checkAd

    Scientology-Film Battelfield Earth - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.00 11:07:54 von
    neuester Beitrag 22.12.00 10:16:14 von
    Beiträge: 30
    ID: 148.913
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.225
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,3560
     
    EUR
    -4,30 %
    -0,0160 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,9750+21,12
    0,7900+14,68
    3,2300+14,54
    0,5010+7,63
    0,9100+6,06

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 11:07:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      w:o hat zwar über Film und Geschäftsentwicklung berichtet, aber mit keinem Wort erwähnt, dass sich Intertainment-Chef Ruediger Bares laut Washington Post sogar damit brüstet diese Scientology Scheiße finanziert zu haben. Die Kritik hat dieses Machwerk jedenfalls schon vernichtend beurteilt, laut Washington Post ist es Anwärter auf den schlechtesten Film des Jahrhunderts!
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 11:21:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein sehr guter Grund NICHT in Intertainment investiert zu sein!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 11:31:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Frage an w:o
      Warum wurde über diesen Background nicht berichtet? Scientologe John Travolta ist 15 Jahre in Hollywood Klinken putzen gegangen, bis er vor zwei Jahren den Filmfinanzier Elie Samaha getroffen hat und dessen Filmgesellschaft "Franchise Pictures" 80$ des Produktionsbudget durch den Verwertungsrechteverkauf an Intertainment finanziert hat.
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 12:31:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      es muß heissen: 80 Prozent
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 13:23:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      In den Staaten laufen Organisationen wie "Factnet" und "Cultwatch" jedenfalls Sturm gegen den Travolta-Film. Er vermittle verdeckte Botschaften des Sektengründeroberspinner Lamer Ron Hubbard. Ja mein lieber Rüdiger Baeres, erklär mir doch mal welcher Affe Dich gebissen hat, Kohle in solch einen Schrott zu investieren??Wolltest Du Deine Intertainment AG in die Pleite stürzen?? Oder glaubst Du es gibt genug Scientologen die diesen Film anglotzen werden und damit für Auftrieb des Aktienkurses sorgen??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 14:25:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      unglaublich, das Teil steigt auch noch!
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 15:28:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sind die Intertainment AG Käufer von heute alle Scientologen?? :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 16:17:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe den Film vor 2 Wochen gesehen, und das Fazit ist:

      * grottenschlecht
      * Scientology-Inhalt? Lachhaft, der Film hat eine so platte Story, da kann man keine "geheimen Botschaften" erkennen (und glaubt mir, ich kenne mich mit Scientology durchaus aus, da mich Sekten theoretisch faszinieren, wie sie Menschen beeinflussen koennen - da ist NICHTS davon erkennbar)
      * er floppt hier in den USA gewaltig, schon eine Woche nach Beginn nur noch in kleinen Saelen und mit vielleicht 20 Zuschauern ...
      * Travolta ist wie alle anderen Stars, die Scientology angehoeren, doch gar kein "echter" Scientologe, sondern willkommene Imagewerbung - oder glaubt ihr, er muesste wie der Rest sein ganzes Vermoegen abgeben? Lachhaft.

      Ciao,
      Das anmerkende Ich
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 17:09:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dank an "Das anmerkende Ich",
      im Grunde habe ich auch nur Thomas Spang(Korrespondent der RP Düseldorf in Washington) zitiert. Ich bin aber jedem feedback gegenüber dankbar.
      * 1 empfinden Filmkritiker ebenso
      * 2 Organisationen wie Cultwatch und Factnet empfinden das anscheinend so in den Staaten
      * 3 das genau ist der finanzielle Punkt, bei dem hier in Deutschland von der Intertainment AG genau das Gegenteil behauptet wird
      * 4 das empfinde ich auch als Hauptproblem, dass sich sogenannte(hirnlose) Stars, vor diesen idiotischen Karren spannen lassen; wenn man sie genauso wie die breite Masse der Verführten finanziell ausgesaugt hätte, würden sie solche Kopfstände zur unbedingten Durchführung eines Filmprojektes unterlassen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 17:27:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ihr orientiert Euch zuviel an Euch selbst. Scientology ist in
      vielen Ländern eine annerkannte Religion. Ich bin z. B. schon
      lange aus der r/k Kirche ausgetreten. Deshalb kaufe ich trotzdem
      Bücher vom Weltbild Verlag (und 8 andere Verlage die zu 100 % der
      kath. Kirche gehören) obleich einige Würdenträger lieber hübsche Jungs
      um sich hatten zum befummelt und Rom halt dann nur in den Ruhestand
      versetzt (Österreich).

