checkAd

    INTERPHASE: Glasfaseraktie mit gigantischem Potential ..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.00 09:25:59 von
    neuester Beitrag 18.07.00 11:16:09 von
    Beiträge: 65
    ID: 150.146
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.553
    Aktive User: 0

    ISIN: US4605931066 · WKN: 899873
    0,1040
     
    USD
    +30,00 %
    +0,0240 USD
    Letzter Kurs 07.07.18 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    15,945+6,09
    2,6200+6,07
    2,2100+4,74
    1,1650+4,58
    0,8559+3,62
    WertpapierKursPerf. %
    49,48-4,52
    65,42-4,83
    1,8900-7,35
    1,5300-10,00
    776,01-16,42

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 09:25:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Unternehmen ist im Glasfasermarkt tätig und stellt seine gesamte Produktpalette darauf ein. Die Wachstumsraten in diesem Segment sind riesig und auch die letzten Q-Zahlen haben bestätigt, daß Interphase auf dem richtigen Weg ist.

      Der Kurs ist bei 17 $. Otmar Weber von BO, der hat normalerweise einen guten Blick für gute Aktien, hat Sie mit KZ von 80 $ empfohlen.

      Ich bin eingestiegen, dann sind Sie auf 40 $ gegangen und dümpeln gerade vor sich hin !

      Das gesamte Unternehmen kostet gerade mal 500 Mio $ und das bei Weltmarktführerschaft im Fiber-channel Zuliefererbereich.

      Das ist Wahnsinn und wird sich ändern, spätestens bei den nächsten Q-Zahlen. Also, ein solider TIp, wie ich meine mit einer 300 %Chance !!!!

      Good Zock !
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 11:34:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich muß Dich korrigieren. Interphase kostet derzeit 96 Millionen Dollar bei einem Kurs von 16,5 $.

      Lefty
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 10:54:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dann kommt die Übernahme durch EMC ja noch schneller.

      Eine Marktkapitalisierung in der Größenordnung bei einem Gewinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und Technolgieführerschaft, die Zahlen im Fiber-channel Bereich sind bei der Vermeldung der letzten Q-Zahlen um 300% (!!!!!!) auf knapp 5 Mio $ gestiegen !!!!!!!!!!!!

      Also dann sehen wir die 80 $ schon dieses Jahr !

      Good Zock !
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 21:23:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi BrokerSteve,

      die prozentualen Steigerungen muß man zu der relativ niedrigen Basis in bezug setzen. Mich würde aber mal Deine Quelle bezüglich der Technologieführerschaft interessieren. Ich halte selber INPH und bin überzeugt von denen. Die konkrete Marktstellung der Produkte kenne ich leider nicht, ich habe aufgrund der sich gut entwickelten Zahlen gekauft.

      CU, Lefty
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 09:12:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Otmar Webr von Börse Online ist ein Kenner des Marktes. Die Angaben kommen von Ihm und der ist nich so ein selbsternannter Pseudoguru wie Steve Harmon !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 10:26:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      hey,
      ich bin auch guter dinge.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 10:32:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      kann das:

      glasfaser und fiberchannel (schnittstelle a la scsi) hat nichts gemein.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 12:14:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mein bescheidener Tip: Die Hälfte in EMLX, die andere in INPH, wenn man langfristig orientiert ist:D
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 12:16:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hätte fast vergessen, warum INPH sich so schwer tut in USA. 51% Shortseller Quote:( http://biz.yahoo.com/p/i/inph.html
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 14:17:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie es den shorties an der Kragen gehen kann, haben wir alle bei LHS gesehen. Wenn die Zahlen stimmen und die nächszen Q-Zhalne werden stimmen, wird der Kurs wegen des dann noch zusätzlichen shortsqueeze-Szenarios in die Richtung nach übertreiben und wir werden Kurse um die 60 $ sehen !

      Good Zock !
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 18:50:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na sol langsam steigt Sie ........ !!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 09:56:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sagt mal, interssiert sich keiner für diese Perleo der hockt Ihr Haufen Idioten vor dem Fernesher und kauft heute die Mühl Scheiße, die sich Herr Förtsch ins Depot gelegt hat ??????
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 21:56:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Steve: durchhalten, irgendwann wird unsere ausdauer belohnt-auf Dauer muß Qualität steigen!!:):):

      @Gärtner: bist du der NWI Gärtner?? gibt da noch hoffnung auf ein happy-end oder irgendwelche wichtigen news???

      stay long
      H.
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 22:18:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke, manchmal kann man es brauchen.

