checkAd

    Ist das die Alternative zu T-Online s Flatrate.......??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.00 23:32:56 von
    neuester Beitrag 09.06.00 18:31:05 von
    Beiträge: 33
    ID: 150.086
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 645
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 23:32:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo für die Gegner von T-Online........:D:D:D





      Und es ward Licht.

      Die sonne ist im Netz. Und mit ihr bereits über 1000 User, die sich teilweise direkt nach Mitternacht bei sonne angemeldet haben. Neben dem Anmeldesturm scheint die sonne inzwischen auch zu den Top-Themen in den unterschiedlichsten Chats und Foren zu gehören. Auch hier freuen wir uns über die vielen positiven Meinungen zum attraktiven und fairen Angebot von sonne.

      Wie ein echter Sonnenaufgang benötigt auch die sonne im Netz ein wenig Zeit, um zu ihrer vollen Pracht zu gelangen - die bereits sichtbaren aber noch nicht funktionstüchtigen Funktionen werden innerhalb weniger Tage verfügbar sein.

      Der riesige Ansturm auf unsere Systeme bereits in den frühen Morgenstunden war ebenso erfreulich wie überraschend, was in Einzelfällen zu einigen Verzögerungen bei der Einwahl geführt hat. Um den riesigen Ansturm auch weiter zu bewältigen, werden Technik und Support zwischen 10.00 und 0.00 Uhr im Einsatz sein.




      Willkommen auf der sonnigen Seite des Internets!

      Für sagenhafte 79,- DM (Festpreis) im Monat kannst du mit der sonne surfen ohne Limit. Damit du dich entspannt und unbeschwert im Internet vergnügen kannst, fallen für dich weder Telefon- noch Anmeldegebühren an.

      Der Service "eMail" über POP3 und SMTP ist mit der Anmeldung hier in der sonne sofort möglich.

      Wenn du dich angemeldet hast, ist dein Benutzername automatisch auch deine eMail-Adresse. Wie du dein eMail-Programm für POP3 Account einrichtest, wird in der Hilfe unter "Support - eMail Programm einrichten - eMail" erklärt.
      Du erhältst 8 MB Speicher für dein Postfach. Nachdem die wichtigsten Funktionen (Einwahl und eMail) sofort verfügbar sind, kommen alle weiteren Services des Portals, siehe webdesk, in den nächsten Tagen.

      Hast du Lust zu spielen? dann klick auf Games im webdesk. Dort kannst du auf unseren Spieleserver zugreifen, oder einfach kleine Java-Games ausprobieren.

      Also, nimm deinen Sonnenschirm, setz die Sonnenbrille auf und melde dich jetzt einfach an. Die monatliche Kündigungsfrist garantiert dir ein sorgloses surfen ohne Sonnenbrand.





      Häufig gestellte Fragen an die sonne

      Wenn du noch nicht so recht weisst, was die sonne ist und was sie dir bietet, dann schau doch in unsere erste Sammlung von Fragen und Antworten zur sonne!

      FAQ (frequently asked questions)




      sonne auf der YOU 2000

      Vom 01. - 04. Juni findet in der Westfalenhalle Dortmund die 5. Europäische Jugendmesse statt. 170 Auststeller sorgen dabei für ein attraktives Rahmenprogramm. Mehr als 80 Großevents sind geplant. Ob Mountainbiking, Football Games, Shows oder Popkonzerte, auf der YOU 2000 ist für Action, Attraktion und Abwechslung bestens gesorgt.

      Hier setzt sonne einen Kontrastpunkt zum Messetrubel. Den Platz an der sonne auf der YOU 2000 kann man nicht verfehlen.

      Auf den müden Messebesucher wartet einen Oase der Ruhe in der ganz in gelb gehaltenen sonne-Klinik. Krankenschwestern und ein Ärzteteam führen die Besucher bei Ermüdungserscheinungen sofort in den OP-Bereich, wo man auf Entspannungsliegen so richtig relaxen kann.

      Außerdem können die Besucher auf insgesamt acht Rechnern direkt zur sonne surfen und den neuen Online-Dienst gleich vor Ort kennenlernen. Neben vielen Überraschungen (Tattoos, Krankenscheine, etc.) gibt es selbstverständlich auch die kostenlose Einwahl-CD, um sonne auch von zu Hause nutzen zu können.