      Je mehr Wind darum gemacht wird umso bekannter werden alle beteiligten. Und glaubt mir: Scientologen haben kein Geld um
      Aktien zu kaufen. Jedenfalls 90% davon sind eher überschuldet.

      Was solls, je mehr Aufmerksamkeit darauf gelenkt wird um so
      mehr Leute befassen sich mit den Zahlen. Und die sind nun mal
      bei Intertainment Spitze. Auch was die Zukunftsaussichten
      anbelangt.....

      Als Hirnlose Stars würde ich Kidmann, TRavolda und Cruice aber
      nicht unbedingt betrachten. Eher als uninformiert über das einfache
      Fussvolk auch innerhalb dieser "Weltanschauung".
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 18:06:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 18:35:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Battle Earth stürtzt Intertainment in keinerweise in finanzielle Notstände, da alle Verträge schon vorab geschlossen wurden.

      Anderseits sehe ich nun ein großartiger Erfolg für diesen Film, denn wer will den den Jahrhundertflop nicht gesehen haben.
      Wenn die Washington Post diesen Film als schlecht ansieht, was heißt das schon, welche seriöse Zeitung bewertet schon einen Kommerzfilm als gut? Wenn ich hier in den Zeitungen die Filmkritiken lese, weiß ich, gute Filmkritiken - Film meiden, schlechte Kritiken - Film ansehen. Übrigens erinnert mich das Ganze an Waterworld von Kevin Costner, da war es genauso.
      Stay :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 19:40:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      @fons,
      hast Du den Kommentar von "Das Ich" nicht gelesen?? Eine Woche nach Beginn nur noch begrenztes Publikumsinteresse in den Staaten!!!! Da wo in die Kassenfüller ganze Familien mit Kind und Kegel wochenlang zum Dauergucken reinlaufen?? Aber wir hier in Europa werden natürlich auch von diesem Machwerk begeistert sein -- und irgendwelche positiven Dinge, welche bei Weitem mehr Wert sind als das Eintrittsgeld hinein interpretieren und das Säckel von Afteranhängern eines Wahnsinnigen zu füllen! :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 20:16:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Moin Fons!
      Also ich glaube mich schon etwas in der Branche auszukennen und glaub mir: Die Washington Post ist kein Einzelfall, sondern mehr der allgemeine Tenor! Einige Filme sind so schlecht daß sie schon wieder witzig sind. Dieser ist lediglich nur schlecht!
      Mal abgesehen von der Qualität: Ich bin mir gar nicht sicher daß der es in Deutschland/Europa überhaupt bis in die Kinos schafft.
      Spätestens die Bild-Schlagzeile: Spätestens die Bild-Schlagzeile SCIENTOLOGY-PROPAGANDA sollte zum KO führen.
      Wenn du die ersten Fotos von Travolta in seinem Kostüm siehst wirst du mir zustimmen daß dieser Film sämtliche Goldenen Himbeeren des nächsten Jahres absahnen wird (ANTI-Oskar).
      Justin Sane
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 20:22:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      So jetzt wird es Zeit, dass ich mich auch mal zu Wort melde. Traurig genug, dass in wenigen Ländern Scientology als sogenannte "Religion" anerkannt wird. Aber bei uns ist es ja auch nicht besser! Was die R/K Kirche angeht, die hatte eben Jahrhunderte Zeit, ihre Abhängigen zu verblöden -- siehe Ablasszahlung gegen Sündenvergebung, Hexenverbrennungen etc. alles im Namen des Herrn! Wer kennt ihn eigentlich ? Der Pfaffe nebenan, der sich auf Kosten der Allgemeinheit die Wampe vollfrisst? Es gibt noch mehr als einhundert andere Religionen(Weltanschauungen) bei denen sich nur die Oberen(Kleveren) die Bäuche voll hauen und die Dummen (Braven, Folgsamen,Ehrlichen Staatsbürger, Steuerzahler und Schwanzeinzieher) verarschen lassen!!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 20:43:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      @cahser2 habe den Kommentar gelesen, ich möchte es nun nicht ignorieren, aber jetzt alles tiefschwarz zu sehen?
      Big Brother wurde auch als Mist bezeichnet und was ist jetzt, es ist die Geldeinahmequelle für Endemol. Nebenbei gesagt, es gibt momentan nichts langweiligeres im Fernsehen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Was ich damit nur sagen will, alles eine Sache der PR und des Trends.
      @Justin Sane: Du könntest recht damit haben, daß der Film erst gar nicht in die Kinos kommt. Es werden jedes Jahr, Du weißt es sicherlich besser, meiner Meinung über 3000 Filme in den USA gedreht, in die deutschen Kinos kommen davon allerhöchstens 800 Filme. Also ich denke da floppen noch ganz andere Filme, die von sich aber der Meinung sind, daß sie qualitativ hochwertig sind. Welcher Film schafft es schon in die Kinos, der was in Cannes gewonnen hat?
      Also ich denke schon, daß ein Unternehmen wie Intertainment oder auch Kinowelt mit Flops rechnen.

