checkAd

    Digene - auch Prävention ist aussichtsreich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.00 10:44:46 von
    neuester Beitrag 18.07.00 12:03:41 von
    Beiträge: 23
    ID: 148.129
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 544
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:44:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da die Beschreibung dieser wie ich meine hochinteressanten Aktie in ihrem letzten Thread untergegangen ist und ich keine Lust habe mir die Arbeit umsonst zu machen, eröffne ich nochmal einen eigenen Topic.

      Gruss
      BQ


      Ich möchte noch kurz Digene (DIGE) vorstellen. Das Unternehmen entwickelt Testsysteme, die unter anderem in der Krebsvorsorge zum Einsatz kommen. Hauptprodukt
      ist der Hybrid Capture Test zum Nachweis von HumanPapillomaViren(HPV). Diese Viren sind bei nahezu allen Fällen (mind. 93%) von Gebärmutterhalskrebs (ca. 440.000
      Neuerkrankungen pro Jahr weltweit) nachweisbar.
      Die klassischen Vorsorgeuntersuchungen bei denen einzelne Körperzellen entnommen (Abstrich) und unter dem Mikroskop untersucht wurden haben einige Nachteile:
      - Die Klassifizierung innerhalb der festgelegten 5 Stufen zwischen "ganz ohne Befund" und "Karzinom" führt zu einer Vielzahl an FEhldiagnosen
      - Zwischen 20 und 40 Prozent der Erkrankungen bleiben mit dem Abstrich unentdeckt
      - Gleichzeitig sind aber bis zu 75% der Frauen mit zweifelhaften Ergebnissen, die anschließend zu teuren Folgeuntersuchungen oder gar Operationen führen, gesund

      Der HPV-Test von Digene diagnostiziert alleine bis zu 92% der Erkrankungen, in Kombination mit dem Abstrich sogar zwischen 95 und 100% und sorgt gleichzeitig für
      enorme Einsparungen im Gesundheitssystem.
      Digene konnte Mitte Mai vermelden, dass sich weitere Krankenkassen "Health plans" in den USA zur Kostenübernahme entschlossen haben. Dies dürfte die Akzeptanz
      bei Ärzten und Patienten weiter deutlich steigern.
      Mit einer Marktkapitalisierung von lediglich knapp über 400 Millionen Dollar bietet der Titel noch einiges an Phantasie.
      (Gewinnschätzung 00: -0,35Cent; 01: 23Cent)
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 20:40:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist es wirklich so, dass von den Leuten, die diesen Beitrag gelesen haben niemand eine Meinung zu Digene hat? Ich finde es sehr schade, dass überhaupt keine anderen Fakten oder Anmerkungen (seien sie auch noch so niederschmetternd) kommt. Ich beschreibe den Wert ja schließlich nicht für mich...oder doch? :(

      Gruss
      BQ
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 19:56:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Falls es jemanden interessiert, es gab positive Neuigkeiten:

      http://biz.yahoo.com/prnews/000605/md_digene_.html
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 20:29:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... endlich jemand, der sich auch für Digene interessiert! Vielleicht kannst du mir ja folgende Frage beantworten: Ist Digene nur in dem o.g. Bereich tätig oder kann die Aktie auch von anderen Entwicklungen profitieren? Hast du eine Ahnung, warum die Aktien in Deutschland deratig wenig gehandelt werden? Ich bin durch Capital 11/2000 auf Digene gestoßen und werde sie auf jeden Fall weiter beobachten. Hälst du die augenblicklichen Bewertung schon für einen Einstiegskurs?
      Letzte Frage wo gibts weitere Infos?
      schönen Dank für deine Antwort und noch ein schönes Wochende! Tschüß!
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 22:06:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      @blo0mquist:
      Ohne Witz: Ich habe diesen deinen THread bislang noch gar nicht wahrgenommen - wie peinlich für mich.

      nun gut, habe dies jetzt nachgeholt. Wie gesagt, DIGe hat einige interssante fundamentale Faktoren, die du ja bereits gennant hasst, so dass hier nicht hinzuzufügen ist.
      Die Marktkapitalisierung beträgt 445 Mio $

      Nun gut, lasse hier mal den Chart sprechen:


      Fazit: Momentan scheint sich ein Engagement in DIGE nicht aufzudrängen. Der Abwärtstrend wird konsequent fortgesetzt.

