklagen die hohen Bierpreise genauso wie den Lärm und wären eigentlich am liebsten zu Hause geblieben.

      Wir wollen an dieser Stelle keine psychoanalytische Abhandlung beginnen und uns über schwere Kindheiten oder ähnliches als mögliche Verhaltensursachen auslassen. Allein das Phänomen "Schwarzseher" soll uns aus gegebenem Anlaß interessieren. Thema ist die volkswirtschaftliche Entwicklung und dabei insbesondere das heiße Eisen Wachstum und Inflation.


      Gelesen unter www.comdirekt.de


      Den letzten Satz könnte man auch ein wenig umformen : Thema ist heute nicht Peer Gynt, sondern die volkswirtschaftliche Entwicklung....usw.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 08:25:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo zusammen,
      Ich bin heute das erste mal auf diesem Board und bin total überrascht wie positiv hier zur UFF geposted wird. Außer einem Teilnehmer: Peer Gynt, der scheint bei Börse Online zu arbeiten und holt sich hier die Informationen. Wenn Banken und die meißten Anleger das selbe denken wie Ihr dann wird es auch sicher was mit dem IPO in diesem Jahr. Übrigens mein Username ist zufällig derselbe wie die Gesellschaft weil meine anderen Varianten bereits vergeben waren.
      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 09:36:49
      Beitrag Nr. 78 ()
      hallo fishfood,

      Herzlich willkommen - und toller Zufall mit Deinem Namen - klär uns doch mal auf - so schnell lasse ich mich auch nicht auf einen Zufall ein (es gibt noch viele freie Buchstabenkombis). Ich heiße auch nicht metabox nur weil ich einmal in einem dazugehörigen Thread poste :-)))

      Ansonsten finde ich es schon wichtig, daß wir hier nicht nur positiv sondern auch kritisch und negativ posten - schließlich wollen wir hier nicht in Lobeshymnen verfallen (dies geschieht woanders genug) sondern irgendwann das Risiko besser einschätzen, welches wir eingegangen sind.

      Normalerweise finde ich Peers Anmerkungen nicht schlecht, die letzten waren dann nur etwas hochtrabend - ansonsten soll er ruhig kritisch sein und mitmachen!!
      Ich muß ihm recht geben, wenn UFF mit dieser Mkap an den Markt geht, besteht nur noch begrenztes Aufwärtspotenzial nach dem IPO. Die einzigen Gewinnschätzungen, die ich habe, sind noch aus dem Verkaufsprospekt (und sind mit Sicherheit nicht mehr aktuell) - wir hätten dann ein KGV zwischen 20 und 30 für 2001. Je nach Marktsegment ist es ziemlich viel (SMAX) oder real (NM).

      Vielleicht hat jemand bessere Zahlen (Fishfood - zeig dein wahres Gesicht.... :-)))


      So long

      atrader
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 10:32:30
      Beitrag Nr. 79 ()
      @chicagobear

      Aus der Aktionärsinfo Juli1999 die Daten für den damals angestrebten IPO:


      7. Voraussichtlicher Terminplan

      Abschluß DD-Audit Bis 15. August 1999
      Konsortialvertrag Bis 30. August 1999
      Börsenprospekt bis 30. September 1999
      Hauptversammlung etwa 25. September 1999
      Presse, Roadshow bis 20. Oktober 1999
      Bookbuilding bis 30. Oktober 1999
      iPO Anfanq November 1999


      So long

      atrader
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 10:34:01
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Uffler,

      Betr. Artikel BO!!!!!!!!

      Die Aktien der UFF werden nicht mit dubiosen Versprechungen im Telefonverkauf verkauft!!!!!!!!
      Die Aktien der UFF werden telefonisch Altaktionären zu äußerst fairen Preisen zur Finanzierung des Börsenganges angeboten!
      Über Dividendenversprechungen von 16 - 25% ist mit nichts bekannt, laut aktuellem Emissionsprospekt ist hier nichts beschrieben!!!!
      Es ist richtig, das die UFF 1999 an die Börse gehen wollte, richtig ist auch das ein Letter of Intent einer renomierten Deutschten Bank vorlag!!!!!!!!!!!!
      Ist es ungewöhnlich, das US- Holdinggesellschaften deutsche Töchter haben?
      Richtig ist das Inc. - Aktien angeboten werden. Würde man AG- Aktien anbieten, müßte man einen komplett neuen Emissionsprospekt schreiben, dies ist unnötig und zu teuer.
      Bei der letzten HV wurde von den Aktionären beschlossen, das die Inc.- Aktien 1:1 in AG- Aktien getauscht werden.
      Man muß überhaupt nicht spekulieren, warum der Börsengang verschoben wurde. Wenn BO bei der letzten HV vertreten gewesen wäre, wüssten die, das die Aktionäre beschlossen haben den Termin auf 2000 zu verschieben. Das dann eine Verzögerung bis Ende 2000 folgte hängt wohl damit zusammen, das die Chemie mit dem ursprünglich geplanten Konsortialsführer nicht mehr stimmte.
      Gründe sind mir nicht bekannt.
      Es ist falsch, das die in diesem Jahr geführten Gespräche mit 4 Institute wenig fruchtbar waren, richtig ist, das ein bindendes Letter of Intent mit dem Konsortialsführer unterschrieben ist!!!!!!!!!!!
      Den Artikel von BO halte ich für unprofessionell, verantwortungslos und amateurhaft!!!
      Zu empfehlen ist: in der Zukunft Empfehlung von BO genauestens zu prüfen.

      Ich freue mich auf den Börsengang

      PS. Hallo Klaus Ulbich!
      Werde Deine Empfehlung aufgreifen und heute einen Brief an die Börse Online schreiben.

      Schöne Grüße Mobbybig!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:07:56
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hi, nochmal was zu dem Bericht in der BO:
      Ich habe gehört, dass der Redakteur, der den "Artikel" über UFT verfasst hat, einige Klagen am laufen hat, wegen der `verbreitung falscher Tatsachen`!
      Ist wohl nicht das einzige Mal gewesen, dass Er völlig ungenügend und unkompetent recherchiert hat!!
      Schade nur, dass Berichte der BO keiner internen Prüfung unterliegen
      und somit zur verunsicherung vieler Anleger beitragen.

      Alles wird GUT - alles wird BESTENS!!

      Gruss klaus
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 13:25:47
      Beitrag Nr. 82 ()
      AKTIONÄRS-INFORMATION / WKN 519290 vom 29.Juni 2000

      Sehr geehrter Herr xxx,

      zwischenzeitlich haben wir den bindenden "Letter of Intent" (LOI) mit dem Konsortialführer unterschrieben. Ein dezitierter Zeitplan ist ebenfalls ausgearbeitet worden, der u.a. folgende entscheidende Eckpunkte ausweist:

      30.07.00 Vorlage des von UFT in Auftrag gegebenen DUE-Diligence- Audits mit den Abschnitten
      Finanzen/Plausibilität der Planungsrechnung
      Recht
      Patente
      Markt- und Wettbewerb
      15.08.00 Unterzeichnung des Mandats zum Börsengang
      16.10.00 Antrag auf Zulassung zum Geregelten Markt mit Handel im
      Neuen Markt/Smax
      15.11.00 Billigung des Verkaufsprospektes
      20.11.00 Festlegung der Bookbuildingspanne
      30.11.00 Aufnahme des Handels

      Dieser Zeitplan ist sehr anspruchsvoll, es gibt dazu noch sehr viele Zwischentermine einzuhalten, ein dreiköpfiges Projektteam der UFT ist bis zum IPO ausschließlich mit dem Börsengang beschäftigt.

      Der Konsortialführer beteiligt sich ab 15.08.00 maßgeblich mit Übernahme von Aktien an unserem Unternehmen. Bis dahin müssen wir die Kosten zum Börsengang, hier im wesentlichen DD-Audits mit Anwälten und Beratern selbst finanzieren. Dazu gibt das Unternehmen mit Billigung des Konsortialführers nochmals 50.000 Stk. Aktien zu 3 US$/Stk. an Altaktionäre ab. Zeichnungsanträge dazu senden Sie bitte ausschließlich an uns, Zeichnungsfrist läuft bis 11.07.00. Nach Geldeingang erhalten Sie die bekannten Einbringungsverträge, danach wird das Aktienbuch geschlossen und dem Handelsregister eingereicht.

      Mit freundlichen Grüßen

      Christoph Hartung

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 14:49:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Uffler,

      ich bin dem guten Rat von Klaus gefolgt und habe soeben ein Fax an BO geschickt.

      Börse Online
      Postfach 800227

      81602 München



      Graumarkt Report in der Börse Online Nr. 27. UNITED - FISH - FOOD Inc.


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      zunächst möchte ich mich für das freundliche Telefonat bedanken. Wie besprochen teile ich Ihnen mein Anliegen heute schriftlich mit.

      Mit Entsetzen habe ich den von Herrn Schmidt verfassten Artikel in der Börse Online gelesen. Ihr Magazin war und ist für mich das beste Anlegermagazin in Deutschland.

      Umso enttäuschter bin ich über die miserable Recherche des Verfassers dieses Artikels. Als Aktionär der UFT bitte ich Sie, sich mit dem Unternehmen auseinander zusetzen, neutral und seriös zu recherchieren!
      Meines Wissens gibt es über 1000 Aktionäre, die in ein junges, wachstumsorientiertes Unternehmen investiert sind, sicherlich sind es viele Börse Online Leser.
      Sorgen Sie bitte dafür, das am Ende nicht Ihr Magazin dafür verantwortlich ist, das hier Anlagegelder vernichtet werden, weil eventuell auf Grund Ihres Artikels sich Konsortialführer vom Unternehmen zurück ziehen.
      Vielleicht sollten Sie sich einmal mit Aktionären der UFF unterhalten!
      Viele von uns fühlen sich als Familienmitglieder, die gemeinsam ein Kind, die UFF haben, und dieses Kind macht bald die Meisterprüfung.

      Trotz Ihres Artikels freue ich mich über die positive Entwicklung der UFF!

      Mit freundlichen Grüßen





      PS: Als Anlage übersende ich Ihnen die letzte Aktionärsinformation vom 29.06.00. Ich möchte Sie bitten, diese Information vertraulich zu behandeln.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 15:08:18
      Beitrag Nr. 84 ()
      mobbybig - wie poetisch von Dir!! Wir alle-eine Familie-unser Kind :-))) die UFT

      aber sehr gut - bin auf die Reaktion von BO gespannt!

      so long

      atrader
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 12:44:27
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo Atrader
      das doch gerade das Schöne an den boards man ist anonym, zu meinem Nicknamen ich wollte nicht lange überlegen und da ich ich hier bin wegen UFT viel mir nichts besseres ein. Ich gehöre sicher nicht zur Gesellschaft. Zu Gewinnentwicklungen kann ich nur eins sagen UFT ist kein Blue Chip aber die Aussichten sind halt besonders gut wenn man die Fundamentals betrachtet. Wenn 1000 Anleger bereit sind dieses Risiko vorbörslich zu tragen gibt es mit Sicherheit am freien Markt Tausende die dann automatisch den Kurs nach oben treiben. Zu dem Schmidt von BO kann ich nur bestätigen das der schon öfter Klagen reinbekommen hat und BO sich sogar schon verglichen (natürlich hören sagen ich habe es nicht schwarz auf weiss gesehen kann ich mir aber gut vorstellen).
      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 14:21:45
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hi, wusstet ihr schon, dass die Preise für Import-Fisch im Vergleich zu `99 um 3,4% gestiegen sind - und man davon ausgeht, dass das erst der Anfang der sich nach oben drehenden Preisspirale ist.........??
      Der Markt für UFT IST da!!!!! Jetzt geht`s nur darum, was UFT daraus macht!!!
      Gruss klaus
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 15:20:46
      Beitrag Nr. 87 ()
      ich hoffe mal, daß UFT die Preiserhöhung für Fisch für mich wenigstens ausgleicht - dafür esse ich Meerestiere einfach zu gerne.

      ...ein wenig spielte der kulinarische Aspekt bei mir auch eine Rolle, als ich das erste Mal auf UFT gestoßen war.

      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 19:22:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      Die Fischstäbchen bei Aldi kosten aber immer noch 1.99
      Angeblich wird Börse Online demnächst teurer.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 10:43:43
      Beitrag Nr. 89 ()
      guten morgen,

      die Aktionärsinfo in eine Briefkasten differierte leicht von Wienpeters (meine ist vom 29. Juni)

      u.a. war dort ein Hinweis bzgl der Spekufrist - diese beginnt ab Eintragung ins Handelsregister - d.h. ab August 2001 können wir verkaufen.

      Ansonsten scheint es dann ja was zu werden!

      @Peer:

      weißt du zufällig auch die aktuellen Kaviarpreise (der echte!), diese generieren demnächst für UFF einen hohen Umsatz und sind mind. genauso wichtig wie Fischstäbchen..
      Du hast BO und UFF-Aktien ins Verhältnis gesetzt, und wenn BO teurer wird, steigt auch unsere Aktie !!! Peer - danke für deinen Optimismus!



      Frage:

      Zeichnet noch irgendwer nach?
      Oder lieber absehen von der Zeichnung?


      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 12:18:48
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo Atrader,

      den Absatz mit Hinweis auf die Spekulationsfrist, habe ich nicht gepostet, da es nur Altaktionäre betrifft, und diese das Schreiben sowieso mit der Post bekommen.

      Was mich betrifft, so habe ich schon zum 4.Mal nachgekauft.

      Herzliche Grüße - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 15:38:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      Sehr geehrte UFF-Aktionäre,

      der Vorstand der DBH Brokerhaus AG hat an die Verlagsgruppe Gruner & Jahr ein Schreiben verfasst, welches wir Ihnen im Originaltext zur Verfügung stellen. Wir erwarten hierdurch eine ausführliche Antwort und Gegendarstellung, sowohl im Interesse unseres Institutes als auch der UFF/UFT.




      Einschreiben / Rückschein

      Gruner + Jahr AG & Co.
      Verlagsgruppe Köln
      Herren Dr. Busch / Dr. Althans
      Eupener Strasse 70

      50927 Köln
      05. Juli 2000





      Ausgabe der „Börse Online“ Nr. 27 / 2000


      Sehr geehrter Herr Dr. Busch,
      sehr geehrter Herr Dr. Althans,

      als verantwortliche Geschäftsleiter der Verlagsgruppe Köln, welche ebenfalls die Herausgabe des Magazins „Börse Online“ verantworten, sehen wir uns gezwungen, Sie persönlich in Bezug auf eine für das oben genannte Magazin äußerst peinliche Darstellung zu kontaktieren.

      Unter der Überschrift „Vorsicht! Gefahr für Ihr Geld“ erlaubt sich ein gewisser Herr Schmidt, eine äußerst negative Darstellung eines kurz vor dem IPO stehenden Unternehmens, der United Food Technologies AG (bisher United Fish Food, Inc.) zu veröffentlichen, wobei auch der Name unseres Institutes in Fettdruck dargestellt worden ist.

      Dieser Artikel ist, von der trivialen Formulierung einmal abgesehen, ohne die vorher erforderlichen Recherchen verfasst worden und basiert im Wesentlichen lediglich auf negativen Vermutungen und haltlosen Spekulationen.

      Unser Kreditinstitut hat ca. 800 Aktionäre aus dem bestehenden Kundenstamm, Interessenten anlässlich der Fernsehwerbung, Werbung in den Print-Medien und positiver TV- und Zeitungsberichte an die Gesellschaft vermittelt. Von einem „anrüchigen Telefonvertrieb“ mit dubiosen Versprechungen kann daher keine Rede sein.

      Die letzte Tranche von 300.000 Stück Aktien im Rahmen des genehmigten Kapitals wurde Altaktionären sowohl schriftlich als auch fernmündlich offeriert, was bankenüblich ist.

      Ebenfalls zeigt sich der Verfasser dieser polemischen Zeilen, welcher dem Emittenten „undurchsichtige Geschäfte“ vorwirft, was wir als bezeichnend für seinen betriebswirtschaftlichen und fachlichen Hintergrund empfinden, nicht besonders gut informiert in Bezug auf den Börsengang der UFT ist.


      Seite 2 – Gruner & Jahr





      Es wurde bereits ein sehr ausführlicher LOI „Letter of Intent“ mit einem renommierten und erfahrenen Kreditinstitut unterzeichnet, welches sich ebenfalls vorbörslich mit mehreren Millionen am Unternehmen beteiligen will. Ein Co-Manager in Form eines großen, öffentlich rechtlichen Institutes wurde weiterhin gefunden. Ebenfalls wurde von der Osthessischen Treuhand ein Due Dilligence durchgeführt sowie eine Unternehmensanalyse von Price Waterhouse Coopers.

      Die Zeitschiene für das IPO wurde bereits in Form der Aktionärsinformation allen ca. 1.000 Aktionären mitgeteilt.

      Aufgrund des Artikels des Herrn Schmidt wurde das Ansehen sowohl der UFT als auch unseres Institutes derart verunglimpft, dass der Konsortialführer seine Aktivitäten bis zur Klärung unterbrochen hat und der Co-Manager ebenfalls verunsichert worden ist, da hier eindeutig von einer Aktienbeteiligung abgeraten wird.

