checkAd

    Nach dem Consors-Deal beginnen für Cybermind goldene Zeiten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.00 15:06:19 von
    neuester Beitrag 19.06.00 17:23:32 von
    Beiträge: 116
    ID: 147.375
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.176
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 15:06:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Cybermindler,

      der letzte Thread hatte schon recht lange Ladezeiten. Außerdem haben wir einen guten Anlaß,
      einen neuen Thread zu beginnen. Nachdem der Deal zwischen Consors/BEG abgeschlossen ist,
      will sich HT wieder verstärkt Cybermind zuwenden. Dies erscheint bei dem derzeitigen geschun-
      denen Kurs auch bitter nötig.

      Was gibt also zur Hoffnung Anlaß:

      Timms Kriegskasse dürfte bis zum Überlaufen voll sein. Dies läßt auf weitere Beteiligungen hoffen.
      Wie er schon vor Monaten sagte, werden pro Monat über 100 Konzepte geprüft.

      Desweiteren haben wir nun mit Consors/BEG eine wunderbare Plattform für Börsenneugänge. So
      eine miserable Abwicklung, wie damals mit Artificial Life, dürfte nun nicht mehr zu befürchten sein.

      Börsengänge stehen bevor, Mondia wird als erstes folgen (wurde bisher nirgendwo dementiert).

      Die Korrektur kann auch nicht mehr ewig anhalten. Mitte Juni, wenn in Amiland Klarheit besteht
      wird sich die Landschaft aufhellen, mit Klarheit meine ich die Zinsentwicklung.

      Die HV im Sommer steht bevor, Zahlen sollen in 14 Tagen vorliegen.

      Die Umstellung auf Nennwort 1 Euro ist beschlossen.

      Alles in allem sehen wir Licht am Horizont und m.E. können wir nun in die von uns gewünschte
      richtung starten. In diesem Sinne viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 15:25:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke, daß das Abkommen mit Consors zeigt, daß HT ein ziemlich genialer Stratege ist. Und hierin liegt meiner Ansicht auch der positivste Effekt für unsere Aktie; CYBERMIND könnte von einem Imagegewinn von Timm profitieren. Allerdings darf nicht vergessen werden, daß dieses Abkommen zwischen der BEG und Consors erfolgt ist, nicht zwischen CYBERMIND und Consors. HTs private "Kriegskasse" ist nun sicherlich gefüllt (vielleicht kauft er sich ja nun ein neues Auto), stellt sich nur die Frage, ob er diese tatsächlich in das Gesellschaftsvermögen von CYBERMIND investieren möchte bzw. darf... da habe ich doch meine Zweifel! Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Grundkapital einer Gesellschaft so einfach verändert werden kann, oder liege ich da falsch? Den Zusammenhang zu neuen Beteiligungen sehe ich demnach (leider) nicht. Aber belehrt mich bitte eines besseren.

      Bleibt dennoch zu hoffen, daß sich "der Stratege" nun tatsächlich seines "Zweitunternehmens" annimmt, damit wir unabhängig von der Entwicklung bei Cybernet ein solides Unternehmen erhalten.

      Auf endlich steigende Kurse hoffend,

      der Rechtsverdreher
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:43:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo PBR,
      die Verbindung, außer jetzt in der Person HT, zwischen BEG/Cons und CYMI sehe ich
      nicht. Könntest Du das erläutern?
      Mit Sichheit wäre eine Kooperation zwischen eine Bank, einer Maklerfirma
      und einer VC Gesellschaft sehr gut, doch sehe ich im Augenblick keine
      verwertbaren Information dahingegen. Höchsten etwas Phantasie!
      Zumindest scheint das Thema CYN nur noch ein einziger Schlagabtausch der Emotionen
      zu sein.
      Die Aufstellung von Dogini mit CYN gleich Null fand ich sehr mutig und wohl realistisch.
      Was die volle Kriegskasse von CYI anbelangt sehe ich die nicht.
      Da pflichte ich Rechtsverdreher bei, es gibt keine direkte Verbindung.
      Wäre man CYN losgeworden, wie es noch gut möglich gewesen wäre, hätte man alle
      Möglichkeiten. Hätte, wäre, könnte vorbei.............................
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 17:10:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo firsttop,

      die Verbindung Cybermind zu BEG/Consors sehe ich indirekt, d.h., HT hat sich ja nicht aus der BEG zurückgezogen.
      In meinem Ansatz sprach ich ja von einem "Geflecht", in das sicherlich auch CYI in irgendeiner Form einbezogen wird.
      Sei es auch zunächst nur über mögliche Börsengänge. Es wird doch auch immer im Zusammenhang mit Cybermind
      über Timms "Hobby"gesprochen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß CYI komplett aussen vor gelassen wird. Mit der
      Kriegskasse meinte ich, daß Timm diese auch in irgendeiner Form mit für Cybermind ( nicht wie Rechtsverdreher in
      humorvoller Weise sagte "für ein neues Auto" ) verwenden wird. Wie so etwas aussehen könnte, muß sicher noch durch-
      gespielt werden.

      Die Angelegenheit Cybernet sehe ich nicht so dramatisch wie Du. Dogini wollte mit der Bewertung das "worst case
      Szenario" darstellen, d.h., wie es derzeit aussieht, sollte Cybernet total ausfallen. Das aber halte ich für praktisch total
      ausgeschlossen (meine Meinung), da zumindest die Sachinvestitionen immer einen Wert darstellen werden, für wen auch
      immer. Aber ich möchte das hier mit CYN nicht ausweiten, dazu gibt es mittlerweile recht gute Kommentare im Cyber-
      net Thread.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 17:57:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo PBR,

      bezüglich des Privatvermögens von HT hinsichtlich einer Verwendbarkeit für CYBERMIND bin ich eher skeptisch eingestellt.

      Ich schätze HT für relativ vermögen ein, nicht erst seit dem Abkommen mit Consors, die ihm dreistellige Millionenbeträge eingespielt haben sollten. Dieses Abkommen gründete sich doch größtenteils auf einem Aktientausch, wobei gegenseitige Halteverpflichtungen der Wertpapiere vereinbart wurden. Nur ein vergleichsweise geringer Teil wurde cash bezahlt, wenn ich das richtig verstanden habe. Das bedeutet also, daß ein großer Teil seiner "Kriegskasse" nicht sehr "kampfbereit" ist, da es vorerst auf Eis gelegt wurde.

      Doch wenn ich mit meiner anfänglichen Einschätzung richtig liege, hätte er bereits früher eigene Mittel in sein "Hobby" fließen lassen können, zumal das Grundkapital von 8 Mio. € etwas kümmerlich erscheint. HTs finanzieller Handlungsspielraum hat sich bezüglich der vergleichsweisen kleinen Anlagesummen für neue Firmen demnach nicht dramatisch verändert, immerhin reden wir von Investitionsvolumen von nicht mehr als 3 Mio DM pro Firma, die hat HT sicherlich früher bereits "übrig gehabt" hätte. Investiert wurde jedoch nichts.

      Außerdem bin ich nicht sicher, wie privates Vermögen überhaupt in eine Gesellschaft fließen kann. Meines Erachtens könnte er in Form einer "Einlage" sein privates Vermögen umwandeln, dann wäre das Geld jedoch nicht aus Erträgen der Firma entstanden; die Inanspruchnahme einer Bank hätte den selben Effekt. Doch eben dies hat HT in der Vergangenheit anscheinend vermieden.

      Aber ich habe ebenso die Hoffnung, daß "unser Stratege" CYBERMIND bei dem Geflecht irgendwie eingeplant hat. Weiß RAC vielleicht mehr (obwohl ich seine Verbindung zu HT nicht ganz verstehe... bekommen wir da irgendwann mal eine Aufklärung oder ist das zuviel verlangt?)?

      Gruß, Rechtsverdreher

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 18:20:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Rechtsverdreher,

      Du hast sicherlich Recht mit der "Kriegskasse". HT hätte sicherlich auch schon früher die Möglichkeit gehabt in irgend-
      einer Form mit seinem Vermögen weitere Beteiligungen seitens Cybermind zu unterstützen. Wie er in seinem State-
      ment ausdrückte, haben die Verhandlungen mit Consors einige Zeit angedauert und sicherlich einen enormen Zeit-
      und Arbeitsaufwand beansprucht. Was ich mit dem bildlichen Begriff "Kriegskasse" andeuten wollte, ist, daß er sich
      nun mit der nötigen Zeit und dem entsprechenden finanziellen Potenzial, intensiv seinem "Hobby" Cybermind widmen
      kann. Was herauskommen kann, wenn Timm in "Aktion" kommt, ist uns allen bekannt. Ich kann mir auch vorstellen,
      daß ihm der jetzige Kurs von Cybermind und die ganze "Posse" um Cybernet, ganz und gar nicht gefällt. Ich bin fest
      überzeugt, daß er diesbezüglich schon etwas in der "Pipeline" hat. Timm gibt sich nicht mit Kleinkram zufrieden. Aber
      es ist alles noch ein wenig frisch, aber ich bin zuversichtlich, daß nun Bewegung und damit meine ich nicht nur den Kurs,
      in die die weitere Entwicklung kommt. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 22:47:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi PBR,

      die Infrastruktur+Kunden von ZNET stellen sicherlich einen gewissen Wert dar, aber wenn man pro Mark Umsatz zwei Mark Verlust macht, können die Schulden ganz schnell auch diesen Wert überschreiten.

      Aber ich weiss ja in 2001 schreibt ZNET schwarze Zahlen. ;)

      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 23:54:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Jo1,

      rechnerisch stimme ich Dir vollkommen zu, wenn es denn auf Dauer wäre. Vielleicht hast Du einmal meine frühere Be-
      merkung gelesen, daß ich mal im Warenhausbereich tätig war und zwar in der Marktforschung, speziell "Standortanalyse"
      Mir drehte sich der Magen um, als ich sah, daß ein solches Haus ca. 200 Mio Endbaukosten erforderte (derzeit DM).
      Das dauerte bis zur Eröffnung ca. 1,5 Jahre. Bis dahin wurde nur Geld ausgegeben ( mein bscheidenes Salär war darin
      noch nicht enthalten, das zahlte die Hauptverwaltung des Warenhauskonzerns). Bis dahin wurde noch nicht eine einzige
      DM erwirtschaftet. Wir hatten die Deutsche Bank, die Dresdner Bank und die Commerzbank im Rücken, nicht zu ver-
      gessen, im Aufsichtsrat, den Oetker-Konzern. Was ich damit sagen will, ist doch, wir sprechen über ein neues Unter-
      nehmen, in der sog. neuen Ökonomie, nicht über einen etablierten Konzern, über den es sich derzeit handelte. Hätte
      die Presse damals, über meinen Konzern so geschrieben, wie jetzt über CYN, wäre es zu einer "kleinen Revolution" ge-
      kommen. Warum wird Cybernet nicht wenigstens die Chance gegeben, bis Jahresende, den Presse- und Medienge-
      prägten (unberechtigt schlechten) Ruf, zu korrigieren? Alle hacken derzeit darauf herum, warum weiß nur der "liebe Gott",
      davon wird der Kurs nicht besser. Vorlaufkosten werden überhaupt nicht mehr in Erwägung gezogen. Fast wie an der
      Börse, wenn etwas nicht in einer Woche um 100 % steigt, ist es ein Rohrkrepierer. Das solls für heute sein und viele
      Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 16:01:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen,

      heute ist bei CYI wieder einmal überhaupt nichts los. Bis 15,30 Uhr noch keine 2000 Stück Umsatz und leider mal wieder
      abbröckelndem Kurs. Daraufhin habe ich mir einmal div. andere Internetthreads angesehen und mußte feststellen, daß
      überall ausgesprochen miese `Stimmung vorherrscht. Eigentlich ein Zeichen für eine bevorstehende Trendwende. Sämtliche
      "Gurus", die bis Februar "angehimmelt" wurden, werden nun in Grund und Boden getrampelt, daß es nur so kracht.
      Förtsch, Maydorn, Steve Harmon etc. liegen, gemessen an ihren Jahresanfangsempfehlungen bis zu 80 % im Minus, wo-
      bei Förtsch noch relativ am besten dasteht.

      Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die Stimmung schlagartig dreht, wenn in Amerika die nächste Zinsentscheidung
      getroffen worden ist. Dies soll im Juni geschehen. Nichts haßt der Markt mehr als Unsicherheit.

      Ihr werdet sicher fragen, was hat das mit Cybermind zu tun? Richtig, ich war vor einigen Monaten auch noch der Über-
      zeugung, daß sich Cybermind aufgrund des engen Marktes und des niedrigen Umsatzvolumens der Gesamtmarktent-
      wicklung entziehen kann. Dies war anscheinend ein Irrtum meinerseits. Das Gute daran ist aber, daß bei dem nächsten
      "Wetterwechsel" am Gesamtmarkt gerade durch den engen Markt sehr schnell wieder alte Höhen und mehr erreicht wer-
      den können. Auch denke ich, daß Onkel Holger sich langsam etwas einfallen lassen wird. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:49:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo zusammen,

      News bei Intacta. Kapitalerhöhung durchgeführt und ein besserer Internetauftritt. Dort wird sehr deutlich, wie Intacta gerade in der Bekanntheit steigt. Außerdem habe ich heute Herrn Dujesiefken ein hochinteressantes Geschäftsmodell vorgestellt. Mal schaun - vielleicht wird was draus........
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:50:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Quelle: http://biz.yahoo.com/prnews/000531/intacta_pl.html

      Wednesday May 31, 9:01 am Eastern Time

      Company Press Release

      SOURCE: Intacta(TM) Technologies, Inc.