      Im "Hardware"-Bereich scheinen momentan AFFX im Biochip und ABSC im ScreeningBereich erste Wahl zu sein

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 13:20:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Huch, der Thread ist zum Leben erweckt ;)

      @emissionix
      1) Digene ist auf dem gesamten Gebiet des Virusscreenings tätig. Targets sind HIV, HBV, CMV und HPV. Ziel ist es die bisherigen Testmöglichkeiten zu vereinfachen, zu verschnellern und eine geringere Quote falscher positiver bzw. falscher negativer Ergebnisse zu erreichen. (Infos: http://www.digene.com/blood_virus/blood_virus.htm
      2) Ich habe im deutschsprachigen Raum noch keine Berichte oder Fakten zu Digene gehört. Die Großzahl der Anleger im Biotechnologiebereich verlässt sich aber auf Quellen wie Börse Online, Aktionär, Global Biotech etc. Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt.
      3) Rein fundamental ist der Aubau einer kleinen Postion sicher gerade jetzt interessant geworden (siehe http://biz.yahoo.com/prnews/000517/md_digene_.html und http://biz.yahoo.com/prnews/000605/md_digene_.html). Charttechnisch sieht die Situation etwas anders aus, auch wenn sich das Bild gegenüber dem von IWA eingefügten Chart bereits etwas geklärt hat. Der Kurs ist an den seit Anfang Mai bestehenden Abwärtstrend herangelaufen. Wohl auch aufgrund des schwachen Volumens konnte dieser jedoch noch nicht eindeutig gebrochen werden. Ein deutliches Kaufsignal würde meiner Meinung nach erst bei einem Durchbruch durch die 34$-Marke (Zwischenhoch von Anfang Juni während des Zwischenhype des Sektors) erzeugen. Massiven Widerstand gäbe dann erst der längerfristige Abwärtstrend von Anfang März, der aktuell bei etwa 42$ verläuft.


      @IWA Japan
      Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
      Ich stimme Dir (s.o.) zu, dass man Digene aktuell nicht unbedingt kaufen muss. Die Fundamentalaussichten sind jedoch gerade in den letzten Wochen so gut geworden, dass man den Kursverlauf unbedingt beobachten sollte. Sollte der Aktienkurs davon nämlich auch weiterhin nicht stärker profitieren können, droht unter Umständen die Entdeckung eines "faulen Ei`s".
      Ich denke übrigens nicht, dass man Digene und Aurora vergleichen kann!

      Gruss
      BQ
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 13:48:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hbae nicht ABSC mit DIGE gleichgesetzt. Dies bezog sich nur allgemein auf ein Investment im Screening-Beeich. Natürlich kann man die Companies nicht miteinander vergleichen.

      Rein fundamental scheint DIGe auf dem richtigen Weg zu sein. Das Potenzial für einen deutlichen ANstieg ist auf alle Fälle da.

      Aber momentan zechnet sich eine Wieder-"Entdeckung" von DIGE noch nicht ab.
      Behalte den Wert aber mal auf meiner Watchlist.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 23:44:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die positive Aufnahme durch die Krankenkassen wundert mich bei den Zahlen der Sensitivität und Spezifität wenig.
      Ein echter Fortschritt für die Medizin ohne Frage, was aber vielleicht das bisherige das allbekannte sell-on-good-news erklärt...
      Ich zucke aber bei Diagnosetools immer ein wenig zusammen, da die Marktbewertung in meiner Erinnnerung nach grundsätzlich geringer ist (ist halt nicht so eine gefällige Story, wie Du auch an der Clickrate siehst) und ein market cap von 500 Mio USD kaufe ich nicht mehr unbesehen.
      Hast Du Dir eine Vorstellung über mögliche Umsatzzahlen schon gebildet?

      Guter , sehr nützlicher Beitrag übrigens!
      Der Puhvogel
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 00:20:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Puhvogel

      Ich denke dieser Artikel gibt weitere Einblicke in die hinter Digene stehenden Chancen...http://biz.yahoo.com/wi/000512/7016.html
      Das die Klickrate bisher nicht so hoch ist fasse ich eher als Chance auf. Gerade unterschätzte Werte blühen ja oft um so schöner auf ;)

      Gruss
      BQ
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 11:45:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gestern ist Digene unter relativ gutem Volumen genau an das Zwischenhoch von Anfang Juni herangelaufen. Überhaupt spricht die positive Kursentwicklung der letzten Tage für eine verspätete Estimierung der aussichtsreichen fundamentalen Situation.