      Die sonne-Klinik ist in Halle 4, Stand 4710. Die YOU 2000 ist täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet.




      Info & Support



      Info-line 0800 888888 4
      Hier erhälst du allgemeine Informationen und hast die Möglichkeit, dir deine Einwahl-CD zu bestellen. Selbstverständlich ist der Service kostenlos

      Tech-line 01805 221044
      Hier erhälst du Support bei Einwahlproblemen, welcher dir mit 24/Pf. die Minute berechnet wird.

      Tipps & Tricks



      Bitte beachte, daß du für
      deine Einwahl deine
      komplette Email-Adresse
      angeben und klein-
      schreiben mußt. z.B.
      sonnenschein@sonnet.de


      Alle, die sich Online angemeldet haben brauchen unser Dialin-Tool. Dieses kannst du dir hier herunterladen.
      sonnedialer.exe


      Unsere AGB`s kannst du dir hier als PDF-Dokument herunterladen.
      sonne_agb.pdf


      mfg xx
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 23:48:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo xx,

      bin seit dem 1.6. 0.05Uhr dort angemeldet.

      Surfe gerade über MSN.
      Noch Fragen? :(

      Sonnet entweder besetzt oder bei Passwordabfrage getrennt.
      Drillisch komm ich fast nie rein und wenn bricht dei Leitung nach 20Minuten ab.
      Compuserve bei zig Einwahlen einmal durgekommen.
      MSN klappt meistens, eben rausgeflogen.
      surf1 immer wieder Probleme gehabt.
      T-online wird immer langsamer.

      Auf zig Beschwerden bei Telekom / T-Online kene Antwort.
      Sonnet hat anscheinend keine email also 0180er Nummer

      Alles Kacke :(

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 00:06:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Haaa
      ich habs geschafft :)

      Ich bin über sonnet drin.

      Hoffentlich bleibt das so ...
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 00:45:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alles falsch :O

      es gibt doch ne email Adresse, man muss nur den Briefumschlag auf der Seite sehen ;)

      Kleiner Tip, als Benutzername bei der Einwahl muss man name@sonnet.de eingeben
      Geschwindigkeit ist soweit OK.

      Grüsse
      arkun

      ich geh da nieee wieder raus...so zur Sicherheit halt ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 10:53:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mich würde die Geschwindigkeit interessieren von sonnet!

      Wenn du eine größere Datei donloadest? Was zeigt IE oder Netscape an??

      Cash

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 16:36:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi cash,

      da hängen zu viele Faktoren drin, als dass die Zahl aussagekräftig wäre.
      Uhrzeit, FTP-Server, Backbone etc

      Aber schlag ne Datei vor, dann können wir mal vergleichen.

      Subjektiv ist das mein momentan schnellster Zugang, allerdings glaube ich dass die Ekelkom hier seit Monaten an den Knotenpunkten bastelt da hier alles ständig überlastet ist.

      In den letzten 20 Minuten habe ich jedenfalls bei normalem surfen 3MB empfangen. das ist für mein 56k Modem schon ein sehr guter Wert. Normalerweise wären es gerade mal 2 MB gewesen.
      Mein 2.schnellster Zugang ist übrigens MSN.

      Aber bisher kennt sonnet ja auch noch kein Schwein.

      Zack...und jetzt hab ich gerade einen Abbruch gehabt :(

      Kann aber auch mal wieder an der T. liegen...wer weiss das schon.

      Komm nicht mehr rein argh...:( Also wieder MSN..Scheisse!!!

      Grüsse
      arkun
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 16:39:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du hast kein ISDN????

      Und dann eine Flatrate?

      Ich habe gestern den 2. ISDN Anschluß für Iron und mich geordert!
      Weil meine Eltern sich schon beschwert haben das sie nicht mehr telefonieren können!

      Jetzt wird der neue Anschluss auschließlich für die beiden PC sein!
      Und der alte Anschluß nur noch zum telefonieren..:D:D:D

      Ich denke ich nehm die Flatrate von ngi....
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 17:03:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was hat ISDN mit flat zu tun?
      Hab noch `n Handy, brauch kein ISDN.
      Schneller ists defakto doch auch nicht mehr. Nur die Einwahl nervt, aber deswegen ja auch flat.

      Jetzt klappts auch wieder turboschnell mit sonnet, stand wohl einer auf der Leitung.

