Amazon Info-Thread - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 31.05.00 18:38:44 von
neuester Beitrag 14.07.00 17:59:22 von
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ISIN: US0231351067 · WKN: 906866 · Symbol: AMZ
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Neuigkeiten
Amazon Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
12:53 Uhr · dpa-AFX |
11:28 Uhr · BörsenNEWS.de |
07:02 Uhr · dpa-AFX |
17.04.24 · dpa-AFX |
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Hewlett-Packard hat heute ein Joint-Venture mit Amazon.com WKN 906866 bekannt gegeben,
Das Ziel sei, die Präsentation von HP-Produkten mit Hilfe des größten Online-Einzelhändlers zu verbessern.
"Today`s announcement is a `win-win-win` for Amazon.com, HP and our customers," said Jeff Bezos, Amazon.com founder and chief executive officer. "HP`s always-on infrastructure enables us to offer customers the best shopping experience. Customers can find all that HP has to offer at Amazon.com."
Der ganze Artikel ist hier nachzulesen:
http://quotes.freerealtime.com/rt/frt/news?symbol=AMZN&art=C…
Das Ziel sei, die Präsentation von HP-Produkten mit Hilfe des größten Online-Einzelhändlers zu verbessern.
"Today`s announcement is a `win-win-win` for Amazon.com, HP and our customers," said Jeff Bezos, Amazon.com founder and chief executive officer. "HP`s always-on infrastructure enables us to offer customers the best shopping experience. Customers can find all that HP has to offer at Amazon.com."
Der ganze Artikel ist hier nachzulesen:
http://quotes.freerealtime.com/rt/frt/news?symbol=AMZN&art=C…
Der nachfolgende kritische Artikel von Bernd Fleige erschien heute bei http://www.juchu.de/. Hier die Auszüge daraus, die sich vor allem mit Amazon.com befassen.
"dot-coms" Die Historie der Dot.com-Euphorie 02.06.00
Henry Blodgett, Internet-Guru beim Investmenthaus Merrill Lynch, schätzt, dass von den derzeit etwa 400 in den Vereinigten Staaten börsennotierten Dot.com-Unternehmen nur 25 bis 50 die nächsten Jahre überstehen werden. Das schlimmste Blutbad dürfte unter E-Commerce-Firmen angerichtet werden, die mit Online-Shopping Geld verdienen wollen.
...
Die Marktforschungsfirma Forrester Research glaubt, dass außerhalb einiger Nischen nur Unternehmen mit einer großen loyalen Stammkundschaft und einem auf Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und langfristig geringen Kosten basierenden Kundenservice bestehen können.
...
Größere Schnelligkeit und ein an den Wünschen des Verbrauchers orientiertes Betriebsmodell ist auch die Strategie von Amazon.com - der E-Commerce-Firma mit den besten Überlebenschancen. Amazon liefert Bücher inzwischen nicht nur in Tagen, sondern in Großstädten mit dem neuen Partner Kozmo.com innerhalb von Stunden aus. Dazu bietet der Online-Gigant seinen 17 Millionen Kunden über sein Internet-Portal Zugang zu einer Fülle anderer Cyber-Läden. Exklusive Partnerverträge lässt sich Amazon teuer bezahlen: Drugstore.com etwa muss jährlich 35 Millionen Dollar hinlegen, um der einzige Drogist auf der viel besuchten Web-Seite des Unternehmens aus Seattle zu sein.
