checkAd

    Zählt denn das KGV nicht mehr???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.00 15:25:38 von
    neuester Beitrag 26.09.01 20:34:58 von
    Beiträge: 15
    ID: 147.405
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.216
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 15:25:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gibt ein Unternehmen am NM, mit einem KGV auf 2001-Basis von ~ 8 (!!!);
      einem ordentlichen Gewinnwachstum (~40 - 50 %) und Marktführerschaft in seinem Bereich!!!
      Und wen interessiert es???

      - Niemand!!! :(

      Bitte lasst mich nicht dumm sterben: An was liegt es?

      Bin ich (und die anderen DICOM-Aktionäre) so (heimlich) schlau, oder sind alle anderen nur so unheimlich blöd????

      Bitte um Antworten, da ich die Börse wirklich nicht mehr kapiere!

      Taxmen
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 15:39:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      das kgv hat noch nie gezählt. aber werte, die noch keiner kennt und ein hohes wachstum haben bei niedrigem kgv, besitzen ein überdurchschnittliches potential. betonung auf: werte, die noch niemand kennt!
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 17:37:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Ihr 5,

      oder seid Ihr noch mehr, die sich für DCM(D) interessieren?

      @snahas: Ich stimme Dir zu, teilweise jedenfalls. Ein niedriges KGV in den Vordergrund zu stellen, lockt heutzutage niemanden mehr, der sein Geld in "High-Tech-Werte" (= listing am Neuen Markt, egal in welchem Land) investieren will. Die Story muß zumindest ansatzweise faßbar sein, das Potential muß nachvollziehbar sein, und - was enorm wichtig ist - die Wachstumszahlen müssen konkurrenzfähig sein!

      Obwohl ich Dicom-Aktionär bin, muß ich leider konstatieren, daß die Dicom-Spitze hier schlicht einen schlechten job macht. Das Betätigungsfeld von Dicom ist nunmal nicht für jeden Durchschnittsinvestor, der nicht gerade zufällig Branchen-know how mitbringt, greifbar. Womit verdient dieses Unternehmen denn zukünftig Geld, u.z. renditemäßig überdurchschnittlich im Verhältnis zu beliebigen "brick and mortar" Firmen? Worin genau besteht denn das Zukunftspotential? Wie hält man sich Wettbewerber vom Leib? Nur eine kleine Auswahl an Fragen, die man heutzutage prägnant kommunizieren muß. Mit der Aussage, daß man an den Neuen Markt gegangen ist, weil man die Kohle gerade ganz gut gebrauchen konnte, kann es doch nicht getan sein, oder??

      Um es vorweg zu nehmen: Meinen, anfangs als trading-Position gedachten Dicom-Bestand, halte ich jedenfalls nur solange, bis die Marktstimmung umschlägt und Dicom zwangsläufig auf dieser Welle wieder Oberwasser bekommt. Ihr werdet es erleben, es wird eine unterdurchschnittliche Trendwende für Dicom sein, wenn sich bzgl. P.R. u. I.R. nichts tut!

      Gruß BH
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:38:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      An die letzten Mohikaner:

      Wer von Euch hat denn heute seine DICOM-Position ausgebaut???

      Wir haben in Frankfurt bis jetzt schon mehr Volumen als gestern über den ganzen Tag!!!

      Vielleicht tut sich ja doch noch etwas???!!!??? ;)

      Ein ewig hoffender
      Taxmen
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 11:24:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo leidgeprüfte Dicomisten,

      meines Erachtens bleibt einem nichts anderes übrig, als eine der
      wichtigsten Aktionärstugenden zu beweisen: Geduld.
      Zugegeben, viel spricht im Moment nicht für den Wert:
      - Charttechnisch absolut intakter Abwärtstrend
      - der Wert ist zu klein/illiquide, als das er interessant für
      einen Fonds wäre
      - ist eventuell das Dicom-Problem auch ein Branchenproblem ?
      (s. Entwicklung SER-Systeme und Ixos ausgehend von verheerenden
      Ixos-Zahlen ?)
      Sollte sich das fundamentale Umfeld nicht verschlechtern, also eine
      Neubewertung von Dicom erfordern, gehe ich trotz der o.g. Punkte
      jetzt auch nicht mehr aus der Aktie raus. Ewig kann die Börse gute
      Fakten einfach nicht ignorieren. Ich hoffe da auf einen ähnlichen
      Effekt wie bei IDS Scheer, auch ein Qualitätstitel, den lange Zeit
      niemand interessierte, bis er dann "entdeckt" wurde.
      Dicom kann man in diesem Zusammhang auch nicht mit normalen "Value-
      Werten", die ebenfalls nach KGV-Maßstäben unterbewertet sind, ver-
      gleichen, denn die Branche und deren Aussichten sind ja alles andere
      als langweilig.
      Also habt einen langen Atem und Glück braucht man dann gar nicht mehr.
      Euer Willenloser

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 20:56:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Dicom-Fans

      Also ich bin zwar frustriert und zimlich stinkig auf die PR-Abteilung? aber trotzdem ich bleibe Dicom treu.
      Im nächsten Quartal darf das Ergebnis von Kofax in die Bilanz eingerechnet werden mal sehen was dann passiert.

