checkAd

    IMH-quantensprung ergebnis-trotz ca 45% aller beteiligungen nicht berücksichtigt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.00 17:37:01 von
    neuester Beitrag 08.07.00 05:19:08 von
    Beiträge: 74
    ID: 149.839
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.123
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:37:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      schon fast eine sensation, wenn bei der voraussehbaren guten performance d vorstandes wir fast
      nicht´s anderes erwartet hätten, dieses ergebnis überraschte in seinen positivismus selbst den
      hartgesottensten fan.

      man muß sich das auf d zunge zergehen lassen, fast 45% aller beteiligungen sind nicht im
      umsatzsprung enthalten. magie, buchungstechnisches mickymaus? nein, solides expansions-
      orientiertes handwerk d managements. eine pr-technische hausbackenheit, wie schon einigemale
      vorgeworfen, eigentlich d cornerstone gesteigerter business-integrität, wie nicht gemeinhin ver-
      breiteter standard in diesem haifischbecken neuer markt.

      was müssen wir noch hineinrechnen? den umsatz d beteiligungen, die 50mio DM !!! zu kaufen
      bereit sind. ein euphorischer push? er wäre einer aus dem handbuch f anfänger möglicherweise,
      wahrscheinlich nicht, zu unwahrscheinlich, daß könnte sich kein drehbuchautor einfallen lassen,
      ohne seine karriere zu gefährden. die realität belehrt uns eines besseren, kein "push" kann besser
      inszeniert werden, als von der realität geschrieben, keine story eines unternehmens mehr glaub-
      würdiger sein. aber studiert das unternehmen. internetmediahouse.com
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:50:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Titian wieder ganz der Alte. Gut so. :)
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:54:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bravo titian!!!!

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:57:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo titian,

      also doch im Duett. Klasse ;).

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 19:28:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 20:15:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      HWerb hat ein major manifesto an d gemeinen aktionär um 19.06 in`s platow-brd gestellt.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 21:06:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      also zusammenfassend erfüllt IMH erste investmentcriteria:

      das ultimative kriterium

      DER TATSÄCHLICHE WERT ALLER BETEILIGUNGEN UND EIGENEN FIRMEN IST HÖHER ALS DIE MARKTkap.

      der markt ist ein boom markt in der post-embryonalen phase mit 3stelligen wachstumsraten pro jahr bis 2005,
      ua Forrester Research Co., US. korrigiert eigentlich um die excesse, die hier nicht so stattfanden wie in d US.
      also zukünftig noch mehr bubble-resistent.

      das makroökonomische umfeld, einer der 3 reichsten nationen des planeten, ein eckpfeiler d europäischen wirtschafts-
      raumes des größten einzelnen handelsraumes der welt.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 14:52:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Web-TV - I M H `s sport1.de-einheit

      hinsichtlich d relevanz d kirch`schen web-tv-rechte f d nächsten 5 Jahre.
      die firmen Realnetworks/ Msoft haben im letzten monat eine produktneuheit
      in diesem bereich vorgestellt, die einen significanten sprung in der übertragungs-
      qualität darstellt und somit dieser thematik für d sport1.de (web-tv)
      eine neue dimension erschließt. man könnte davon schon in nächster
      zukunft profitieren. profitieren mit d standpunkt d first-movers im europäischen
      raum.

      bekanntlich sind ultra-sport-ereignisse immer wieder eine, die würdige plattform
      für d erfolgreichen launch, von solchen technologien. wir stehen kurz v d mega-
      weltereignis, welches da heißt, Olympische Spiele. eine millarden audienz sieht zu.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 15:00:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      aus d abteilung APPLIED PROFANITIES

      ein Banner bei sport1.de, bei einer klickfrequenz von 1 mio pro tag, bringt ca 80 000 DM am tag.
      man könnte das mal approximieren, um auf jetzige volumen zu kommen. privatrechtliche
      organisationsformen unterstehen keiner publikationspflicht i d rahmen unser AG`s.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 15:42:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      rein subjektiv, bei oberflächlicher betrachtung, hochrechnung müßte der bannerwerbungsanteil von SPORT. 1 DE für
      IMH in d Sommermonaten ca 1MIO DM / pro monat bringen. das berücksichtigend ist mE imh jetzt schon `schulden-
      frei` und würde allein aus diesem segment d break even erreichen ohne außerordentliche erträge.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 02:44:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      also noch einmal f d hart arbeitenden investor: die zahlen sind ergebnis
      eines professionellen managements. d verlust ist ein jahresverlust und
      nimmt nur bei oberflächlicher betrachtung eine eigenartige perspektive
      zum quartalsergebnis ein. fast die hälfte aller beteiligungen wurden nicht
      berücksichtigt, usus bei minderheitsbeteiligungen. sehr erfolgreiche be-
      teiligungen übrigens.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 03:10:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      eine davon zadu.com für die menschen und mission hinter IMH`s zadu siehe,
      http:/users.zadu.com
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 03:10:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      eine davon zadu.com für die menschen und mission hinter IMH`s zadu siehe,
      http:/users.zadu.com
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 00:21:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      IMH`s bits-in-style.de/openshop beteiligung seit einer wo im neuen gewand.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 11:10:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      IMH 32E (+6,5%)!!! Leute, endlich ist es soweit. :)
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 11:11:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es gibt zig beispiele am markt, bei denen der wert der beteiligungen sich bei weitem nicht im kurs der holding wiederspiegelt: deutsche balaton,augusta, etc. Danach müßte ihu noch weiter runtergehen. Ihr ihu-gläubigen seid allesamt nur träumer und seht die realität zu wenig.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 19:55:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      die managemententscheidungen v mogul kirch müssen auch vor den
      technosprüngen hinsichtlich des web-tv`s gesehen werden. mit den präsentationen
      Realnetwork`s und MS`s web-tv divisionen sind wir i dem bereich in eine neue
      dimension eingetreten. massenmarketing steht kurz bevor, mainstreampotential
      bis ende d jahres. (r´networks`s u ms`s präsentationen letzten monat, sa relevante
      pr in forbes.com).

      IMH haftet durch die loewe-web-tv-implementation schon die aura eines
      pioneers in internet-tv an. jetzt ist die tür aufgestossen f flächendeckende
      marktpenetration.

      zur erinnerung d geneigten investors, IMH´s vorstände rekrutieren sich ua durch
      m&a spezialisten, international marketingspezialisten, entrepreneurial-talent
      (mit garagen-potential und gebrüder mannesmann visionen), vc - spezialisten etc..

      zu Mogul Kirch: ftd.de (haupt)
      zu web-tv: forbes.com
      zu IMH: sport 1.de / loewe.de / internetmediahouse.com (presseecho).
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 20:10:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      wen das interessieren sollte, einer d gründer von SUNmicrosystems 1982, war ein
      bayerischer student. heute heißt es amerikaüblich, da ausländisch, auf d hompage
      von SUN, unter d gründern von SUN sind auch 2 ausländische studenten, die SUN
      mitgründen halfen (im zusammenhang mit d US-Inderdiskussion, die übrigens so
      geführt wird, als das USprivileg i Indien US-abteilungen gründen zu dürfen, warum
      ausländer hier reinholen, wenn man zu deren preisniveau dort outsourcing betreiben
      könnte).

      sollte d bayerische student dies lesen, vielleicht mal ein kurzer beitrag. müßte doch
      in bayerischen-hochschulkreisen, fachbereich informatic, das thema f die nächsten
      hundert jahre sein. vielleicht sind sie auch instrumental f unsere zadu-eggheads diese
      jungs, die schon "ewig" in die große weite welt gegangen sind, und besonders anfang
      d achtziger..
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 20:31:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      entschuldigung a d 13 fam aus krefeld (mayflower), d wurlitzer`s dieser welt. die damen u
      herren, die anaheim etablierten, die unzähligen, die hier aufzulisten beyond meiner
      logistischen möglichkeiten sind.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 21:20:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      mental sex ? stell dir vor du lebst i ...kirchen, dein name ist d einzige i
      welt, so einen kann`s nur einmal geben.

