checkAd

    Ergebnis einer Studie über aktuelle Stellung des Internets in der US-Wirtsc - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.99 21:41:02 von
    neuester Beitrag 11.06.99 22:35:40 von
    Beiträge: 3
    ID: 14.723
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 239
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 21:41:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      hier mal wieder was positives über das Internet. Viele fragen sich, ob die Kurse, KUV`s überhaupt noch gerechtfertigt sind. Auch nach der Konsolidierung. Anbei füge ich einen Text bei, der eine Studie zusammenfaßt. Der Schreiber des Börsenbriefes nennt keine Primärquelle, dennoch glaube ich, daß die genannten Zahlen stimmen. Und das klingt sehr gut. Vielleicht sollte sich Europa insb. D eine Scheibe abschneiden.

      Gruß
      Paris


      The U.S. Internet Economy grew at an estimated compound annual growth rate
      of 174.5% from 1995 to 1998, compared to the overall world-wide average
      economic growth rate (which includes the U.S. Internet Economy) of 3.8% in
      the same period. In just five years (since the introduction of the World
      Wide Web), the Internet Economy already rivals century-old sectors like
      energy ($223 billion), automobiles ($350 billion), and telecommunications
      ($270 billion) in size. Also, the average revenue per Internet Economy
      worker is about $250,000, or about 65 percent higher than their Industrial
      Economy counterparts. (For example, 1.5 million auto-manufacturing workers
      generate $240 billion – or $160,000 per employee).

      The study further states that if the U.S.-based Internet Economy (as
      measured in terms of total revenues) were a nation by itself, it would rank
      18th worldwide behind Switzerland and ahead of Argentina in terms of GDP.
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 22:15:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Europa kann sich gar keine Scheibe abschneiden, denn wer ewig nur abhängig ist von Innovationen, Ideen anderer Länder, der hat gar kein Werkzeug zum Schneiden. Wenn ich höre wie hier über I-nets gesprochen wird, dann frage ich mich, wie manche es schaffen können, überhaupt dieses Board mit Postings zu versehen. Aber im ernst, ich glaube die Dimension, ist noch nicht richtig klar und deutlich geworden.
      Aber da wir in Europa, sowie nicht ohne andere können, d. h. die Abhängigkeit wird immer größer, sind wir fast schon verloren.
      Ich glaube an das Internet, mehr denn je, und seine Ausdehnung ist nicht mal mehr eine Frage der Zeit.
      Nur AOL würde ich zur Zeit immer noch nicht kaufen. Trademan hat es mal angepinnt, der Wert wird mindestens noch auf 90 $ fallen. Und er wird auch nie wieder so rollen, wie im letzten Frühjahr, außer durch Fusion oder Aufnahme in NASDAQ oder Dow Jones. Für mich ist AOL einfach ein Massenwert. Ich mag diese Aktie einfach nicht. Ich hatte sie vorgestern für 107 € verkauft (habe dies leider jedem mitgeteilt, kommt nicht wieder vor).
      Für mich ein Kauf ohne wenn und aber ist heute und nur heute CMGI und bitte nicht lachen eine eBay.
      eBay kommt wieder, denkt nur einmal dran 2 cent Gewinn und dieses Quartal werden es bestimmt 3 cent. Aber vielleicht nutzt dies auch gar nichts.
      Avatar
      schrieb am 11.06.99 22:35:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hoffe nicht falsch verstanden zu werden. Das ist keine Kaufaufforderung. Ich selbst bin zu einem relativ geringen Anteil in Inets. Es geht hier lediglich um eine objektive Beurteilung des Internetbooms (oder -wahns). Das Europa wie immer hinterherhängt was technologische Neuerungen betrifft ist altbekannt, allerdings bin ich der Meinung, daß wir aufholen müssen - schon der Arbeitslosenproblematik wegen - und mal auf die Überholspur müssen.
      Die Zahlen belegen, welche Bedeutung das Internet schon heute hat und zeigt daher das Potential auch für Europa auf. Welche Aktien dabei ein Kauf/Verkauf sind, spielten bei meinem Posting keine Rolle.

      Gruß
      Paris


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ergebnis einer Studie über aktuelle Stellung des Internets in der US-Wirtsc