checkAd

    Comdirect - für jeden mind. 48 Stück? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.00 12:38:38 von
    neuester Beitrag 03.06.00 20:29:35 von
    Beiträge: 33
    ID: 150.199
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.025
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 12:38:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ob das bedeutet, jeder hat mindestens 48 Stück bekommen?

      Zuteilungsmodalitäten



      Der Emissionspreis beträgt EUR 31,00. Rund 40 Prozent des gesamten Platzierungsvolumens gehen
      an private Anleger im Inland. Den Kunden der comdirect wurden rund 7,5 Mio. Stück Aktien zugeteilt.
      Zum einen wurde berücksichtigt, wie lange das Depot des Kunden bei der comdirect besteht und zum
      anderen kommt die Höhe des Depotumsatzes zum Tragen.
      Die Zuteilung an comdirect Kunden ergibt sich aus dem nachfolgenden Schlüssel:

      250 Stücke an 6.500 Kunden
      150 Stücke an 4.600 Kunden
      48 Stücke an über 116.000 Kunden.


      Quelle: http://195.88.176.115/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=32102&783


      Freundliche Grüße
      Longus
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 12:45:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Steht übrigens auch auf der Homepage von comdirect.

      Wenn alle Zeichner berücksichtigt wurden, dann haben aber wenige gezeichnet, ich denke, die haben 500.000 Kunden
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 12:46:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich denke nicht, denn nach diesem Verteiler bekommen ja nur 127.000
      Kunden Aktien, es haben wohl aber mehr welche gezeichnet. Naja, mal sehen...
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 12:47:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Glaub ich nicht, da bei einem Kundenstamm von ca. 400.000 Kunden nur jeder 4 Comdirect Kunde gezeichnet hätte. Völlig unwahrscheinlichh.Morgen wissen wir mehr
      Gruß Maikan
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 12:53:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es ist doch klar, daß nicht alle Kunden bedient werden konnten. Die Emission soll 10-fach überzeichnet gewesen sein. Auf den Seiten der Comdirect steht, daß die Höhe der Umsätze sowie die Bestandsdauer des Depots auch eine Rolle bei der Zuteilung gespielt hat. Somit dürfte wohl nahezu jeder Neukunde leer ausgegangen sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 13:00:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Erstens dachte ich, daß die Dauer und Höhe sich darauf beziehen, wieviel man bekommen hat und nicht darauf, ob man überhaupt welche bekommt.

      Und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, daß die so blöd sind, jeden Neukunden sofort derart zu verärgern, das wäre aus Marketing-Gesichtspunkten das Schlimmste, was die machen könnten.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 13:01:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vor morgen mittag kann hier keiner sagen das er welche hat das wäre
      schlecht weck gelogen
      morgen sind wir schlauer;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 13:08:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sollte ich keine bekommen haben, werde ich mein Depot sofort auflösen und alles über die Diraba machen, die sind sowieso viel besser,

      ich sag nur , 0 Depot-Gebüren, und keine Kosten bei Order die mit Limit versehen waren und nicht ausgeführt wurden. Jeder sagt man soll immer nur mit Limit Ordern wenn das aber Geld kostet dann ist das eine Abzocke ohne Gleichen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 13:14:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      © FAQ ZUR COMDIRECT-ZEICHNER-BOTTLE-PARTY ©

      © DIE INSPIRATION WIRD WAHR! ©


      Am 5.6.2000 findet die erste Direktbank-Bottle-Party vor dem Comdirectgebäude in Quickborn statt.

      Hier nun die Antworten auf häufig gestellte Fragen:

      -Findet die Bottle-Party wirklich statt?
      Selbstverständlich sind die bisher veröffentlichten Beiträge zum Teil sehr Humorvoll, sodaß Zweifel an der Ernsthaftigkeit aufkamen. Doch die Reaktionen auf die ursprüngliche "Spontan-Inspiration" zeigen deutlich, daß ein Interesse an einem solchem Meeting besteht.

      -Um wieviel Uhr findet die Bottle-Party statt?
      Fliegender Start zwischen 16:00 und 18:00.

      -Muß die Comdirectbank Angst haben vor einem Imageschaden in anbetracht einer Horde von wildgewordenen Wertpapier-Junkies?
      Nein, denn Community-Mitglieder treffen ihre Anlageentscheidungen in Eigenverantwortung. Es kann davon ausgegangen werden, daß die Community-Mitglieder eben diese Eigenverantwortung auch gegenüber ihrer Bank und ihrem Umfeld zur Entfaltung kommen lassen. Allein schon aufgrund finanzieller Eigeninteressn der Teilnehmer wird alles easy ablaufen.
      Übrigens: Ein zahlreiches Erscheinen von Comdirect-Aktionären in spe würde sicher auch in den Medien ein positives Echo hervorrufen und die Nachhaltigkeit der Kursentwicklung unterstreichen. Egal in welch negativem Börsenumfeld die Comdirect auch startet, Qualitätstitel werden sich früher oder später immer durchsetzen.

