Wieviel Ad-hocs braucht Ihr eigentlich??? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 02.06.00 13:01:52 von
neuester Beitrag 06.06.00 08:16:22 von
neuester Beitrag 06.06.00 08:16:22 von
Beiträge: 16
ID: 149.603
ID: 149.603
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 889
Gesamt: 889
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
19.06.11, 13:50 | 173 | |
gestern 12:46 | 110 | |
gestern 21:35 | 103 | |
02.07.09, 11:22 | 97 | |
21.02.13, 13:43 | 81 | |
24.01.14, 16:47 | 80 | |
vor 1 Stunde | 79 | |
gestern 23:06 | 64 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.749,00 | -0,14 | 172 | |||
2. | 2. | 149,93 | -3,55 | 121 | |||
3. | 3. | 7,0000 | -5,41 | 78 | |||
4. | 7. | 6,7290 | +2,08 | 58 | |||
5. | 6. | 6,6100 | +7,48 | 57 | |||
6. | 4. | 2.393,08 | +0,61 | 55 | |||
7. | 5. | 0,1845 | -8,21 | 54 | |||
8. | 8. | 3,7400 | +3,82 | 51 |
Hier mal die letzten 4 Ad-hocs:
27.03.00: Ad-hoc Mitteilung:
Swing! Entertainment Media AG vermarktet "Tom & Jerry" für Nintendo
System.
29.03.00: Ad-hoc Mitteilung:
Die Swing! Entert§inment Media AG hat sich die europaweiten
Publishing-Rechte an dem Microsoft Titel "Entertainment Pack -The
Puzzle Collection" für den tragbaren Nintendo GameBoy Color
gesichert. Die von Conspiracy Entertainment Corporation, Los
Angeles, USA umgesetzte GameBoy Fassung des erfolgreichen
Microsoft Produktes wird 6 Spiele des legendären russischen "Tetris"
Erfinders Alexey Pajitnov gleichzeitig auf einem einzigen Gameboy
Color Spielmodul beinhalten. Die "Entertainment Pack" Serie von
Microsoft hat sich auf dem PC millionenfach verkauft. Mit der "Puzzle
Collection" erscheint zum ersten Mal ein Titel einer Microsoft
Produktreihe für ein Videospielsystem.
11.04.00: Ad-hoc Mitteilung:
Swing! entwickelt für die nächste Generation von Nintendos Handheld,
den Game Boy Advance, Unterhaltungssoftware basierend auf "Steven
Spielberg Presents Animaniacs".
02.06.00: Ad-hoc Mitteilung:
Drei weitere Top-Lizenzen von den Universal Studios sichern Swing! ca. 8 Millionen DM Umsatz
Die Swing! Entert@inment Media AG hat die weltweit exklusiven Vermarktungsrechte des Films
"Feivel - Der Mauswanderer"(tm) für die angekündigte neue Nintendo Plattform
"Game Boy Color Advance" von der Universal Studios Licensing Inc. erworben.
Ferner hat Swing! die weltweit exklusiven Vermarktungsrechte an "The Land before Time"(tm) /
"In einem Land vor unserer Zeit"(tm) zur Nutzung und Umsetzung für den Nintendo
Game Boy Color Advance sowie für die Nintendo Next-Generation Plattform "Dolphin" erworben.
Die von Swing! zu vermarktende, aktuelle Version von "In einem Land vor unserer Zeit"(tm)
auf dem jetzigen Nintendo Game Boy Color, die bereits vor einiger Zeit lizenziert wurde,
wird voraussichtlich im September 2000 veröffentlicht. Die neue Generation von Produkten
auf Basis der erworbenen Lizenzen werden voraussichtlich im nächsten bzw. übernächsten Geschäftsjahr
veröffentlicht.
Nur mal eine Frage! Wieviel Ad-hocs braucht ihr eigentlich noch, bis Ihr erkennt, dass Swing eine ganz heiße Nummer ist?
Mit diesen Umsatzgarantien hat der Wert Potential für eine Verdreifachung! Der Emissionspreis war 17 Euro.
Beste Grüße,
Komet.
27.03.00: Ad-hoc Mitteilung:
Swing! Entertainment Media AG vermarktet "Tom & Jerry" für Nintendo
System.
29.03.00: Ad-hoc Mitteilung:
Die Swing! Entert§inment Media AG hat sich die europaweiten
Publishing-Rechte an dem Microsoft Titel "Entertainment Pack -The
Puzzle Collection" für den tragbaren Nintendo GameBoy Color
gesichert. Die von Conspiracy Entertainment Corporation, Los
Angeles, USA umgesetzte GameBoy Fassung des erfolgreichen
Microsoft Produktes wird 6 Spiele des legendären russischen "Tetris"
Erfinders Alexey Pajitnov gleichzeitig auf einem einzigen Gameboy
Color Spielmodul beinhalten. Die "Entertainment Pack" Serie von
Microsoft hat sich auf dem PC millionenfach verkauft. Mit der "Puzzle
Collection" erscheint zum ersten Mal ein Titel einer Microsoft
Produktreihe für ein Videospielsystem.
11.04.00: Ad-hoc Mitteilung:
Swing! entwickelt für die nächste Generation von Nintendos Handheld,
den Game Boy Advance, Unterhaltungssoftware basierend auf "Steven
Spielberg Presents Animaniacs".
02.06.00: Ad-hoc Mitteilung:
Drei weitere Top-Lizenzen von den Universal Studios sichern Swing! ca. 8 Millionen DM Umsatz
Die Swing! Entert@inment Media AG hat die weltweit exklusiven Vermarktungsrechte des Films
"Feivel - Der Mauswanderer"(tm) für die angekündigte neue Nintendo Plattform
"Game Boy Color Advance" von der Universal Studios Licensing Inc. erworben.
