checkAd

    NSE, kritische Betrachtung des Vorstandes und der Öffentlichkeitsarbeit. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.00 20:10:48 von
    neuester Beitrag 31.05.00 10:13:33 von
    Beiträge: 2
    ID: 147.723
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 186
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 20:10:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe NSE Fans, nach langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden, und den NSE Vorstand und dessen Öffentlichkeitsarbeit kritisieren.

      Wie ihr bereits seit geraumer Zeit festgestell habt, fällt der NSE Kurs von Tag zu Tag, ohne das es einen konkreten Grund hierfür gibt. Nachdem im März die Kooperation mit Intershop bekannt gegeben wurde, ging der Kurs bis auf über 30 Euro, daß er dann bis in die mittleren 20 abgerutscht ist, war eine normale Reaktion. Nun aber geht es Tag für Tag nach unten, so daß wir heute bei 18,30 Euro geschlossen haben. Bedauerlich ist, daß der Vorstand aus den guten Meldungen, wie BHW und GEMA Aufträge, sowie der Intershop Kooperation kein Kapital geschlagen hat. Den Emissionspreis von NSE sehen wir deshalb wieder von unten. Auf der HV wurde zwar gesagt, daß der Vorstand an einem steigenden Kurs interessiert sei, aber das Ergebnis sehen wir ja seit der HV. Es müßten so minus 25% sein. Somit befinden sich alle Erstaktionäre, die jetzt 1 Jahr dabei sind, und ihre Rendite steuerfrei einfahren wollten, wieder im Minus.Dies ist heutzutage für ein Wachstumsunternehmen aus meinen Augen ein Katastrophe.

      Noch schlimmer sieht es mit der Kaufempfehlung der Credit Agricole aus, die noch niemals auf der NSE-Webside zu lesen ist , geschweige denn auf anderen Internetseiten, wie WO oder auch aktiencheck.de.Die letzte Kaufempfehlung auf der NSE-Webside ist von Dezember, dabei handelt es sich um eine Empfehlung der Landesbank Kiel, daß sagt schon alles, wie interessant NSE für die Großbanken ist. Eine Empfehlung einer Großbank täte vielleicht gut, jedoch sollte hierfür mal eine Roadshow stattfinden. Vielleicht wäre es dann besser, auf die Seite mit den Empfehlungen zu verzichten.
      Ok, positiv ist die Möglichkeit des Downloadens der Vorstandspräsentation. Jedoch gewinnt man damit kaum neue Investoren.

      Ebensowenig wurde die Aufnahme in das "Mobile Electronic Signature Consortium" als Ad-hoc veröffentlicht. Die Frage ist, warum eigentlich nicht. Die Aktionäre, die nicht über einen Internetanschluß verfügen, sowie potentielle Investoren wären dankbar gewesen.

      Ebenso unglaublich finde ich, daß nur ein Presseunternehmen auf der HV anwesend war. Daran kann man mal sehen, in welchem öffentlichen Fokus NSE steht. Folglich war es auch nicht möglich, im Handelsblatt etwas über die NSE-HV zu lesen. Von anderen Anlegermagazinen wie BO möchte ich hier gar nicht sprechen.

      An dieser Stelle fragt man sich natürlich, warum ein Investmentbanker von Sal. Oppenheim für das Marketing eingekauft worden ist. Sieht man sich die Marketingarbeit von NSE an, dann wäre es vielleicht besser, wenn Hr. Rantanen zurück nach Sal. Oppenheim zurück gehen würde, denn seine Arbeit hat noch zu keinem positiven Impuls geführt. Die IR-Arbeit findet eigentlich gar nicht statt.
      Die Arbeit der IR-Abteilung hat die Dynamik einer Finanzamtes.

      Die Chance nach den positiven Meldungen wurde somit kläglich verspielt, insbesondere nach den sehr guten Zahlen hätte man die Chance nutzen müssen, weitere Investoren zu gewinnen. Das Ergebnis sehen wir ja momentan im Kurs. Wären neue Investoren gefunden worden, dann hätte man mit Sicherheit höhere Umsätze. Fonds machen so natürlich einen großen Bogen um NSE.

      So wie es jetzt aussieht, gehen wir wieder zu den alten Tiefständen. Persönlich hoffe ich es nicht, aber ich wüßte nicht, voher positive Impulse kommen sollten. Die beste Lösung für den Aktionär wäre eine schnelle Fusion oder die Ablösung von Hr. Rantanen, damit die Öffentlichkeitsarbeit verbessert wird. Mit der momentanen Besetzung lassen sich keine Kursgewinne realisiern, und in einer Fusion würde die NSE IR-Abteilung mit Sicherheit von Bord gehen.

      Wie gesagt, man hat die Chance nach den Topmeldungen gehabt, und hat sie kläglich vergeben. Wie schrieb ein anderes Boardmitglied doch gleich: NSE muß auf die Anleger zugehen, denn von alleine kommen Sie nicht.

      Habt ihr schon einmal jemanden von NSE bei Bloomberg oder n-tv gesehen? Ich kann mich an keinen erinnern.

      Wie betrachtet ihr denn Öffentlichkeitsarbeit von NSE?

      Würde mich mal interessieren. Zumindest haben wir CPU überholt, aber das ist für mich kein Trost.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:13:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einfach super dieser Öffentlichkeitsarbeit.

      Selbst an einem so guten Tag wie heute interessiert sich keiner für die NSE Aktie. Momentan sind ca. 500 Aktien gehandelt worden.

      Kann dir nur in allen Punkten zustimmen. Hr. Rantanen hätte auch bei Sal. Oppenheim bleiben können. Jedoch wäre momentan bei einer Kündigung die Abfindung zu hoch. Ansonsten hat er ja wirklich noch nichts gerissen. Öffentlichkeitsarbeit findet bei NSE ja sowieso nicht statt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NSE, kritische Betrachtung des Vorstandes und der Öffentlichkeitsarbeit.