      Interphase ist die beste Investmentchance, die ich zur Zeit sehe. Ein Unternehmne, was den Turn-around geschfft hat mit TOP-Wachstumsraten von knapp 256 % aufgefahren ist im neuen Fiberchannel-Bereich und insgesamt eine Börsenkapitalisierung von gerade mal 120 Mio $ hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Seit 1984 an der Nasdaq notiert ist, Gewinne einfaährt und .................

      Technologieführer ist in einem Markt, der rasant wächt !!!!!!!!!


      Da ist ein verdreifachung keine Utopie !!!!!!!!!!! Otmar Weber sieht es auch so und hat sein KZ auf 80 $ !!!!!!!!!!!!!!(Kurs akt. 20 $) festgelegt !!

      Also, klare Sache, der war bisher immer gut gelegen !
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 19:56:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Intersseiert sich keiner für dieses OP-Wert.........dann werde ich den Thread sterben lassen !
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 21:41:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo BrokerSteve,

      sollte INPH anfangen stark zu steigen, so werden auch wieder mehr Leute hier im Thread anzutreffen. Ende der Woche rechne ich mit den nächsten News, dann wird auch wieder mehr Feuer im Interphasekurs stecken. Also abwarten und Tee trinken, die Zeit arbeitet für uns...

      Geduld ist eine Tugend!
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 21:54:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Brokersteve,
      doch ich denke es besteht schon Interesse in diesem Board zu
      Interphase.Für die meisten ist dieser Wert nur bei News oder
      Quartalzahlen interesant.
      Beobachte diesen Wert auch schon länger und sehe die Sache so
      wie der gute Otmar Weber.Wir werden bei den nächsten Quartals-
      zahlen schon ein Feuerwerk sehen.
      Schade eigentlich das so wenig Resonanz besteht.
      Kimjan
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 00:34:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 23:22:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Broker,

      bin in den letzten Tagen auch in INPH eingestiegen weil ich große Chancen auf eine Vervielfachung sehe. Die Aktie muß allerdings erst noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

      Die Fundamentaldaten sehen großartig aus und auch im YAHHOO-Board sieht man die Aktie durchweg positiv.

      Kennst Du Werte mit ähnlichem Chancenpotential?

      Gruß Dukati
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 22:51:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Endlich mal ein wenig Resonanz. Es gibt also noch ein paar, die an den Wert glauben. So einen fundamental guten Wert mit so wenig performance habe ich bisher selten gesehen (vieleicht infor am NM noch, aber na ja)


      Weitere gute solide Tips mit Vervielfältigungschancen sind m.E.:

      Digital island
      Redback
      Internet Initiative Japan
      Japan Asia Investment
      Qualcomm
      Schmidtbank
      Viropharma
      Augusta
      Infor

      Good Luck !
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 23:07:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Good luck, BrockerSteve,
      meiner Meinung nach schaffst Du es nicht, Deinen Empfehlungen irgendein Fundament zu geben. Interphase ist (allein schon chartechnisch) ein Wert für Selbstmörder und Du bist nur ein armes Würstchen.

      ChartJunkie
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 00:09:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Dieses Posting werden wir noch nicht mal ignorieren !!

      Greuß aus B.
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 14:55:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sein Name spricht für Ihn: Er ist ein Junkie !
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 23:18:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das Unternehmen ist im Glasfasermarkt tätig und stellt seine gesamte Produktpalette darauf ein. Die Wachstumsraten in diesem Segment sind riesig und auch die letzten Q-Zahlen haben bestätigt, daß Interphase auf dem richtigen Weg ist.

      Der Kurs ist bei 17 $. Otmar Weber von BO, der hat normalerweise einen guten Blick für gute Aktien, hat Sie mit KZ von 80 $ empfohlen.

      Ich bin eingestiegen, dann sind Sie auf 40 $ gegangen und dümpeln gerade vor sich hin !

      Das gesamte Unternehmen kostet gerade mal 500 Mio $ und das bei Weltmarktführerschaft im Fiber-channel Zuliefererbereich.

      Das ist Wahnsinn und wird sich ändern, spätestens bei den nächsten Q-Zahlen. Also, ein solider TIp, wie ich meine mit einer 300 %Chance !!!!

