checkAd

    China Online: Plazierung gut oder schlecht gelaufen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.00 15:45:03 von
    neuester Beitrag 02.06.00 16:47:46 von
    Beiträge: 3
    ID: 149.745
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 918
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 15:45:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute kam folgende News:


      China Online: 1,86 Mio. Optionsscheine plaziert

      China Online gab heute die Ausgabe von 1,86 Mio. Optionsscheinen mit einem Bezugsverhältnis von einem Optionsschein pro fünf Aktien bekannt. Das Angebot wurde nur von 52.05% der Aktionäre angenommen. China Sci-Tech, der Hauptaktionär von China Online erhält 637 Millionen Optionscheine. Wenn China Sci-Tech ihre Optionsscheine einlöst, würde sich der Anteil an China Online von aktuell 34,3% auf 42,3% erhöhen.(fs)


      © Emerging Markets Research, 29.05.00
      http://www.em-research.de



      wie soll man das bewerten? "nur von 52,05% der aktionäre angenommen"
      ist die Plazierung jetzt schlecht abgelaufen?
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 15:59:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weiß nicht. Ich weiß nur, daß der HSI ins sehr kurzer Zeit um 1500 Punkte explodiert ist und COL (BM) sich keinen Milimeter bewegt hat, das finde ich immer bedenklich.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 16:47:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      zur Info:


      dpa-AFX-Nachricht

      Freitag, 02.06.2000, 15:55
      China erwartet für 2000 stärkeres Wirtschaftswachstum
      PEKING (dpa-AFX) - Chinas Wirtschaft wird nach Ansicht chinesischer Wirtschaftsexperten in diesem Jahr schneller wachsen als im vergangenen. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Freitag berichtete, wird in diesem Jahr ein Wachstum des Bruttoinlandsprodukts von acht Prozent erwartet. 1999 betrug das Wachstum chinesischen Angaben zufolge 7,1 Prozent. Das Bruttoinlandsprodukt erfasst die Summe aller Waren und Dienstleistungen, die innerhalb eines Jahres in einem Land produziert wurden.

      In des ersten drei Monaten dieses Jahres wuchs Chinas Bruttoinlandsprodukt den Angaben zufolge um 8,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im letzten Quartal des Vorjahres seien es 6,2 Prozent gewesen. "Im zweiten Quartal wird das Wachstum nicht so hoch sein wie im ersten, aber auch nicht viel niedriger, sagte der Qiu Xiaohua vom nationalen Statistikbüro Chinas. Grund für einen leichten Rückgang würden wahrscheinlich ein saisonaler Rückgang in der Landwirtschaft. Dagegen gebe der erwartete Beitritt zur Welthandelsorganisation WTO und eine Regierungsaktion zur Entwicklung der westlichen Provinzen Chinas der Wirtschaft neuen Anschub, sagte er./bs/nb/fs/DP

      info@dpa-AFX.de

      Servus

      Sepp Lederhose


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      China Online: Plazierung gut oder schlecht gelaufen?