checkAd

    Pre-IPO Plattformen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.00 18:49:42 von
    neuester Beitrag 05.06.00 18:00:44 von
    Beiträge: 26
    ID: 147.642
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 467
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 18:49:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo liebe leute,
      steigt einer von euch bei den pre-ipo plattformen durch ?
      was ist denn genau der unterschied von
      - valora
      - ahag
      - bav
      - tradecross
      - net.ipo
      - veh/epo.com
      - start-up markt
      - junger markt
      - freiverkehr
      - prädikatsmarkt, etc...

      freue mich über eure meinungen.
      gruss
      dh
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 19:26:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo dh
      Du musst bei vorbörslichen Handelsplattformen grundsätzlich unterscheiden, ob die Werte danach an etablierten Börsensegmenten, z.B. Neuer Markt gelistet werden oder nicht. So bietet Net-IPO und Virtuelles Emissionshaus z.B. nur einen Vertriebskanal für Aktien über das Internet (z.B. Neu-Emissionen wie comdirect), während man bei Valora AHAG und BAV auch Aktien von Unternehmen zeichnen und handeln kann, die danach nicht an einer "Börse" im klassischen Sinn gehandelt werden. Bei Tradecross ist das so ähnlich, nur der Handel findet über das Internet statt und nicht über Telefon und die machen hauptsächlich Technologie- Software- und Internetwerte. Die bieten also einen eigenen Marktplatz für Ihre Werte. Man sollte also darauf achten, welche Unternehmen emittiert werden, da die Bewertungen natürlich niedriger sind, als bei IPOs an den Neuen Markt. Ich mach mich da jetzt auch noch mal schlauer. Was ist denn Junger Markt und Start-Up Markt ?

      Hoffe, soweit geholfen zu haben
      Bullinvestor
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 21:33:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo ihr beiden,
      hätte noch`nen kleinen tipp für euch. auf http://www.pp-news.de gibt`s ne menge infos über vorbörslich gehandelte werte!
      dort gibt`s auch ein musterdepot, welches dieses jahr bisher immerhin ca. 65% zugelegt hat!

      weiterhin viel erfolg beim anlegen
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:37:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      aha, vielen dank fuer eure antworten. habe gerade auf pp-news.de geschaut. da gibt es ja eine gute uebersicht ueber vorboersliche werte. ich werde mir die werte mal anschauen.

      wie man da in der uebersicht sieht, findet man ja die alten vorboerslichen anbieter (ahag, valora, bav) und die neueren anbieter tradecross, tradegate und junger markt.

      am jungen markt gefaellt mir nicht, dass ich nur sehr wenige informationen ueber die dort gefuehrten unternehmen erhalte. ich habe ausserdem das gefuehl, dass es gesellschaften sind, die irgendwie alle miteinander beteiligt sind. die koennen da m.e. sehr viele informationen zurueckhalten ohne das es einen erkennbaren prozess gibt.

      tradegate ist ja wohl nur was fuer institutionelle anleger...man hat ja keine ahnung, was da alles gehandelt wird....ohne jede information -wohl nichts fuer den privatanleger !! ausserdem stoert mich, dass man ueber eine bank zeichnen muss (hoher zeitaufwand sowie hohe transaktionsgebuehren !!)

      bei tradecross gibts zwar noch nicht so viele unternehmen, aber die erste emission (issp) ist ja bei pp-news.de im musterdepot. was mir bei tradecross super gefaellt, ist die ausfuehrliche informationsdarstellung der unternehmen. die schau ich mir mal genauer an.

      danke soweit fuer die news, ich glaube, hier entwickelt sich ein spannender markt, wo man vorher in ein paar qualitativ gute unternehmen einsteigen kann.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 14:04:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was haltet Ihr vom Einstieg der Consors bei der Berliner Effekten Gesellschaft (BEG)? Der Markt um ausserbörsliche Plattformen scheint sich neu zu formieren!!!Ich glaube, dass Consors den quasi Zusammenschluss nur macht, um Kosten beim Handel von Standard- Wertpapieren zu sparen, um diese wiederum bei den Gebühren an die Kunden weitergeben kann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 16:26:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Deichhuhn,

      Tradecross solltest Du Dir mal anschauen. Diese Plattform ist ziemlich interessant. Z.B. das erste Unternehmen, das dort emittiert wurde (ISSP) wird sicher früher oder später (ich glaube an früher) am Neuen Markt sein. ISSP ist eine sichere Sache, wenn Du etwas warten kannst.
      Allerdings musst Du schon beachten, dass hier momentan noch kein ständiger Handel stattfindet.
      Das bedeutet: Nur wenn Du etwas längerfristig orientiert bist reingehen (die Chancen an Wachstum teilzuhaben sind dann aber riesig!).