      Good Zock !
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 11:22:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Otmar Weber hat seine Kaufprognose für Interphase mehrmals deutlich unterstrichen !!!!! Kurs zur Zeit bei 23,50.....KZ: 80 $ !!!!!

      Der Laden hat gerade mal eine Gesamtkapiralisierung von 150 Mio $. macht gute Gewinne und ist Technolgieführer bei Fiberchannels, einem rasant wachsenden MRD $ Markt.

      Ich sehe die Kursentwicklung ähnlich wie bei EMC. Die wollte noch vor 2 Jahren keiner haben !
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 19:52:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin BrokerSteve!

      Hast Du einen Sprung in der Platte, oder warum musst Du alles immer dreimal wiederholen?

      Mal abgesehen davon, dass ich den Wert auch als interessant ansehe, kann man sich auch
      die Mühe machen und Fakten recherchieren, anstatt nur auf Guru Weber und eine lächerliche
      Marktführerschaft hinzuweisen. Was denkst Du denn, wieviele Unternehmen schon in diesem Gebiet
      tätig sind?

      Sind ja auch nur so Winzlinge wie Cisco, Lucent u.a. .

      Bitte Fakten und nicht nur Rumgetöse!

      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 20:04:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Übrigens halte ich es nicht unbedingt für ein Kaufsignal, wenn die 200-Tage-Linie
      nach unten durchbrochen wird, wie Freitag geschehen...
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 20:50:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Doppeldieter!

      Nur mal eine kleine Anmerkung:
      Die 200-Tage-Linie hatten wir doch erst 2-3 Tage vorher nach oben durchbrochen, nachdem wir eine ganze Weile darunter lagen. Der erste Angriff auf die 200-Tage-Linie ist oftmals nicht sofort signifikant. Die Richtung stimmt aber auf alle Fälle, wir sind seit einem Monat in einem sauberen Aufwärtstrend und das ist entscheidend.

      Letztendlich wollen wir doch alle das gleiche, steigende Kurse!

      Enjoy it!
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 22:48:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      jaja so sehen pusher-threads aus. nix konkretes, irgendso ne lusche hat das teil empfohlen und der initiator sitzt auf gut 40% verlusten. zudem sieht der chart auch nicht soooo doll aus. bin mal gespannt wann die wieder auf 15 stehen!
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 23:42:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Der Thread ist zwar leider nicht ergiebig, dafür sitze ich derzeit (muss man dazusagen, da sehr volatil) auf gut 35% plus, womit ich eigentlich schonmal sehr zufrieden bin.

      Um eines nochmal klarzustellen, Interphase hat eine Marktkapitalisierung von 133 Millionen, nicht ne halbe Milliarde Dollar.

      Der Vergleich mit Cisco und Lucent hinkt ein wenig, die spielen in einer anderen Liga. Interphase hat gute Produkte und auf ihrem Gebiet scheinen die Big Player keine direkten Konkurrenten zu sein.

      Es ist vielmehr wahrscheinlich, dass die Firma mal von einem Grösseren geschluckt wird. Solange die Wachstumsraten aber stimmen und die Umstrukturierung gut voranschreitet, wäre es in meinen Augen etwas voreilig, die Aktie als Luschenaktie zu bezeichnen.

      Natürlich sollte man sich nicht auf Otmar Weber verlassen sondern selbst mal einen Blick auf das Unternehmen werfen.

      Lefty
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 10:38:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      In der aktuellen Börse-Online hat Otti anscheinend seine Meinung geändert;
      jetzt empfiehlt er zwei andere Glasfasertechfirmen:

      Corning (nicht unbedingt aufregend neu die Idee)
      Optical Cable (zu etwa 99,99 % in Privathand bzw. inst. Anleger)

      Und für ganz ausgefuchste: Avanex (ebenfalls Glasfaser; deren Technologie bald neuer Standard)

      Also wen interessiert noch Interphase - alles Schnee von gestern.

      Ist alles natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber wer sich auf Gurus verlässt,bekommt schnell Probleme.

      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 10:58:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Doppeldieter!