      Gruss
      BQ
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 12:36:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      DIGE ist gestern auch gejnau an der Abwärtstrend seit März herangelaufen.
      also weiter beobachten. Das Potential für einen nachhaltigen Ausbruch ist da!
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 13:21:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das stimmt so nicht ganz, IWA. Der mittelfristige Abwärtstrend verläuft bei etwa 37$, so dass noch knapp 10 Prozent Luft sind bis dahin.
      Aber einigen wir uns darauf, dass Digene zumindest auf die Watchliste gehört, ok?

      Gruss
      BQ
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:33:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      DIGE steht vor ausbruch aus dem steigendem Dreieck.dann: erstrs KZ 40$

      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:33:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      heute wurden wieder mal fast 300 Tsd Stück gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 23:39:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Blomquist: Was ist deine aktuelle Einschätzung zu Digene?

      Wie spricht man das eignetlich aus, etwa Deigine it langem zweitem i?
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 23:39:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aufgrund der CHarttechnik sollte eigentlich jeder Digene auf der Watchlist haben!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:28:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Fundamental gibt es aus den USA keine Neuigkeiten.
      Meine positive Meinung zu der Aktie hat sich dennoch verstärkt seit ich erfahren habe, dass der HPV-Test nun auch schon von deutschen Gynäkologen im Rahmen der Vorsorge empfohlen wird. Der Preis der Untersuchung liegt meinen Informationen nach bei etwa 500 DM. Da von den Kassen (sowie wahrscheinlich auch von den Privatversicherungen) keine Kostenübernahme erfolgt, darf man die derzeitigen realen Chancen am Markt noch nicht mit dem wirklichen Potential vergleichen. Der Anfang ist durch die Bekanntheit auch in Deutschland aber gemacht. Richtig interessant würde es aber erst bei einer Anerkennung durch die Krankenkassen.

      Charttechnisch ist alles im Lot. In den nächsten Tagen/Wochen dürften sich - bei der Fortsetzung der augenblicklichen Entwicklung - der mittelfristige Abwärtstrend und kurzfristige Aufwärtstrend zu einer Entscheidung "treffen".

      Digene ist mindestens "strong watchlist" ;)

      Gruss
      BQ
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:41:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      heute signifikanter Ausbruch!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:43:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hier der Grund:
      Wednesday June 28, 7:30 am Eastern Time
      Company Press Release
      SOURCE: Digene Corporation
      Quest Diagnostics Introduces Digene`s HPV Test as Reflex to Inconclusive ThinPrep Pap Results
      GAITHERSBURG, Md., June 28 /PRNewswire/ -- Digene Corporation (Nasdaq: DIGE - news) today announced that Quest Diagnostics Incorporated (NYSE: DGX - news), the nation`s leading provider of cervical cancer screening services, announced it is launching a new service to perform high-risk human papillomavirus (HPV) DNA testing for women with inconclusive results on their ThinPrep® Pap Test for cervical cancer or its precursors. Starting July 2000, physicians will have the option to request that ThinPrep Pap Tests with inconclusive, or so-called ``ASCUS,`` results automatically receive the Digene Hybrid Capture® 2 HPV Test in three regional Quest Diagnostics laboratories, including Teterboro, New Jersey; Wallingford, Connecticut; and Detroit, Michigan.

      In March 2000, the U.S. Food and Drug Administration approved the use of this DNA-based technology, which detects the 13 key types of human papillomavirus that indicate a high risk of developing cervical cancer, as a follow-up to patients whose Pap tests have inconclusive, or ASCUS, results. ASCUS, or Atypical Squamous Cells of Undetermined Significance, is a category of Pap test results that typically occurs in three to five percent of patients. It is a source of frustration for clinicians because of the uncertainty about what they should do next for their patients, which sometimes results in further treatment that is costly and, possibly, unnecessary.

      ``We are now able to reduce the uncertainty for patients and their doctors that is associated with ASCUS results,`` said Joy Nassif, Vice President of Anatomic Pathology. ``Quest Diagnostics is the first laboratory to offer this advanced high risk DNA test as a reflex from the ThinPrep specimen vial, potentially saving the patient another visit to her gynecologist.``

      As an established technology, HPV testing is currently covered by Medicare and many other health care plans. Quest Diagnostics is working with major insurers to review current coverage in light of the additional volumes of testing expected, coupled with lower anticipated volumes of repeat Pap tests and other diagnostic procedures such as colposcopies and biopsies.