      ancestry.com, "featuring" the baden-württemberg`schen immigrationsarchive ( ! ).
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 21:54:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      .. ..ausgenommen dieses Herrn eventuell, der heute ein integrer bestandteil
      der USidentification ist, dessen namen mir aufzufinden, in meinem archiv, mir
      leider nicht möglich ist. der übrigens ein bestandteil d amerikanisch-deutschen
      nostalgie ist, dessen konterfei als einzigem deutschem i d fluren des amerikanischen
      innenministeriums zu hängen, erlaubt ist.

      amerika - deutschland - historie, war nicht immer eine kloake aus d bronx, angereichert mit sexy-hipp-hop-tidbits,
      inspirierend f unsere d e u t s c h e j u g e n d, ein afro-rassismus..
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:54:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      DAS I M H - P A R A D O X O N

      (aus dem englischen, über d eCommerce-markt i d US)

      Nun achten eCommerce-analysten auch auf den umsatz

      nun ist es der umsatz, der sie besorgt macht.

      wenn es eine schwachstelle in eCommerce Q2-zahlen gibt, dann sind es die umsatzzahlen. getrieben
      von dem zwang cash zu konservieren sind firmen bemüht, weniger im marketing auszugeben und das
      wird wenigstens in ein paar umsatzausfällen resultieren.

      zusätzlich gibt es das unvermeidliche langsamerwerden im nachfragewachstum, nach quartal um quartal
      größeren umsatzzuwächsen.
      während dieses nicht nötigerweise nur schlecht ist - überhaupt, kostensenkung bedeutet größere gewinn-
      spannen und geringere verluste, etwas worauf WALL STREET focussierte in den vergangenen quartalen -
      es ist überhaupt noch nicht klar, wie investoren, die sich schon gewöhnt hatten ständige umsatzsprünge
      zu sehen (quartal um quartal), darauf reagieren werden. (nun man weiß, wie dt-investoren auf umsatzsprünge
      reagieren, anmk d boarders).

      auch größere eCommerce-anbieter, wie amazon, könnten keine umsatzsteigerungen, verglichen mit d Q1,
      zeigen. eBay`s umsatz soll nur um 10% steigen, verglichen mit einer 16% umsatzsteigerung im Q1.
      priceline`s umsätze sollen nur um 4% sequentiell wachsen (alles analystenschätzungen anmkg. boarders).

      keine überraschung. nicht das geringerer umsatzwachstum eine überraschung für irgendjemand wäre (gemeint
      immer d US markt). überhaupt, eCommercefirmen machen genau das, was investoren wollen, schneller in
      die profitabilität zu kommen. einer der kostenersparniswege war bei marketing und promotions zu sparen.
      das wird sicherlich helfen die verluste runterzubringen und die kosten, kunden zu aquirieren, zu minimieren.
      aber es ist auch geeignet, die umsätze runterzudrücken. PacCrestSecurities: " firmen müssen vielmehr kon-
      servativ sein, in der art, wie sie den marketingdollar ausgeben und das limitiert das umsatzpotential."

      Slowdown.

      aber da ist mehr vor kopf, als das marketingproblem, es gibt beweise, daß die hochwachstumsphase von
      us-eCommercefirmen vorbei ist.

      Henry Blodget, der amazon verfolgt für Merrill Lynch, erwartet das umsatzwachstum für den online-riesen
      in den kommenden quartalen flach zu sein. zukünftiges wachstum für das heilige triumphirat d eCommerce,
      amazon, eBay und priceline hängt zunehmend von internationaler expansion und neuen produktlinien ab.
      (anmkg d boarders: IMH hat etliche produktlinien seit jan sich neu hinzugefügt, einige mit weltneuheitsstatus,
      ihr stehen die excessiven wachstumsschübe, quartal um quartal weiterhin noch bevor).

      und wie werden investoren reagieren auf geringeres umsatzwachstum. es würde ironisch sein, wenn investoren
      die auf profit drängten, sich dann umdrehten und eCommercefirmen dann bestraften, daß sie diese erreichten,
      auf kosten der geringeren umsätze.

      adaptiert aus d US-finanzpresse vom 22 Juni 2000.


      nun wir wissen nicht wie d amerikanische investor auf geringere umsatzzuwächse reagieren wird,
      können es uns aber schon denken. wie der dt investor auf steigende umsätze reagiert,
      wissen wir, fallstudie IMH Q2 plus 437%, bei plankostenzahlen von ca 4mioE, kosten die
      gebraucht wurden um sich dieses network auszubauen. kosten die vorher angekündigt waren und
      buchungstechnisch jederzeit öffentlich nachvollziebar waren. der dt neue markt, der etwas andere
      markt, der deutsche investor, der etwas andere investor.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 19:08:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo titian,

      ich denke der deutsche Investor verhält sich nicht anders wie der US
      Investor.

      Momentan sind I-Nets out, wird sich sicherlich im Herbst wieder ändern.
      Der überproportionale Kursverfall, der seit der Kapitalerhöhung bei
      unserer IMH einhergeht, ist meiner Meinung auf was anderes zurückzuführen.

      Auf was auch immer, ich denke mal, bis zur HV am 28.07.2000 wissen wir was Sache ist.

      Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten.

      Die IMH wird die CMGI Europas oder sie wird es nicht.
      Beim ersteren wird sie es aus eigener Kraft nicht schaffen können, das zweite ist für mich nicht relevant.

      So billig wie die IMH momentan zu haben ist, tja warum nicht ????

      Are there not a lot of different possibilities to make an attractive
      deal ???

      Alles ist in meinen Augen machbar !!!!!!

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 19:09:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ phoenix

      mE sind sie d europ version d CMGI, allerdings in einer vorteilhafteren phase,
      nämlich der anfangsphase des internetlebenskreislaufes.

      mit vorangehender professionalisierung unser aktienkultur, vor allem auch
      unseres bawe, wird es nur einen weg geben.

      mE kommen auch die internetkampagnen vieler ISP`s bald zum tragen,
      sowie d verbesserung von technologien (webstreaming etc) und einführung neuer
      anwendungen (voice portals etc) werden sich in noch besseren zahlen bei IHU
      wiederspiegeln.

      natürlich gibt es mehrere wege, aber nicht jeder hat die gleich günstige ausgangs-
      situation.

      für die kommende woche ist die Neue Weberscheinung der IMH angesagt.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 00:25:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      brokerworld-online vom 2. Juli 00, Gespräch mit IMH-vorstand Werb
      über die qualität seines 22firmen umfassenden Netzwerkes, über
      aussichten, strategien, den nm ...

      lesenswert.unumgängliche lektüre für d potentiellen IMHinvestoren
      auch der Bericht von Ende Mai über die entwicklung der IMH,
      verfasst unter berücksichtigung der qualitätsnormen des deutschen
      aktiengesetzes und den rigiden richtlinien der Securities Exchange
      Comission (eine USfinanzmin behörde), im Q1. der Quartalsbericht
      von Vorstand Dr. Hoffmann auf der internetmediahouse.com, in dem
      er auf strategie, aussichten, bilanzierungsstandards etc. umfangreich
      auskunft erteilt.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 01:22:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich habe das Gefühl da werden sich noch viele wundern was für eine erfolgreiche Firma IMH ist.
      My Toys z.B. ist die Lieblingsseite meiner Kinder und da wird auch immer häufiger bestellt.
      Super Service, Preise günstiger als im Spielzeugladen, Lieferung innerhalb 2 Tagen.RIESENAUSWAHL (Man findet einfach alles).
      My Toys ist DER Spielzeugladen im Internet.
      My Toys gehört IMH zu 100% soweit ich weiß.
      SUPER!!!!
      Und diese Firma ist nur eine der vielen Beteiligungen von Internetmediahouse.
      Hut ab!!!!!
      ich bin davon überzeugt Internetmediahouse wird uns nicht enttäuschen.
      Ich wette und bin felsenfest davon überzeugt, dass Internetmediahouse alle Gewinnerwartungen überteffen wird.
      Solche Firmen muss man am NM lange suchen!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 01:22:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich habe das Gefühl da werden sich noch viele wundern was für eine erfolgreiche Firma IMH ist.
      My Toys z.B. ist die Lieblingsseite meiner Kinder und da wird auch immer häufiger bestellt.
      Super Service, Preise günstiger als im Spielzeugladen, Lieferung innerhalb 2 Tagen.RIESENAUSWAHL (Man findet einfach alles).
      My Toys ist DER Spielzeugladen im Internet.
      My Toys gehört IMH zu 100% soweit ich weiß.
      SUPER!!!!
      Und diese Firma ist nur eine der vielen Beteiligungen von Internetmediahouse.
      Hut ab!!!!!
      ich bin davon überzeugt Internetmediahouse wird uns nicht enttäuschen.
      Ich wette und bin felsenfest davon überzeugt, dass Internetmediahouse alle Gewinnerwartungen überteffen wird.
      Solche Firmen muss man am NM lange suchen!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 02:33:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      denk ich auch.

