checkAd

    Kampagne gegen Foertsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.00 08:44:24 von
    neuester Beitrag 03.06.00 09:59:14 von
    Beiträge: 27
    ID: 149.396
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.343
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 08:44:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Leute !
      Was der liebe Foertsch da mit uns treibt,
      ist echt kaum auszuhalten.

      Rein ins Depot Raus ins Depot - wer blickt denn
      da noch durch ? Keiner macht gewinne außer ihm.

      Naja, ich hab auf jedenfall im Internet ne Site
      entdeckt, da gibt´s ne kampagne gegen Ihn.
      unter: dailytrader.de.

      Nun, dann würd´ ich mal sagen :
      Auf ihn mit Gebrüll !
      Am besten Alle machen mit & Erzählt allen davon
      ob hier im Board oder außerhalb !

      Gruß, Ein Foertsch-Fan !
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 08:52:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      geschmacklos
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 08:56:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nicht nur geschmacklos:das Posting von Foertsch-Fan ist einfach dumm.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 08:56:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo, guten Morgen,

      Foertsch hin, Kaffeesatz lesen her. Das einzige was zählt, ist immer noch die eigene Meinung! Oder braucht ihr wirklich diese sogenannten Gurus um zu wissen was ab geht?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 09:33:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Verteidigt ihr etwas F. ?
      Negative Postings über den sind notwendig, damit kein armer Lemming heute abend auf dessen Kommando von einer Klippe springt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 09:36:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      Gurus hin, Gurus her...Förtschi will halt auch ein bisserl was verdienen...gönne es ihm halt, niemand zwingt Dich Dein Depot nach ihm auszurichten.
      Außerdem steht er nicht ohne Grund dort, wo er jetzt ist...
      Die HP: no comment
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 09:42:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      man, 90% der leute verstehen garnicht, worum es geht!

      von mir aus soll förtsch jeden tag 5 millionen verdienen, von mir aus soll er doch die lemminge abkassieren und in den ruin stürzen (selbst schuld!),
      aber was er nicht darf:

      er darf durch sein blödsinniges gepushe keine aktien kaputtreden!!!

      ja, was mach ich denn, wenn der eine aktie , die ich schon längst habe, pusht und wirder fallen läßt?
      und da evtl. noch mehrmals hintereinander?
      den kurs kann man die nächsten monate einsargen lassen!!! :(

      darum gehts doch!

      :mad:
      pm
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 09:46:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      endlich: immer mehr anleger erkennen, das b.f. einiges fehlt, andere zu beraten. er hatt das wahnsinnge glück, genau in der grössten börsen-hausse der letzten jahrzehnte in den markt einzusteigen und dann auch noch einige male "richtig" zu liegen, z b em-tv. ohne diese aktie wäre nahezu alles in seinen mogel-depots nichts! wenn ich dann einmal die chance habe, im tv zu glänzen, zumal noch in der 3-sat-börse, fressen mir die lemmige aus der hand! genial: am freitag morphosys in grossen stückzahlen kaufen ( der bis da höchste umsatz!!), abends ein kursziel von 1.000 auszugeben, dann schnell wieder raus..und den lemmigen zu zeigen: ätsch..unter stopkurs gefallen!!

      aber im ernst: meine hausbank -westlb- hatte em-tv auch euphorisch empfohlen und sogar "dringende" empfehlungen ausgegeben. wirkung hat, wer im tv auftritt. bei objektiver betrachtung: b.f. liegt in der 3-sat-boerse tatsächlich immer vorne. das ist ja transparaent so gewollt: die kontrahenten sind jeweils konservative anleger. diese hätten nur eine chance, wenn man 1 depot auf mindestens 1 jahr stricken müsste! wer steuer-aspekt und spesen berücksichtigt, kann mit einem b.f.-depot -speziell in den letzten monaten- kaum noch performance machen! rechnet mal zusammen: jede transaktion versteuern, jedes mal bankspesen! die kunst der anlage besteht in stetiger langzeit-performmance. dies habe ich leidevoll erfahren müssen: 25 jahre börse, seit 10 jahren lebe ich von aktien auf hohem level. mein gesamteinsatz für aktien war ca 68.000 dm, 15 jahre mühsam "spekuliert", 10 jahre langfristanlage.. dh..: maximal 1-2 transaktionen p.a. ergaben eine p.a.-performance von über 50%.. rechnet mal: den einsatz kann ich jatzt fast in 1 monat ausgeben. und kann ruhig schlafen!! würden alle musterdepots unter realen bedingungen laufen, käme die ernüchterung. der höchststeuersatz sollte doch für einen investor anzusetzen sein, oder? und genau hier setzt die träumerei ein: ich habe hier mit jemandem diskutiert, der behauptete, seit 5 jahren an der börse überaus erfolgreich zu sein. wäre ja glaubhaft gewesen, wenn bei der frage nach den steuern nicht die dümmliche antwort gekommen wäre: die spielt in meiner einkommskategorie kaum ne rolle..!! erfolgreich und klieiner steuersatz? träumer! b.f. liefert das material, aus dem die träume sind. die jahre 98/99 waren nährboden für jede art von spekulation, die börse boomt nahezu wie ein perpetuum mobile! ich garantiere: anlegen wird in den nächsten jahren schwieriger, die blasenbildung ist nicht wiederholbar. ich bin mal gespannt, was b.f. dann unter 0190-tel/fax gegenüber den sex-lines mehr zu bieten hat!

