checkAd

    Upgrade - 42. Forum - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.00 08:31:24 von
    neuester Beitrag 10.06.00 13:34:42 von
    Beiträge: 160
    ID: 148.848
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.321
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,70+295,93
    1,0800+48,88
    1,4900+47,51
    0,6120+32,75
    3,2400+26,07
    WertpapierKursPerf. %
    1,1000-15,38
    0,6000-18,92
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 08:31:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Na bitte, der registrierte OTC-Bereich ist da. Meine Bemühungen waren erfolgreich. Deshalb eröffne ich jetzt das 42. Upgrade Forum hier.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 08:46:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry nur Test ob ich darf ;)

      goma
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 09:25:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      du darfst;)

      ohne Bildchen ;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 14:09:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 22:45:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      mannomann ...ist ja hier ganz schön ruhig ...

      haaalllooo aufwachen !!!

      oder wart ihr gestern mit mir in der neuen zigarrenlounge und habt den rauch meiner beiden havanas nicht vertragen ?? :D:D:D

      seufz ...


      wenn ich mir die EXORBITANTEN stückzahlen in ffm und am nasdaq heute anschaue - bei upgd ... da will wohl keiner mehr verkaufen ...

      dabei hätte ich noch für 500 platz ... hmmm ... ob ich die wohl nochmal kriege ??

      naja ... wenn niemand mehr da ist, könnte ich ja heute etwas ehr ins bett gehen ...

      gute nacht ...

      tw :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 23:09:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Tiger,

      das ist die Ruhe vor den News, die für diese Zeit (Juni/Juli) angekündigt sind. Alle sind gespannt und warten. Ich auch!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 09:43:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen !

      Auch wenn es keinen von Euch interessiert:

      Der NASDAQ hat gestern signifikant den Abwärtstrend nach oben durchstoßen.

      Der GD38 und der GD200 liegen innerhalb der Reichweite einer Sitzung und könnten bei einem Durchmarsch m.E. massenhaft Kaufprogramme auslösen.

      Na schauen wir mal, ob die Amis das in Deutschland lethargische lange Wochenende wieder mal für einen Ausbruch nützen...

      Fest steht, daß erst der feste NASDAQ gestern verhindert hat, daß UPGD ins Minus rutscht.

      Viele andere Favoriten sehen zwar deutlich besser aus (10-50% +), aber die sind größtenteils nicht am oberen Ende eines Trends, da fällt die Bewegung nach oben wesentlich leichter.

      Viel Erfolg,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:35:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nachdem wir innerhalb von 3 Tagen von 8,50 Euro auf 19 Euro gelaufen sind, ist es ganz klar, daß der Kurs erstmal ein bischen verschnaufen muß. Viele Zocker wollen erstmal bis zu 100% Gewinn einstreichen. Das ist jetzt allerdings auch geschehen.
      Der Ausbruch über die 20 Euro wird wohl mit der nächsten guten Meldung geschehen. Oder die MM an OTCBB sorgen für einen weiteren Anstieg.
      Die entscheidenden News sind jedenfalls nahe, wer jetzt verkauft hat keine Ahnung vom Potenzial Upgd´s.
      ;)
      GW
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:44:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      JOEUP !!!

      Schaue mal in Dein WO - Postfach!



      Den anderen Upgradern ein wunderschönes Wochenende!
      Erholt euch nocheinmal.
      Die großen Kurse kommen...dann darfst Du...Krahmix...auch wieder ganz neue Linien zeichnen, die ganz was anderes bedeuten.
      Dann!
      Erstrangig verursachen Kurse die schönen Linien und nicht umgekehrt. Nimms nicht persönlich! Gibt ja eine Menge Scheinwissenschaften.

      Glaskugelleser
      Meteorologen
      Stauforscher
      Japanologen

      etc

      Soll sogar Leute geben, die aus dem Sternenlauf des Menschen Geschicke erlesen wollen.(der Adressat erkennt sich schon, gelle ??? :-))
      Wie Kaffeesatzleser und Vogelflugdeuter...Kosmobiologen...wau

      Bleibt ja netter Zeitvertreib und man trainiert die grauen Gehirnzellen, nur denke ich, man kann auch Telefonbücher mit dem gleichen Effekt auswendig lernen. ("Das ist der Geist, der stets verneint" um die alten Faust Zitate mal wieder auszukramen)

      Grüße

      buy hard
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 12:22:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo, buy hard !

      Wenn Du gelegentlich Zeit hast, kannst Du ja mal meine Scheinwissenschaft am AMD-Charttechnik-Thread überprüfen...

      Insofern solltest Du deutlicher schreiben, wer der Geist ist, der ewig verneint...

      Erfolg kann man auch optimieren, aber wenn`s Dir schon langt...

      Viel davon,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 13:06:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,Ihr Zwei.
      Wer von Euch ist es denn nun,denn es heisst:Ich bin der Geist,der stets verneint.
      Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 13:38:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Scheinwissenschaften zeichnen sich natürlich durch einen hohen Grad Detailgenauigkeit aus. Bei Dir ist es der/die/das AMD, beim Kaffeesatzleser Onko oder Tchibo drei oder viermal gebrüht und mit einer losen, doch nicht zu fahrigen Handbewegung an Neumondtagen auf den Tisch (kein Eichenholz!!!) geworfen. Für die Deutung bediene man sich nach Einprägung der Kaffeesatzstruktur der freien Imagination im Alpha - Zustand und werde eins mit dem Kosmos.

      Nichts für ungut!
      Bleibe doch aufgrund kleiner humoriger Einlagen einfach locker. Ich glaube Dir ja, daß Du das korrekt und richtig machst.

      Ich halte der Charttechnik zugute, daß eine ganze Masse Menschen darauf schaut und danach handelt oder es mit einbezieht. So wird die Wirkung zur Ursache. Ist doch ok. Ich liebe Massenphänomene.

      Na Mephisto ist der Geist, der stets verneint. Und da ich gerade so schön blasphemisch drauf war, war es ein augenzwinkernder Vermerk, daß ganze eben NICHT bierernst zu nehmen.

      Technische - Wissenschaftliche Grüße

      buy hard
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 13:41:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo tigerwoods entspann dich, manolo hat recht. wo kommt deine unruhe her? wende dich mal an khomeni, der
      entspannt sich immer inmitten vieler schönen und liegt anschließend in seiner hängematte auf seiner toscana (für arme)
      und wartet einfach die zu erwartenden hohen kurse ab.
      also gaaannnz ruhig.

      (:))
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 14:05:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke, buy hard !

      Du hast meinen Tag gerettet, das war der erste Schenkelklopfer heute !

      Weiter so,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 14:06:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      TEST - TEST

      123

      vorbörslich OBB 15,125 auf 15,825 $

      BB
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 14:06:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hier noch einige Tipps für die Erforschung zukünftiger Ereignisse ohne Meldungen.
      Wir bedienen uns der Zahlenforschung. Nach aufwendigsten Recherchen, Anwendung des Sinus und Tangens kann ich folgendes sagen:

      Die Technik:
      Upgrade Inc = 10 Buchstaben.
      Quersumme = 1+0 = 1

      Die Deutung:
      Die Zahl eins in der Quersumme des Namens lässt grob auf Folgendes schließen:

      Im 1 Quartal
      2001
      wird an 1 Tag
      die 1. Million Karten
      mit 1 Million Umsatz
      1malig und 1deutig bahnbrechend den smartcard Markt 1stampfen
      und Upgrade wird nach und nach die No.1 des Kartenmarktes.

      1 letzter Kläger wird sich aufgrund des von Katsanos genannten Kurszieles und seiner später eintreffenden Erreichung 1fach zurückziehen und wir werden schon wieder 1 mit dem Universum.

      numerologische Grüße

      buy hard
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 14:09:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hier noch einige Tipps für die Erforschung zukünftiger Ereignisse ohne Meldungen.
      Wir bedienen uns der Zahlenforschung. Nach aufwendigsten Recherchen, Anwendung des Sinus und Tangens kann ich folgendes sagen:

      Die Technik:
      Upgrade Inc = 10 Buchstaben.
      Quersumme = 1+0 = 1

      Die Deutung:
      Die Zahl eins in der Quersumme des Namens lässt grob auf Folgendes schließen:

      Im 1 Quartal
      2001
      wird an 1 Tag
      die 1. Million Karten
      mit 1 Million Umsatz
      1malig und 1deutig bahnbrechend den smartcard Markt 1stampfen
      und Upgrade wird nach und nach die No.1 des Kartenmarktes.

      1 letzter Kläger wird sich aufgrund des von Katsanos genannten Kurszieles und seiner später eintreffenden Erreichung 1fach zurückziehen und wir werden schon wieder 1 mit dem Universum.

      numerologische Grüße

      buy hard

      Krahmix: Schön wenn es jetzt richtig ankam.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 14:25:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 14:29:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo mr.li,

      logo habt ihr recht ...

      macht euch keine sorgen um mich ...

      noch habe ich genügend stoff im humidor und eventuell kommen bald ein paar neue kistchen mit dem braunen gold dazu ..

      auch ein juni geht vorbei und ich werde ein jahr älter ... :(

      einen schönen tag ... sonne ... nichts zu tun und wochenende vor der türe ...

      so long ...

      wo steckt eigentlich serenior ? man hört gar keine kommentare mehr ...!?

      :D

      tw
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 14:55:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Tigerwoods!

      Was hältst du davon Deine kubanische Leichtigkeit wieder mit einigen unkubanisch-schottischen Whiskeys herzustellen?
      Hoffentlich löst sich unsere Hoffnung nicht auf wie der Rauch Deiner Cubanos und Havannas – im Nichts.
      Oder der Vertrieb wird Schall und Rauch.
      Oder die Karte ist viel Rauch um nichts.
      Aber wo Rauch ist, ist ja zum Glück auch Feuer.

      Ich für meinen Teil, werde morgen großes chinesisch-thailändisches Essen bereiten:
      Garnelensuppe
      Hühnchen mit Bambus, Cashews und Anans
      Sate Spießchen und Erdnußsauce
      Rind Süß Sauer
      Dazu Glasnudeln – vielleicht auch mit Schal(l)otten und frischem Gemüse oder nur als Beilage, Reiswein, Pflaumenwein und – klar – Basmati.
      Nachtisch Mangos

      Das stellt ebenfalls eine gewisse Leichtigkeit her.
      Spätestens, wenn wir nach dem Essen den großen Kultbruch begehen und zu rotem Bordeaux (ich liiiiiiiebe ihn) übergehen.

      Grüße unter den gourmets

      Buy hard
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 15:15:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo buy hard,

      ICH LIEBEN THAI KÜCHE !!!!!!!!! :D:D:D:D

      wo du wohne - ich kommen - bringen gutes smoke mit und dann scheene abend ...


      bei dem rezept läuft einem ja das wasser im mund zusammen ..... :):):)


      und bis sonntag ist es noch sooo lange - denn da ist unser allwöchentliches inder-essen ....

      marinierte und fein gewürzte lammfilets aus dem tandoori mit basmatireis und versch. soßen ... mal minzig leicht - mal maulbeerbrotbaumscharf ...

      serviert in der gußeisernen pfanne dampfend auf weißkraut mit ein wenig öl ... danach der obligatorische mango-lassie ... heul ...


      was mehr kann der mensch als mit allen sinnen geniesen ???

      dann guten appetit ...

      und wiedu schon sagst ... wo rauch ist ist auch feuer ... wenn es nun nicht der nächste kalifornische steppenbrand ist, der los gatos in schutt und asche legt ...

      :D

      aber wo hoffnung ist - ist auch - na was denn noch gleich ... ahbe ich doch glatt ... hmmm ... egal ...

      alles wird gut ... essen und aktien ...

      so long ...

      mache nun ein kleines ausflug ins städtle ... danach gibt es sicher irgendwo einen netten eisbecher und danach --- na was wohl ...

      wo rauch ist ist auch ein tiger nicht weit ... :D

      grüße auch an alle, die den heutigen schönen tag mit arbeit verbringen müßen !! und nicht wie manolo faul am pool liegen können ...

      das wochenende ist fast da!!!!!

      warte auf die adresse !!! buy hard ...

      tw - der hungrige ...
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 15:37:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      mr.li
      ich werde deine tasten mit 2-komponentenkleber ausgießen!

      buy hard
      heute ist neumond! 13.13uhr / lichttag
      heikle körperzonen: schultern, arme, hände, luftröhre(hoppala)

      schoppesaufer (schoppetrinker hätte es auch getan/ ein schoppe=0,5)
      planzen /säen von rankgewächsen; spritzen von kranken pflanzen;
      kappen;
      bekämpfung oberirdischer schädlinge (...betrifft schon wieder khomeni)


      JoeUp
      wo bist du?
      ;)

      zur technik
      da ich diese woche einen hervorragenden boden gebildet habe kann es sein,
      daß die obere begrenzungslinie, von mir, heute durchbrochen wird.
      alle indikatoren deuten darauf hin!