      Derzeit lässt sowohl unser Institut als auch der Emittent rechtlich prüfen, inwiefern wir gerichtlich Unterlassungs- und Schadenersatzansprüche geltend machen werden, falls es aufgrund des Artikels zu einem Ausstieg des Konsortialführers und/oder des Co-Managers oder Verzögerungen des Zeitablaufs kommt, da sowohl die Aktionäre des Unternehmens, das Unternehmen selbst sowie unser Institut hierdurch beträchtliche finanzielle Schädigungen in zweistelliger Millionenhöhe erleiden würden.

      Weiterhin verlangen wir unverzüglich eine neue und korrekte Berichterstattung durch einen professionellen Wirtschaftsjournalisten, wodurch die Schädigung des Ansehens sowohl des Emittenten als auch unseres Institutes wieder hergestellt wird sowie ein Entschuldingungsschreiben der Münchener Verlagsleitung. Hierzu stehen Ihnen die Vorstandsmitglieder beider Gesellschaften umgehend nach Terminabsprache zur Verfügung.

      Wir hoffen, dass die für beide Seiten unangenehme Angelegenheit auf diese Art geregelt werden kann, ohne gerichtliche Schritte unternehmen zu müssen, wobei wir hier selbstverständlich nur für unser Institut Aussagen treffen können und nicht für die einzelnen Aktionäre sowie den Emittenten.

      Ihrer Antwort und einem gütlichen Angebot sehen wir bis Ende der 28. Kalenderwoche entgegen und verbleiben


      Mit freundlichen Grüßen

      DBH Brokerhaus Aktiengesellschaft
      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 08:28:58
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Exchangemen

      Super! Vielen Dank auch für das posten in diesem Thread - auf die Antwort bin ich mehr als nur gespannt!

      Dieses Schreiben spricht bestimmt nicht nur mir aus der Seele - denn der Artikel der BO wird bei dem potentiellen Ipo doch immer wieder hervorgekramt werden und bestimmt nicht wenige von einem Engagement abhalten!

      Hat der Konsortialführer wirklich wegen dieses Schmierartikels Bedenken geäussert? Gerade er müsste doch am besten wissen (!) (durch Studien, das DD etc.) daß die ganzen Vorwürfe an den Haaren herbeigezogen sind !?!! Oder....?

      Und wenn sich dadurch der Börsengang wieder verschieben sollte (vielleicht sogar mit einen neuen Konsortialführer) ist es für UFT mit einem Börsengang nicht nur schwierig sich zu positionieren und im Fall eines neuen Konsortialführers gar unmöglich, an die Börse zu
      gehen - es wird Artikel like BO nur so hageln.

      Wie ein IPO laufen wird, können wir bestimmt daran sehen, wie die neuen 50.000 angekündigten Aktien an den Mann/die Frau gebracht werden - normalerweise müssten die gehen wie warmen Semmeln - 250 % in einem Jahr so fast ohne Risiko. Ich selbst werde mich mit weiteren Investements wohl zurückhalten.

      Wenn denn nun alles gut geht, schliesse ich mich der Auffassung von DBH an, alles ruhen zu lassen und keine gerichtl Schritte einzuleiten(Nerven können wir an der Börse woanders lassen - und kommt was bei rum ?)
      wenn aber nun aber nicht alles gut läuft aufgrund 1 1/2 Spalten in BO.... wir steigen mit ins Boot bei DBH !!!




      so long

      at


      ps.: welche Kalenderwoche haben wir denn jetzt?
      pps.: jetzt weisst du, warum BO teurer werden muss....
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 11:09:07
      Beitrag Nr. 93 ()
      Nicht ungeschickt von DBH:
      Jetzt ist BO daran schuld, dass der Konsortialführer abspringt und der Börsengang abgesagt wird.
      Eine Klage gegen BO würde ausgehen wie das Hornberger Schießen, da keine konkret nachweisbaren Falschaussagen enthalten sind.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 11:52:45
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hi Peer,
      Der Konsortialführer der UFT AG wird NICHT absprinngen!!!!
      (weiß ich aus sicherer Quelle)
      Warum sollte er das auch tun??, jetzt geht`s doch erst richtig los...
      Der Bekanntheitsgrad der UFT AG wird in den kommenden Wochen mit Sicherheit steigen.(Gegendarstellung in der BO usw.)
      bleib locker!!
      Gruss Klaus
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 12:06:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo Peer Gynt,

      du bist inkompetent.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 19:57:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo, UFF-Aktionäre!
      Ich melde mich heute zum 1.Mal hier im Board, aber es brennt und die UFF-Aktionäre sollten sich
      zusammenschließen, denn der Gegner ist groß: "BÖRSE ONLINE". Ich habe versucht, telefonisch
      den Chefredakteur und Herausgeber von BO zu erreichen, hatte aber keine Chance. Habe daher
      schriftlich an BO was losgeschossen und appelliere an alle UFF-Aktionäre, schickt Briefe, FAXE u.
      Mails an BO und Gruner u. Jahr, damit die endlich kapieren, was los ist, denn bisher haben die sich
      nicht bewegt. Wir können nur versuchen, BO wachzurütteln, geklärt werden muß die Sache durch
      UFF u. DBH. Trotzdem sollten wir die beiden mit unseren Möglichkeiten unterstützen. Es geht auch
      um unser Geld.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 10:46:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      Guten Morgen!!

      Mir wurde zugetragen, dass Herr Hartung in dieser Woche einen Termin mit den Chefredakteuren der BO hat, um den Sachverhalt, des in der BO erschienen Berichtes zu klären. (An den Gesprächen soll auch Herr Schmidt teilnehmen.)
      Ich denke, bevor wir hier alle in Panik verfallen, sollten wir erst einmal abwarten,zu welchen Ergebnissen diese Gespräche führen!!
      (Wie man diesem thread entnehmen kann,haben ja schon einige UFTler Leserbriefe an die BO-redaktion geschrieben)......will sagen, man sollte doch von unüberlegten Aktionen absehen, da diese auch negative Reaktionen hervorrufen könnten!!
      Ich wünsche Herrn Hartung viel Erfolg, bei der Klärung des Sachverhalts, auch im Sinne der UFT Aktionäre!!!
      Gruss Klaus

      P.S.: Mit "unüberlegten Aktionen" meine ich NICHT die Leserbriefe!!
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 20:16:35
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo Exchangeman,
      da ich glaube, dass Du dem DBH sehr nahe stehst, fänd` ich es gut, wenn du uns bzgl. der eingeleiteten Schritte des DBH`S auf dem laufenden halten würdest.
      Ich danke Dir!
      Gruss klaus
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 08:14:41
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo UFF`ler,

      es wird so langsam wieder etwas ruhiger - auch ich habe die ersten Schrecken nun überwunden bezgl. BO.

      was jetzt fehlt sind die Antworten, die noch ausstehen.

      Hat noch niemand etwas gehört?

      Bitte posten!!!

      so long

      atrader
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 11:40:37
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo, UFF-/UFT-Aktionäre!

      Auf Wunsch von Herrn Hartung stelle ich Euch vorab die Neueste Aktionärsinformation in Bezug auf die Aktivitäten wegen Börse online in´s Netz. Gerne informieren wir auch über die weiteren Neuigkeiten, sobald wir etwas in Erfahrung bringen.


      AKTIONÄRSINFORMATION 12.07.00

      Btr. Bericht in Börse-Online, 27/2000


      Wie bereits in der letzten Info erwähnt, ist der Bericht in BO bei uns überhaupt nicht recherchiert, geschweige denn der Vorstand befragt worden. Es handelt sich hier um eine wissentlich falsche Darstellung des Unternehmens und Hintergründe zum Börsengang. Ich habe den Eindruck, dass hier ganz gezielt zu diesem Zeitpunkt der BO falsche Informationen zugespielt worden sind, die nicht überprüft wurden.

      Jedem ist klar, dass hier ein riesiger Schaden entstehen kann für die Aktionäre und für das Unternehmen. Wir haben unsere Anwälte eingeschaltet und sind mit BO laufend in Kontakt, um die Angelegenheit zu klären. Besprechungen haben statt gefunden, der nächste und letzte Termin findet in KW 29 in München statt, weil erst dann der zustän-dige Redakteur aus dem Urlaub zurück ist. Unser Ziel ist es, eine Richtigstellung des Berichtes mit einem redaktionellen Beitrag in der nächst möglichen Ausgabe zu erreichen. Einen Schadensersatzanspruch halten wir grundsätzlich aufrecht. Mit unserer Dokumentation können wir die in allen Belangen unrichtigen Behauptungen über unser Unternehmen widerlegen.

      Sollte keine in unserem Sinne friedliche Einigung zustande kommen, werden wir mit einstweiligen Verfügungen arbeiten müssen. Die Arbeiten an dem Due-Diligence-Audit sind in Abstimmung mit dem Konsortialführer bis zur endgültigen Klärung der Angelegenheit mit BO ausgesetzt worden.

      Ich habe mich darüber gefreut, dass viele Aktionäre Briefe mit substantiellen Protesten an BO geschrieben haben. Es ist sinnvoll diese Aktion von der Aktionärsseite weiterzuführen. BO scheint noch immer nicht erkannt zu haben, dass hier Anleger massiv geschädigt werden können, die ja angeblich durch den Graumarktbericht geschützt werden sollen.

      Ich halte Sie weiter informiert!


      C. Hartung
      Vorstandsvorsitzender der UFT AG



      MfG - Exchangemen
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:20:25
      Beitrag Nr. 101 ()
      super exchangemen, Danke!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 21:49:26
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo Leute
      Binn auch ein Fish Food(ler)
      Denke wir werden das Schiff schon schaukeln
      Es gibt noch viele Fish foodler die sich hier beteiligen sollten !
      Wir können doch unsere HV gleich hier abhalten !
      Glaube den Artikel in BO sollte man nicht überbewerten , da eine Konsortialbank ganz andere bewertungen vornimmt als BO zu lesen !
      P.s.:Herr DEA schreiben sie doch auch mal was :-)(auch Fish foodler)
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 10:07:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      haben Sie sich schon mal Gedanken gemacht warum die UFT keine aktuellen Geschäftszahlen publiziert? Wie kann man ein Unternehmen bewerten, daß keine fundamentalen Daten für 1998 und 1999 veröffentlicht hat? Selbstdas "vorläufige" Emmissionsprospekt legt NUR Zahlen bis 1997 vor. Weiß jemand wo die Zahlen zu erhalten sind?
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:58:39
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo Kagami,
      bei der letzten Hauptversammlung am 1.Oktober 1999 wurde der 12-seitige "Jahresabschluß per 31.12.1998 der United-Food-Fish-Farm Gmbh, Fulda der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Heid, Gärtner&Partner Gmbh, Fulda" an die Aktionäre verteilt. Des weiteren wurden zwei Seiten "Ertragslage 1998 und Vermögenslage 1998 der United Food Fishfarm Gmbh, United Food Engineering Gmbh, Manfred Hackl Gmbh, United Fish Food Inc. und United Food Gruppe Gesamt" an die Aktionäre verteilt. Man wird Dir die Unterlagen sicher zusenden, wenn Du in Leimen anrufst.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:58:53
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hat von euch schon jemand was Neues erfahren?????
      Exchangemen, Du vielleicht???
      Gruss klaus
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 18:57:36
      Beitrag Nr. 106 ()
      So jetzt gebe ich mein Statement auch mal ab. Ich habe mit Hr. Färfers gesprochen. Er hat mir mitgeteilt,
      dass am Mittwoch das Gespräch mit Börse Online und dem Journalisten in Frankfurt stattfinden wird.
      Die UFT ist recht zuversichtlich, denn es liegt ja auf der Hand, dass der Journalist Mist gebaut hat.
      Da die UFT mitten im Due-Dilligeance steht, ist es auch kein Problem handfeste Beweise zu liefern.

      Jetzt noch etwas zum eigentlichen Geschäft: Es sieht so aus, dass ein Vertrag über eine 500 t - Anlage
      aus Amerika zum Abschluss gekommen ist.

      ZONK2000
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 23:16:50
      Beitrag Nr. 107 ()
      Eine Anlage für 500 Tonnen Kaviar p.a. ???? :lick:

      Nein, mal ernst: Klingt doch insgesamt nicht schlecht. Ich kann gut schlafen, mit meinen Fischstäbchen-Aktien unterm Kopfkissen!

      Grüße, Hasenfrosch - il investore -
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 08:21:30
      Beitrag Nr. 108 ()
      @zonk

      wenn ich mal so blöd fragen darf ... wer ist Hr. Färfers?

      und die 500t-Anlage ist doch nicht für Kaviar, sondern wenn dann für Zuchtfisch, oder?



      Wenn denn jemand aktuelle Zahlen hat bezgl. der Ergebnisse von UFT, könnte er diese hier posten - dann weiß endlich jeder Bescheid.

      Ansonsten heisst es heute Daumen drücken für UFT :)


      so long

      atrader
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:53:30
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ich weiss nur, dass es sich um eine 500 t - Anlage handelt. Welche Fische der Besitzer dann züchten
      wird, weiss ich nicht.
      Herr Färfers ist ein Anteilseigner der UFT, der den Hr. Hartung bei der Privatplatzierung der UFT-Aktien
      (UFF-Aktien) beraten hat und die Anteile auch vertrieben hat. Seine Firma ist die Finance Trade & Trust.

      ZONK2000
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:07:16
      Beitrag Nr. 110 ()
      SERVUS BOATPEOPLE
      BIN SEIT 97 DABEI
      KENNE FISHFARM FULDA OK HR:HARTUNG OK
      KENNE DBH D.DORF OK MR.R.MC QUAYE TOPMAN !
      SOWEIT ALLES GESUND
      NO PANIC
      NEWS:KEIN FEEDBACK VON BO ZU DBH NEUER TERMIN
      MUESST ALLE E MAILEN FAXEN DEN SCHMIDT ANSCHEISSEN AN BO
      ICH MEINE ALLES GETUERKT!!!
      PS 500 TN ANLAGEN =ZUCHT STOER =FULDA
      BB HERRDEA
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:46:36
      Beitrag Nr. 111 ()
      Nur eine kurze Info: Die Gespräche der UFT und BO sollen nächste Woche Mittwoch stattfinden!!!!

      herrdea, Du hast eine merkwürdige Art zu schreiben........liest Du häufiger die Bild - Zeitung??;-)

      Gruss Klaus
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:17:43
      Beitrag Nr. 112 ()
      vielleicht mal einfach die Taste mit dem Pfeil nach oben loslassen - dann kann man Punkte (...), Striche(---), Kommas(,,,) und sogar kleine Buchstaben machen (ashgdhjsjk) - mal probieren ;) ;) ;) :)

      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 22:50:15
      Beitrag Nr. 113 ()
      Das Gespräch mit Börse Online findet definitiv an einem Mittwochnachmittag statt.
      Man weiss aber noch nicht in welchem Jahr.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:37:43
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hallo Peer Gynt,
      mal eine Frage: Bist Du hier als Boardclown tätig, oder hast Du mal eine Fischvergiftung gehabt oder hast Du vielleicht gar mal ein zu großes Stück Fisch verschluckt ?

      Aber sei es drum, Du wirst aus was für welchen Gründen auch immer nicht verhindern können, daß United Food Technologies an die Börse geht und dort ein voller Erfolg wird.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:26:00
      Beitrag Nr. 115 ()
      so, dies wird in diesem Board für 3 Wochen mein letztes Posting sein - mein wohlverdienter Urlaub beginnt.

      An dem besagten Mittwoch werde ich eine Gedenkminute einlegen :)

      Ansonsten haltet den Thread mit vielen Infos oben - und lasst Euch von diesem Peer nicht ärgern und straft ihn mit Ignoranz - er ist als kleines Kind bestimmt in einen Fischteich gefallen, sollte eigentlich demnach die geschlossenen Anlagen der UFT liebgewonnen haben.

      bis in 3 Wochen,

      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 00:00:44
      Beitrag Nr. 116 ()
      "Die Arbeiten an dem Due-Diligence-Audit sind in Abstimmung mit dem Konsortialführer bis zur endgültigen Klärung der Angelegenheit mit BO ausgesetzt worden."

      Das regt mich auf. Das regt mich sogar sehr auf. Was ist das für ein sch... Konsortialführer. Der soll sich selbst ein Bild von der Fisch AG machen und allein danach entscheiden. Die Arbeiten könnten doch locker parallel zu den Gesprächen mit BO usw. weitergeführt werden. Was ist, wenn wieder jemand was schreibt? Wieder Pause? So geht das nicht!

      "In Abstimmung" heißt wohl, Hartung mußte die Kröte schlucken. Das gefällt mir überhaupt nicht.