      Ich glaube kaum das "Otti" seine Meinung zu Interphase geändert hat, jedenfalls ist mir nichts bekannt. Das er Corning (meiner Meinung nach ein sehr guter Wert) und Optical Cable empfiehlt, heißt doch noch lange nicht das er Interphase nicht mehr für sehr aussichtsreich hält. Die von dir genannten Werte sind doch alle samt im "Fibre-Optic"Bereich angesiedelt, Interphase dagegen arbeitet im "Fibre-Channel" Bereich. Beide Bereiche sind zwar starke Wachstumsbranchen, haben aber direkt nichts miteinander zu tun. Du siehst das Corning und Optical Cable keinesfalls zur Konkurrenz von Interphase zählen, vielmehr stellen sie das zukünftige Kundenklientel von Interphase dar.
      Firmen wie Qlogic oder Emulex muß man eher als Konkurrenten ansehen, diese haben aber keine so gute Technologie wie die von Interphase und werden in Zukunft Kunden an selbige Firma verlieren.

      MfG

      Tronic
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 20:54:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi

      mich wurde nur mal eines Interessieren -vielleicht kann ja einer ne vernünftige Antwort geben!!!

      Auch ich weis um die enorm niedrige Bewertung von Interphase,
      und bin auch von deren Produkten überzeugt-
      Habe auch all die Intressanten Boardbeiträge gelesen die für ein Investment in Interphase sprechen.

      Aber es muss doch einen Grund geben warum der Wert bei den Amis
      dermart stark geshortet wird!

      CK
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 22:00:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ CrashKid:

      Im Januar waren 80% des Float short, aktuell (=Mai) sind es "nur" noch 960.000 Aktien, Tendenz weiter
      stark fallend.
      Ich hoffe, das räumt deine Bedenken aus.


      Good luck,

      RAE
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 12:46:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      INPH: KZ 60 $ !!!!!!!!!!!!!!!

      Otmar Weber hält an Ihnen fest !!!!! Spätestens nach Q-Zahlen Kursexplosion !!!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 19:45:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo,

      weiss einer zufällig wann die Zahlen kommen sollen ?

      Danke !

      Gruß Boncl
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:05:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      die Zahlen fürs 1.Quartal kamen am 20,04,
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:20:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich kann nur wiederholen: Short-Seller sind in den USA an dieser Aktie dran.Wenn es abgehen sollte, ist ein unglaubliches Kurspotential drin. Meiner Meinung nach Risiko 60:40 für 6 Monatskursziel 40-50 Euro; nicht ganz Dausend
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 00:28:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      Es gibt eine eine alte Weisheit: Die Guten überleben zuletzt: Also Interphase ein klarer strong buy.

      Sprech Euch in 6 Monaten
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 12:03:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo BrokerSteve,

      Quartalszahlen = Kursexplosion *schmunzel*

      The Geraline
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 14:01:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Laut INPH-IR werden die Zahlen am 19.7. nach Börsenschluss veröffentlicht (=22.00 MEZ).
      Der CC findet eine Stunde später statt (Live-Übertragung im Internet!)
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:30:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wie kommt denn da heut um 10 Uhr ein Kurs von 20,10 Euro zustande

      hab gestern nachgekauft und war heut vormittag schon stinksauer
      weil dann -17 % in meiner Watchlist standen!!

      CK
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:56:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Leute,

      mein Depot besteht nahezu nur noch aus Aktien, welche im Glasfasergeschäft mitmischen. Eure Begeisterung für Interphase teile ich nicht vollends.

      Ich habe in meinem Depot JDSU Uniphase (JDSU), Corning (GLW), SDL Inc. (SDLI) und einen "größeren Fisch", nämlich Nortel Networks (NT).

      hinweis

      Avatar
      schrieb am 05.07.00 22:04:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ hinweis:

      So, so," past performance=future performance", wie?
      Die angeführten Firmen haben nicht das geringste mit FC zu tun, was das Geschäft von INPH ist.
      Wir sprechen uns in 12 Monaten wieder, wenn der INPH-Chart alle deine Werte steil von unten nach oben
      gekreuzt haben wird.