      Also Ruhe bewahren und das beste Hoffen

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 18:29:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tja, Lu!

      Es ist schon einige Zeit vergangen, seit meinem letzten Posting.
      Termine sind gekommen, Termine sind gegangen, und doch steht "unsere Dicom" noch besch..eidener da, als im letzten Sommer!
      Und das, obwohl seither nicht eine schlechte Meldung gekommen ist!

      Sicher: Im Vergleich zum Nemax hat sich Dicom noch recht stabil gehalten, doch es kommt immer auf den Benchmark an, den man setzt!

      Habt Ihr denn noch Ideen, wo die Reise hingeht, oder seit Ihr genauso planlos wie ich zur Zeit???

      Ich denke, dass all die guten Zahlen und Nachrichten die gekommen sind und die da noch kommen werden auch nicht viel helfen.

      Warte auf Aufmunterung! ;)

      Taxmen
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:43:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Taxmen

      tja da warten wir wohl zusammen.

      Aber schön das es Dich noch gibt, Dicom wird irgendwann endeckt.
      Ich glaube ja das wenn die Fonds wieder groß einsteigen auch Dicom stark gewinnt nur wann ist das??

      Inzwischen ist Dicom zum Traden in einem Bereich von 7,00E
      bis 10E sehr gut zum Traden geeignet.Ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht, und schöne Gewinne eingefahren auch dieses Jahr.

      Also warten wir und freuen uns das wir doch schlauer sind als mancher der sein Geld zu den Ameisen oder Boxenhersteller trägt ;)

      Lu33
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:05:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      bin heute bei 5,95 euro bei dicom eingestiegen.
      abgesehen von horrormeldungen ala gewinnwarnung habe ich ein sehr gutes gefühl dabei.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 21:41:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ 1911:

      Falls Du noch immer dabei bist hast Du diese Woche vielleicht die Chance, Deinen Einstandspreis wieder zu sehen! ;) (Hoffentlich)

      Taxmen
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 23:36:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das ist echt nicht zu fassen! Da bestätigt Dicom mit den Zahlen ein KGV von 8, sagt fürs 1.Quartal positive Geschäftsentwicklung voraus, und der Kurs fällt!

      Für Consors-Capital ist Dicom nur eine Halteposition obwohl vorher eine Lobeshymne abgefeiert wird!

      Ich sag Euch, wenn der Nemax psychologisch so stark angeschlagen ist, wird es in nächster Zeit zu einer KursExplosion kommen!

      Da verzweifelt man!
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 23:39:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      LOL!!! VW hat ein KGV von 4 und stürzt immer noch ab.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 23:47:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Problem mit angeblichem KGV: stimmt meist einfach nicht, weil Analysten und Zeitungsfuzzies oft zu optimistisch oder versuchen zu pushen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 00:01:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habt Ihr alle ne Scheibe?

      Was heißt Problem mit KGV? Dicom hat auf Basis des vergangenen Geschäftsjahres ein KGV von 8!

      Das hat doch nichts mit Zeitungsfuzzies zu tun! Ansonsten wäre ich auch skeptisch, aber Dicom hat mit Zahlen nicht enttäuscht!

      Diese Skepsis ist bezeichnend für die Situation am NeuenMarkt! Niemand glaubt mehr irgendwas! Wenn das so weitergeht, sind KGVs von 5 bald Normalität! Und das in einem Wachstumsmarkt, Unglaublich!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 20:34:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,
      hatte beim Gang an den Neuen Markt mit Dicom gezockt, und bin nach dem Jahresabschluß wieder auf Dicom aufmerksam geworden. Die Diskussion um das KGV´01 (~8) machte mich neugierig. Allerdings ist doch der EPS auch nur um 9% gewachsen. Demnach ist meiner meinung nach das KGV für das letzte Jahr doch gerechtfertigt.
      Um welche Anzahl sind die ausgegebenden Aktien beim Börsenwechsel eigentlich angestiegen, weiß das jemand?
      Problematisch ist doch die Frage, ob die Umsätze und Gewinne in den nächsten Jahren weiterhin stakt wachsen. Nur dann ist ein erhöhtes KGV gerechtfertigt. Das Wachstum sollte jenseits der 25% liegen, um den Ausgabepreis wieder zu erreichen.
      Ist dieses Wachstum möglich?
      Was ist mit dem Geld der Kapitalerhöhung geschehen? (ev. Kasse-machen der Altaktionäre)

      Bin für Eure Meinung dankbar,
      Gruß IkarusXX


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zählt denn das KGV nicht mehr????