      Gruß

      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:16:31
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hallo Baerenjaeger,

      mir regt das genauso auf wie Dich, genaueres erfahren wir am Donnerstag, denn am Mittwoch, 26.7.2000 findet das Treffen mit Herrn Hartung und seinen Anwälten sowie der Börse-Online in München statt.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:04:29
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ich möchte mal eine etwas andere Sichtweise darstellen, denn irgendwie wird mir hier etwas zu positiv über die UFF berichtet. Zuerst möchte ich voranstellen, daß ich (leider) selber Aktionär bin, also eigentlich kein Interesse habe, die UFF runterzurschreiben.
      Andererseits, möchte ich auch nicht irgendwelchen Abzockern die Treue halten, nur weil ich u. U. mal eine Fehlinvestition getätigt habe. Eigentlich gilt ja im Rechtsstaat im Zweifel für den Angeklagten. Meiner Erfahrung nach müßte diese Regel im Pre IPO-Bereich
      aber "im Zweifel für den Ankläger" heißen. Tatsache ist, daß bisher kaum Versprechungen der UFF Inc./AG eingehalten worden sind, vor allem, was den Börsengang angeht, und das ist meiner Meinung nach das einzige was im Moment zählt. Die Aktionäre werden schon ewig
      auf den Sanknimmerleinstag vertröstet. Dauernd gibt es angeblich Verhandlungen mit namhaften Bankinstituten, aber genaugenommen sind wir noch nicht weiter als vor 2 Jahren.
      Die Umwandlung in eine AG war zwar schon mal was, aber das heißt eigentlich überhaupt nichts, ist juristisch kein großes Problem und sagt noch nichts über die Güte eines Unternehmens aus (siehe z. B. auch Com4Net).
      Tatsache ist, daß zum Thema Börsengang noch nichts, aber auch gar nichts FESTsteht. Und ich meine FEST, wenn ich fest schreibe. Die DBH halte ich übrigens für total inseriös, u. a. weil die ungefragt Leute anrufen und denen Optionsgeschäfte andrehen wollen. Auch die Tatsache,
      daß immer noch UFF Aktien zum Ausgabepreis von 3$ angeboten werden beunruhigt mich. Auch da wird die Frist, innerhalb der angeblich die Altaktionäre noch einmal günstig in das Unternehmen (quasi als Belohung) investieren dürfen immer wieder verlängert. Von den angeblichen Konsortialbanken weiß man immer auch nicht mehr, als daß mit denen verhandelt wird.
      Substantive Ergebnisse hat es bisher noch nicht gegeben (außer Verhandlungsabbrüche). Sollte ich dem Typ, der mir damals die UFF angedreht hat glauben, so werden die Aktien bereits seit Mai 1999 an der Börse gehandelt. Später hieß es dann im Herbst, genaugenommen im November 1999. Dann hat man wegen des schlechten Börsenumfeldes eine Verschiebung des IPO auf Anfang 2000 beschlossen.
      Ich muß zugeben, daß ich damals bei der HV auch dafür war, weil das Börsenumfeld wirklich sehr schlecht war, und keiner den Bombenaufstieg vorausgesehen hatte. Im Januar oder Februar hätte jedoch nichts, aber auch gar nichts gegen einen Börsengang gesprochen. Dann kam die Ausrede Konsortialführer ausgestiegen. Alte Aktien wurden weiter verkauft, etc. Die Geschäftszahlen haben sich zwar in jüngster Zeit ganz gut angehört,
      aber zum Thema Börsengang gibt es nichts neues zu berichten, als was man genau so schon vor 1 oder 2 Jahren wußte (nur der angebliche Zeitplan ist jetzt angepaßt). Ich denke deshalb, daß der Börse Online Artikel die letzte Chance für UFF ist, bevor ich die Hoffnung endgültig aufgebe. Hier nur meine Meinung dazu. Wenn die Anschuldigungen in BO jeder Grundlage entbehren, wird BO auch eine Gegendarstellung zulassen, und sich für die Sache
      entschuldigen. Kann man anderer Meinung sein und Verschwörungtheorien gegen BO anfangen, aber ich traue denen trotzdem mehr als UFF und DBH. BO kann sich das Eingestehen eines Fehlers leisten und wird dies meiner Meinung nach auch tun, sollte das der Fall gewesen sein. Leider sieht mein pessimistisches Szenario aber ganz anders aus: BO sieht keine Veranlassung, eine Gegendarstellung zu bringen, weil die DBH tatsächlich noch Aktien zu 3.06$ anbietet
      (was ich durchaus für möglich halte, zumal die UFF ja auch noch dauernd Aktien im Angebot hat). Allein das ist unseriös und reicht meiner Meinung nach aus, um eine Gegendarstellung abzulehnen. Wenn UFF tatsächlich seriös wäre, wäre es auch kein Problem, eine Gegendarstellung zu erreichen. Auch der angebliche Konsortialführer würde sich für so etwas einsetzen, in Aussicht stellen, daß ein Börsengang stattfindet, etc. Ihr glaubt ja wohl selber nicht, daß sich ein Konsortialführer wegen solch einem winzig
      kleinen Bericht in BO zurückzieht. Die sind doch nicht bescheuert, die Banken und würden, sollte es sich bei der UFF um ein halbwegs seriöses Unternehmen handeln (was ich immer noch hoffe) BO die Hölle heiß machen. Tatsache ist aber, daß der angebliche Konsortialführer immer noch unbekannt ist, also keiner weiß, ob es ihn überhaupt gibt. Jetzt ist es natürlich einfach zu sagen, der BO Artikel hätte alle bisherigen Planungen zerstört, und leider sei der Börsengang jetzt nicht mehr möglich bzw. erst "zu einem späterern aber frühestmöglichen Zeitpunkt".
      Damit richtet sich der Zorn der Aktionäre gegen BO, den "blöden Journalisten, der schlecht recherchiert hat," gegen den "scheiß Konsortialführer" (entschuldigt die Ausdrucksweise aber siehe die Beiträge oben), nicht aber gegen UFF und die DBH. Deshalb nochmal abschließend meine Meinung zu der ganzen Sache:
      Wenn die UFF AG tatsächlich seriös ist, sich in substantiven Verhandlungen mit Banken befindet und tatsächlich einen Börsengang plant, wird BO eine Gegendarstellung bringen, und die Gesellschaft wird auch wieder positiv in den Medien erwähnt werden. Sollte UFF aber inseriös sein, wird der BO-Artikel als Ausrede für weitere Verzögerungen benutzt werden. Man will dann klagen, einstweilige Verügungen erlassen, BO "zur Rede stellen", etc. Alles das wird sich ewig hinziehen, bis sich der Aufruhr wieder etwas gelegt hat. Ergebnis wird es natürlich keines geben, man hat aber
      zumindest einen Sündenbock, nämlich BO, die den ach ja schon fast abgeschlossenen Börsengang auf übelste Weise torpediert haben.
      In der Hoffnung (aber auch mit viel Skepsis), daß dieses Szenario nicht eintritt, wünsche ich uns allen UFF-Aktionären viel Glück, v. a. was den Willen von BO angeht, eine Gegendarstellung zu bringen, denn das wäre für mich der einzige Indikator, daß es für die UFF noch Hoffnung gibt.

      Chicago Bear

      P. S. Entschuldigt die vielen Fehler und die komischen Absätze! Man kann in diesem sch... Antwortfenster aber auch nicht gescheit schreiben, weil man immer nur (zumindest bei mir ist das so) die Hälfte von dem, was man schreibt, sieht, die andere Hälfte aber hinter irgendwelchen Balken verschwindet. Außerdem habe ich jetzt keinen Bock mehr, jeden Satz nochmal neu zu formulieren und jedes Komma richtig zu setzen. Die bottom line der Message bleibt schließlich die gleiche.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 12:13:16
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo UFT´ler,
      die Gespräche mit Börse-Online sind positiv verlaufen. Nächste Woche geht eine Aktionärsinfo an die Aktionäre raus.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 12:25:12
      Beitrag Nr. 120 ()
      @Wienpeter
      Warum erst nächste Woche?
      Eine kurze Mitteilung auf der Homepage wäre doch schell realisierbar.
      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 14:33:00
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo Baerenjaeger,
      die UFT schreibt immer zuerst Ihre Aktionäre an und stellt danach die Neuigkeit auf die Homepage.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:39:33
      Beitrag Nr. 122 ()
      Sehr geehrte Aktionäre,
      mir ist nur unverständlich, dass Herr Hartung, selbst nach formeller Anfrage den Jahresabschluss 1998 und Ertragslage 1998 NICHT an Altaktionäre verschickt. Selbst wenn man die Anfrage über DBH leitet. Könnte mir da jemand helfen? Ausserdem sollte nach AktG schon längst der Jahresabschluss 1999 fertig sein.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:01:14
      Beitrag Nr. 123 ()
      Die Geschäftsberichte 98 lagen lt. Hartung zur Hauptversammlung vor und sind für jeden einzusehen gewesen. Der 99 Lagebricht soll fertig sein wie auch die testierten Bilanzen. Lt. Statuten und Börsenprospekt werden diese Unterlagen zur kommenden HV ausliegen.

      Von Hartung weis ich, dass es Differenzen mit dem DBH weg. des anhaltenden Verkaufs von Gründeraktien gibt. Diese Aktien werden unter angeblich falschen Angaben angeboten, Hartung wird diese Aktien nicht auf neue Eigentümer umschreiben bzw. in die UFT AG übertragen. Deshalb Vorsicht! Dieser neuerliche dubiose Telefonhandel der DBH soll auch der Auslöser des BO-Artikels gewesen sein. DBH erhält von Hartung grundsätzlich keinerlei Informationen mehr.

      Von Hartung weis ich, dass eine Aktionärs Info. unterwegs ist, die in Kürze auch auf der Homepage in Sachen BO erscheinen wird.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 10:48:14
      Beitrag Nr. 124 ()
      AKTIONÄRS - INFORMATION vom 31.07.00

      Heute möchte ich Sie über den Sachstand bezogen auf den Artikel in Börse Online unterrichten.

      Am 26.07.00 fand ein Gespräch mit den Redakteuren von "BÖRSE ONLINE" in München statt. Teil-nehmer von United Food Technologies waren Rechtsanwalt. Dr. Biesinger und Christiph Hartung.

      Annahmen von "BÖRSE ONLINE": Der verantwortliche Redakteur hat nach seinen Angaben schriftlich die Geschäftszahlen/Lagebericht 1999 bei UFT angefordert und nicht erhalten. Er fand es weiterhin bedenklich, daß über DBH-Brokerhaus heute noch immer Aktien mit dubiosen Versprechun-gen über das Telefon angeboten werden. Kritisiert wurde auch, daß UFT die angekündigten Planzahlen bis heute nicht erreicht hat.

      Darstellung UFT: Der Verlag hat bei UFT den Geschäftsbericht weder schriftlich noch mündlich ange-fordert, der Redakteur konnte auch trotz mehrmaligen Nachfragens kein entsprechendes Schreiben vorlegen. In seinem Artikel hat er auch nicht über fehlenden Lagebericht und unerreichte Planzahlen geschrieben, sondern das Unternehmen pauschal als unseriös dargestellt. Es wurde offensichtlich nicht mit der gebotenen Sorgfalt recherchiert.

      Wir haben dargelegt, daß DBH-Brokerhaus schon seit zwei Monaten nicht mehr für uns tätig ist, d.h. Aktien, die dort angeboten werden nicht vom Unternehmen begeben sind. Die Planzahlen wurden nicht erreicht, weil der Mittelzufluß aus dem geplanten Börsengang noch nicht erfolgt ist, denn nur auf dieser Basis erfolgen üblicherweise die Planungen. Über das Due Diligence Audit in 1999, Absichtserklärung der Vereins- & Westbank und über die Trennung von dieser haben wir mit Vorlage von Dokumenten berichtet. Desgleichen haben wir die jetzt vorliegende Absichtserklärung, Entwurf der Mandatsvereinba-rung und Zeitplan zum Börsengang vorgelegt, gleichzeitig haben wir "BÖRSE ONLINE" den Namen des vorgesehenen Konsortialführers genannt. Der positive Sachverhalt, der jederzeit beim Vorstand hätte abgefragt werden können, war "BÖRSE ONLINE" nicht bekannt.

      Ergebnis: "BÖRSE ONLINE" wird in Kürze einen erneuten Bericht über das Unternehmen gemäß aktuellem Sachstand, dem jetzigen Geschäftsverhältnis von UFT zu DBH, Sachstand zum geplanten Börsengang und Lagebericht 99 veröffentlichen. Wir werden definitiv nicht in der "Grauen Liste" ge-führt, es wird bis zum Börsengang keine negativen Berichte über UFT mehr geben.

      Konsortialführer: Der Konsortialführer bewertet das Gespräch mit "BÖRSE ONLINE" als positiv. Wir werden in den nächsten Tagen das weitere Vorgehen absprechen und ich werde Ihnen das Ergebnis kurzfristig mitteilen.

      Verkauf von Aktien durch DBH-Brokerhaus: DBH ist schon seit zwei Monaten nicht mehr unser Geschäftspartner und darf UFF Aktien nicht mehr vertreiben. Wir haben nun festgestellt, daß es sich bei den noch heute von DBH angebotenen UFF-Aktien um Stücke eines Gründers handelt. Diese Aktien dürfen laut Marktschutzvertrag der Gründer zu den von DBH angebotenen Bedingungen nicht verkauft werden. Wir warnen alle Aktionäre diese Aktien von DBH zu kaufen, weil diese nicht auf die neuen Eigentümer übertragen werden. Dies ist DBH bekannt, wir behalten uns in dieser Angelegenheit eventuelle rechtliche Schritte vor.

      Aktuelle Nachrichten: Unser Geschäftsbetrieb geht mit erfreulich positiven Verlauf weiter. Der Anla-genbau hat Absichterklärungen für Anlagen in Deutschland mit einem Auftragsvolumen von ca. DM 36.0 Mio vorliegen. Die Kaufverträge werden unterschrieben, sowie die Freistellung dazu von den Be-hörden, die die öffentlichen Zuschußanträge prüft, erteilt ist.

      In den USA haben wir eine 100% tige Tochtergesellschaft gegründet, die "American Marine Technology Inc.", mit Sitz in Alexandria, Virginia. Presseberichte dazu finden Sie auf unserer Homepage. Die AMT wird den Anlagenverkauf in den USA koordinieren und auch die Bauausführung übernehmen.

      Der Hessische Landwirtschaftsminister besucht die Fischzuchtanlage in Fulda am 11.08.00, anläßlich dieses Besuches werden wir eine Pressekonferenz veranstalten.

      Christoph Hartung
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 11:15:56
      Beitrag Nr. 125 ()
      Danke Wienpeter,
      das klingt ja positiv. Hoffentlich bleibt es nun beim Börsengang am 30.11.00.
      Gruss
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 13:32:56
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo peter, habe die aktionärs-info noch nicht erhalten, deshalb----
      danke für die Bereitstellung im thread!!!
      Tja, leute..........jetzt kann der börsengang nicht mehr verschoben werden!!
      ES GEHT NACH OBEN!!!
      Gruss Klaus
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:45:23
      Beitrag Nr. 127 ()
      Sehr geehrte Aktionäre,
      sehen Sie, selbst BO hat auf Anfrage keine Geschäftszahlen erhalten (ob schriftlich oder mündlich angefordert, ist egal). Ich bin Bankkaufmann seit 15 Jahren und lizensierter Broker/Dealer (NASD). Deshalb meine ich, dass man ein Unternehmen nicht auf Basis unvorhandener Geschäftszahlen analysieren kann! Jahresvergleiche sind Bestandteil jeder Unternehmensanalyse. Selbst ungebildete?Investoren sollten dies erkennen. Es ist schon eine Ungeheuerlichkeit, dass man keine fundamentalen Daten erhält...besonders wenn man für einen bestehenden Aktionär diese anfordert. P.S. Papier ist geduldig, die Sache mit BO wird sich in die Länge ziehen (meine Meinung)
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:25:23
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Kagami
      Bist Du der seltsame BO-Redakteur?
      Man wird ja mal fragen können...
      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:56:10
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo Klaus,
      wie gehts Dir, noch immer soviel zu tun? Warst Du auch noch nicht im Urlaub?
      Ich habe die Aktionärsinformation auch noch nicht bekommen, diesmal war sie auf der Homepage schneller als bei uns.

      Ich mache mir jetzt auch keine größere Sorgen mehr bezüglich des Börsenganges und Ende November - Anfang Dezember ist normalerweise
      sowieso die ideale Zeit dafür.

      Herzliche Grüße - Peter
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 23:28:44
      Beitrag Nr. 130 ()
      Die beste Nachricht an allem ist, daß die DBH AG endlich nicht mehr mit von der Partie ist. Vor denen muß man nämlich wirklich Angst haben. Absolut unseriös, dieser Saftladen!
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 12:59:42
      Beitrag Nr. 131 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      ich bin NICHT bei BO...aber ich habe gute Kontakte zur DBH, die, im Gegensatz zu UFT, Zahlen bekannt gibt und sogar der Allgemeinheit bereitstellt (in Form von Eintragung ins Handelsregister, was auch vom Recht vorgeschrieben wird) Es wundert mich nicht dass Herr Hartung "Unwahrheiten" in seiner letzten Aktionärsinfo integriert. DBH, hat meines Wissens nach (und von DBH auch dokumentiert?) bis Juli 2000 Kontakt zur UFT und war aktiv in der Suche nach einem Konsortialführer involviert. Aber das ist nicht der Punkt.

