checkAd

    Intraware, Zahlen gut, aber Wert war überpusht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.00 12:17:37 von
    neuester Beitrag 06.06.00 16:27:21 von
    Beiträge: 11
    ID: 148.955
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 386
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 12:17:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Möchte ich jetzt mal klarstellen.
      Der Einbruch kam gestern erst lange Zeit nach den Zahlen, so lange brauch kein Fondsmanager um die Meldung zu beurteilen.
      Intraware war extrem überpusht, irgendwann rächt sich das einfach.
      Traurig finde ich die Leute, die sich hier vor Schadenfreude kaum halten können, jede Rallye verpasst und jetzt mal richtig die Sau rauslassen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 12:19:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      stimmt mit dem überpusht.

      aber ein wertloser wert ist immer überpusht. auch jetzt noch.
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 12:23:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo zusammen,
      überpusht bezieht sich ja wohl nur auf das Gelabere von FOF. Mit einem Höchstkurs von 6 Euro über Ausgabekurs kann ja rein kurstechnisch nicht von überpusht die Rede sein. Und was den `wertlosen Wert` anbelangt, bitte erst mit den Zahlen beschäftigen, dann posten. Unseriöses Gequatsche ist nicht besonders schwer.
      Gruß
      Tweety99
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 12:35:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      @unmöglich,
      was soll so ein sch... Beitrag?
      Ohne jede Begründung, einfach nur um die Leute runter zu machen.
      So verhält man sich seinen Mitmenschen gegenüber nicht.

      @tweety99,
      meinte nur die Hotlinepushe, zu viel Optimismus, zu viele Leute drin mit kleinen Stückzahlen, denen der Wert an sich egal war.
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 14:34:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Wert hat zu nah am Emissionspreis gependelt.Als dann die 28 Euro erreicht waren, haben nacheinander die Stopp-Loss Orders gegriffen und den Kurs in den Keller geschickt.Ich habe gestern mit Intraware telefoniert, dort spricht man von einem Übermittlungsproblem der Quartalszahlen. Der Verfall geht meiner Meinung nach klar auf die Kappe von Förtsch, Opel und Frick. Diese haben die Zocker angezogen.
      Auch wenn die Technik jetzt natürlich besch.... aussieht, ist es zum Ausstieg zu spät. Ich hoffe darauf, dass sich einige Institutionelle nun die Zahlen mal genauer anschauen, in den Wert einsteigen und für ruhigere Zeiten sorgen. Die Zockervolatilität der letzten Tage war ja schon pervers, aber jene sind nun entgültig draussen.
      Jede Konsortialbank sollte aus dieser Geschichte lernen und einen eher billigen Emissionspreis festklopfen. Ist die Technik erst mal im Eimer nützen auch Stützungskäufe nichts mehr. Nichts desto trotz ist nun auch HSBC als Konsortialbank gefordert "pulsiv" zu handeln.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 14:44:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute steht ab ca. 10.30 Uhr ständig eine 5000er Order zu 24 drin. Weit drüber geht es wahrscheinlich wegen gestern nicht, aber zu 24 scheint insgeheim einer zu sammeln.
      Gruß
      Tweety99
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 14:53:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      @tweety
      Was hälst du von der Variante, dass HSBC den weiteren Absturz blockt?
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 15:00:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also, denkbar ist das, die Frist für die Greenshoeausübung ist noch nicht verstrichen, HSBC verdient relativ gut daran, da sie sich ja das Geld zum Emissionskurs bei den Alteigentümern zurückholen können; auch der Zeitpunkt erscheint günstig, weil heute sehr wenig los ist, und der Kurs mit relativ wenig Mitteleinsatz stabil gehalten werden kann. Die Frage nur ist (falls diese Theorie überhaupt stimmt), was denn morgen passiert, ob der Markt sich von dieser Stabilisierungskampagne beeindruckt zeit, oder ob weiter verkauft wird.
      Gruß
      Tweety99
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 15:14:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich denke HSBC wird Intraware stützen, die haben schliesslich ziemlich für Intraware bei Pulsiv geworben um Kunden anzulocken, wenn das jetzt ein Flop wird, erleidet Pulsiv einen kräftigen Imageschaden.
      Ausserdem hat HSBC noch nicht besonders viele Neuemissionen gebracht.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 19:12:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      HSBC führt den Kurs wieder auf 28. Sie versuchen es wenigstens.
      Die eingesammelten Papiere werden etwas teurer wieder plaziert um wieder Kapital zurückzuholen, dann kann wieder etwas höher geblockt werden, bis wir wieder bei 28 sind.
      HSBC, die tun was.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 16:27:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      von 38er-Fibonacci 06.06.00 16:22:59
      betrifft Aktie: INTRAWARE INC.DL-,0001 1052825
      Da will einer 7.200 Stück haben für 23,50€ auf XETRA!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intraware, Zahlen gut, aber Wert war überpusht!