Ferner hat Swing! die weltweit exklusiven Vermarktungsrechte an "The Land before Time"(tm) /
"In einem Land vor unserer Zeit"(tm) zur Nutzung und Umsetzung für den Nintendo
Game Boy Color Advance sowie für die Nintendo Next-Generation Plattform "Dolphin" erworben.
Die von Swing! zu vermarktende, aktuelle Version von "In einem Land vor unserer Zeit"(tm)
auf dem jetzigen Nintendo Game Boy Color, die bereits vor einiger Zeit lizenziert wurde,
wird voraussichtlich im September 2000 veröffentlicht. Die neue Generation von Produkten
auf Basis der erworbenen Lizenzen werden voraussichtlich im nächsten bzw. übernächsten Geschäftsjahr
veröffentlicht.
Nur mal eine Frage! Wieviel Ad-hocs braucht ihr eigentlich noch, bis Ihr erkennt, dass Swing eine ganz heiße Nummer ist?
Mit diesen Umsatzgarantien hat der Wert Potential für eine Verdreifachung! Der Emissionspreis war 17 Euro.
Beste Grüße,
Komet.
Ich habe Swing selber eine laengere Zeit gehabt und letztlich wegen endloser Stagnation mit Verlust verkauft.
Der Wert ist schlicht zu markteng und fuer Fonds voellig uninteressant.
BTW: Ad Hoc`s zeigen momentan oft keine Wirkung. Bestes Beispiel ist die Tomorrow Internet AG (mit der ich FETT im Verlust bin) - fast jede Woche eine Ad Hoc, gute Zahlen und trotzdem ist der Kurs innerhalb von 3 Monaten von deutlich ueber 130 Euro auf nunmehr 42 Euro (gestern sogar 38) gerutscht ;-(
Der NM gleicht momentan eher einem grossen Casino...
Der Wert ist schlicht zu markteng und fuer Fonds voellig uninteressant.
BTW: Ad Hoc`s zeigen momentan oft keine Wirkung. Bestes Beispiel ist die Tomorrow Internet AG (mit der ich FETT im Verlust bin) - fast jede Woche eine Ad Hoc, gute Zahlen und trotzdem ist der Kurs innerhalb von 3 Monaten von deutlich ueber 130 Euro auf nunmehr 42 Euro (gestern sogar 38) gerutscht ;-(
Der NM gleicht momentan eher einem grossen Casino...
Tja- da hast Du aber ein paar im Mai Unterschlagen!!!!
Pssssstttt- will noch mehr unter 16 einsammeln- 1000 sind einfach nicht genug-
ach übrigens- die Marktenge macht das Ding ja grad so unglaublich geil (wißt ihr noch??? oti Anfang des Jahres?)
zählt doch mal spasseshalber die Umsatzerwartungen aus den Ad-Hocs der letzten 2 Monate Zusammen und vergleicht mit
den Planzahlen---- na? - DÄMMERTS??
--- das Management hat jedenfalls ordentlich Feuer im boppes- wenn die so weitermachen müssen die ja die Planzahlen verzehnfachen
- junge, junge- bin begeistert!!!!
ots Ad hoc-Service: Swing! Entertainment Medi
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
-----------------------------------------------------
Kaarst (ots Ad hoc-Service) -
Swing! erwirbt exklusive Rechte an einem "Multiplayer Internet
Spiel der nächsten Generation" und erwartet hierdurch einen Umsatz
von mindestens DM 20 Millionen bis Ende 2003.
Die Swing! Entert@inment Media AG und das texanische
Entwicklungsstudio Wolfpack Studios, Inc. haben mehrere
Vereinbarungen getroffen, die den exklusiven europäischen Betrieb auf
Subskriptionsbasis sowie den Vertrieb der dafür notwendigen
Clientsoftware des aufsehenerregenden, massiven Multiplayer Internet
Spiels "Shadowbane" beinhaltet. Dieses Spiel soll es mehreren tausend
Teilnehmern erlauben, gleichzeitig im Internet mit- oder
gegeneinander in einer mittelalterlichen Fantasiewelt zu spielen. Das
Produkt zeichnet sich darüber hinaus durch seine exzellente visuelle
und technische Ausstattung aus und kann als eines der derzeit
fortschrittlichsten "Next-Generation Games" angesehen werden.
Vergleichbare Spiele der letzten Generation ziehen derzeit bis zu ca.
200.000 Kunden pro Monat an. Anders als die Mehrzahl der
Konkurrenzprodukte wird "Shadowbane" durch Swing! für die wichtigsten
europäischen Märkte lokalisiert, um so zusätzliche Absatzpotentiale
zu erschließen. Swing! erwartet auf mittlere Sicht wenigstens 20
Millionen DM Umsatz aus dem Projekt. Die kommerzielle
Veröffentlichung ist für das 2. Quartal 2001 vorgesehen.
Laut einer Studie von "Datamonitor" wird der Online-Spiele Markt
in den nächsten Jahren Wachstumsraten von mehreren 100 Prozent
aufweisen. Der weltweite Umsatz soll laut "Datamonitor" von US $ 82
Mio. in 1999 auf US $ 4,9 Mrd. in 2004 explodieren. In Europa wird
der Umsatzanteil im gleichen Zeitraum von 30 Prozent auf 43 Prozent
steigen. Swing! wird sowohl die Internet Infrastruktur auf der das
Spiel läuft zur Verfügung stellen, als auch die zum Spielen
notwendige Software vertreiben. Die Spielzeit auf den "Shadowbane"
Zentralrechnern wird den Kunden gegen monatliche Gebühren vermietet.