      ...schönes wochenende
      ;)

      werde nächste woche mal was zum thema emprise/upgrade schreiben.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 16:40:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Windstille im Amiland. Lauter Kloigruscht, wie der Schwabe sagt.
      Es herrscht nach wie vor Flaute, wenn ich das richtig interpretiere. Deshalb werd ich mich trotz meines schon fortgeschrittenen Alters
      lieber aufs (geliehene) Mopedle schwingen (na ja, 1.200 Kubik sind ganz sportlich für nen Schrumpfgermanen wie mich bei
      170 Körpergröße) und mir überlegen, welchem Modell ich mich im technischen Glaubenskrieg rund ums Zweirad verschreibe.

      Oder hab ich da aus charttechnisch-meteorologischer Sicht irgendwas übersehen? Ich bin Krahmix im übrigen wirklich dankbar für
      seine charttechnischen Kommentare. Die Charttechnik kommt mir so vor wie meinem Hausarzt die unterschiedlichen Medizin-
      gattungen:

      Der Internist (Analyst?): weiß alles, kann aber gar nichts.
      Der Chirurg (Praktischer Anleger): weiß gar nichts, kann aber alles.
      Der Pathologe (Charttechniker mit Mathe-Diplom!): Weiß alles, kann alles, kommt aber leider meistens zu spät!
      Nix für ungut ;)
      So long

      serenior
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 20:12:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      News Bulletins for
      June 2, 2000
      Loan company to offer smart cards
      A company specialized in "payday" loans plans to begin issuing smart cards in July. Clearwater, Fla.-based Fast Paycheck Advance of Florida Inc., a subsidiary of Pinnacle Business Management, says it expects to issue 1 million chip cards in the program`s first. Customers will receive smart cards that they will be able to use at automated teller machines to get cash or at merchant locations for purchases, up to the amount of the loan. The cards will be Visa or MasterCard credit cards, will support PIN-based debit and will have loyalty applications. The company says it also will offer a second smart card that can accept new programs after it has been issued to the cardholder. This will allow a cardholder to download applications customized for a particular city, such as transit, parking and merchant loyalty programs, says Cindy Abbott, president of Los Angeles-based SmartNexus Inc., which links smart card programs within geographic areas. Abbott says Pinnacle will announce within two weeks the location of its initial smart card rollout. Pinnacle is the first announced customer of SmartNexus, which was founded in January, Abbott says. (5/31)
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 20:35:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo,

      @all: Habe wohl ein wenig überreagiert. Sorry!

      @ Khomeni - Tut mir leid!!!!!!

      @ Buy Hard - Danke!!!!!
      Aber bei Deinem Hintergrundwissen sollte Dir bekannt sein, daß UPGD aus
      11 Zeichen besteht, da das Leerzeichen im Handesregister als Namenteil mit
      eingetragen wird. Also ist ein erneuter Anlauf bei der Zahlenforschung angesagt!
      z.B. Upgrade Inc = 11 Zeichen
      Quersumme = 1+1 = 2
      Die Deutung:
      Die Zahl zwei in der Quersumme des Namens lässt grob auf Folgendes schließen:
      1. 2 x hat UPGD Anlauf zu neuen Höhen genommen, beim dritten Mal............
      2. Im 2. Quartal 2000 kommen die wichtigen News
      3. Im 2. Halbjahr beginnen die Augen zu glänzen

      Sollte allerdings hinter dem Inc auch ein Schlußpunkt stehen, der ebenfalls Namenbestandteil
      ist, so muß die ganze Sache wieder überdacht werden!! Quersumme = 3.

      @ TW In a good chair with good Smokes I find some good jokes!!!

      @ Serenior Wie wärs mit dem neuestens Konstrukt des Ing. Münch. Eine neue Mammut
      mit 260 PS und allem technischen KnowHow. Wenn UPGD einigermaßen gut läuft,
      dürfte es kein Problem sein, die 82.000 € dafür aufzubringen!
      Oder aber www.Indian.de
      Was ist mit Steuerthema. Schon weiter gekommen??

      Gruß JoeUp
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 21:59:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo JoeUp,

      ich finds super, daß Du dich wieder eingefunden hast. Das Leben ist einfach zu kurz, um sich lange über Dinge zu ärgern,
      die ausgeräumt werden können. Von interessanten Beiträgen, guten Infos und steigenden Upgrade-Kursen haben wir alle
      wesentlich mehr.

      Zum Thema Spekulationsgewinnberechnung fehlt mir gerade mal noch ein Skript, das ich wohl Anfang nächster Woche kriege.
      Außerdem will ich das Ganze in eine einigermaßen vernünftige Form bringen, so daß ich mich hier in der Öffentlichkeit nicht
      blamiere. Und dafür werde ich mir ne Stunde oder zwei nehmen, um in Ruhe zu formulieren und fabulieren.

      Was die neue Mammut von Münch angeht: Ist schon ein geiles Geschoß. Da ich aber weder Kraftsport betreibe, noch
      bei den Vorstadtrockern groß geworden bin, ist das nicht mehr so ganz die Liga für den gesetzten Grufti-Anwärter.

      Vorher bin ich mal auf so nem rollenden Sofa von Suzuki mit immerhin 400 Kubik gesessen. Nur noch Platz nehmen,
      Starterknopf drücken und am Gasgriff drehen. Nicht mal Regen kriegste ab mit der entsprechenden Verkleidung. Und 140 kmh
      läuft sie allemal. Hat auch nen gewissen appeal. Na ja, bis upgd durch die 100er-Marke geht, kann ich mir das ja noch
      ne Woche überlegen.

      So long

      serenior
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 22:12:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo serenior.
      Du bist mit Sicherheit einer der Wenigen,die hier Gefahr laufen,sich mit Irgendwas zu blamieren.
      Bist Du sicher,dass Du nur noch eine Woche Zeit hast,eine Entscheidung bezüglich Deines Motorradkauf´s zu treffen?
      Freundliche Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 21:41:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      das beruhigt mich ja sehr ... wir reden nun also über fahrbare (neue) untersätze in preisregionen ...

      @serenior ... ist motoradfahren nicht einfach zu gefährlich ... mich haben sie schon von meinem moped dreimal
      runtergeschossen ... das reichte mir ... und dann der lederkombi ... heute bei 32 grad ...

      mmhhh ... doch nicht lieber ein nettes cabrio ???
      gibt auch welche für weniger als 85.000 euro wie das von euch besprochene moped - mir nix bekannt ...

      ich kennen APRILLIA ... heul ...

      @joeup ... schön, daß du wieder da bist ...

      @an alle ... würde gerne noch was sinnvolles schreiben - kriege aber denn gelbkoller -...

      ja - mein monitor glüht gelb und das ist entsetzlich - schlimmer als mein letzte lsd-trip ... :kiss: :D

      was ist das ????? kann mir jemand helfen ??? alles schimmert megagelb - anfänglich blitzte es nur gelb durch - nun bleibt es so ... das
      hilfe hilfe ... das geht nur mit sonnenbrille ...

      aber was soll´s ...

      ich schnappe mir heute zur feier des tages (auch wenn ich nicht weis was gefeirt wird ..) eine esplendidos ... jajaja genau die ... und gehe in
      die neue lounge ... lasse dumme gedanken in rauch aufgehen und denke an die vielen netten upgd aktionäre ...

      @khomeni ... was sein VIRGO ???

      cu tw :kiss: :scream: :lol: :happy:
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 01:24:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Tiger,

      hier habe ich was gegen Deinen gelben Bildschirm: :cool:

      Viele Grüße und eine gute, rauchige Nacht

      :cool:

      PS: Virgo ist das Insider-Upgrade-Geheimnis.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 09:57:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wenn der Monitor gelb ist dann:

      hast Du yellow Strom?
      Deine Hepatitis Impfung lässt nach?
      Deine Sekritärin benutzt jetzt gelben Lippenstift?
      oder
      das Monitorkabel ist defekt.

      mfg

      BestBuy
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 10:28:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 10:37:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      @tigerwoods: Gelber Monitor: Kontrolliere mal Deinen Monitorstecker am Grafikkartenausgang...siehste...! Ist ein Wackelkontakt am Ausgang.
      Essen: Mein lieber Tigerwoods: Wir bekommen in einem Monat ein Töchterlein,da kann ich unmöglich zulassen, daß Du uns mit Deinen Zigarren zu Senfgasopfern machst.

      Upgrade:
      Hm....fünfter Juni...ich habe einen Adventskalender von 98 hinter dem Bett gefunden...jetzt mache ich mal jeden Tag ein Türchen auf und würge die weiß-braunen Ätzbrocken mönchisch – kasteiisch herunter...und wenn ich das letzte Türchen aufmache (5+24=29.06.), dann haben wir uns Nachrichten und Kurse und Partner verdient und werden beschenkt. Jauchzet, frohlocked und singet !!! Das ist Einsatz, was?

      Freitag kam mir einmal wieder sehr hart an....alles steigt, überall liest man 5 oder 10 und mehr Prozent.....überall...und dann?
      „Willst Du Dir den Tag versauen musst Du Tafel 316 schauen...!“ hach schon bitter...

      Heute, Montag ist ja auch mal eher ein Tag zum Ausspannen...Wall Street zu...Lan-ge-wei-le! Was machen deutsche broker ohne ihre Leithammel aus New York? Urlaub.

      Ansonsten ist auf dem board ja mal wieder tote Hose...huhu?
      Wo treibt ihr euch alle rum ?

      Gestern habe ich mal einen Hubschrauberrundflug über den Taunus gemacht. Nachdem ich all die merkwürdigen Muster und Strukturen im Boden erkundet hatte, dachte ich mir, vielleicht mal mit der Schatzgräberei anzufangen, falls das Upgradeprojekt in die Hose geht... wer macht mit?

      ICH WILL NACHRICHTEN !!!!

      Vielleicht wenigstens eine kleine chartanalyse?.....Krahmix??? Was sagt das Orakel? Vielleicht sollte man eine Kongruenz zwischen ausgewählten Vogelfluglinien und dem Kurs untersuchen................nimm es auf die leichte Schulter (betroffene Körperpartie lt. Khomeni)

      Ich weiß
      Ich schreib Sch....

      Ansonsten soll barrons ja wieder einmal eine Konferenz abgehalten haben...oh wie...na hoffentlich wird es nicht zu arg....

      Ein etwas lädierter

      Buy hard
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 10:44:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Neues von OTI:
      On Track Innovations (OTI) gehört zu den Gewinnern einer Ausschreibung der US-amerikanischen Bundesvermögensverwaltung General Services Administration (GSA). Die von der GSA ausgewählten Konsortien haben nach Angaben von OTI die Aufgabe, verschiedene Smart-Card-Technologien miteinander zu kombinieren, um die Sicherheit in den Gebäuden der US-Bundesbehörden weltweit zu verbessern und deren Millionen von Bediensteten mit Smart Cards auszustatten.
      Das Gesamtprojekt hat ein geschätztes Volumen von 1,5 Milliarden US-Dollar. OTI gehört zu zwei der insgesamt fünf Konsortien, an die die verschiedenen Bestandteile der Ausschreibung vergeben wurden.

      Ob UC auch dabei ist??
      Besonders interessant `verschiedene (Smart) Card-Technologien miteinander zu kombinieren`
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 10:47:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo, Buy hard !

      Die Charts sprechen nichts neueres als 2 Sitzungen vorher.

      Ich bin aber hochzufrieden, daß sich der Kurs hält, normalerweise hätte die Aktie genauso volatil wieder in den Keller gehen können wie sie raufkam.

      Meine Einschätzung: Die neu begonnene NASDAQ-Rallye hat die Zocker bewogen, nicht nochmal auf eine Abschwächung bei UPGD zu setzen, die Zeit der News ist einfach zu nah um nochmal einen Zock auf fallende Kurse zu wagen.

      Wenn wir jetzt nicht die NASDAQ-Rallye und die Nähe der UPGD-News hätten, würden wir m.E. pro Tag 5 - 15% in die Miesen gehen, also bin ich eigentlich sehr zufrieden.

      Was meinst Du ?
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 10:55:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo,

      nachdem mein Hauptfavorit UPGD zurückgefallen ist, hat mein Renner HYPD
      schlagartig wieder 30 % an Boden gewonnen. Das ist natürlich nichts gegen den
      derzeitigen Führenden FECC (kommt am Dienstag in die Hauptbox), der
      Sprinterqualitäten aufweist. Wenn heute gutes Futter gegeben wird, wird mein
      RHOMBIC wahrscheinlich auch ein wenig an Geschwindigkeit zulegen. Das
      Geläuft ist ja allgemein besser geworden, wenn auch die schlanken Renner aus
      der zweiten Reige starten müssen, da ja die erste für die etablierteren Pferdchen
      reserviert ist, die allerdings auch nur behäbig traben!
      Wer allerdings noch viel Zuspruch braucht, sind meine australischen Ponies. Bei
      denen brauche ich noch viel Gedult.

