checkAd

    Team Communication (TMTV) - Das Interview - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.00 17:09:37 von
    neuester Beitrag 15.06.00 13:18:41 von
    Beiträge: 15
    ID: 149.809
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.192
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:09:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,

      ganz kurz - sonst brennt mir mein grillfleisch an:

      habe vor einigen minuten mit team telefoniert und die zusicherung eines interviews mit herrn fostner bekommen.
      dieser wird sich im laufe der nächsten woche bei mir melden - heute gings leider nicht, da er im urlaub ist bzw. frei hat.

      falls ihr irgendwelche fragen an team habt, bitte ich euch diese hier hereinzustellen. ich werde diese, wenn es möglich ist, in das "interview" einfliessen lassen.

      zu ffp:

      traumland hat sich die deutschen auswertungsrechte der ffp-produktionen gesichert - dies wurde mir von seiten teams bestätigt. jetzt der hammer:

      die weltweiten auswertungsrechte verbleiben bei team-ffp.
      traumland hat bedingt durch die dtsch. auswertungsrechte den umsatz für 2000 um ca. 10mio euro nach oben korrigiert - jetzt überlegt einmal was das für team bedeutet - die jungs besitzen schließlich die WELTWEITEN auswertungsrechte.


      allen ein schönes wochenende - sali.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:19:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gute Sache mit dem Interview !

      ich überlege mir ein paar Fragen.

      Cu
      Bigbroker2
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:23:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tolle Idee, mit dem Interview !

      Ich überlege mir ein paar Fragen !

      CU
      BigBroker2
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:30:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Coole Sache !
      Ich überleg mir ein paar Fragen und schreibe sie dir dann !

      CU
      BIgbroker2

      (3.Versuch zu posten..)
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:38:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry, aber Wo hat irgendwie gesponnen.......

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:56:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Sali,

      ich finde das eine sehr gute Idee.

      Mich würde interssieren, wie Team mit dem riesigen Freefloat von 70% in Zukunft umgehen wird. Wird etwas getan, um einen sell out wie vor 2 Tagen in Zukunft zu vermeiden ? Wie sollen Instituionelle gewonnen werden. Die Roadshow(s) haben in der Vergangenheit ja ncht den gewünschten Erfolg gebracht.

      Danke,
      QuErZetUso
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 18:02:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zu der genauen Anzahl der Aktien und Optionen sollte auch mal etwas gesagt werden.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 06:16:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie sieht die Umsatzschätzung aus?
      Wann kann man mit Zahlen rechnen?
      Warum ist die PR so schlecht?
      Was gedenkt man dagegen zu tun?
      Was wird an Kurspflege getan?
      Was wird mit dem Gewinn gemacht? Reinvest bzw. Dividende!
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:04:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo, liebe Gemeinde,

      die Stimmung hat sich ja etwas aufgehellt nach dem Kurseinbruch vom Mittwoch und Donnerstag. War eine gute Gelegenheit, sich günstig mit Team einzudecken und ich will hoffen, daß wir am Montag wieder über die 10 Euro kommen.

      Der Kurs bei L&S zur Zeit bei 9,41 zu 9,77, ganz anständig!

      Es ist ja schon sehr viel über fundamentale Daten zu Team geschrieben worden, leider findet man das in den vielen Threads nicht mehr gut wieder. Kurz zusammengefaßt sind die weiteren Entwicklungsaussichten der Aktie und des Unternehmens scheinbar sehr positiv zu beurteilen, dies ist bislang aber noch nicht durch konkrete Angaben des Unternehmens belegt und daraus resultiert eine große Unsicherheit der Anleger.

      Die Idee von Salinger mit dem Interview finde ich gut, wir werden nur nicht viel konkretes erfahren, fürchte ich.

      Meine Fragen wären:

      1. Wird in der angekündigten Research-Analyse von Sal. Oppenheim das FFP-JV zahlenmäßig belegt und wann geschieht dies, verbindlich.

      2. Wird in der o.a. R.-Analyse der Verkauf der nationalen Rechte von FFP-Media an Das Werk belegt und ist eine weitere Zusammenarbeit mit Das Werk vorgesehen.

      3. Sind weitere Kooperationen, Übernahmen in diesem Jahr geplant oder in Vorbereitung.

      4. Frage nach einer HV, Unternehmensbericht, Darstellung der Expansionsstrategie für die Aktionäre, weitere Ausgabe von Aktien aus der genehmigten Kapitalerhöhung und Beschränkung derselben, Einbindung institutioneller Investoren, Dividendenausschüttung etc.; außer zur HV wird Hr. Forstner nichts sagen können, die Anliegen aber vielleicht befördern.


      So in etwa, denn ich denke, trotz der guten Fundamentals für Team wäre es gut für die Aktie, wenn sich der Bereich spekulativ erwarteter Unternehmensentwicklung etwas reduzieren würde zugunsten bekanntgegebener, überprüfbarer Strategien.
      Der Vorteil der jetzigen Lage ist der niedrige Kurs der Aktie mit der Einstiegsmöglichkeit, dennoch möchte ich so einen Eiertanz wie bisher eigentlich nicht nochmal erleben, sonst habe ich auch fertig.