      Intacta Technologies Inc. announces closing of private placement offering

      ATLANTA, GA, May 31 /CNW-PRN/ - Intacta Technologies Inc., (OTC BB: ITAC), announced the closing of a private placement of 16.75 Units, each Unit
      consisting of a $100,000 principal amount promissory note and warrants to purchase 25,000 shares of common stock at an exercise price of $3.50 per share.
      Intacta received gross proceeds of $1,675,000 from the private placement. Harmonic Research, Inc. acted as placement agent for the offering. Intacta has granted
      Harmonic Research an over-allotment option to sell another 8.25 Units, which, if exercised, is expected to close on or before June 15, 2000. The securities sold in
      the offering have not been registered under the Securities Act of 1933 and may not be offered or sold in the United States absent registration or an applicable
      exemption from the registration requirements.

      About Intacta Technologies Inc.

      Intacta (OTCBB:ITAC - news) is a U.S. based software company headquartered in Atlanta, Georgia with its research and development facilities in Beer Sheva,
      Israel. The Company develops and markets software components designed to bridge enterprise communications and information management systems across digital
      and non-digital media. Intacta.Code, the Company`s flagship product, is an award winning technology patented in the United States, Israel, and Europe. Platform
      transparent, and language transparent, Intacta.Code is designed to integrate with existing enterprise communications and information management systems requiring
      enhancements to security, transmission, and device handling on any number of handheld platforms, including Windows CE, WAP, and Palm OS. Intacta licenses its
      INTACTA.CODE(TM) to developers and system integrators, either as a stand-alone module or as an SDK for seamless and transparent integration within any
      application.

      Intacta markets patented software which combines in one unique solution, compression, error correction and encoding and decoding of digital data. The principal
      applications which Intacta developed and on which Intacta is focusing its efforts are the secure transmission of data via the Internet, wireless and other electronic
      means of communications and secure document management, authentication and archiving.

      SOURCE: Intacta(TM) Technologies, Inc.

      mfg
      loctite496
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 19:05:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo PBR,

      ist das Wunschdenken oder nüchterne Analyse?
      Warum soll Cybermind, falls! der Markt dreht diesmal besonders profitieren, wo doch
      Cybermind die Herbst/Winterralley völlig verschlafen hat? Es hilft nichts, wenn man alles nach
      seinen Wunschdenkenken dreht und reflektiert.

      Näturlich hängt CYI an den Markt(trends), die gerade bei I-Ventures momentan negativ sind, Beispiele gibt es viele
      und klar die Simmung kann schnell drehen. Es ist aber auch nicht zu übersehen, das CYI "spezielle"
      Probleme hat. Um nicht mißverstanden zu werden, ich halte und halte CYI für krass unterbewertet,
      keine Frage, trotzdem eine zu einseitige Sichtweise ist der eigenen Performance und Glaubwürdigkeit
      abträglich. Immer dran denken, Never fall in love with a stock.

      best invest
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 00:29:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo marut,

      zuerst einmal Dank für Dein sachliches Posting. Natürlich ist auch bei mir eine ganze Menge Wunschdenken dabei, wie
      eigentllich bei jedem Aktionär, egal in welche Aktie auch immer. Weiterhin hast Du auch vollkommen richtig bemerkt,
      daß man sich nicht in eine Aktie "verlieben" soll( ohne als Macho gelten zu wollen, darf man das auch nicht bei jeder
      Frau) . Ich bin einfach der Auffassung, sollte die Stimmung einmal umschwenken, gerade dieser enge Markt, mit der-
      wie wir alle wissen - totalen Unterbewertung, einfach drehen muß. Schau Dir doch einfach einmal die Umsätze an! Das
      ist doch absurd. Du bewegst mit Taschengeld die Kapitalisierung um Millionen! Das kann doch nicht in Ordnung sein?
      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 10:54:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...man will mir doch sicher nicht erzählen, daß das Heer von informationshungrigen Börsenjournalisten eine angeblich so dramatisch unterbewertete Aktie (deren innerer Wert unseren Postings zufolge ja schon bald gegen 100 Euro tendiert) ;) noch nicht entdeckt haben soll... :)

      Nein, daß will man sicher nicht :)

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 12:15:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Frage an die Techniker unter uns?

      Der Anstieg von 18 auf knapp 60 Euro im Januar/Februar wurde von - für Cybermind-Verhältnisse - sehr hohen
      Umsätzen begleitet. Es gingen oft Positionen von mehreren tausend Stücken um. Der Kursverfall bis auf nun
      ca. 23 Euro, ging mit ausgesprochen niedrigen Umsätzen vonstatten. Bei einem marktbreiten Wert wäre das
      immer ein gutes Zeichen. Aber wie sieht das bei solch einem engen Markt aus? Ich will einmal provokant
      fragen, könnte jemand Interesse haben, den Kurs mit viel Geschick herunterzuziehen? Ich kann einfach nicht
      begreifen, wie der Kurs auf jede geringste Miniorder reagiert. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 15:40:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo PBR,

      bin kein Techniker, Charttechniker sind wie Volkswirte, hinterher!!! können sie immer schlau erklären, das alles so kommen mußte,
      nur kaum einer ist aus dieser Gruppe mit seinen Trades jemals reich geworden......oder kennst Du jemanden?

      Prinzipiell ist es ganz normal, das steigende Kurse mit steigenden Umsätzen und fallende Kurse mit fallenden Umsätzen
      begleitet werden. Der "reinen" Lehre folgend, müßte ein "sell off" erfolgen (hohe Umsätze) und die Trendumkehr
      wäre eingeleitet,

      Deinen Verschwörungsthesen kann ich nix abgewinnen. Was soll "big money" in CYI???? , Wert viel zu illiquide und eine
      Übernahme über die Börse ist auch nicht möglich (falls jemand das vorhaben sollte, macht aber bei einer Beteiligungsgesellschaft
      mit Minderheitsbeteiligungen eh kaum Sinn).

      Denke, die niedrigen Kursen kommen zustande, eben weil auch so ein Ausgleich zwischen Angebot und Nachfrage stattfindet,
      that`s all, und ist ja auch für uns (die nachkaufen) nutzbar zu machen.

      Best invest

      PS Dein Argument zur Marktenge. Hoffentlich hast Du recht. Befürchte aber, CYI ist schon zu verbrannt, als das hier in Bälde
      ein großer Hype stattfinden könnte, hierfür wäre schon eine Meldung wie xy übernimmt Cybernet für 20 $ notwendig, und das ist leider
      wenig wahrscheinlich
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 16:37:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo marut,

      mit dem Ausdruck verbrannt, hast Du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Ist auch nur ein schwacher Trost, wenn man
      darauf verweisen kann, daß die anderen Internet-Werte noch verbrannter sind. Mit dem Hinweis auf den engen Markt,
      wollte ich ausdrücken, daß wir für einen Anstieg nicht unbedingt horrende Umsätze benötigen. Ein paar Tage mit
      größerer Nachfrage würden m.E. schon genügen, um den Kurs Richtung Norden zu schieben. Aber sicherlich hängt
      vieles an der Entwicklung von Cybernet. Hoffen wir, daß der neue Marketing und PR-Mann Nigel Pollard, in der Lage ist,
      die Presselandschaft ein wenig besser zu informieren, da z. Zt. immer wieder nur der alte Käse aufgewärmt wird. Eine
      Übernahme von Cybernet halte ich nicht für ausgeschlossen. Allerdings gibt Timm seine Anteile zu dem heutigen Kurs
      mit Sicherheit nicht ab. Wie sollte er z.B. gegenüber den Mondia-Leuten argumentieren? Die Mondia Beteiligung hat er
      ja bekanntermaßen über den Cybernet-Aktientausch erworben, seinerzeit zu einem Kurs von 15 Euro, mit dem Hinweis
      auf eine deutliche Unterbewertung auch bei 15 Euro.

      Ein wenig Hoffnung habe ich im Hinblick auf die Cybermind-Zahlen, die ja in ein paar Tagen kommen sollen. Die können
      ja wohl nicht schlecht sein. Außerdem steht ja auch im Sommer die HV an und die Nennwertumstellung auf 1 Euro
      soll beschlossene Sache sein. Sollte der Kurs dann auch noch um die 20 Euro stehen, wäre ich einmal auf das Frage-
      und Antwortspiel auf der HV gespannt. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 10:20:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo PBR,

      ich habe die Lösung für unser Problem: der Split ist bereits erfolgt! Timm hat ein Verfahren gewählt, bei dem das nach und nach realisiert wurde...

      Spaß beiseite. Ich denke auch, daß er sich bis zu Sommer etwas einfallen lassen muß, daß ein Kurs nach dem Split von unter 10 E doch etwas lächerlich erscheint (ist jedenfalls meine Hoffnung, daß er sich dafür schämen wird...).

      Wie kommst Du eigentlich darauf, daß CYBERMIND gute Zahlen veröffentlichen wird? Stille Reserven werden doch nicht eingerechnet, oder? An Verkäufe kann ich mich in der Vergangenheit nicht erinnern, was sollte uns demnach einen guten Gewinn bescheren?

      Viele Grüße, Rechtsverdreher
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:41:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Rechtsverdreher,

      ja, es sieht beim Kurs momentan wirklich so aus, als hätte ein Split stattgefunden (Roland Leuschel würde wohl sagen,
      ein "Salami-Split").

      Zu meinen Hoffnungen auf gute Zahlen, ist folgendes zu sagen: Cybermind hatte ja schon für 1998 einen Gewinn ausge-
      wiesen. Die genaue Höhe ist mir nicht mehr geläufig. Soweit ich informiert bin, soll der Verkaufserlös für das Cybercafe
      in das 1999-er Ergebnis einfließen. Das allein, dürfte schon ein Gewinnplus zu 1998 bedeuten.

      Vielleicht hat HT ja darüberhinaus noch eine Überraschung "auf Lager".

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 13:25:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mal zu den Gewinnen, hier haben wir im Prinzip 2 Posten, ein mal den Verkauf des Websites, das dürfte aber nicht all zu viel bringen, da dieses durch die Kapitalerhöhung schon recht hoch bewertet sein dürfe, es sollte aber insg. für ein ausgeglichenes Ergebnis sorgen.

      Echten gewinn bekommen wir durch Mondia, die sind ja durch Cybernet Aktien gezahlt worden, da Cybernet mit fast 0 in den Büchern steht fällt hier also ein rechnierischer Gewinn um die 4Mio. DM an, jeh nach dem was bei Cyberspace an Kosten angefallen ist sollte das Jahresergebnis bei 3-5Mio. DM liegen, und da man noch genug Verluste hatte weitgehend steuerfrei.

      Wir könnten also so um 1€ Gewinn pro Aktie haben, was ja bei aktuellen Kursen ein recht vernünftiges KGV geben würde. Spannender ist natürlich der Gewinn für dieses Jahr udnd er kann jeh nach dem was man macht (verkauft) bei -1€ - 60€ die AKtie liegen :) :) ;)

      Ciao Lazarus
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 14:24:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Lazarus,

      Du scheinst ja auch ein echter Cyber-Hardliner zu sein. Ich habe schon früher Deine Kommentare im alten Freiverkehrs-
      board mit Interesse gelesen. In diesem Zusammenhang würde ich mich freuen, wenn Du uns einmal mitteilen würdest.
      wie Du die weitere Entwicklung siehst,d.h., zu den Beteiligungen und speziell auch zu Cybernet. Wie ich auch früher
      festgestellt habe, bist Du bestens informiert und Deine Sicht der Dinge, dürfte für alle hier von Interesse sein.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 16:46:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Habe gerade entdeckt, daß die CYBERMIND-Homepage nun auch einen Langzeit-Chart der Aktie enthält.

      Also: Entweder ist der Vorstand masochistisch eingestellt, da der Kursverlauf furchterregend aussieht und der Werbung nicht besonders dienlich erscheint,
      oder, es wird demnächst etwas Kurskosmetik betrieben, so daß sich diese Neuerung ein wenig werbewirksamer darstellt.

      Oder es trifft mal wieder keines von beidem zu...

      Gruß, Rechtsverdreher

      P.s.: Wer von Euch schlägt eigentlich gerade so beherzt zu, daß der Kurs in Berlin schon 25 % gestiegen ist?? In Frankfurt wurden soeben auch ein paar tausend Stücke gehandelt... komisch... komisch
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:09:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wieso steigt CYBERMIND plötzlich so an? Auf vielen Börsenplätzen bereits + 26 Prozent. Gibt es Neuigkeiten??

      Gruß, Rechtsverdreher
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 18:07:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      So schnell kanns gehen, wie schon weiter oben beschrieben, reicht schon ein kleiner Nachfrageschub aus, um den Kurs
      deutlicher noch Norden zu verlegen. Das ist ein Vorteil eines engen Marktes. Wenn nun noch der Gesamtmarkt für die
      Technologiewerte sich weiter aufhellt (wichtiger Nasdaq Widerstand 3.800, bezogen auf den Gesamtmarkt) und als
      I-Tüpfelchen gute Zahlen bei Cybermind vorgelegt werden, können wir sehr schnell auch wieder die Februar-Kurse und
      evtl. auch mehr sehen. Bei solch einem geringen free float, liegen eben "himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt"
      sehr dicht beieinander. Außerdem möchte ich noch einmal daran erinnern, daß HT noch etwas Verborgenes in der "Schatz-
      truhe (Internetbeteiligung) - wie er selbst sagte - hat. Wir werden sehen! Hauptsache, der gesamte Markt dreht nachhal-
      tig und erweist sich nicht als Strohfeuer. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 18:47:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Richtig - so schnell kanns gehen...

      Die Gerüchte um Cybernet/Telekom sind ganz interessant. Vielleicht
      kann mal jemand bei Cybernet nachfragen, ob das nicht die Chance wäre die Telekom ins Boot zu holen......