      von den 22 firmen sind alle firmen unter 20% nicht in den Umsätzen u Gewinnen ent-
      halten (wie zB sport1.de / zadu.com). alle firmen (6) zwischen 20% u 50% werden
      nur die kosten verbucht. wenn irgendwann in d übersehbaren zukunft die fa
      dasteht, wo man UI hinwünscht (600), würd es mich nicht wundern..
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 02:57:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi titian,

      sei mir nicht böse, aber Du scheinst noch wach zu sein und ich habe Lust zum Posten, also riskiere ich es. Wieso schreibst Du zu Minoxy: "denk ich auch", wenn er dauernd etwas von My Toys erzählt. Ich dachte, das Spielzeugding von der IMH würde Toyzone heißen. Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen. Und glaubst Du tatsächlich, daß Sport1 in der derzeitigen Phase GEWINNE macht oder weißt Du das sogar aus sicherer Quelle?

      Wie gesagt nicht für ungut, interessiert mich nur

      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 12:42:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      wahr eventuell ein versprecher von ihr. man bedenke die uhrzeit.

      sport1. de macht definitiv gewinne. auf die frage von brokerworld, woher Vorstand Werb
      von der IMH seinen optimismus nähme, meinte er auch, wegen der bilanzierungspraktiken
      ihres geschäftsmodells, so werthaltige minderheitsbeteiligungen wie sport 1.de und
      zadu werden überhaupt nicht in umsatz u ertrag berücksichtigt.dagegegen werden
      beteiligungen zwischen 20% u 50%, die meistens noch i d startupphase nur kosten
      generieren, voll mit ihren aufwendungen in der Gewinn u Verlustrechnung berücksichtigt,
      das sind 6 von 22. indikativ, von dem letztjährigen quartal ausgehend, alle damals vorhandenen
      beteiligungen haben sich organisch erblich gesteigert. die mitarbeiterzahl sich fast um 450%
      vermehrt.
      nun das U steigt wie eine rakete, da mögen ihnen solche derzeitigen technikalitäten ver-
      ziehen sein. man stelle sich vor jemand hätte gestern d Vorstand Werb gefragt: herr
      vorstand was ist denn mit ihren planzahlen, um 200% sagten sie noch vor 2 monaten,
      soll der umsatz steigen. fiktive antwort: wie zahlen, 200%, äh, äh... genau, das ist statt-
      gefunden in einer sehr bekannten AG am nm bei der Bilanzpressekonferenz, bekannt
      durch ihren hochtrabenden CEO ( wall street journal: `es gab kaum informationen über
      die zahlen, verglichen mit der vorjahresperiode, wohl aber war der vermeintliche geschäfts-
      bericht voll gepackt mit bildern eines lächelnden geschäftsführers u gründers` ).

      wer augen hat der lies: Geschäftsbericht Quartal 1, verfasst im mai 00, von CEO Dr. Hoffmann
      nach den strengen kriterien des AGges und unter berücksichtigung der standards der US
      Securities and Exchange Comission.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 13:35:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      gedanken zu IMH`s quartalszahlen und bizconcept:

      überproportionale materialaufwendungen für start-ups (1,4 mio für Roh/ Hilfs- /betriebsstoffe, 1,2 mio
      bezogene leistungen.

      gesellschaften die schon im vorherigen jahr dabei sind organisch erbeblich angestiegen i wachstum

      personal von 35 auf 151 gestiegen, bei unterproportionalem anstieg der aufwendungen

      ergebnis planmäßig durch expansionsstrategie, kurzfristig auf quartalsbasis beeinträchtigt durch
      anlaufkosten von ca 6 startups

      zinserträge aus einem erheblichen, noch nicht strategisch investierten kapital von 671 000 DM

      Umsatzerlöse 437%, sonstige erträge 5290%, zinsertrag 4373%, ertragssteuern 660%

      umsatz/verlust-ratio dramatisch verbessert, bei gleichzeitiger ca verdoppelung der beteiligungen auf 22 (!)
      viele unique in ihrem konzept , als auch in der position die sie in ihrem markt halten, als auch
      in der signifikanz ihre produktserien für internationales marketing, als auch in der güte der allianzen
      mit bedeutenden market-players und in der disziplinierten/expansionsstrategie ihr muttergesellschaft.

      die gewinngröße kann jederzeit durch teilliquidierungen verbessert werden, ohne dabei die personellen
      und finanziellen synergien im netzwerk zu beeinträchtigen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:05:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      man sollte hier vielleicht das interview mit Herrn Werb reinstellen,
      vorstand d IMH. brokerworld-online vom 2. Juli 00, gestern.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:15:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Dem komme ich gerne nach, titian.

      Gruss

      phoenix



      02.07.00 / 22:22:31
      BROKERWORLD-online im Gespräch mit Herrn Andreas Werb, Vorstand der InternetMediaHouse.com AG

      BWO: Herr Werb, der Kurs der IMH hat sich mit dem Abschwung am Neuen Markt in etwa gedrittelt. Keine schöne Begleiterscheinung für Ihre Hauptversammlung am 28. Juli in München.

      Werb: Bis zur HV wird sich der Kurs hoffentlich wieder nach oben bewegt haben, aber insgesamt macht uns die Kursentwicklung seit März ebenso wenig Freude wie vielen anderen Unternehmen am Neuen Markt auch.

      BWO: Halten Sie die Abschläge, die insbesondere Internet-Titel hinnehmen mussten, für gerechtfertigt?

      Werb: Ich glaube, der Hype zu Jahresbeginn war ebenso übertrieben wie die Abschwächung in den letzten Wochen. Natürlich musste der Markt zu einer realistischeren Bewertung kommen, nachdem im Januar und Februar viele Werte zu geradezu irrwitzigen Preisen am Neuen Markt platziert wurden.

      BWO: Sind Internetwerte nicht immer noch zu teuer?

      Werb: Ein Wert wie InternetMediaHouse mit Sicherheit nicht, denn die Summe der Einzelteile unseres Portfolios ist deutlich höher zu veranschlagen als es die gegenwärtige Marktkapitalisierung von IMH widerspiegelt. Über andere Unternehmen will ich mich nicht äußern. Nur soviel: Ich wundere mich schon über die Multiples, mit der etwa einzelne Kunden bewertet und Kapitalisierungen im Milliardenbereich erzielt werden. Auch wenn die Verluste eines Unternehmens deutlich höher sind als seine Umsätze, und dies auf Jahre hinaus, muss die Frage erlaubt sein, ob solche Firmen überhaupt börsenreif sind.

      BWO: Auch Ihr Unternehmen hat im ersten Quartal mehr Verlust als Umsatz produziert.

      Werb: Das ist richtig, aber letztlich nicht vergleichbar mit der Situation etwa von E-Commerce-Companies, die aufgrund enormer Marketingaufwendungen langfristig tiefrote Zahlen schreiben.