Durch das Projekt entsteht eine Infrastruktur, die es Swing!
ermöglichen wird, zukünftig weitere Onlinespiele dieser Art
kostengünstiger zu implementieren. Damit setzt Swing! das beim
Börsengang angegebene Ziel des Eintritts in den Online Gaming Markt
etwa ein Jahr früher als ursprünglich geplant um. Die Swing
Entert@inment Media AG ist der erste deutsche Computerspiele
Publisher am Neuen Markt. Mit der Entwicklung, dem Lizenzhandel und
der Vermarktung von selbst- und fremdentwickelten Computerspielen
umfaßt die Tätigkeit von Swing! die margenstärksten Segmente der
Wertschöpfungskette bei digitaler Unterhaltungssoftware. Angeboten
werden elektronische Spiele für alle gängigen Spielsysteme wie
beispielsweise Nintendo Game Boy Color, Sony PlayStation, Sega
Dreamcast und CD-ROM für die Anwendung auf Personalcomputern sowie
zukünftig PlayStation 2 und Multiplayer Spiele via Internet.
Die Wolfpack Studios, Inc. gegründet Anfang 1999, entwickeln
Unterhaltungsprodukte und Dienstleistungen rund um das Internet. Das
Ziel des Unternehmens ist es, neue Standards im Bereich der
virtuellen 3-D-Umgebungen sowie der künstlichen Spielwelten zu
setzen. In dem boomenden Online-Spiele-Markt sind die Wolfpack
Studios bereits jetzt eine Institution im "Massively Multiplayer
Online-Spiele-Bereich". Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.wolfpackstudios.com und www.shadowbane.com
nächste:
Doppelschlag - Swing! sichert sich ca. 23 Millionen Umsatz durch drei weitere Toplizenzen und einen vergebenen europaweiten Vertriebsvertrag
Kaarst (ots) - Die Swing! Entert@inment Media AG hat die weltweit
exklusiven Vermarktungsrechte des von Universal Studios und Amblin
Entertainment produzierten neuen Filmes "The Flintstones in Viva
Rock Vegas" für diverse "Next-Generation Konsolen" von der Universal
Studios Licensing Corporation erworben. Swing! plant diese
potentielle Blockbuster-Lizenz auf mindestens drei Plattformen
umzusetzen und zu veröffentlichen, d. h. Sony PlayStation 2, Sega
Dreamcast und Nintendo Dolphin. Alle Produkte sollen im nächsten
Geschäftsjahr der Swing! erscheinen, wobei die PlayStation 2 Version
bereits für Ende 2000 geplant ist. Mit "The Flintstones in Viva Rock
Vegas" wurde nach den bereits lizensierten weltbekannten
Zeichentricklizenzen "Animaniacs"; "Tom & Jerry"; "In einem Land vor
unserer Zeit" und "Familie Feuerstein" eine weitere Toplizenz zur
Umsetzung für interaktive Unterhaltungssysteme erworben. Mit der
Erweiterung der Produktpalette in Richtung "Next-Generation"
Plattformen und der Unterstützung sämtlicher künftiger Konsolen
bereits zum jetzigen Zeitpunkt, baut die Swing! Entert@inment Media
AG konsequent ihre auf zukunftsweisende Technologie ausgerichtete
Multiplattformstrategie aus. Swing! verknüpft mit diesen Produkten
Umsatzerwartungen von ca. DM 8 Mio.
Weiterhin hat Swing! exklusiv die europäischen und amerikanischen
Vermarktungsrechte für die Sega Dreamcast Produkte "Bangai-o" und
"Record of Lodoss War" des japanischen Unternehmens Entertainment
Software Publishing auf Lizenzbasis erworben. Die Produkte werden
von Swing! auch auf die Erfordernisse der jeweiligen Gebiete
angepasst und lokalisiert. "Bangai-o" soll im 3. Quartal 2000 und
"Record of Lodoss War" im 4. Quartal 2000 veröffentlicht werden.
Swing! verbindet mit beiden Produkten eine Umsatzerwartung von
insgesamt ca. DM 4 Mio, wobei diese Produkte bereits in dem folgenden
abgeschlossenen europäischen Vertriebsvertrag enthalten sind.
Die Produkte wurden vom 11. bis 13. Mai auf der weltweit größten
Computerspielmesse in Los Angeles, der E 3, präsentiert.
Ferner hat die Swing! Entert@inment Media AG die exklusiven
europäischen Vertriebsrechte seiner aktuellen Produkte in bis zu
sieben unterschiedlichen Sprachversionen an die Virgin Interactive
Entertainment ( Europe ) Limited vergeben und erhält hierfür eine
Umsatzgarantie von DM 15 Millionen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von
achtzehn Monaten. Der garantierte Umsatz stellt nur eine Mindestsumme
dar. Ferner plant Swing! zusätzlich noch weitere Produkte, wie
beispielsweise "The Flintstones in Viva Rock Vegas" noch in diesem
Jahr auf der PlayStation 2 zu veröffentlichen.
Virgin Interactive`s Präsident Peter Bilotta und COO Sean Brennan
sind beide von der perfekten Integration der Produkte von Swing! in
Ihr eigenes Sortiment überzeugt.
"Das Line Up von Swing! Für die kommenden Monate ist extrem stark
und beinhaltet hohes Umsatzpotential", so Brennan.