      Ansonsten verabschiede ich mich für eine Woche Urlaub. Ich wünsche allen Cybermindlern viel Erfolg und ein schönes Wochenende.....

      Lieben Gruß

      Superman
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 20:02:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo n e w s !!!!
      (Quelle CSO-Board)First Venture Internet GmbH, Berlin

      Unter der Internet Domain www.expertenseite.de findet sich eine neuartige, für den Benutzer
      kostenlose, medienübergreifende Informations- und Expertenplattform, die von der First Venture
      Internet GmbH (Berlin) betrieben wird. Ziel der Site ist es, für ein beliebiges Problem in kürzester
      Zeit die bestmögliche Lösung zu liefern.

      Das Verfahren ist denkbar einfach. Der Info-Suchende registriert sich, stellt sein Frage und ordnet
      sie einer der vielen vorhandenen Rubriken zu. Andere Community Mitglieder oder auch
      kooperierende oder fest angestellte Experten beantworten die Frage. Über die Antwort wird der
      Fragesteller per E-Mail informiert.

      Zwar kann jeder, der über besonderes Wissen verfügt, sich als Experte registrieren lassen, seine
      Kenntnisse darstellen und an der Beantwortung der Fragen teilnehmen. Aber um das nötige
      Expertenwissen aufzubringen und die Qualität der Antworten zu sichern, stellt expertenseite.de
      eigene Fachleute ein und kooperiert mit diversen Special-Interest-Communities.

      Das Netzwerk, das expertenseite.de knüpft, bezieht sich nicht nur auf die Akquise von Experten.
      Auch der Service für die potenziellen Fragesteller wird verfeinert.

      Kooperationspartner der First Venture Internet GmbH sind u.a. www.meinberlin.de,
      www.wallstreet-online.de.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 22:55:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Und wo ist der Zusammenhang mit Cybermind?
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 01:42:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      Schönen Urlaub, Supermann,

      erhol Dich gut und denk daran, daß die Zeit bis zur HV immer näher rückt. Da wird unser guter HT mit Sicherheit nicht
      enttäuschen, bis auf bald, wie immer viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 09:21:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Danke, PBR. Kommst Du auf die HV? Vielleicht mach ichs dieses jahr auch mal wieder möglich.......
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 09:30:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo

      hoffen wir mal, dass es kein Strohfeuer war am Freitag, sonderen eine Kehrtwende.
      Ist der HV - Termin am 26.07. (war doch sonst immer im August)??
      ... und dann der Split, wenn wir mindestens über 30 liegen...
      mfg
      Rost
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 10:36:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Erst mal möchte ich Superman auch schönen Urlaub wünschen,- wenn er nicht schon längst im Flieger/Bahn/Auto ;) sitzt.

      Zu Cyberfreund Rost:

      a) ja, es war ein Strohfeuer b) Nein, es war keine Kehrtwende c) der Split wird wahrscheinlich wieder verschoben und auf der HV wird über die dramatische Unterbewertung lamentiert, begleitet vom Kursrutsch unter 20.

      d) Lass alle Hoffnung fahren.

      Nein, ich bin nicht Pessimist, ich bin realistisch aufgrund jahrelanger Erfahrungen mit dieser Aktie.

      Rechtsverdreher hat Recht, der Vorstand ist masochistisch eingestellt und auch wir shareholder.
      :)

      Euch allen ein schönes Wochenende.

      Und jetzt könnt ihr mich steinigen.

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 10:42:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      a) ich verkaufe nicht b) ich verkaufe nicht c) I fall in love with a stock

      :)

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 17:29:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo olcapri,

      danke für den "Cyber-Freund" - du hast den Nagel auf den Kopf getroffen; bin dabei seit ein gewisser
      "Sven Insider" diese Aktie empfohlen hat; damals bei 47 DM.
      Ich bin trotzdem optimistisch denn mit Geduld und Spucke werden wir unsere Gewinne schon noch sehen!
      Man darf nicht mit den anderen Highflyern vergleichen; in einem Jahr spätestens Kurse, die sich sehen lassen können.
      Paraworld; mondia; Gatrixx; Verkauf cybernet; Split; Segmentwechsel früher oder später; weitere Beteiligungen; Kurs nach unten
      theoretisch fundamental abgesichert what shalls...;-) ;-)
      Nicht den Kopf hängen lassen; ich habe schon andere Dinge von Dir gelesen.
      Aber wo die Liebe hinfällt; und um mit Kai Pflaume zu sprechen: Nur die Liebe quält!
      mfg
      bis die Tage
      Rost
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 13:46:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo PBR,

      also aktuell sieht es alles wieder recht gut aus, CD scheint eine gute Arbeit zu machen - er musste sich halt erst einarbeiten - und die Beteiligungen entwickeln sich sehr gut.

      Über Cybernet würde ich mir keine Sorge machen, pleite gehen die nicht und egal ob sie es nun aus eigener Kraft schaffen - glaube ich allerdings nicht - oder sich einen Partner ins Boot nehmen, der aktuelle Kurs ist einfach lächerlich, verglichen mit US Unternehmen sollten es mind. 20€ oder mehr pro Aktie sein.

      Bei den anderen Beteiligungen erscheint mir kurzfristig Mondia interessant, da der Börsengang jetzt wohl was werden dürfte, ansonsten werden wir später in Jahr sicher noch sehr viel Freude mit Gatrixx haben, der Laden ist einfach genial.

      Ciao Lazarus
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 09:33:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      "der Laden ist"....so......"genial", dass Du hier diskutierst?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 13:17:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Merkwürdiger Verlauf in Frankfurt: gegen Mittag kurz hintereinander 1.600, 1000, 1000, bei gleichbleibendem Kurs von
      27,50 Euro. In Berlin läuft so gut wie gar nichts.

      Bei Cybernet scheint sich einiges zu tun. Die Gerüchte bez. Übernahmen (diesmal Telekom.Deutschland) nehmen
      wieder zu. Könnte sein, daß es nun kurzfristig wieder interessant wird. Schaun mer mal, wie "Kaiser Franz" sagt.

      Tatsache ist, daß die Finanzpresse in Sachen Cybernet nach unten hin alle Übertreibungsregister gezogen hat. Dies
      scheinen einige Marktteilnehmer erkannt zuhaben und halten nun dagegen. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:25:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Umsätze waren ja gar nicht so schlecht heute (über 9000 Stück in Frankfurt), aber die Resonanz im Board... ts, ts, ts...

      Gibt es eigentlich schon einen einigermaßen verbindlichen Termin für den Geschäftsbericht des letzten Jahres?

      Gruß, Rechtsverdreher
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 23:31:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Habe am 29.5 eine e-mail von C.D. erhalten,und dieser teilte mir mit,dass die Zahlen in den nächsten 14 Tagen kommen werden.

      MfG Zecher
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 23:42:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      war das der Startschuss heute???
      endlich mal wieder einige 1000er-Orders!!
      wer steckt dahinter???
      sollte es eine finanzkräftige Adresse sein, wovon ich ausgehe, sind schnell Kurse ueber 40 drin-und dann gibts kein halten mehr!!

      stay long:):):)
      H.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 09:12:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Guten Morgen allerseits,

      zweifellos ist die Abhängigkeit des Kurses von der Cybernet-Entwicklung sehr groß. Allerdings scheinen die übrigen
      Beteiligungen mittlerweile schon mehr ins Gewicht zu fallen. Wir hatten früher fast immer ein Verhältnis von 2,5 - 3 zu 1
      Cybermind/Cybernet, das zwischenzeitlich auch schon einmal unter 2 (nach dem Förtsch Hype) gesunken ist.
      Abgesehen davon, daß die Beteiligungen ohne Cybernet schon mehr Wert ausdrücken, als es der Jetzige Cybermind-
      Kurs aussagt (s. Bewertung Dogini), hat sich das Verhältnis Cybermind zu Cybernet auf mittlerweile ca. 4 zu 1 ver-
      schoben. Es scheint also, daß eine leichte Abkoppelung von Cybernet zu sehen ist. Sollte Cybernet den turnaround
      schaffen, oder eine Übernahme erfolgen, wäre dies natürlich für den Kurs von CYI umso erfreulicher. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 12:33:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Herr ...Rost...,

      die HV wird voraussichtlich am 25.07 stattfinden.
      Danke für Ihr Lob! .... (betraf die neue Homepage)....

      Mit freundlichen Grüßen

      CybermindAG
      CarstenDujesiefken

      .... Schade; im August hätte ich in diesem Jahr gekonnt, aber im Julei wohl eher nicht...
      mfg
      Rost
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 12:35:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wen es interessiert, schaut euch mal folgenden Link an: http://profiles.wisi.com. Fundamentaldaten, Analysen und
      Charts, auch zu Cybermind.

      An solchen, fast umsatzlosen Tagen, lassen sich wenigstens einige interessante Quellen ausfindig machen. Viele Grüße
      PBR
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 14:02:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      wird Zeit, daß wir mit Cybermind mal ein paar

      verdienen, oder?
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 09:12:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      hier nocheinmal der Beitrag vo WO:
      Stellungnahme Buchholz (Cybernet) zu Handelsblatt-Artikel:

      „Leider enthielt der Handelsblatt Artikel einen entscheidenden Fehler“, sagt Cybernet Vorstand Bernd Buchholz im wallstreet-online Gespräch. Das Handelsblatt hatte von 92 Mio. Euro berichtet, die auf einem Sperrkonto liegen sollen. „Völliger Blödsinn: Die 92 Mio. Euro stehen uns voll und ganz als Cash zur Verfügung und auch die Zinsen bis zum Jahre 2002 sind bereits abgezogen“, ärgert sich Buchholz. Also von Pleite keine Spur, aber dennoch von Selbstkritik und von einem klaren Unternehmensziel. Natürlich seien Fehler gemacht worden und die Anleger hätten sehr viel Geld verloren. Die Fehler wären typisch für Neue Markt Unternehmen gewesen: Ungebremste Expansion, die nicht integriert werden konnte, zu hohe Personalkosten, ... .



      „Wir machen unsere Hausaufgaben und Ziel ist es, in zwölf Monaten ein positives EBITDA zu erreichen,“ so Buchholz, denn aufgrund der großen Technik-Investitionen seien die Abschreibungen für Cybernet sehr hoch. Erste Erfolge hätten sich eingestellt, denn die Kosten sind gegenüber dem letzten Quartal um 34 Prozent gesunken; der Auftragseingang hat sich verdoppelt. Ziel ist es jetzt diese Zahlen Quartal für Quartal zu verbessern.
      „Wir sind mit den richtigen Diensten im richtigen Markt richtig positioniert,“ ist Bernd Buchholz von seinem Internet Infrastrukturunternehmen sehr überzeugt. „Die Infrastruktur Center, die wir jetzt erstellen, kosten pro Quadratmeter etwa 4.000 Mark; die reine Fläche können wir für 150 Mark vermieten und wenn wir noch Dienstleistungen verkaufen können, so kommen schnell Summen bis 450 Mark zusammen“, ist seine Modellrechnung.
      Ein weiterer Aspekt: „Wenn der Cybernet Kurs 22 Euro erreicht, dann können wir die gegebenen Bonds in Aktien umwandeln und sind auf einen Schlag schuldenfrei“, ist die Antwort auf die Frage nach einer Überschuldung.
      Ob ihn die Berichterstattung über den Nemax50 Wert in diesem Zusammenhang kalt lässt? „Das macht uns das Leben schon schwer zum Beispiel wenn man gute Leute gewinnen will“, sagte der für Vertrieb und Marketing zuständige Vorstand Bernd Buchholz.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 09:59:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo R A C,
      ich frage Dich, von was Cybernet die Übernahme von Cyber@net, die Datacentren
      und die laufenden Kosten etc. bezahlt bzw. bezahlt hat!
      Seit Monaten wird von den 92 Mio Euro geschrieben und der Betrag wird und wird nicht
      weniger?
      Komisch!
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 12:46:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo firsttop,

      ich bin , wie Du weißt, zwar nicht RAC, bin aber der Auffassung, daß das Geld für die Data-Center aus den Einnahmen
      aus dem Börsengang vor ca. 1,5 Jahren gekommen sein wird. Es war nicht wenig, der genaue Betrag liegt mir momen-
      tan nicht vor. Was mich allerdings auch erstaunt, ist, daß die 92 Mio Euro nun schon recht lange nicht für einen ope-
      rativen Zweck eingesetzt wurden, denn ein zweckgebundener Einsatz, müßte doch Bestandteil des Konzeptes zur
      Gewährung des Kredites gewesen sein und zwar über einen überschaubaren Zeitraum. Genial fände ich, wenn es wirk-
      lich gelingen würde, den Kredit zu wandeln. Lt. Buchholz soll dies ja bei einem Kurs von 22 Euro möglich sein. Ich
      denke, er wird alles daransetzen, dieses Ziel zu erreichen! Dann wäre Cybernet wirklich aus dem "Schneider". Viele
      Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:51:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Heute wurde in Frankfurt und Berlin gerade einmal bis 16 Uhr knapp 200 Stücke insgesamt umgesetzt. Erstaunlich,
      da vor ein paar Tagen, bei gleicher Nachrichtenlage über 9.000 Stücke, teilweise in tausender Stücken umgingen.
      Alles etwas merkwürdig. Na ja, in ein paar Tagen kommen die Zahlen. Ich bin gespannt, wie es dann aussieht. Viele
      Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 22:06:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      ...ich frage mich ernsthaft:

      Wozu wird der Wert überhaupt noch gehandelt?