      Bei ngi musste Dich für 4Monate verpflichten, bei sonnet ist monatliche Kündigung.
      Deswegen hab ich die genommen.

      Grüsse
      arkun
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 17:07:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      ist mir bekannt mit der Kündigung! DEswegen habe ich ja auch mit sonnet nachgefragt!

      Bei ISDN kannst du immerhin mit dem 2. B-Kanal mit 128 kbit surfen! Ich denke das sollte schneller als Modem sein...

      Cash
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 17:14:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      cash, was bringts Dir denn?
      Meistens hakts doch beim Server oder Backbone oder bei irgendeiner Bridge in ein anderes Netz.
      Ich surfe immer mit 10Browsern gleichzeitig und wenn ich in 5-6 etwas gleichzeitig lade gehts erst in die Knie.

      Was ich nicht verstehe, wieso vernetzt Ihr Eure PCs nicht und geht mit Win98 über shared Internet ins Netz? (Alternativ bei Fritz Karten das Programm Ken). Es wäre nur eine Leitung besetzt, eine flatrate (ist aber nicht bei allen erlaubt) und die Bandbrieite reicht ausser bei dicken Downloads auch aus mit 64KBIT.
      Übrigens bei Standleitungen arbeiten in Firmen auch schon mal 50 Leute gleichzeitig über eine 64k Leitung auf einem Grossrechner.
      Also wieso brauchst Du dann alleine ein 128k Leitung?

      arkun
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 18:21:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      128 natürlich nur bei großen downloads.

      Also unsere REchner sind natürlich vernetzt 10mbit. Aber da bald renovierung ansteht werde ich wohl 100mbit installieren!

      Das Problem ist leicht zu erklären! Da mein Bruder 3 Schicht hat, kommt es vor das er morgens um 3:30 oder so im Netz ist wenn ich schlafe! Mit anderen Worten wenn ich meinen Rechner als Proxy nehme wäre dieser nachts aus! Und andersrum wenn Irons Rechner es wäre, ist dieser tagsüber aus! Und die Rechner immer anlassen ist auch blödsinn!

      Das andere Problem sind wirklich die meisten Provider erlauben es einfach nicht!

      Es ist dann günstiger wenn jeder getrennt ins Netz geht!

      Cash
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 18:30:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi cash,

      Du hasts gern schnell was?
      2 Rechner mit 100MBit vernetzen *g*
      Aber der Kram kostet ja auch nichts mehr.

      Übrigens wird meine Verbindung bei sonnet "nur" mit 44KBit aufgebaut.
      T-Online ist der einzige Provider bei dem ich immer 115KBit Verbindungen kriege.
      Alle anderen sind so bei 44 oder noch weniger.
      Und das obwohl sie doch fast alle die gleichen Einwahlknoten nutzen.

      Aber subjektiv surfe ich im Moment 3mal so schnell wie mit T-Online und erheblich schneller als zB mein Nachbar mit freeserve über ISDN.
      Deswegen meine ich halt mit 128 MB surfen ist wie mit nem Porsche tagtäglich in der Rushhour durch Berlin fahren.
      Aber manche brauchens trotzdem :D

      Grüsse
      arkun
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 19:46:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo arkun!

      No limit! Ich finde es halt ziemlich lahm im Netz eine 20 Mb Datei zu kopieren. Ich wollte mir von anfang an 100 mbit holen aber die Verkäufer haben mir abgeraten und gemeint mit 10 mbit kommt man jahre aus...
      Aber mahl ehrlich das ganze ist wirklich so billig! Da wäre man wenn man renoviert und sowieso löcher bohren muß doch blöd wenn man nicht gleich ein Kat5 (oder schreibt man Cat5) Kabel mit verlegen würde!
      Man muß ja nicht sofort ein switch kaufen. Aber man hat später wenn es standart wird die schnelle und einfache möglichkeit um zusteigen..

      Cash

      P.S Ich denke mir würde Porsche fahren auch in der rush-hour gefallen..:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 20:06:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      jaja, und dann über die Ökosteuer meckern ;)

      Aber hol Dir ein Hub mit genügend Ports, in 2 Jahren muss die Mikrowelle und das Klolicht schließlich auch noch mit dran ;)

      ;)arkun
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 21:12:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich habe an einen 5er switch gedacht!