      Fragen Sie sich mal, wie Planzahlen, die nicht öffentlich sind, und Finanzzahlen, die NICHT rausgerückt werden von den Banken bewertet werden. Geht gar nicht!

      Fragen Sie sich auch, wie ein Unternehmen OHNE Investmentbank eine Emmission tätigen kann? Desweiteren OHNE "Red Herring" bzw. formelles Vorbörsenprospekt (ohne Emissionspreis, der sowieso erst vom Konsortium festgelegt wird) siehe z.B. Infineon.

      Fragen Sie sich auch, wie ein Unternehmen einen Zeitplan bis November einhalten will, wenn selbst das Due Diligence neben Roadshow, Emmissionsprospekt mit Bestätigung des Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel, Zulassungen an der Frankfurter Börse (Voraussetzung aller Neuemmissionen die in den Neuen Markt/SMAX wollen), einhalten kann?

      Ich hätte noch ein paar Fragen, aber für heute ist es genug.

      P.S. Sehen Sie ich erhalte keine Zahlen, selbst nach pertinenter Nachfrage über einen Zeitraum von zwei Wochen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:43:38
      Beitrag Nr. 132 ()
      Aber, aber Kagami,
      Du outest Dich doch nicht etwa als DBH Mitarbeiter? Broker und Bankkaufmann, dazu forderts Du für einen Aktionär Unterlagen bei Hartung an! Ich habe Unterlagen bekommen, aber nach der letzten A-Info. gibt Hartung wohl keine Unterlagen mehr an DBH.

      Wenn Du die A-Info richtig liest hat Hartung der BO alle Unterlagen, die gefordert wurden am 26.07.00 übergeben. Mit BO dürfte alles OK sein.

      Schwierigkeiten hat wohl nur DBH. Hier im board sind die DBH-Methoden
      von anderen schon öfter kritisiert worden.

      Oute Dich Kagami! Gruß, Superfisch
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:02:47
      Beitrag Nr. 133 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      ich bin auch nicht DBH Mitarbeiter, also was sollen diese Anspielungen ohne meine FRAGEN zu beantworten Superfisch? Erst wird vermutet dass ich bei BO bin, dann bei DBH, was kommt als nächstes? Mitarbeiter der BaKred? (Könnte schon eher sein)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:29:35
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hallo zusammen,
      kann mir mal jemand erklären, woher das schlechte Image der DBH kommt? Ich selber bin seit längerer Zeit Kunde der DBH und kann mich nicht beschweren, im Gegenteil.
      Was UFT angeht, so rate ich jedoch jedem sich einmal mit dem Lebenslauf der werten Herrn Hartung zu beschäftigen.Bilde sich jeder seine eigene Meinung.
      mfg
      Faffner
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:06:28
      Beitrag Nr. 135 ()
      Username: Faffner
      Registriert seit: 31.07.2000
      Interessen: keine Angaben
      Postings: 1
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:39:47
      Beitrag Nr. 136 ()
      Vielen Dank für diese ausfürlichen Informationen aber ehrlich gesagt ist nichts wirklich Neues dabei. An die gelisteten Daten haetten sie, lieber Baerenjaeger, allerdings auch einfacher kommen können. Wünschen sie sonst noch eine Information? Zu ihren Diensten.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 06:15:57
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hallo,...

      tja, was soll ich nun noch schreiben, nachdem hier alles wichtige diskutiert und auch geregelt ist.

      Ein langer mühsamer Weg war es ja nun wirklich. Bin ich doch der Auffassung, daß Herr Hartung und seine
      Aktie uns alle reich machen wird. Ich bin Aktionär seit einigen Jährchen. Doch nun bin ich mir sicher, daß ich
      hier nicht nur Zeichnungsgewinne (mal abgesehen vom Lock Up) mitnehmen werde. Ich glaube, daß hier die
      Rakete erst ein wenig später losgehen wird. Wie ist es denn so oft bei vorbörslichen Titeln? Ein schöner
      Börsengang ja, ein leichter Anstieg, oder rauf und runter, oder auch ein wenig flautig? Wie auch immer; des
      öfteren kam es schon vor, daß Aktien innerhalb des ersten Jahres, oder ein wenig später explodieren.
      Natürlich wird dann jeder darauf aufmerksam und will ein Stück vom schönen Kuchen abhaben. Nachdem
      dann bekannt wird, für wieviel die Aktie vorbörslich mal ausgegeben wurde sagt man: "Hätte ich nur damals,
      dann wäre ich heute..."

      Da bin ich froh, meine Aktien auch wenn es schon länger her ist für 3 Dollar bekommen zu haben.

      In diesem Sinne

      Mike
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:02:51
      Beitrag Nr. 138 ()
      Aber hallo Kagami, DBH, Akki Tzuda oder Faffner?

      Also Faffner, Du bist garantiert der einzige DBH-Kunde, der nicht weiß, woher das schlecht Image kommt!
      Frage doch mal den Anwalt, der die 1,8 Mio Klage vorbereitet oder frage doch die 98% Kunden, die mit WTG (Warentermin) Geschäften Totalverlust mit der DBH in den letzten Jahren erlitten haben.
      Falls der Lebenslauf von Herrn Hartung nicht erfreulich sein sollte (Quatsch), hätte dies doch die so gelobte DBH Brokerhaus schon längst geprüft und sicherlich keine Aktien der UFF plaziert!
      Und zu Dir Kagami,
      Deine Anfrage vom 31.07.00 ist direkt von SUPERFISCH beantwortet worden. Deine Anfrage vom 01.08.00 beantwortet Dir die Aktionärs-Info die von Wienpeter am 01.08.00 hier veröffentlicht wurde.
      Hört auf unter die Gürtellinie zu schlagen! Vassago, Du schreibst mir aus dem Herzen!

      Schöne Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 17:47:22
      Beitrag Nr. 139 ()
      MOBBYBIG,
      Wer ist Akki Tzuda? Habe den Thread gelesen und find` sie/ihn nicht.
      Meine Anfrage über den Jahresabschluss 1998 und Ertragslage 98 wurde von superfisch beantwortet,da haben Sie Recht, jedoch diese wurden nie erhalten wegen Verweigerung ihres ehrenwerten Herrn Hartung. Meine Fragen vom 01.08 wurden NIE beantwortet, deshalb wiederhole ich sie hier nochmals:
      1. Wenn Planzahlen, Finanzzahlen nicht rausgegeben werden, wie können Banken das Unternehmen bewerten?
      2. Wie kann ein Unternehmen OHNE Investmentbank eine Emission begeben? Wie kann man ohne "Red Herring" eine Emission begeben?
      3. Wie kann man einen Zeitplan bis November einhalten, wenn selbst das Due Diligence neben Roadshow, formelles Emissionsprospekt, Bestätigung des BaWe, Zulassung an der Frankfurter Börse (Vorraussetzung für ALLE Neuemissionen) noch nicht geschehen ist?
      Ich hätte noch ein par Fragen, aber erst nach richtiger Beantwortung der obigen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:22:09
      Beitrag Nr. 140 ()
      Kagami, ich denke Deine Fragen sind durch die Aktionärs-Info`s von UFF ausreichend beantwortet:
      1. Die emissionsbegleitende Bank gibt es. Siehe Richtigstellung Börse Online von gestern, die müssen den LOI ja wohl gesehen haben.
      2. Eine Emissionsbank unterschreibt nur einen LOI wenn Bilanzen (testiert) , Planzahlen und Lagebricht 99 vorliegt. Wenn Du sie nicht bekommst bedeuted das nicht, daß diese Unterlagen nicht vorliegen.
      3. Die Eckdaten zum Zeitplan wegen DD-Audit, Börsenprospekt, Zulassungsdatum etc. hat Hartung in der A-Info vom 2. Juni bekannt gegeben.
      4. Wegen des Artikels in BO, dessen zustande kommen wohl DBH zu verantworten hat, wird gem. Hartungs letzter Internet Info. wahrscheinlich eine Änderung im Zeitplan erfolgen müssen.

      Ergo: Bank ist da, mit Abschluß DD-Audit erfolgt Mandatsvereinbarung, darauf aufgesetzt alle anderen Termine gem. Deinem Pkt. 3.
      Kagami, als Banker und Broker, der angeblich Du sein willst, entbehren Deine Schlußfolgerungen jeglicher Logik. Meinen Verdacht, daß Du zur DBH gehörst nehme ich zurück, denn so blöd sind die nun auch wieder nicht. Danke mobbybig, Du sprichst mir aus dem Herzen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 12:22:34
      Beitrag Nr. 141 ()
      Bericht in Börse-Online vom 3.8.2000

      United Fish Food

      Die United Fish Food Inc., über die wir in Ausgabe 7/2000 berichtet haben, bietet keine Aktien mehr an. Wie das Unternehmen mitteilt, ist dieser außerbörsliche Verkauf notwendig gewesen, um den geplanten Börsengang zu finanzieren. Von der DBH Brokerhaus AG, Düsseldorf, die die Platzierungen organisiert hatte, hat sich United Fish Food inzwischen getrennt. Derzeit führt die Gesellschaft Gespräche über einen für Herbst terminierten Börsengang. Mit dem geplanten Konsortialführer wurde eine Absichtserklärung unterschrieben. Ob das angekündigte IPO diesmal gelingt, wird von der Due-Dilligence- Prüfung des Institutes abhängen. Dieses soll in den kommenden Wochen beginnen.

      Soweit der Bericht in Börse-Online.

      Ich glaube, die Streitereien über Zahlen sind vollkommen sinnlos, denn Aktien kann man jetzt sowieso weder kaufen noch verkaufen, egal wie auch immer die Zahlen aussehen. Wie schon Superfisch gesagt hatte, sind die Zahlen dem Konsortialführer bekannt und das ist schließlich das Wichtigste. Und wer Gründeraktien von irgendwelchen dubiosen Brokerhäusern gekauft hat und jetzt draufkommt, daß diese wertlos sind, ist selber Schuld.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 14:37:17
      Beitrag Nr. 142 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      es ist nicht nötig, SUPERFISCH, irgendwelche Beleidigungen hierhin zu stellen (Ich mag blöd sein) Ich habe ja auch niemanden beleidigt.

      Streitereien über Zahlen kann man sowieso nicht führen, denn die sind nicht allgemein bekannt!

      Zu 1) Es wird andauernd vom Konsortialführer gesprochen...wer ist es denn? Dann kann ich ja direkt dort nachfragen. Ist mir sowieso lieber.

      2) Nach Art 1, Grundsätze für die Zuteilung von Aktienemissionen an privatanleger des Börsenverständigenkommission beim Bundesministerium der Finanzen wurde festgelegt, dass der Emittent den Konsortialführer UND das Konsortium benennt. Dazu gehören auch die Verfahren und Festsetzung des Emissionspreises. Dies könnte ich auch weiter erläutern aber behalte mir, für heute, nur den Art 1 vor.

      3) Der Zeitplan, wurde der nicht auch schön in den Jahren 1998 und 1999 eingehalten? A Letter of Intent is not an underwriting!!! Ein Due Diligence Audit, wie es momentan seit Anfang Juni(?) geschieht, sollte auch nicht so lange dauern. Durchschnittlich dauert DD etwa 4-6 Wochen. Bin gespannt ob der Zeitplan eingehalten wird? Das Börsenprospekt kann nicht auf Basis des Vorbörsenprospekts erstellt werden, da dieses nicht INHALTLICH vom BaWe genemigt worden ist. Die Deutsche Börse hat noch keine Zulassung erteilt.

      4) Wieso hat DBH den Artikel in BO zu verantworten? Wäre dann nicht die Überschrift "DBH" gewesen und nicht United Fish Food?

      OOPS, ich habe erfahren, dass eine gewisse UFF Inc. (USA) in die UFT umgewandelt werden soll. Wie sieht der Umwandlungsvertrag aus? Kann ein Unternehmen das noch nicht umgewandelt ist überhaupt an eine Börse in Deutschland gehen? Wird dies nicht auch Zeit in Anspruch nehmen?

      Abschließen, SUPERFISCH, bitte ich höflichst mir zu erklären wo es an meiner Logik hapert? (Faszinierend! aber inakzeptabel)
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 15:23:23
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hallo Kagami,

      wenn Du näheres über United Food Technologies wissen möchtest, dann würde ich Dir empfehlen, unter STICHWORT "United Food" einzugeben.
      Dort kannst Du den größten Teil davon nachlesen, was Du wissen möchtst.

      Dann kann es Dir nämlich nicht passieren, daß Du glaubst eine Sensation in Erfahrung gebracht zu haben, die im Grund genommen aber eine alte Kamelle ist und andere schon wieder vergessen haben.

      Die Umwandlung der UFF Inc. in die United Food Technologies erfolgte im Juli 99. Das kannst Du in einem thread vom Palladium Broker vom 8.10.99 nachlesen. Dort steht unter anderem folgender Satz: Im Juli 99 ging aus der amerikanischen Gesellschaft die neu gegründete UFT AG hervor.

      Ich hoffe damit, Dir ein wenig geholfen zu haben.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 16:03:04
      Beitrag Nr. 144 ()
      Lieber Kagami,

      zu 1.
      habe bitte verständnis das Herr Hartung den Konsortialführer nicht bekannt gibt. Früher gab es immer Schwierigkeiten mit den Banken, weil Verkäufer der DBH-Brokerhaus interne Informationen in Verkaufsgesprächen preis gegeben haben, die dazu geführt haben das Emissionshäuser in frühen Gesprächsphasen mit Anrufen bombadiert wurden. Übrigens sind aus diesem Grund Banken abgesprungen.

      zu 2.
      Schau Dir bitte den letzten Aktionärsbrief unter 15.08, 16.10, 15.11, 20.11 an.

      zu 3.
      wie oben

      zu 4.
      kein Kommentar

      und ein schönes Wochenende

      Gruß Mobbybig
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 18:47:29
      Beitrag Nr. 145 ()
      Also eine "Richtigstellung" ist es ja nicht unbedingt, was BO veröffentlicht. Oder?
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 12:31:55
      Beitrag Nr. 146 ()
      Sehr geehrte Aktionäre, sehr geehrter Mobbybig,

      zu 1) Danke für die Aufklärung
      zu 2) Die Aktionärsbriefe 15.08, 16.10, 15.11, und 20.11 (jeweils 1999) geben überhaupt keinen Aufschluss über die Frage der Aktienemission gemäss Bundesministerium der Finanzen. Nichts konkretes über den Konsortialführer und Konsortium und auch nichts konkretes über das Verfahren und Festsetzung des Emissionspreises.
      zu 3) Gemäss Aktionärsinfo 29.06.00 sollte das DD am 30.07, Mandat und Bridgefinanzierung am 15.08, Zulassung Neuer Markt/SMAX (ohne Zulassung Frankfurter WP Börse, die Vorraussetzung ist???) am 16.10, der Prospekt am 15.11 und die Aufnahme Handel am 30.11 erfolgen (so kurz nach Prospekt?). Da Punkt Nr. 1 noch nicht fertig ist, wie kann das darauffolgende innerhalb des Zeitplans zustande kommen? Ist die Bridge-Finanzierung schon im Kasten, oder verzögert die sich auch?
      zu 4) wieso kein Kommentar?
      Danke für deine bescheidene Antwort Mobbybig.

      PS Wienpeter, wenn die UFT AG aus der UFF hervorging, gibt es irgendwo auch Dokumentation der Zusammenlegung aller Aktiva/Passiva, wenn abgeschlossen. Oder ist dies noch nicht abgeschlossen?
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 02:48:00
      Beitrag Nr. 147 ()
      Kagami, bleib geschmeidig!!!!!
      Du bist nicht investiert, also was kümmert es Dich?
      trotzdem viele Grüsse an Dich
      Klaus!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:44:20
      Beitrag Nr. 148 ()
      Danke Klaus,
      persönlich bin ich nicht investiert, zum Glück?
      Ich bin jemand der seine Investitionen gut (?) recherchiert und wenn ich den "kopierten" Zeitplan vom 30.06.2000 des IPO sehe (genau den selben Zeitplan hat Herr Hartung schon in seiner Aktionärsinfo im Juni 1999! herausgebracht. Noch nicht mal die Daten hat er geändert) mach ich mir Sorgen für die die investiert sind. Na ja, vielleicht klappt es mit der "American Marine Technology" (bin gespannt und werde weiterverfolgen)

      Ich würde sogar eine DEM 1000 Wette eingegehen dass das IPO im Jahre 2000 nicht an den Markt gebracht wird, da heute auch Änderungen im IPO Prozess von der Deutschen Börse angedeutet wurden. Vielleicht wird sogar die Lock-Up Periode illegal, freut euch ihr Altaktionäre.

      Die Aktienpusher auf diesen Seiten antworten leider nicht sehr faktisch, deshalb habe ich Anfragen an HRB, BaKred, BaWe, Deutsche Börse, etc. gestartet. (Aber nicht Herrn Hartung, da er Infos verweigert. Eigentlich unlogisch, oder?)