      In der Hoffnung, nicht veräppelt zu werden!

      Gruß JoeUp
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 12:36:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 12:57:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo TW

      neee, Adultshop + Ecat

      zwar sehr günstig rein, aber von Rendite kann man nicht reden nach
      so einer Korrektur!!


      Gruß JoeUp
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 13:00:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo joeup,

      wir beide sollten einem broker wohl nicht unsere depots zeigen ...

      fensterstürze wie 1929 wären programmiert ...

      :D tw

      jetzt kommt endlich mein frühstück ... ihr könnt euch ja denken was ... ja JA frenchtoast -.-------<köskfsöfsög heul...schmatz
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 13:00:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      hallo joeup,

      wir beide sollten einem broker wohl nicht unsere depots zeigen ...

      fensterstürze wie 1929 wären programmiert ...

      :D tw

      jetzt kommt endlich mein frühstück ... ihr könnt euch ja denken was ... ja JA frenchtoast -.-------<köskfsöfsög heul...schmatz
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 13:01:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo,

      wer hat denn bisher auf das Telekom-Angebot DM 75,-- all in
      zurückgegriffen??
      Ich überleg mir das auch, weil ich ansonsten einer von den
      Softies bin - nämlich "offlinethreadleser"
      Und wer will das schon sein :-))

      Gruß JoeUp
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 16:57:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Liebe Upgrader!
      Hier eine message aus dem OTI-board:


      OTI ist an 1,5-Mrd.-USD-Projekt der US-amerikanischen
      Bundesvermögensverwaltung beteiligt

      5. Mai 2000 - On Track Innovation Ltd. (Neuer Markt, WKN
      924 895) gibt bekannt, dass das Unternehmen zu den
      Gewinnern einer Ausschreibung der US-amerikanischen
      Bundesvermögensverwaltung "General Services
      Administration" (GSA) gehört.

      Die von der GSA ausgewählten Konsortien haben die
      Aufgabe, verschiedene Smart-Card-Technologien miteinander
      zu kombinieren, um die Sicherheit in den Gebäuden der
      US-amerikanischen Bundesbehörden weltweit zu verbessern
      und deren mehrere Millionen Bedienstete mit Smart Cards
      auszustatten.

      Das von der GSA ausgeschriebene Projekt heißt "Smart
      Access Common ID Project" und hat einen geschätzten Wert
      von 1,5 Mrd. USD. OTI gehört zu zwei der insgesamt fünf
      Konsortien, an die die verschiedenen Bestandteile der
      Ausschreibung vergeben wurden.

      Für weitere Informationen:
      OTI On Track Innovations Ltd.
      Keren Nadler
      Tel.: +972-6-693 8884
      Fax: +972-6-693 8887
      e-mail: keren@oti.co.il

      Kirchhoff Consult AG,
      Britta Cirkel
      Tel.: 040-609 186 50, Fax: 040-609 186 71
      e-mail: britta.cirkel@kirchhoff.de

      End of Message

      Nachricht stimmt mich etwas bedenklich. Wäre Upgrade mit bei, spräche unseres Wissens nichts dagegen ebenfalls eine ad hoc herauszugeben. Also – so meine Gedanken – Upgrade nicht mit dabei, womit die „Regierungsphantasien“ doch leichte Trübungen erfahren.

      Statt 5.Mai müßte es richtigerweise 5.Juni heißen...Meldung wurde von mir so übernommen.

      Buy hard
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 17:15:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      ...lies dazu mal die postings von reckon (drei nacheinander ...) im rb ...

      finde ich viel viel spannender ...

      :D tw
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 18:06:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      für meinen freund schoppesaufer und alle anderen:



      parmesan und partisan
      wo sind sie geblieben
      parmesan und partisan
      beide sind zerrieben


      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:49:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      Whow, diese Ruhe!

      Upgrade verliert 1/5 des Wertes und es ruhig!! Vielleicht gewinnt UPGD nach den News wieder diese 1/5 zurück!

      wie schon gesagt

      CU @ 9 $
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:13:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      tja, lieber khomeni,

      so ist das mit den geistern, die man ruft;).

      chill
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:15:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      ach ja, btw...cu @ 100
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:17:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:20:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      weisst du, ibp,

      1/5 ist peanuts...alles schon gewesen...das geplänkel momentan interessiert kein informiertes sch***. daher die ruhe... we can wait...

      gruss
      chill
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:25:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich weiß, ich weiß, Ihr seid völlig ruhig! Aber jeden Monat 1/5 ist auch nicht so toll, oder?
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:27:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      wie gesagt 1/5 ist peanuts...;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:34:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      peanuts...egal in welche richtung
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:42:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Konkursbeschleuniger!

      der einzige der nicht ruhig ist, bist du! verzockt?
      dein zähneklappern übertönt die amseln vor meinem haus.
      dir ist der ..... voll auf grundeis - wa ?

      ..........*keine panik - auf der titanic - land in sicht die upgrade nicht..................

      *playa, ick hör dir trapsen.


      ;)


      @chill: den mund nicht so voll nehmen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:46:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      hallo chil,

      bin bei 100 und warte ...:D

      ibp ... wollte ich noch was - nein ... alles gesagt ... und bei 9 kaufe ich wieder ...

      wahrscheinlich muß ich aber so in ein zwei weeks mehr dafür löhnen ... egal ....

      wird ein netter herbst - mit und ohne schadenfrohe kleingeister ...

      trotzdem ... eine prince of wales ... oder eine lusitania doublecorona wird mir über den tristen abend helfen ...

      cu ... @150 xmas ...jau ...

      tw
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:51:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      @khomeni

      ja, ich habe mich verzockt aber GOTTSEIDANK nur PEANUTS!!


      @tw

      nein, ich bin nicht schadenfroh, lediglich erstaunt wie man so zu einer Aktie stehen kann!?! Investor=Patriot? Lieber nicht!!
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:52:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      apropos große namen......

      ....wo ist der mann von der mancha?
      was macht die dulcinea von toboso?

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:54:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      tja, wie im richtigen leben:
      dick rein und dünn raus!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 22:09:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      nix da, mund voll und so:)....

      sag dem onkel, er soll noch bis ende des jahres abwarten, was den ballermann angeht...
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 22:49:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      1/5;) 1/5:kiss: 1/5:rolleyes: 1/5 = Ballermann ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 23:26:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      Na gut,
      mein Depot ist ja echt Spitze und hat trotz der heutigen
      Buchverluste von UPGD noch zugelegt ;)
      So ganz wohl ist mir dabei aber nicht. Dennoch,
      falls es noch weiter runter geht kaufe ich nochmal nach.
      Wer verkeuft den da so in den Staaten?
      gruß, brem
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:34:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      @tigerwoods und die anderen
      Hallo!
      Habe die posts von reckon durchgearbeitet.
      Zunächst auch für die anderen eine kurze Zusammenfassung:

      Zunächst ist er auch der Meinung, daß Ultracard nicht im GSA Projekt beteiligt ist. Das ist auch meine Vermutung, wie ich das ja gestern auch postete. Denn ansonsten wüßte ich zumindest keinen plausiblen Grund, weshalb keine Ad Hoc folgen dürfte etc – wie gesagt.

      Reckon vermutet Beziehungen zwischen Navy und Ultracard, er spekuliert darauf, das u.U. mit dem Verteidigungsministerium oder anderen Verträge abgeschlossen werden oder Verhandlungen laufen, zumindest aber Interesse von deren Seite an der Ultracard besteht.
      Diese These stützend, beruft er sich darauf, daß haargenau deren Anwendungswünsche auf der amtlichen Website mit dem Video auf der Ultracard Seite übereinstimmen. Für ihn ist auch deutlich geworden, daß dieses Video extra für den Verkauf der UC an die Regierung gemacht worden ist.
      Reckon ist sich weiterhin sicher, daß die smartcards der Regierung biometrische Daten enthalten sollen. Dies muß aber kein Argument für Upgrade sein, denn biometrische Daten „passen“ auch auf normale 32k Karten.
      Die Ultracard aber, sei hierfür die ideale Karte, denn Sie könne die notwendige software mitspeichern und die biometrischen Daten seien in höherer, besserer und genauerer Auflösung enthalten.

      Das andere post beschäftigt sich hauptsächlich mit der Person Donelly, bestärkt dessen Kompetenz und unterstreicht, daß er trotz gut gehender Firma quer über den Kontinent gezogen ist, um bei Efornet zu arbeiten.

      Außerdem scheine er „irgendwie“ seine Erfahrung in das Projekt (GSA) eingebracht zu haben.

      Soweit reckon.

      Die Gedanken sind spannend, intelligent und – nicht zwingend. Es sind nette Vermutungen, gut zu lesen, bißchen Grisham-like.

      Meine Gedanken dazu:
      Schön, wenn die ultracard-website all die netten Dinge drauf hat, die die Regierung in Ihre smartcards integriert haben will und die websites wie Förmchen aufeinanderpassen. Für mich resultiert daraus aber nicht zwingend der Gedanke, daß die Regierung heiß auf ultracards wäre. Es ist vielmehr einleuchtender, daß ultracard die Anwendungsmöglichkeiten ihrer Karte auf potentielle Kunden AUSRICHTET ! Dieser Gedanke wird durch sein post auch dahingehend bestärkt, daß das Upgrade Video für einen Vertrieb dort gemacht worden ist.
      Natürlich werden Sie die Karte im Auge haben und deren Entwicklung verfolgen – mehr muß aber nicht sein.

      Das die Ultracard biometrische Daten aufgrund des Speichervolumens in besserer Auflösung speichern kann, das Betriebssoftware ausgelagert hier abgelegt werden kann und das sie dadurch Vorteile gegenüber anderen Karten hat, ist keine Neuheit.
      Es bleibt aber fraglich, ob INTERESSE an höherer Auflösung, mehr Speicher etc besteht, ob Sie das WOLLEN. Genausogut können sie mit normalen Karten und einer anderen Gesamtlösung Vorlieb nehmen, weil billiger, schneller zu verwircklichen, politische Bedenken mit hineinspielen – die Liste wäre unendlich fortzusetzen etc.

      Die Fakten aber (und jetzt bescheinige man mir ruhig Phantasielosigkeit) bleiben (und mir tut es selbst weh):

      Wir hofften und hoffen auf ein Regierungsprojekt an dem Upgrade beteiligt ist.
      OTI ist beteiligt und meldet das über ad hoc.
      Upgrade meldet nichts.

      Vielleicht sind sie in einem anderen Projekt dabei – klar. Vielleicht. Aber jetzt fange ich auch an zu vermuten und lasse es lieber sein...

      Der Vollständigkeit halber noch ein paar Meldungen (gekürzt):

      Emprise meiden
      NEMAX weekly
      Experten vom Börsenbrief Neue Aktien Weekly raten von einem Engagement in
      die Aktie der Emprise Management Consulting AG (WKN 571050) ab.
      Gerd Nicklisch, Vorstandssprecher der Hamburger Emprise, sei zum 31.05.00
      von seinem Amt zurückgetreten und werde zukünftig den Aufsichtsrat des
      Unternehmens verstärken.
      Der Grund für den Wechsel von der Führungs- in die Kontrollebene liege in
      den unterschiedlichen Auffassungen über die weitere Strategische Ausrichtung
      der Firma.
      Nicklisch habe Emprise mittels Akquisitionen vergrößern wollen. Das
      Management jedoch hätte den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit auf die
      bereits vorhandenen Leistungen der Firma und auf Akquisitionen konzentrieren
      wollen, die Emprise einen besseren Zugang zum mittelständischen Markt
      verschaffen könnten.
      Eine Investition in den Titel dränge sich derzeit nicht auf, so das
      Researchteam.

      Aus aktiencheck

      Und
      Tuesday June 6 1:11 AM ET
      Sun: American Express to Use Java for Smart Card
      SAN FRANCISCO (Reuters) - Sun Microsystems Inc. (NasdaqNM:SUNW - news), a leading developer of servers and software for network computing, said that credit card giant American Express Co. (NYSE:AXP - news) will announce on Tuesday a plan to use Sun`s Java technology in its smart cards..........usw

      Grüße


      Buy hard
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 12:01:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo buy hard.

      Sicherlich sind diese Ungewissheit sowie fehlende Nachrichten sehr unangenehm aber etwas Zeit sollten wir Upgrade noch geben.
      Zumindest bis zur angekündigten nächsten Nachricht im Juni/Juli und dem Listing an der Nasdaq.
      Ich hoffe immer noch das UC bei dem Regierungsprojekt dabei ist, zumal das Ziel verschiedene Kartentechnologien zu verbinden eine gute Perspektive sein sollte.
      Sicher ist aber auch, dass die kommenden Nachrichten nicht über die Einstellungen neuer Direktoren sondern positiv im Sinne des Nasdaqlistings und dem Abschluß von Verträgen die gute Ertragsaussichten versprechen ausfallen sollten.
      Ich bin seit über einem Jahr investiert und hoffe, auf die kommenden 12 Monate.
      Sollte in dieser Zeit Upgrade mit dieser Spitzentechnik kein Geld verdienen, wird der Vorsprung geringer und die Kasse bleibt lehr.
      Wir werden sehen was geschieht, Totalverlust oder Riesengewinn bei OTC-Werten alles möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 16:53:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      Sind hier heute alle weg? Was ist denn mit euch los?