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 00:06:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      @olcapri:
      hör ich da ein leichten anfall von zweifel heraus???

      stay long/ in cybermind

      aber die Umsätze sind doch äußerst misteriös

      Anfang der woche noch 1000er-Pakete und jetzt nix mehr???

      sind die 1000er Umsätze von HT gesteuert?????

      ich bleib auf jeden fall dabei/H.:):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 08:46:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi olcapri,

      Du musst Dich einfach damit abfinden, dass Du Dich an einem Familienunternehmen beteiligt hast!

      Der "Patrone" laesst seine "Kinder" nicht verkommen, laesst sich allerdings auch nichts sagen!

      Gib auf, Dir ueber die Kurse oder den Kursverlauf von Cybermind Gedanken zu machen. Es bringt nichts! Gar nichts!!!

      Lies Dir das Buch von Kostolany "Die Kunst ueber Geld nachzudenken" durch (sehr interessant die Seiten 124ff !!!) und leg´ Dich einfach schlafen!

      Du kannst eigentlich jeweils Deine Postings aus dem vergangenen Jahr hier reinstellen ... die vom 08.06.1999 und dann jeweils taeglich die "Posts vom vergangenen Jahr" ... Du wirst sehen, es macht keinen Unterschied! ;) ;) ... (die aus dem Jahre 1998 ersparen wir uns, denn sie sind mit 1999 identisch! ;) ..).

      IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 16:24:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      vor 30s : Cybermind 29.90 in FRA
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 16:45:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      HALLO FREUNDE!

      HABE MICH GERADE IN EIN CYBERCAFE BEGEBEN, UM MIR DIE NEUESTEN FAKTEN ZU HOLEN. OFFENBAR GIBTS JA NICHT VIEL NEUES. ALSO HALTET DEN KURS WEITER SCHOEN STABIL - DAS STATEMENT VON HERRN BUCHHOLZ KLINGT DOCH IMMERHIN SCHONMAL VIELVERSPRECHEND!

      LIEBEN GRUSS AUS DEM URLAUB UND BIS SONNTAG

      SUPERMAN
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 23:20:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ja, SMB, Du/ihr habt recht ;)

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 10:28:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      Der Abwärtstrend dürfte mit dem heutigen Tag entgültig gebrochen werden.
      Im Vorfeld der Zahlen nächste Woche ein gutes Zeichen. Kurzfristig sind dann Kurse um ca. 46€ drin.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 11:23:27
      Beitrag Nr. 55 ()
      Es ist immer wieder merkwürdig, in Berlin gehen bis jetzt ca. 400 Stücke um und der Kurs steigt über 10 %. Vor ein
      paar Tagen hatten wir einen Gesamtumsatz von über 9.000 Stücken und der Kurs bewegte sich kaum. Hat jemand da-
      für eine Erklärung? Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 11:32:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      Es erfordert immer wieder Überwindung, an Cybermind mit Charttechnik heranzugehen. Aber, wen es dennoch in-
      teressiert, wir durchstoßen gerade die 38-Tage Linie bei 30 Euro und die 200 Tage-Linie, bei ca 32 von unten nach oben!
      Für Chartfreaks sind das unbedingte Kaufsignale. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 11:40:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      ...eben diesen Umstand wollte ich andeuten - Danke PBR!!
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 12:09:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      Die Zahlen kommen erst noch. Fundamental momentan nichts Neues. Daraufhin habe ich mir einmal die 24 Monate-
      entwicklung angesehen. Dabei fällt auf, daß immer nach einem scharfen Rückgang in kurzer Zeit, wie jetzt von knapp 60
      auf etwas über 20, in genauso kurzer Zeit ein schneller Anstieg erfolgt ist. Sollte das auch diesmal der Fall sein, sehen
      wir schönen Kursen entgegen. Aber schaut euch die 24 Monate im Chartverlauf selbst einmal an. Irgendwie gibt mir das
      zu Denken. Eine Erklärung dafür, habe ich schon damals nicht gefunden. Abgesehen von dem Cybernet-Kurs, steht
      Cybermind heute wesentlich besser da als vor etlichen Monaten. Wenn es danach ginge, müßte der Kurs in ganz
      anderen Regionen stehen. Selbst in der konservativen Invera-Studie, wurde vor ca. einem Jahr eine faire Bewertung
      mit 47 Euro angegeben. Der ebenfalls sehr konservative Vermögensverwalter Jens Erhardt sah vor einigen Monaten ein
      erstes Kursziel von über 70 Euro. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 12:25:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      Bei solch niedrigen Umsätzen, kommt man auf die absurdesten Gedanken. Was wäre denn, wenn man heute eine Kauf-
      order, meinetwegen 20 Stück zu 40 Euro nach Berlin geben würde. Genauso, wie der Kurs mit Miniorders nach unten
      gezogen werden kann, müßte es doch auch umgekehrt sein? Was meinst Du, RAC? Wäre das nicht ein logischer
      Folgeschluß? Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 12:42:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo PBR!
      Leider wird deine Idee nicht funktionieren, da massive Verkaufsorders bei 34€ stehen. Aber mit ein paar 1000St. wäre auch diese Hürde zu nehmen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 14:19:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      Es ist schon witzig, eine Order um 13,30 Uhr über 400 Stück und unser Tagesplus von 10 % in Berlin ist dahin. Also
      sollte ich es terminlich schaffen, zur HV zu fahren, werde ich das sicherlich ansprechen. Das hat doch mit normaler
      Kursentwicklung nichts zu tun? Na ja, die Nennwertumstellung auf 1 Euro, soll ja beschlossene Sache sein. Das dürfte
      schon eine Verbesserung bedeuten. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 21:22:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      Unter "Venture Capital" finden sich hier im WO-Board ne Menge Einträge, nur Cybermind wird nicht erwähnt.
      Sollte man da nicht mal was reinstellen ? Ich will mich nicht drücken, aber es gibt hier einige Personen, die kompetenter und
      etablierter sind als ich.
      Gruß,
      plma
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 15:35:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Leider eben erst im instock-Nebenwerteboard gefunden:

      Abgeschickt am : 05.06.2000, 10:11
      Abgeschickt von: Cybermensch

      Cybermind/Paraworld/Intel

      Intel hat gestern beim Formel 1 Rennen auf RTL mehrfach Werbung für das Dunlop Race der
      Cybermind-Beteiligung Paraworld geschalten.
      Intel macht dies schon seit Wochen!!
      Info bitte ins WO-Board stellen.

      Danke.


      mfg
      loctite496
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 15:41:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      So da bin ich wieder - gut erholt und mit neuem Schwung die Cyberbären in Bedrängnis zu bringen:

      Zunächst mal ein hochinteressanter Bericht der Research-Gesellschaft Orionpicks über Intacta (Ziel kurzfristig: 10$, mittelfristig 30$)

      Und los gehts:*************Intacta Technologies***********

      Closing Price, June 5: 3.87
      Shares Outstanding: 17.8 Million
      Float: 13 Million
      52-Week High: 6 1/8
      52-Week Low: 1 13/16
      Employees: 27
      Working Capital: 2.6 Million
      Total Assets: 4.1 Million
      Institutional Holdings: 48.5 %

      A. Cybermind 1.5 Million
      B. MFC Merchant Bank 1 Million
      C. Value Investment Ltd. 830,000
      D. Mandate Management Ltd. 820,000
      E. EuroSwiss Securities 810,000
      F. Finter Bank 800,000
      G. Rahn and Bodmer 785,000
      H. Affaires Financieres S.A. 750,000
      I. Peinsbreigh Holdings Ltd. 640,000
      J. Valor Investment Ltd. 538,000
      K. Gestibroker Consulting 117,000

      Listing: OTC
      Market Makers: 16
      Main Technology: Intacta.Code
      Main Partnerships: Fujitsu Limited, NTT Communications,& DataLode
      CEO: Altaf Nazerali, MBA
      BOD Director: Joshua Sagi
      Investor Web-site: http://www.intacta.comCompany
      Web-site: http://intacta.com/enter_intacta.htm
      Introduction to technology: http://intacta.com/html/download.htm

      Recent Press Coverage:
      A. Featured on CNNfn through Digital Jam on May 17
      B. Featured in an article on Beyond.com http://www.beyond2000.com/news/story_617.html
      C. Featured on "Tomorrow`s World", a leading BBC program http://www.beyond2000.com/news/story_617.html
      D. Featured in Daily Express on May 17

      Upcoming Trade Shows:
      A. SuperComm WAP Forum: http://www.wapforum.org/new/sched.htm
      June 4-8, Atlanta

      B. Nexpo: http://www.naa.org/newspapers2000/
      June 16-17, San Francisco

      C. PC Expo: http://192.215.73.55/
      June 26-29, New York

      ***********************************

      Orionpicks is very bullish on ITAC because they have both a great stocksituation and a valuable, patented technology. Because one must understand the full Intacta Story to comprehend the potential of thiscompany we have elected to initiate complete coverage of Intacta through this comprehensive report. Our report will follow a set framework:

      I. Introduction to Intacta Technologies
      II. Stock History and Stock Situation
      III. Overview of Management
      IV. Technology and Market Overview
      A. Intacta.Code
      B. Mobile CE
      C. In-process products
      V. What to expect from Intacta in the future
      VI. Conclusion

      ************************************

      I. Intacta Technologies, Introduction:Intacta Technologies (ITI) develops and markets software products andbusiness solutions for the management and secure transmission ofcompressed data for corporate users over any medium. In addition to astrong presence in the fax-modem sector, ITI is currently focusing on the mobile communications market through such products as the MobileCE. They have developed a thorough suite of products that offer document
      management and media transport solutions for all levels of business; this suite includes the Intacta.SmartBar, the Intacta.Compactor, theIntacta.DocManager, the Intacta.SmartForm, the Intacta.Bridgeway, and the. Each of these products uses the Intacta.Code system which a patented technology that creates a compressed graphic representation of binary information through a small pattern of black and white and color dots. This I.Code is not
      platform-specific and is translatable into alllanguages; in addition, this information is highly secure andself-correcting. The I.Code enables its users to compress music files,program files, text documents, and color images into small, printableboxes of dots. This technology has most recently been used through apartnership with Fujitsu Limited ($43 Billion in Revenues) to includeIntacta Code in its newspapers, namely the Yomiuri Shimbun, a
      dailyJapanese newspaper with over 10 million readers. Since the release of the I.Code in this newspaper and the initiation of worldwide media coverage, Intacta has received many phone calls from interested parties in various industries such as Medical, Law Enforcement, Identification Technology, and Advertising.

      ITI, led by a strong team of researchers and marketers in both Israel and the U.S., is now positioning itself to become a strong force in theInternet and business communications sector. They hold a worldwide patent on their technology and the current demand for this product is very strong. ITI is currently expanding management and employees to deal with the demand that they are both currently experiencing and expect to experience with the coming
      release of some other key technologies. ITI plans to seek application for the NASDAQ Small Cap in late 2000. ITAC, with its low float, major media coverage, and strong technology, is poised for gains in the coming days and thus we state a short-term price target of $7-10 and a mid-term target of $25-$30.

      II. Stock Information and History:

      There are approximately 17M shares of ITAC outstanding; of this 17M, 48.5% of the shares are held by institutions at entry levels between $3-4 and around 28% are locked up in management. The current float is 13.1 MillionThe stock began trading in 1998 at around 3.00 on fairlylight volume. The PPS sunk down to around 2.00 for the next few monthsuntil ITAC began to gain attention in early February 2000; this newattention brought the price up to around
      3.50. On February 29 unexpected volume sent the price to a peak of 5.75 over the next two days; the tech sell-off brought the price down to around 3.00 and the addition of the E brought the price down further to the mid 2.00 range. ITAC became fully reporting in late May and the price has been increasing steadily. ITAC was up 9% on Monday.

      We feel that ITAC is poised for solid gains in the coming week as investor confidence returns to the OTC and various media outlets continue to focus on the I.Code technology. International exposure that will come with the three upcoming trade shows will also likely boost the PPS in the short-term. The existing float is held very tightly and this allows for easy price movement on buying pressure. Thus, we expect that ITAC will experience
      significant gains in the coming days and weeks and thus we set a short-term price target (4-8 weeks) of $7-10.

      III. The Management: In order to gain a full appreciation of ITI and its potential we must take a close look at its management team:

      1. Mr. Yehoshua Sagi -- Chairman of the Board Mr. Sagi previously headed Israeli Military Intelligence and was President of Tadiran Systems. We looked into Tadiran Systems and found out that this was Israel`s largest technology and electronics company and has a strong presence in nearly every communications sector; in addition to this, they have offices in quite a few different countries. This man knows both the market for communications equipment
      and the politics behind delivering a product to a world-wide market.

      2. Mr. Altaf S. Nazerali -- President, CEO Mr. Nazerali is a dynamic leader with leadership positions in corporations across the world. In addition to his stake in ITI he is serving a number of other positions at very successful corporations. First, Mr. Nazerali is CEO of Multivision Communications; this is the largest subscription television company in Bolivia. This company has revenues of over 12M and has an impressive presence in Bolivia; please
      see http://www.mtvision.com/ for more information. Second, he is Director of CTF Technologies in Brazil which deals with refueling technologies. Third, he is President and CEO of Canbras Communications Corp. While one may initially think that these positions would detract from his leadership of ITI, one must also consider the other directors before making this assumption. The CEO has a tremendous team in management and research.

      3. Mr. Noel Bambrough -- Executive VP and COO Mr. Bambrough also brings a great deal of experience to the ITI table. He has served as Interim CEO of Microcell Telecommunications and continues to serve on its Board; Microcell has over 1,400 employees and its stock price has soared from 6.24 to 56.00 in the past year. Mr. Bambrough has also served as COO of Triax Telecommunications Company and Senior VP of Shaw Communications.

