checkAd

    ++ Sino-I.Com - geniale News ++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.00 13:12:06 von
    neuester Beitrag 07.06.00 17:02:09 von
    Beiträge: 25
    ID: 148.978
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.781
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 13:12:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      endlich mal wieder was sehr erfreuliches von Sino-I.Com.
      Heute habe ich mal wieder nen Standardcheck von Sino-I.Com unter www.e-finet.com gemacht; Nummer lautet 250, für alle die das noch nicht wissen.
      Hier findet sich neben dem Chart auch eine kurze Info zu dem entsprechenden Unternehmen (also hier sino-i.com).

      Und jetzt haltet euch fest!!!!

      Noch vor kurzem stand da drin, dass sino-i.com im Bereich Property (=Immobilien) tätig sei. In Folge dessen war die Beschreibung eher langweilig, sprich Hotels, Busunternehemen,... das kennen wir ja alle.

      Und was steht jetzt drin??

      Ganz einfach, Sparte ist jetzt Technology und der beigefügte Text hört sich mehr als gut, innovativ und wegweisend an:
      Sino-i.com Ltd. is the information provider for Chinese around the world in the new information era. Sino-i.com is dedicated to be the driving force in providing Chinese peiple the ultimate knowledge in business, finance, entertainment and education via advanced digital technology. Recently, Sino-i.com Ltd. has become one of the applicants on the subscripton television broadcasting licence in Hong Kong.

      Ach ja, bevor ich es vergesse. Heute in HK mit 5,56% im Plus geschlossen. Tageshoch bei 0,415 HK, umgerechnet 0,057eu.

      Cu
      Seeker

      P.S. Hoffe, ich konnte euch bezüglich dieses Wertes etwas aufmuntern. Ich freue mich halt, dass inzwischen auch Infoboards von der altbackenen Beschreibung einer Immo-Gesellschaft Abstand nehmen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 13:30:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na, das hört sich doch mal wieder nach etwas an....endlich....
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 15:34:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Endlich... jetzt geht´s ab...
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 15:39:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Naja abgehen ruhig bleiben abgehen wirds wohl noch nicht und ohne Immobilien sind die Aktivitäten auf dem Technologie Sektor gar nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 15:45:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hört sich sehr gut an, auch das mit der Lizenz!!!

      HK $$$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 16:05:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hey Leute jetzt übertreibt mal nicht gleich, nur weil bei einem Informationsanbieter plötzlich ein andere Text steht, dadurch steigen die Kurse bestimmt nicht.

      Da steht doch nix was wir nicht schon vorher wussten. Als geniale News würde ich das nicht bezeichnen, sondern eher als hilflosen Versuch irgendwas so hinzudrehen, wie wir das gerne sehen wollen.

      Wir sollten mal lieber da weiter recherchieren, wo Eisi (siehe am Ende von Thread: Sino-i-com: Was gibts Neues?)aufgehört hat.
      Also versucht mal Infos über sino-online rauszukriegen.

      MfG

      Supersoenk
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 16:48:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,

      wundern wir uns nicht ständig, weshalb sino-i.com in China nicht nach oben geht obwohl wir sehr gute Chancen für die Zukunft sehen?
      Vielleicht liegt das daran, dass einfach viel zu wenig über diese Firma (auch in China) bekannt ist und überall nur Immo-blabla drin steht!!
      Also, ich finde es schon genial, dass sich hier endlich mal auch bezüglich Unternehmensbeschreibung was tut. www.e-finet.com ist immerhin recht stark besucht.
      Das ganze ist zwar nicht in der Form genial, dass sino-i.com jetzt etwas ultratolles gemacht hätte, aber es zeigt, dass sino-i.com immer mehr als Techno-Unternehmen denn als Immo-Unternehmen gesehen wird. Und ist es nicht das, was wir alle wollen. Also, ich fined es äusserst gut. Noch mal, Kurse werden nicht nur wegen Taten und guten Meldungen gemacht. Es spielt auch eine Menge Psychologie mit. Und wenn die Idee eingetrichtert wird: Das ist pure Informationstechnologie, Wissenmanagment,... (halt die Branche der Zukunft), dann könnte sich da mehr tun als wenn sino-i.com seine nächsten fünf Beteiligungen bekannt gibt!!! Einfach, weil sino-i.com dann mit ganz anderen Augen betrachtet wird und allgemein für die breite Masse wesentlich mehr Fantasie in den Wert fliesst!! *grins*
      Wird das Unternehemen nämlich ständig nur als Immo-Unternehmen gesehen, dann ist der Weg nach unten vollständig frei. Immerhin haben bestimmt viele noch in Erinnerung, dass sino-i.com (früher southsea...irgendwie)kurz vor der Pleite stand. Sieht man nun auf den Chart und ruft sich in Erinnerung, dass sino-i.com Verluste macht, dann ist für jemanden, der nicht weiss, dass sino-i.com ins I-net investiert klar, das Ding macht evtl. bald pleite, weil Immobilien im Moment nix abwerfen. So aber wird es bald wieder aufwärtsgehen und zwar nicht gering!!!!
      Hierbei handelt es sich nur um meine ganz eigene Meinung!!!