      Also...in aller Eile nur eine Frage und ein Gedankengang:

      Im Card Tech Magazin und bei Kiplingers wird eine Karte für das Willow Wood Programm beschrieben. Diese Karte ist multifunktionell und kann:

      Biometrische Daten speichern
      Als Kreditkarte genutzt werden
      Als Türöffner fungieren
      Zum Bezahlen an Terminals benutzt werden
      Ist Zugangskarte für Computer
      Und

      Hat eine Art Radioempfänger für drahtlose Verständigung

      Welche Karte kann das?
      Nein
      WELCHE KARTE KANN DAS?

      Ich bin kein OTI Fan....ist das die OTI Karte oder ein mutant der Ultracard??????
      Wer weiß was?

      Grüße


      buy hard
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 17:35:28
      Beitrag Nr. 63 ()
      nur so nebenbei - auf meinem letzten lsd-trip an meinem GELBEN monitor geträumt ....

      visa - involved in GSA-Smart-card project ...

      visa - bitte nix sage die leut wege die ultracard ... heikles thema ...

      danny - visa-tätowierung auf dem innenschenkel - aber niemals shorts ...

      :D tw
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 17:37:47
      Beitrag Nr. 64 ()
      @buy hard.
      Ich weiss,dass ich nichts weiss!!!!
      Würde Dir sehr gerne Besseres übermitteln,tut mir leid.
      Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 17:59:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      hy buy hard,

      schon die aktuellen postings von reckon gelesen ...

      wie du sagst - like john grisham ... aber die gedanken passen so schön ...

      :D tw
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 18:38:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo buy hard,

      wenn die Karte auf einer drahtlosen Verbindung basiert, kann es eigentlich nur OTI sein - oder? Mir ist bisher von einer solchen Technik bei UC nichts bekannt geworden.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 19:18:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi Leute
      Hab folgendes aus dem RG-Board

      Sun`s Java card and the Microsoft smart card are not hardware per se (the actual cards themselves) but rather open platforms for card software. Since the UltraCard is hardware, it is competing against neither Sun`s nor Microsoft`s smart card and could be adapted to work with either. (I`m not sure, however, what Sun or Microsoft thinks of the ¡§Aegis¡¨ operating system that EforNet is developing for UltraCard.)


      I can`t see how the Sun-American Express announcement has any direct bearing on UPGD. But it is indicative of a general industry-wide shift to multi-application cards, for which the Java platform is currently leading the pack (and for which the UltraCard will ultimately represent the best choice in hardware). The Blue Card was originally designed basically just for secure Internet purchases. The fact that American Express is making a deal with Sun shows that they want to move toward a multi-application card, just as Visa, IBM and others are working together on a test of a Citibank multi-application Java Card at GSA facilities. This is one thing that Reckon neglected to mention in his excellent series of recent posts about the GSA tests: the Citibank multi-application card that is being tested is using the Java Card platform.

      It should be noted that UPGD plans on using this platform for at least some of its cards, since the Sun Java card logo appears on one of the cards photographed on the web site of its subsidiary Centurion (as Correctol recently observed).

      For those of you who might be interested, I quote from a US government description about the test of the Citibank multi-application card:

      ¡§Participants
      For the multi-application card aspect of the pilot, the following Project Team has been assembled:

      ¡§Citibank ¡V the Prime Contractor ¡V is responsible for overall project management for the smart card component of the project. Citibank is also responsible for partner coordination, customer interface, customer service, card issuance, development of the technical architecture and design, technology selection and support, and the card issuance system.

      ¡§IBM ¡V is responsible for the Java Card technology platform and for application development. IBM provided the American Airlines application and the PKCS #11 Applet

      ¡§3G International ¡V is responsible for system integration and application development. It provided the GSA Data Management Applet.

      ¡§GTE CyberTrust ¡V is responsible for the digital certificate infrastructure for the card platform.

      ¡§Visa ¡V is providing support for the Open Platform technology.

      ¡§Sun ¡V is providing support for the Java Card technology.

      ¡§Sandia Laboratory ¡V is responsible for the vulnerability review of the technology.

      ¡§Phoenix MAXIMUS ¡V is responsible for the customer and user assessment of the technology.¡¨

      Unlike the recently announced list of the five prime companies eligible to receive US government smart card contracts, in this case the systems integrator isn`t leading the group. Instead, Citibank is. It is not clear from the site what company or companies have actually produced the cards for Citibank, unless being ¡§responsible for the Java Card technology platform¡¨ means that IBM did. (And I doubt it does.)

      Note that halfway through this Citibank pilot (the most ambitious ever for a multi-application card), the revolutionary UltraCard was unveiled at Comdex. It should have been immediately obvious to anyone with a basic grasp of technology that UltraCard`s vastly superior data storage capacity made it the best choice for a multi-application card. A few months later, as Reckon pointed out, the former Citibank VP for Technology, who was surely deeply involved in this project, joined the UltraCard beta testing team. Coincidence? I don`t think so....

      Nichts ist schlimmer als die Ungewissheit !!!!!!!!!!1

      Werde durchhalten wenns sein muß bis zum bitteren Ende
      Dann wars wieder eine Erfahrung mehr.
      Trotzdem kostet mich das ganze Substanz.

      Grüße Gunsi
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 19:47:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wenn schon keiner posten will dann du ich es eben!!!

      Aus dem RG-Board

      I know many of you are nervous, and you should be. The marketplace is volatile and UPGD is still trading on the OTCBB, an institution that has been described as “the leper colony of the stock market.”

      However, I believe there are good reasons why UPGD hasn’t announced its partners yet and why those partners haven’t wanted to be made public. Make no mistake about it. The stakes are enormous. And we’re certainly not talking about some run of the mill, bulletin board pump and dump scam operation here. Just look at the people and companies involved. Billions of dollars are at stake here, and the very future of portable technology and its uses on an individual and well as industrial level lay in the balance. This is not a game.

      And on top of that we have the annoying, bordering on criminal, market manipulations of all kinds (direct MM chicanery, irresponsible journalism and legal nonsense) that have surrounded this company, its history and its story. Think about it….what other dinky little BB stock has attracted the attention of Barron’s, Bloomberg and the Wall Street Journal? And what pump and dump BB stock has attracted the caliber of talent that this company has?

      But you can believe your own fears, or the bogus arguments of UPGD’s enemies. I’ll take my chances with Mr. Bland, who has told us that deals are in the pipeline. I don’t believe that Donnelly, Zucker, Werbin, Derman, Perez, Seybold, Reasons, Lairson and Nordemann are all pawns in the biggest stock scam of all time or are all dupes of the twisted internal fantasy life of Mr. Bland.

      Come on people…trust your own good judgment. The technology is real and the deals will be announced (hopefully when we’re as far away from the OTCBB as we can get).

      You don’t even have to read between the lines. Just read the writing on the wall.

      Also Geduld es wird schon werden.

      Gunsi

      Ps. Hats euch die Sprache verschlagen,Depresionen, Urlaub, Null Bock ?
      Laßt was von euch hören. Ich fühl mich sooo allein mit UPGD
      Manolo aus dem Andalusien, liegst du noch immer am Strand ???
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 20:18:41
      Beitrag Nr. 69 ()
      buy hard, die Ultracard ist zu dick, um damit Hotel-Türschlösser zu öffnen, hehehe!
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 20:24:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo Leute.
      Schaut Euch doch einmal die Firmen auf der Liste im Neuer Markt-Board unter Oti Masslose Enttäuschung von Laurent11 an.Visa,Motorola und auch Mellon-Bank.Das ist die Liste für diese GSA-Sache in USA.
      Ich vermute,das sind die Firmen,die sich dafür beworben haben.Ob diese Alle dabei sind,glaube ich eher nicht,aber vielleicht die Richtigen.
      Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 21:33:04
      Beitrag Nr. 71 ()
      Beste Khomeini,
      Mein Deutsch ist nicht so gut, deswege folgende Fragestelling in meine Muttersprache.
      Ik vervolg al enkele weken de discussies betreffende Upgrade. Graag wil ik enige tips van jullie horen:
      1. Klopt het dat de beurswaarde van ca. 90 EURO teruggegaan is naar acht en
      2. dat de huidige waarde van het aandeel op veertien staat?
      3. Denk je dat het nog zin heeft om nu nog intestappen?

      Groetjes van dutchi
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 21:40:44
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hi Tigerwoods
      Hallo Ihr anderen,

      zuerst:
      Ich habe die posts von Reckon sämtlich gelesen und habe mir dafür auch eine Stange Zeit genommen. Reckon macht meiner Ansicht nach den Denkfehler - das er kein Wort von OTI erwähnt und ich ihn so interpretiere, daß ihm die Firma nicht bekannt ist bzw. die Karte.

      Als Resultat - folgt man einmal spekulativen Gedankengängen - bleibt aber die Frage nach der Karte, die im Willow Wood Programm beschrieben wird. Ein älteres post von reckon beschäftigt sich5 mit der Frage, ob es ein variante der ultracard sein kann. Mir ist davon nichts bekannt - euch bisher auch nicht - wahrscheinlich Niemandem.
      Ich maß dem bisher nicht soviel Bedeutung bei. Nachdem ich mich aber über das Programm informiert habe, entsteht bei mir der Eindruck, daß man hier den Fuß in der Tür haben muß, um einen neuen Standard zu schaffen. Dieses Programm wird erst für die Regierung den Multi - Einsatz von Karten testen, bevor es als Plattform für den zivilen Bereich den Weg dadurch geebnet bekommt. Welche Referenz wäre auch besser!

      Come on...das ist nicht eines meiner Aufheiteerungsposts

      DAS IST WICHTIG!

      Weiter im Text:
      Jetzt kommt die Oti Meldung - und wie Manolo auch richtig schreibt - kennt er ebenfalls nur eine Karte mit drahtloser Verbindung. Fazit: Die dort eingesetzte Karte ist die OTI-Karte und nicht die Ultracard!

      Wenn dem so ist, nutzen auch die ganzen Verbindungen von UPGD über das Management erst einmal nichts und die ex Visa etc Mitarbeiter im management. Die Testen eine andere Karte als neues und zukunftsweisendes Standardmodell! Und sie testen es genau in unseren Gewässern und Einsatzbereichen - multiapplikationsfähig, Nutzungsvarianten etc.

      Hallo! Ich bin jetzt und erstmalig wirklich beunruhigt!

      Der Vorteil ist multiapplikationsfähige Karten werden forciert - der Nachteil - es sind keine Upgradekarten.
      Der Verweis auf zukünftige Tests nutzt auch nicht viel, denn das Pferdelein trabt in eine Richtung.
      Kann mir hier einer einen möglichen Denkfehler nachweisen?

      beunruhigte Grüße


      buy hard
      ..und Khomeni: jetz schreib nich : "buy hard - bleib hard(t)"
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 21:44:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      @tigerwoods:
      Ich bekomme Deinen Gedankensprung
      Upgrade-Visa-Willow Wood (OTI) - alles in bester Ordnung - nicht zwingend hin.

      Kannst Du das mal erklären?


      Grüße

      buy hard
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 21:50:44
      Beitrag Nr. 74 ()
      dutchi und Tiger: :confused: .confused: :confused:

      Ich nix verstehn???

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 21:56:16
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hi manolo!
      Jetzt trenne doch einmal Deinen Blick vom immerschönen Meer - zaubere eine scharfe Denkfalte auf Deine Stirn, denke vor allen Dingen an Deine Rentenabsicherung und erläutere mir doch bitte einmal Deine Sicht der Dinge.

      Zur Erklärung an die anderen hier im board: Ich bin deshalb so verbohrt, weil ich überzeugt bin, daß das wichtig ist!

      Grüße
      buy hard
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:01:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo buy hard.

      Ich kenne mich mit OTI nicht so gut aus, aber meine Fragen hierzu:

      1. Wie groß ist deren Speicherfähigkeit?
      2. Ist die Karte wiederbeschreibbar?
      3. Können alte Terminals umgerüstet werden?
      4. Wie teuer sind Lesegeräte / Fnkstationen für PC´s?
      5. Was kostet die Herstellung einer Karte?

      Es wäre nett, wenn Du oder ein (anderer) OTI-Spezialist hierzu mal etwas sagen könnte.

      Gruß KH
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:07:25
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi Kampfkater!