      Gruesse und viel Erfolg!!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:12:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Leute und hi Deichhuhn!

      Der Bereich der Pre-Ipos ist super-spannend. Hier sind durch die frühzeitige Einsteigsmöglichkeit einfach noch ganz andere Chancen da.
      Die Risiken sehe ich als nicht mal so gross an, wenn man sich die Unternehmen vorher genau anschaut. Und man sollte ja eh nur dort investieren, wo man überzeugt ist.
      Bei Tradecross gefällt mir, dass sie an ihre Unternehmen vergleichbare Anforderungen wie am Neuen Markt stellen.
      Hallo Rambine, Deine Meinung zu ISSP (Tradecross) teile ich übrigens.
      Auch bei Valora gibts ab und zu Interessantes.

      Gruesse Bolizei
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:23:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Servus Bolizei,

      na, das ist ja schön, dass ausser mir noch jemand einen guten Riecher hat.
      Hast Du ausser ISSP noch andere Tips? Lass mal hören.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:30:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Rambine,

      das mit den Tips mach ich nicht so gerne, sorry. Diese leichfertige Empfehlerei in den Boards finde ich zum kotzen.
      Ich hab ein paar Ideen, mitteilen will ich aber nur wovon ich überzeugt bin und ausreichende Infos hab, und das ist momentan Issp bei Tradecross und ein bissl afortuna bei Valora.

      Bolizei
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:52:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ihr bringt einen auf gute Ideen, habe mir mal ISSP näher angeschaut, die haben mit dem amerikanischen Weltmarkfuehrer
      für Internet-Rechenzentren Exodus eine Kooperation geschlossen(NASDAQ: EXDS)zum Aufbau ihres ASP-Geschaeftsfelds. ISSP scheint eine gute Technologie (100% Java) und ein gute Strategie über den Vertrieb seiner Produkte über ASP zu haben.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:00:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das stimmt, hier die offizielle Info dazu, die man bekommen hat, wenn man bei Tradecross registriert ist.
      Ich denke unser momentan noch unentdecktes Mauerblümchen kommt bald ganz gross raus.


      Liebe Trader,


      ISSP und Exodus schliessen Kooperation - "Software der ISSP ab August aus
      der Steckdose"

      Muenchen, 22.05.00 - Die ISSP AG hat mit dem amerikanischen Weltmarkfuehrer
      fuer Internet-Rechenzentren eine Kooperation geschlossen.

      Die ISSP AG, Spezialist fuer Internet Facility Management Loesungen, hat
      eine Kooperation mit dem amerikanischen Unternehmen Exodus (NASDAQ: EXDS)
      zum Aufbau ihres ASP-Geschaeftsfelds geschlossen. ASP ist das Vermieten von
      Softwarenutzung ueber das Internet. Dabei erspart sich der Endkunde jeglichen
      Installations- und Wartungsaufwand.

      Im Rahmen dieser Kooperation werden die ISSP und Exodus die notwendige
      Infrastruktur errichten, um ihre Software ueber einen der schnellsten
      Internetzugaenge auf jedem Punkt der Erde zu vertreiben. Dazu hat die ISSP
      einen entsprechenden Raum im Internet Data Center (Hochleistungsrechenzentrum)
      bei Exodus gemietet. Dort befinden sich die Daten und die Anwendung in einem
      der weltweit sichersten Rechenzentren bei Frankfurt. Exodus betreibt 22 solcher Hochleistungsrechenzentren auf der ganzen Welt und ist der Weltmarktfuehrer
      in diesem Gebiet. So liegen die Top-Webseiten von Lycos und Yahoo bei Exodus.
      Auch laesst die New Yorker Boerse (NYSE) oder das Bankhaus Merrill Lynch
      dort rechnen.

      Ab August 2000 wird die Facility Management Loesung der ISSP "ueber die
      Steckdose" fuer Vertriebspartner und Endkunden verfuegbar sein. Dazu ist nur
      ein Standardwebbrowser und ein Internetzugang notwendig. So kann zum
      Beispiel Facility Management Beratungsfirmen die Moeglichkeit gegeben
      werden, Software an ihre Kunden vertreiben zu koennen ohne selbst eine
      eigenes Software Installationsteam vorhalten zu muessen. Dadurch werden sie
      zum Facility Management Service Provider.