      Also ich sehe es lediglich als "noch nicht raus" an, ob der Film in Euroland floppt. Schließlich kann man sich in Richtung PR darauf einstellen. Anmerkung: Welcher Film hat bevor er überhaupt gestartet ist eine derartige PR, auch wenn es nun negativ ist. Der Mensch neigt dazu, sich selber davon zu überzeugen.
      Als weiteres Beispiel fällt mir spontan die Serie "Die 2" ein, auch bekannte Schauspieler, hat auch in England geflopt, war aber in Deutschland, wegen der guten Übersetzung ein totaler Erfolg. Also man kann viel machen um einen Flop umzudrehen.

      Laut VV Intertainment bekommt die Firma keine Schwierigkeiten, da alle Verträge in trockenen Tüchern sind.
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 20:50:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      @fons, ich stimme mit Dir vollkommem überein, nur die Unterschiede liegen in den Drehbüchern -- und das was damit bezweckt wurde(wird) :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 21:05:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      @dentist1 - verstehe ich jetzt nicht - Drehbücher???? ebenfalls :confused:
      "Das Ich" sagt nun keine ST-Werbung im Film, weiß es nicht. Ich bin bekennender rk, habe mit Sekten nichts am Hut. Ich sehe aber in Deutschland eine gewisse Sektenhysterie und wenn nur eine gewisse Verbindung mit ST ist, kann es nur schlecht sein. Wenn Travolte eben daran glaubt, soll ers doch, ist mir eigentlich egal. Ich halte es mit dem Alten Fritz, soll jeder glücklich... Ich sage mal pauschal, wir Deutschen haben bei bestimmten Themen nicht alle beisammen. Möchte jetzt aber niemanden damit beleidigen, ist nur so eine Feststellung von mir.
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 21:09:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hätt ich doch nur die Klappe gehalten, steigt das Teil sogar wieder:
      IHR UNBELEHRBAREN, RAUS AUS DEM SCIENTOLOGYGESTRÜPP, INVESTIERT IN DURCHSICHTIGE(?) ANLAGEN!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 21:17:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      @crasher2: Die Geister die ich rief....
      Was wolltest Du jetzt eigentlich:
      - Intertainment schlecht machen
      - vor Scient warnen
      ????
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 21:52:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Anscheinend mag er keine Scies und darüber hinaus keine Anleger, die "irgendworein" investieren, ohne den Hintergrund und die damit verbundene Unterstützung akzeptiert zu haben.Punkt.Punkt.
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 23:47:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Gorgios, bist ja auch so einer!! Kurs bei 175 Euro :laugh: möglicherweise im nächsten Leben mit Lamer Ron H.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 00:19:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Welche Amerikan. Schauspieler sind denn in dieser Scheintologie-Sekte?
      Das würde mich mal interessieren!