      Ich bin kein OTI Spezialist.
      Mich beunruhigtder Fakt, daß Sie eine andere Karte testen, ohne mich jetzt mit den technischen Details auseinanderzusetzen. Du hast Recht - es Preis, Speicher etc. können ein sachliches Argument gegen OTI oder für Upgrade sein, aber was nützt es, wenn eine teurere oder leistungsgeminderte Karteauf dem Weg zum Standard ist? So meine Bedenken.


      bh
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:16:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      buy hard, OTI ist eine von vielen Companies. Getestet wird immer: Gestern - Heute -Morgen (soll kein Spruch sein, sondern eine Tatsache)

      Einsatzgebiete gibt es wie Sand am Meer und wenn ich mir die Leistungsfähigkeit der UC anschaue und mit der von OTI (sofern bekannt) vergleiche, dann ist für mich klar, wer in diesem Vergleich
      vorne liegt. Zudem sagt uns ja keiner, dass nicht auch bei UPGD an einer drahtlosen Übertragung gearbeitet wird, für bestimmte Anwendungen.

      Gruß KH
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:17:29
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi Buy hard,

      bzgl. deiner frage habe ich mir oti mal kurz (!) näher angesehen. schon beim ersten artikel - dem aktuellsten - musste ich stutzen.

      artikel wie folgt:

      "Die Entwicklung von Energie und Datenübertragung zwischen einer Smard Card und einem Empfängsgerät ohne Berührungskontakt ist das Hauptaufgabengebiet des am Neuen Markt notierten israelischen Unternehmens OTI on Track Innovation Ltd. (WKN: 924 895). Bei einer Ausschreibung der US-amerikanischen Bundesvermögensverwaltung "General Services Administration" (GSA) gehört OTI zu zwei der fünf Konsortien, die den Zuschlag für die unterschiedlichen Bestandteile der Ausschreibung erhielten.



      Bei dem GSA-Projekt mit einem Gesamtvolumen von 1,5 Mrd. US-Dollar sollen die Konsortien die Aufgabe, verschiedene Smart-Card-Technologien miteinander zu kombinieren, um die Sicherheit in den Gebäuden der US-amerikanischen Bundesbehörden weltweit zu verbessern, erfüllen. Mehrere Millionen Bedienstete sollen mit Smart Cards ausgestattet werden."

      Ich sehe hier nicht wirklich eine direkte konkurrenz zu upgrade...in meiner phantasie - eher im gegenteil. oti scheint in meinen augen einen bestimmte technologischen teil abzudecken. so wie ich ihre geschäftstägigkeiten verstehe produzieren sie keine smartcards, sondern stellen software (zahlungsverkehr) her. "Die Produkte wie Treibstoffmanagement, Kundenbindungsprogramme, Erkennungs- und Sicherheitssysteme sowie weitere spezialisierte Anwendungen werden von OTI angeboten" (Zitat aus einer pressemitteilung). falls mich jemand korrigieren möchte, weitere infos sind herzlich willkommen!

      ausserdem tendiere ich sowieso mehr zum department of defence...

      grüsse chill

      p.s.: jeder sollte versuchen, die postings von reckon im rb-board zu lesen und zu verstehen!
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:26:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      "leuk dat er ook een holländer of zal ik nederlander zeggen aan ons UPGRADE
      forum deelneemt. je hebt gelijk, de beurswaarde is van 90 gedaald naar acht. de
      tegenwoordige waarde van 14 euro voor het aandeel is erg attractief als je
      nu wilt investeren!"

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:28:48
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo chill

      in der Darstellung des Kiplinger und card tech Artikels wird die momentan getestete Karte allerdings wie eine direkte Konkurrenz zu UPGD beschrieben:
      Viele Applikationen, viele Einsatzmöglichkeiten.
      Als Sahnehäubchen oben drauf noch die Transmitterfunktion. Reckon beschreibt ebenfalls anschaulich den Verlauf der Markteinführung bei erfolgreichem Verlauf des Testes.
      1. Regierungsanwendungen
      2. Multi Einsatz auf einer Karte
      letztendlich
      3.Cross over industry Einsatz.
      Das hört sich verdammt nach Konkurrenz an.
      Hierbei ist er nicht kartenabhängig, sondern schildert den Verlauf des Testprogrammes und erwägt durch die Besetzung des managments und die dotrt vorhandenen Verbindungen von upgrade eine Beteiligung von upgrade.

      Kampfhamster:
      mir kommt das Ganze eher wie eine "geschlossene Veranstaltung" vor. Ich weiß, ich bin gerade eklig, aBER selbst, wenn sie nun immer etwas testen hat OTI einen Zuschlag erhalten.

      bh
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:29:16
      Beitrag Nr. 82 ()
      hi nochmal,

      hier mehr info:

      von der oti on track homepage (m. E. extrem grossmäulig - gott sei dank nicht am otc gehandelt;))...http://www.oti-ir.de/index_d.html

      "Hersteller von Halbleitern, Entwickler von Smart-Card Betriebssystemen, Karten- und Terminalhersteller sowie Systemanbieter nutzen OTI`s Technologien bereits in ihren Produkten."

      das heisst für mich, dass sie höchstens konkurrenz zu efornet (vielleicht aber auch nicht) darstellen. sie bieten eine VERBINDENDE technologie...nicht die hardware!

      sie mögen vielleicht mit konkurrierenden unternehmen partnerschaften eingehen - um diese sorge anzusprechen -, jedoch ist es fraglich, ob oti on track gross und stark genug ist, um ansprüche und partner zu stellen;).

      chill
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:43:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      noch etwas:

      folgende aussage der oti on track homepage:

      "Wer sind die wichtigen Kunden von OTI? (<- überschrift!!!)


      Zu OTI`s Kunden gehört Hewlett Packard`s Tochtergesellschaft Veri Fone. Veri Fone beherrscht den weltweiten Markt von Smart Card Lesern und hat ein neues einzigartiges Produkt entwickelt mit dem Namen "Veri Pass" zur Zahlung an Tankstellen, basierend auf der einzigartigen OTI Technologie.
      OTI Technologie wurde auch bei anderen führenden Unternehmen, wie zum Beispiel bei BP (British Petroleum) in Südafrika, Turcas in der Türkei, Dor Energy in Israel, Shell in USA, Petrobas in Brasilien, Mobile in Peru und vielen mehr eingeführt."

      also ganz ehrlich, würde upgrade irgendeine tochter von einem grossunternehmen als "wichtigsten kunden" bekannt geben bzw. nicht bekannt geben, sondern als werbendes element der eigenen homepage angeben, würde das gesamte upgd-board in tränen ausbrechen! oder? wo liegen unsere ansprüche? vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken! ich meine, oti bezeichnet sich als MARKTFÜHREND (in welchem segment auch immer - so schwammig die unternehmensaktivitäten nun mal auf einer hp dargestellt werden) und nennt "wie-heisst -noch-irgendeine-tochter-von-hp" als wichtigsten kunden... hmm....tankstellen....hmm yep in der tankstellen-nische sind sie wahrscheinlich marktführend...was nicht schlecht ist, weiss gott nicht. jedoch nicht ziel unserer phantasie, oder? wie gesagt hp`s tochter würde nicht reichen...oder?!
      man sollte sich wirklich einmal besinnen, was man von einem "in der entwicklung befindlichen unternehmen" erwarten kann, soll und darf, sonst weiss man den kommenden erfolg wahrscheinlich gar nicht mehr zu schätzen, da erwartet (?!).....

      chill
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:48:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hier einige reckon Auszüge: 5774

      Er beschreibt die benutzte Karte und die Bedeutung des Projektes.

      First of all, the government smart card initiative is potentially the most important development in the history of this sector...

      Perhaps more importantly, however, the GSA/Navy smart card initiative is focused on developing a set of standards to which all smartcard programs, civilian and governmental alike, will ultimately adhere. This would mean, down the line, that the cards themselves would be more powerful to the user because they could be used for a variety of different applications in different commercial and personal settings...

      What makes the GSA/Navy smart card initiative so relevant to the future of UPGD is that they have firmly embraced the vision of multi-application cards...

      The card that is being used at Willow Wood, as described in Kiplinger’s and CardTech, is truly multi-applicational. On it is contained a radio transmitter which facilitates contactless transmission of certain basic information about the holder as well as biometric (most likely fingerprint) information, which is transmitted through direct contact with a reader and used for access to conrolled areas. The card also has a credit card on it, functions as a long-distance calling card (which basically means it just has your long distance number code printed on it), is a library card, enables secure computer access and even facilitates electonic ticketing and boarding pass issuance at American Airlines terminals...

      Hier wird auch die Karte mit dem Transmitter angesprochen, von der ich außer in diesem post schon einmal gelesen habe. Man könnte (wie reckon meinen) es sei die ultracard, nur der transmitter stört eben! Und das sehe ich als erschreckende Konkurrenz.

      bh
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:51:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:55:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      Nein. Haben sie nicht. Kein Wort.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 23:01:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      hallo, lieber khomeni,

      was möchtest du unseren holländischen teilnehmern mitteilen;)?!

      chill
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 23:15:04
      Beitrag Nr. 88 ()
      :cool:


      "ja, ja, ergens heb ik dan ook nog een keer hollands geleerd. en wel nadat ik
      KOEMAN (der sack) vergeven had, dat ie met het t-shirt van LODDAR (M.)
      zijn kont afgeveegd had!"
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 23:51:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Leute.Der Hersteller der Hardware wird nicht genannt,aber schaut Euch die Liste der Firmen an.Die Beschreibung der Möglichkeiten der smartcard würde auf die Ultracard hinweisen,nur die Übertragungssache spricht dagegen.Warum sollte die UC nicht mit der Transmittermöglichkeit von Oti,unter dem Dach der GSA/NAVY smartcard Initiative,im Interesse beider Firmen,ausgerüstet werden?
      Es sind doch 5 Konsortien.Welche Firmen sind noch beteiligt?
      Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 00:19:00
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wishful thinking!!
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 03:02:37
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ja,Rentner,das stimmt.Vielleicht hast Du etwas besseres,auf Fakten beruhendes zu melden?
      Mit besten,wunschdurchdrungenen Grüssen,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 08:28:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      Meine Gedanken zu OTI für buy hard und andere, die es interessiert:

      Vor einiger Zeit (schon etwas länger her) habe ich einen Fachartikel über die OTI-Technik gelesen (ich weiß nicht mehr wo?). Darin ging es im Detail um die Betankung eines Fahrzeugs und die automatische Abbuchung des Gegenwertes von einem Kreditkartenkonto. In diesem Fall steckt also die Technik von OTI im Tankstutzen des Fahrzeugs. Man kann sich leicht vorstellen, welche Kosten hierfür entstehen.

      Zu der Thematik, wie die Abbuchung läuft, ob in die Zapfsäule eine Chipkarte (oder ähnliches) eingeschoben wird, wurde keine Aussage gemacht. Ist auch m. E. nicht so wichtig. Entscheidend ist ja, dass die Tankdaten auf irgendetwas übertragen werden müssen. Denn einfach nur so an die Tankstelle fahren, ohne Eingabe einer PIN (oder ähnliches) kann die Technik ja nicht funtionieren. Sonst könnte ja jeder einen geklauten Wagen auch noch endlos kostenlos betanken.

      Ich - aus meiner Sicht - sehe in OTI keine Konkurenz für die UC. Die Technik ist eine ganz andere. Ich sehe lediglich die Möglichkeiten für UC in der Kartentechnologie, die ja zweifelsfrei von OTI gebraucht wird. Vielleicht benutzen Sie auch eine einfache, herkömmliche Kreditkarte von .... und werden dann automatisch irgendwann mit der UC versorgt.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 09:13:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ich denke primär ist die Frage nicht, ob OTI die Karte liefert, Konkurrenz ist oder nicht, sondern das eine Karte mit Transmitter im Willow Wood getestet wird. Das ist der Kernpunkt und der ist ganz einfach: Entweder es ist eine Ultracard oder nicht.

      Bei der Vielzahl der dort gespeicherten Anwendungen kann es aber keine 32kb Karte sein. Die Anwendungen verschlingen zuviel Speicherplatz. Es muß eine mit mehr Speicher sein.

      bh
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 10:27:55
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo buy hard,

      Du siehst, wir kommen so zu keinem Ergebnis. Wir müssen wissen, um was für eine Karte(nart) es sich handelt, die da angeblich getestet wird. Vermutungen hin oder her bringen uns nicht weiter. Wer weiß, wie wir die offensichtlich so notwendigen Infos bekommen können?

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:17:59
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo zusammen,

      so so Ihr wollt wissen was OTI macht?

      also gut.