Aber selbst Amazons Aktienpreis hat sich fast halbiert; das Papiervermögen seines Gründers Jeff Bezos ist von 13 auf "nur" sieben Milliarden Dollar geschrumpft. Nach wie vor schreibt das Unternehmen riesige Verluste. 1999 waren es 720 Millionen Dollar - mehr als bei 494 der 500 größten Unternehmen der USA (zu denen Amazon nicht zählt). Zwar wird der Cyber-Konzern vom absehbaren Konkurs vieler kleinerer Konkurrenten profitieren. Andererseits macht die Auslese auf dem E-Commerce-Markt auch die großen Rivalen stärker - nicht nur die etablierten Handelshäuser, sondern auch Online-Unternehmen wie Yahoo, das über sein Portal ebenfalls zwischen Käufern und Verkäufern vermittelt. Manche Analysten setzen daher auf Dot.com-Firmen, deren Geschäfte einzig und allein im Internet abgewickelt werden können. Dazu gehören das Auktionshaus EBay, das einen zuvor völlig fragmentierten Markt gebündelt hat und damit - jedenfalls für Cyber-Verhältnisse - gut verdient. EBay hat weder Inventar, noch ist es für die Auslieferung der auf seiner Web-Seite gehandelten Waren zuständig. Die Kosten sind deshalb gering, die Profite lagen vergangenes Jahr bei elf Millionen Dollar.
"dot-coms" Die Historie der Dot.com-Euphorie 02.06.00
Henry Blodgett, Internet-Guru beim Investmenthaus Merrill Lynch, schätzt, dass von den derzeit etwa 400 in den Vereinigten Staaten börsennotierten Dot.com-Unternehmen nur 25 bis 50 die nächsten Jahre überstehen werden. Das schlimmste Blutbad dürfte unter E-Commerce-Firmen angerichtet werden, die mit Online-Shopping Geld verdienen wollen.
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Die Marktforschungsfirma Forrester Research glaubt, dass außerhalb einiger Nischen nur Unternehmen mit einer großen loyalen Stammkundschaft und einem auf Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und langfristig geringen Kosten basierenden Kundenservice bestehen können.
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Größere Schnelligkeit und ein an den Wünschen des Verbrauchers orientiertes Betriebsmodell ist auch die Strategie von Amazon.com - der E-Commerce-Firma mit den besten Überlebenschancen. Amazon liefert Bücher inzwischen nicht nur in Tagen, sondern in Großstädten mit dem neuen Partner Kozmo.com innerhalb von Stunden aus. Dazu bietet der Online-Gigant seinen 17 Millionen Kunden über sein Internet-Portal Zugang zu einer Fülle anderer Cyber-Läden. Exklusive Partnerverträge lässt sich Amazon teuer bezahlen: Drugstore.com etwa muss jährlich 35 Millionen Dollar hinlegen, um der einzige Drogist auf der viel besuchten Web-Seite des Unternehmens aus Seattle zu sein.
Aber selbst Amazons Aktienpreis hat sich fast halbiert; das Papiervermögen seines Gründers Jeff Bezos ist von 13 auf "nur" sieben Milliarden Dollar geschrumpft. Nach wie vor schreibt das Unternehmen riesige Verluste. 1999 waren es 720 Millionen Dollar - mehr als bei 494 der 500 größten Unternehmen der USA (zu denen Amazon nicht zählt). Zwar wird der Cyber-Konzern vom absehbaren Konkurs vieler kleinerer Konkurrenten profitieren. Andererseits macht die Auslese auf dem E-Commerce-Markt auch die großen Rivalen stärker - nicht nur die etablierten Handelshäuser, sondern auch Online-Unternehmen wie Yahoo, das über sein Portal ebenfalls zwischen Käufern und Verkäufern vermittelt. Manche Analysten setzen daher auf Dot.com-Firmen, deren Geschäfte einzig und allein im Internet abgewickelt werden können. Dazu gehören das Auktionshaus EBay, das einen zuvor völlig fragmentierten Markt gebündelt hat und damit - jedenfalls für Cyber-Verhältnisse - gut verdient. EBay hat weder Inventar, noch ist es für die Auslieferung der auf seiner Web-Seite gehandelten Waren zuständig. Die Kosten sind deshalb gering, die Profite lagen vergangenes Jahr bei elf Millionen Dollar.
Die Strategie von Jeff Bezos sah ja nun auch so aus:
Lieber zur Zeit Verluste aufbauen, und Marktanteile sichern,
als jetzt Gewinne zu erwirtschaften und später für noch mehr
Geld Marktanteile zu "kaufen".
Diese Strategie kann ich gut nachvollziehen, wer weiß wie der
Markt mal aufgeteilt ist. Da ist es doch gut, jetzt schon stark
positioniert zu sein. Die Eintrittsbarrieren werden immer höher und teurer.
