checkAd

    TELES:Underperformer bis zur Unternehmenspleite - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.00 21:01:55 von
    neuester Beitrag 04.07.01 20:31:24 von
    Beiträge: 19
    ID: 148.736
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 681
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 21:01:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meine Vermutung. Übernahme oder Pleite ca. 1. HJ 2001.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 21:05:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das überrascht mich aber jetzt !!!!
      Von Dir hätte ich dies zu allerletzt erwartet - ich dachte, würdest auch bei Kursen unter 10 E noch zu Teles stehen !!

      Und was sollen die Leute machen, die auf Deine Empfehlung CPU, Fortune
      City, Prodacta, Edel Music etc. etc gekauft haben ??

      Wie sehen da Deine Epfehlungen aus ??

      Gruss
      Miros
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 21:08:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Miros, guck mal genau hin - das ist nicht der "Echte"!

      Gruß
      shadow
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 21:09:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na Miros,

      Du Schnellmerker, wenn Du genau hinschaust, dann siehst Du fsch_ und nicht fsch.

      Also ist nicht der Richtige fsch!

      Wahrscheinlich bist Du es sogar selber, der den fsch faked.

      falke3
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 21:10:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aber seine "Empfehlungen" waren immer totale Fehlschläge!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 21:16:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ups !

      "Markennamenschutz" scheint es auf WO wohl keinen zu geben.

      fsch (an den echten) maile an WO, die sollen den f(al)sch(en) streichen. Am besten gleich dessen IP-Adresse.

      Das ist unseriös.

      An falke - das ist aber gar nicht, was Du mir da unterstellst.!!!!

      Gruss

      Miros
      (ich mache mich mit meinem NAmen unbeliebt - da brauch ich keine fake-ID !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 21:17:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Miros,

      habe ich vor 30 Minuten gemacht: Mail an WO!

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 23:12:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      glücklicherweise hat`s nicht nur bei mir Klick gemacht. Dazu brauchte ich nur Deine ID anzuklicken.

      muß jetzt leider raus, später mehr !

      Keine Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 23:14:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 23:15:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      fsch, schau mal in dein Postfach
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 23:16:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Von uns muß es einfach mehr geben, da ein Einziger nicht so viel dummer Zeug schreiben kann.

      fsch

      PS. Nachher mehr, muß weg.
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 09:25:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wird das WO-Board jetzt ein Tummelplatz für intellektuelle Underperformer und Geistesgestörte ?

      @alle fsch-Faker

      Wir brauchen keine fsch`s mehr, einer reicht schon ! Denkt euch mal was originelleres aus, worüber man auch lachen kann !
      Oder beser noch, geht mal zum Psychiater ! ;-)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 09:44:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Intraware :)

      ihr wolltet alle nicht hören !
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 21:30:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      @fsch
      da liegst Du ja ausnahmsweise mal nicht völlig daneben...
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 00:49:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich schaue nur selten bei TELES herein. Aber immer dann entdecke ich den zeitlos-blöden fsch, der auch heute noch versucht, die Leute zu verdummen. Erinnern wir uns: fsch hat einige tausend Postings ins Netz gestellt, um Teles zu stützen. Als der Teles-Kurs, so um die 35, rasant nach unten ging, wettete fsch, unser Magier, den Kurs kurzfristig auf 48. Als er bereits im Keller war, so kurz vor Jahresende, verkündete fsch den neuen Kurs von 150 zu Jahresbeginn. Gell, fsch, Du lebst von der Vergesslichkeit der Leser?
      Man kann darüber reflektieren, ob fsch der Wechselbalg von Schindler ist oder gar Schindler selbst (beide argumentieren ähnlich intelligent). Man kann fsch unterstellen, (sexuell?) frustriert oder einfach blöd zu sein. Das alles ist nicht interessant. Was zählt, sind die hohen Verluste der Leser, die guten Glaubens dem Guru (Original-Zitat fsch: "Ich bin der Oberguru") auf den Leim gingen und heute in der Scheisse sitzen. Was ich fsch vorwerfe: Er ist unmoralisch. Aber ich bin sicher, das versteht er gar nicht.
      Warnung: Ehe Ihr Euch mit TELES näher befasst, lest bitte alle (heisst: wirklich alle) Postings von fsch zum Thema TELES.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 23:44:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Kraut
      ohne Zweifel hat der gute fsch bei TELES übers Ziel geschossen. Notpusch sehe ich dort eher als Grund an denn krankhaftes Guru-Gehabe.
      Leider bist auch du offenbar einem recht billigen Fake aufgesessen. o.G. Schreiber fsch_ unterscheidet sich doch recht deutlich von "unserm" fsch.
      Ansonsten dürftest du doch über fsch stehen, so will ich doch hoffen.
      Signore de Vito
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 23:01:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das ist nicht witzig
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 11:12:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Danny, krankhaftes Guru-Gehabe wohl doch. Der Satz "Ich bin der Oberguru" ist Originalton fsch. Und wenn auch fsch_ nicht fsch sein mag: es ging aber auch hier um die fixen Ideen unseres bedauernswerten fsch, sozusagen im ungeistigen Gefolge des Ungeistes.