      Meine Kommentare sollten aber bitte nicht als "negative Beeinflussung" bewertet werden, sondern nur als "objektiv skeptisch".

      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:29:19
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hallo Kagami,

      Du recherchierst also über eine Aktie, in die Du weder investiert bist, noch kaufen kannst und nicht weißt, wann Sie herauskommt. Da kann ich nur gratulieren, Du mußt Zeit im Überfluß haben.

      Desweiteren machst Du Dir Sorgen von 1043 Aktionären (Deiner Meinung nach wahrscheinlich lauter Ahnungslose) und bist verärgert, weil Du von Hrn.Hartung und den Aktienpushern im Board keine befriedigenden Antworten bekommst.

      Dazu möchte ich Dir meine Meinung sagen:

      Ich bin froh, daß Dir Hr.Hartung keine Infos gibt. Wenn mir an seiner Stelle einer am Telefon z.B. die sensationelle Frage stellen würde, die Du hier im Board gestellt hast, (OOPS, ich habe erfahren, dass eine gewisse UFF Inc. (USA) in die UFT umgewandelt werden soll. Wie sieht der Umwandlungsvertrag aus? Kann ein Unternehmen das noch nicht umgewandelt ist überhaupt an eine Börse in Deutschland gehen? Wird dies nicht auch Zeit in Anspruch nehmen?) dann würde mir wahrscheinlich der Telefonhörer (OOPS) aus der Hand fallen. Hr.Hartung hat vollkommen recht, daß er nicht jeden x-beliebigen, der bei ihm anruft, Informationen preisgibt.

      Und nun zu den von Dir angesprochenen Aktienpushern: Meiner Meinung nach kann man nur dann eine Aktie pushen, wenn man sie erwerben kann, bzw. wenn sie gehandelt wird.

      Zu Deiner Beruhigung kann ich Dir mitteilen, daß z.B. ein Klaus oder ich über den Stand der Dinge bei UFT informiert sind, es allerdings sowie Hr.Hartung für absolut überflüssig halten, solche Leute wie Dich oder Peer_Gynt mit Informationen zu versorgen.

      Eine Information will ich Dir aber nicht vorenthalten:
      Die UFT ist ein gesundes Unternehmen, um daß Du Dir keine Sorgen zu machen brauchst.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 23:29:49
      Beitrag Nr. 150 ()
      Mich würde gerne mal der Termin der HV interessieren, da ich mir die Anlage in Fulda mal anschauen möchte. Steht der Termin schon fest.

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 00:43:34
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hallo Zweifler, der Termin für die HV steht noch nicht fest.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 20:42:17
      Beitrag Nr. 152 ()
      Mein lieber Kamikaze Kaugummi Kagami,

      jetzt reicht es langsam. Als nächste Aktion wirst Du wahrscheinlich James Bond und das FBI
      beauftragen, UFF und Hartung zu beobachten und Informationen zu erpressen.
      Als normal denkender Mensch fragt man sich, was inspiriert jemanden, der nicht in der UFF
      investiert ist, einen solchen Arbeitsaufwand zu betreiben? Es gibt drei Möglichkeiten:
      1)Kagami ist Rentner und weiß mit seiner Zeit nichts anzufangen.
      2)Kagami ist Graumarktredakteur und sucht krampfhaft nach neuen Schwachstellen bei der UFF.
      3)Kagami ist irgendwie mit DBH verbunden oder versucht aus sonstigen, geistig nicht zu
      erklärenden gründen, der UFF und seinen Aktionären zu schaden.
      Ansonsten siehe Kommentar von Wienpeter.
      Falls Du keine Aktionär bist und keiner werden willst, warum wirfst Du dann der UFF und den Aktionären
      solche Steine in den Weg. Ich denke, Du könntest auch für den Artikel in BO mit verantwortlich sein.
      Du gefährdest mit deinem Verhalten Arbeitsplätze und Anlegergelder. Ich empfehle Dir, verlaß
      dieses Board und treib keinen weiteren Unsinn.

      Gruß vom König von Burgund
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 09:24:48
      Beitrag Nr. 153 ()
      Sehr geehrter Wienpeter,
      danke für deine höfliche Antwort die, entgegen der von dem "König von Burgund, nicht beleidigend war. ich mache aber darauf aufmerksam, daß in den Broschüren zu Emissionen des Neuen Markts und SMAX als Vorwort steht: "...Teilnehmer sind zur Transparenz verpflichtet..." und müssen quartalsweise berichten !!!
      P.S. Ich bin an der Aktie interessiert, würde Sie auch kaufen, sobald die Lock-Up Periode von der DBAG ausgesetzt wird, und hoffe natürlich dass die Aktie irgendwann mal herauskommt.

      Mein lieber König von Burgund,
      ich möchte Sie nicht so beleidigen, wie Sie mich... wenn Sie meine Kommentare zu Superfisch lesen, werden Sie merken, dass Unhöflichkeit, Beleidigungen, Vermutungen, und unrealistische Kommentare eigentlich keinen Platz hier haben. Ich habe auf seriöse Antworten gehofft, aber bin vielleicht an der falschen Stelle.
      P.S. Wie kann man Steine in den Weg legen, nur durch Fragen, die aufklären sollen? Doch nur durch das Vorgehen dass Sie hier an den Tag legen, oder? Durch nicht beantworten der relevanten (?) Fragen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:41:23
      Beitrag Nr. 154 ()
      An alle sich angesprochen fühlenden Damen und Herren!
      Daß Hoffnung bisweilen blind macht ist ein alter Hut. Dies mag im Metier der Börse besonders zutreffen, doch die Penetranz, mit der sich sich einige Herrschaften in diesem Forum den gegen sie sprechenden Fakten entgegenstellen, ist schon nicht mehr intelligent zu nennen.Ich bin ebenfalls nicht investiert, habe hier also nach Meinung einiger Mitglieder auch nichts verloren. Ich könnte mir allerdings, wie auch Kagami,ein Engagement bei Fishfood vorstellen, wie ich es auch bei jeder anderen Aktie könnte, gesetzt den Fall, die Fakten sprächen dafür. In einem solchen Fall wäre ich Leuten, wie Kagami, die das Unternehmen kritisch betrachten sehr dankbar. Rosarote Nachrichten höre ich von jedem Unternehmen, welches an die Börse geht, doch gegenteilige Nachrichten sind oftmals ernüchternd unobjektiv.
      Danken sie Kagami doch einfach, dass er etwas frischen Wind in dieses Forum bringt. Wenn er recht hat und sie investiert sind, können sie eh nichts mehr dran machen und es würde früher oder später sowieso herauskommen. Diejenigen, die dann nicht investiert sind werden sich freuen. Sollte Kagami aber Unrecht haben und die UFF sich erfolgreich an der Börse plazieren, freuen sie sich doppelt und erinnern sich in einem Jahr schmunzelnd an den "Schwarzseher" mit dem japanischen Namen.
      Wo liegt das Problem?
      mfg Faffner
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 23:17:41
      Beitrag Nr. 155 ()
      An Kagami und Faffner!

      Ich habe natürlich nichts gegen Nichtaktionäre im Board, die positive und negative Meinungen äußern,
      die kritische Fragen stellen und positive und negative Fakten liefern, die ich nicht kenne. Aber es
      stinkt mir gewaltig, wenn Nichtaktionäre in der Sache UFF sämtliche Institutionen in Deutschland
      anschreiben, die irgendetwas mit Aktien oder Wertpapieren zu tun haben. Auf diese Art und Weise
      ist schon viel Porzellan zerschlagen worden, so z.B. durch Anrufe von Aktionären und Nichtaktionären
      bei Emissionshäusern, mit denen verhandelt wurde und der Artikel in BO, der auch durch einen
      ungeduldigen Aktionär oder auch Nichtaktionär ausgelöst sein kann.
      Zu den Zahlen: Falls daran etwas faul wäre, hätte BO, denen die Zahlen bekannt sind, dies schon
      längst ausgeschlachtet.
      ZU BO: BO ist bei verschiedenen Beteiligungsgesellschaften und VC-Gesellschaften inzwischen
      als technikfeindlich verrufen. Fragen Sie bei entsprechenden Personen einmal nach.
      Zur Anfrage bei Herrn Hartung: Ich habe seit 1997 als Aktionär diejenigen Auskünfte von Herrn
      Hartung direkt erfahren, die ich brauchte. Wo gibt es das sonst noch bei anderen vorbörslichen
      Gesellschaften.
      Zum Börsengang: Ich lebe nicht nach dem Prinzip Hoffnung, weiß aber, daß er geschafft werden
      kann. Nach den Problemen mit BO dieses Jahr wohl nicht mehr, ich glaube, daß wissen alle hier im
      Board, da brauchen wir nicht Ihre täglichen Analysen. Es müssen auch sonst noch einige Haus-
      aufgaben erledigt werden, um für den "Neuen Markt" fit zu sein, das wissen wir.
      Mit Verzögerungen leben auch andere Börsenaspiranten und ist kein Zeichen der Unseriösität.
      Es wurden hier in der Vergangenheit Fehler gemacht, mitschuldig daran ist die von Ihnen so
      verteidigte DBH. Hätte diese schon 1998 ein vernünftiges Konzept zum Börsengang oder Kontakte
      zur Finanzszene gehabt, wäre die UFF schon längst ander Börse.

      Gruß vom "König von Burgund"
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 09:58:53
      Beitrag Nr. 156 ()
      Sehr geehrter König v B,
      danke für das höfliche Schreiben. Nur als "Denkaufgabe": Keiner in diesem Board konnte mir Fragen Nr. 2 (Konsortium und Bookbuildingspanne), 3 (Zeitplan) oder 4 (DBH) beantworten.

      Ich habe auch nie die DBH angesprochen, ausser einmal wo ich verdächtigt wurde. Ich dachte, und das geht auch aus dem BO Artikel heraus, dass DBH nur die Platzierung unter Privatanlegern organisierte und nicht als emissionsbegleitendes Unternehmen fungierte. Deshalb ist dein letzter Absatz sozusagen wieder unwahr (Rufmord?).

      Auch ist noch nie eine Entschuldigung Ihrerseits (oder Superfisch) für Beleidigungen meiner Person gemacht worden...deshalb könnte ich ja auch beleidigend und ungestüm werden. Ich behalte mir dies aber für`s nächste Mal vor.

      MfG,
      Kagami

      P.S. Welcher Anleger hätte 1997 gedacht dass der IPO erst im Jahr 2001 an die Börse geht? (Deshalb hat auch keiner meine Wette angenommen)
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 11:01:06
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hallo Kagami,
      es ist zwar toll, daß Du das Board in ein Wettbüro umfunktionieren möchtest, wenn Du aber nie auf den neuesten Stand der Dinge bist, wird es für Dich sehr schwer werden, damit Geld zu verdienen.

      Denn den Altaktionären liegt bereits die neueste Aktionärsinformation vom 9.August 2000 vor, die u.a. besagt, daß sich der Börsengang wegen des negativen Artikels in BO verzögert.

      Es ist eine sehr ausführliche Börseninformation, die auch alle relevanten Fragen für mich beantwortet. Ich werde diese Information nicht ins Board stellen, da es meiner Meinung nach sinnlos ist. Ich möchte kein zweites BO erleben, Verrückte gibt es leider viel zu viel, wie wir durch diesen BO-Bericht erfahren mussten.
      Diejenigen, die investiert sind, haben die Information, und solche die es werden wollen, sollen eben warten, bis der Konsortialführer und das IPO bekanntgegeben wird. Danach ist noch immer genug Zeit, für die Leute die nicht investiert sind, sich Gedanken darüber zu machen, ob sie in diese Technologie, in der die UFT Marktführer ist, investieren wollen oder nicht.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:41:04
      Beitrag Nr. 158 ()
      nun lasst doch nicht diesen Thread auch noch zu einem Austragungsort der nicht enden wollenden Hackerei-aufeinanderrum werden - man darf auch kritische Meinungen haben, sonst bräuchten wir hier gar nicht diskutieren.

      ....und lasst jeden, auch wenn er nicht diese Aktie hat, ein Bild von der Firma machen (ob am Ende positiv oder negativ), immerhin wird sich damit beschäftigt - ein potenzieller Investor beim potentiellen Börsengang.

      am Ende sind wir alle zumindest schlauer (und hoffentlich reicher)

      @wienpeter : welche Aktionärsinfo vom 9.8.? habe keine mit neuen Emmissionsdaten bekommen - nur die auf der homepage veröffentlichte A-Info


      so long


      atrader
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 20:48:13
      Beitrag Nr. 159 ()
      Wie erwartet: BO ist schuld an der Verschiebung.
      Seltsamerweise ist aber nichts unwahres gesagt worden, was richtiggestellt werden müßte.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 21:05:47
      Beitrag Nr. 160 ()
      "Der Hessische Landwirtschaftsminister besucht die Fischzuchtanlage in Fulda am 11.08.00, anläßlich dieses Besuches werden wir eine Pressekonferenz veranstalten.

      Christoph Hartung"

      Was hat die Presse berichtet? Fand die Pressekonferenz statt?
      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 23:20:27
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hallo Atrader,
      wenn Du Aktionär bist, wirst Du die Aktionärsinfo morgen in Deinem Briefkasten haben.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:11:13
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo Baerenjaeger !

      Die Pressekonferenz hat stattgefunden. Sie hat ca. 2,5 Stunden gedauert. Es waren genug Journalisten
      da, sogar der hessische Fernsehsender RTL war vertreten.
      Was im Endeffekt in den Zeitungen gedruckt wird und wann, weiß ich nicht, doch ich denke, dass wir von
      Hartung darüber informiert werden entweder in einer weiteren Aktionärsinfo oder über die Homepage.


      @ Peer_Gynt:
      Eigentlich habe ich nichts gegen die Boardteilnehmer hier bei wallstreet-online, aber Peer_Gynt bleib fern
      von diesem UFT-Thread ! Von mir aus kannst du einen neuen UFT-Thread aufmachen und dort deine
      unqualifizierten Beiträge posten. Ich denke eine Antwort wirst du von anderen Boardteilnehmern daraufhin
      nicht erhalten.
      Aber verschone mich mit deinen klugen Kommentaren !

      ZONK2000
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:18:55
      Beitrag Nr. 163 ()
      Danke ZONK2000, dann warten wir mal ab. :-)
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 22:37:06
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hi Bärenjäger,

      gestern morgen den 15.08. kam früh morgens um ca.5:40 ein kurzer, positiver Bericht in HR3 Radio.
      Es wurde vor allem über die Zuchtmethode der Störe und der dazu-gehörenden Kavierentnahme (Kaiserschnitt) berichtet.
      Außerdem wurden mehrere Länder erwähnt, die bereits ein großes Interesse an den Anlagen bekundet haben sollen.

      Gruß
      vito
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:35:27
      Beitrag Nr. 165 ()
      jau - hatte die Info heute im Briefkasten - schon einleuchtend, was uns mitgeteilt wird, aber schön? ist nicht wirklich ok vom Konsortialführer, daß er sich von diesem Artikel soo in die Irre führen lässt.

      Kann jemand den Text der Gegendarstellung aus BO ins Board stellen (wollte mir deswegen dieses Schmierblatt nicht zulegen, kriege ich lt. Peers Rechnung immerhin eine UFF-Aktie für)

      die wirklich beste Sendezeit haben die im HR der UFF nun nicht gerade gegeben - um 5.40 Uhr ein kurzer Bericht, aber immerhin.