"Swing! liefert Virgin hierbei die Software für alle gängigen
Formate wie z.B. Nintendo Game Boy Color, Sony PlayStation, Sega
Dreamcast und PC CD ROM, was für uns sehr interessant ist", fügt
Brennan an. "Darüber hinaus verfügt Swing! über eine Vielzahl von
bekannten Lizenzen, wie z. B. "Familie Feuerstein(tm)", "Tom &
Jerry(tm)", "In einem Land vor unserer Zeit(tm)" oder "Tiny Toon
Adventures(tm): Dare to Scare!", welche den Abverkauf der Produkte
positiv unterstützen", so Brennan weiter.
"Virgin Interactive hat langjährige Erfahrung im europaweiten
Vertrieb von Produkten und verfügt über ein ausgezeichnetes
Distributionsnetzwerk, mit eigenen Niederlassungen in den Key Märkten
wie z. B. Deutschland, England, Frankreich und Spanien", fügt Marco
Hüsges, Vorstand für Marketing und Vertrieb der Swing! Entert@inment
Media AG hinzu.
"Durch den mit Virgin abgeschlossenen Vertriebsvertrag wird Swing!
zur größten, sogenannten "Third Party" von Virgin Interactive,
welches für beide Parteien gleichsam eine maximale Bedeutung hat", so
Hüsges weiter.
Weiterhin führt die Swing! Entert@inment Media AG zur Zeit
Verhandlungen über die Vergabe von ausgewählten Produkten für den
amerikanischen und japanischen Raum.
Die Vertriebsvereinbarung mit Virgin Interactive Entertainment
(Europe) Limited beinhaltet die folgenden Produkte:
"Search & Rescue 2", der zweite Teil der bekannten
Hubschraubersimulation von InterActiVision, welcher in den 5
wichtigsten europäischen Sprachen im Juni 2000 für PC´s erscheinen
soll,
"Roadwars", eine actionreiche, multiplayerfähige Rennsimulation
von InterActiVision, welche in 7 Sprachen im Juni 2000 für PC`s
erscheinen soll,
"Karoo", ein Produkt für eine junge Zielgruppe, welches auf einer
neuen 3 D Technologie der Firma Fakt basiert, soll in 6 Sprachen im
Juni 2000 für PC`s erscheinen,
"Toonenstein" ein Abenteuerspiel für Kinder, welches auf einer
Lizenz der Firma Warner Bros. basiert und von dem amerikanischen
Unternehmen "Terraglyph" entwickelt wurde, soll in 4 Sprachen im Juni
2000 auf der Sony PlayStation erscheinen,
"Puzzled" ein von Conspiracy Entertainment entwickeltes
Logikspiel, soll in 3 Sprachen im Juni / Juli 2000 für den Nintendo
Game Boy Color erscheinen,
"Magical Drop", eine Lizenz der japanischen Spielautomatenfirma
Data East wurde in Zusammenarbeit mit den Firmen Conspiracy
Entertainment, ELO Interactive und Data East entwickelt und soll in 3
Sprachen für die Sony PlayStation sowie den Nintendo Game Boy Color
im Juni / Juli 2000 erscheinen,
"Microsoft Entertainment Pack", welches 6 Spiele des legendären
russischen "Tetris" Erfinders Alexey Pajitnov beinhaltet, soll in 5
Sprachen auf dem Nintendo Game Boy Color im Juni / Juli 2000
erscheinen,
"Bangai-o", ein Geschicklichkeitsspiel für das Sega Dreamcast
wurde von der japanischen Firma Treasure entwickelt und soll in 3
Sprachen im Juli / August 2000 erscheinen,
"The Flintstones in Burgertime in Bedrock" ein
Geschicklichkeitsspiel für den Nintendo Game Boy Color, das auf den
Charakteren der bekannten Hanna-Barbera Zeichentrickserie basiert und
von Conspiracy Entertainment entwickelt wurde, soll in 5 Sprachen im
August 2000 auf dem Nintendo Game Boy Color erscheinen,
"In einem Land vor unserer Zeit", ein Abenteuerspiel, das auf
Charakteren der von Steven Spielberg präsentierten Serie von
Zeichentrickfilmen aus den Universal Studios basiert und in
Zusammenarbeit von Conspiracy Entertainment und der Firma Full Fat
entwickelt wurde, soll in 5 Sprachen ca. im September / Oktober 2000
auf dem Nintendo Game Boy Color erscheinen,
"Tom & Jerry", ein Spiel auf Basis der weltbekannten Hanna-Barbera
Zeichentrickfiguren für den Nintendo Game Boy Color, wurde in
Zusammenarbeit von Conspiracy Entertainment und der Firma Full Fat
entwickelt und soll in 5 Sprachen ca. im September / Oktober 2000
erscheinen,
"Pacific Air Warriors", eine actionreiche, multiplayerfähige
Flugsimulation von InterActiVision, welche in 6 Sprachen im September
/ November 2000 für PC´s erscheinen soll,
"Record of Lodoss War", ein Rollenspiel für das Sega Dreamcast
lizensiert von dem japanischen Unternehmen Entertainment Software
Publishing, welches mindestens in 4 Sprachen im November / Dezember
2000 erscheinen soll.
Die Swing Entert@inment Media AG ist der erste deutsche
Computerspiele Publisher am Neuen Markt. Mit der Entwicklung, dem
Lizenzhandel und der Vermarktung von selbst- und fremdentwickelten
Computerspielen umfaßt die Tätigkeit von Swing! die margenstärksten
Segmente der Wertschöpfungskette bei digitaler Unterhaltungssoftware.