      -Wo liegt Quickborn und wie komme ich dort hin?
      Quickborn liegt nordwestlich von Hamburg.
      Am besten mit dem Auto zu erreichen (Comdirect-Tramper bitte mitnehmen!)
      Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Ab Eidelstedt um 15:36 mit der S-Bahn-Linie A1
      bis Ellerau. Dann zu Fuß: Bahnstr./ Friedrichsgaber Str./ Pascalstr. (Daumen raushalten!).

      Adresse: Comdirect Bank
      Pascalkehre 15
      25451 Quickborn

      -Wo genau findet die Bottle-Party statt?
      Direkt vor dem Comdirectgebäude.

      -Muß ich was bezahlen?
      Nein.

      -Darf ich eine 2te Person mitbringen?
      Ja.

      -Ich habe Angst, daß ich mich vor Profis blamiere!
      Unnötig. Auch hier wird nur mit "Wasser gekocht".

      -Ich befürchte, daß nur "geistig unterbelichtete" an der Bottle-Party teilnehmen. Wäre das möglich?
      Selbstverständlich sind die Erfahrungen der Community-Mitglieder sehr unterschiedlich, aber ein Meeting dieser Art drängt sich anläßlich des Börsenganges geradezu auf. Besonders Interessant ist eben dieser experimentelle Charakter dieser Bottle-Party. Der Termin steht also fest. Wann sich die nächste Gelegenheit für einer Bottle-Party bietet, steht in den Sternen. Also laßt uns die Gelegenheit beim Schopfe packen.

      -Kann ich mich an der Gestaltung der Bottle-Party beteiligen bzw. diese unterstützen?
      Natürlich. Vorschläge und Anregungen sind jederzeit willkommen (z.B. Shuttle-Service).

      -Muß ich was zu Trinken mitbringen?
      Ja. Entweder zum Eigenverzehr und/oder für alle.

      -Muß ich Comdirect gezeichnet haben bzw. eine Zuteilung erhalten haben, um an der Party teilzunehmen?
      Nein.

      -Ich kenne wirklich niemanden persönlich aus der Community und habe deswegen bedenken, alleine zu kommen.
      Macht nichts. Ich kenne auch niemanden.


      DIE ERST DIREKTBANK-BOTTLE-PARTY. SCHON JETZT KULT!!! WIE ALLES BEGANN? SIEHE WEITER UNTEN IM TEXT.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 13:29:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      400 000 kunden ist ziemlich korrekt - bedenkt aber auch das meiner meinung nach nicht jeder gezeichnet hat - 10 % vielleicht nicht -
      50 % vom rest hat mit sicherheit 100, 150, 200 und grosskunden womoeglich sogar 500 oder 1000 gezeichnet. d.h. das bei einer zuteilung von 48 stueck teilweise die ueberzeichnung sich drittelt, viertelt usw. neukunden die noch kurz vorher auf dem zug aufspringen wollten werden wohl fast leer ausgehen. bedenkt auch das comdirect daran interessiert ist vielen kunden die gezeichnet haben welche zuzuteilen da sie ja beim verkauf wieder mitverdienen. ich bin sogar davon ausgegangen, dass die zuteilungsmenge ( 48 ) noch tiefer liegt - 35 oder 40 haette ich getippt. zum abschluss das resume:
      alles nonsens und spekulation und morgen mittag wissen wir mehr.
      chance fuer kunden seit ueber einem jahr denke ich liegen bei 50 : 50.
      also bis morgen
      euer pikbube
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 13:40:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn bei Commerzbank jeder 33Stck. erhalten hat, dann muß doch die Mindestzuteilung bei comdirect höher liegen oder??
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 13:43:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Habe gerade gelesen, bei Commerzbank hätte nur jeder 2. was bekommen... Losverfahren
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 13:58:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es wäre schon sehr enttäuschend, wenn morgen viele Comdirect-Kunden leer ausgehen würden, denn wenn 116000 Kunden 48 Stücke bekommen können, hätten genauso gut 232000 Kunden 24 Stücke bekommen können.

      Falls morgen nur jeder 2. bedient wird, werden sicher viele der Comdirect den Rücken kehren, weil sie ja wissen, dass bei Comdirect "die Höhe des Depotumsatzes zum Tragen" kommt. Wer leer ausgeht, hat also einfach zu wenig "Asche" für die Comdirect-Banker.