      Im Moment nur Transponder-Technik - für alle Möglichen Bereiche
      z.B. Flughafen Gepäck und Logistik Handling, sicherungen in Warenhäuser (die kennt jeder oder?)
      sogar zur zeitnahme im Sport werden Transponder verwendet.
      (OTi wurde auch von CSO an die Börse gebracht)

      OTI hat sicherlich ähnliche Geschäftsfelder aber nicht die selben wie upgd bzw. UC, allerdings traue ich Oti ein
      enormes Wachstum zu in den nächsten Jahren, da die Transponder Technik vor allen in Logistik und Transport-
      bereichen große Vorteile bringt (nicht mehr von hand zählen etc)

      Mein Resume: Oti ist ein Konkurent zum Barcode aber niemals zu UC

      Grüße

      BestBuy
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:21:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      Spekulationen und Vermutungen sind sehr interessant. Ohne sie wäre dieses Board auch langweilig. Im Moment gibt es aber sicherlich aus gutem Grund keine handfesten Infos. Ich glaube, man will bei UPGRADE mit wirklichen News aufwarten, bis diese aber spruchreif sind, der Konkurrenz auch keine Anhaltspunkte bieten. "Multifunctional smartcards" werden immer wichtiger, zu viel Info zu früh bringt zwar kurzfristig den Aktienkurs in die Höhe, schadet ihm, uns und natürlich Upgrade aber möglicherweise langfristig. Wir wollen einfach abwarten.
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:37:31
      Beitrag Nr. 97 ()
      best buy - wir sind uns einig. OTI ist kein Konkurent zur UC.
      Bestätigt meine Meinung, die ich früheren Foren dazu schon mal kundgetan habe, als dieses Thema OTI schon einmal aufkam.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 12:29:25
      Beitrag Nr. 98 ()
      khomeni, du bist immer für eine überraschung gut. bin ich doch vor wochen 5 stunden mit dir in amsterdam gewesen,
      davon 4 stunden alleine im " rotlichtviertel " und schon kannst du perfekt holländisch, wie geht das?

      könntest du mir vielleicht bei baan helfen?

      (:))
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 12:43:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo Upgrader!
      Nacheinander und Stück für Stück:
      Der Hinweis des transmitters im Willow Wood Projekt deutet auf die sogenannte RIFD Branche hin (OTI, Amatech).
      Erklärung RIFD:
      „Darunter versteht man die Herstellung von sendefähigen Chips (Transpondern). Diese bestehen aus Schaltkreisen mit Sende- und Empfangsantenne sowie einem Mikrochip als Daten- und Energiespeicher. Außerdem werden entsprechende Lesegeräte und Software produziert“.

      Inwieweit der auf diesen Karten befindliche Prozessor jetzt auf eine Ultracard aufgesetzt werden soll ist unbekannt und reine Idee.
      Die Veröffentlichung der GSA und der Auftrag verschiedene „Smart card Technologien miteinander zu kombinieren“ deutet auf diese Möglichkeit hin.

      Upgrade ist aber nicht in der von der GSA veröffentlichten Liste, der Firmen, die sich für dieses Projekt beworben haben. Dort sind hingegen andere card Firmen aufgeführt:
      Alpha card Systems
      Bull smart card Division
      CPI Cardgroup
      Mastercard
      NBS Card
      Usw

      Es ist also wahrscheinlicher, daß eine dieser Karten benutzt wird.
      Und – best buy –OTI ist m.E. NICHT ausschließlich Produzent reiner Transponder Technologien. Hierzu Pressemitteilung OTI vom 05.06.:
      „OTI ist Pionier auf dem Gebiet der auf Mikroprozessoren basierenden Technologie für kontaktlose Smart Cards.“
      und
      „FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie des am Frankfurter Neuen Markt notierten israelischen Smart-Card-Produzenten OTI On Track Innovations Ltd. profitierte von einem Großauftrag der amerikanischen Bundesvermögensverwaltung (GSA). Die OTI-Titeln legten bis 16.00 Uhr im Xetra-Handel um 5,75% auf 21,15 Euro zu.“

      Dies legt zumindest den Schluß nahe, das sie Prozessor UND Karte als ganzes System inklusive Schreib- und Lesegeräten produzieren.

      Für mich ist damit zwingend, daß Upgrade nicht im Willow Wood Projekt involviert ist. Ob jetzt OTI oder eine ostsibirische Verbandskommune die Karten für dieses Projekt liefert, ist ziemlich egal. Upgrade ist es zum heutigen stand und mit den vorliegenden Fakten nicht.

      Zu Spekulationen Anlass gibt lediglich folgender Auszug aus der GSA press release:

      „The U.S. General Services Administration May 19 created a pool of five vendor groups to supply smart card systems to federal agencies when they are ready to roll them out.“

      Wir können uns gerne über Rotlichtviertel in Amsterdam etc unterhalten und uns lässig zurücklehnen und abwarten, aber dann müßte diese Sache aus der Welt geschafft sein, denn ich finde Sie bedenklich. Ich verstehe auch nicht eure Sicherheit. Woher nehmt ihr die angesichts der neuen Veröffentlichungen und der Bedeutung des GSA Projektes ???

      Dann schreibt doch bitte einmal eure Gedanken dazu nieder!


      Grüße an die Lässigen


      buy hard
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:54:42
      Beitrag Nr. 100 ()
      kampfhamster hat recht - ich kenne mich leider zu wenig mit den oti-karten aus um hier einen vergleich herzustellen ...

      aber - da sollten wir mal nachhaken - denn die oti-meldung paßt mir gar nicht ...

      mein gedankengang ...

      nicht visa ist partner von betatest von danny - sondern die banken dahinter - IMHO citibank ...

      die wollen erstmal diesen willow dingsda abschließen ... dann entscheiden bzw. sicher sein, daß es die richtige karte ist - und bis
      dahin die bitte an danny - be quiet ...

      aber was hat dieser test nun genau mit der kreditkartenbranche zu tun ???

      klingt nicht so gut ... aber könnte mit der kompatibilität der lesegeräte sehr ernst zusammenhängen -...

      wer kennt sich hier aus ???

      tw
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 14:41:41
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo,Leute.
      Wer von Euch hat sich denn vor 10 Minuten 5280 UPGD-Aktien zu €16,50 geleistet?Das sind immerhin ca 170 000 DM.Respekt,Respekt!!
      Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 14:47:45
      Beitrag Nr. 102 ()
      ... mal ne dumme frage eines technisch minderbemittleten ...oder so ...

      kann man die ultracard denn evtl. auch mit so einem trnsmitter dingsda ausstatten ?? muß das in einem chip sein
      oder geht es auch ohne ??

      das dieses willow dingsda sehr sehr wichtig ist - ok ... das ist mir klar ... und da sollte upgd schon irgendwie dabei sein

      wie wichtig und nicht nur in diesem case ist also dies transmitter technik ???

      fragen über fragen ...

      :(

      tw
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 14:49:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      Und noch 1000 Stk als Einzelumsatz über den Tisch gegangen. Schön,schön.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 14:54:57
      Beitrag Nr. 104 ()
      Lieber buy hard,

      wie soll man antworten auf deine fragen bzw. zweifel oder auch verunsicherungen finden, wenn wir doch wirklich nur spekulieren können. überleg mal, wie lange wir alleine brauchen, um festzustellen, was oti on track überhaupt anbietet. ich bin noch immer der meinung, dass sie nicht kartenhersteller sind, obgleich sie in dieser meldung als solcher bezeichnet werden. der satz "OTI ist Pionier auf dem Gebiet der auf Mikroprozessoren basierenden Technologie für kontaktlose Smart Cards" sagt für mich allerdings wieder aus, dass sie eine technologie und keine karte bereitstellen. ich glaube, dass wir derzeit NICHTS ausschliessen können. es mag ein fakt sein, dass upgd nicht auf der von dir erwähnten liste steht, aber andererseits wissen wir wieder keine hintergründe. alles, was wir im moment tun, ist vermuten.


      mensch, bin ich froh, wenn die nachrichten endlich rollen!

      grüsse und tut mir leid, dass ich deine fragen nicht wirklich beantworten konnte.

      chill
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 14:57:39
      Beitrag Nr. 105 ()
      Und nochmal 1000!!
      5280 um 14:24
      1000 um 14.40
      1000 um 14:50 alle zu €16,50.
      Sind das Kleinanleger,oder was?
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:02:38
      Beitrag Nr. 106 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:09:33
      Beitrag Nr. 107 ()
      Wunderlich,

      da scheint was im Busch zu sein. Wochenlang keine Käufer im Markt und auf einmal werden hier die dicken Pakete gekauft. Jetzt werden bereits 16,50 geboten und 17,- verlangt.
      Scheint so, als sind die News nicht mehr fern!
      Gruß
      GW
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:14:31
      Beitrag Nr. 108 ()
      Sag´ich doch!!
      Gruss,Wunderlich.
      PS;Bist Du vorzeitig und in letzter Zeit ergraut,oder verhält es sich proportional zu Deinem Lebensalter,mein lieber Grauwolf?
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:19:21
      Beitrag Nr. 109 ()
      3175 Stk.als Einzelumsatz bei €16,50!!Das macht Spass!!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:20:38
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hi Chill!
      Hi Tigerwoods!

      Ich denke die Fakten sind soweit zusammengestellt und sprechen für sich.

      Grüße

      buy hard
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:44:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:11:11
      Beitrag Nr. 112 ()
      alt genug bin ich, bei dem Kursverlauf von Upgd sind allerdings reichlich Neue dazu gekommen.
      Übrigens 16,50$ in USA, sind die krank? ;)
      Gruß
      GW
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:26:14
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo,lupus lupus.
      Dann war meine Frage ja berechtigt!Übrigens,wenn die Ami´s in diese Richtung kränkeln,soll es mir recht sein.Dann wünsche ich Denen eine schöne,lange andauernde Krankheit!
      Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:55:48
      Beitrag Nr. 114 ()
      Junge,Junge!!
      Zwei Orders hintereinander für €16,50 in Frankfurt:3385 und 4435 UPGD.
      Da kaufen dickere Fische ein.
      Wunderlich
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 18:27:05
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hab ich im RB-board gefunden:By: leibniz
      Reply To: None Wednesday, 7 Jun 2000 at 8:10 AM EDT
      Post # of 5796


      INTERESTING ARTICLE!!!

      WHAT A PITY THAT THE UC ISN`T INVOLVED (YET)!!!
      IT WOULD BE A BETTER AND CHEAPER SOLUTION!!!

      http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,79665,00.html

      Fineid to first, Fasme to second
      From Niels Gruendel
      Finland is " most wired " the country of this continent. Internet penetrates all areas of the public life. Particularly in the area of the " digital democracy " have the fairings the nose in front - and become increasing the case of model for Europe. In December Finland introduced the digital identity card as the first country of the earth. Now the European union would like to follow the Finnish model and a project started which was to develop and introduce a uniform smart card. Already end of last yearly and thus still in the old Millennium began for the fairings the step into the future. After the success of the Finnish portable radio giant Nokia it was this time however the Finnish government, which with " Fineid ", which first digital identity card, for attention provided. Available at the police for 160 Finnmark, converted, the new document of identification has approximately 50 Marks the form of a Smart Card with microchip - one knows the principle from the cards of the health insurances. In Finland one beglueckt oneself thereby however fewer its family doctor, but rather: One can ummelden oneself already today at card machines to each daily and nighttime, without course to the residents` registration office. Alternatively it goes also with a card reader at the domestic PC over Internet and in the future, as should it different be, by Handy. So that the Smart Card remains however not a pure " a purpose card " like those of the German health insurance companies, already operate the fairings on new applications, in order to make from the Fineid a genuine multi-function card: Buecherausleihe, tax declarations, digital signature and thus protects E-Mail, Homebanking, time registration and access authorizations for firm networks, insurance protection and paying functions for e-Commerce-solutions The project " Fasme " (Facilitating administrative service for mobile Europeans), started by the European commission on 1 January, still goes beyond the Fineid possibilities: Target is the relief of administrative processes in completely Europe with a special Smart Card, a Java in such a way specified Card. European-wide the authorities are to access over a special reading/recorder the data of the Java Card and be able them directly with your applications to process. In the focal point of the development activity the handling of administrative processes is located with the housing and job rotation within Europe, so that the continent really grows together. Java Card could all official processes of off and log-on over Ummeldung auto, which changes of the health insurance company up to the dog licence fee for the small favourite, without whom one " automates " does not want to do also at the new residence, quasi. Also the Java Card has like the Fineid its own processor, which can to be programmed be able to run with the help of the trend-setting programming language Java and on that several functions parallel. In a later stage functions from administration and private sector, mixed also here, are conceivable, the vision are a " European supercard ". With a provisional budget of approximately three million euro with a run time of even once 18 months should be developed the prototype of this new smart card. The unique advantage over the Finnish model is that one already does not have to note again a PIN number. In punkto security one wants to set quite new yardsticks: Over one in the card the card owner is to identify itself integrated sensor by finger mark. Further measures to the protection of the many data before abuse are checked. That is also urgently necessarily, above all, if the target of a European supercard is to be pursued. Because is unclear still, as it can be guaranteed that without knowledge of the owner for example the tax office bank data or the house bank accesses data of insurance policies - a nightmare for each data-security commissioner. The developer team for the Java Card consists of a multiplicity of members, of whom another function is given to everyone: The consulting firm Zuendel takes over the project management and to the Fujitsu group belonging the IT supplier ICL developed Business plans, around the chamfering ME prototypes world-wide to marked out. The Universities of Zurich and Rostock against it operate on the technical specifications and their conversion. At the Amsterdamer university one examines the legal and social effects. Besides it is particularly importantly, like that Karl-Heinz Erkens, project manager with Zuendel not to lose sight of apart from the scientific and economic aspects " the social-social view. " For this purpose coworkers of different European city administrations contribute their know-how and the interests of the municipalities and citizens. Also with it among other things specialists of the cities are Grosseto (Italy), Cologne and Newcastle (Great Britain), which are supported with their work of the University of Cologne. They all promise themselves from the project not only a better citizen service, but also savings. Numbers for it are not situated however yet on the desk. In Great Britain there are hard specifications: Up to the year 2002 a quarter of all transactions between citizens and government on electronic way are to be already handled, up to 2008 all. Even if the development of the European supercard should be already concluded after 18 months in the fundamentals and a prototype is present, - for achieving the British aims one needs a large portion of optimism.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 18:29:12
      Beitrag Nr. 116 ()
      hallo buy hard, reg dich nicht auf, millionäre quasseln oft dummes zeug, an bord oder hier an board.
      mach weiter so und du wechselst auch von board an bord.

      gruß "ichbinfrisch"

      (:))
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 18:29:46
      Beitrag Nr. 117 ()
      sorry, diesen Artikel gibt es natürlich auch in deutsch:

      http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,79665,00.html
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 18:41:11
      Beitrag Nr. 118 ()
      hier ein hinweis an alle boxsportbegeisterten, bei upgrade sind wir, wie beim profiboxen, erst in der 5. runde.
      der kampf ist aber über 12 runden angesagt.