      Bezüglich Sino-Online: Wie ich meine, gehört Sino-Online nicht zu Sino-I.Com. Glaube, dass der Begriff sino eher ein feststehender Begriff ist, der eine ganz bestimmte Bedeutung hat (welche?). Gebt mal in ne x-beliebige Suchmaschine "sino" ein und ihr werdet überrascht sein, was ihr alles findet.

      cu
      Seeker

      P.S. Ach ja, noch was, im "Profiforumthread" werde und kann ich nicht posten, da ich nicht registriert bin. Ein Nichtregistriertsein heisst aber noch lange nicht, dass nur shit verzapft wird!!! Ich schicke nur nicht einfach so meine Ausweisdaten an jeden weiter, das ist alles. Vielleicht ändert sich das noch, aber im Moment...
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 21:32:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      na also leutchen,
      war ich also mit dem juni doch im lot gelegen. ich kann meinen research deryeit nicht so richtig betreiben, da ich mich wie schon angekuendigt im kuryurlaub befindet. ehrlich gesagt hab ich deryeit kann schoen einen sityten inmitten eines londoner pubs in camden-town. habe hier auf der insel aber wider erwarten auch noch einiges in den oertlichen medien yufaeliigerweise yu sino gelesen. lasst euch ueberrraschen. es klingt verdammt gut.......eh waiter...another pint of lager........hab ich schon einen sityen.........

      Euer
      Eisi diesmal aus London
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 21:41:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ eisi gulb

      ja, das sieht man, dass du in London bist. Das nächstemal bitte denk dran, auf deiner engl. Tastatur mußt du für das Z die Y-Taste drücken und für das Y die Z-Taste. Ist mir nur aufgefallen. Prost und keep well in London!
      XL
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 08:05:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gruss aus Paris,
      habe das gleiche Problem mit yz aber nach 4 wochen kann ich mich ganz gut dran gewoehnen...
      also zu sino.. ich bin im august in china fuer eine woche und ich habe schon ein wenig Kontakt zu einigen von den Leuten da... alles studenten die an einer harvard conference teilnehmen und die finden alle sino I sehr geil.. aber sie sagen halt auch, dass die leiden musste... ich habe auch 100000 stueck un dbin gut 50 % im Minus aber das ist eins der sache bei denen ich keine angst habem da ich sie mir bis Studienende hingelegt habe und bis dahin ist noch ein wenig zeit... und die sind da auch alle sehr relaxed.. da man in schlechten boersenzeiten eh keine guten nachrichten bringt... (ist umsonst) wird es auch mit sino i.com wieder gut abgehen und die Aenderung bei e-finet, seit anfang der woche schon uebrigens, ist nur ein kleiner anfang die man nicht ueberbewerten sollte.. wer noch geld frei hat, dass er nciht braucht.. (vom Totalverlust ausgehen..) der sollte sich ueberlegen on er nicht sino kauft.. ueberlege noch on ich mich noch verstaerke aber habe schon genug....

      also einfach locker zuruecklegen wenn man es langfristig sieht.. und sonst halt kurz mitzocken....

      happyness
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 10:39:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tja, Nachrichten sind gut, der Hang Seng Index steigt und steigt in den letzten Tagen, doch die Aktie von Sino-i steht konstant bei 0,05 Cents. Kann mir jemand erklären, wieso die Aktie nicht ein wenig gestiegen ist?
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:24:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Braso,

      schau mal auf www.e-finet.com. Hier findest Du den HK-Kurs und der steigt. Nur bedeutet ein Anstieg von 0.05eu auf 0,06eu einen Sprung um 20% !!! Und die müssen in China erstmal erreicht werden. Nimm einfach den HKD-Kurs und rechne den Kurs in Euro um. Dann hast Du den fairen Kurs. Heute bei 0,053eu. Das bedeutet: bald wieder 0,06 (zum Teil sogar heute schon!!!)

      Cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 21:57:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      @happyness

      da sitzen wir ja im gleichen boot habe auch 100000stkc(0,15) und wir dürften gleich alt sein.!!*ggg*

      kannst du mir sagen, warum die jungs sino so geil finden??

      woher eruieren die umsätze von sino??

      worin liegen die risken/chancen bei sino?!

      danke
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 01:57:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 10:50:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na, dann geht`s ja jetzt hoffentich wieder aufwärts.....bin bei 0,10€ eingestiegen

      cu
      dewi
      http://people.freenet.de/malb/
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 13:30:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bleib sauber Eisi !!! Wir Sinoisten brauchen dich noch !
      Gruss und Prost von Polyhawk
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 10:02:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      @berufszocker

      servus, da ich am WOchenende nicht im Netz bin erste jetzt meine Antwort und die ist leider auch kurz da ich heute viel zutun habe (Praktikum beim Broker in Paris).

      da sitzen wir ja im gleichen boot habe auch 100000stkc(0,15) und wir dürften gleich alt sein.!!*ggg*
      ja kommt wohl hin.. (21) nur dass ich einen schnitt von11.4 habe bei einen sino I. (habe noch mal versucht welche zu .05 zu bekommen sehe aber keine grosse Hoffnung dabei.. und mein leverage ist schon gross genug.....

      kannst du mir sagen, warum die jungs sino so geil finden??
      gleichen argumente die wir auch kennen.. gute ansaetze und bei vielen kleinen Firmen dabei, die grosse Chancen haben.. und die sehen halt alle die Chance des Internets.. und die sehen sie alle als seht gross an.. fuer ien Land wie China ist dies eine unglaublch grosse Chance... gruende fuer den schlechten Kurs gibt es genausoviele.. sin daber nicht fundamental an sino I sondern liegen am gesamten Markt... und da muss ich glaube ich nciht zu sagen.. oder


      woher eruieren die umsätze von sino??
      Umsaetze sind noch zum grossen Teil von privaten weil das Ding fuer fonds einfach noch zu kleien ist.. und auch noch nciht sicher genug.. die kennen zwar fast alle sino aber warten halt noch ab.. (kein Fonds kann sich erlauben eine wette wie sino I einzugehen...


      worin liegen die risken/chancen bei sino?!
      risiken: gross, beteiligung an firmen die pleite gehen koennen. Internetbeschraenkungen durch Regierung, kein neues geld mehr, verbot die Hotelanteile zu verkaufen

      chancen, naja groesster chinesisches internetkonglomerat zu werden...

      hoert sich einfach an.. aber es steckt eine menge dahinter.,...

      ansonsten empfehle ich dir mal als weiteren Internetwert mal Karstadt anzuschauen.... 627500 da findest Du noch eine menge.. (viel von mir und da stecken auch ncoh gute 50% drin... (Ohne Option)

      happyness
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 17:10:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Leute!

      Habt ihr gewusst, dass Sino-I.com im Asia-Zertifikat der Societe General enthalten ist? Über diese Info bin ich heute eher zufällig auf der Homepage von Consors gestossen. Das Zertifikat ist angeblich seit 24.05.00 erhältlich. Dann müsste doch vorher eigentlich ein relativ großer Umsatz bei Sino-I gewesen sein, oder?
      Warum hat man davon aber nichts gemerkt?

      Erbitte feedback!! - Vielen Dank

      Grüße Demian
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 17:22:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich denke, daß kein großer Umsatz da war, hängt mit dem Zertifikat
      an sich zusammen. Meines Wissens sind diese Zertifikate, genauso
      wie Covered-Warrants ungedeckt, d.h. die Aktien liegen nicht beim
      Emittenten rum.
      Es wird lediglich ein theoretischer Wert ermittelt.
      Bis dann
      Bill
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 17:29:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      war alles schon bekannt....seit langem....WO-User sind eben schneller als Consors-Leser :yawn:
      Eisi
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 17:39:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Demian

      Weil pfiffige Bankmanager sich solche Aktien (in Billigphasen) schon kaufen, bevor sie ein Zertifikat anbieten. Dann haben sie das Geld bereits verdient, wenn das Zertifikat auf den Markt kommt. In Zertifikaten stecken oft nicht nur Aktien mit interessanten Perspektiven, sondern zunächst vor allem sichere Gewinne für Banken.