      So long

      atrader
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 09:35:22
      Beitrag Nr. 166 ()
      @wienpeter,
      ich habe nicht vor dieses Board in ein Wettbüro umzufunktionieren, dazu sind mir ein paar Leute hier zu unseriös, aber ich hätte die DEM 1000 gewonnen. Und nur spasseshalber würde ich sogar die Hälfte wieder wetten dass UFT es nicht schafft im Jahre 2001 an die DEUTSCHE Börse zu kommen. Na ja, mal abwarten was aus der Sache wird.
      Gruss, Kagami
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 10:08:29
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hallo Kagami,
      Du bist nicht investiert, glaubst Neuigkeiten entdeckt zu haben, die schon vor einem Jahr abgeschlossen sind und hast im Grunde keine Ahnung von der UFT. Ich könnte mich nie so über eine Aktie aufgeilen, wenn ich nicht investiert bin, dazu wäre mir die Zeit zu schade. KAGAMI, MAN KANN LEICHT GESCHEIT DAHERREDEN, WENN MAN NICHT INVESTIERT IST. Wenn Du meinst, daß Du einer der seriöstesten hier bist, dann könnte ich mich totlachen. Gehe lieber in ein Wettbüro und tobe Dich dort aus.
      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 13:13:51
      Beitrag Nr. 168 ()
      @wienpeter,
      danke für die erneute Beleidigung...schau doch mal im Handelsregister Fulda nach, dann wirst du selbst merken dass der Übertrag noch nicht komplett volzogen ist. Und nimm dir bitte ein Beispiel an Leuten die NICHT gleich beleidigend werden sondern aufgeschlossen zu positiven UND negativen Meinungen sind. Desweiteren bitte ich dich vor Investitionen diese zu überprüfen...du könntest damit anfangen meine Fragen Nr. 2 bis 4 zu beantworten.
      Kagami
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 14:00:46
      Beitrag Nr. 169 ()
      Hallo Kagami,
      ich habe meine Investition sehr wohl überprüft. Ich habe mir die Fischzuchtanlage in Fulda angesehen und kenne sie nicht vom Hörensagen wie Du.
      Desweiteren sind 1043 Aktionäre investiert. Die müssen sich wohl alle eine Scheibe von Dir abschneiden, da Du ja die Gescheitheit mit Löffeln gefressen hast.
      Ich werde Dir überhaupt keine Frage mehr beantworten, da mir solche Börsengurus, wie Du einer sein möchtest, auf den Geist gehen.
      Ich nehme mal viel eher an, daß Du mit Deinen superrecherchierten Investitonen pausenlos auf die Schnauze fällst und daher etwas frustriert bist.
      Zuletzt noch ein heißer Tip für Dich: Am Sparbuch gibt es derzeit zwischen 4 und 5% Zinsen, wenn Du langfristig investierst, da kannst Du nichts kaputtmachen.
      Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 16:18:00
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hallo Wienpeter,
      ich habe neulich eine Meerschweinchenzuchtanlage in Usbekistan besucht.
      Sah sehr solide aus, das Management machte einen vernünftigen Eindruck und man sagte mir, dass ein gigantischer Markt existiere.
      Eine usbekische Zeitung räumte zwar ein, dass nicht alles mit rechten Dingen zugehe, aber mann muss ja bekanntlich auch Abstriche machen können.

      Dachte mir, das wäre eventuell noch was für dein Portfolio.
      Sei mir nicht böse, wenn ich noch nicht investiert bin, aber was sagt das schon...

      mf;-)
      Faffner
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 16:30:22
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hi Faffner,
      weist Du überhaupt, wo Usbekistan liegt, bist Du das auf der Landkarte findest, hast Du wahrscheinlich Deine Finger wundgerieben.
      Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 16:32:19
      Beitrag Nr. 172 ()
      Tja,....

      so siehts nämlich aus!

      Ich stelle immer wieder fest, daß Dumping-Redner eine Aktie aus zwei Gründen zerreißen:

      1. Entweder sie sind selbst nicht investiert, weil sie kein Kohle mehr haben. Oder vielleicht in anderen
      "tollen" Werten festhängen.

      2. Oder sie hätten gerne Aktien gehabt und konnten aber nicht mehr auf den Zug aufspringen, weil es
      eben keine Aktien mehr gibt. Sie hatten nicht den Riecher und habens halt verpaßt.

      Die meißten Dumping-Redner verkrümeln sich dann ganz still und leise... ;-)

      Natürlich ist das nur meine Erfahrung!

      Gruß VASSAGO
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 17:43:22
      Beitrag Nr. 173 ()
      .....versaut das Board doch nicht, dafür gibts das Sofa.

      Bitte diese nicht-fundamental-Dummschwätzer einfach ignorieren, dann verschwinden sie genauso schnell wieder wie sie gekommen sind!

      D A N K E !

      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 17:50:20
      Beitrag Nr. 174 ()
      Sehr geehrte Pusher und hochgradig beleidigender Wienpeter,
      ich werde eure Sprüche einfach höflichst ignorieren, denn lesen könnt ihr ja offensichtlich nicht (Aussagen: Handelsregister, Konsortium, Deutsche Börse, Wettbüro,etc. die ich in meinen vorherigen Postings gemacht habe)
      Nur noch eine letzte Frage, die womöglich auch nicht beantwortet wird: Bei einem KGV von negativem Wert und einem GjA der nicht existiert, sowie einer nicht existierenden Zulassung an der DBAG, keinem Konsortium der den Emissionspreis festlegt, negative Presse (die das BaKred und die BaWe bestimmt aufmerksam gemacht haben),etc...wie stellt ihr euch einen Börsengang in Deutschland vor? Es gibt doch bestimmte Regeln, oder?
      Kagami
      P.S. Sehr geehrte restliche UFT Aktionäre, lasst diesen Thread doch nicht verkommen, man kann auch faktisch, logisch und ruhig die Sache angehen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 19:08:46
      Beitrag Nr. 175 ()
      ich bin auch seit langem aktionaer....und ziemlich entauescht. Kogami hat doch nicht unrecht....da wird gemauschelt und verzoegert. Seine wette wuerde ich auf jeden fall nicht anehmen...
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 21:07:49
      Beitrag Nr. 176 ()
      Es hieß, bis zum 15.08. sollte abgehakt sein: "Beteiligungsvertrag zur Bridgefinanzierung, Unterzeichnung des Mandatsvertrages zum Börsengang". Ja was is denn nu? Habe irgendwie noch gar nichts gehört. Weiß irgendjemand was? Oder kommt wieder die dumme Ausrede, der BO-Artikel hätte alles verzögert. Selbst wenn das der Fall sein sollte, dann aber auch nur um höchstens 2 Wochen (ist ja jetzt angeblich wieder alles klargestellt). Bis spätestens Ende August sollten wir also wissen, wie es jetzt mit dem Börsengang aussieht, oder?
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 22:11:29
      Beitrag Nr. 177 ()
      Ungeduld ist eine Tugend der Jugend!
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 22:17:32
      Beitrag Nr. 178 ()
      Ein großer Bogen ist schwer zu spannen...

      Aber der Pfeil fliegt hoch und trifft tief!

      VASSAGO
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 08:33:24
      Beitrag Nr. 179 ()
      @vassago

      kannst Du den mal für diesen Zusammenhang erläutern?
      habe so den Sinn nicht ganz verstanden........

      Thanks!

      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 15:43:42
      Beitrag Nr. 180 ()
      Kagami,
      die Handelsregistereintragung wird in den nächsten Wochen erfolgen. Der Konsortialführer wird erst dann
      bekannt gegeben, wenn er unterschrieben hat. Der Emssionspreis kann jetzt natürlich noch gar feststehen,
      was soll diese Frage? Ich glaube, Du solltest einfach praktische Erfahrungen mit vorbörslichen Aktien sammeln,
      die Dir zusagen und von denen Du überzeugt bist (vielleicht "Peter Mack Design AG"). Das Due-Dilligence wurde
      um ca. 4 Wochen w/BO unterbrochen, daher kann mit dem Ergebnis frühestens Mitte September gerechnet
      werden. Ich habe gestern mit Werner Schmitt von BO telefoniert, der Artikel wurde aufgrund von Leseranfragen
      (nicht von Aktionären!) geschrieben. Also hör endlich auf, hier die gleichen Fragen ständig zu wiederholen.
      Die könnten sicher von einigen Boardteilnehmern beantwortet werden, würden aber nur Schaden anrichten.
      Übrigens: es gab in der Vergangenheit auch schon sehr viel positive Presse ("BIZZ CAPITAL", "CASH",
      "Handelsblatt", "Wirtschaftswoche",...). Nach der Veranstaltung am 11.08.2000 mit dem hessischen
      Landwirtschaftsminister wird dies auch in der nächsten Zeit so weitergehen. Es wäre doch lachhaft, wenn
      BO über einen Börsengang entscheidet.

      König von Burgund
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 17:42:59
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hallo Kagami,
      laß uns mal Klartext reden:

      1. Es gibt einen japanischen Mitarbeiter bei DBH. Das ist Fakt.

      2. Warumwohl hast Du Dir hier im Board einen japanischen Namen
      zugelegt? Wahrscheinlich, weil Dich etwas mit dem Land verbindet
      (Ich z.B.: stamme aus Wien, darum Wienpeter)


      3. Du hast Dich bei Wallstreet-online am 16.6. registriert und
      danach bei UFT gepostet, kurz danach also, nachdem sich Herr
      Hartung von DBH getrennt hatte.

      4. Du hast Sachwissen, was Börse anbelangt, da Du mit börsen-
      spezifischen Ausdrücken nur so um Dich wirfst. Das hat kein
      Hobbybörsianer, sondern nur einer, der z.B. bei einer Bank oder
      einem Brokerhaus arbeitet.

      Wer also jetzt 1 + 1 zusammenzählt, der weiß also, daß Du der japanische Mitarbeiter von DBH bist. Das ist auch die logische Folgerung, warum Du dich so intensiv mit der UFT auseinandersetzt, obwohl Du nicht investiert bist.

      Am 14.08. postete zum 1.Mal "Faffner" u.a.: ... erinnern sie sich in einem Jahr schmunzelnd an den Schwarzseher mit dem japanischen Namen.
      Er hätte auch mit dem chinesischen Namen schreiben können. Nein, der kennt Dich, und ich bin überzeugt davon, daß das ein Kollege von Dir bei der DBH ist.

      Jetzt muß ich Euch aber einmal fragen, warum Ihr diesen Mist mit den Gründeraktien gebaut habt? Habt Ihr den Hals nicht voll genug bekommen?

      Aber sei wie es sei, die Geschichte mit DBH und der UFT ist vorbei, also seid doch wenigstens jetzt faire Verlierer und hört doch auf damit, der UFT ans Bein zu pinkeln.

      Gruß - Wienpeter

      PS.:Kagami, ich nehme Deine DM 500,-- Wette sofort an, daß die UFT im Jahr 2001 an die Börse geht.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 17:52:32
      Beitrag Nr. 182 ()
      @König v B,
      danke für die ausführliche Antwort.
      Ich habe Erfahrung mit vorbörslichen Werten gesammelt als ich die Emissionsprospekte von Qiagen, ProSieben, Infineon, und T-Online analysierte. 75% habe ich gekauft und gehalten, 25% gekauft und gleich wieder verkauft. Außerdem habe ich mir Cargolifter angeschaut und für "schlecht" befunden.
      Konsortialführer schön und gut, aber wer ist im Konsortium, dass war meine Frage. Denn, nicht der Konsortialführer, sondern das Konsortium legt die Emissionsspanne fest.
      Ich bin durch das Handelsblatt und der BIZZ auf die UFT aufmerksam geworden, und ich gebe dir Recht, BO entscheidet nicht, bin aber trotzdem noch skeptisch was einen Börsengang 2001 betrifft. Besonders weil Informationen nicht rausgerückt werden.
      Kagami
      P.S. Peter Mack AG??? Hört sich wie ein LKW Design Geschäft an oder gehört die WienPeter???, werde mich informieren. Danke für den Tip.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 09:43:46
      Beitrag Nr. 183 ()
      @Wienpeter,
      nur Ihr letzter Satz war (wie immer) beleidigend. Sie verbessern sich. Vielleicht kriegt man ja auch mal eine 100%ige vernünftige Antwort.

      Zu Ihren Kommentaren, die leider nichts mit dem Thema zu tuen haben:
      1) Ich weiß dass es einen japanischen Mitarbeiter dort gibt.
      2) Kagami ist eine japanische Golftechnik, die mentale Stärke propagiert.
      3) Kein Kommentar, da ich vorher mit anderem Namen anwesend war.
      4) Wie ich schon sagte ich bin Bankkaufmann und Broker/Dealer. Trotzdem denke ich dass Ausdrücke wie KGV und GjA Allgemeinwissen sind und mich nicht als Börsenguru abstempeln, oder kennen Sie diese Vokabeln nicht?

      Was hat DBH mit Gründeraktien zu tun? Hat die DBH, UFF oder UFT gegründet?

      Gruss, Kagami

      P.S. Ich komme auf Sie wegen der DEM 500 zurück.

      P.P.S. Ich hatte nicht vor zweimal zu posten, aber wenn man nur attackiert wird darf man sich doch verteidigen, oder?
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 10:59:11
      Beitrag Nr. 184 ()
      Wunderschönen guten Morgen Wienpeter,
      oder sollte ich Sherlock Holmes sagen? Jetzt fangen sie aber an, nach Indizien zu suchen. Lassen sie das Watson machen! Sie können vielleicht 1 und 1 zusammenzählen, aber leider kommt da bei ihnen 3 heraus. Vielleicht wissen sie auch wo Usbekistan liegt, aber mit ihrer Äußerung über japanische Namen haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich verstehe nicht viel von japanischen Namen, aber sie haben mit chinesischen etwa so viel gemein, wie spanische mit finnischen. Asienkunde 6! Setzen!
      Ich habe bereits geschrieben, dass ich Kunde der DBH bin. Dass sie einen Broker aus mir machen wollen ehrt mich, aber da hapert es wohl doch an meiner börslichen Kompetenz.
      Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, keimen bei mir allerdings auch Gedanken auf, dass sie ein Mitarbeiter von UFF sind. Sie sind immer bestens informiert, posten ebenfalls zur richtigen Zeit und verteidigen die Firma mit ihrem Leben. Verdächtig, verdächtig!
      Nichts für ungut..
      Faffner
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 23:10:44
      Beitrag Nr. 185 ()
      @Kagami,
      ich kann bei meinem letzten Posting an Dich keine Beleidigung erkennen. Auch wenn Du Japaner bist, kann ich mich nicht bei jedem Satz dreimal vor Dir verbeugen, und als Mitarbeiter bei einem Brokerhaus müßtest Du eigentlich etwas robuster sein, und nicht gleich immer die beleidigte Leberwurst spielen.

      @Faffner,
      leider bin ich kein Mitarbeiter bei UFT, sondern Altaktionär. Ich würde bei UFT aber jederzeit bedenkenlos einsteigen, weil diese Firma meiner Meinung nach sehr gute Perspektiven hat.
      Aber wie kommst Du denn darauf, daß ich die Firma mit meinem Leben verteidigen will? Da hast Du ja ganz schön auf den Putz gehauen, finde ich richtig amüsant.
      Ich bin mit Dir aber einer Meinung, daß man Postings nicht immer so tierisch ernst nehmen sollte.
      Wenn ich mich ernsthaft über ein Unternehmen informieren möchte, dann wäre wallstreet-online mit Sicherheit nicht die 1.Adresse.

      Ein schönes Wochende wünscht Euch

      Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 12:49:11
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hallo, eigentlich wollte ich mich an den Diskussionen nicht mehr beteiligen, aber die UFT hat so ausgezeichnete Perspektiven, daß für alle, die investiert sind aus der letzten A-Info zitiert werden muß:

      Der Konsortialführer ist noch an Bord, hat aber das DD-Audit wegen BO-Artikel verschoben bis:
      - Die Eintragung der US-Aktien in die AG erfolgt ist
      - Neue gute Presseberichte erscheinen
      - von den Vorverträgen ein Auftrag fest gebucht ist
      d.h. aus meiner Sicht, daß sich der Zeitplan aus der Info. von Ende Juni um ca. 3 Monate verschiebt.
      Verstehen kann ich den Konsortialführer allerdings nicht mit dieser Verzögerung wegen des lausigen Artikels, denn ich denke er bringt das Unternehmen damit in Schwierigkeiten. Erinnern wir uns, daß die Beteiligung per 15.8. eingezahlt werden sollte dies wird nun möglicherweise Mitte November. UFT wird wohl die Liquidität aus der Beteiligung brauchen, was tun die nun diesbezüglich bis November??
      Habe gehört das eine neue A-Info zu diesem Punkt unterwegs ist und denke, daß die Altaktionäre nochmals nachzeichnen müssen, um die Liquidität zu sichern. Ich werde das tun, zu mal Gründeraktien dafür unendgeldlich rückübertragen worden sind.(siehe letzte Info)
      Alle die investiert sind sollten solidarisch hinter dem Unternehmen stehen, und Hartung auffordern sich nicht von dem Konsortialführer in die Ecke drängen zulassen. Wenn der KF jetzt schon aus fadenscheinigen Gründen wackelt, sollte Hartung schnellstens an Alternativen arbeiten. Dazu braucht er aber das Vertrauen und Rückhalt der Aktionäre.

      Hier in dem Board wird viel Mist verzapft, Gruß an alle! Superfisch
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:36:29
      Beitrag Nr. 187 ()
      @atrader

      Ein großer Bogen (United Food Technologies)

      ist schwer zu spannen (Hartung will eben alles perfekt, was auch Zeit und Nerven kostet)

      Doch der Pfeil fliegt hoch (Emission und Kursverlauf mit Gedult auch eine Kursexplosion)

      und trifft tief (diejenigen, die nicht investiert sind)


      So long
      VASSAGO
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 10:43:59
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hallo UFT ler,
      diese Information ist auch auf der Homepage von UFT nachzulesen:

      AKTIONÄRS - INFORMATION vom 09.08.00

      sicherlich haben Sie die freiwillige Richtigstellung der Börse Online über unser Unternehmen in der Ausgabe 32/2000 gelesen. Es wird u.a. bestätigt, daß wir mit einem Konsortialführer eine Absichtserklärung unterschrieben haben, die Due-Diligence-Prüfung begonnen werden soll, um den Börsengang schnellstmöglich zu realisieren. Diese Richtigstellung bestätigt damit alle von uns auch gegenüber Ihnen gemachten Aussagen.