      BWO: Inwiefern?

      Werb: InternetMediaHouse hat zwar im ersten Quartal Verluste von 5,42 Mio. DM ausgewiesen. Dies hat aber keine Bedeutung, weil wir auf das Gesamtjahr gesehen profitabel arbeiten. Das können nicht viele Internetfirmen.

      BWO: Woher beziehen Sie Ihren Optimismus?

      Werb: Um diese Frage zu beantworten, muss ich näher auf unser Business-Modell eingehen. Als Beteiligungsgesellschaft mit nunmehr 22 Firmen in unserem Portfolio konsolidieren wir die Umsätze und Ergebnisse unserer Gesellschaften nach folgendem Schema: Beteiligungen über 50 Prozent gehen im Umsatz und Ertrag voll in die Bilanz der IMH-Holding ein, Beteiligungen unter 20 Prozent überhaupt nicht. Unternehmen wiederum, an denen IMH zwischen 20 und 50 Prozent hält – davon haben wir allein sechs – werden im Umsatz nicht bei uns berücksichtigt, jedoch fließt deren Ergebnis anteilig (at Equity) bei uns ein. Da diese Firmen in der Regel noch in der Investitionsphase sind, übernehmen wir also bilanziell nur Verluste, aber keinen Umsatz. Das heißt, dass eine Reihe sehr werthaltiger Beteiligungen wie der größte deutsche Sportinternetdienst Sport1 mit 13,5 Prozent oder die Kommunikationssoftware Zadu mit 18 Prozent überhaupt nicht in unserer Gewinn- und Verlustrechnung auftauchen bzw. die erwähnten sechs Beteiligungen nicht im Umsatz. So erklärt sich zunächst mal das erste Quartal.
      Als Beteiligungsgesellschaft gehört es allerdings zu unserem Geschäftsmodell, Anteile an unseren Unternehmen zu verkaufen. Dies werden wir im Laufe des Jahres auch planmäßig tun und so Erträge realisieren, die uns in die Lage versetzen, im Jahr 2000, also ein Jahr früher als zu Börsengang versprochen, schwarze Zahlen zu schreiben.

      BWO: Sie verstehen sich aber nicht als reiner Venture Capitalist.

      Werb: Das ist richtig, im Unterschied zum VC sind wir sehr stark in die Entwicklung unserer Beteiligungsunternehmen einbezogen. Dies bleiben wir auch nach der Veräußerung von Anteilen, denn wir suchen keinen kompletten Exit aus unseren Firmen, sondern wollen dem Netzwerkgedanken in der IMH-Gruppe auch nach der Veräußerung von Anteilen Rechnung tragen.

      BWO: Müssen Sie nicht Ihre Unternehmen erst an die Börse führen, bevor Sie Anteile veräußern können?

      Werb: Nicht notwendigerweise, wir können Anteile auch vor Börsengängen rentabel umplatzieren. Von dieser Möglichkeit macht man natürlich nur sparsam Gebrauch, denn die Aktie ist sicher die beste Währung.

      BWO: Wann werden Sie erste Beteiligungen an den Neuen Markt führen?

      Werb. In diesem Jahr sind drei IPO´s geplant: Die Kandidaten sind BlueOrbit, Beans und Getmobile. Die Gespräche mit den Banken laufen, alle drei Unternehmen sind hervorragend aufgestellt.

      BWO: Befürchten Sie kein schlechtes Marktumfeld?

      Werb: Schlechter als jetzt kann es kaum sein, und wir haben noch etwas Zeit. Entscheidend aber ist letztlich die Güte der betreffenden Unternehmen und eine vernünftige Preispolitik. Wir wollen nicht den Fehler anderer Unternehmen machen und da, wo wir wie bei BlueOrbit sehr in den Börsengang involviert sind, beim IPO den Bogen überspannen, nur um den Emissionserlös zu maximieren. Die Konsequenz ist dann, dass man sofort unter den Emissionspreis fällt und das Vertrauen der Anleger vom ersten Tag an enttäuscht. Das werden wir uns und unseren Beteiligungen ersparen.

      BWO: Jeder Venture Capitalist hat in seinem Portfolio auch, salopp gesagt, Pflaumen. An wie vielen Wackelkandidaten hat sich die IMH beteiligt?

      Werb: An keinem, nicht zuletzt auch, weil wir schon immer auf Partnerschaften mit kompetenten Playern aus dem Offline-Bereich gesetzt haben. Die schon erwähnte Kirch-Gruppe, der Süddeutsche Verlag, die Otto-Gruppe, das US-Investmenthaus Paine Webber, T-Online – das sind alles Partner oder Mitgesellschafter unserer Firmen, die für sich sprechen. Mit dem Merger der bis dato führenden Sportinternet-Angebote zuSport1 im letzten November haben wir im Übrigen vorgemacht, dass die Bündelung von Kräften im Internet absolut vernünftig ist. In dieser Hinsicht führen wir derzeit interessante Gespräche.

      BWO: Wie sieht Ihre Kapitaldecke für weitere Akquisitionen aus?

      Werb: Uns stehen praktisch noch die gesamten 50 Millionen Mark aus der Kapitalerhöhung vom April zur Verfügung, mit denen wir unser Wachstum vorantreiben wollen. Und wenn der Abschwung an den Aktienmärkten ein Gutes hat, dann dass die Bewertungsvorstellungen der Unternehmen, mit denen wir heute über Beteiligungen reden, ein sehr viel realistischeres Niveau haben als noch vor drei Monaten. Das schlägt sich natürlich in deutlich niedrigeren Einstiegspreisen nieder.

      BWO: Welche neuen Ventures sind geplant?

      Werb: Wir stehen in einer Reihe aussichtsreicher Verhandlungen, werden aber nichts übers Knie brechen. Auch das laufende Geschäft verlangt viel Zuwendung, gerade vor dem Hintergrund geplanter Börsengänge.

      BWO: Vielen Dank für das Gespräch.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 15:50:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      danke phoenix.


      IMH`s neueste aktivitäten aus der getmobile.de-abteilung,

      tel2bmarket.net und cardmaxx.de
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 15:57:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      danke phoenix


      aus der getmobile.de-abteilung 2 neue aktivitäten,

      tel2bmarket.net und cardmaxx.de
      und
      eurokatalogo.de (katalog-kiosk.de) expansion in europe
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 16:10:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Leute,

      die Internetseite von IMH ist leider sehr fehlerhaft!!!
      Fehlermeldungen en Masse!

      der winner
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 16:30:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      die ergebnisse von sport1.de, einkommenbestimmende klickfrequenzen sind jetzt
      täglich fällig, mai ca 24 mio, april ca 16 mio, mrz ca 11 mio.

      investitionsvolumen in dieser fa im 2stelligen mio-bereich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 16:35:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      seite noch gar nicht in betrieb
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 17:02:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      nun ein gutes zeichen vorab für sport1.de, die sponsorship d EM2000
      von philipps war ein großer erfolg für die firma.

      phillips war auch prominent mit sport1.de vertreten.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 17:56:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      @titian,

      schau mal ins Postfach.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 22:21:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      wenn ihr jetzt mit ungeduld auf die renaissance der homepage
      wartet, sollte man nicht außer acht lassen, daß im gegensatz
      zu vielen fimen am markt, mit ihrer monoproduktkultur, das IMH
      network, mittlerweile in einen komplexen konzern mutiert ist,
      mit dualer rechnungslegung (in 2 kulturen). das ist eine quali-
      fikation für einen rechnungsleger, die ihm boardstatus verleiht.
      außerdem sind eine menge leute involviert, einen brückenkopf in
      die zukunft zu schaffen.will sagen, der problematiken gibt es viele,
      die ein management beschäftigen

      priorität hat die firmenlenkung mit dem tagesgeschäft und der
      auf hochtouren laufenden blue-orbit.de-ipo und des managing
      der neu eingegangenen liaisons, mit ca 6 firmen, die in ihrem
      embryostatus besonders entscheidungsintensiv sind.