Angeboten werden elektronische Spiele für alle gängigen Spielsysteme
wie beispielsweise Nintendo Gameboy Color, Sony PlayStation, Sega
Dreamcast oder CD-ROM für die Anwendung auf Personalcomputern.
Die Virgin Interactive Entertainment (Europe) Limited ist eine
mehrheitlich zu dem in Frankreich am Nouveau Marché notierten
Unternehmen TITUS Interactive (Bloomberg / Reuters : TTUS NM /
TITP.LN) gehörende Vertriebstochtergesellschaft, welche die
wesentlichen europäischen Märkte direkt abdeckt.
Pssssstttt- will noch mehr unter 16 einsammeln- 1000 sind einfach nicht genug-
ach übrigens- die Marktenge macht das Ding ja grad so unglaublich geil (wißt ihr noch??? oti Anfang des Jahres?)
zählt doch mal spasseshalber die Umsatzerwartungen aus den Ad-Hocs der letzten 2 Monate Zusammen und vergleicht mit
den Planzahlen---- na? - DÄMMERTS??
--- das Management hat jedenfalls ordentlich Feuer im boppes- wenn die so weitermachen müssen die ja die Planzahlen verzehnfachen
- junge, junge- bin begeistert!!!!
ots Ad hoc-Service: Swing! Entertainment Medi
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
-----------------------------------------------------
Kaarst (ots Ad hoc-Service) -
Swing! erwirbt exklusive Rechte an einem "Multiplayer Internet
Spiel der nächsten Generation" und erwartet hierdurch einen Umsatz
von mindestens DM 20 Millionen bis Ende 2003.
Die Swing! Entert@inment Media AG und das texanische
Entwicklungsstudio Wolfpack Studios, Inc. haben mehrere
Vereinbarungen getroffen, die den exklusiven europäischen Betrieb auf
Subskriptionsbasis sowie den Vertrieb der dafür notwendigen
Clientsoftware des aufsehenerregenden, massiven Multiplayer Internet
Spiels "Shadowbane" beinhaltet. Dieses Spiel soll es mehreren tausend
Teilnehmern erlauben, gleichzeitig im Internet mit- oder
gegeneinander in einer mittelalterlichen Fantasiewelt zu spielen. Das
Produkt zeichnet sich darüber hinaus durch seine exzellente visuelle
und technische Ausstattung aus und kann als eines der derzeit
fortschrittlichsten "Next-Generation Games" angesehen werden.
Vergleichbare Spiele der letzten Generation ziehen derzeit bis zu ca.
200.000 Kunden pro Monat an. Anders als die Mehrzahl der
Konkurrenzprodukte wird "Shadowbane" durch Swing! für die wichtigsten
europäischen Märkte lokalisiert, um so zusätzliche Absatzpotentiale
zu erschließen. Swing! erwartet auf mittlere Sicht wenigstens 20
Millionen DM Umsatz aus dem Projekt. Die kommerzielle
Veröffentlichung ist für das 2. Quartal 2001 vorgesehen.
Laut einer Studie von "Datamonitor" wird der Online-Spiele Markt
in den nächsten Jahren Wachstumsraten von mehreren 100 Prozent
aufweisen. Der weltweite Umsatz soll laut "Datamonitor" von US $ 82
Mio. in 1999 auf US $ 4,9 Mrd. in 2004 explodieren. In Europa wird
der Umsatzanteil im gleichen Zeitraum von 30 Prozent auf 43 Prozent
steigen. Swing! wird sowohl die Internet Infrastruktur auf der das
Spiel läuft zur Verfügung stellen, als auch die zum Spielen
notwendige Software vertreiben. Die Spielzeit auf den "Shadowbane"
Zentralrechnern wird den Kunden gegen monatliche Gebühren vermietet.
Durch das Projekt entsteht eine Infrastruktur, die es Swing!
ermöglichen wird, zukünftig weitere Onlinespiele dieser Art
kostengünstiger zu implementieren. Damit setzt Swing! das beim
Börsengang angegebene Ziel des Eintritts in den Online Gaming Markt
etwa ein Jahr früher als ursprünglich geplant um. Die Swing
Entert@inment Media AG ist der erste deutsche Computerspiele
Publisher am Neuen Markt. Mit der Entwicklung, dem Lizenzhandel und
der Vermarktung von selbst- und fremdentwickelten Computerspielen
umfaßt die Tätigkeit von Swing! die margenstärksten Segmente der
Wertschöpfungskette bei digitaler Unterhaltungssoftware. Angeboten
werden elektronische Spiele für alle gängigen Spielsysteme wie
beispielsweise Nintendo Game Boy Color, Sony PlayStation, Sega
Dreamcast und CD-ROM für die Anwendung auf Personalcomputern sowie
zukünftig PlayStation 2 und Multiplayer Spiele via Internet.