      Schönen Abend noch,

      RAE



      P.S.: Wo kriegt man denn so tolle Chartvergleiche her??
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 09:36:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      Lieber RAE muß dich leider ein wenig berichtigen,

      Interphase ist mit seinen Embedded Produkten im gleichen Geschäftsfeld wie SDL Inc. tätig wogegen SDL aber als Komplettanbieter auftritt.
      Vergleicht man aber die zwei Firmen miteinander muß man feststellen das SDL ein 2000 Kgv 230 und ein Kuv von 42 bei einer angenommenen Steigerungsrate von 40% bei den Quartalsumsätzen bezogen auf das 1 Quartal. Für Interphase hab ichs mal schon reingestellt.
      Die anderen sind keine Konkurenten von Interphase.
      Auf der anderen Seite spiegelt diese recht hohe Bewertung die großen Erwartungen an SDL wieder und unterstreicht in meinen Augen nur die Notwendigkeit der vollzogenen Umstrukturierung.
      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 09:54:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      Na, da hast du mir wieder was beigebracht, Raunzer ;-)
      Man lernt eben nie aus.

      Go INPH!!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 10:17:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich war gerade auf der SDL-Homepage und konnte mich dort davon überzeugen, dass SDL zwar auch
      Netzwerkkomponenten herstellt, die jedoch hauptsächlich auf Lasertechnik basieren und im periphären
      Netzwerk zum Einsatz kommen.
      Die INPH-Embedded products hingegen kommen ausschließlich in Servern zum Einsatz, insofern kann
      man also keinesfalls von Konkurrenz sprechen.

      MfG,


      RAE
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 10:44:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo RAE,

      bin etwas überrascht über den rauhen Ton hier im Board. Niemand stellt Euch für dumm dar, sondern äußert nur mal seine unmaßgebliche Meinung.

      Ich habe auch nicht behauptet, daß "past ferformance" = "future performance" bedeutet, aber sie gibt zumindest einen Anhaltspunkt dafür, wie die bisherige Einschätzung der Werte vorgenommen wurde. Man sollte bei zukünftigen Überlegungen die Vergangenheit nicht vollends ignorieren. Ob der Kurs von INPH in 12 Monaten alle anderen Werte überholt hat möchte ich Deiner eigenen Einschätzung überlassen.

      Außerdem möchte ich an dieser Stelle anmerken, daß die von mir genannten Unternehmen zwar keine direkten Konkurrenten sind (auf horzontaler Ebene gedacht), aber auf vertikaler Ebene gegenseiteige Lieferverträge eingegangen sind:

      z.B. JDS und SDL
      ------------------------------------------------------
      Dienstag, 30.05.2000, 16:24
      JDS Uniphase und SDL Inc. verdoppeln Lieferkontrakt

      SDL Inc. (Nasdaq: SDLI) und JDS Uniphase (Nasdaq: JDSU) verlängern ihren bestehenden Liefervertrag bis 2001, nach dem SDL JDS Uniphase mit speziellen Lasern beliefert. Die Liefermenge wurde gegenüber dem vorher bestehenden Vertrag verdoppelt.

      JDS Uniphase ist ein führender Lieferant sogenannter Erbium gedopter Glasfaser-Verstärker (EDFA). EDFA’s sind als optische Verstärker essentielle Bauteile bei DWDM Telekommunikations-Netzwerken. Mit steigender Zahl von gleichzeitigen Kanälen steigen auch die Anforderungen an die Leistung und die Stabilität der Komponenten.

      SDL Inc. sieht sich hier mit der eigenen 15-jährigen Erfahrung bei Dioden-Lasern und der großen Produktionskapazität für die Halbleiter, wie die Laser-Module hervorragend positioniert. Das Unternehmen liefert seine Produkte nicht nur an die TK-Industrie, sondern auch an Applikationen wie z.B. Metall-Verarbeitung und Druck.

      JDS Uniphase konzentriert sich auf die Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von Produkten für den optischen Kommunikationsmarkt.
      ------------------------------------------------------
      z.B. JDS und Lucent, Nortel oder Sycamore
      ------------------------------------------------------