In diesem Sinne
Bill
Lieber zur Zeit Verluste aufbauen, und Marktanteile sichern,
als jetzt Gewinne zu erwirtschaften und später für noch mehr
Geld Marktanteile zu "kaufen".
Diese Strategie kann ich gut nachvollziehen, wer weiß wie der
Markt mal aufgeteilt ist. Da ist es doch gut, jetzt schon stark
positioniert zu sein. Die Eintrittsbarrieren werden immer höher und teurer.
In diesem Sinne
Bill
07.06.2000
Amazon "Trading Buy"
Goldman Sachs
Die Experten von Goldman Sachs sehen in der Aktie der Amazon.com Inc. (WKN 906866) die Chance für einen „Trading Buy“.
Mit HP habe der weltweit größte Online-Händler den ersten „Nicht-Dot-com-Kunden“ gewinnen können, der für eine Verkaufspräsenz bei Amazon einen zweistelligen Millionenbetrag bezahle.
HP könnte weitere Unternehmen aus der Old Economy folgen. Amazon erschließe sich mit solchen Abkommen stetige Einnahmen und könne damit seine vorhandene Kundenbasis besser ausnutzen.
Da für den Online-Händler selbst keine Kosten anfielen, bringe jeder Deal das Unternehmen näher an die Gewinnschwelle heran.
Der Anleger sollte in diesen Titel investieren , so die Experten.
Amazon "Trading Buy"
Goldman Sachs
Die Experten von Goldman Sachs sehen in der Aktie der Amazon.com Inc. (WKN 906866) die Chance für einen „Trading Buy“.
Mit HP habe der weltweit größte Online-Händler den ersten „Nicht-Dot-com-Kunden“ gewinnen können, der für eine Verkaufspräsenz bei Amazon einen zweistelligen Millionenbetrag bezahle.
HP könnte weitere Unternehmen aus der Old Economy folgen. Amazon erschließe sich mit solchen Abkommen stetige Einnahmen und könne damit seine vorhandene Kundenbasis besser ausnutzen.
Da für den Online-Händler selbst keine Kosten anfielen, bringe jeder Deal das Unternehmen näher an die Gewinnschwelle heran.
Der Anleger sollte in diesen Titel investieren , so die Experten.
Laut Stockworld gibt Amazon demnächst bekannt, in welchem weiteren europäischen Land sie ihre nächste Seite starten werden.
Favoriten: France, Italia, Spain
Umsatz 1. Quartal 2000:
GB: 1,4 Mio Kunden ---> 43 Mio Umsatz $$
Dtl: 1 Mio Kunden --> 30 Mio Umsatz $$
Bye
Joe
Favoriten: France, Italia, Spain
Umsatz 1. Quartal 2000:
GB: 1,4 Mio Kunden ---> 43 Mio Umsatz $$
Dtl: 1 Mio Kunden --> 30 Mio Umsatz $$
Bye
Joe
Schon mal über folgendes nachgedacht:
Über Amazon und auch über CDNOW:
Schon immer haben diese Firmen ihre Rabatte als Marketing-Kosten
verbucht. Wenn CDNow zum Beispiel in einer Verkaufsaktion zehn
CD zum Preis von fünf verkauft, wird der volle Preis der zehn CD als
Verkaufserlös gebucht, und der Preis der fünf CD fällt als Marketing-
Aufwand an. Diese Unternehmen werden vielfach auf der Basis
Preis/Umsatz bewertet, was nicht aussagekräftig ist. Amazon.com
ist an Unternehmen wie Pet.com oder Drugstore.com beteiligt.Die
Beteiligung wird in Aktien bezahlt, als Gegenwert erhält das
Unternehmen Werbeumsatz auf der Amazon.com Seite. Falls ein
Unternehmen wie Pet.com Konkurs geht, würde dieser Verlust nicht in
den operativen Aufwendungen erscheinen. So werden Anleger an
der Nase herumgeführt.
So ähnlich steigt auch Barrons in ihrem letzten Artikel über Amazon.com
in die nächste "Hau-den-Lukas" Runde.