Die Wolfpack Studios, Inc. gegründet Anfang 1999, entwickeln
Unterhaltungsprodukte und Dienstleistungen rund um das Internet. Das
Ziel des Unternehmens ist es, neue Standards im Bereich der
virtuellen 3-D-Umgebungen sowie der künstlichen Spielwelten zu
setzen. In dem boomenden Online-Spiele-Markt sind die Wolfpack
Studios bereits jetzt eine Institution im "Massively Multiplayer
Online-Spiele-Bereich". Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.wolfpackstudios.com und www.shadowbane.com
nächste:
Doppelschlag - Swing! sichert sich ca. 23 Millionen Umsatz durch drei weitere Toplizenzen und einen vergebenen europaweiten Vertriebsvertrag
Kaarst (ots) - Die Swing! Entert@inment Media AG hat die weltweit
exklusiven Vermarktungsrechte des von Universal Studios und Amblin
Entertainment produzierten neuen Filmes "The Flintstones in Viva
Rock Vegas" für diverse "Next-Generation Konsolen" von der Universal
Studios Licensing Corporation erworben. Swing! plant diese
potentielle Blockbuster-Lizenz auf mindestens drei Plattformen
umzusetzen und zu veröffentlichen, d. h. Sony PlayStation 2, Sega
Dreamcast und Nintendo Dolphin. Alle Produkte sollen im nächsten
Geschäftsjahr der Swing! erscheinen, wobei die PlayStation 2 Version
bereits für Ende 2000 geplant ist. Mit "The Flintstones in Viva Rock
Vegas" wurde nach den bereits lizensierten weltbekannten
Zeichentricklizenzen "Animaniacs"; "Tom & Jerry"; "In einem Land vor
unserer Zeit" und "Familie Feuerstein" eine weitere Toplizenz zur
Umsetzung für interaktive Unterhaltungssysteme erworben. Mit der
Erweiterung der Produktpalette in Richtung "Next-Generation"
Plattformen und der Unterstützung sämtlicher künftiger Konsolen
bereits zum jetzigen Zeitpunkt, baut die Swing! Entert@inment Media
AG konsequent ihre auf zukunftsweisende Technologie ausgerichtete
Multiplattformstrategie aus. Swing! verknüpft mit diesen Produkten
Umsatzerwartungen von ca. DM 8 Mio.
Weiterhin hat Swing! exklusiv die europäischen und amerikanischen
Vermarktungsrechte für die Sega Dreamcast Produkte "Bangai-o" und
"Record of Lodoss War" des japanischen Unternehmens Entertainment
Software Publishing auf Lizenzbasis erworben. Die Produkte werden
von Swing! auch auf die Erfordernisse der jeweiligen Gebiete
angepasst und lokalisiert. "Bangai-o" soll im 3. Quartal 2000 und
"Record of Lodoss War" im 4. Quartal 2000 veröffentlicht werden.
Swing! verbindet mit beiden Produkten eine Umsatzerwartung von
insgesamt ca. DM 4 Mio, wobei diese Produkte bereits in dem folgenden
abgeschlossenen europäischen Vertriebsvertrag enthalten sind.
Die Produkte wurden vom 11. bis 13. Mai auf der weltweit größten
Computerspielmesse in Los Angeles, der E 3, präsentiert.
Ferner hat die Swing! Entert@inment Media AG die exklusiven
europäischen Vertriebsrechte seiner aktuellen Produkte in bis zu
sieben unterschiedlichen Sprachversionen an die Virgin Interactive
Entertainment ( Europe ) Limited vergeben und erhält hierfür eine
Umsatzgarantie von DM 15 Millionen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von
achtzehn Monaten. Der garantierte Umsatz stellt nur eine Mindestsumme
dar. Ferner plant Swing! zusätzlich noch weitere Produkte, wie
beispielsweise "The Flintstones in Viva Rock Vegas" noch in diesem
Jahr auf der PlayStation 2 zu veröffentlichen.
Virgin Interactive`s Präsident Peter Bilotta und COO Sean Brennan
sind beide von der perfekten Integration der Produkte von Swing! in
Ihr eigenes Sortiment überzeugt.
"Das Line Up von Swing! Für die kommenden Monate ist extrem stark
und beinhaltet hohes Umsatzpotential", so Brennan.
"Swing! liefert Virgin hierbei die Software für alle gängigen
Formate wie z.B. Nintendo Game Boy Color, Sony PlayStation, Sega
Dreamcast und PC CD ROM, was für uns sehr interessant ist", fügt
Brennan an. "Darüber hinaus verfügt Swing! über eine Vielzahl von
bekannten Lizenzen, wie z. B. "Familie Feuerstein(tm)", "Tom &
Jerry(tm)", "In einem Land vor unserer Zeit(tm)" oder "Tiny Toon
Adventures(tm): Dare to Scare!", welche den Abverkauf der Produkte
positiv unterstützen", so Brennan weiter.
"Virgin Interactive hat langjährige Erfahrung im europaweiten
Vertrieb von Produkten und verfügt über ein ausgezeichnetes
Distributionsnetzwerk, mit eigenen Niederlassungen in den Key Märkten
wie z. B. Deutschland, England, Frankreich und Spanien", fügt Marco
Hüsges, Vorstand für Marketing und Vertrieb der Swing! Entert@inment
Media AG hinzu.
"Durch den mit Virgin abgeschlossenen Vertriebsvertrag wird Swing!
zur größten, sogenannten "Third Party" von Virgin Interactive,
welches für beide Parteien gleichsam eine maximale Bedeutung hat", so
Hüsges weiter.
Weiterhin führt die Swing! Entert@inment Media AG zur Zeit
Verhandlungen über die Vergabe von ausgewählten Produkten für den
amerikanischen und japanischen Raum.
