checkAd

    BKN International: Vorstandvorsitzende Frau Nadia Nardonnet im Interview - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 31.05.00 08:16:27 von
    neuester Beitrag 15.07.03 08:51:58 von
    Beiträge: 2
    ID: 147.954
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 131
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 08:16:27
      Beitrag Nr. 1 ()

      Mit der BKN International AG kam im März ein weiteres Unternehmen an den Neuen Markt, das sich auf den wachstumsstarken Medienmarkt für Zeichentrickserien spezialisiert hat. Als Tochterunternehmen von BKN Inc., einem führenden Kinderprogrammnetzwerk in den USA, erhält die Gesellschaft die Verwertungsrechte außerhalb der USA. Kürzlich wurden den Anlegern die ersten Halbjahresergebnisse vorgelegt. Die Vorstandsvorsitzende Frau Nadia Nardonnet zieht gegenüber wallstreet:online eine Bilanz aus dem Börsengang und gibt einen Ausblick auf die weiteren Vorhaben.



      wallstreet:online: Die BKNI-Aktie ist seit etwa drei Monaten am Neuen Markt gelistet und bewegte sich unter größeren Schwankungen per Saldo seitwärts. Sind Sie mit der Kursentwicklung zufrieden?

      Nardonnet: Wir sind mit der Performance unseres Kurses zufrieden. Am Tag unseres Börsenganges lag der erste Kurs fast doppelt so hoch wie der Emissionspreis von 30 Euro, und stieg bis 70 Euro. Mittlerweile hat sich der Kurs bei einem Niveau von 65 Euro eingependelt. Die Turbulenzen am Kapitalmarkt, die derzeit insbesondere die Hightech- und Internetwerte treffen, haben uns weitgehend nicht berührt.

      Mit unserer Nischenposition als internationaler Player im Kinder-Entertainment-Markt mit echtem globalen Ansatz sehen wir uns gut im Markt positioniert. Das bestätigt auch unser Geschäftsmodell, mit dem wir weiterhin hohe Margen erzielen.



      wallstreet:online: Was konnten Sie seit der Börseneinführung erreichen?

      Nardonnet: BKNI hat seine ehrgeizigen Ziele nicht nur erreicht, sondern diese übertroffen. Im ersten Halbjahr und im zweiten Quartal konnten wir Umsatz und EBITDA nachhaltig steigern. Es ist unser erklärtes Ziel den Umsatz um jährlich 40 Prozent zu steigern und die EBITDA weiterhin über 80 Prozent zu halten.

      In diesem Monat haben wir sämtliche Vermögenswerte und Produktionskapazitäten der französischen Arles Animation übernommen. Dieses auf Trickfilmproduktionen spezialisierte Studio, ist eines der profitabelsten in Frankreich. Das Management-Team wurde mit erfahrenen Top-Executives erweitert, darunter Daniel Schwall, Head of Production und vormals CEO der Arles Animation, sowie Raechel Crossen, Senior Vice President of Legal and Business Affairs und zuvor bei Canal Plus tätig.

      Weiterhin sind wir in entscheidende neue Märkte wie Lateinamerika und Asien vorgedrungen, in denen wir umfangreiche Abschlüsse tätigen konnten. Im Bereich "Produktion" werden derzeit die Episoden der neuen Serie "Keystone Kops", die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird, sowie ein Film über die Zeichentrickserie "Kong" produziert.



      wallstreet:online: Liegen Ihre Halbjahresergebnisse im Plan?

      Nardonnet: Wir freuen uns, dass BKNI sowohl den Umsatz als auch die EBITDA erheblich steigern konnte. Wir konnten somit die ambitionierten Wachstumsziele im ersten Halbjahr voll erreichen und planen auch in Zukunft ähnlich gute Margen zu erzielen.



      wallstreet:online: Wie stellen sich Ihre Finanzdaten im einzelnen dar?

      Nardonnet: Von den Halbjahreszahlen möchten wir besonders den Umsatzanstieg des Quartals um 56 Prozent beziehungsweise den Umsatzanstieg um 104 Prozent der ersten sechs Monate des Geschäftsjahres, verglichen mit dem Vorjahreszeiträumen, hervorheben. Bemerkenswert ist außerdem, dass das EBITDA mit 68 Prozent im zweiten Quartal sowie 142 Prozent im ersten Halbjahr, verglichen mit den Vorjahreszeiträumen, noch stärker als der Umsatz angestiegen ist.



      wallstreet:online: Welches sind Ihre Etappenziele der nächsten Monate?

      Nardonnet: BKNI wird sich auch weiterhin auf die Entwicklung seines Kerngeschäfts konzentrieren. Dies schließt die Eröffnung eines Büros für Lizenzierung und Merchandising in London sowie den Ausbau des Hauptsitzes in Köln ein. Des Weiteren planen wir unsere Zeichentrick-Bibliothek durch Eigenproduktionen und durch den Erwerb von ausgewählten Produktionen zu erweitern. Auch ist es vorgesehen, das wir unsere Mitarbeiterzahl stark steigern und das Management Team erweitern werden.



      wallstreet:online: Welche Rolle spielt dabei Ihre US-Mutter BKN Inc.?

      Nardonnet: BKN, Inc. und BKNI haben eine Vereinbarung geschlossen, die besagt, dass die Kosten für Neuproduktionen je zur Hälfte von den beiden Gesellschaften getragen werden. In diesem Fall hält BKN International alle Rechte außerhalb der USA. Im Gegenzug erhält BKN Inc. das Vorkaufsrecht für alle Produktionen der BKN International für die USA. Somit hat BKNI nicht nur einen garantierten Zugang zum US-Markt, in dem die Serien im BKNI Network ausgestrahlt werden, sondern hat zusätzlich den Vorteil, dass die gesamten Produktionskosten zu 50 Prozent finanziert werden.



      wallstreet:online: Frau Nardonnet, besten Dank für das Gespräch.

      Avatar
      schrieb am 15.07.03 08:51:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Den thread brauche ich noch :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der gerade etwas vorbereitet)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BKN International: Vorstandvorsitzende Frau Nadia Nardonnet im Interview