      Seit dem Erscheinen des ersten unrichtigen und negativen Berichtes sind nun mehr als 6 Wochen vergangen, die uns im Zeitplan fehlen. Sie wissen aus der letzten Aktionärs-Info., daß der Konsortialführer alle Aktivitäten zunächst gestoppt hat, bis das negativ Image wegen des Artikels wieder aufpoliert ist. Der erste Schritt dazu ist durch die Richtigstellung in BO erfolgt, reicht aber noch nicht aus. Der zweite Schritt ist nun wieder eine positive Berichterstattung über das Unternehmen in anderen Medien zu erreichen. Anlaß dazu wird der Besuch des Landwirtschaftsministers von Hessen in Fulda am 11.08.00 sein. Wir werden eine Pressekonferenz abhalten und Presseinformationen verschicken. Sie werden in Kürze wieder viel über Ihr Unternehmen lesen. Der dritte Schritt ist die Realisierung eines Auftrages für eine weitere Anlage. Auch hier haben wir schon über die vorhandenen Vorverträge berichtet, daraus werden wir in Kürze einen Auftrag realisieren. Sind diese drei Schritte zufriedenstellend erfüllt, wird der Konsortialführer mit uns über das weitere Vorgehen entscheiden.

      Wichtig: Wir wollen keine unnötige Zeit verlieren und werden nun umgehend die Übertragung Ihrer Anteile in die AG vorantreiben. Dazu ist ein testierter Nachgründungsbericht über eine Sacheinlage von einem Wirtschaftsprüfer erforderlich. Den Auftrag dazu werden wir in der 32. KW erteilen, die Einbringung könnte schon Ende August erfolgen, die Eintragung in das Handelsregister folgt. Danach werden wir Sie zur ersten HV der UFT AG einladen.

      Damit alle diese Arbeiten, sowie die Vorbereitung des Börsenganges schnell und professionell erledigt werden, haben wir uns zum 01.08.00 personell verstärkt und einen neuen Finanzvorstand eingestellt. Diplom-Betriebswirt Roland Merk wird für Finanzen/Controlling und Organisation ab sofort verantwortlich zeichnen.

      Der o.a. Zeitverlust wegen des leidigen Artikels in Börse Online hat auch zur Folge, daß sich die Kapitalbeteiligung des Konsortialführeres, die zum 15. August geplant war, entsprechend bis in den Oktober verschiebt. Die Kosten der oben beschriebenen Aktivitäten, die wir unbedingt zur Vorbereitung des Börsenganges in Angriff nehmen müssen, müssen wir nun selbst finanzieren. Um weiteren Zeitverlust zu vermeiden, benötigen wir dazu das Vertrauen unserer Aktionäre und werden deshalb nochmals Aktien aus Unternehmensbesitz a`3,- US$/Stk. nur an interessierte Altaktionäre abgegeben. Diese Aktien sind vom Gründer an das Unternehmen unentgeltlich rückübertragen worden. Zeichnungsanträge erhalten Sie ausschließlich über die Unternehmenszentrale, Tel 06224-9704-0 oder Fax 06224-9704-25. Diese Aktion ist mit dem Konsortialführer abgestimmt, auch werden wir Börse Online informieren.

      Der Besuch des Ministers in Fulda am 11.08.00 ist ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen, denn es beweist, wie wichtig unsere Technologie für die Zukunft eingeschätzt wird. Marktanalysen, die kürzlich veröffentlicht wurden, geben an, daß die Aquakultur der am schnellsten wachsende Bereich in der Nahrungsmittelproduktion ist mit einem Wachstum von 11% pro Jahr. Und hier sind wir mit unserer Technologie Marktführer!



      Christoph Hartung


      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:46:34
      Beitrag Nr. 189 ()
      @Vassago:
      direkt Philosophisch - und hoffentlich mit einem wahren Kern

      @alle & jeden:
      jetzt wo jeder die A-Info kennt nochmal die Frage:

      - hat denn jemand schonmal wieder Pressestimmen irgendwo gehört oder gesehen?

      - kann denn bitte jemand mal diese Richtigstellung aus BO posten?

      Danke!


      Der auf wieder steigendes Niveau hoffende

      atrader
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:23:31
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hallo atrader,
      leider liegt mir die betreffende BO nicht mehr vor.
      Wesentlicher Inhalt war aber m.E. daß UFT Aktien nicht mehr verkauft werden (was ja nun schon nicht mehr stimmt).
      Ruf doch mal bei BO an (089-4152383), man faxt dir die Passage sicher gerne zu.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:56:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 00:57:31
      Beitrag Nr. 192 ()
      Kagami,
      wir wissen ja , daß Du bei DBH angestellt bist,also höre doch bitte auf, über Deine Firma fragen zu stellen, daß interessiert doch niemand . DBH ist eine Looserfirma, daß wissen wir jetzt.Hoffentlich begehst Du kein Harakiri.
      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:03:56
      Beitrag Nr. 193 ()
      @Wienpeter,
      danke dass Sie bestätigen dass Sie NICHT lesen können. Bitte lesen Sie nochmals meine Postings, besonders den vom 23.8. Ich weise darauf hin dass ich an dem Konzept der UFF interessiert bin, nur skeptisch beobachte und logische Fragen stelle. Irgendwann hoffe ich gibt es ein IPO und dann kann ich ja im Vorfeld zeichnen (oder leer verkaufen), da dann auch die rechtlichen, finanz-technischen und administrativen Grundlagen stimmen sollten.
      MfG,
      Kagami

      P.S. Da Sie aus Wien kommen, wie dokumentiert die UFF (AktG mäßig) ausländische Anteilseigner?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 11:18:24
      Beitrag Nr. 194 ()
      Hallo Kagami,

      ich habe vor ein paar Tagen die Aktionärsinformation ins Board gestellt, die auch auf der Homepage von UFT nachzulesen ist.

      Dort steht unter anderem folgendes:

      Danach werden wir Sie zur ersten HV der UFT AG einladen.

      Wenn Du Dich also für die UFT interessierst, dann warte doch ganz einfach den Termin ab und fahre dann nach Fulda. Bei der Hauptversammlung wirst Du dann mit Sicherheit die Zahlen und Auskünfte bekommen, die Dir auf dem Herzen liegen.

      Kagami, ich habe meinen Wohnsitz in Deutschland. Du kannst aber vorbörslich auch Aktien kaufen, laut Consors, wenn Du deinen Wohnsitz in Österreich hast.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:22:06
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hier Auszüge aus der neuesten Aktionärsinfo vom 25.August:

      Mit großem Erfolg hat der Besuch des hessischen Lanwirtschaftsministers in Fulda stattgefunden. Der Minister hat sich die Anlage und Technologie sehr ausführlich beschreiben lassen und sich gegenüber der anwesenden Presse anschließend sehr positiv über das Konzept und Geschäftsidee geäußert. In diversen Pulikationen z.B. Bild-Frankfurt, erschienen entsprechende Artikel, im Hörfunk wurden Interviews gesendet. RTL und SAT 1 haben auch Aufnahmen gemacht, wollen aber noch die aktuelle Kaviarproduktion filmen, um anschließend den Beitrag komplett zu senden. Die nächste Kaviarernte findet am 20/21.September statt.



      Zur ersten HV der UFT werden wir sie rechtzeitig einladen (Ende Oktober/Anfang November) Die testierten Bilanzzahlen 99, Geschäfts- und Lagebericht liegen dann für Sie bereit. ( Also Kagami, freu Dich darauf!!!)

      Wie bereits berichtet, haben wir eine Tochtergesellschaft in den USA gegründet. Es sind einige Angebote für Anlagen dort ausgearbeitet worden, unser Team in Virginia besteht heute aus zwei Verkaufsprofis. Bezogen auf die bekannten Marktdaten könnte man statistisch allein an der Ostküste Fisch-Produktionsanlagen mit einem Investitionsvolumen vonUS$ 600 Mio. bauen. Wettbewerber haben wir auch dort z.Zt. nicht. Die nächste Tochtergesellschaft wird die UFT AG in Spanien gründen, weil hier die bestehenden Netzgehäge in absehbarer Zeit verboten werden und diese Betreiber gezwungen werden, Anlagen an Land zu betreiben, so wie wir sie anbieten. Als Standort haben wir Aguilas (Murcia) vorgesehen, die Unternehmensgründung erfolgt bis spätestens 15.10.2000.

      Insofern sind wir mit den Perspektiven und Wachstumsmöglichkeiten für unser Unternehmen sehr zufrieden. Mit der vorgesehenen Beteiligung des Konsortialführers und dem anschließenden Börsengang werden wir unsere Planzahlen auch realisieren, usw., usw.....

      Ein schönes Wochende wünscht Euch - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 22:06:09
      Beitrag Nr. 196 ()
      @wienpeter

      kleine Korrektur:
      zum 30.10.00 sollen die Aktien überschrieben sein. Dann laden wir Sie zur HV ein. Rechtzeitige Einladung heißt 4 Wochen vorher.
      HV also frühestens im Dezember.


      Konsortialführer beteiligt sich frühestens Ende Oktober.
      Es wird auch an die Altaktionäre die Bitte herangetragen noch Aktien zu zeichnen um eine schwierige Phase zu überbrücken.

      Wenn du den Text hier rein stellst, dann bitte auch komplett und nicht wichtige Fakten weglassen.
      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 09:41:10
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hallo Zweifler,

      hast Du vielleicht die Überschrift bei meinem Posting übersehen?
      Ich habe geschrieben : Auszüge aus der A-Info

      Was ich weggelassen habe, ist nur für Altaktionäre interessant und nicht für solche Spinnner, die bei Börse-Online und sonstwo anrufen und dort zum Besten geben "Hurra, ich weiß was".

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 08:04:55
      Beitrag Nr. 198 ()
      also wenn schon A-Infos hier hereingestellt werden, dann auch komplett - alles andere wirkt beschönigend, und andere , die Interesse an der Firma haben bekommen ein falschen Bild.
      Zudem wird UFT die Infos auf der homepage sowieso in der nächsten Woche veröffentlichen.

      @Peer
      Danke!

      @Wienpeter und Kagami
      Eure Postigs machen keinen Spaß mehr - bitte beschränkt Euch doch auf die Firma oder macht einen Thread auf, mein Vorschlag als Titel: "Wienpeter versus Kagami - die UFT als Leidtragende"
      -> womit ich nicht Kompetenzen in Frage stelle, sondern darauf aufmerksam mache, daß auch andere diesen Thread lesen als nur Ihr. Dies ist schliesslich der einzige Thread zu UFT, der mir internetweit bekannt ist, also müllt ihn nicht zu.

      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:21:51
      Beitrag Nr. 199 ()
      Hallo atrader,
      jetzt habe ich den von dir gesuchten Artikel (Richtigstellung von Börse Online) doch noch gefunden:

      Quelle: Börse Online, Ausgabe, 32/2000
      Firma: United Fish Food Inc.
      Zitat: Die United Fish Food lnc., über die wir in Ausgabe 27/2000 berichtet haben, bietet keine Aktien mehr an. Wie das Unternehmen mitteilt, ist dieser außerbörsliche Verkauf notwendig gewesen, um den geplanten Börsengang zu finanzieren. Von der DBH Brokerhaus AG, Düsseldorf, die die Platzierung organisiert hatte, hat sich United Fish Food inzwischen getrennt. Derzeit führt die Gesellschaft Gespräche über einen für Herbst terminierten Börsengang. Mit dem geplanten Konsortialführer wurde eine Absichtserklärung unterschrieben. Ob das angekündigte IPO diesmal gelingt, wird von der Due-Diligence-Prüfung des Institutes abhängen. Dieses soll in den kommenden Wochen beginnen.

      Quelle: www.anlagebetrug.de
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:14:18
      Beitrag Nr. 200 ()
      @Peer

      nett, daß Du nochmal gesucht hast, nur schade daß als Quelle diese Seite auftaucht ;-)

      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 15:29:19
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hi an alle,
      nur zur Info, hier ein Auszug aus der Börsenordnung der FWB, entsprechend meiner Frage 2.

      § 59 Unternehmensbericht; Zulassungsunterlagen

      (1) Dem Antrag ist ein vom Emittenten unterschriebener Unternehmensbericht zur Veröffentlichung beizufügen, der Angaben über den Emittenten und die Wertpapiere enthält, die notwendig sind, um dem Publikum ein zutreffendes Urteil über den Emittenten und die Wertpapiere zu ermöglichen. Der Unternehmensbericht kann zusätzlich von den Mitantragstellern unterschrieben werden.

      (2) Der Unternehmensbericht muß mindestens die in der Verkaufsprospekt-Verordnung vom 17. Dezember 1990 vorgesehenen Angaben enthalten.

      (3) Dem Zulassungsantrag sind folgende weitere Unterlagen beizufügen:

      § Satzung des Unternehmens bzw. Gesellschaftsvertrag,

      § Handelsregisterauszug neuesten Datums,

      § Berichte über die Gründung gemäß §§ 32 ff. Aktiengesetz, wenn noch nicht 2 Jahre seit Eintragung der Gesellschaft in das Handelsregister vergangen sind,

      § Protokollauszüge über die der Emission zugrundeliegenden rechtserheblichen Beschlüsse,

      § Erklärungen betreffend Betriebsstörungen, Patente, Rechtsstreitigkeiten und Auflösung von Globalurkunden, soweit nicht im Unternehmensbericht enthalten,

      § im Falle ausgedruckter Einzelurkunden ein Musterstück jeden Nennwertes der zuzulassenden Wertpapiere (Mantel und Bogen),

      § Jahresabschlüsse und Lageberichte für die drei Geschäftsjahre, die dem Antrag vorausgegangen sind, einschließlich der Bestätigungsvermerke der Abschlußprüfer.

      MfG,
      Kagami
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 00:49:31
      Beitrag Nr. 202 ()
      Hallo Kagami,
      diese Fragen hast Du bei Linos Ag schon verschlafen, versuchs doch mal bei SAP SI, aber mit Sicherheit kommst Du da auch zu spät bzw. es interessiert kein Schwein, weißt Du was ich Dir damit sagen will?
      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 15:00:14
      Beitrag Nr. 203 ()
      Mensch lasst unser Unternehmen nicht pleite gehen. Bei 100000 Aktien die jetzt zur Zeichnung bereit stehen sind das für jeden Aktionär nochmal 100 St. Das wird doch wohl jeder noch verkraften. Denkt daran das Ihr es 3 fach zurück bekommt.

      gruß Zweifler
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:11:23
      Beitrag Nr. 204 ()
      @Wienpeter,
      danke für den Tip...habe mich über Linos und SAP SI informiert. Die Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) hat alle vollständigen Zulassungsunterlagen der Unternehmen vorliegen und schickt mir sogar eine schriftliche Bestätigung. Leider hat die UFF (noch nicht UFT?) diese noch nicht erfüllt, deshalb hatte ich ja die Frage Anfang August gestellt.
      MfG,
      Kagami

      P.S. Ich glaube es interessiert mehr als ein "Schwein" ob die UFF (UFT) an die Börse geht, besonders die Aktionäre, weil eine Zulassung am Neuen Markt oder SMAX als Voraussetzung die Zulassung an der FWB hat.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:01:13
      Beitrag Nr. 205 ()
      Hallo Kagami,
      dies ist der momentane Stand bei UFT, nachzulesen auf der Homepage:

      Der Fisch geht an die Börse

      Die United Food Technologies AG plant den Börsengang. Ein Konsortialführer ist gefunden, die entsprechende Absichtserklärung ist unterschrieben. Mit Abschluß der Due-Diligence-Prüfung wird das Mandat unterschrieben.

      Die UFT AG soll als Technologie-Unternehmen am Neuen Markt in Frankfurt gelistet werden.

      Die Einbringung der UFF Inc. Aktien in die UFT AG ist in Vorbereitung. Die damit verbundene Sachkapitalerhöhung verschafft der AG ein Grundkapital von 10.000.000,- Euro."

      Mehr Informationen gibt es dazu im Moment nicht. Ende November-Anfang Dezember, wenn die Hauptversammlung stattfindet, sind wir mit Sicherheit wieder etwas klüger. Bis dahin können wir nichts anderes tun als "Abwarten und Tee trinken".