      eine bitte an b.f.-fans: schreibt doch bitte mal alle empfehlungen des AKTIONÄR in tabellen, lasst diese ein jahr liegen und errechnet die performance!! ich habe das 99 gemacht und willl nichts vorwegnehmen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 10:28:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Promailer,

      ich gebe zu, dieser Aspekt("Kaputtreden"), ist schon krass.
      Aber für eine Kampagne bedarf es meiner Ansicht nach schon ein paar mehr Argumente...Andere Leute/Banken geben auch Analysen und kein Mensch regt sich auf.
      Was Förtsch macht, mag zwar zuweilen in Deinen Augen recht kraas sein, (zugegeben manchmal auch in meinen), aber es ist alles LEGAL, er kann ja sagen, was er will.
      Staatsanwälte...würden sich doch auf ihn stürzen, wenn es nicht mit rechten Dingen zugehen würde.
      Meines Wissens ist die im Spiegel erwänhte Ermittlung nicht die 1., aber es wird wieder nix werden....wie ich meine zu Recht.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 12:28:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      @aktienfilter

      Lässt du Obst auch ein Jahr liegen, um dann zu sehen ob es wirklich gut schmeckt ?
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 12:35:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      1. Banken begründen ihre Analysen in der Regel. Förtsch nur nach Lust und Laune.
      2. Staatsanwälte...würden sich doch auf ihn stürzen, wenn es nicht mit rechten Dingen zugehen würde

      Naja.. die deutsche Strafjustiz ist nicht gerade ein Muster an Effizienz.

      Und 900392:
      Aktien sind nicht wie Obst.
      Aktien sind eher wie Wein.
      Man muß sorgfältig auswählen, was man sich da hinlegt, sonst wird es zu Essig.
      -cherub
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 12:50:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Metapher mit Wein hat etwas vollmundiges an sich !

      Nein, was ich damit meine ist, ich muss die Analysen von dem Zeitpunkt ansehen, wo sie gemacht wurden. Nicht irgendwann später. Ich habe weder Aktien von BF noch habe ich mit ihm etwas zu tun.

      Aber es war von vornherein klar das BF spekulativ anlegt. D.h. für mich: kurz. Hier muss man die Analysen auch kurz beurteilen.

      Allerdings verstehe ich die Medien nicht, die solchen Machenschaften ein Sprachrohr geben. Naja, das was zählt sind Einschaltquoten ! Ob positiv oder negativ, das interessiert doch keinen Medienmogul mehr.

      Gladbeck !!!

      Ich fordere hier Börsenspiele nur von solchen Personen zu zulassen, die selbst nachweislich keine Aktien besitzen (zumindest von dem Unternehmen das gekauft/verkauft wird) !!!


      Spekulative Anlagestrategien sind eben kurze Strategien. Also sind auch die Analysen nur von kurzer Dauer. Im Moment scheint der Trend ja so zu sein, dass die Leute verstehen wie man so etwas zu Beurteilen hat.

      Der deutsche Michel lernt halt langsam, aber für die Zukunft !
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 12:57:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dann soll also z.B. die 3sat-Börse ähnlich wie das Spiel von Börse-Online 3 Konten bei der Direkt Anlage Bank gesponsort bekommen und dann die "Gurus" mal machen lassen, um zu verhindern, dass ein Herr Förtsch mit Abertausenden an Transaktionen zwar immer zum richtigen Zeitpunkt einsteigen und aussteigen kann, aber am Ende seine Performance doch nur wieder von den Genühren aufgefressen wird?
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 13:02:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      @faser ????