      4. Mr. Menachem Tassa -- VP, Research and Development Mr. Tassa is invaluable to the company in that he heads the R&D center in Beer Seva, Israel. He has three PhDs in applied mathematics, physics, and chemistry and has been with the company since its early beginnings in 1994. Mr. Tassa has occupied various senior positions with the Israeli government scientific technology sector.

      5. Mr. Marco Genoni -- VP, Marketing Mr. Genoni brings an excellent combination of consulting experience andproduct knowledge. He has served as President of a large consulting firm in addition to his former position as CEO of Memotec Communications. We did some research and found that Memotec http://www.memotec.com is an established company in the market of data, voice, and video-convergence solutions for telecommunications carriers and ISPs. Check
      out their web-page and you will see how much experience Mr. Genoni brings.

      6. Amnon Shai -- a Director Mr. Shai has been with the company since May, 1998. He has served as the Director of the European Division, Foreign Trade Administration at the Ministry of Industry and Trade. He completed his Masters in Business Administration at Columbia University in New York in 1969. He graduated from the Hebrew University in Jerusalem, majored in Political Science and Economics.

      IV. Technology and Market OverviewA. Intacta.Code: I.Code is a proprietary and patented technique forcreating a graphic form of binary information that is non platform orlanguage specific and enables both secure transmission and highlyeffective information management and storage. This code is used with most of the Intacta suite of communications products. The I.Code is currently used by one of the largest newspapers in the world, the Yomiuri Shimbun;
      this paper has over 10 Million readers daily. The deal is with Fujitsu and will bring in revenues that will continue into the coming year. Please read the following PR for more information:

      http://www.fujitsu.co.jp/en/news/2000/04/17-1.html

      While it is very important to consider the actual products of Intacta it is most important to understand the capabilities of the I.Code. Let us share a few examples.

      1. Music and Advertising: First, let`s say that Coca-Cola (another Atlanta-based company) forms a partnership with a specific singer, let`s say Billy Joel, for instance. Coca-Cola would like to include an MP3 file of one of his new songs in its advertisements in newspapers and magazines. They call up Intacta and the technology could be liscensed to Coca-Cola so that these songs could be translated into a small box of dots. These dots are scanned
      into a computer by the reader and the MP3 files come right out onto the computer.

      2. Large Corporations for Information Management: The I.Code is ideal for secure data transmission and storage. Here is an example. Let`s say that GM wanted to improve their information management systems. They could buy a version of the I.Code technology and could have a personalized information management system. For instance, if a top member of management wanted to share a proposal for a major deal with a ASP, the proposal (50-pages), could be
      scanned and compressed into one page of Intacta Code. This one page could be faxed to the concerned parties and then transferred back into the text document using any scanner. In addition, if the sender wanted to ensure that only one particular party could view the information, a password could be encoded along with the code and thus only the correct party could view the information. From here, the I.Code provides an excellent method of
      information storage. This 50-page document could be stored as one page!

      3. Identification, Law Enforcement: Intacta is currently working on a number of applications for identification in the realm of law enforcement. For instance, let us assume that at some point in time a state chooses to adopt the use of I.Code on driver`s licences. This would take the form of one small box of dots. A police officer, equipped with a small portable scanner, could instantly have access to an individuals entire criminal history with
      one swipe of the I.Code. Beyond Law Enforcement applications it is possible that I.Code be used to have all general identification information including criminal history, credit history, various ID photos, etc.

      4. Print Media, Expanded information for media through hyperlinks, etc.: Say you are a newspaper editor and you are included a major story on the Boston Philharmonic in your daily newspaper. The story is incredibly complex and there simply isn`t enough room for all of the information; thus, at the end of the story there is a box of I.Code which allows the reader to:

      A. View expanded information through hyperlinks and additional references
      B. Listen to two recordings of the last performance of the group
      C. View a special photo essay on the conductor

      The deal with Fujitsu is for three years and Intacta has been contacted by other papers expressing similar interest.

      5. Wireless Data Transmission: This is one of ITI`s main focusescurrently through their Mobile CE technology which will be discussedlater. I.Code is extremely stable through wireless transmission. Takethis example: You are a sales representative for a major company based in New York and you are on a trip to Florida. While in Florida you need to exchange large amounts of information with HQ concerning progress. Through the use of the Windows CE
      with Mobile CE technology you could be driving across the state and simultaneously send a 40-page document through I.Code compression and receive a 10-page response in the next few minutes. This compression enables transfer effectively.

      B. Existing Products:

      1. Applications with Mobile CE. This software was developed in response to the need for "robust communications software" that enabled fieldcommunication and wireless activity. Thus, ITI jumped into the ICD market that involves devices such as the PALM OS and the EPOC OS. MobileCE facilitates reliable two-way transmission of communications and documents from field to office or office to field. This software is easily installed with Microsoft Outlook
      and is compatible with all Windows CE based. This technology allows the user to:
      A) fax documents from MS Word or other word processing programs such as Corel or Excel.
      B) receive files as faxes
      C) print directly from the PALM device without changingsoftware or plugging the OS device into a main computer. MobileCE has both calling card and unimodem support and is currently being evaluated by several US and Japanese manufacturers of Windows CE devices for possible future integration. In addition to this, ITI is currently evaluating conversion of MobileCE to the popular Palm Pilot systems.

      2. Intacta.SmartBar. The I.SmartBar uses the Intacta.Code to allow fordigital authentication and verification information to complementfinancial, legal, and personal identification documents. This "Bar" ofinformation is able to store a great deal of data in group of dots smaller than the traditional bar code; this "Bar" is also able to store color ID photos. DataLode, Inc. has already used a version of the I.SmartBar in its Smart Registration Form
      (SRF) for Hewlett Packard. Market applications for this technology include security applications, health documents, and various secured documents such as checks and bonds; this technology has been licensed for use in Japan`s Ministry of Health.

      3. Intacta.Docmanager. This software application decreases the need fordata storage by converting paper documents to digital documents. Thistechnology operates free from optical character recognition (OCR) andprovides document authentication, 100% accurate file recovery, and added compression efficiency. ITI is currently seeking "strategic industry partners to commercialize" this technology.

      C. In-process Products:

      1. Intacta.Courier. This software application is installed in a personal computer or server to enable the user to send and receive faxes via e-mail. ITI expects to release information and begin marketing of the product in late May or early June.

      2. Intacta.Bridgeway. This is a hardware platform that supports all common protocols in commercial and residential networks while also embedding the functionality of the I.Courier and I.Code. This technology may prove very attractive to the B2B market.

      3. Intacta.Compactor. The I.Compactor is a specialized compressionsoftware that will likely hit the market in the next two months.

      V. What to expect with Intacta in the coming weeks and months: One of the reasons we are so bullish on ITAC is that they have quite a bit in the pipeline currently. Here are a few of the things we can likely expect with ITI in the coming weeks and months:

      A. Financing: ITI is currently working with a major New York firm forfinancing; this deal should be announced shortly. In addition, management is planning a private placement that will raise an additional 10M.

      B. Inclusion of ITI technology in Windows CE. ITI is currently workingwith existing OEMs to include Intacta software in the upcoming release of CE Version 3.0 which should be out before the end of 2000. This would be a major step-up for ITI.

      C. Continued deals with Fujitsu. The current deal is only with a setgroup of newspapers and it is likely that this will continue to expand

      D. Heightened media coverage. The appearance on CNNfn was a major stepforward for ITAC and it is likely that additional coverage of the samecaliber will continue

      E. Expansion of management and employees.

      F. Application for NASDAQ. Management is confident that they will be able to apply for the NASDAQ Small Cap late in 2000.

      G. Expanded partnerships. It is very likely that ITI will release anumber of new partnerships in the coming months as demand for the I.Code technology has increased exponentially since the first deal with Fujitsu in mid April.

      VI. Conclusion:We are very bullish on ITAC and feel that there will be significant short term gains in the coming days that will lay the foundation for continued gains into the mid and long-term. The I.Code technology is extremely valuable and has many applications that have yet to be used; thus, as ITI expands and coverage of the technology increases, it is likely that many new deals will be announced and thus increase revenues and profits. ITI
      has the ideal combination of strong management, outstanding technology, and a great stock situation and thus we feel confident in our short-term price target of $7-10.

      hhttp://www.digitalfx.com/orion

      *************************************************

      Disclaimer:Orionpicks is an independent stock research newsletter which publisheselectronic financial content focused on securities traded on the Over theCounter Bulletin Board (OTCBB), American Stock Exchange (AMEX), and NASDAQ Small Cap. The editors of Orionpicks are not registered investment advisors or broker/dealers. Investing in microcap or non-listed securities is considered highly speculative and any individual that chooses to invest inthese
      securities should perform his/her own due diligence before making any investment decision. Investors should use information contained in theOrionpicks Newsletters to begin their own research. Orionpicks urges its readers to check


      ...des weiteren finde ich natürlich den Wechsel von ALIF an die Nasdaq klasse und denke, daß sich hier weiterhin ein Weltunternehmen
      formiert. Mondia gibt ja nöchste Woche die letzten Details des Börsengangs bekannt. Gehe davon aus, daß dieser Ende des Monats durchgezogen wird. Iuventa hat ja weiterhin einen recht flotten
      Depotaufbau. Liest sich alles ganz spannend.....
      Gatrixx launcht ja bekanntlich die Boards Ende des Monats und die Cybermindzahlen kommen.........
      Cybernet bleibt weiterhin sehr spannend. Sollte hier jemand einsteigen und den Kurs in die 20-er katapultieren macht er durch
      die sofortige Umwandlung der Schulden in Aktien denke ich ein einmalig
      billiges Schnäppchen im Internetbereich, wenn man allein mal den Umsatz 2000 zugrunde legt.....
      Des weiteren bin ich gespannt, was Exitec für eine Big-Brother-Bilanz zieht. Dürfte sehr positiv aussehen. Werde diesbezüglich mal nachfragen........

      Also alles im allen kommen weiter spannende Tage auf uns zu.

      Weiter viel Erfolg

      Superman
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 09:49:58
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo RAC,

      Sag doch mal bitte auf welcher Internetseite Du erkennen kannst, daß MASSIVE Verkaufsorder bei 34 Euro plaziert sind. Wieviele Stücke sind denn massive Verkaufsorder? Über hundert ;) ;)

      Danke.


      Hi Superman, na dann kann ja alles gut werden. Und das nächste mal bitte die komplette Übersetzung in Deutsch ;)
      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 11:44:05
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo Olcapri,

      da ich weiß, daß Cybermind-Anleger hochgebildete Wesen sind, habe ich mir die Übersetzung gespart. Eine schnelle Übersetzung wäre wohl: Intacta - muß man haben!
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 15:03:45
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi Olcapri!
      http://194.126.132.142/mdeep.cgi?ex=BER&wkn=546920
      dort waren am Fr. mehrere 1000 ge-asked
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 15:12:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo RAC,
      danke für den Link, kannte ich auch noch nicht.

      Bisher in Frankfurt und Düsseldorf zusammen gigantische 41 Stück umgesetzt, ob der 3:1 Split uns da weiterhelfen wird?
      Vielleicht wirds noch ein bischen besser, wenn erst mal die Amis aufmachen.

      Schönen Feiertag noch
      loctite496
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 22:01:29
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi Cyberfreunde,

      zu den Umsätzen fällt mir wirklich nichts mehr ein...

      Hi RAC,

      vielen Dank für den interessanten link.

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 10:21:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      Obiger Link funktioniert übrigens für alle Aktien, man muß nur den Ort und die WKN im Link entsprechend ändern.
      P.S Schon 275 Aktien gehandelt (WOW!!)
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 18:15:55
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Leute!

      So, jetzt wird es interessant. Nach Gatrixx (U.I.) hat die BMP nach Netpaper nun wiedermal eine Beteiligung von Cybermind nachgekauft. Diesmal: Exitec :smile:. 20% also. Ob es wohl "unsere" waren?

      Limbodancer

      p.s. wann kommt denn endlich mal wieder ein Lebenszeichen? Jetzt sollten Beteiligungen doch wieder billig sein, oder???
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 21:58:55
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hier die komplette Meldung:bmp AG: zwei neue Beteiligungen der bmp eBusiness AG

      Die Wachstumsmärkte der Internet-Marktforschung und der Internetsoftware für Kommunikationsanwendungen werden erschlossen

      Berlin, den 13.06.2000 - Die im SDAX notierte Venture Capital Gesellschaft bmp hat 6 Prozent des Internetmarktforschungsunternehmens Modalis Research Technologies, Inc. und 20 Prozent des Internetsoftwareentwicklers und Big Brother Community Betreiber Exitec AG erworben. Beide Unternehmen gehören in ihren Märkten zu den Technologie- und Innovationsführern. Die neuen Beteiligungen stärken nachhaltig die Wertentwicklung des eBusiness-Portfolios der bmp AG.

      Modalis Research Technologies, Inc., San Francisco/Berlin ist ein weltweit führender Dienstleister für Internet-Marktforschung im Business-to-Business-Bereich. Modalis entwickelt internetbasierende Verfahren, die die herkömmlichen Kundenbefragungen per Hausbesuch oder Telefon zunehmend ablösen. Für mehr als 350 namhafte Kunden wie Dell, Infineon, Cisco, SAP oder VW hat das Unternehmen bereits über 2 Millionen Online-Interviews in 45 Ländern geführt.

      Modalis betreibt seit mehr als zehn Jahren Marktforschung. Das Team besteht aus mehr als 100 angestellten und 300 freiberuflichen Mitarbeitern in Berlin, Boston, Dallas, Düsseldorf, London, Oslo und San Francisco. Mit den von bmp zur Verfügung gestellten Mitteln plant Modalis, seine globale Expansion voranzutreiben.
      Die Exitec AG, Flensburg hat unter anderem den Internet-Auftritt der RTL2-Serie "Big Brother" mit gestaltet und ein qualitativ neuartiges Abrechnungssystem für das Internet konzipiert. Die Exitec AG ist auf die Entwicklung von Internetsoftware für alltägliche Kommunikationsanwendungen und e-Commerce-Bereiche spezialisiert.