      JDS Uniphase will weiter wachsen

      Jozef Straus, der nach dem abrupten Abgang von Kalvon Kalkhoven im Mai den CEO-Posten innehat, kündigte einen weiterhin aggressiven Akquisitionskurs an. Kalkhoven war nach den parallelen Anstrengungen, das Unternehmen zu führen und gleichzeitig neue Firmen zu integrieren, der 100 Stunden Arbeitswoche nicht mehr gewachsen.
      JDS Uniphase ist der führende Entwickler von Komponenten für optische Netzwerke. Sowohl neue Fertigungskapazitäten als auch neue Technologien sollen durch Unternehmensaufkäufe ermöglich werden.
      JDS Uniphase, welches selbst vor einem knappen Jahr durch die Fusion zweier Spezialisten für optische Netzwerke entstanden ist, hat seither 9 Firmen übernommen. Die größte Übernahme, E-Tek Dynamics mit einem Volumen von $15 Mrd., ist noch nicht unter Dach und Fach. Die aggressive Akquisitionspolitik soll ein unerreichtes Produktportfolio generieren, das Kunden wie Lucent, Nortel oder Sycamore angeboten werden kann.
      Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass die beiden Telekommunikations-Equipment-Giganten Lucent(US Nr.1) und Nortel (Kanadische Nr. 1) selbst diese Komponenten entwickeln und auch in diesem Bereich in jüngster Zeit zukaufen. Straus sieht daraus aber keine Gefahr für sein Unternehmen erwachsen. Auch der Glasfaserspezialist Corning und SDL entwickeln inzwischen konkurrenzfähige Produkte.
      Das Wachstum des Internets soll zu einer Vervierzigfachung des Umsatzes mit optischen Netzwerken bis 2005 führen.
      09.06.00 20:54 -ps-
      ------------------------------------------------------

      Weitere Threats zu diesem Thema:

      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/12…

      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/44…

      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/15…

      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/98…


      hinweis
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 11:19:15
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo hinweis!

      Ja, du hast ja recht. Hab mich im Ton vergriffen, sorry.
      Ich hatte einfach den Eindruck, deine "Nicht-Begeisterung" für INPH würde nur vom bisherigen Chart her-
      rühren, das Argument hab ich einfach schon zu oft hören müssen.
      Dann würde mich aber interessieren, was deine negativen Kritikpunkte wirklich sind.
      Ich bin für alles offen!

      Gruß,


      RAE
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 14:11:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo zusammen, bin heute bei Börse-online auf einen Artikel gestoßen, der ein Lieferabkommen von JNI und HP vorsieht.

      JNI (JNIC) gilt als der am schnellsten wachsende Hersteller von Fiber-Channel-Adaptern und als Nr. 2 der unabhängigen Produzenten dieser Module, die für schnelle Glasfaserverbindung zwischen Servern und Speichereinheiten benötigt werden.

      Im Rahmen des jetzt geschlossenen Drei-Jahres-Vertrages wird Hewlett Packard (HWP) die JNI-Adapter mit seinen Servern anbieten. Eine ähnliche Vertriebsvereinbarung war kürzlich schon mit dem Speicherhersteller EMC (EMC) geschlossen worden.

      Der „Ausverkauf“ im Frühjahr hat JNI stärker getroffen, als andere Adapter-Hersteller – deswegen könnte die Aktie noch ein gewissen Nachholbedarf haben.

      Der Kurs von JNI schwankte in den letzten zwölf Monaten zwischen 19 und 114 Dollar; beim derzeitigen Kurs von 32 Dollar ergibt sich ein KGV von stolzen 261. Die Analysten rechnen allerdings mit deutlichen Gewinnsteigerungen: Auf Basis der für 2000 und 2001 geschätzten Gewinne würde sich ein KGV von 88 bzw. 50 ergeben.

      Ein Einstieg kann lohnen, wenn der Widerstand bei 35 Dollar überwunden wird. Das nächste Kursziel ist dann 45 Dollar.

      Kleiner Denkansatz von mir:

      HP kauft mittlerweile von Adaptec also Agilent FC Adapter von JNI auch und bezieht von Interphase den Slotoptimizer 5570.
      HP hat einen so großen Bedarf an FC Adaptern das Adaptec bzw. Agilent diesen gar nicht decken können. Ergo Lieferabkommen mit JNI. Auf der anderen Seite hat Interphase genausogute 2Gb FC Adapter wie JNI, was zu 3 Vermutungen führen könnte:

      -Interphase wird in nächster Zeit so viele Adapter über andere Käufer absetzen und sind nicht in der Lage die Aufträge von HP zu generieren.

      -Es ist noch was in der Newspipline. Erwarte selber ein kleines Umsatzwachstum im 2 Quartal.

      -Vetternwirtschaft unter Firmen.

      Wenn jemand eine andere oder diverenzierte Ansicht hat, bitte reinstellen, positive und negative Kommentare sind erwünscht.
      Schönes Wochenende allen, mfG Raunzer
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 18:36:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Raunzer!