      Alles andere bleibt momentan zu teuer! Und in der Küche liegt leider auch kein passendes Kabel!:(

      Cash
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 22:43:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und mal wieder alles platt :(

      kein Drillisch
      kein Sonnet
      Telekom auch nur mit Problemen

      Und die Hotline weiss wieder mal von nix

      :(arkun
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 17:24:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Ihr lieben,

      und heir noch ein Angebot das sich sicher sehen lassen kann:

      Mannsman ARCOR mit ISDN Anschluss incl. Faltrat für lächerliche 89,-DM.
      Desweiteren falls die Telecom bei euch schon das schnelle Kabel liegen hat, kostenlose Umstellung auf 128K.......!!!!!!!

      Na is das nix......:):):)

      xx
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 20:23:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      @cash

      Hol Dir einen HUB statt eines Switches. Ist billiger und macht, in
      kleineren Netzen, keinen Unterschied.

      agh
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 20:37:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      AAARGH

      die sind schon wieder platt!

      MSN und Drillisch auch nur Besetztzeichen.

      Hat denn sonst keiner die Probleme?

      Liegts vielleicht an unserem Einwahlknoten?
      Ich krieg die Krise!

      Keiner ist zuständig, keiner hat Ahnung, überall nur diese Hotlineidioten.


      AAAAAAAH!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:48:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      @agh

      kostet aber glaube ich auch nicht viel mehr oder???

      Außerdem weiß ich garnicht genau wo der Unterschied genau liegt!

      Ich habe es irgendwann mal gelesen und habe mir nur gemerkt der Switch ist besser!:D

      Aber warum???

      Cash
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:50:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wenn ich das eben richtig mitbekommen habe, ist di Flatrate von T-online erstmal gekickt vom Oberverwaltungsgericht Köln auf Klage von AOL, weil die Telekom diesen tarif nur T-online Nutzern anbietet...

      MfG
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:58:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Falsch verstanden, Mr Bucket.
      Das XXL Angebot ist gestoppt.
      Das hieß aber nur Sonntags umsonst telefonieren und surfen und dafür ca 55 DM ISDN Grundgebühr. Klappte aber nur mit der by call Einwahl (was den Kunden aber nicht gesagt wurde)
      War heute bei T-Online auf der Seite, ich hab die Preise erst nach langem suchen gefunden, brauchste auch noch nen Acrobat reader für, und dann hab ich sie schlicht nicht verstanden.
      Das ist ein elender Verbrecherverein.
      Ich hab so eine Wut auf die Telekom. Die Verflechtungen mit T-Online werden immer dichter und zuständig ist keiner mehr.
      Das ist alles kurz vor Betrug was die abziehen. Drecksäcke :(
      Hab heute meine letzte Rechnung zurückgebucht. AUf Beschwerden und Nachfragen gibts keine Antwort, Rückrufe weden nicht gemacht, schriftlich machen die gar nix.
      Kann doch nicht sein, dass ich hier bei keinem anderen Provider als T-Online mehr durchkomme und das auch nur mit 45kB.

      :(arkun
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 07:33:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Arkun,

      Dell.Net........Comundo........kannst beide aus dem Netz runterladen,und sind vom Preis als Zwischenlösung beide relativ vernünftig.

      mfg xx
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:01:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      oder schau mal bei talknet.de ... 1,8 Pf / Min ... zwar nur 15 h im Monat ... aber was solls ... :):):)

      Dr.Ich .. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 14:41:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dank Euch, werd später mal schauen.
      Bei sonnet kommt seit gestern nur noch "Kein Anschluss unter dieser Nummer"
      Ich werd heute noch vom Vertrag zurücktreten und die Einzugsermächtigung streichen.

      Grüsse
      arkun
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 14:47:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      bei dauerhalfter besetzter Leitung kannst du den Vertrag außerordentlich kündigen .... ;););););)

      Dr.Ich .. der noch nach der Quelle sucht ... *g
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 20:55:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      @cash

      Der Unterschied zwischen HUB und Switch ist der, dass der eine Half- (HUB)
      und der andere Full-Duplex (Switch) arbeitet. Full-Duplex ist natürlich besser,
      wirkt sich aber erst bei großen Installationen aus. D.h. in einem kleineren
      Home-Netz wirst Du absolut keinen Unterschied feststellen (aber auch wirklich
      keinen!) . Der Preisunterschied ist allerdings schon beträchtlich. Ich hab
      jetzt keine aktuellen Preise, aber der Unterschied macht bei z.B. bei 5/6-Ports
      ca 30-40% aus (Man möge mich korrigieren, aber der Unterschied ist immer
      noch signifikant).