      Gruss
      HT
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 00:44:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      War "Mission Impossible" mit Scientologe Tom Cruise nicht auch ein Kassenschlager? Ich halte zwar auch nix von Scientology, und ich kenne den genauen Hintergrund nicht, warum Intertainment diesen Film finanziert hat bzw. ob das überhaupt vorher alles bekannt war, aber was die Planzahlen und die Ergebnisse anbelangt (Fundamentaldaten!), ist Intertainment ohne Frage TOP. Siehe Thread "Intertainment bei 175 Euro fair bewertet (+100%)".

      Dieser Thread sieht mir doch sehr nach Downpush aus, Mr. "crasher2" (oder besser: basher2?) willst du noch zu günstigeren Kursen Positionen aufbauen? Dann geh lieber gleich rein, sonst ist es zu spät. Der faire Kurs von 175 Euro stammt übrigens nicht nur von mir, verschiedene Banken sind auf das gleiche Ergebnis gekommen, die HypoVereinsbank sieht den fairen Wert sogar bei ca. 230 Euro deutlich höher.

      Also: erst informieren, dann posten.

      cu, Gorgios
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 01:18:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Travolta, Tom Cruise nebst Ehefrau Nicole Kidmann.
      Allerdings scheinen die beiden letzteren ein wenig
      Abstand zu nehmen seit einiger Zeit. Ist auch
      gut so ;)

      Bei einem USA Besuch letzten Jahres hat man mir übrigens
      erzählt, der Film würde genau so erfolgreich wie Star Wars.
      Ich habe damals gelacht über diese Überheblichkeit und
      unbearftheit der Anhänger. Erschreckend ist die 4-fache
      ziemlich große Präsenz der Scientologen in Hollywood und LA.
      Da kommt kaum ein Besucher daran vorbei.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 01:36:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ob der Film nu ein Flop ist oder nicht Hauptsache alle Anhänger gehen in den Film und meine Aktien steigen. :-)
      Außerdem wer so blöd ist sich auf Sekten einzulassen hat nicht alle an der Waffel.

      CU
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 12:08:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mensch Leute,

      ich frag mich wirklich was diese Diskusion soll. Wenn BE in Europa auch ein Flop werden sollte - was noch in den Sternen steht - dann war das für INT mit Sicherheit kein Griff in Klo. Lediglich bleiben dann die Supermargen aus - aber keine Verluste!!!

      Mars Attack war auch ein Flop in den Staaten und ist hier sehr gut gelaufen. Ich kenne zwar den Inhalt von BE noch nicht - aber wenn in einem Film die USA als Loser dargestellt wird und der Zuschauer nicht mit einem gestärkten Nationalbewustsein aus dem Kino kommt, dann war der Film sch....

      eyron
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:18:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      an brem-se die dinger die blut saugen,bei schönem wetter!
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 13:08:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      lest mal den Kommentar im neuen Markt Forum von Firstpompom mit dem Titel "INTERTAINMENT-SCIENTOLOGY AG PHANTASTEN" dem ist nichts hinzuzufügen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 10:16:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Na sowas!

      Jetzt haben wir ja eine echte dausend Prozent Situation! was sagen denn die Experten wie Brem, Figaroo, zentrader, thierri usw.? Jetzt schon rein? Oder besser noch auf die zweidausend Prozent Chance warten?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,05
      -0,14
      0,00
      -38,35
      +0,15
      +0,48
      +1,47
      +1,25
      -0,78
      -0,87
      Scientology-Film Battelfield Earth