checkAd

    flatrates - das Ende jeglicher Diskussionskultur - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.00 21:11:38 von
    neuester Beitrag 03.06.00 16:42:49 von
    Beiträge: 13
    ID: 150.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 355
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 21:11:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      eigentlich hab` ich mich ja so`n bissschen auf mein Altenteil zurückgezogen,
      aber wenn ich hier bei wo mal so reinschau grauts mir nur noch.
      Is auch kein Wunder, für paarMarkfuffich monatlich kann ja mittlerweile jeder Holzkopp hier seinen Seier abgeben.
      Und die Beiträge hier werden langsam mehr als peinlich. Pseudonyme, die hier immer wieder neu auftauchen,
      erinnern eher an die Augsburger Puppenkiste, abe die hat wenigstens noch Niveau.
      Schwachmatenthemen wie die 1000% Chance für 0815007 kennen wir ja schon aber was da an Titeln so zu lesen ist,
      Schlamm drüber, aber 3 Meter dick.
      Ihr Leute von wo, ich würde mal über `ne komplette Neustrukturierung nachdenken, sonst verkommt das ganze hier
      zu einem Laberboard a la consors (oder isses das schon???)
      Wenn Ihr Euch weiterhin professionell darstellen wollt müsst Ihr handeln.

      Für mich ist es auch deshalb kein Wunder, dass sich Die Alten hier so langsam alle veabschiedet haben.

      gruss pp und tschüss
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 21:35:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht solltest Du WO den Vorschlag unterbreiten, daß man nur mit nachgewiesenem Einkommen von über 100000,00E hier posten darf. Dann hat es vielleicht ein Ende mit "für paarMarkfuffich monatlich kann ja mittlerweile jeder Holzkopp hier seinen Seier abgeben".
      Ziemlich arrogant Deine Ursachenforschung der sicherlich bestehenden Probleme.
      kpk
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 22:18:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      kpk, du solltest mal zwischen den zeilen lesen.....

      das WO-board hat (leider) sehr stark an informationshaltigen Thread`s nachgelassen. Ist ja auch irgendwo verständlich, bei dem was WO noch vorhat.
      Auch meine Wenigkeit, gehört zu dem älterem Semester und ist seit den Anfangszeiten bei WO dabei (müssen so 4 Jahre sein..).
      Auch ich ziehe mich mehr und mehr zurück, da qualitative Info`s mit Sicherheit nicht mehr aus diesem Board zu bekommen sind...

      Pusher, Möchtegernbörsianer, Studi`s ( nix gegen Studi`s - nur tw. Daten ohne Ende, aber die Psyche wird vergessen!), nehmen hier die Oberhand!

      Gruss
      ein etwas verwirrend schreibender
      DARVAS ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 23:05:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      noch ein Alter ;)
      der auch nicht mehr allzu oft da ist ;)
      nette Grüße
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 23:11:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo profit,
      dasselbe habe ich auch schon gedacht, manches megapeinlich .

      hatte zwar die idee das selbst aufzuziehen, aber aus zeitmangel veröffentliche ich´s halt mal. vielleicht hat ja jemand lust und zeit dies zu verwirklichen:
      so ein art vir. internetbörsencafe. jedes mitglied zahlt einen jährlichen spendenbeitrag z.b. 1.000 für unicef, das hält die schwaller ab.
      wenn man die richtigen börsianer dafür begeistern könnte, wäre das sicherlich eine feine sache. fundierter meinungsaustausch und unterhaltung ohne ......

      und
      gleichzeitig email-reformer der anhand einfacher nummerncodes komplizierte emailadressen repliziert dann für jeden.

      happy trading
      virgilja

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 23:19:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      oh kpk,

      das ist wieder das was ich meine,

      mit Darvas und mir sind hier satte 90 Jahre vertreten und wenn wir unsere seit langem
      hier vermissten Damen wie Dallas und Dummi dazurechnen, haben wir zur besten Intenetzeiten nicht nur tausende von Märker
      monatlich auf`n Kopp gehaun nur um hier anwesend zu sein, sondern verfügen auch über mehr als 180 Jahre Börsenerfahrung.

      Nix gegen Studenten, auf die hab ich dei letzten Jahre genuch draufgehaun, ich hab selbst studiert,
      aber das schlaugelabere der heutigen Studentendegeneration hat schon was. :D :D :D

      Dummi, Dallas, Berchinger, laotzu, timotei (ooops, der is` ja befördert worden :D :D :D, golfopa, Suninvestor, Darvas, miniguru, Gigaguru.... und einige andere, um nur einige zu nennen, die mir seinerzeit am Herz lagen und die sich hier recht rar gemacht haben

      aber ich glaub mit den Namen kannst Du gar nix anfangen

      nix für ungut

      pp
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 23:30:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jo.......ich gehöre wohl auch dazu,

      aber ein Lösung weis ich auch nicht..........:D

      xx
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 10:41:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      So, mal wieder inkognito unterwegs :D

      DIE Lösung hab` ich auch nicht, eine Zwischenlösung wäre sich beim lesen und schreiben auf die "reg." Foren zu beschränken. Ich weiss das macht kaum Spass da man ja der einzige ist :(
      Eine andere Zwischenlösung wäre, das NM Board zu meiden. Es gibt viele kleine und feine Foren abseits des NM Forums.