      Die Exitec AG hat die kostenlose Software "NECST" entwickelt, mit der Unternehmen im jeweiligen Corporate Design einen komplexen Community-Auftritt für das Internet erstellen können, mit Foren, Chat, Newsletter, Gästebuch und Messenger. Der Betreiber kann so seine Kundenbindung verstärken und über die Vermarktung der zusätzlichen Pageimpressions seine Einnahmen erhöhen. Prominentestes Beispiel für dieses Konzept ist die Homepage www.bigbrother-haus.de von RTL2, die bis zu sechs Millionen Besuche täglich verzeichnet. Einnahmen verspricht sich Exitec unter anderem durch e-commerce-Module und Lizenzverkäufe sowie eine Beteiligung an der Bannerwerbung.

      Zu einem weiteren vielversprechenden Produkt der Exitec AG gehört bmp zufolge das Internet-Abrechnungssystem "cyberbill". Es ermöglicht Seiten-Betreibern, auch kleinere Beträge vom Nutzer einzuziehen - etwa für das Herunterladen von Shareware, Zeitungsartikeln, Bildern oder Musik. Im Gegensatz zu den bisher verwendeten Technologien benötigt der Kunde dabei weder eine Kreditkarte, noch muß er persönliche Daten preisgeben. Einzige Voraussetzung ist ein Netzzugang über ein Modem. Bezahlt wird über die Telefonrechnung. Dabei wird für den Kunden keine aufwendige Software-Installation nötig, denn er erhält durch Direkteinwahl sofort Zugang zum Service-Anbieter. Für den Dienstleister entfällt der Einsatz aufwendiger Software sowie die kostspielige Kooperation mit Kreditkarten- und Inkassounternehmen.

      Mit Hilfe des bmp-Beteiligungskapitals will die Exitec AG ihre Produkte weiter entwickeln, Vertrieb und Marketingaktivitäten ausbauen und international expandieren.

      Die Modalis Research Technologies, Inc. und die Exitec AG sind die 70. und 71. Beteiligung der bmp AG. Die bmp AG engagiert sich seit 1997 als Wagniskapitalgesellschaft in Deutschland, dem europäischen Ausland und in den USA. Seit der Gründung hat sich das Unternehmen mit knapp 88,9 Mio. Euro an Unternehmen beteiligt.


      Ansprechpartner:
      Alexander Faust
      Investor Relations Manager
      Charlottenstr. 16
      10117 Berlin

      Phone: +49-30-20 30 50
      Fax: +49-30-20 30 55 55

      mailto:afaust@bmp.com


      Wertpapierkennnummer: 523 540
      Ausstehende Aktien: 12.2 Mio. Stückaktien
      Indices: SDAX/SMAX/CDAX
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 23:31:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      In diesem Zusammenhang: Kommt irgend wer am Donnerstag auf die bmp HV?

      Ciao Lazarus
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 05:15:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      @limodancer:

      Wie in dem Text von BMP deutlich wird sind die 20% von Exitec eine Kapitalerhöhung. Cybermind hat also nach wie vor seine Anteile.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 10:58:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      *vwd Ad hoc-Service: Cybernet Internet Svcs. <US2325031027> Dt./E

      2000-06-14 um 08:47:37

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      Neuer Finanzvorstand bei Cybernet:
      Dr. Paolo di Fraia steht für kosten bewusste Finanzstrategie
      München, 14. Juni 2000 - Dr. Paolo di Fraia, 39, ist der neue
      Finanzvorstand der Cybernet Internet Services Inc.,
      Wilmington/Delaware und München. Der promovierte Ökonom wird die
      neue Ausrichtung der Cybernet-Gruppe auch im Finanzbereich
      umsetzen. Sein Vorgänger Robert Eckert hat das Unternehmen aus
      persönlichen Gründen verlassen. "Mit Dr. Paolo di Fraia haben wir
      einen Experten an Bord geholt, der die Umstrukturierung weiter
      vorantreiben wird", sagt Andreas Eder, President und CEO bei
      Cybernet.
      Dr. Paolo di Fraia kann auf eine langjährige Erfahrung im
      Finanzbereich börsennotierter Unternehmen zurückblicken. Zu
      seinen beruflichen Stationen gehören unter anderem die
      Telekommunikationskonzerne Viatel und Destia Communications. Bei
      Viatel leitete di Fraia in den Jahren 1994 bis 1998 den
      europäischen Finanzbereich. In der Position als Managing Director
      bei Destia Communications verantwortete er alle operativen
      Geschäftstätigkeiten.
      "Cybernet gehört zu den führenden Internet-Dienstleistern in
      Europa. Das Unternehmen hat sehr viel Potenzial, um auch in
      Zukunft erfolgreich zu sein", erklärt Dr. Paolo di Fraia. Als
      eines seiner wichtigsten kurzfristigen Projekte betrachtet di
      Fraia die Überwindung der Anlaufschwierigkeiten im italienischen
      Markt. "Auch in Italien müssen wir schnell neue Strukturen
      schaffen, um schwarze Zahlen schreiben zu können", so di Fraia.
      Aus diesem Grunde ist der der Italiener di Fraia für alle
      Geschäftstätigkeiten Cybernets in Italien verantwortlich.
      Mit der Berufung di Fraias in den Vorstand setzt Cybernet
      konsequent die mit Beginn des Jahres begonnene kostenbewusste
      Finanzstrategie fort. Das Unternehmen konnte die Kosten im ersten
      Quartal bereits um 33 Prozent im Vergleich zum Vorquartal senken.
      Die Cybernet-Gruppe ist ein führender Anbieter für Internet Data
      Center in Europa und arbeitet mit modemer Infrastruktur für den
      Austausch von Daten und Sprache. Darüber hinaus hilft Cybernet
      Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke und bietet Lösungen für
      effizientes Arbeiten im Internet.
      Presseinformationen: Finanzinformationen:
      Hoschke & Consorten Cybernet Internet
      Public Relations GmbH Services Inc.
      Anja Meyer Nigel Pollard
      Deichstr. 29 Stefan-George-Ring 23
      20459 Hamburg 81929 München
      Tel. 040/36 11 46 Tel. 089/ 993 15 231
      Fax 040/36 11 44 Fax 089/ 993 15 199
      e-mail: a.meyer@hoschke.de e-mail: npollard@cybernet.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 12:57:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo zusammen,

      aus der neuesten ad hoc, bez. des Finanzvorstandes, kann man deutlich erkennen, daß Cybernet alles in Bewegung
      setzt, den Kurs in die Richtung 22 - 25 Euro zu bewegen, um die Anleihe zu wandeln und sie scheinen auf dem
      richtigen Weg zu sein. Was ein Kurs von 22 - 25 Euro auch für Cybermind bdeuten würde, brauche ich hier nicht
      weiter zu erwähnen.

      Es sieht außerdem so aus, als würde sich das gesamte Marktumfeld aufhellen. Was wir nun benötigen, sind zuerst
      einmal die Cybermind-Zahlen (sollen ja in ein paar Tagen kommen) und vor allem höhere Umsätze. Evtl. hören wir ja
      in diesem Zusammenhang auch etwas über geplante "exits", dann könnte der Kurs wieder die richtige Richtung ein-
      schlagen. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 13:21:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      Die Cybermind-Zahlen dürften eigentlich noch in dieser Woche kommen (Email-Auskunft vor ca. 3 Wochen)
      Außerdem wird für diese Woche noch Neues zur IPO von Mondia erwartet (siehe Mondia Board - Vorstand)
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 14:38:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wieso bei unserem "Pleitekandidat"-Cybernet nun alles besser werden soll, verstehe ich nicht ganz. Vielmehr scheint da einer das Handtuch geworfen zu haben, der vermutlich realistischere Einblicke in das Unternehmen Cybernet hat, als wir. Mich erinnert die Ad-hoc eher an Baan, da war nach der Firmenchefin auch der Finanzchef abgedüst....... hoffentlich passiert auch Cybernet eine Übernahme, nur bitte zu höheren Kursen als bei BAAN!

      Limbodancer
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 15:11:33
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi limbodancer,

      Deinen Einwand zu Cybernet kann ich gut verstehen. Ähnlich wird dieser Wechsel mit Sicherheit auch von der "einschlägigen Presse"
      interpretiert. Ich halte eine Übernahme, die auch mit einer evtl. Abgabe der Timm Anteile, verbunden wäre, durchaus für wahrschein-
      lich, da der bisherige Aufbau - mit allen Hürden - eine Menge Geld gekostet hat und einen hohen Wert darstellt. Diese Investitionen
      werden nicht verramscht. Dagegen würde sich Timm mit Händen und Füßen (und nicht zuletzt mit Kapital) wehren. Jeder
      Global Player, der so etwas aufbauen wollte, müßte heute für den Aufbau mehr investieren, als es Cybernet in der Vergangenheit
      (mit allen Fehlern) getan hat. Was sollte einen "Großen" daran hindern, die Aktien beispielsweise zu 25 Euro (halte ich für fair)
      zu übernehmen und danach die Anleihen zu wandeln. Billiger kann er doch an das Netz nicht kommen! Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 15:54:36
      Beitrag Nr. 80 ()
      Kunz und bündig:

      Eine Übernahme von CYN ist nicht darstellbar. Eine Kapitalerhöhung sehr wohl.

      Vincente Teranova.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 15:59:37
      Beitrag Nr. 81 ()
      Genau: Denn Cybernet plant die Übernahme der Deutschen Telekom!
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 16:38:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Vincente_Teranova
      kurz und bündig gefragt: Was bedeutet das Gefasel?
      Dogini
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 16:39:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Vincente Teranova,

      nichts für ungut, aber wie sollte eine Kapitalerhöhung denn bei dem derzeitigen Image von Cybernet gestaltet werden? Wer sollte
      z.Zt. neue Aktien zeichnen? Also, eine Kapitalerhöhung halte ich in dem jetzigen Meinungsumfeld für ausgeschlossen. Außerdem
      ist doch bekanntermaßen noch reichlich cash (92 Mio Euro) vorhanden. Diese Mittel müßten doch auch langsam einmal eingesetzt
      werden. Nein, ich könnte mir aus vorgenannten Gründen eine Übernahme durchaus vorstellen, durch wen auch immer. Passen
      würde sicherlich (ohne wieder auf France Telekom herumzureiten) eine Adresse, die heute schon Frankreich abdeckt,da
      dort für CYN sozusagen noch "Niemandsland" ist. Möglicherweise käme auch ein Global Player infrage, der sich das umfassende
      Netz im europäischen Markt sichern möchte. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 17:48:38
      Beitrag Nr. 84 ()
      Grundsätzliche Finanzstrategie von CYN ist bis spätestens 2002 wird die zu 14% aufgenommene Wandelanleihe "abgelöst". So oder so,entweder durch genehmigtes Kapital, Aktien oder durch Cash.

      (Übrigens da die "verrechung in USD zu tätigen ist, kommt es nur auf den Kurs USD/EURO an, ob es dann 23e oder 27e werden ist ziemlich egal)

      Nicht zu verwechselt mit der Anleihe zu 13% und den Securities Holders !!!

      Über die beschafung neues Geldes (wenn es nötig wäre) mache ich mir keine Gedanken. In den USA wird heftig versucht die ECommerce Plattformen egal ob es sich um EXODUS, PSINet, COmmerce One oder oder oder handelt unter kontrolle zu bekommen. Warum kann sich wohl jeder denken, oder?

      Die Kernaussage von herrn Timm war eindeutig (Email) und außerdem kann auch er (Timm) nachschießen.

      Es ist so wie es ist, alles hängt von einen funktionierenden Vertrieb und die Auftragslage ist hevoragend. CYN kommt kaum nach.

      jeder, egal ob Großaktionär oder der kleine Mann, will sehen, daß CYN eine Profitable Fa. ist.

      Also CYN und die 92 Mio., die überall rumgeistern, naja reichlich Cash, nein auch diese Mittel sind gebunden und können nicht so ohne weiteres genutzt werden. Es ist aber auch richtig, daß die Finanzen geordnet und sicher sind.

      Eine "Ablösung" oder eine "Umschuldung" von den Anleihen steht nichts im Weg. Eine Schwarze Null zum Jahresende wirk wahre Wunder.

      Wenn man sich das interne Wachstum anschauf bin ich mehr als zuversichtlich dieses Ziel zu schaffen.

      Eine forsche Expansion ohne zuvor eine Konsolidierung vollzogen haben lehne ich ab, z.B. dies wäre für mich ein Grund mein Depot zu verkaufen.

      Wie heißt es so schön: Wer fliegen will muß erst gehen können.

      Einen Global Player mit ins Boot zu nehmen, birgt mehr Risiken als Changen, zum heutigen Zeitpunkt, deshalb denke ich nicht daß dieser Schritt vollzogen wird.

      Einen Brand im Markt zu instalieren kosten richtig Geld, warum nun das Rad neu erfinden wollen?

      Frankreich ist sicherlich ganau so wie die BENELUX Staaten (England ist übrigens auch interesant) das nächste Ziel der Expansion. Es ist im Augenklick jedoch ein bischen heiken, da man kaum eine "Tauschwährung" hat, neue Akqusitionen zu tätigen.