      Die Sino-Präsenz in Zertifikaten und Fonds sollte nicht überbewertet werden. Viele Anleger halten das für ein Qualitäts- oder Kaufsignal, wenn eine Aktie in einem Zertifikat dabei ist (Motto: "kann dann ja wohl nicht schlecht sein ..."). Kann es aber doch. In diesen Wochen werden auffällig viele neue Zertifikate und Fonds angepriesen, bei denen sich Profis die Aktien bereits zum Jahrestiefstpreis gesichert haben. So wird Kohle gemacht ...

      trendwatcher
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 18:30:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ihr deprimiert mich!!! Jetzt hab` ich gedacht, ich könnte euch (trotz dass ich Consors-Kunde) bin, mit bahnbrechenden Infos
      zuscheissen, nix war`s!!! (Scherz)

      Aber mal ernsthaft:

      1.) @trendwatcher: Welche Billigstphase bei Sino-I willst Du da genau ansprechen?
      Ich glaube nicht, dass Sino-I schon mal billiger war als 0,05 Euro, und den Stand hatten wir m. W. nur im Mai!

      2.) @Bill: Das mit dem theoretischen Wert hab ich nicht kapiert!
      Heisst das im Klartext, der Interessent kauft sich ein Papier für teueres Geld, und es steckt nur heisse Luft dahinter, sprich Theorie?
      Sind dann die Kurssteigerungen der einzelnen Werte innerhalb des Zertifikates auch nur theoretisch vorhanden? Was passiert, wenn
      ein Investierter das Papier verkaufen will, aus welcher Quelle schöpft die Bank dann die Kohle, wenn die Steigerung nur theoretisch ist?

      Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

      Liebe Grüße Demian

      (Sino-I(diot))
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:05:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Demian,
      genau so sieht es aus. Es wird ein Anfangswert errechnet, aufgrund
      der Kurse bei Ausgabe und der jeweiligen Gewichtung.
      Bei Fälligkeit wird es genauso gemacht. Es werden die Kurse und die
      Gewichtungen zu einen theoretischen Wert errechnet. Diesen
      bekommt man dann als Rückzahlung. Die Emittenten sichern sich mit
      Hilfe des bei Ausgabe erhaltenen Kapitals über Optionen ab.

      Bill
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:50:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jetzt gibts aber mal wieder richtige News von Sino-I


      Sino-i.com und CNNIC starten nationalen e-commerce Schulung

      Sino-i.com gab heute bekannt, dass ihre Tochtergesellschaft china-enterprise.com zusammen mit CNNIC Schulungen, zur Anwendung von e-commerce in Unternehmen, anbieten will. china-enterprise.com is dabei für den Inhalt und die Durchführung der Schulungen zuständig, CNNIC organisiert die im ganzen Land jährlich stattfindenden Prüfungen und vergibt die entsprechenden Zertifikate.(jp)

      © Emerging Markets Research, 07.06.00
      http://www.em-research.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 17:02:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo,
      eine vergleichbare Meldung steht heute auch in den Yahoo-News:

      Sino-i.com: B2B Training in der VR China
      von: Steffen Harre
      Sino-i.com hat heute angekündigt, dass seine Tochterfirma china-enterprise.com eine Übereinkunft mit China Internet Network Information Center, einer Abteilung des chinesischen Informationsministeriums, getroffen hat, um gemeinsam Business to Business Anwendungen und entsprechende Trainingskurse in der Volksrepublik China aufzubauen. Dabei wird china-enterprise.com für die Inhalte der Kurse verantwortlich sein, und China Internet Network Information Center wird die Prüfungen und Zertifizierungen vornehmen.

      Sino-i.com steht aktuell unverändert bei 0,06 Euro.
      -------------------------------------------------------

      So long King Kong


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++ Sino-I.Com - geniale News ++