      Ich versteh`s nicht, bitte erklär das einen begriffsstutzigem Menschen wie mir.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 13:14:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      bzgl. aktienfilter`s Aussage, dass Herr Förtsch im Börsenspiel rumzockt (d.h. andauernd Aktien kauft und verkauft) und ihm dabei keine Gebühren abgezogen werden.
      Wenn in der 3sat-Börse dann mal mit echtem Geld gezockt würde (siehe Aktienspiel Börse-Online), hätte man eine realistischere Performance-Entwicklung.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 13:17:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke ...

      Sehr guter Gedanke, aber welchen Steuersatz setzen wir an ?

      Ich bin für 40%.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 13:41:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin selbst kein Opfer Förtscher Aktienempfehlungen und würde sein Agieren in der 3-sat Börse als erlaubtes Mittel zum Zweck einer möglichst guten Performance als "nach den allen bekannten Spielregeln als korrekt" bezeichnen.

      Es müßte als selbstversändlich gelten, daß ein solcher Spielteilnehmer von jeglichem Handel mit diesen von ihm angesprochenen Aktien ausgeschlossen ist.

      Es ist völlig u n v e r e i n b a r, daß es einem Teilnehmer dieses 3-sat Spieles erlaubt ist, als Fondmanager mit eben diesen Aktien zugleich Geschäfte zu betreiben. Dumm wird er sein, und sich nicht mit von ihm empfohlenen Aktien rechtzeitig, also vor der Empfehlung einzudecken.

      Ein solches Verhalten ist für mich zwar genauso strafwürdig wie ganz banaler Insiderhandel, aber unter diesen Strafbestand (auf Grund einer Gesetzeslücke ?) leider nicht subsumierbar.

      Auch Betrug kommt leider nicht in Frage, da ein "Vortäuschen falscher Tatsachen" praktisch nicht beweisbar ist. Dies wäre nur dann der Fall, wenn ihm Umstände einer erheblichen Wertminderung einer Aktie bereits bekannt wären, er diese aber dennoch zu dem Zweck hochloben würde, um eigene Bestände dann zu einem hohen Preis losschlagen zu können.

      Zusammenfassend glaube ich, daß das öffentliche Auftreten von Bernd Förtsch eben nur völlig u n v e r e i n b a r mit seiner Tätigkeit als Fondsmanager ist, und schön langsam eine immense Imageschädigung für den Sender 3-sat bewirkt (die hätten schon lange die Reißleine ziehen, und das Börsespiel in dieser Form absetzen müssen).

      Strafrechtliche Relevanz kann ich aber derzeit n o c h keine erkennen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 14:04:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi cherub,

      Justita nicht effizient?? Naja, einen Hr. Prior hat es auch erwischt.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 14:17:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo ,

      natürlich habe ich auch eine Meinung dazu.
      Diese lest ihr am besten in meinem alten thread: Förtsch-teufel oder heiliger nach . Leider hatte ich Sonntags gepostet, da kam die Diskussion nicht so in Gang Thread: B.Förtsch -- Teufel oder Heiliger ??????

      zu Prior: er ist freigesprochen worden. Das deutsche Insiderrecht unterscheidet sich etwas vom amerikanischen. Aber selbst den AMis fällt es schwer. Siehe Beispiel Tokyo joe.

      zu 3sat-Börsen-SPIEL: die Betonung liegt auf Spiel !!
      Es geht darum in einem bestimmten Zeitraum (halbes Jahr ?) möglichst viel Performance zu erreichen. Jeder Fonds arbeitet nach dem gleichem Prinzip. Da bekommt es bloß keiner mit wenn ge/verkauft wird. Und Förtsch steht mit seinen Depots gut dar. Schaut mal unter www.depotspider.de , da ist er fast immer an erster Stelle.
      Wenn er also in diesen volatilen Zeiten gewinnen will, kommt er ums
      Auswechseln von Werten die nicht laufen kaum herum.
      Das Gejammer um die gepushten Werte entsteht doch bloß´bei den Enttäuschten die auf den Zug aufgesprungen sind in der Hoffnung eine schnelle Mark zu machen. sorry, aber die Aktien kauft ihr immer noch selber.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 14:37:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo zusammen,

      ich bin leider auch ein Net@G geschädigter.
      Trotzdem sehe ich in Herrn Förtsch einen Mann, der Ahnung von der Materie hat. Er sagt auch oft genug, daß
      manche Werte die er hervorhebt nur als kurzfristige Tradingposition anzusehen sind.
      Aber Herr Förtsch ist auch nur ein Mensch. Und sich zu irren ist schließlich auch nur menschlich.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 15:57:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      PCO: Was furchtbares ist Prior den passiert ?
      ABSOLUT GAR NICHTS.
      Es ist noch NIE was bei einem Insiderverfahren herausgekommen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 22:33:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Maniac,