      die kämpen um dr. hoffmann geben ihr letztes, wie man mir
      mitteilte, man sollte sich in geduld üben, erfolgreich wird man
      dann nicht in kospirationstheorien verfallen. der quartalsbericht
      hat einen etwas irreführenden namen, aber ist die IMH in einer
      verkürzenden fassung: IMH, gestern, heute, morgen / zahlen,
      erläuterungen, absichtserklärungen, schlussfolgerungen.
      eine lektüre, die aufhellt. die jeder investor lesen muß.
      danach wird einem bewußt, daß das chassis mit motor
      voll intakt und das kleid eigentlich, wenn es demnächst kommt,
      eigentlich nicht ganz erstrangig ist, wie immer schön es
      kommen wird.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:55:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      neue trends:

      pc messe ny, (letzte wo), pc werden extrem preiswerter

      internetzugang über`s tv

      net-connectivity überall

      bessere möglichkeiten f wap handies

      IBM`s 1gb speichermedium, so groß wie eine halbe cigarettenschachtel


      in Computer-Bild:

      D1 verfierfacht die übertragungsgeschwindigkeit

      feature über flatrates

      am 16. juni beschlossen die euro-chefs, bis 2002 jede schule ans net, free

      neue funktionen für handies, siemens neues wunderhandy ab august a d markt

      ...usw

      get mobile.de
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 13:31:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      zur illustration:

      was artnet im Q1 `99 an umsatz gemacht hat, daß hat IMH
      fast an zinserträgen aus nicht investiertem kapital gemacht,
      Q1 `00.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 18:52:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      ungeachtet der buhkomm-phantasterei von boarder. heute wurde in hongkong
      der internet megadeal geschlossen. man munkelt, mit unterstützung d chine-
      sischen regierung (die einen unerwünschten Murdoch ablehnte).
      zwischen PCCW und Cable & Wireless wurde eine 35Mrd $ internetfirma
      gegründet. die fa soll im august an d HKg börse erscheinen.

      sa www.nni.nikkei.co.jp/

      weiter sieht man in d eCommerce-Plätzen im internationalen handel einen
      wahren profitozean, der gespeist aus konservativ 20% kostenersparnis,
      jährlich 100mrd $ wert wäre (zeitspanne 2,5 jahre), wie analysten errechneten.
      ua im boot: globalsources.com, i2i.com
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:39:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      jetzt die neue präsentation,

      213.68.137.194
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 01:48:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      jetzt neue präsentation
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 07:03:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wie gefällt Dir die neue homepage, titian?

      Gruss Minolta:)
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 13:13:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      Habe kleine Chartanalyse betrieben: Ausbruch aus langfristigen Abwärtstrend bei 35 Euro (bei hohen Umsätzen)!!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 13:18:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      Danke The Winner :)

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 14:11:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      @minolta

      läßt keine fragen offen, übersichtlich, informativ,
      einfach gut.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 17:03:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      IMH steigt wegen der neuen Internetseite!!! Super Geil!!! Und dem FAZ-Artikel von heute!!!!!!!


      FAZ-Artikel

      Internet Media House bringt vier Beteiligungen an die Börse

      „Wir werden den Kurs bis Jahresende verdoppeln“ / Im laufenden Jahr erstmals „ein paar Millionen DM Gewinn“

      InternetMediaHouse.com AG (IMH), Grünwald bei München. Ungeachtet der verschlechterten Stimmung für Internet-Werte will die am Neuen Markt notierte Internet-Holding vier Beteiligungen wie geplant in den kommenden Monaten an die Börse bringen. „Der Markt versteht unser Geschäftsmodell noch nicht so richtig“, sagt Vorstandsmitglied Ralph Kunz. „Deswegen ist der erste Börsengang für uns sehr wichtig.“ IMH sei ein Wagniskapitalgeber, der Beteiligungen im Internet-Bereich eingehe, aktiv manage und möglichst ertragbringend wieder verkaufe. Die Erstemission der Blue Orbit e-Business AG, Grünwald, ist für das vierte Quartal geplant; die IMH-Aktionäre sollen ein bevorzugtes Zeichnungsrecht erhalten. Blue Orbit (61 Prozent IMH-Anteil), von IHM durch die Fusion dreier eigener Internet-Agenturen gegründet, will den Umsatz von 18 (1999: 10) Millionen DM im laufenden Jahr bis 2002 auf 150 Millionen DM steigern – bei Gewinnen von 2001 an. Noch im August soll die Beans AG (5 Prozent), ein Anbieter von Software für den elektronischen Handel auf Java-Basis, an die Börse.

      Weitere Kandidaten, die spätestens im ersten Quartal 2001 an die Börse gehen sol-len, sind die Sport 1 GmbH & Co.KG und die Getmobile AG. An dem führenden deutschen Sport-Online-Dienst Sport 1, der durch die Fusion der Online-Dienste des Deutschen Sportfernsehens (DSF), der Sat.1-Sendung „Ran“ und der Zeitung „Sportbild“ entstand, hält IMH 13,5 Prozent. Die größten Gesellschafter sind DSF, Sat.1 und der Axel Springer Verlag mit je 25,5 Prozent. Getmobile (20 Prozent) bietet Internet-Handel rund um den Mobilfunk.

      Alle Emissionen sollten zu Preisen auf den Markt kommen, die Kurspotenzial lassen, betonten Vorstandsvorsitzender Hubertus Hoffmann und seine Vorstandskollegen Ralpf Kunz und Andreas Werb im Gespräch mit dieser Zeitung. „Die Umsatzplanungen so stark hochzurechnen, wie das andere tun, finden wir nicht seriös.“ Die Internet-Werte hätten an der Börse so stark verloren, da viele Unternehmen ihre Prognosen nicht erreicht hätten. IMH schneide dagegen besser als die eigenen Prognosen ab: 1999 seien die beim Börsengang im Juli gesetzten Umsatz- und Ertragsziele mit einem Umsatz von 13,4 (geplant 8) Millionen DM und einem Jahresfehlbetrag von 3,2 (geplant 4,8) Millionen DM übertroffen worden.

      Für 2000 habe man die Umsatzerwartung auf 30 (geplant 23) Millionen DM hochge-setzt und rechne nun mit „mehreren Millionen DM Gewinn“, statt des zunächst vor-hergesagten Fehlbetrags von 3,2 Millionen DM. Dazu werden vor allem Beteiligungsverkäufe beitragen – im ersten Quartal hat die Internet-Holding bei einem Umsatz von 4,7 Millionen DM noch einen Fehlbetrag von 5,3 Millionen DM ausgewiesen.

      Aufgrund der Rechnungslegungsvorschriften ist der Konzernverlust im Vergleich zum Umsatz allerdings überzeichnet: Nur bei den mehrheitlich gehaltenen Beteiligungen (derzeit 9) werden Umsatz und Ergebnis in die Konzernzahlen voll eingerechnet. In das Konzernergebnis fließen zusätzlich aber die anteiligen Resultate der Beteiligun-gen zwischen 20 und 50 Prozent (derzeit 8) ein.

      Beteiligungen unter 20 Prozent (5) werden nicht konsolidiert. Nach Angaben des Vorstands erwirtschaften derzeit 5 bis 6 der 22 Beteiligungsunternehmen Gewinne. Die Hälfte davon ist im derzeit besonders kritisch gesehenen Bereich des Geschäfts mit Konsumenten (Business to Consumer) tätig.