      Ich erwarte ertst gegen Ende des Jahres, nach der Stabilisation der Zahlen in Italien einen zukauf. Wie gesagt, Expansion um jeden Preis ist nicht sinnvoll.
      Schaut man sich die Zahlen und vor alllem den Auftragseingang etwas genauer an, so schaut es in össiland, CH und D prächtig aus. OK Italien ist ein Thema für sich.

      Auf der anderen Seite darf man einen ganz wichtigen Aspekt nicht vergessen: nämlich die Sprachlizenz in Italien!!! Die ist viel Geld wert, mehr als alle Kunden zusammen.

      Eine Neubeantragung (Sprachlizenz),diese Lizenz in Italien zu bekommen dauert bis zu 4 Jahren, ich möchte die Konkurenz sehen wie die es machen... also das Geld in Italien ist gut angelegt.

      Die einführung von neuer Abrechnungssoftware für ganz Europa (Daten&Sprache) ist so gut wie abgeschlossen, die Kosteneinsparungen belaufen sich auf ca. 30% also im klartext auf ca 15 Mio. das ist nicht schlecht.

      Was halte ich von dem Wechsel an der Finanzspitze:

      Neue Impulse sind wichtig und schaut man sich an woher der Mann kommst, so hat CYN bereits den zweiten Mann abgeworben.

      Der kommt ja nicht von ungefähr.


      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 20:07:41
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo Vincente,

      finde Dein Engagement für Cybernet wirklich toll. Jeder weiß wieviel Arbeit Du hier investierst.

      Trotzdem hätte ich da ein paar Anmerkungen: Wie kann man eine Wandelanleihe in 2002 auflösen, wenn die Aktie nicht den entsprechenden Kurs hätte? Oder gibt es in den Bedingungen die Möglichkeit einer vorzeitigen Ablösung?

      Was spräche generell dagegen einen Global Player ins Boot zu holen?

      Was den heutigen Personalwechsel angeht, so sehe ich diesen auch durchaus positiv. Ich habe hier auch schon mehrfach darauf hingewiesen, daß Cybernet seit Herr Buchholz da ist auf dem Weg der Gesundung und des richtigen Weges ist - auch wenn das im Moment im Kurs noch nicht abzulesen ist. Seit er da ist hat sich ein sehr dynamisches Team Eder/Buchholz gebildet, das jetzt die anderen Schlüsselpositionen neu und denke ich richtig besetzt. Damit ist ein starkes gemeinsames Auftreten des Vorstands gegeben, was Cybernet den nötigen Drive geben wird.

      Ansonsten zu Exitec. Für die, die nicht im Verteiler sind:

      --- EXITEC AG - neuer Gesellschafter ---
      *bmp AG ist neuer Gesellschafter der Exitec AG
      *NECST - offizielle BigBrotherCommunity
      *Weitere Projekte
      --------------------------------------------------------

      Hallo Herr ...,

      Es gibt erfreuliches zu berichten:

      *bmp AG - neuer Gesellschafter der Exitec AG
      Die börsennotierte Berliner Venture Capital Gesellschaft bmp AG hat sich
      mit 20 % an der Exitec AG beteiligt.
      bmp AG ist eine Wagniskapitalgesellschaft, die mit der Exitec AG die 71.
      Beteiligung eingeht. Sie stellt jungen Unternehmen Kapital und
      Dienstleistungen zur Verfügung, um sie auf dem nationalen und
      internationalen Markt zu unterstützen.
      Wir freuen uns auf eine zukunftorientierte und gewinnbringende Partnerschaft
      mit bmp. Bisherige und neue Produkte werden weiterentwickelt sowie Vertrieb
      und Marketingaktivitäten ausgebaut. Des weiteren wird die internationale
      Expansion konsequent vorbereitet. www.bmp.com


      *NECST - offizielle BigBrotherCommunity
      Seit dem Start am 01. März 2000 hat sich NECST als leistungsfähige und
      flexible Applikation bewährt. Den unerwartet starken Useransturm durch die
      direkte Anbindung an die teilweise abrufstärkste Website Europas konnte ohne
      größere Schwierigkeiten bewältigt und zufriedengestellt werden.
      Während des Medienprojektes wurden weitere Funktionen in die NECST-Community
      integriert, wobei die bestehenden stets weiterentwickelt wurden. So verfügt
      Plattform NECST mittlerweile über ein wertvolles Forensystem, eine
      Flirtecke, ein Gästebuch, Grußkartenfunktion, Abstimmungen mit
      Echtzeitauswertung und vieles mehr.


      *Weitere Projekte
      Doch dabei soll es längst nicht bleiben. Neben der Markteinführung und
      ständigen Weiterentwicklung unserer bisherigen Produkte NECST und cyberbill
      stehen weitere Projekte an. Als Community Enabler bietet die Exitec ihren
      Partnern verschiedene Tools kostenfrei zum Aufbau und Management einer
      eigenen Communities an. Dabei werden bisherige Ausschlusskriterien bezgl.
      der Betriebssysteme beseitigt, z.B. Mac, Unix oder Linux.

      Weitere Neuigkeiten rund um die Exitec und ihre Produkte erhalten Sie
      selbstverständlich fortlaufend.
      Falls Sie das nicht wünschen: unsubscribe an mailto:newsletter@exitec.net .

      Wünschen Sie eine vorherige Ausgabe unseres Newsletters oder weitere
      Informationen: mailto:newsletter@exitec.net .

      Mit freundlichen Grüssen
      Kathrin Ciompa

      EXITEC AG www.exitec.de
      Marketing kciompa@exitec.net
      Friesische Str. 3 Fon: 0461 - 150 35 90
      24937 Flensburg Fax: 0461 - 150 35 15

      P.S.: Informationen zum Unternehmen und zu den EXITEC-Produkten könnten auch
      Ihre Freunde oder Kollegen interessieren - bitte empfehlen Sie uns weiter!


      Wie Gatrixx bei United Internet wird Exitec jetzt zusätzlich vom BMP Netzwerk profitieren.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 09:29:23
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo zusammen,
      nach einer längeren Pause möchte ich ein paar Anmerkungen zu der Entwicklung/Kommentaren zu CYN
      in den letzten Tagen schreiben.
      Der Wechsel an der Spitze des Finanzvorstandes halte ich psychologisch gesehen für bedenklich.
      Warum dieser Wechsel, wenn doch alles, besonders mit der Anleihe, so toll läuft, wie hier
      einige schreiben??
      Zweitens, argumentieren hier einige immer noch mit 92 Mio, die CYN haben soll.
      Glaubt hier die laufenden Kosten usw. zerren nicht an diesem Bestand? Ein Jahr hat zwölf Monate mit dreizehn Gehältern!!
      Das will wohl keiner hören, denn diese Überlegung wird hier übergangen!
      Drittens: die Übernahme von Teldafax heute zeigt, woran sich Investoren orientieren, an
      CYN scheint man immer vorbeizugehen. Warum wohl?
      Gestern Abend in NTV, wieder ein Experte der vor Internetfirmen am neuen Markt warnte.
      Leider sprach er sie nicht an, aber CYN war bestimmt unter den acht.
      Also bei aller Argumentation für CYN, habt ihr einmal den zeitlichen Aspekt bei Euren
      Spekulationen, um das wenn und aber nachgedacht?
      Nichts für ungut!
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 10:17:49
      Beitrag Nr. 87 ()
      Guten Morgen zusammen,

      Cybernet und immer wieder Cybernet! Das Grundproblem, mit dem dieses Unternehmen zu kämpfen hat, ist doch, daß die anfangs
      gesteckten hohen Ziele, also Nr. 1 im europäischen Markt zu werden, enorme Investitionen erforderte. Hätte sich ein Großunter-
      nehmen oder ein Global Player, mit der entsprechenden finanziellen Substanz, dieses Ziel auf die Fahne geschrieben, wäre gar
      nicht darüber geschrieben worden. Das Erreichen dieses Zieles hätte man zwangsläufig unterstellt. Dann wurden die Investitionen
      in Angriff genommen, mit der dazu notwendigen Schuldenaufnahme, da die eigene Substanz dazu nicht ausreichte. Dann kamen
      die ersten Zahlen, mit den entsprechenden Ergebnissen, also dem Spiegelbild der Investitionen, gewürzt mit einigen Fehlern im
      Management. Derartige Fehler wären einem "Großen" sicher auch passiert, wären aber micht Sicherheit nicht öffentlich geworden.
      Dann begann das "große Gejammer", das von der Finanzpresse, begeistert geschürt wurde und wird. Erst gestern las ich noch
      in der Web-Beilage der Welt (Seite WW10), daß Cybernet als Anwärter der Gattung "Penny-Stock, schon feststeht. In der Presse
      gibt man sich in keiner Weise mehr die Mühe, Veränderungen nachzufragen oder Hintergründe abzuchecken. Für die Medien ist
      Cybernet derzeit einfach als Prototyp eines loosers abgestempelt.

      Was nun noch helfen kann, ist seitens Cybernet, eine gnadenlos überzeugende Pressearbeit, die den Drang in schwarze Zahlen erkennen
      läßt oder die Bekanntgabe einer Übernahme seitens einer bekannten Adresse.

      Alles andere würde , wie gewohnt, negativ dargestellt oder bestenfalls, gar nicht zur Kenntnis genommen. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 11:30:55
      Beitrag Nr. 88 ()
      das was du schreibst macht sinn, lieber PBR. Wir wollen hier allerdings auch nicht verschweigen, daß der Internetanalyst, (ich sehe ihn genau vor mir, komme aber nicht auf seinen Namen, der, der das Haus Bernd Förtsch verlassen hat) vor gut 9 Monaten bereits davor warnte, daß Cybernet einstellig wird). Ein Geschrei und Geheul im Board!!! Das gleiche Spiel nun: CYN wird zum Pennystocks! Ein Geschrei im Board.

      Cybernet bedeutete für viele: Immer wieder tolle, fantastische Einstiegsmöglichkeiten. Billiger gehts nimmer!!! 28 Euro, 26 Euro, 22 Euro usw. usw. Warum sollte jetzt Schluß sein???

      Ich habe mich auch schon bei Cybermind daran gewöhnt, eine Aktie ohne Performance zu besitzen und kann eigentlich nur noch insofern von Glück reden, den entsprechenden Tausch CYN zu CYM vollzogen zu haben.

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 12:33:56
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo olcapri,

      dieser Analyst, den Du angesprochen hast, A. Maydorn, der ja nach wie vor einen Namen im IT-Bereich hat (bei steigenden Kursen
      sehr gut, bei fallenden weniger gut), hatte bezüglich Cybernet schlagartig seine Meinung gewechselt. Hatte er vorher im Einklang
      mit BF noch Ziele von 150 (ob derzeit DM oder Euro, weiß ich nicht mehr, ist aber bei dem jetzigen Kurs ziemlich unerheblich) für
      Cybernet verkündet, so schlug er nach seinem Wechsel zu Stock-world ganz andere Töne an (einstellig). Derartige Unterschiede
      haben mich schon seinerzeit sehr irritiert. Ich kann doch nicht von einem extrem ins andere fallen, oder wurde hier nicht sauber
      recherchiert? Nach Maydorn hatte auch BF Cybernet fallen lassen, wie eine "heiße Kartoffel", letzter Kommentar war, Stopkurs
      unterschritten, verkauft, danach nichts mehr. In der Euphoriephase waren damals die Hotlines und die Boards übervoll. Abgesehen
      davon, daß man ohnehin nicht auf die Gurus hören soll, oder höchstens einmal für einen kurzen Zock auf der "Welle mitreiten kann"
      (Ausstieg nicht vergessen, bevor die Werte aus den Musterdepots verschwinden), waren zu dieser Zeit Zahlen, bez. Umsatz und
      Investitionsverluste nicht bekannt. Nachdem Cybernet zunächst totgepusht wurde, kamen anschließend noch die echten Zahlen, die
      das Übrige bewirkten. Dies zum Thema "Analysten"

      Im übrigen hatte ich auch im Februar meine Cybernet Aktien in Cybermind getauscht, da ich die Hoffnung nach wie vor noch habe
      hiermit überdurchschnittlich gut zu fahren. Dogine hat ja belegt, daß Cybermind selbst bei Cybernet = 0 noch einen höheren Wert
      darstellt, als es der heutige Kurs ausdrückt. Ich glaube, daß spätestens dann "Musik" in unsere Cybermind Aktien kommt, wenn
      Näheres über die nächsten "exits" bekannt wird. Da aus den Erträgen keine Verbindlichkeiten bedient werden müssen, kann m.E.
      nur ein "strammer Gewinn" dabei herauskommen! Und das MUß den Kurs positiv beeinflußen. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 12:37:31
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo

      Kommen nun endlich Zahlen?

      Oder war das etwa nur ein Gerücht?