Obige Aussage wurde in der Finanz und Wirtschaft (Schweiz) publiziert.
Die Wolken werden immer dunkler......
Bleibe weiterhin kein Fan von solchen Dot.com Firmen, der Margendruck
wird die Schlinge weiter zuschnüren.
gruss housetrade
Über Amazon und auch über CDNOW:
Schon immer haben diese Firmen ihre Rabatte als Marketing-Kosten
verbucht. Wenn CDNow zum Beispiel in einer Verkaufsaktion zehn
CD zum Preis von fünf verkauft, wird der volle Preis der zehn CD als
Verkaufserlös gebucht, und der Preis der fünf CD fällt als Marketing-
Aufwand an. Diese Unternehmen werden vielfach auf der Basis
Preis/Umsatz bewertet, was nicht aussagekräftig ist. Amazon.com
ist an Unternehmen wie Pet.com oder Drugstore.com beteiligt.Die
Beteiligung wird in Aktien bezahlt, als Gegenwert erhält das
Unternehmen Werbeumsatz auf der Amazon.com Seite. Falls ein
Unternehmen wie Pet.com Konkurs geht, würde dieser Verlust nicht in
den operativen Aufwendungen erscheinen. So werden Anleger an
der Nase herumgeführt.
So ähnlich steigt auch Barrons in ihrem letzten Artikel über Amazon.com
in die nächste "Hau-den-Lukas" Runde.
Obige Aussage wurde in der Finanz und Wirtschaft (Schweiz) publiziert.
Die Wolken werden immer dunkler......
Bleibe weiterhin kein Fan von solchen Dot.com Firmen, der Margendruck
wird die Schlinge weiter zuschnüren.
gruss housetrade
Kristine Koerber, Analystin von WR Hambrecht + Co versieht heute AMAZON.COM mit einem Buy-Rating mit Kursziel 70 USD.
SAN FRANCISCO, Jun 15, 2000 /PRNewswire via COMTEX/ -- The following is being issued by WR Hambrecht + Co, a member of the National Association of Securities Dealers, CRD number 45040: WR Hambrecht + Co today initiated research coverage on Amazon.com (Nasdaq: AMZN) with a buy rating and a price target of $70. WR Hambrecht + Co.`s eTailing/Consumer Brands analyst Kristine Koerber cited Amazon`s global brand identity, expanding reach into new markets, customer-focus and ability to monetize its large customer database as key reasons for the rating. WR Hambrecht + Co offers all its research reports free and real-time at www.wrhambrecht.com. "We believe improvement in key metrics such as fulfillment costs and increasing share of customer wallet as well as management`s ability to manage the balance sheet are trends that should continue. Expanding product offering and establishing an international footprint should provide substantial growth vehicles," Koerber said.
So long,
ccash
SAN FRANCISCO, Jun 15, 2000 /PRNewswire via COMTEX/ -- The following is being issued by WR Hambrecht + Co, a member of the National Association of Securities Dealers, CRD number 45040: WR Hambrecht + Co today initiated research coverage on Amazon.com (Nasdaq: AMZN) with a buy rating and a price target of $70. WR Hambrecht + Co.`s eTailing/Consumer Brands analyst Kristine Koerber cited Amazon`s global brand identity, expanding reach into new markets, customer-focus and ability to monetize its large customer database as key reasons for the rating. WR Hambrecht + Co offers all its research reports free and real-time at www.wrhambrecht.com. "We believe improvement in key metrics such as fulfillment costs and increasing share of customer wallet as well as management`s ability to manage the balance sheet are trends that should continue. Expanding product offering and establishing an international footprint should provide substantial growth vehicles," Koerber said.
So long,
ccash
Amazon.com und FedEx haben eine Übereinkunft erzielt zur Herausgabe des neuesten Werks von Bestseller-Autor Harry Potter.
Die erste Auflage von 250000 Büchern kommt ab 8. Juli über Amazon in denHandel. Den door-to-door-Service übernimmt FedEx.