      (:))
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 18:55:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 18:56:02
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo Mr.Li!
      Die Vorgabe von Dir ist gefährlich,denn man hat auch schon KO´s in der 5.Runde gesehen!!
      Kleiner Scherz am Rande,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 19:13:53
      Beitrag Nr. 121 ()
      hier geht keiner " ko ". dieser kampf geht über 12 runden.

      (:))
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 19:58:35
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ist ja gut!!Das ist ja in meinem Sinne,war nur kein sehr guter Vergleich,da er die Möglichkeit einer vorzeitigen Niederlage beinhaltet.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:20:35
      Beitrag Nr. 123 ()
      von zeit zu zeit seh ich den alten gern,
      und hüte mich mit ihm zu brechen.
      es ist gar hübsch von einem großen herrn,
      so menschlich mit dem teufel selbst zu sprechen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:56:37
      Beitrag Nr. 124 ()
      @mr li

      vielen Dank!!!
      Du konntest nicht wissen, daß Du mit Deiner mail just an diesem Abend in "mein Schwarzes" triffst.

      Woher kennst Du mein Ziel ?!

      dankbar- erfreute Grüße
      Du hast mich beschwingt und wieder an Dinge erinnert.

      buy hard
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 09:01:48
      Beitrag Nr. 125 ()
      Aufgewacht !

      UPGD hat sich gestern wieder auf Schlußkursbasis exakt auf die obere Trendgerade des noch gültigen Abwärtstrends gesetzt.

      Also heißt es mal wieder: Aufpassen, ob der Durchbruch gelingt.

      Schönen Tag,
      Kramix
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 09:16:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo,

      sag mal, Krahmix, was muß denn UPGD jetzt machen,
      um über diese Linie zu kommen??
      Wie oft muß UPGD darüber kommen, damit der Trend
      als nachhaltig angesehen werden kann!
      Wo ist der nächste Widerstand, wenn dieser überwunden ist?

      Gruß JoeUp
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 09:19:13
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo,

      sag mal Khomeni, wer ist denn der Herr und wer der Teufel!

      Mir fällt bei vielen Postern hier nur ein:

      "Es wird mein schönstes Bild zunichte, das diese Fülle der
      Gesichte, der trockne Schleicher stören muß!"

      Ein faustcher Gruß JoeUp
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 10:13:45
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hallo, JoeUp !

      Als signifikantes Verlassen des Abwärtstrends muß ein deutlicher prozentualer und/oder zeitlicher Abstand von der oberen Trendgerade vorliegen.

      Soll heißen: Wenn UPGD z.B. heute abend nur 1 mal so einen Hopser nach oben macht wie vor ca. 1 Woche (>= 10% Plus), dann wäre das für mich bereits der Ausbruch.

      Wenn es kleinere Brötchen sind, dann müssen mehrere Tage hintereinander den Ausschlag geben.

      Ich persönlich halte eine Bullenfalle bei UPGD für unwahrscheinlich.
      Aber auszuschließen ist es nicht bei den Manipulationsmöglichkeiten vor der NASDAQ-Einführung.

      Die nächsten Widerstände sind zwar schwach, aber ca. bei jedem gerade durch 10$ teilbaren Kurs zu sehen.

      Bei 20, 30 und 40$ sind die Widerstände etwas deutlicher, darüber sind kaum noch welche zu erkennen.

      Allerdings bezweifle ich, daß UPGD sich beim nächsten Aufwärtstrend an historischen Widerständen orientiert.

      Ich hoffe eigentlich, daß sich wieder so ein steiler aber trotzdem regelmäßig verlaufender Aufwärtstrend etablieren wird wie vor dem Barrons-Debakel.

      Der schwierigste Punkt bleibt zunächst die 20$ Marke. Wenn die fällt, haben wir gleichzeitig den GD38 locker überwunden und der GD200 ist nicht mehr weit.

      Wenn dieser Schritt gelungen ist wird wahrscheinlich nochmal mindestens 1 der GDs von oben nach unten getestet, um den neuen Trend zu bestätigen.

      Danach ist erstmal freie Fahrt.

      Also: Anschieben, Leute !

      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 12:04:33
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo liebe Upgrader!

      Liebe Chill: Dir auch einmal Danke für Deine Mühen vorgestern abend. Das ging wohl etwas unter und stand noch aus!

      Meine posts der letzten Tage – ich denke ein Fingerzeig der Wahrheit, die aktuell lesbar ist. Die nach oben liegende Seite der Münze. Das Offenkundige.

      Ich habe die Dinge überschlafen und überdacht und möchte – im Gegensatz zu den Neuigkeiten der letzten Tage – einen Gedankenstrang verfolgen, der ebenfalls interessant ist und die andere Seite der Medaille beleuchtet. Die Gedanken, für die man die Münze umdrehen muß, um zu sehen, was auch darauf steht.

      Für meine Schlußfolgerungen einige statements:

      Bland hat jahrelang an der Verwicklichung der Karte gearbeitet. Die Karte funktioniert.
      Keinen hier am board kennt, eine bessere, billigere, sicherere Karte.

      Bland sprach davon, daß die Karte exklusiv an einen Vertragspartner für die Dauer von – man verbessere mich – 18 Monaten vergeben werde.
      Er führte weiterhin aus, daß die Karte zukünftiger Standard werden solle. Plattform für verschiedene Anwendungen.

      Upgrade hat Rücklagen, die das Bestehen der Firma bis 01/2001 sichern werden.

      Uns ist nicht bekannt, daß bis zu diesem Zeitpunkt außer einigen Lizenzeinnahmen, weitere Einnahmen fließen werden.

      Unter einem weniger vorausschauenden Management wäre Upgrade im Mai in die pink sheets gerutscht.



      Basierend auf diesen Gedanken, folgende Addition:

      Bland bringt die Ultracard zur Serienreife. Jahrelang wird entwickelt, bis das Ding funktioniert. Zu einem bestimmten Zeitpunkt ist für ihn absehbar, was er in Händen hält, ist von seinem Produkt überzeugt. Katsanos indessen, scheut sich mit einer gewissen Unbekümmertheit nicht, seinen für real gehaltenen „echten“ Wert der Firma mit einem – „etwas bullishem“  - Kursziel zu versehen.

      Daraufhin hagelt es Klagen. Der Kurs fällt bodenlos. Die Gerüchteküche brodelt. An diesem Punkt frage ich mich: Wieso hat eine kleine und doch so unbedeutende Firma mit 70 Mitarbbeitern und einem „nicht funktionierendem Produkt“ so viele Feinde? Ob es barrons oder das wallstreetjournal ist, Artikel in der Telebörse, Kläger etc.
      Oder anders gesagt: Warum ist eine kleine Firma es Wert, eine derartige PR-Flut zu entfachen?!! Wieso formieren sich Gegner zu Fronten und sprechen sich ab?

      Wer hat da so viel Angst, um seine Felle?

      Der Gedanke, daß unlautere Interessen bei den Artikeln und Klagen im Spiel waren, bestärkt sich dadurch zusätzlich , daß mittlerweile ein Kläger übrig geblieben ist. Wo sind all die anderen? Verschluckt. Kommentarlos leere links zu internetseiten etc.

      Der mindestens durchschnittliche intelligente Manager - Mensch, sollte aus diesem etwas texanisch-offenem Vorgehen gelernt haben. Er wird Strategien über den Vertrieb oder internas der Firma, eigene Meinungen in diesem Minenfeld der Öffentlichkeitsbeobachtung, nicht mehr an die große Glocke hängen und demnächst mit Fakten aufwarten, die nicht in Frage gestellt werden können.

      Nun geht es an den Vertrieb der Karte, bzw. der Zeitpunkt dessen rückt näher:

      Ich hatte mit einem freien Vertrieb gerechnet und erfuhr auf dem Treffen, daß die Karte exklusiv vertrieben werden soll, bevor Sie sich als standard durchsetzen soll. Hehre Ziele für ein management. Später bemerke ich den scheinbaren Widerspruch dieser Aussagen.
      Einen Moment – wie kann ich eine Karte exklusiv an einen Partner vertreiben wollen und sie trotzdem zum Standard machen wollen. Das widerspricht sich!

      Die Antwort hierauf möchte ich noch einmal zurückstellen, um mir die Finanzsituation der Firma vor Augen zu halten:

      Die Rücklagen der Firma reichen noch bis zum Frühjahr 2001. Danach ist Upgrade auf Einnahmen angewiesen. Um diese Einnahmen zu sichern, muß natürlich der Kartenvertrieb möglichst groß ausfallen. Das managment von Upgrade macht sich also Gedanken und hat die Wahl, die Form dieses Vertriebes festzulegen. Es wird natürlich jetzt, wo die Jahre der Arbeit zum ersten Mal Früchte tragen, Schritt für Schritt vorgehen und diesen entscheidenden Punkt sehr genau kalkulieren um finanzielle und strategische Ziele zu verbinden und zu optimieren.

      Doch weiter: Welches namhafte Managmentmitglied würde seine Position bei einem big player, ob er jetzt ibm, Citybank oder Visa heißt, aufs Spiel setzen, um irgendwo in der Wüste eine Firma aufzubauen, wenn er nicht Zukunftspotenzial sieht? Einen midlife - crisis artigen Selbsterfahrungstrip sollte man diesen Personen nicht unterstellen. Es wäre die beste und schnellste Gelegenheit, sich seinen Ruf in der Branche bis zum Sanktnimmerleinstag zu verhunzen. Ist es nicht wahrscheinlicher, das gewichtige Personen, gewichtige Dinge vorhaben?

      Wenn ich als managment nun also die freie Wahl der Vertriebsform habe, um meine Kosten zu decken einen neuen standard schaffen möchte, die Karte aber an einen Exklusivpartner gebe, namhafte Mitglieder in meinem managment weiß, die sich auf einem anderen Niveau bewegen und höhere Ziele haben als ein paar Dollar Gewinn zu machen dann muß das ein großer Exklusivpartner sein. Ein sehr Großer.

      Er muß genügend Karten abnehmen können, um meine Einnahmen zu sichern. Hat er die nicht, vermarkte ich nicht exklusiv. Da komme ich mit dem freien Vertrieb auf mehr Einnahmen, bzw. die Aussichten und Chancen hierfür sind da.

      Er muß genügend Marktdurchdringung haben, um eine günstige strategische Ausgangssituation bieten zu können und um über eine vorhandene Marktbreite neuer Standard zu werden.

      Nocheinmal als kleines Fazit: Wenn ich die Wahl des Vertriebes habe und mich für einen Exklusivpartner entscheide muß es hierfür gute Gründe geben!

      Und natürlich wird sich ein Hr. Bland oder Hr. Katsanos nach den Erfahrungen der jüngsten Vergangenheit nicht mehr hinstellen und Erfolge laut in die Welt hinausschreien, um denjenigen Futter zu geben, die ihre Kanonen auf die Firma gerichtet haben, bis unangreifbare Fakten geschaffen sind.

      Ich würde still arbeiten und mit harten, trockenen Neuigkeiten aufwarten. Rollout passt ganz gut – roll-over würde mir besser gefallen....
      Genau das, traue ich „unserem“ managment zu: Sie haben mich vor ein paar Monaten mit dem Kunstgriff der Second CMA Übernahme maßlos überrascht und verhinderten dadurch das Abgleiten in die pink sheets. Es spricht für die cleverness und das Dazulernen mit der Zeit.

      Und genau so ein Agieren vermute ich aktuell: Der Markt wird quasi durch die Hintertür eingetreten.