      Gruß agh
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 23:48:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo ihr Lieben,
      also was habt Ihr denn für Probleme. Das Netz läuft doch, oder wie macht Ihr eure Einträge im Bord?
      Dann diese tollen Vergleiche (128kBit=Porsche) das ist doch gar nichts, das ist nicht mehr als ein Fahrrad im Vergleich zu dem, was das Internet/Sprinternet zu bieten in der Lage ist! Die Telekom hat erst vor kurzen ein Vertrag mit irgendeinem Lieferanten für Glasfaserkabel geschlossen. Dabei wurde vereinbart die überregionalen Glasfaserringe in ihrer Kapazität wesentlich zu verbessern.
      Zum Thema up-/download.
      Vor genau drei Tagen habe ich irgend jemandem 10.85Mb gehochgeladen. Das ganze dauerte nur 14 sekunden!!!!!
      Meine Festplatte ist bis auf den Netzwerktreiber komplett (inklusive Betriebssystem) aus dem Netz gefüllt.
      Habe z.B. download von Linux 42Mb Dateien in unter einer Minute Empfangen, mit Spitzen von 930kByte/s.
      Ihr seht das Internet bietet Erstaunliches.

      Man kann sogar mp3 Herunterladen und parralel dazu abspielen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 01:33:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Klar läuft das Netz, aber davor standen letzte Woche mehrere hundert vergebliche Einwahlen und 6 verschiedene Provider :(

      Was hast Du denn für ein Zaubernetz mit 930kb und wo steht der passende Zauberserver dazu? Für TDSL gibts doch meines Wissens erst ein paar Versuchsserver.

      Die Glasfaserkabel könnten schon seit 20 Jahren liegen, anstatt dass jetzt Verträge abgeschlossen werden.

      Gruss
      arkun
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 13:35:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Habe eine Flatrate.
      Für nur zwanzig Mark je Monat kann ich mich über einen Uni-Server einwählen.
      Wenn Ihr nun denkt ich muß deswegen in irgend so einem dummen Pool sitzen liegt ihr falsch.
      Mein Rechner steht in meiner Bude, neben meinem Bettchen.
      Ich glaube ich hänge mit meiner 100Mbit Karte(zusammen mit zehn anderen Leuten) an einem switch, welcher wiederum über irgend so ein dummes Kabel direkt zu einem der Einwahlknoten des Mitteldeutschen Glasfaserringes geht am Netz.
      Habe noch nicht erlebt, das ich nichts ins Netz gekommen bin, habe nur öfters Probleme bei z.B. gmx
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 13:44:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi osso,

      das ist aber leider nicht das normale Leben :(

      Glasfaser ist schon ne klasse Sache.
      Stattdessen wird bei uns irgendwann 2002 oder 3 TDSL eingeführt :(

      Was für Übertragungsraten hast Du denn bei DOwnloads von irgendwelchen Ami Servern?

      Grüsse
      arkun
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 18:23:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Gerade getestet 88kb/s (mozilla download vom Netscape Server). Nachts ist manchmal fast 200kb/s drin.
      Glücklicherweise geht von LE aus ein Kabel direkt nach NY (DFN Netz).
      Somit erreicht man den dortigen Server auch in gut 85ms.
      Beim download von mp3 aus den USA sieht es nicht so rosig aus. Meistens heißt es dann nur noch "Server may be busy". Wenn dann mal die Leitung steht klappt das ganz nach lage des servers im Netz.
      Da das downloaden/uploaden von mp3`s illegalisiert wurde und wir niiiiieeeee was Verbotenes tun würden, kann uns das ja auch egal sein.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 18:31:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      NEEEIIID ;)

      Mein Rekord war letztens bei sonnet 200 Byte/s (hab das kilo nicht vergessen):(

      Wird wohl noch ein paar Jahre dauern bis wir alle die Infrastruktur haben für Deine Ü-raten.
      T-DSL ist ja deutlich langsamer als Deine Leitung...und selbst das kommt bei uns erst in 2, 3 Jahren.

      Grüsse
      arkun


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist das die Alternative zu T-Online s Flatrate.......???