      In a May 1999 article in the Journal of the American Medical Association, researchers at Kaiser Permanente (Manos and Kinney) validated the potential for improved patient care at lower cost through this combination of reflex testing. Preliminary information from the National Cancer Institute`s ``ASCUS Low-Grade Triage Study`` (ALTS) indicates this may be the preferred approach for clinicians in the future.

      An independent market survey conducted by Quest Diagnostics in the Fall of 1999 indicated that physicians who supplemented Pap testing with HPV tests on ASCUS results performed fewer repeat Pap tests, colposcopies and biopsies. Nearly all of the participants in the survey foresaw increased utilization of HPV testing as more clinical data becomes available.

      Until now, physicians were required to place a separate order for HPV testing, which included detection of both high-risk and low-risk viral subtypes at twice the cost. By making the new high-risk HPV DNA test offering available as a reflex to ASCUS ThinPrep Pap Test results, patients with ASCUS results receive the double benefit of only requiring one specimen, and not having to wait for months for re-testing. Traditionally, when a second specimen is required following an abnormal result, patients are required to wait three to six months for a repeat Pap test to avoid false-negative results. With the additional HPV information, physicians can decide to proceed directly to additional treatment or return the patient to periodic screening.

      ``We feel the recent FDA approval for the high-risk HPV DNA test, along with the growing body of clinical data showing the benefits of immediate follow-up of ASCUS Pap results with this test, provides a clear opportunity for improved health care for our female patients,`` said Dr. Harvey W. Kaufman, Chief Laboratory Officer for Quest Diagnostics. ``By performing this single-probe test from the ThinPrep vial, we are able to provide a unique combination of better treatment for patients in a more cost effective manner for insurance carriers.``

      ``The ability to reduce the uncertainty associated with waiting months for additional testing, or having additional procedures such as a colposcopy performed when it may not be necessary, is a tremendous step forward in women`s health care,`` Dr. Kaufman continued. ``Quest Diagnostics is continuously seeking ways to improve the quality of life for women through improved screening and diagnostic information.``

      Evan Jones, Digene`s Chairman and CEO, stated, ``Quest Diagnostics` initiative as the first laboratory to offer Reflex HPV testing as a follow up to inconclusive Pap test results is an important step towards establishing HPV testing as an integral part of the standard of care for cervical cancer screening in the United States. We look forward to working with Quest Diagnostics on this important initiative. Quest Diagnostics is the nation`s leading provider of diagnostic testing, information and services with annualized revenues of more than $3 billion.``

      Digene Corporation (Nasdaq: DIGE - news), based in Gaithersburg, Maryland, develops, manufactures and markets proprietary DNA and RNA testing systems for the screening, monitoring and diagnosis of human diseases. The Company has developed and is commercializing its patented Hybrid Capturer Gene Analysis System and tests in three areas: women`s cancers and infectious diseases, blood viruses, and the emerging field of pharmacogenomics. Digene`s primary focus is in women`s cancers and infectious diseases where the Company`s lead product is the only FDA approved test for human papillomavirus, or HPV, which is the cause of greater than 99% of cervical cancer cases. The Digene HPV Test is used in the U.S. as an adjunct to the Pap smear for cervical cancer screening and is being marketed in selected countries as a primary cervical cancer screen either in conjunction with or separate from the Pap smear. The Company`s product portfolio also includes DNA tests for the detection of other sexually transmitted infections, including chlamydia and gonorrhea, and tests for blood viruses.

      ThinPrep is a registered trademark and ThinPrep Pap Test is a trademark of Cytyc Corporation.

      This press release may contain forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Actual results may vary materially from expectations. Meaningful factors which could cause actual results to differ from expectations include, but are not limited to, dependence on third party reimbursement, as well as other factors discussed in the Company`s Securities and Exchange Commission filings.

      SOURCE: Digene Corporation
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:49:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bin ich zu voreilig?
      Ausbruch vielleicht noch nicht signifikant?
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 00:52:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Meinug auch von BQ erbeten.

      Aber leider ist der Ausbruch wirklich noch nicht signifikant. BQ, deine 37$ stimmen, ich habe damals die falschen Hochpunkt verbunden und kam so fälschlicherweise auf 35$!
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 16:03:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:03:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nur zur kurzen Info für alle Neu-Interessierten: Zu Digene gibts auch eine Kurzanalyse bei Juchu.de...

      So langsam sollte man einsteigen, nachdem nun auch Cutting Edge zum Einstieg bläst, oder was meint Ihr???

      Aber Hallo :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Digene - auch Prävention ist aussichtsreich