      Das ist der Makrokosmos von Upgrade wie ich ihn sehe. Die Indizienkette. Manchmal – und da ziehe ich mich an den Ohren – sollte man den Blick vom „klein-klein“ abwenden, um das Große zu überblicken.

      Meine Gangart bleibt: Wir haben ein Goldstück.

      Jetzt mailt doch bitte einmal eure Meinung und Gedanken zu dem Thema.

      „nur“ Grüße


      Buy hard
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 13:36:40
      Beitrag Nr. 130 ()
      Sehr nett geschrieben - Zustimmung - Ja
      CUpgd@99 12/2000
      BestBuy
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 13:54:04
      Beitrag Nr. 131 ()
      hi buy hard,

      das "big picture" hast du sehr gut erkannt und erläutert!

      khomeni würde jetzt sagen: "saubere arbeit, eins, setzen:)!"

      viele grüsse
      chill
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 14:08:25
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo Buy Hard,

      habe versucht, etwas zu finden, was dagegen spricht. Habe nichts gefunden!
      Werde mir nach der Arbeit darüber noch mal Gedanken machen!

      Du mußt verstehn!
      Aus Eins mach Zehn,
      Und Zwei laß gehn,
      Und Drei mach gleich,
      So bist du reich.
      Verlier die Vier!
      Aus Fünf und Sechs,
      So sagt der Bland,
      Mach Sieben und Acht,
      So ist`s vollbracht:
      Und Neun ist Eins,
      Und Zehn ist keins.
      Das ist das UPGD-Einmaleins


      Gruß JoeUp
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 16:01:48
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo buy hard,

      sehr gute Zusammenfassung Deiner Gedanken, die den Punkt genau treffen.

      Ich glaube aber auch noch, dass die Karte in verschiedenen Versionen an unterschiedliche Partner exclusiv vergeben wird. Jeder hat die Exclusivität für seinen Bereich. Dafür sprechen auch die Aussagen in Frankfurt über die Möglichkeiten der unterschiedlichen Softwares, die für die Karte zur Verfügung stehen.

      Banking, Medizin, Handy, Notebooks, Sicherheitstechniken, usw.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 20:03:50
      Beitrag Nr. 134 ()
      hallo buy hard ...

      was soll man da noch sagen auser danke - es ist wirklich ein nettes und höchst informatives board hier ...

      spannender wie ein grisham krimi ...

      hoffentlich gibt es das hollywood übliche HAPPY END !!!

      tw ..... :D
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 20:39:14
      Beitrag Nr. 135 ()
      news aus den rb´s ...




      By: reckon
      Reply To: None
      Thursday, 8 Jun 2000 at 1:51 PM EDT
      Post # of 5813


      News!

      Litton to Provide Federal Agencies With Common,
      Interoperable Smart Card Technology

      Business Editors

      MCLEAN, Va.--(BUSINESS WIRE)--June 8, 2000--PRC, Inc., a subsidiary of Litton Industries (NYSE:LIT), announced it was one
      of five prime vendors awarded a contract by the General Services Administration (GSA) to offer common, interoperable
      multi-application smart card systems and services to all federal agencies. This ID/IQ program (Indefinite Delivery/Indefinite
      Quantity) has an estimated total value of $1.5 billion, a 10-year period of performance, and will initially focus on providing employee
      identification, and building access as well as computer network access.

      Litton PRC proposed an interoperability solution to define smart card standards for use, government-wide. The Litton PRC
      approach, being further studied by an expanded GSA committee, is a non-proprietary, open systems solution that is not
      dependent on specific product sets, and which provides maximum flexibility to the federal government.

      The contract will support several initiatives including heightened government employee security, growth of Internet and electronic
      commerce, and process re-engineering.

      "The smart card will be based on an integrated circuit chip (ICC) and will likely include a variety of technologies including magnetic
      stripe, biometrics and other media, as required by individual agencies," said Cathy Whalen, Litton PRC vice president.

      The Litton PRC team includes Centurion, Cubic Corporation, Lex Solutions, Soza, Security Technologies Group, Litton TASC, UII
      and Xtec.

      "Smart card technology is truly the wave of the future," said Leonard M. Pomata, Litton vice president and president of Litton PRC.
      "This contract award enables Litton PRC to take a logical next step in delivering federal agencies advanced e-commerce and
      security offerings."

      The smart card contract vehicle has the flexibility to allow agencies to build on legacy systems while still incorporating the new
      smart card technology.


      Litton PRC is a leading provider of scientific, engineering, and information technology-based solutions for public sector clients
      Litton PRC is one of the divisions that comprise Litton`s Information Systems Group (ISG). Litton PRC has achieved the Software
      Engineering Institute (SEI) capability maturity model (CMM) Level 5 rating, the highest software development process
      improvement level a company can earn. This rating indicates that Litton PRC has achieved an "optimizing" level of maturity, which
      translates to reduced risk for their customers. Litton ISG, headquartered in Woodland Hills, California, employs more than 9,200 in
      150 offices nationwide, and is ranked as one of the Federal government`s top 10 Information Technology contractors. More
      information can be found at Litton PRC`s Web site at www.littonprc.com.

      Litton is one of the nation`s leading shipbuilders for the U.S. Navy and the largest builder of non-nuclear ships. Litton designs,
      builds, and overhauls surface ships for government and commercial customers, worldwide. The company is a leading information
      technology (IT) contractor to the U.S. government and provides specialized IT services to commercial customers and government
      customers in local/foreign jurisdictions. Litton provides defense and commercial electronics technology, components, and
      materials for customers, worldwide. Headquartered in Woodland Hills, California, the company has more than 40,000 employees,
      and is expected to have more than $5 billion revenue.

      tw:D
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 21:50:03
      Beitrag Nr. 136 ()
      "Einen Moment – wie kann ich eine Karte exklusiv an einen Partner vertreiben wollen und sie trotzdem zum Standard machen wollen. Das widerspricht sich!"
      in meinen augen funktioniert das nur, wenn man sich den weltmarktführer unter den nagel reisst und so die anderen nach 18 monaten zwingt aufzuspringen.
      ansonsten halte ich nicht viel vom rumspekulieren ob, wenn und aber, das kann nur böse enden.
      es zählen nur die fakten, der rest ist uninteressant, ausser man möchte nur mal alle möglichen einsatzgebiete kennenlernen oder sich über die marktsituation informieren.
      aus den ganzen spekulationen sollte man aber die UC möglichst heraushalten.
      grüsse
      ebroker

      p.s. nur meine meinung zu gsa etc.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 22:12:41
      Beitrag Nr. 137 ()
      e.broker - sehr gut erkannt:
      Du nimmst Dir den absoluten Marktführer und alle anderen müssen nachziehen, um dem Markt standzuhalten. Eine ähnliche Aussage hat Daniel Bland beispielhaft in Frankfurt gemacht!!! Ihr erinnert Euch? Jetzt kommt eine Baustein zum anderen und die Mauer kann bald verputzt und gestrichen werden.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 22:17:37
      Beitrag Nr. 138 ()
      hey Leute,

      Upgrade ist dabei beim großen GSA-Smartcard-Schmaus!!
      Das ist ein Grund zum feiern ;)
      Prosit
      GW
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 00:48:55
      Beitrag Nr. 139 ()
      meine hochachtung an alle, die in den letzten 48 stunden mit super beiträgen glänzten.
      ihr seid mit herzblut dabei.
      sorgt euch nicht, wenn ihr von khomeni nichts hört. er ist z.zt. auf seiner lieblingsinsel(mit gitarre).
      wollen wir hoffen, dass er sich nach pfingsten wieder in alter frische zurück meldet.

      (:))
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 00:53:50
      Beitrag Nr. 140 ()
      (:))
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 01:06:02
      Beitrag Nr. 141 ()
      (:))
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 01:13:00
      Beitrag Nr. 142 ()
      (:))
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 01:24:22
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hallo,mr.li!
      Hoffentlich ist die Insel nicht irgendwo im Persischen Golf.Ich vermute,die liegt irgendwo in der Ostsee,und Khomeni macht mit seiner, im Gitarrenkasten versteckten Panzerfaust,Jagd auf Bayliner,an denen ein Fuchsschwanz baumelt,und die mit Neubuckower Kennung unterwegs sind!!
      Gute Nacht,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 02:45:58
      Beitrag Nr. 144 ()
      hallo wunderlich, nein voll daneben, natürlich auf seiner finca auf mallorca, ballermann,bier- u. schinkenstraße
      inmitten von vielen " schönen " denn frau lieben männer, die instrumente spielen, so khomeni.

      (:))
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 07:31:27
      Beitrag Nr. 145 ()
      Guten Morgen,

      kann mir jemand von euch erklären, was dieser Thread (bis auf die "sehr hilfreiche und informative " Mitteilung :( von mr.li mit PCCW zu tun hat.
      Wenn ihr Datenmüll versenden wollt, dann sucht euch bitte eine Kinderseite .....

      ohne freundliche Grüße

      zepps

      :( :( :( :( :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 11:13:18
      Beitrag Nr. 146 ()
      hallo zepps, sorry, du hast natürlich völlig recht, aber eine kleine blödelei bringt ein wenig farbe in den alltag.
      das upgrade-board ist wohl zufällig hier her gerutscht. um aber sachlich zu werden, schau dir mal upgrade an,
      ist sicher sehr interessant und man findet dort auch vernünftige beiträge.

      (:))
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 11:58:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 13:01:34
      Beitrag Nr. 148 ()
      ok
      sieht sich jemand in der Lage diese Meldung aus dem großen Zusammenhang heraus zu reflektieren?

      Ich kann es nicht.

      bh
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 13:15:21
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ich interpretiere das so, daß sich wie bei einer schönen Schlacht die Heere langsam aufstellen. Richtig?

      Upgrade hat centurion zwecks Abnahme der Karten
      OTI etc hat PCBM

      Man verbessere mich.

      bh
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 13:24:02
      Beitrag Nr. 150 ()
      frage ...was ist pcmb??

      FRAGE : OTI technik auf der ultracard möglich ?? denkbar ??

      tw
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 14:33:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 14:58:54
      Beitrag Nr. 152 ()
      hi jungs,

      die oti-technik ist kompatibel zu allen nur erdenklichen smartcards und kann in jede smartcard implantiert werden ohne dass die produktionsstrassen verändert werden müssen


      gruss & shalom

      laurent
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 15:09:52
      Beitrag Nr. 153 ()
      Danke für die freundliche Auskunft,Junge.
      Nette Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 16:54:41
      Beitrag Nr. 154 ()
      ...war nett gemeint (jungs)..keine anspielung :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 18:57:29
      Beitrag Nr. 155 ()
      Das war von mir auch freundlich gedacht.Warum denn so vorsichtig?
      FREUNDLICHSTE GRÜSSE,Wunderlich.
      PS: Du solltest aber unsere Damen nicht vernachlässigen,denn Sie haben Aufmerksamkeit verdient!!
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 21:25:42
      Beitrag Nr. 156 ()
      @wunderlich..naja..du weisst wie sensibel mancheine(r) ist ;)

      schöne pfingsten an alle mädels & jungs :):):)

      gruss & shalom

      laurent
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 21:36:09
      Beitrag Nr. 157 ()
      sag mal laurent ...

      erkläre doch der vollständigktei halber den unterschied zw. oti und upgd ... warum du (?) lieber oti kaufst...

      ???

      tw danke im voraus!
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 22:35:10
      Beitrag Nr. 158 ()
      ich glaube nicht, dass oti eine direkt konkurrenz zur ultracard darstellt, sondern dass sie software für smartcards anbieten. von daher könnte die einzige konkurrenz darin bestehen, dass sie exklusiv für einen smart-card-anbieter arbeiten, was sie nicht tun (siehe oti`s homepage, wo sie generell von smart-card-herstellern als kunden bzw. partnern sprechen!)

      oti ist im "kontaktlosen business" vertreten. wenn wir uns die motorola pressemitteilung ansehen, steht dort: "...neuen multifunktionalen Dual-Interface-Smartcard (Kontakt-behaftet/kontaktlos)...", d.h. das diese karte zwei technologien vereint zu denen ultracard die HARDWARE liefert bzw. liefern könnte;)! oti ist in meinen augen auch keine konkurrenz zu efornet, da sie unterschiedliche bereiche abdecken....

      mehr input ist willkommen.
      so ich gehe jetzt noch in den biergarten:)!
      viel spass noch
      chill
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 00:45:11
      Beitrag Nr. 159 ()
      viel spass
      im biergarten (wo ist der Gitarrenspieler)?
      der fehlt doch!!

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 13:34:42
      Beitrag Nr. 160 ()
      An alle, die die Thread-Übersicht nicht benützen:

      Das 43. Forum ist eröffnet.

      Danke,
      Krahmix


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      -0,40
      -0,23
      -1,58
      -33,06
      +3,79
      -0,11
      -0,97
      -3,72
      -0,70
      Upgrade - 42. Forum