Die Vertriebsvereinbarung mit Virgin Interactive Entertainment
(Europe) Limited beinhaltet die folgenden Produkte:
"Search & Rescue 2", der zweite Teil der bekannten
Hubschraubersimulation von InterActiVision, welcher in den 5
wichtigsten europäischen Sprachen im Juni 2000 für PC´s erscheinen
soll,
"Roadwars", eine actionreiche, multiplayerfähige Rennsimulation
von InterActiVision, welche in 7 Sprachen im Juni 2000 für PC`s
erscheinen soll,
"Karoo", ein Produkt für eine junge Zielgruppe, welches auf einer
neuen 3 D Technologie der Firma Fakt basiert, soll in 6 Sprachen im
Juni 2000 für PC`s erscheinen,
"Toonenstein" ein Abenteuerspiel für Kinder, welches auf einer
Lizenz der Firma Warner Bros. basiert und von dem amerikanischen
Unternehmen "Terraglyph" entwickelt wurde, soll in 4 Sprachen im Juni
2000 auf der Sony PlayStation erscheinen,
"Puzzled" ein von Conspiracy Entertainment entwickeltes
Logikspiel, soll in 3 Sprachen im Juni / Juli 2000 für den Nintendo
Game Boy Color erscheinen,
"Magical Drop", eine Lizenz der japanischen Spielautomatenfirma
Data East wurde in Zusammenarbeit mit den Firmen Conspiracy
Entertainment, ELO Interactive und Data East entwickelt und soll in 3
Sprachen für die Sony PlayStation sowie den Nintendo Game Boy Color
im Juni / Juli 2000 erscheinen,
"Microsoft Entertainment Pack", welches 6 Spiele des legendären
russischen "Tetris" Erfinders Alexey Pajitnov beinhaltet, soll in 5
Sprachen auf dem Nintendo Game Boy Color im Juni / Juli 2000
erscheinen,
"Bangai-o", ein Geschicklichkeitsspiel für das Sega Dreamcast
wurde von der japanischen Firma Treasure entwickelt und soll in 3
Sprachen im Juli / August 2000 erscheinen,
"The Flintstones in Burgertime in Bedrock" ein
Geschicklichkeitsspiel für den Nintendo Game Boy Color, das auf den
Charakteren der bekannten Hanna-Barbera Zeichentrickserie basiert und
von Conspiracy Entertainment entwickelt wurde, soll in 5 Sprachen im
August 2000 auf dem Nintendo Game Boy Color erscheinen,
"In einem Land vor unserer Zeit", ein Abenteuerspiel, das auf
Charakteren der von Steven Spielberg präsentierten Serie von
Zeichentrickfilmen aus den Universal Studios basiert und in
Zusammenarbeit von Conspiracy Entertainment und der Firma Full Fat
entwickelt wurde, soll in 5 Sprachen ca. im September / Oktober 2000
auf dem Nintendo Game Boy Color erscheinen,
"Tom & Jerry", ein Spiel auf Basis der weltbekannten Hanna-Barbera
Zeichentrickfiguren für den Nintendo Game Boy Color, wurde in
Zusammenarbeit von Conspiracy Entertainment und der Firma Full Fat
entwickelt und soll in 5 Sprachen ca. im September / Oktober 2000
erscheinen,
"Pacific Air Warriors", eine actionreiche, multiplayerfähige
Flugsimulation von InterActiVision, welche in 6 Sprachen im September
/ November 2000 für PC´s erscheinen soll,
"Record of Lodoss War", ein Rollenspiel für das Sega Dreamcast
lizensiert von dem japanischen Unternehmen Entertainment Software
Publishing, welches mindestens in 4 Sprachen im November / Dezember
2000 erscheinen soll.
Die Swing Entert@inment Media AG ist der erste deutsche
Computerspiele Publisher am Neuen Markt. Mit der Entwicklung, dem
Lizenzhandel und der Vermarktung von selbst- und fremdentwickelten
Computerspielen umfaßt die Tätigkeit von Swing! die margenstärksten
Segmente der Wertschöpfungskette bei digitaler Unterhaltungssoftware.
Angeboten werden elektronische Spiele für alle gängigen Spielsysteme
wie beispielsweise Nintendo Gameboy Color, Sony PlayStation, Sega
Dreamcast oder CD-ROM für die Anwendung auf Personalcomputern.
Die Virgin Interactive Entertainment (Europe) Limited ist eine
mehrheitlich zu dem in Frankreich am Nouveau Marché notierten
Unternehmen TITUS Interactive (Bloomberg / Reuters : TTUS NM /
TITP.LN) gehörende Vertriebstochtergesellschaft, welche die
wesentlichen europäischen Märkte direkt abdeckt.
Mönsch- macht doch mal den Aktiennamen rein, sonst findet man das Ding ja gar net mehr wieder
swing!
Glaubt ihr auch, daß die Institutionellen einen Wert wie Swing runterziehen und auf eine
Übernahme spekulieren?
Bei einem solchen Wachstumsmarkt wie die Spieleindustrie ist es schon merkwürdig,
daß die Swingaktie sich stetig im Trendkanal nach unten bewegt.
Übernahme spekulieren?
Bei einem solchen Wachstumsmarkt wie die Spieleindustrie ist es schon merkwürdig,
daß die Swingaktie sich stetig im Trendkanal nach unten bewegt.
übernahme ???
Ich denke Swing braucht jetzt gute Zahlen für das 3 Q., dann werden die meisten feststellen wie gut die Firma steht. Bei gerademal 3,3 Mio Aktien und den ad-hoc`s der Vergangenheit deutet alles auf gute Gewinne im Geschäftsjahr 2000/01 (Beginn am 1.7.00) hin. Ein Gewinn in der Größenordnung 0,75€ würde mich nicht überraschen.
An eine Aktie mit KGV 20 für 2000/01 und einem Wachstum weit über 100% glaube ich auf Dauer nicht, d.h. der Kurs muß geradezu zwanghaft steigen.
Für weitere Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
highroller
An eine Aktie mit KGV 20 für 2000/01 und einem Wachstum weit über 100% glaube ich auf Dauer nicht, d.h. der Kurs muß geradezu zwanghaft steigen.