      Ansonsten bin ich für Vorschläge offen also strengt mal Eure kleinen grauen Zellen an ;)

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 12:49:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      ja xxirgendwas :D :D :D, Du gehörst auch dazu, und dann war`n da auch noch Dr Doom, sparkassenfuzzi, kostjagarnix und wer eigentlich noch ???

      gruss pp :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 13:29:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich gehöre nicht zu den alten, aber die Namen sagen mir alle etwas...:D

      Cash
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 14:12:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hmmm ,

      da ist er wieder ( nur zwischen den Zeilen ) , der jahrtausendalte Satz der älteren Generation : Die Jugend von heute.....(taugt nix)
      Als ihr 18 , 20, 25 wart , haben andere über euch dasselbe gesagt .
      Zu Recht habt ihr euch drüber aufgeregt , und nun macht ihr es genauso ????

      Nun ja , es soll ja manche geben , die nie irgendwas lernen mußten , sondern gleich mit Expertenwissen anfingen....;)


      Spaß beseite , ich sehe auch , daß die Anzahl belanglosen Geschreibsels hier , wie an fast allen Boards , zugenommen hat . Allerdings sind die guten Beiträge m.E. deshalb nicht weniger geworden , man muß halt ein bißle mehr suchen .

      Es ist eben wie in der Wirtschaft auch : Hohen Mengenwachstum bedeutet meist auch Qualitätsverlust .

      Ich bin jetzt seit fast zwei Jahren hier , zuerst nur als Leser , und habe von den Beiträgen der erfahrenen , älteren hier schon viel gelernt . Ich fände es schade , wenn ihr nach und nach geht wegen der manchmal zugegebenermaßen nervigen Müllpostings . Eine "Elitenbildung" ist doch auch keine Lösung , da fehlt doch irgendwann frisches Blut !

      Meistens sieht man den Threads doch an , daß es Müll ist . Sowas ignoriere ich einfach , auch bei Einzelpostings ! Kann ich gut aushalten , wo ist das Problem ?

      Viele von den Neuzockern verbrennen sich über kurz oder lang die Finger und verschwinden wieder , und der Rest lernt hoffentlich im Lauf der Zeit etwas . So wie ich Anfang `99 , als einer von den Starnetlemmingen - passiert mir nie wieder !

      Ich bin mir sicher , eine meist schweigende Mehrheit liest eure Postings gerne und fände es schade , wenn ihr abwandern würdet .

      Grüße ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 16:15:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      hee Chef,

      es geht nicht darum, ob die Verfasser jung oder alt sind, studiert oder nicht studiert sind.
      Es geht darum, dass sich der Müll hier langsam seuchenconsorsartig verbreitet, so wie ich es schon in boards vor wo kennengelernt habe.
      Welcher Alters oder Bildungs diese Verfasser sind steht m.E. in den Sternen.

      Aber wenigstens das "sofa reg." bleibt bisher noch weitgehend verschont, noch!

      gruss pp der auch mal jung war und den 87-er Crash mitgemacht hat und Börse kennt lange bevor es überhaupt
      Internet, Telefonbanking und alles andere gab, ja ja lang ist`s her :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 16:42:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bin ich alt ?

      Oder jung ?

      Ich gehöre wohl eher zur jüngeren Generation der User hier im Board, auch wenn mein Alter deutlich über dem Durchschnitt liegen dürfte.

      Da ich auch keine Lust auf die von pp korrekter Weise angesprochene Vermüllung von WO habe, poste ich nur noch im reg. Sofa und ab und an im Bord allgemeines.

      Aber eines ist uns geblieben, nämlich ein verdammt guter und sich immer wieder selbst reinigender Chat... :D

      Hier trifft man viele User, mit denen man ernsthaft über Aktien diskutieren und dabei oft den einen oder anderen wertvollen Tip bekommen kann. Um hier mal nur einige Chatter aufzuzählen: xxfh1, s2b3, lupe, p30, breitmaulfrosch, tuki, khk1, mh120480, drdom, fortuna, lokomotive, captainpicard, vera, nicol, hosenmatz, sysop (:D), truuper, fargoth, altberliner, und noch viele andere mehr (T´schuldigung an alle, die ich vergessen habe...) :)

      Also, so schlecht ist WO dann doch nicht... :)

      Abwartende Grüße

      never :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      flatrates - das Ende jeglicher Diskussionskultur