      Von einer andauernden Bereinigung bei den Internet-Werten will der IMH-Vorstand zumindest für das eigene Unternehmen nichts wissen: „Wir werden unseren Kurs bis Jahresende verdoppeln.“ Dies solle allein durch den Geschäftserfolg erreicht werden. Der Wert der Einzelbeteiligungen – den IMH jeweils nach den letzten Finanzierungsrunden für die jungen Firmen ermittelt – sei deutlich höher als der IMH-Börsenwert von derzeit 350 Millionen DM. Allein Blue Orbit sei auf 100-Prozent-Basis 250 bis 400 Millionen DM wert. Zudem steckt das Internet nach Hoffmanns Worten immer noch in der Nische. Erst in fünf Jahren, wenn jedes neu angeschaffte Fernsehgerät ein digitaler Internet-fähiger Fernseher sei, werde das Internet im Konsumentengeschäft sein Potenzial ausschöpfen. „Die Werbeumsätze werden das Internetprogramm finanzieren, wie sie bisher Fernsehen und Hörfunk finanzieren.“ Bisher befindet sich der IMH-Kurs allerdings im Einklang mit anderen Internet-Werten wie United Internet, Tria, Ifao oder Buecher.de im Sinkflug. Seit dem Höchststand im Februar von 92 Euro ist er stetig gefallen, bisher um rund 70 Prozent auf 28 Euro.

      Zumindest die Gefahr, dass das Geld ausgeht, besteht bei IMH derzeit nicht. Trotz der schon begonnenen Ernüchterung an der Börse hat man es im April noch geschafft, eine Kapitalerhöhung im Volumen von 50 Millionen DM zu platzieren. Darüber hinaus würden durch die Börsengänge der Beteiligungen, bei denen IMH Anteile abgeben werde, weitere Mittel frei, erläutert Kunz. Unternehmen im IMH-Portfolio, die allein nicht überleben könnten, würden eben an größere Partner verkauft. Da Fusionen und Übernahmen im Internet-Sektor an Bedeutung gewönnen, baue IMH für seine Beteiligungen eine entsprechende Beratung auf.

      Zudem würden derzeit alle Geschäftspläne überprüft. Bei den Marketing-Ausgaben sei kräftig gekürzt worden, sagt Hoffmann. Bei den Neuinvestitionen lege die Internet-Holding, bei der 22 Mitarbeiter beschäftigt sind, strenge Kriterien an. Die Unternehmen müssten im dritten Jahr die Gewinnschwelle erreichen. In vier bis fünf Jahren müsse sich das Engagement rechnen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:52:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi winner
      träum weiter-- so ein starker Rückenwind für das Internetumfeld ist noch längst nicht wieder zu verspüren.
      Gruß T.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:53:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      aus d sport1.de-abteilung:

      die klickfrequenz lag bei 21,153 mio klicks im monat mai.
      damit hat sich die hohe akzeptanz nach dem erfolgreichen dramatischen
      anstieg im monat mai, auf diesem hohen niveau eingependelt.

      gerade telefonisch aus der sport1.de marketingabteilung erfahren.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:02:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      Super titian!:)
      Das ist doch eine Meldung!
      Und die Zahlen werden sicher konstant bleiben, wenn nicht sogar noch steigen, bedenkt man die weiteren Sportereignisse, und die Tatsache, dass der Bekanntheitsgrad täglich steigt. :D
      Ist aber auch wirklich gut gemacht!
      Besonders der live-ticker, wie jetzt bei der Tour de France ist echt klasse. Ich kenne da so einige Leute, die da mal schnell während der Arbeitszeit einen Blick riskieren. ;) Und auch sonst natürlich!!!

      Gruss Minolta:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:24:00
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo minolta,

      genau. und in 2-3 monaten haben wir webcasting, da könnte der eine oder andere
      auch schonmal seinen arbeitsvertrag gefährden, wenn er während d arbeit...
      aber dafür gibt`s ja IMH´s panamp.de Cyberpatrol zur kontrolle. bald hat jeder
      web d einen TV hat, die settopboxen stehen bereit, die technik ist da.

      auch schön d kontent bei sport1.de, interviews mit breitner, maier: "die wahren
      viel zu besoffen um Ribbeck zu stürzen". weg von dieser beamtenlingo.
      und überhaupt die ganze palette.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:34:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      .....und was noch dazu kommen könnte, wäre tatsächlich der
      Börsengang im Jahre 2000.
      Ein Freund der bei der DG Bank arbeitet hat mir gestern nochmals den IPO Kalender gezeigt, und da wars zu lesen........



      Gruss und Respekt,

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 14:24:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      WM 2006 in Deutschland :D:D:D

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 21:42:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      die verschiedensten berechnungen über die wertigkeit der blue-orbit
      von dem ahnungslosen und anderen haben schon realismus in sich.

      was beunruhigend ist, die intellektuelle kapazität und integrität von
      journalisten. im umkehrschluß d gestrigen handelsblattartikels kommt
      man dazu, wenn man IMH nicht länger studiert hätte, daß eine
      22 köpfige firma langfristig mit finanziellen problemen zu rechnen hat,
      dennoch aber ihre geplanten verluste "mit mehreren mio DM gewinn"
      austauscht. nach den verschiedenen untergangsbeiträgen über inter-
      netfirmen in den medien, kann man nicht sensibel genug sein, nur
      den schatten eines verdachtes von unlauterkeit zu vermeiden.

      der gestrige FAZ beitrag war die nicht so subtile form einen investoren
      von IMH nicht nur abzuhalten, sondern das fürchten zu lernen.

      solche "intelligenten" wortschöpfungen und implikationen sind kontraproduktiv
      und können in der jetzigen situation erheblichen schaden anrichten.

      firmen, wie zB musicmusicmusic, haben planziele in die welt gesteckt
      und nicht ansatzweise erreicht, in offensichtlich betrügerischer weise,
      eine ausländische firma. und es gibt erschreckend vieler solcher bei-
      träge. der investor will sicherheit. der markt ist voll von solchen stories,
      da muß man sich seine journalisten sensibelst aussuchen.

      kein hinweis zu der von herrn werb beschriebenen gratwanderung d firmenpolitik,
      plastisch in der guv, wo situationen zwischen mageren investitionsjahren
      geringen erlösen, mit fetten jahren der außerordentlichen erträge etc.
      alternieren; nicht immer fein säuberlich getrennt und für investoren nachvollziehbar.
      die ausschläge versucht man abzufedern. kein hinweis enthält der artikel auf ein
      unique instrumentarium, über das eine nicht reine, sondern auch aktive beteili-
      gungsfirma, wie die IMH verfügt. der artikel hat eher stigmatisierendes an sich.

      da nach den marketingstatements, verkürzung des werbebudgets,
      imh für zeitungsindustrie uninteressant ist, drängt sich einem hier der
      schluß auf, "wessen brot ich esse, dessen lied ich sing". allerdings hat
      IMH mindestens die sueddeutsche und das webconglomerat gatrixx in ihren reihen.
      um nur einige zu nennen.

      imh sollte jetzt nicht in`s andere extrem fallen publicity um jeden preis,
      der preis könnte zu hoch sein. vielleicht höher als relative pr-ruhe.

      hinsichtlich des statements, man rechne nun mit mehreren mio. gewinn,
      in ironischen anführungsstrichen (da hat ein angestelltengehirn vielleicht lange
      zu grübeln, wenn es nicht sofort verrat wittert).

      man gucke sich allein die zadu und deren umfeld an, bei einer fiktiven veräußerung
      zu 200mio$ an AOL bringen 19,67 % anteile 39,3 mio $. bei 100mio $ die hälfte, also
      gewinn 500% (20mio). könnte man dann lesen. bei dem vor 2 monaten noch geschätzten
      wert zadu`s, das sind jahre in der realen welt, von 50mio $ ist imh`s fiktiver veräußerungsge-
      winn bei ca 10mio $, ca 300% gewinn könnte IMH dann vermelden, (alle andereneinkommen
      nicht berücksichtigt) für ein einziges Quartal. herr hoffmann auf dem neuesten stand der zahlen,
      wußte von was er redet, (alles runde zahlen verlust: 5mio auf 0 gleich 100%).