      Gruß
      guntis
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 12:45:20
      Beitrag Nr. 91 ()
      Der Mensch heißt Maydorn. Stichwort Penny Stock. Wenn das so kommen sollte, hat Cybernet zum 2. Mal einige Aktionäre ruiniert! nämlich die die meinen 6-1o € sind phantastische Kaufgelegenheiten. Ich denke aber, daß die Jungs es schaffen werden. Allerdings lasse ich mich teilweise von den Negativmeinungen anstecken, denn auch die klingen sehr logisch. Deshalb versuche ich soviel Infos wie möglich beizuschaffen, um das Risiko gering zu halten. Hinterfragen bis zum abwinken heißt die Devise!! (siehe auch ABIT) Ich denke, daß ich inzwischen genug Infos rausgequetscht habe, um diesen Zock zu wagen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 13:20:31
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hi cyberfreak,

      mit meiner Stellungnahme zu Cybernet woltte ich Dir und anderen Cybernet Aktionären keinesfalls Angst machen. Denn im Gegen-
      satz zu wirklichen "Seifenblasen am neuen Markt", stehen den Investitionen mit den entsprechenden Verbindlichkeiten auch Sach-
      werte gegenüber, die mit Sicherheit einen Substanzwert darstellen, in welcher Höhe auch immer. Das mit dem Hinterfragen, ist
      allerdings immer eine Sache für sich. Fragst Du die Analystengemeinschaft, wirst Du z.Zt. immer dieselbe, bekannte Antwort be-
      kommen, fragst Du bei Cybernet an, hörst Du genau das Gegenteil. Wo liegt die Wahrheit? Die richtige Antwort kann nur Cybernet
      selbst geben, in Form von Ergebnissen begleitet mit einer professionellen Informationspolitik. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 15:12:29
      Beitrag Nr. 93 ()
      Cybermind steigt,akt 32,50 in Frankfurt(ein Wunder).
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 16:19:50
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ich könnte mir vorstellen, daß es auch noch ein wenig mit den Kursen weitergeht, denn die Zahlen müssen doch nun wohl täglich
      kommen. Darauf bin ich selbst äußerst gespannt. An dem HV Termin, lt. CD 25.7. hat sich bisher auch nichts geändert. Hoffen wir,
      daß der Zug nun endlich ins "Rollen" kommt. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 16:42:03
      Beitrag Nr. 95 ()
      Cybermind in Frankfurt aktuell 33,80.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:00:05
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo!

      @ Supermann Ja. Es ist möglich ab Sommer jederzeit in Cash entweder voll oder einen teilbetrag zu zahlen. Natürlich wäre es schöner "nur" durch Tauschwährung zahlen zu können.

      Thema Globa Player: Cybernets Merkmale zur Konkurenz sind:

      a) eigenes Backbonenetz
      b) Sprachlizenzen
      c) unabhängiger Dienstleistungssektor

      Würde ein zu mächtiger GP kommen würde man CYN zerschlagen. Die meisten GP besitzten einene Netzte (inc. Backbone) sowie diverse Lizenzen, das was übrig bleiben würde sind ist der gesammte Dienstleistungssektor.

      Ziemlich unbefriedigend für mich.

      Umstellung Vorstand:

      Eines muß man sich jedoch eingestehen. Die hohen Umsätzte von Montag in den USA sowie der rege Handel in Xetra sind eindeutige Zeichen aus den Staaten auf die "umbesetzung" der Position im Vorstand (um neutral zu bleiben). Das warum werden wir eh nie erfahren.

      Diese Auswirkung kann im Augenblick nur ein Hellseher voraus sagen.

      Jedoch, kann man als Positiv die Tatsache werten, daß der Kurs sich "neutral" positioniert hat. Alle charttechnischen Indikatoren sind intakt.

      Es ist alles eingepreist was nur geht.

      Einen weiteren"absturz" auf ca. 5e wäre fundamental nicht darstelbar.

      In diesen AUgenblick würden die Sachwerte und das Aktive Vermögen von CYN den Börsenwert übersteigen und daran glaube ich nicht.

      Vincente Teranova.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:13:39
      Beitrag Nr. 97 ()
      Dank Dir Vincente!
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:13:46
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo;

      Bald ist es soweit; noch heute abend!!!!
      Lassen wir uns überraschen!
      besten Grüße
      Rost

      Hallo Herr ******,

      wir werden den GB, sofern technisch alles klappt, heute Abend auf unsere
      Seite stellen. Viel Spaß beim lesen!

      Mit freundlichen Grüßen

      Carsten Dujesiefken
      -Vorstand-
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 20:42:57
      Beitrag Nr. 99 ()
      Sehr geehrte Aktionäre und Interessenten,

      anbei finden Sie eine ad hoc Meldung bezüglich unserer vorgelegten Geschäftszahlen für das Jahr 1999.

      Weiterhin möchten wir Ihnen den genauen Termin und Ort unserer diesjährigen Hauptversammlung bekanntgeben. Diese findet statt am:

      25.07.2000 im Konferenzraum

      des Stilwerks, Kantstraße 17,

      10623 Berlin.

      Beginn der Veranstaltung ist 10.00 Uhr.





      Freiwillige Mitteilung analog § 15 WpHG


      CYBERMIND AG erwirtschaftet für das Geschäftsjahr 1999 einen Jahresüberschuß in Höhe von DM 1.170.777.-

      Berlin, den 16.6.2000

      Die Internet-Beteiligungsgesellschaft CYBERMIND AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Jahresüberschuß um 11% auf DM 1.170.777,15 steigern können (Vorjahr DM 1.055.117,67). Dabei erhöhten sich die Umsätze ebenfalls um 11% auf
      DM 7.031.997,31.
      Somit ergibt sich nach Berücksichtigung des bestehenden Verlustvortrages ein deutlich verringerter Bilanzverlust von DM 424.740,76. Der Hauptversammlung am 25. Juli 2000 wird vorgeschlagen, das Bilanzergebnis auf neue Rechnung vorzutragen.

      Mit dem Geschäftsjahr 2000 konzentriert sich die CYBERMIND AG nach erfolgreicher Umstrukturierung nun voll auf das Beteiligungsgeschäft für Internet- und Kommunikationsgesellschaften. Aktuell hält die CYBERMIND AG zehn Beteiligungen, von denen bereits drei börsennotiert sind.




      Mit freundlichen Grüßen

      Cybermind AG

      Holger Timm Carsten Dujesiefken
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 23:10:11
      Beitrag Nr. 100 ()
      Solange keine Exits vorgenommen werden ist das Ergebnis ja eh völlig sekundär. Es geht ja nur um den Wert der Beteiligungen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 23:18:04
      Beitrag Nr. 101 ()
      ...richtig Superman. Und solange ist leider auch der Börsenkurs für uns hartgesottenen Schweinekerle ;) eher sekundär

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 05:25:06
      Beitrag Nr. 102 ()
      ...wo wiederum Olcapri Recht hat.......
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 06:10:36
      Beitrag Nr. 103 ()
      Noch eine interessante Nachricht aus den US-Boards von gestern abend:

      ITAC just announced they sold the rest of the PP. (I`m sure someone else will post the link soon.) I was thinking that was why the stock got hit today, because we knew the investors had until the 15th to exercise their option to buy more, and we didn`t hear anything today, so many must have thought that they passed, which obviously would not have been a good sign. In fact I could not get a hold of anybody at ITAC today to ask them this very question. I`m glad to hear my fears were unfounded, I felt a lot better when I received the news. Now we know they have more cash, that they sold the entire placement, and that these investors are willing to accept options priced at 3 1/2, a good sign IMO. It`s not a great time to be raising cash by the way, just ask a B2C internet company.

      Starting this weekend Todd Dombrowski, in partnership with some folks at KPMG will be at the NEXPO conference to talk about Intacata.code. The fact that they already have the biggest newspaper in the world using their technology will make it a much easier sell. I think the conference will attract a lot of positive attention for Intacta, and more importantly business will be developed.

      Still we need to hear some news that they are making progress on the wireless PDA market alluded to in sshia`s post.

      The way I see it, nothing in the story has changed and ITAC is a great buy at 3. We`re swimming upstream though investing in BB stocks, but I think this will pay off like sckt and ssol payed off for those who bought them last year.

      Time will tell...
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 08:42:06
      Beitrag Nr. 104 ()
      ich hatte ja gehofft, dass wenn die Zahlen 99 nicht so toll sind, doch zumindest eine neue Beteiligung bekannt gegeben wird. Aber wiedermal bin ich enttäuscht worden. Cybermind bleibt der Underperformer schlechthin.

      Limbodancer
      p.s. @superman, merkst Du eigentlich, dass man Dir alles vorsetzen kann, und du trotzdem versuchst, gute Laune zu verbreiten???
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 08:59:42
      Beitrag Nr. 105 ()
      Zahlen sind ok, wenn auch völlig unwichtig im Hinblick auf den Wert der Beteiligungen.
      Dass mit den Zahlen eine neue Beteiligung publiziert wird, hat doch wohl wirklich niemand erwartet, oder?
      P.S. Heute spätestens nach Börsenschluß soll es News zur Mondia IPO geben.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 10:35:37
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo zusammen,

      im Zusammenhang mit den Zahlen, ist sicherlich auch der steuerliche Aspekt zu beachten. Die Steuerfreiheit bei Veräußerungs-
      gewinnen, ist meines Wissens immer noch nicht abgesegnet. Was würde es also derzeit bringen, eine größere Beteiligung zu
      verkaufen und den Erlös fast vollkommen zum Finanzamt zu tragen. Sicher, man könnte einen bombigen Gewinn ausweisen. Ich
      würde mit Verkäufen auch warten, bis die Steuerfrage geklärt ist. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 21:10:58
      Beitrag Nr. 107 ()
      @limbodancer: Für schlechte Laune gibts ja genug andere Boardteilnehmer. Davon abgesehen macht es wohl wenig Sinn Aktionär einer Firma zu sein, von der ich nur schlechtes zu berichten wüßte.
      Wenn ich die Meinung hätte würde ich sofort verkaufen....

      Bei Intacta braucht man nach wie vor ein gutes Herz. Hier gehts ja auch heute wieder rasant zu. Die heute bestätige, erfolgreiche
      Kapitalerhöhung wird das Unternehmen in seinem Expansionsdrang weiter
      rasch voranbringen. Wir werden hier noch viel in nächster Zeit hören...
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 15:23:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      Also eine so liebevolle, aktionärsfreundliche, ausführliche, begründende und einfach rhetorisch ausgefeilte Ad-Hoch zum Jahresabschluß habe ich selten gelesen.

      Cybermind scheint dazuzulernen. ;)

      Gruß vom Bodensee

      P.S. nicht bös gemeint, aber wo ichs im Büro gelesen hab hab ich mich echt gekringelt. Ich denke der Artikel wurde zwischen Kaffee- und Mittagspause von einem Azubi geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 08:47:37
      Beitrag Nr. 109 ()
      Schaun wir mal, wann der GB 99 im Netz steht; es werden noch Wetten angenommen -
      mein Tipp: Dienstag ca. 20.00 Uhr
      On verra;
      bis die Tage
      Rost
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 09:10:38
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo R A C,
      hattest Du nicht geschrieben am 16.06. nach Börsenschluß gäbe es Infos zur
      IPO Mondia?
      Habe ich es übersehen?
      Oder fällt der Gang an die Börse etwa aus?
      Gruß!!
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 09:29:01
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo firsttop,

      es gab keine Infos von Mondia; wird wohl nix mehr im 1. Halbjahr.
      On verra
      mfg
      Rost
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 09:32:51
      Beitrag Nr. 112 ()
      Von: IR(mondia
      AG)

      E-Mail: o.weber@mondia.de

      Datum:
      16.06.2000

      Sehr geehrte Board-Teilnehmer,

      wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die für diese KW
      (24) angekündigten Infos zum Stand des IPO leider noch nicht liefern
      können.

      Derzeit sind noch Abstimmungen im Gange, die für die Darstellung der
      weiteren Planung wichtig sind. Aus diesem Grunde müssen wir Sie leider
      weiter um Geduld bitten.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Ihre mondia IR
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 13:02:34
      Beitrag Nr. 113 ()
      Frage an alle Cybermind Kenner?

      So weit ich informiert bin, sind doch die Beteiligungen von Cybermind nicht refinanziert? Dementsprechend müßten doch die
      exits, sofern sie nicht direkt reinvestiert werden, als Erträge ausgewiesen werden? Und das evtl. steuerfrei. Müßte nicht das allein
      schon eine vollkommene Neubewertung bewirken? Wenn wir die Bewertung von Dogini zugrundelegen, ergibt doch schon allein
      eine größere Veräußerung, z.B., die anstehende Mondia-Beteiligung einen Schub von einigen Millionen. Ich denke in diesem Zu-
      sammenhang immer wieder an den offenen Brief von HT. Spätestens nach einigen exits, müßte der Kurs zwangsläufig woanders
      stehen. Sollte ich hier einem gedanklichen Fehler unterliegen, würde ich mich über entsprechende Hinweise sehr freuen.
      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 13:26:26
      Beitrag Nr. 114 ()
      Du siehst dies völlig richtig, PBR !!!!
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 14:50:21
      Beitrag Nr. 115 ()
      @PBR
      Der Geschäftsbericht 1998 weist keine Verbindlichkeiten ggü. Kreditinstituten auf.
      Lediglich Verbindlichkeiten in Höhe von rd. 4,6 Mio mit einer Restlaufzeit von bis zu einem Jahr wurden ausgewiesen.
      Ob und wieviel Zinsen darauf zu zahlen sind, ist mir unklar.
      Wie sich diese Verbindlichkeiten entwickelt haben, bleibt mit dem neuen Geschäftsbericht abzuwarten.
      Wie sich die Aufwandstruktur entwickelt hat, bleibt ebenfalls abzuwarten (Umstrukturierung etc.).

      Eigentlich sollte eine Beteiligungsgesellschaft keine nennenswerten Aufwände generieren.
      Wenn dann noch die Steuerfreiheit für Gewinne aus Beteiligungsverkäufen Realität wird, ist der
      Gewinn von Cybermind praktisch Jahresüberschuß.
      Ein Exit bei der mondia Beteiligung soll m.E. aber noch nicht beim Börsengang stattfinden.

      Gruß, Dogini
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 17:23:32
      Beitrag Nr. 116 ()
      Letzteres ist mir auch nicht bekannt. Sollte Timm jemals etwas in dieser Richtung angedeutet haben - bitte hier reinschreiben.
      Mondia´s Ehre ist in der Tat angekratzt, da kann ich unserem Lazarus voll nachfühlen. Die IPO sollte also schnellstens erfolgen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nach dem Consors-Deal beginnen für Cybermind goldene Zeiten