Für weitere Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
highroller
Ich glaube, dass die Gewinnprognosen übertroffen werden.
Noch zwei Ad Hocs in zweistelliger Grössenordnung und der Kurs liegt bei 80 Euro!
Gruss
TJS70
Noch zwei Ad Hocs in zweistelliger Grössenordnung und der Kurs liegt bei 80 Euro!
Gruss
TJS70
noch 2 ???
Hallo Doobie!
Die nächste Ad Hoc bricht die 20 Euro Barriere (man kann noch eisteigen).
Die zweite zündet die Rakete (alle wollen einsteigen!)
Nach der dritten (Kurs um die 120 Euro, ist es für den Einstieg zu spät).
Gruss
TJS70
PS: abwarten und Tee (mit jamaikanischem Rum) trinken.
Das swingende Moorhuhn lauert im Gebüsch!
Die nächste Ad Hoc bricht die 20 Euro Barriere (man kann noch eisteigen).
Die zweite zündet die Rakete (alle wollen einsteigen!)
Nach der dritten (Kurs um die 120 Euro, ist es für den Einstieg zu spät).
Gruss
TJS70
PS: abwarten und Tee (mit jamaikanischem Rum) trinken.
Das swingende Moorhuhn lauert im Gebüsch!
Vor dem 30.6.00 müssen die Zahlen für 3.Q veröffentlicht werden, ich hoffe und glaube das wird ausreichen um den Kurs in Richtung 25€ zu ziehen. Vielleicht gibt es dann auch mal eine Pressemeldung (an einen Analysten denke ich noch gar nicht)zur weiteren Entwicklung.
Bei der Marktenge kann der Kurs schnell abheben. Ich drücke die Daumen.
Mfg
highroller
Bei der Marktenge kann der Kurs schnell abheben. Ich drücke die Daumen.
Mfg
highroller
@TSJ70
ja das mit dem jamaicanischen rum ist klasse und das swingende moorhuhn mit joint im mundwinkel sitz ich hier und lach weil ich hoffe das das genauso
eintritt..
sozusagen eine dreistufige zündung...
yeah
so weiter...
ja das mit dem jamaicanischen rum ist klasse und das swingende moorhuhn mit joint im mundwinkel sitz ich hier und lach weil ich hoffe das das genauso
eintritt..
sozusagen eine dreistufige zündung...
yeah
so weiter...
Hallo Highroller,
3. Quartal?
Ist ein Quartal nicht ein viertel Jahr bzw. 3 Monate?
Das Geschaftsjahr von Swing! geht doch von 01.07.99 bis 30.06.00. Demnach müssten Zahlen zum vierten Quartal bzw. Jahresbericht vorliegen und ein Termin für die HV stehen.
Als Aktionär, wirst Du demnächts von deiner Hausbank eingeladen.
Infos direkt von der Quelle habe ich vergeblich versucht zu bekommen.
(swing-ag.de oder mmorell@swing-games.de).
Gruss
TJS70
3. Quartal?
Ist ein Quartal nicht ein viertel Jahr bzw. 3 Monate?
Das Geschaftsjahr von Swing! geht doch von 01.07.99 bis 30.06.00. Demnach müssten Zahlen zum vierten Quartal bzw. Jahresbericht vorliegen und ein Termin für die HV stehen.
Als Aktionär, wirst Du demnächts von deiner Hausbank eingeladen.
Infos direkt von der Quelle habe ich vergeblich versucht zu bekommen.
(swing-ag.de oder mmorell@swing-games.de).
Gruss
TJS70
Hallo TJS70,
du hast vollkommen recht. Nur die Zahlen für 1.1.00 bis 30.4.00 sind noch nicht auf dem Tisch. Habe heute mit Frau Morell telefoniert, Sie denkt die Zahlen kommen noch diese Woche. Bitte aber weder Sie, noch mich festnageln denn Sie wusste es nicht zu 100%.
Gruß
Highroller
du hast vollkommen recht. Nur die Zahlen für 1.1.00 bis 30.4.00 sind noch nicht auf dem Tisch. Habe heute mit Frau Morell telefoniert, Sie denkt die Zahlen kommen noch diese Woche. Bitte aber weder Sie, noch mich festnageln denn Sie wusste es nicht zu 100%.
Gruß
Highroller
Hallo Highroller,
gut, dass Fr. Morell das Telephon abnimmt! Ich habe es nur mehrmals per email versucht. Liegt es vielleicht an den 24 Pf/min den sie für Anrufen kassieser?
Ich werde mal mich mit Morell´s Vorgesetzter in Verbindung setzen, um die Sache zu klären! Wofür wird denn eigentlich der Info-Newsletter Service angeboten, wenn man keine Antwort bekommt!
Gruss
TJS70
gut, dass Fr. Morell das Telephon abnimmt! Ich habe es nur mehrmals per email versucht. Liegt es vielleicht an den 24 Pf/min den sie für Anrufen kassieser?
Ich werde mal mich mit Morell´s Vorgesetzter in Verbindung setzen, um die Sache zu klären! Wofür wird denn eigentlich der Info-Newsletter Service angeboten, wenn man keine Antwort bekommt!
Gruss
TJS70
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
172 | ||
121 | ||
78 | ||
58 | ||
57 | ||
55 | ||
54 | ||
51 | ||
44 | ||
40 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
38 | ||
31 | ||
30 | ||
29 | ||
27 | ||
27 | ||
26 | ||
23 | ||
22 | ||
20 |