      Dank für Deine Zeilen
      1kraut7pet
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 20:31:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lest mal wieder einen Superbeitrag von unserem TELES Siggi in seinem demokratischen Investor-Forum:

      "Autor Thema: Anleger-Rundschreiben
      Max

      Beiträge: 2
      Registriert: Jun 2001
      erstellt am 04. Juli 2001 um 00:09 Uhr
      --------------------------------------------------------------------------------
      Sehr geehrter Herr Prof. Schindler,
      sie haben die Fähigkeit Ihre Aktionäre immer wieder ins Grübeln zu bringen.
      1. Was hat man unter dem Satz "Diese beruhigende Entwicklung der Liquidität sollte von anhaltender Natur sein, zunächst einmal bis Ende des Jahres." zu verstehen?
      1.1. Welche Liquiditätsfallen tun sich am Ende des Jahres auf?
      1.2. Wie wirkt sich die Schließung der More! AG auf die Liquidität aus?
      1.3. Welchen finanziellen Gewinn/Verlust hat Teles AG durch die More! AG - Transaktion gemacht?
      1.4. Wie sehen Ihre Prognosen für die Liquidität am Ende des Jahres aus?

      2. Welche Fakten haben Sie dazu bewogen, euphorisch von "A star is born!" in Bezug auf die TEIA AG zu sprechen?
      Gibt es publizierbare Daten über die Anzahl der konzernexternen Nutzer der TEIA AG, sowie (bitte konservative) Schätzungen über Umsatz und Gewinn/Verlust der TEIA AG in diesem Geschäftsjahr/bzw. -Halbjahr?

      3. Was haben wir unter der Anmerkung " Wir erwarten dafür viel Anerkennung" in Bezug auf den erfolgreichen Start des Regelbetriebs der TEIA AG zu verstehen?
      Von wem erwarten Sie Anerkennung?
      Hervorragende Zahlen (in Umsatz und Gewinn) der TEIA AG - die Sie uns ja bestimmt auf diesem Wege verraten werden - werden Ihnen auf jeden Fall von Seiten der Aktionäre die Anerkennung garantieren.

      Max

      P.S.: Es ist immer besser konservativere Prognosen zu übertreffen als euphorische zu verfehlen! Das gilt auch in der Wortwahl innerhalb der Anleger-Rundschreiben.


      IP: gespeichert

      Sigram Schindler
      TELES AG
      Beiträge: 28
      Registriert: Okt 2000
      erstellt am 04. Juli 2001 um 15:19 Uhr
      --------------------------------------------------------------------------------
      Sehr geehrter Herr Max,
      zunächst vielen Dank für Ihre Belehrungen im Postskriptum. Gehen Sie aber bitte davon aus, dass ich der deutschen Sprache mächtig bin. Nun zu Ihren Diskussionspunkten:

      Zu 1: Ich hoffe, dass wir unsere Liquidität im Laufe dieses Jahres in etwa beibehalten können, also nicht wesentlich zu reduzieren brauchen. Angesichts der bisherigen Entwicklung unserer Kennziffern und der allgemeinen Entwicklung am Neuen Markt erscheint mir diese Perspektive von beruhigender Natur zu sein.

      Zu 1.1: Keine

      Zu 1.2: Definitiv positiv, weil unsere größte Liquiditätssenke so verschlossen wird und ein kleiner Barmittelbestand übrig bleiben sollte.

      Zu 1.3: Diese Frage diskutieren wir im Moment noch mit unserem Prüfer.

      Zu 1.4: Siehe oben zu 1.

      Zu 2: Zunächst bitte ich Sie zu beachten, dass ich die Formulierung ’A star is born!’ als einen passenden Amerikanismus benutzt habe. Der amerikanische Sprachgebrauch spiegelt auch im Geschäftsumfeld Freude unverhohlener wider – während der deutsche Sprachgebrauch in diesem Kontext häufig ins "Dröge" abgleitet. Zu Ihrem zweiten Satz: Nein, sowie ’no comment’.

      Zu 3: Ich erwarte Anerkennung für die TEIA von allen für die Konzeption eines solchen Vorhabens Qualifizierten. Selbstverständlich rechne ich nicht mit Anerkennung von allen Seiten. Ich teile Ihre Auffassung, dass hervorragende TEIA-Zahlen auf jeden Fall die Anerkennung der Aktionäre garantieren.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr
      Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler
      Vorstandsvorsitzender TELES AG"

      Der Mann hat einen Unterhaltungswert. Vergeßt die Haffas, Peter Kabel oder Metabox-Domi. Siggi ist einfach besser.



      Wrner


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TELES:Underperformer bis zur Unternehmenspleite