      Meine Sicht der Dinge ist folgende: Die vorliegende Vereinbarung ist ein "reseller-agreement", d.h. dieJNI
      HBA´s werden nicht direkt in HP-Server integriert, sondern den Kunden getrennt zum Kauf angeboten.
      Es gibt auf der HP-Homepage einen eigenen "Shop" für FC-adapter, switches und hubs, die dort einzeln
      angeboten werden (Hab die Seite schon mal besucht, konnte sie aber eben auf die Schnelle nicht gleich
      finden, deshalb kein Link).
      Wie du schon richtig gesagt hast, beinhalten die regulären HP-Server Agilent-HBA´s; HP hat sich also
      lediglichbereit erklärt, JNI-Produkte seinen Kunden zu offerieren.
      Keiner der HBA-Hersteller außer INPH hat es in den letzten Monaten zustande gebracht, einen neuen
      OEM an Land zu ziehen; sie haben lediglich alte Vertragsbeziehungen erneuert bzw. erweitert.
      INPH dagegen hat mehrere neue OEM´s für sich gewinnen können, am bedeutendsten davon sicherlich
      NEC für HBA´s und NOKIA für die Embedded product line.
      Ich sage nicht, dass die anderen HBA-maker schlecht sind (der gesamte FC-Sektor ist unterbewertet, hält
      man sich die neuesten FC-Markt-Prognosen vor Augen), aber INPH hat sich in den vergangenen Monaten,
      was Deals angeht, weitaus besser profilieren können als alle anderen.
      Ich erwarte ebenfalls eine gesunde Umsatzsteigerung für INPH im 2. Quartal, mit 10-20% Plus im Umsatz
      wäre ich zufrieden, erwarte jedoch insgeheim mehr...;-)


      Ebenfalls ein schönes Wochenende,

      RAE
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 17:45:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ih denke, die Umsatzsteigerung liegt eher zwischen 20-30%, da die Produkte enorm gefragt sind und INPH in letzter Zeit nur gute Meldungen hrausgebracht hat. Zudem ist das Geschäftsehr margenstarg, d.h. die Gewinne dürften sich überprpoportional entwickeln !

      INPH, KZ 80 $ lt. Otmar Weber, ich denke dies sehen wir iR der nächsten Ralyye, obwohl INPH nicht unbedingt mit Nasdaq korreliert.

      Good Zock !
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 19:23:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      INPH Countdown......noch 9 Tage bis Q-Zahlen !!!!!!!!


      100% Chance !
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 19:28:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      bis jetzt war es immer so , dass der kurs bis hin zu den zahlen aufgrund von guten vermutungen ansteigt... und dann wieder abbröckelt. woher nimmst du die zuversicht ? warum sollte der kurs explodiern. die letzten zahlen waren gut und der kurs wurd halbiert
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 21:36:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      soviel zum gigantischen potential... die kiste is grad auf 21und ein paar zerquetschte gerauscht... ic hweiss prima kurs zum nachkaufen. nur wenn so sensationelle zahlen erwartet werden , dann schenkt das zeug doch keiner her... sieht aus , als ob wir uns noch kräftig gedulden müssen , bis der vogel nach norden fliegt
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 22:17:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      so super werden die Zahlen wohl wieder nicht werden...Interphase bleibt wohl mein größter Flop in meinem Depot :-(

      Gruß Boncl
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 11:17:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      Warum macht ihr euch so viele Gedanken über die 5% von gestern? Meiner Ansicht nach sehe ich eher von der Shortsellerseite Handlungsbedarf, falls nämlich die Quartalszahlen doch höher als erwartet ausfallen werden einige Shorty´s kalte Füße bekommen. Deswegen versuchen die im Vorfeld den Kurs möglicherweise zu drücken.
      Die Akrie ist und wird ein Renner egal wie es in Zukunft läuft, weil sie für relativ wenig Geld übernommen werden können. Jeder kennt ja die exorbitanten Übernahmeangebote in diesem Sektor. Auf der anderen Seite, falls sich Interphase von selbst entwickelt, sollten so langsam die Analysten drauf aufmerksam werden. Analysten sind aber meist von Fonds angestellt und die Fonds lassen sich halt nunmal nicht so gern Kurse kaputtmachen. Also wird ein Analyst erst dann eine Aktie empfehlen nachdem sich die eigene Gesellschaft eingedeckt hat oder die die so einen Analyst bezahlen. Gutes Beispiel war das letzte Quartalsergebnis von Micron Technologys das negativ ausfiel aber der kurs sich durch verschiedenste Analystenaussagen gehalten hat.
      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 21:22:54
      Beitrag Nr. 58 ()
      hallo
      ich kann garnicht verstehen was manche sich vorstellen???
      INPH hat seit 4/99 mal gerade 300% gemacht