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:09:04
      Beitrag Nr. 206 ()
      Danke Wienpeter,
      habe die SAP SI zu 44,50 (Gewinn zum Emissionspreis +134,21%) heute verkauft. Bei Linos bin ich nicht eingestiegen.
      MfG,
      Kagami

      P.S. Solange die UFF Inc Aktien nicht in die UFT AG eingebracht sind, kann auch kein DD-Audit stattfinden. Also weitere Verzögerung, da das Mandat erst nach DD unterschrieben wird.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:19:02
      Beitrag Nr. 207 ()
      Hallo Kagami,
      also bist Du doch nur ein Zocker, wenn Du SAP SI gleich wieder verkaufst. Vor ein paar Tagen ist eine leeere AG-Hülle Escom an zweiter Stelle und Adelong, eine ehemalige australische Goldgräberfirma, die sich zur Venture Capital Firma umfirmiert hat, um daraufhin gleich um 90 % nach dem Relisting abzustürzen an dritter Stelle der meistgelesenen Beiträge gewesen. Auch diese Firmen eignen sich hervorragend zum schnellen Zock.
      Aber nun zur UFT: Diese Aktie werde ich am ersten Handelstag mit Sicherheit nicht in den Mond schiessen. Aber es passt halt großartig zu der Mentalität hier, daß man es gar nicht erwarten kann, bis eine Aktie auf dem Markt kommt um sie am ersten Handelstag gleich wieder zu verramschen. Mir spielt es keine Rolle, Kagami, ob die UFT ein Monat früher oder später an die Börse geht, Hauptsache sie haben Ihre Hausaufgaben gemacht und ein gutes Fundament gebildet, auf dem sie aufbauen können.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Zockerei und wenn es Dir dabei nicht schnell genug geht, dann kann ich Dir als Geheimtyp noch immer das gute alte Casino empfehlen.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:18:07
      Beitrag Nr. 208 ()
      Hallo!

      nachdem (zum Glück) die letzte Diskussion ein wenig eingeschlafen war wird es mal wieder Zeit für unsere UFT - und ein wenig Info.

      In der Zwischenzeit ist eine A-Info rausgegangen - hieraus Auszüge (nur inhaltlich, kein Zitat):

      - neue Kaviarernte 20/21.09. (gestern/vorgestern) bei 800 Weibchen - wir dürfen gespannt sein wie diese verlaufen ist - viel Besuch wurde erwartet - demnächst stehen uns TV-Termine und etliche Pressemitteilungen ins Haus.
      Bitte an alle: Wer etwas mitbekommt, sofort posten!!

      - ein neuer Kunde verhandelt mit UFT über 3 neue Anlagen mit je 20 Mio Autragswert

      - ein bekannter russischer Gasexporteur will ins Geschäft mit Kaviar: Gazprom!!

      - ein Investor aus Deutschland interessiert sich für weitere Anlagen in Deutschland - teilweise nur "Warten auf die Behörden", um Aufträge zu unterschreiben


      Zudem Infos der UFT über die derzeitige Marktsituation, Unternhemensbeschreibung und -philosophie und vor allem interessante Zahlen (die nebenbei gemerkt einiges erwarten lassen beim Börsengang)
      Da dies zuviel ist, um es abzutippen, gebe ich gerne Infos per Mail raus (gescannte Seiten oder auch per Fax) - Schreibt mir Eure Mail in den Postkasten und einen kleinen Hinweis in den Thread, DASS die Mailadresse bei mir im Postkasten steht (ich schau nämlich nicht immer nach :-)))


      Hierzu meine Frage auch an Altaktionäre: wer zeichnet die Aktien noch nach? bin leider z.Zt nicht liquide genug -.....und bei dem derzeitigen Markt woanders raus :-( ??

      Nicht, daß unsere UFT auf einmal zahlungsunfähig bleibt - denn schon Ende Oktober kommen große Mittelzuflüsse von Großinvestoren!

      In der Hoffnung auf einen wiedererstandenen UFT-Thread (und nichts anderes!!)

      so long
      at


      Homepage UFT:

      www.fishfarming.de
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 21:38:44
      Beitrag Nr. 209 ()
      Habe gestern Abend ein Gespräch mit jemandem gehabt der am Mittwoch in Fulda dabei gewesen ist Es waren zwei Kaviarhändler anwesend. Einer aus Hamburg und einer aus der Schweiz. Denen haben die Tränen in den Augen gestanden. Die haben absolute Existenzängste. Man rechnet damit das es in 3 Jahren keinen Kaviar mehr gibt, und Ihnen die Geschäftsgrundlage fehlt. Beide wollen Anlagen betreiben!! Von den Medien war allerhand vertreten. Sat1, HR, SWR, RTL, diverse Zeitungen, (Handelsblatt, Frankfurter Rundschau). Es sind 4 Störe geöffnet worden. Einer geschlachtet und drei betäubt. Kaviarentnahme beim toten Stör ca. 1100g, bei den betäubten 600-800g. Bedingt dadurch, das nur ein 2 cm langer Schnitt gemacht wird, kann nicht alles entnommen werden. Dafür kann es aber bis zu 8 mal geschehen.
      Weiterhin waren etliche potenzielle Investoren anwesend. Er sprach von 250Millonen DM Kapital. Ein engl. Fond der nur in Aquakultur investiert will eine 3000 Tonnenanlage bauen lassen. Hartung hat bisher aus technischen Gründen abgelehnt. Sieht sich jetzt aber in der Lage diese Anlagengröße in gewohnter Qualität zu liefern.
      Herr Hartung hat eine Einladung aus Dubai erhalten. Dort sollen 3 Anlagen gebaut werden. Am Samstag wird er dorthin fliegen und wohl mit den Verträgen zurück kommen.
      Er deutete noch an, das den Besuchern so langsam bewußt wird welches Kapital in der Fischzucht von UFT besteht. Apropo Kapital, es sind erst 50% der noch zu zeichneten Aktien gezeichnet. Die Finanzierung bis zum Einstieg der Konsortialbank ist noch nicht gesichert.
      Die Presseberichte über die Kaviaraktion werden wohl auf der Homepage veröffentlicht. Die Fernsehberichte werden auf Video aufgezeichnet und von Herrn Färfers an die Aktionäre verschickt. Wer noch keinen Kontakt mit Herrn Färfers hatte, hier die Telefonnummer:0178/7080222
      Er ist immer gerne bereit Auskunft zu erteilen.

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 14:15:25
      Beitrag Nr. 210 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      hiermit weise ich auf einen weiteren Artikel in der BO von heute hin, die generell meine Thesen unterstützt. Seite 150/151.
      MfG,
      Kagami
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:41:22
      Beitrag Nr. 211 ()
      Hallo Kagami,
      den Artikel in Börse-Online kannst Du generell fast auf jede vorbörsliche Aktie beziehen. Was ich aber bei Dir nicht nachvollziehen kann, wenn Du Dich schon auf die UFT eingeschossen hast, bzw. an dieser Aktie interessiert bist, warum ruftst Du nicht einfach bei Herrn Hartung an und fragst ihm, was Du gerne wissen möchtest. Ob Du Japaner bist und bei DBH arbeitest spielt dabei keine Rolle, Herr Hartung steht da mit Sicherheit über den Dingen und wenn Du ihm sachlich fragst, wirst Du mit Sicherheit eine Antwort bekommen. Deine Thesen sind ja alle schön und recht, aber was Börse anbelangt, hat jeder seine eigenen Thesen und das ist auch gut so.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:06:21
      Beitrag Nr. 212 ()
      Kagami,

      .......du nervst !

      dann schreib wenigstens mal kurz rein, was drin steht, schließlich kauft nicht jeder jede Börsenzeitschrift.


      Aber jetzt ist auch egal, bin gleich für ne Woche auf Sizilien


      at
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:01:28
      Beitrag Nr. 213 ()
      @atrader,
      danke für die Aussage dass ich (die Pusher) nerve. Ich hatte aber gedacht, dass Sie die BO lesen, nach all den Aussagen die Sie im Juli gepostet haben. Übrigens finde ich es toll dass du soviel Urlaub hast (drei Wochen im Juli und nun eine Woche) Viel Spass.

      @Wienpeter,
      bitte verstehen Sie dass ich nicht mehr mit Herrn Hartung Kontakt aufnehmen werde, da er nicht mal Zahlen rausrückt, die ich sachlich angefordert habe. Übrigens hatte ich schon mal gepostet dass ich das Konzept sehr gut finde und auch interessiert wäre die Aktie zu kaufen, wenn die Kriterien für eine Börsenzulassung gegeben wäre. Die FWB hat mich aber von was anderem überzeugt.

      P.S. Was ist falsch daran Emmissionsgewinne mitzunehmen? Die SAP SI schloss gestern bei 34,50. (Ich bin kein Zocker, eher langfristiger Anleger und hatte Glück dass ich überhaupt welche bekommen hatte)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:07:14
      Beitrag Nr. 214 ()
      Da hört oder liest man von einem (Kagami) 2 Wochen nichts, jetzt ist er wieder da und sein Schatten(Wienpeter) auch
      Schade eigentlich.

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 10:18:57
      Beitrag Nr. 215 ()
      @Kagami
      wie kommen Sie darauf, daß hier Pusher genervt sind? Möchte mal sehen, wie jemand es schafft, vorbörsliche Werte zu pushen !?!? Zudem hier m.E. sowieso keiner pushen will, wir wollen uns nur über UFT austauschen !!
      Was hat es denn damit auf sich, daß ICH mir BO mal hole? gibt genug andere Leser, die sich dieses Blatt nicht kaufen und Ihre Ausagen vielleicht mal nachvollziehen möchten (obwohl...)

      Ansonsten danke für die Urlaubswünsche - Sizilien kann ich nur jedem empfehlen, eine wunderschöne Insel.

      Wieso die Verwunderung über menie 4 Wochen Urlaub? Wieviel Jahresurlaub haben Sie denn? Sind 4 Wochen etwa viel?
      -> lässt sich an dieser Urlaubsaussage die Qualität seiner Postings endlich festmachen? <-

      So, genug davon, Zweifler hat recht.


      Hat jemand schon mal PR-Arbeit mitbekommen?

      So long

      at
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:44:42
      Beitrag Nr. 216 ()
      Heute wieder neue Aktionärsinfo von UFT. Die Kaviarernte war ein voller Erfolg. Die Medien haben schon (HR3,RTL)
      und werden noch berichten. Es sind einige Vorverträge unterschreiben worden. 90Mio. Umsatz für die nächsten 3 Jahre.
      Es sieht alles sehr gut aus. Hoffentlich kriegen die das diesmal mit dem Börsengang gebacken.

      gruß Zweifler

      PS. Es sind noch 30% Aktien zu zeichnen
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 10:59:08
      Beitrag Nr. 217 ()
      A-Info im Original (nachzulesen auf der homepage)

      AKTIONÄRS - INFORMATION vom 03.10.00

      AKTIONÄRS-INFORMATION / WKN 519290

      Die Kaviarernte am 20/21. September 2000 in Fulda war ein voller Erfolg. An den zwei
      Tagen hatten wir jeweils ein Fernsehteam und Zeitungsjournalisten zu Gast, sowie
      ausländische Investoren. Die TV-Sendungen liefen bereits am 25.09. im HR3 und RTL. Der
      Kaviar ist von guter Qualität, die Menge reicht allerdings noch nicht aus, um massiv in den
      Handel zu gehen. Wichtig für unser Unternehmen ist die Reaktion der potentiellen
      Investoren und die ist wie folgt:

      Am 25.09 erhielten wir von der britischen Investorengruppe eine substantielle
      Absichtserklärung, in den nächsten 3 Jahren insgesamt 5 Anlagen a`500t in England mit der
      UFT zu bauen. Die Finanzierung ist gem. Absichtserklärung gesichert und wird bis zum
      15.10 offiziell von einer Großbank bestätigt werden. Anschließend sollen die Lieferverträge
      noch im Oktober abgeschlossen werden. Für uns bedeutet dies einen Umsatz von ca. DM
      90,0 Mio über die nächsten 3 Jahre.

      Die spanischen Investoren haben auch die Absicht 4 Anlagen a` 500t in Spanien zu bauen.
      Dies werden alle Salzwasseranlagen. Die Finanzierung ist durch ein Schweizer Konsortium
      zugesichert, die erste Anlage soll noch im Oktober bei uns in Auftrag gegeben werden,
      Auftragswert ca. DM 19,0 Mio..

      In den USA, auch diese Investoren waren in Fulda, stehen zwei Großanlagen zur
      Verhandlung an, unser Tochterunternehmen, American Marin Technologies Inc., rechnet
      mit Auftragseingang bis Ende des Jahres 2000.

      Dies ist das Ergebnis der Präsentation in Fulda. Es zeigt, daß unser Produkt und Strategie
      erfolgreich ist, diese Ergebnisse werden zu einem erfolgreichen Börsengang beitragen. Mit
      den Auftragseingängen und erfolgter Eintragung der Aktionäre in die UFT AG haben wir
      unserer Hausaufgaben gemacht. Wir sind davon überzeugt, daß dann der Konsortialführer
      die Vorbereitungen zum IPO mit uns wieder in Angriff nimmt

      Der Sachgründungsbericht des WP zur Eintragung in das Handelsregister liegt in KW 40
      vor. Bis zur Eintragung selbst müssen allerdings noch alle Aktien, die wir zur
      Liquiditätsstärkung unseren Altaktionären kürzlich angeboten haben, verkauft sein. Viele
      Aktionäre haben von diesem Angebot Gebrauch gemacht, jedoch längst nicht alle. Es stehen
      aus diesem Volumen noch ca. 30% zur Verfügung und je schneller dieser Rest von den
      Altaktionären gezeichnet wird, desto zügiger kann die Eintragung vollzogen werden.

      HOTLINE 0178 7080222



      Christoph Hartung

      Vorstandsvorsitzender
      UNITED FOOD TECHNOLOGIES AG
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 14:28:55
      Beitrag Nr. 218 ()
      Los, haltet euch ran, an den paar Aktien soll doch der Börsengang nicht scheitern.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 14:53:06
      Beitrag Nr. 219 ()
      als wenn ichs geahnt hätte.............

      Und man beachte Peer`s Humor:
      Thread: Sensation!!!! www.guenther-u-sohn. de ist online


      Peer, schwing die Haxen und kümmere Dich um Deine Bäckermühlen und Lokalbrauereien!!!


      so long

      atrader
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:44:23
      Beitrag Nr. 220 ()
      Hallo Atrader,
      mein Kompliment, super recherchiert über den armseligen Aktienprofi Peer Gynt. Ein Boardspinner eben, dem es Spasst macht, sein Unwesen zu treiben.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 22:09:59
      Beitrag Nr. 221 ()
      Alle Aktien sind gezeichnet. Die Einbringung erfolgt in den nächsten Tagen. Es wird mit einer weiteren Bank verhandelt. Man will sicher sein das es diesmal klappt auch wenn der jetzige Konsortialführer ende Oktober nicht aufspringt. Man geht fest davon aus, das es bis Ende Februar über die Bühne geht.

      Gruß Zweifler
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 13:35:49
      Beitrag Nr. 222 ()
      woher hast Du diese Infos?
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 17:14:54
      Beitrag Nr. 223 ()
      @zweifler

      danke für solche Nahcrichten!

      Auch wenn ich verstehe, daß Du vielleicht Quellen nur ungerne nennst, aber interessieren würds mich schon......

      so long

      at
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 19:06:20
      Beitrag Nr. 224 ()
      Das ist kein Geheimnis. Auf der Aktionärsinfo steht eine Hotlinenummer. Da meldet sich Herr Färfers. Der hat im Moment die Fäden in der Hand bezüglich
      Aktienemission. Er gibt immer gerne bereitwillig Auskunft. Schaut weiter oben nach da steht die Nummer.

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 20:39:05
      Beitrag Nr. 225 ()
      Zweifler hat Recht. Wer sich über den aktuellen Stand der Dinge informieren möchte, sollte bei Herrn Färfers anrufen.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 09:02:38
      Beitrag Nr. 226 ()
      Danke!

      werd`s bei Gelegenheit mal machen!

      at
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:26:17
      Beitrag Nr. 227 ()
      Also mit einem Börsengang bis Mitte des Jahres 2001 wäre ich inzwischen halbwegs zufrieden, wenn auch nicht begeistert.

      In den nächsten Wochen erfolgt wohl endlich die Eintragung ins Handelsregister. Ein Meilensten: wir haben dann deutsche Aktien :)

      Jetzt müssen erst mal Aufträge her. Das beste Konzept taugt nichts, wenn es nicht verkauft wird. Erst dann steigt ja wohl der Konsortialführer ein.

      Wenn das nicht klappt, gibt`s wohl wieder Aktien zu kaufen. Zur Abwechslung dann in Euro statt in Dollar. Trotz aller Widrigkeiten sehe ich noch gute Entwicklungschancen für unsere Fische. Herr Hartung: MACHEN SIE VERKAUFSABSCHLÜSSE!
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:09:58
      Beitrag Nr. 228 ()
      @Zweifler,

      Du schreibst:

      von zweifler 20.10.00 22:09:59 2135727
      Alle Aktien sind gezeichnet. Die Einbringung erfolgt in den nächsten Tagen. Es wird mit einer weiteren Bank verhandelt. Man will sicher sein das es diesmal klappt auch wenn der jetzige Konsortialführer ende Oktober nicht aufspringt. Man geht fest davon aus, das es bis Ende Februar über die Bühne geht.

      Das stimmt so nicht ganz, wie Du das hier darstellst.

      1. Es sind zwar alle Aktien gezeichnet, aber noch längst nicht alle Aktien auch bezahlt, und auf das kommt es ja an.
      2. Die Einbringung erfolgt nicht in den nächsten Tagen sondern frühestens Ende November.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 14:25:36
      Beitrag Nr. 229 ()
      hier gehts weiter:

      Thread: United Food ( Teil 2)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      United Food Technologies AG wer ist investiert?