      "Wir sind uns sicher, dass wir mit Exodus den richtigen Partner gefunden
      haben", so Wolfgang Maier, Vorstandsvorsitzender der ISSP AG. "Um einen
      professionellen ASP Service mit hoechster Sicherheit aufzubauen, muss man
      mit dem professionellsten Anbieter zusammenarbeiten."

      Dass die Zukunft der Informationstechnologie beim Application Service
      Providing (ASP) liegt, darueber sind sich Analysten und Marktbeobachter
      einig. Sie gehen von jaehrlichen Wachstumsraten von ueber 100% aus.
      Beispielsweise rechnet IDC damit, dass allein in Europa in 5 Jahren fast 1,2
      Milliarden Dollar im ASP-Umfeld umgesetzt werden. Die Metagroup erwartet
      schon in 3 Jahren ein Weltmarktvolumen von 12-15 Milliarden, Dataquest
      spricht zur gleichen Zeit schon von knapp 23 Milliarden Dollar.

      "Entscheidend ist weniger die genaue Marktgroesse in den kommenden Jahren,
      sondern vielmehr, dass wir mit unseren Partner schon heute die Vorreiter
      dieser neuen Technologie sind."
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:04:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      hey - habe gerade ins board geschaut und finde es spitze dass hier was geht !!! vielen dank für die tipps und vor allem für die info. hey bolizei - sei doch nicht so verkrampft mit deinen tipps !! wir wollen dir ja nichts böses - also keep cool - zum kotzen finde ich die kommentare von leuten, die sich mit den werten nicht gut genug beschäftigen, um ihren senf zu posten !!
      seit ihr bei issp schon eingestiegen ? wie kann man die denn bei tradecross kaufen ?
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:19:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich bin nicht verkrampft, absolut nicht, aber auch nicht unseriös. also mach mal halblang mit der coolheit, du huhn.

      bei tradecross musst du dich vorher registrieren lassen (mit ausweiskopie). das dauert so zwei tage, also mach das ruhig mal rechtzeitig.
      wenn du dann registriert bist kannst du handeln, d.h. eigene angebote ins netz stellen oder angebote von anderen annehmen.
      ist ganz einfach.

      es kommen dort in nächster zeit wohl auch noch andere interessante unternehmen, also registrieren lassen würd ich mich in jedem fall mal.
      und dann mach dir halt ein eigenes bild von den unternehmen dort.
      wie gesagt, issp ist aus meiner sicht ein noch unentdecktes juwel.
      les doch die infos zu den unternehmen, die stehen alle auf der plattform.
      würden die mehr werbung machen oder schon bekannter sein, würde es dort auch anders abgehen ..., aber so ist ein guter einstiegszeitpunkt.

      bis die tage
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:19:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich bin nicht verkrampft, absolut nicht, aber auch nicht unseriös. also mach mal halblang mit der coolheit, du huhn.

      bei tradecross musst du dich vorher registrieren lassen (mit ausweiskopie). das dauert so zwei tage, also mach das ruhig mal rechtzeitig.
      wenn du dann registriert bist kannst du handeln, d.h. eigene angebote ins netz stellen oder angebote von anderen annehmen.
      ist ganz einfach.

      es kommen dort in nächster zeit wohl auch noch andere interessante unternehmen, also registrieren lassen würd ich mich in jedem fall mal.
      und dann mach dir halt ein eigenes bild von den unternehmen dort.
      wie gesagt, issp ist aus meiner sicht ein noch unentdecktes juwel.
      les doch die infos zu den unternehmen, die stehen alle auf der plattform.
      würden die mehr werbung machen oder schon bekannter sein, würde es dort auch anders abgehen ..., aber so ist ein guter einstiegszeitpunkt.

      bis die tage
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:20:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich bin nicht verkrampft, absolut nicht, aber auch nicht unseriös. also mach mal halblang mit der coolheit, du huhn.

      bei tradecross musst du dich vorher registrieren lassen (mit ausweiskopie). das dauert so zwei tage, also mach das ruhig mal rechtzeitig.
      wenn du dann registriert bist kannst du handeln, d.h. eigene angebote ins netz stellen oder angebote von anderen annehmen.
      ist ganz einfach.