      PS: wm in deutschland, bravo franz. das kann einen weiteren profunden
      einfluß auf imh haben, mit ihrem marketingmodul, webcasting-modul,
      eCommerce-modul, sport1-franchising-modul, ihrem logistic-partner-modul
      ... wo soll man aufhören. man könnte sagen: allez les bleus, bleu bavariae
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 21:49:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      allez les bleues, les bleues bavariennes
      (heißt es wahrscheinlich richtiger, guck jetzt
      nicht nach)
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 00:00:05
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo titian,

      ich habe den Artikel jetzt mindestens dreimal gelesen.
      Ich glaube man wollte mit dem Interview nur mal die Indianer auf die
      richtige Spur bringen.
      Jetzt sind die gefragt und vor allem muss jetzt mal ein Häuptling bei denen anklopfen und dann eben Dein angesprochenes Manko beseitigen.

      Ich denke, der Artikel ist schon in Ordnung und letztlich werden ja die Firmenpolitik und auch kommende News dies alles transparenter machen.

      Ich verstehe Dich schon, denn man könnte schon den Eindruck haben, als wenn hier ohne Engagement und Euphoríe aufs Papier übersetzt wurde, was aber nicht an der IMH liegt, sondern wie Du auch richtig erkannt hast am Journalismus.

      Also, ich frage mich immer, warum bis nach Frankfurt, wenn sie die Süddeutsche und jetzt auch Gattrix als Sprachinstrument gebrauchen können.
      Ach, hätten die Herren doch mal in unsere diversen Threads reingschaut, dann hätten sie Stoff für eine ganze Serie zum recherchieren.

      Zum anvisierten Gewinn, ich denke, der Doc weiß schon was er sagt
      und war sowieso erzkonservativ.

      Nur eines, weil Du fiktive Veräußerung von ZADU z.B. an AOL schreibst, würdest Du sowas eher negativ beurteilen ?

      Ich würde es nicht so sehen, denn CMGI hats ja gerade jetzt vorgemacht. Ich meine, falls man mit ZADU sowas mal vorhaben würde, dann könnte man ja auch an eine Bezahlung in Aktien, ähnlich wie CMGI und Yahoo, denken und somit würde ja kein Cash fliesen, denn bei solchen Deals sind die Dinger in der Regel dann zumindest für eine gewisse Zeit gelockt.

      Allerdings IMH und AOL,
      tja dass wird wohl nur im Traum vorkommen.
      Aber weiß man es ???????????????

      Trotzdem hochinteressantes Posting von Dir.

      Ich hoffe nur nicht, dass Du negativ von Deinen anderen Lesern interpretiert wirst, denn das glaube ich war wohl nie Deine Absicht.




      Gruss und Respekt,

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 08:05:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      Je öfter ich darüber nachdenke, umso mehr macht sich Fassungslosigkeit angesichts des aktuellen Kurses breit.
      Aber wie heisst es doch so schön: Wer zuletzt lacht, lacht am besten.:D

      Gruss Minolta:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 15:13:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      hallo phoenix,

      um einen möglichen deal mit aol zu bewerten, müßte man infos haben.
      der deal ist nicht nur nicht unwahrscheinlich, eher eine logische konsequenz
      aus der biographie der führungsmannschaft. siehe auch statement von P.Wolff,
      fusion, merger etc. innerhalb von 18 monaten. dieses kommt auch i d geschichte
      um DraperFisher zum tragen. möge der allmächtige ihnen die kraft geben nur
      etwa einen 50-70 %ig so guten abschluß zu machen, nun einige deal-wizzards
      sind an board, haben sie den killerinstinkt, hat das produkt standing, akzeptanz
      in der community. fact ist, daß webkommunikation eine heißes topic in den
      staaten ist.

      aber wie ist es mit der akzeptanz von zadu, warum nutzen wir es nicht. ich habe
      leider nicht die relevanten plug-ins, kann sie auch noch nicht aktualisieren.
      andererseits ihr marketingansatz ist designed für den großen, globalen wurf.
      einige der herren sind ja auch bei den ganz großen SUN, ORACLE in die
      schule gegangen, bzw haben den ganz großen gezeigt, wo marketingtech-
      nisch der bartel den most holt. siehe i diesem thread.

      nochmal zur rekapitulation, im juli ´99 kam zadu mit betaversion, der tenor
      damals, ca 6 firmen streiten um die dominanz i diesem markt. prominent
      erwähnt nur gooey und thirdvoice neben zadu (redherring). übrigens ein
      trendsetter, -spotter mit high standing i den staaten, das am rande.
      dann kam das produkt für jeden downloadbar, allerdings schwerpunkt
      US, eine normale strategie um marktanteile zu gewinnen und die bekannt-
      heit zu etablieren. dann 7 mon später steigt ein weltfinanzdienstleister
      PaineWebber mit ca 20 mio $ in zadu ein. das war, wenn keine anderen
      news vorliegen, das ende von thirdvoice und gooey. nebenbei, der partner
      von zadu, wellengaged ist gestern mit einem big player eine megafusion
      eingegangen. der einstieg von painwebber könnte für den marketingschub
      stehen. 10 000 younger urban professionells, erzogen, gebildet, konsumorientiert,
      kauffreudig, einkommensstark: eines marketingchefs schönster traum.
      multiplikatorenstatus par excellence.

      wenn die fa das zeug zur standalonefirma hat könnte sie was großes werden,
      andererseits ist eine aquisition nicht unwahrscheinlich (obwohl sie dann auch
      groß werden kann, unter dem dach von xyz, mit einer datenbank a la AOL
      vielleicht und den finanzen) durch den lebenslauf der manager hinter zadu einerseits
      und durch die industrieusancen andererseits.

      hoffmann würde anders in der öffentlichkeit auftreten, hätte er keinen grund zum
      positivismus. zeugte immer vom alten kaufmännischen understatement und
      konservativität.

      gruss








      nun die bühne steht, die hauptdarsteller sind bereit, daß libretto stimmt,
      die music stimmt. laßt uns hoffen, daß das erscheinen von zadu, das digitale
      äquivalent, der uraufführung der zauberflöte ist.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 15:46:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      Danke titian,

      Du machst mich immer neugieriger.
      Ich meine Deine Posting zeigen eine Menge fundiertes Wissen und auch viel Ahnung im zwischenmenschlichen Bereich.

      Ich denke, wir werden uns vielleicht doch über den Weg laufen, nur wird der eine vom anderen nichts erahnen können.
      Das ist einerseits sehr sehr schade aber auf der anderen Seite aber vielleicht ganz gut so.


      Gruss und Repekt,

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 16:58:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Phoenix,

      in antwort dazu, dazu müßte ich zur HV kommen, was nicht der fall ist.
      trotzdem danke.

      unbemerkt ist heute ein ereignis gemeldet worden, von mE höchster tragweite.
      die exclusivvermarktung des IMH-pricecontrastservices über spraynet, ein ( ! ) pan-
      europäisches netzwerk, spraynet ist eine kooperation mit Razorfish Inc. u
      dem Spray.Netnetwork. man hat büros i d "ganzen welt".

      spraynet ist ein paneuropäer über die seite kommt man auf die europäischen
      seiten mit total 550mio klicks/m, wenn das nicht eines marketingchefs eldorado
      ist.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:22:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      durch die europäisierung wird die händlerdatei anwachsen,
      die kundenkartei dürfte erheblich steigen. der marktwert
      von pricekontrast könnte erheblich wachsen.

      instrumental f das wachstum auch die richtlinien d EU
      zum e-payment. der nun verbilligte zugang zum net.

      exclusivvermarktungsrecht in einem network von 550mio klicks/Mo !
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:41:57
      Beitrag Nr. 66 ()
      also hier nochmal zur zadu und möglichen entwicklungen i d nahen zukunft:

      marketingchef: Mc Faul verkaufte seine fa kurz nach gründung an Netscape/AOL
      für 100 mio $

      vp-beneviste: war instrumental im marketing von foglite software, jetzt Questsoftware,
      nasdaq: QSFT. er baute eine marketingallianz mit SunMicrosystems auf.

      chief strategy officer: victor anderson in den vorständen mehrerer startups ständig a
      puls von silicon valley

      gründer, m meurer, verkaufte bereits nCube erfolgreich an Larry Ellison`s ORACLE,
      der welt 2. größter softwarehersteller, umsatz ca 47mrd. $
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:44:58
      Beitrag Nr. 67 ()
      steht alles vollständiger in meinem zadu-thread
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 18:56:44
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo titian,

      schade dass Du nicht kommen kannst.