      Hr. Prior ist nun meines Wissens vorbestraft. Dies behauptete zumindest der Spiegel vor ca. 1 Jahr.
      Noch nie was dabei rausgekommen? Meines Wissens auch falsch; ich denke nur, daß diese Fälle Personen betreffen, die keinen besonderen Wert darauf legen, daß dies zum allg. Gespräch wird.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 23:12:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi

      ich finde lustig, wie hier alle auf b.f. rumhacken. Da ich nur wenige Aktien beobachten kann, sind Leute wie er diejenigen, die mein Intresse auf Werte lenken, die ich nicht verfolge. Wenn die Idee gut ist und die Sache meines Erachtens profitabel erscheint, dann kaufe ich, wenn nich ,dann nicht. es ist also meine entscheidung.

      Zu der forderung keine Aktien aus dem Fondportfolio zu nehmen: Wenn ich seinen Fond hätte, und er würde Aktien mit KZ dausend empfehlen, die er nicht im Fond hat, wäre ich sauer, schliesslich bezahlte ich ihn doch und nicht die 3sat zuschauer.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 23:19:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wer sich an die Börse begibt,weiss dass es um Geld geht.Alle wollen Geld verdienen,und nicht nur Förtsch.Wir sind alle schöne Kapitalisten_---und Förtsch ist der Oberkapitalist.Also,wo ist das Problem?
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 02:15:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich weiss nicht sind hier eigentlich viele wirklich so naiv oder machen die nur so? Was glaubt ihr denn was ihr hier macht. Haltet ihr denn das spekuliern mit Aktien für eine Ehrenaufgabe oder eine sportliche Tätigkeit bei dem es einen bestimmten Ehrenkodex nicht zu verletzen gillt? 99% hier im Board würden wenn sie es könnten genau so handeln wie Förtsch. Seht euch doch nur mal um in den einzelnen Threads: da wimmelt´s doch nur so von 100% Chancen und jetzt oder nie Kaufgelegenheiten. Aber natürlich hat dann keiner diese Aktie in seinem Depot.

      Das ist das typisch deutsche Phänomen - Wer viel Erfog hat hat viele Neider.

      Und warum hat Förtsch so viel Erfog? Schaut euch doch mal seine Musterdepots im Aktionär an. Ich wäre froh (und ich glaub die meisten von euch auch) mein Depot hätte die gleiche Performance. Und da da auch viele amerik. bzw. jap. Werte dabei sind kann er die schlecht alle gepusht haben.

      Und ob ihr´s glaubt oder nicht es gibt tatsächlich Menschen die wollen auch mit Aktien handeln und haben nicht die Zeit 8 Std. oder länger vorm PC zu sitzen um von einer Finanzseite in die nächste zu hetzen. Denen bleibt oft nur die Möglichkeit sich über gewisse Börsenmagazine ihre Aktientipps ( und oft nicht die schlechtesten) einzuholen.

      Ausserdem find ich diese Empfehlungen immer noch glaubwürdiger wie die von irgentwelchen Banken, die komischerweise in der Regel auch nur die Aktien als kaufenswert einstufen bei denen sie Konsortialführer waren. Womit wir wieder bei dem ach so ehrenwerten Börseverhalten wären.

      In diesem Sinne

      Loma
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 09:45:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Loma !!!

      Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen !!!
      Diese armen Neider aus diesem board sind lansam unerträglich. Selbst haben sie kaum was auf der Pfanne ,aber auf jemanden rumhacken der die eigene Leistung übertrifft...das können sie ...die armen wallstreet-board -Lemmige. IHR SEID NUR NEIDER !!!! Macht es NACHWEISLICH besser und dann kann man Euch zuhören
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 09:59:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      ....und hättet euch mal um einen commerce one-optionsschein

      gekümmert. + 180%. in 2 tagen.

      immer ist der böse b.f. schuld am eigenen versagen.

      mfg. goodi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kampagne gegen Foertsch