      es kommen dort in nächster zeit wohl auch noch andere interessante unternehmen, also registrieren lassen würd ich mich in jedem fall mal.
      und dann mach dir halt ein eigenes bild von den unternehmen dort.
      wie gesagt, issp ist aus meiner sicht ein noch unentdecktes juwel.
      les doch die infos zu den unternehmen, die stehen alle auf der plattform.
      würden die mehr werbung machen oder schon bekannter sein, würde es dort auch anders abgehen ..., aber so ist ein guter einstiegszeitpunkt.

      bis die tage
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:20:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Bolizei,
      da sollte man ja gleich kaufen. Ich habe mir eben auf der Plattform Tradecross die Kurse angeschaut. Sie sind noch nahe des Emissionspreises von EUR 97. Ich denke, man hat eine klasse Möglichkeit dort jetzt einzusteigen, bevor andere auf die Idee kommen. Ich war bisher nur registrierter User bei Tradecross - werde mich jetzt aber als Trader registrieren lassen. Das kann man online machen und muss dann aber eine Kopie seines Personalausweises dort einschicken. Der Prozess erscheint mir verständlich.
      Hoffe, die melden sich schnell bei mir, um mich freizuschalten.
      Grüße
      Bulli
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:37:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      ja, die Kurse sind natürlich Einstiegskurse -absolut.
      Jedem längerfristigen Anleger würde ich das auch absolut empfehlen, wartet mal, wenn die Infos mal weiter durchdringen ...
      Ich werde ISSP lange halten (ich denke bis NM), von daher finde ich es nicht tragisch, dass der Handel nicht so flüssig ist.
      Also: meine Empfehlung richtet sicher eher an die etwas geduldigeren. Und eins ist sicher: das Wachstumspotential an dem man hier auch als privater Investor teilhaben kann, spricht für sich.
      Ich wünsche Euch viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:38:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      ja, die Kurse sind natürlich Einstiegskurse -absolut.
      Jedem längerfristigen Anleger würde ich das auch absolut empfehlen, wartet mal, wenn die Infos mal weiter durchdringen ...
      Ich werde ISSP lange halten (ich denke bis NM), von daher finde ich es nicht tragisch, dass der Handel nicht so flüssig ist.
      Also: meine Empfehlung richtet sicher eher an die etwas geduldigeren. Und eins ist sicher: das Wachstumspotential an dem man hier auch als privater Investor teilhaben kann, spricht für sich.
      Ich wünsche Euch viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:38:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      ja, die Kurse sind natürlich Einstiegskurse -absolut.
      Jedem längerfristigen Anleger würde ich das auch absolut empfehlen, wartet mal, wenn die Infos mal weiter durchdringen ...
      Ich werde ISSP lange halten (ich denke bis NM), von daher finde ich es nicht tragisch, dass der Handel nicht so flüssig ist.
      Also: meine Empfehlung richtet sicher eher an die etwas geduldigeren. Und eins ist sicher: das Wachstumspotential an dem man hier auch als privater Investor teilhaben kann, spricht für sich.
      Ich wünsche Euch viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:39:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      meine Güte, wieso kommt das alles doppelt ???
      bis bald
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:39:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      meine Güte, wieso kommt das alles doppelt ???
      bis bald
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:40:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      meine Güte, wieso kommt das alles doppelt ???
      bis bald
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:40:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      meine Güte, wieso kommt das alles doppelt ???
      bis bald
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 20:35:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Zusammen,
      das mit den doppelten Antworten kommt manchmal vor. Nicht so schlimm. Beim Jungen-Markt gefallen mit die ganzen Verflechtungen nicht. Die Handelsaufnahme von 4students bei tradecross.de erwarte ich gespannt. Man findet dort sehr uebersichtlich neutrale Informationen ueber die dort gelisteten Transaktionen. Habe auch bereits ein paar ISSP-Aktien gekauft und ich muss sagen es hat alles 100% funktioniert. Freue mich auch schon auf neue Werte. Gruss
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 17:13:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Habe mal beides bei Tradecross gezeichnet (und bekommen). Bisher war das aber sehr unbefriedigend.
      Es müsste mal jemand konkrete Phantasie in diese Werte hineinbringen. Weiß jemand von Euch mehr über die Unternehmen?
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 18:00:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo alle zusammen!
      ich interessiere mich auch für außerbörsliche werte.

      kann mir jemand gute seiten nennen (pp-news u. wytto kenn ich) wo man sich über solche aktien erkundigen kann. für eure hilfe danke!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pre-IPO Plattformen