      Nochwas zur Price Contrast.
      Selbst die Mutter ist dermaßen über die positive Entwicklung der Tochter überrascht. Was das heißt kann man sich wohl an allen fünf Fingern an einer Hand abzählen.

      Eine weitere TOP Beteiligung, mit sage und schreibe 60 % und
      der Option eines Börsenganges.


      Was ZADU anbelangt denke ich ähnlich wie Du. Ich bin mal gespannt was die Mutter aus dieser Tochter machen wird.
      Vielleicht zaubert man uns Aktionären ja etwas besonderes aus dem Hut hervor.


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 20:35:23
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Phoenix,

      da kann die mutter auch überrascht sein. bringt uns wieder zum gestrigen
      journalismus-statement. man hat doch d anzeige heute kaum was entnehmen
      können. warum recherchieren journalisten nicht um die relevanz d beteiligten,
      sondern stellen das so simple darein, abgeschrieben vom dpa ticker.

      die wohl größte untertreibung heute vom Neuen Markt Inside, anwärter auf
      den goldenen tritt, für journalistische meilensteine: " für pricecontrast einen
      wichtigen schritt in der konsequenten etablierung des dienstes als führende
      eCommerce-plattform." nochmal für alle, deren marktrecherchen und invest-
      mententscheidungen auf verbalen wunschvorstellungen eines umtriebigen
      handwerkers, aus dem fleischverarbeitenden gewerbe, basieren.

      die verkaufsplattform und preisvergleichsanbietungsplattform pricecontrast.de der
      IMH hat heute e x c l u s i v das webmarketingrecht auf einem der, wenn
      nicht d e s führenden webportals europas bekommen, mit 550 mio klicks/ mt. was
      hier von den publizisten als spray gmbh, hamburg abgehandelt wurde ist
      nichts anderes, als die deutsche niederlassung des joint ventures von
      Razorfish, Inc. und Spraynet, jetzt nur noch spraynetfirmierung. weltweit
      agierende Razorfish, Inc. mit etlichen tausend beschäftigten, hat niederlassungen
      in der gesamten welt, und spraynet ist einer der hauptaktionäre. spraynetholding
      fusionierte, spraynetredaktionen weiter unabhängig, überdies wird noch freier
      e-mail service angeboten.

      unbestritten die vorarbeit bis heute von pricecontrast, die händlerdatenbank,
      die kundendatenbank, diese meldung bringt pricecontrast in eine andere
      dimension. ein marketingvorteil ohne gleichen, das exclusivrecht.
      pricekontrast ist über nacht zum paneuropean player avanciert und IMH
      hat seine bereits europäische ausrichtung erheblicher substantiiert.

      zur illustration, die firma HOTMAIL, ein anbieter von freien e-mail-diensten mit einer
      undenbasis von 1 mio abonennten wurde von microsoft für 400mio $ gekauft..
      exclusiv werbekooperationen werden in der industrie, manchmal nur das recht seinen
      bestellknopf auf der seite von sagen wir AOL etc zu plazieren, mit 3 stelligen mio
      $ beträgen bezahlt f ca 5 jahre. wie hätte der markt reagiert auf KAMPS aktien, wenn
      er heute zum hoflieferanten von ALDI mit ca 6500 filialen und KARSTADT mit ca 189
      anvanciert wäre. genau, ich schätze mal 35 %, das zu verbessern müssen die pub-
      lizisten angehalten werden, mE. IMH ist übrigens prozentual an den logistischen
      einnahmen bei allen über pricecontrast getätigten einkäufen beteiligt.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 21:37:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo titian!

      Da muss ich Dir vollends recht geben.
      Die Adhoc von heute ist untergegangen wie ein Stück
      Blei im Treibsand!
      Wie kommt es dazu? Hat man(n) den Inhalt nicht richtig
      herausgestellt? Oder liegt es eher am dt. Anleger, welcher
      keinerlei Fantasie hat, dem jeder Inhalt bis aufs kleinste
      erläutert werden muss?
      Verfahren die Analysten z.Zt. nach dem Motto: `Wenn mein Auto
      schlecht ist, so sind alle Autos schlecht!`


      gruss
      dc
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 22:36:10
      Beitrag Nr. 71 ()
      hallo dc,

      ein bisschen was von allem. aber in der flut der mitteilungen können
      viele investoren im erwerbsprozess, darüberhinaus nicht noch zusätzliche
      recherchen anstellen.

      die meldung, die so rauskommt: wie als wenn man den polen sagte,
      `herr wojtila ist heute einen wichtigen schritt in der konsequenten etablierung
      seines daseins zum besseren menschen in der zukunft gegangen.`
      also wie nach der papstwahl, nehme an der papst hieß so.

      solch eine meldung, heißt die umstände und das potential der imh nicht
      zu erkennen oder nicht rüberzubringen. daß kann sich keine firma leisten.
      zumal wenn sie das geld dritter erfolgreich anlegen muss.

      andere leute glänzen schon mit reinen absichtserklärungen über eventuelle
      zusammenarbeiten in der zukunft, manche sogar in der ankündigung von
      nicht existenten aufträgen, viele mit der ankündigung von `planzahlen`
      die realistisch nicht eintreten können.

      analysten verfahren nicht so, sonst wären sie keine. phänomen ist, daß der
      begriff analyst heute inflationär verwendet wird. und von den oft offensichtlich
      wenig qualifizierten journalisten, jedem zugedacht wird. warum hat ein platow-
      `analyst` nicht im märz vor der extremen volatilität gewarnt, die bei einigen
      vielen werten am nm herrschte. stattdessen geben sie unsubstantiierte ver-
      mutungen über kursstände in x monaten heraus. analysten machen das nicht,
      sie sind mit techniken vertraut, die sie in akademia gelernt und verfeinert haben.
      sie sind wissenschaftler, die schlussfolgerungen unter einem denkgerüst von
      prämissen setzen unter berücksichtigung, relevanter umstände.


      gruss
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 00:30:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 04:22:46
      Beitrag Nr. 73 ()
      `witzig´, weniger, vielmehr illustrierend für den status quo unserer gesellschaft.
      ok, sagen wir für intelligente pr-kommunikation.

      erlaube mir in meiner fremden sprache zu reden: " there is no substitute for
      integrity, honesty. a message, honestly, consistently distributed has its followers,
      no matter how the market seems to perform, the investors are sensible, wary
      about their little nestegg, mit recht.

      PS: für jeden massenkommunikator an bord, pflichtlektüre die tagebücher: J. Goebbels
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 05:19:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      das erhebliche, entschuldige, "for sure"". kein zweifel. was wird aus den
      menschen, die hoffnung in ein konzept hatten, in eine manschaft. null problemo,
      ein mensch, der jetzt nicht in eine IMH manschaft investiert, zum derzeitigen standpunkt,
      ist ein idiot, ein metzger-follower. entschuldigt meine "bravura", ich bin ein alter internats-
      schüler. ich habe in der hoffnung auf IMH, obwohl studierend, mein kleines gehirn verreckt,
      und all den stolz, den ich meiner familiären mannschaft schuldig war.


      was wird aus den menschen die, auf grund des konzeptes
      in einer falschen zeit investierten. platow war nie ein indikator, für einen geschulten
      menschen. aber in der gruppe von tipgebern ein willkommener (jetzt übel) ratgeber
      unter vielen.

      der herr segne euch, deutsche avantgarde. es ist noch nicht zu spät.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IMH-quantensprung ergebnis-trotz ca 45% aller beteiligungen nicht berücksichtigt