      Nochmal zu einigen Postings der letzten Tage, der Freefloat von Team ist m. E. positiv, angeblich ist ein hoher Freefloat für institutionelle und private Anleger interessant, da sich dadurch eine vom Markt getragene Bewertung einstellen kann und die Gefahr eines durch Abgabe von Aktien der Gesellschafter ausgelösten Überangebotes reduziert. Demgegenüber stehen die Möglichkeiten der Ausgabe neuer Aktien aus genehmigter Kapitalerhöhung. Diese Unsicherheit muß reduziert werden, sonst bleibt es bei den extremen Kursbewegungen.
      Wie schon oben gesagt, glaube ich nicht, daß es hier von Hrn. Forstner klärende Auskünfte geben wird, das liegt wohl nicht in seiner Kompetenz. Wie Salinger schon vermutet hat, wird jetzt erstmal abgewartet, ob sich die Ergebnisprognosen von Team denn auch einstellen und es sieht danach aus, daß diese sogar ganz erheblich übertroffen werden. Die nächste Hype wird kommen und morgen wird Das Werk seine Umsatzprognose aufgrund der FFP-Media Beteiligung anheben.

      Wir können dann leider nur wieder spekulieren, was das denn dann für Team bedeutet.

      Den mehrfachen Aufruf, bei N-TV anzurufen und sich über mangelnde Berichterstattung zu beschweren, finde ich völlig daneben. Das kann bestenfalls nach hinten losgehen und letztlich braucht Team nicht noch mehr zittrige Kleinanleger und wen sonst sollte man über N-TV erreichen.

      Die Vorgänge rund um die Team-Aktie und deren Kurs sind wirklich merkwürdig, wir werden das nicht erklärt bekommen. Es mischen sich derartig viele Faktoren da rein, Marktlage, Image, Konkurrenz, Anlegerstruktur, Unternehmenspolitik, Doppellisting, Kapitalerhöhung, PR-Arbeit und nicht zuletzt rein geldliche Interessen, die wir ja alle haben.

      Am Ende ist es dann wie bei jeder richtigen Spekulation, die Chancen überwiegen bei weitem die durchaus vorhandenen Risiken, soweit es zu beurteilen ist und darum habe ich auch wieder ein ganz schönes Paket Team zusammengekauft.

      Ich denke es geht jetzt wieder langsam aufwärts, den größten Spaß an der Aktie wird man aber erst in einem knappen Jahr haben und vielleicht auch erst später, wenn sich die Sache so entwickelt, wie ich erwarte (spekulativ).

      Also, liebe Leute, long and strong, ich bleib dabei.


      Schönen Sonntag noch, der Sandmann3


      ps.: habe jetzt genug von der Kaffeesatzrührerei und denke, daß wir uns demnächst mit konkreten Meldungen und News auseinandersetzen können.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 19:35:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,salinger,ich hätte da folgende Fragen an Team.

      1.)Sind mehr als 8 Mio.DM von DAS WERK an FFP gezahlt worden,oder nur die Mindestsumme von 8 Mio.,die zur Begleichung von Verbindlichkeiten FFP´s dient?(In der Ad hoc vom WERK steht nix von einer Kaufsumme)

      2.)Wie hoch ist die prozentuale Erlösbeteiligung von Team/ffp an Team Media?
      2a.)Mit wieviel Gewinn aus Team Media rechnet Team/ffp p.a.?

      3.)Wird es Optionscheine auf Team geben,die hier in D gehandelt werden?


      So,das wärs,aber das ist ja fast schon ein Verhör:-)

      Gruß :)
      ps.@ salinger,ich glaube,die Anhebung der Planzahlen von Traumwerk kommt nicht ausschliesslich vom eingebrachten -deutschen-FFP-Programm, sondern zum grossen teil aus der Vermarktung von Starhunter,an dessen Produktion FFP nicht beteiligt ist.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 23:04:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo klaus99,

      aus der von "das werk" veröffentlichten ad-hoc geht hervopr, daß man aufgrund des ffp-deals die planzahlen um ca. 10mio euro anheben wird.

      ich habe mir einige fragen, herausgeschrieben und werde diese, wie versprochen, in das interview einfliessen lassen.

      gruß und eine erfolgreiche börsenwoche - sali.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 14:01:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      @salinger

      was ich so mitbekommen habe von ffp ist, dass sie überwiegend deutsche produktionen basteln.
      Ergo ... ist eine rosamunde pilcher - verfilmung für den rest der welt interessant? Und wenn nicht,
      was nützen mir dann die weltweiten verwertungsrechte?

      Gruß
      Hiro
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 14:37:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,die deutschen Filme sind auch im Ausland interessant.
      Hier ein Zitat aus der Ad hoc von DAS WERK.:

      Die in der Vergangenheit hergestellten deutschsprachigen Filme von FFP Entertainment werden wie bisher
      von ZDF Enterprises weltweit vermarktet. Die Erlösbeteiligungen an den bisherigen Pilcherverfilmungen
      gehen in Besitz der FFP Media über.

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 12:50:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo,

      habe heute mit herrn fostner das interview abhalten können und werde dieses im laufe des tages, spätestens jedoch morgen vormittag veröffentlichen.

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 13:18:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi salinger

      warte nicht zu lange damit....
      hoffentlich treibst du den kurs mit der veröffentlichung etwas (könnt ja nicht schaden) :D

      TC


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Team Communication (TMTV) - Das Interview