Lyn Blake, der General-Manager von Amazon.com Books, teilte mit, Harry Potter Book IV sei die größte Vorbestellungs-Order, die Amazon je gehabt habe.
Nachfolgend Auszüge aus einem enlischsprachigen Artikel.
Amazon.com (Nasdaq: AMZN), the No. 1 online book retailer, and FedEx (NYSE:FDX) are teaming up to deliver the highly anticipated Harry Potter Book IV to eagerly waiting fans on Saturday, July 8 -- the first day the book is available to the public.
Amazon.com and FedEx Team Up to Deliver Harry Potter Book IV On First Day of Release; Largest Anticipated E-Commerce Distribution Event
SEATTLE, Jun 20, 2000
In an agreement almost certain to produce the largest distribution event to date of any single item in e-commerce, Amazon.com is offering complimentary Saturday shipping upgrades to the first 250,000 Harry Potter Book IV orders placed via the Amazon.com Web site.
Using both FedEx Home Delivery and FedEx Express services, this exclusive arrangement will provide special door-to-door deliveries in the continental United States for as many as a quarter-million orders placed at Amazon.com prior to the book`s publication. Even after the 250,000 FedEx upgrades, Amazon.com customers can still order Harry Potter Book IV.
"We have been amazed to watch the Harry Potter phenomenon grow at Amazon.com," said Lyn Blake, general manager of Amazon.com Books. "Our Harry Potter Book IV customers represent the highest number of pre-orders we have ever received for a book -- many of them placed months in advance. We wanted to join with the most recognized name in delivery to be the provider of reading enjoyment on day one of the book release."
Gruß,
ccash
Die erste Auflage von 250000 Büchern kommt ab 8. Juli über Amazon in denHandel. Den door-to-door-Service übernimmt FedEx.
Lyn Blake, der General-Manager von Amazon.com Books, teilte mit, Harry Potter Book IV sei die größte Vorbestellungs-Order, die Amazon je gehabt habe.
Nachfolgend Auszüge aus einem enlischsprachigen Artikel.
Amazon.com (Nasdaq: AMZN), the No. 1 online book retailer, and FedEx (NYSE:FDX) are teaming up to deliver the highly anticipated Harry Potter Book IV to eagerly waiting fans on Saturday, July 8 -- the first day the book is available to the public.
Amazon.com and FedEx Team Up to Deliver Harry Potter Book IV On First Day of Release; Largest Anticipated E-Commerce Distribution Event
SEATTLE, Jun 20, 2000
In an agreement almost certain to produce the largest distribution event to date of any single item in e-commerce, Amazon.com is offering complimentary Saturday shipping upgrades to the first 250,000 Harry Potter Book IV orders placed via the Amazon.com Web site.
Using both FedEx Home Delivery and FedEx Express services, this exclusive arrangement will provide special door-to-door deliveries in the continental United States for as many as a quarter-million orders placed at Amazon.com prior to the book`s publication. Even after the 250,000 FedEx upgrades, Amazon.com customers can still order Harry Potter Book IV.
"We have been amazed to watch the Harry Potter phenomenon grow at Amazon.com," said Lyn Blake, general manager of Amazon.com Books. "Our Harry Potter Book IV customers represent the highest number of pre-orders we have ever received for a book -- many of them placed months in advance. We wanted to join with the most recognized name in delivery to be the provider of reading enjoyment on day one of the book release."
Gruß,
ccash
14.07.00
Salomon Smith Barney sehen in diesem Jahr noch ein gutes drittes und viertes Quartal für Amazon. Ende März 2001 sei die Firma mit 667 Mio USD „in cash“, Ende März 2002 mit 757 Mio. USD.
Salomon Smith Barney erneuern ihre „Buy“-Empfehlung für Amazon.
Grüße an alle,
ccash
Salomon Smith Barney sehen in diesem Jahr noch ein gutes drittes und viertes Quartal für Amazon. Ende März 2001 sei die Firma mit 667 Mio USD „in cash“, Ende März 2002 mit 757 Mio. USD.
Salomon Smith Barney erneuern ihre „Buy“-Empfehlung für Amazon.
Grüße an alle,
ccash
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