      gruss JB
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 21:59:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Leute,

      unser Schätzchen regt sich so langsam. Bis jetzt über 10% im Plus. Ich bin gespannt auf die Zahlen.

      Gruß Dukati
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 14:08:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo zusammen!

      Nach dem gestrigen run auf 26$ sieht der Chart kurzfristig kritisch aus: bei 26 $ gibt es hartnäckige Widerstände; daher sehe ich bis zu den Zahlen noch Luft nach unten bis 22,5$: Hier verläuft der kurzfristige Abwärtstrend.
      Daher habe ich heute morgen die Hälfte meines Bestandes für 27E verkauft; für 23,5E werde ich nächste Woche wieder einsteigen.
      Dann lassen wir uns mal überraschen, was die Zahlen bringen.....
      Da die guten OEM-Deals des 1. HJ wohl erst im dritten Quartal so richtig einschlagen werden, rechne ich nicht mit allzugroßen Kurssteigerungen.


      Gruß


      Tjure
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 14:23:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi tjure,

      ich hoffe für dich, dass alles so läuft, wie du dir das vorstellst.
      Ich rechne aber eher damit, dass der run-up noch bis zu den Q2-Zahlen weitergeht (falls die NASDAQ uns
      nicht dazwischenfunkt).
      Was bei den Zahlen rauskommt, bleibt abzuwarten.

      Gruß,

      RAE
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:51:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      Interphase Countdown: Noch 5 Tage bis Quartalszahlen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:18:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      Lieber Hinweis,
      in meinen Augen hast du demnächst nur noch drei Aktien in deinem Depot. Nämlich JDSU, NT und GLW weil SDLI von JDSU übernommen wird und das zu einem Preis der momentan dem halben Börsenwert von JDSU entspricht. Gut angelegt :-))
      Aber in Bezug zu Interphase solltest Du etwas diferenzieren, weil Interphase haupsächlich Hostbusadapter und Breitbandserverkarten herstellt, meine, Interphase stellt Produkte für die letzte Meile her.
      Konkurenten zu Interphase sind QLGC, EMLX, JINC, Agilent und Adaptec.
      Vergleich doch mal deren Produkte. Über die Unterbewertung von Interphase brauch ich ja wohl nichts mehr zu sagen.
      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 11:33:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Interphase ist ein klarer Kauf, wie ich schon zu Beginn des Threads geschrieben habe.

      26$ sind geschenkt. Die Q-Zahlen werden den Wert am 19.Juli nachbörslich auf 40 $ und mehr hiefen. Die schalten sogar extra eine Internetkonferenz, also wenn es da nicht abgehen soll !!!!!!


      KZ 80 $
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 11:16:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi BrokerSteve!

      Werd´mal (leider!) nicht zu euphorisch...

      Wie erwartet, hat INPH beim 26$-Widerstand Probleme bekommen.
      Die Zahlen werden INPH auch wohl kaum darüberhieven, geschweige denn gar auf 40$.
      Alle positiven News dieses Jahres werden erst ab dem 3. Quartal so richtig einschlagen, erst dann rechne ich mit einem (gigantischen!) Shortsqueeze.
      Die shorties werden die wahrscheinlich guten, aber sicher nicht überragenden Zahlen nutzen, um den Kurs Richtung 19$ zu drücken.
      Dort werde ich meine zu 27E verkaufte Hälfte wieder investieren.
      Falls Du aber mit Deinen 40$ Recht haben solltest, werde ich auch nicht traurig sein.. ;)

      Mein 12M.-KZ übrigens: 150$!!


      Gruß


      Tjure


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,69
      +0,37
      -0,87
      +1,15
      -0,77
      +3,00
      -2,19
      +0,13
      -0,68
      0,00
      INTERPHASE: Glasfaseraktie mit gigantischem Potential .....