      In solchen Zeiten erinnert man sich gerne an den Börsengang der Diraba zurück - da hat JEDER Kunde eine garantierte Zuteilung bekommen!
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 14:13:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Morgen wird es doch sicher für jeden Kunden mindestens 48 Aktien geben. Comdirect kann sich etwas anderes doch gar nicht leisten. Gibt man nur den Altkunden etwas, verärgert man doch die Neuen. Zudem hätten so 1/3 aller Kunden gezeichnet, was bei dieser Marktlage doch nicht unrealistisch ist. Ursprünglich hatte die comdirect mit einer 20fachen Überzeichung gerechnet. Nun ist es gerade mal eine 10fache.
      Also ich setze einen 5er auf alle Kunden.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 14:17:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich habe bei der commerzbank und bei der comdirecct gezeichnet.
      commerzbank = nix (wie immer)
      comdirect = noch keine ahnung
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 14:19:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Folgendes spricht gegen eine Berücksichtigung aller Kunden:

      "Zum einen wurde berücksichtigt, wie lange das Depot des Kunden bei der comdirect besteht und zum anderen kommt die Höhe des Depotumsatzes zum Tragen."

      Wer leer ausgeht ist also entweder arm oder neu... ;)

      Die Diraba wird`s freuen, wenn die Comdirect-Kunden gezwungenermassen zu neuen (schmerzhaften) Selbsterkenntnissen kommen...
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 14:26:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 14:49:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vor circa 2 Wochen massig Bannerwerbung der Comdirect " Jetzt noch schnell Depot eröffnen und zeichnen " und wie es aussieht
      werden genau die, die das gemacht haben nicht bedient, fände ich schon arg hart.
      Da find ich die gerechtere Zuteilung der Commerzbank jeder bekommt wenn 33 Stück fairer.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 14:57:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Comdirect – Glückwunsch >> Gute Zuteilung

      1. Zugehörigkeit und Depotumsatz wurde berücksichtigt , wobei die Zugehörigkeit mE das wichtigste Kriterium ist
      2. Zeichnungsschnorrer werden wohl keine Zuteilung erhalten haben , was sehr zu begrüssen ist ( hoffe die kündigen auch gleich wieder )
      3. Höchstzuteilung wohl an TS Kunden , ähnlich wie bei Consors ( Startrader 300 St ), Mindestzuteilung 1.500 € bei 48 St.
      4. Höhere Zuteilung für Comdirect Kunden ( 48 St ) als für Commerzbank Kunden (33 St )
      5. 40 % an private Anleger ist mE angemessen , 7,5 Mio von rd 28 Mio an comdirect Kunden ( mehr als 25 % )
      6. Dass nicht alle Kunden berücksichtigt werden können , versteht sich von selbst , den der grosse Unterschied zum Consors Börsengang besteht darin , dass sich die Kundenzahlen mittlerweile verdoppelt bzw verdreifacht haben, so dass auch Consors heute keine Vollzuteilung mehr vornehmen könnte.
      7. Die geringste Zuteilung (48 St ) ist am Geldwert ( 1.500 € ) gemessen höher als bei der DAB Emission für deren beste Kunden ( 100 St zu rd 14 € )!!
      8. DAB hatte jedem Neukunden 20 St. garantiert , was ich als Altkunde als Frechheit empfinden würde.
      9. Emissionspreis 31 € angemessen , hier ein kleiner Vergleich ( Quelle BO )

      Aktie / KGV 01 / MKP

      Consors / 135 / 4,85 Mrd ( KUV 80 )
      Comdirect / 62 / 4,35 Mrd ( KUV 56 )
      DAB / 108 / 2,2 Mrd
      Entrium / 123 / 2,0 Mrd

      Zuteilungsmodalitäten

      Der Emissionspreis beträgt EUR 31,00. Rund 40 Prozent des gesamten Platzierungsvolumens gehen an private Anleger im Inland. Den Kunden der comdirect wurden rund 7,5 Mio. Stück Aktien zugeteilt. Zum einen wurde berücksichtigt, wie lange das Depot des Kunden bei der comdirect besteht und zum
      anderen kommt die Höhe des Depotumsatzes zum Tragen. Die Zuteilung an comdirect Kunden ergibt sich aus dem nachfolgenden Schlüssel:

      250 Stücke an 6.500 Kunden
      150 Stücke an 4.600 Kunden
      48 Stücke an über 116.000 Kunden.

      cu
      olli

      Kursziel bis Jahresende 60 € !!


      Comdirect-Aktie wird zu 31 Euro ausgegeben
      Frankfurt, 03. Jun (Reuters) - Bei einer der größten Neuemissionen am Frankfurter Neuen Markt werden die 25,5 Millionen Aktien der Comdirectbank nach Angaben des Mutterfinanzhauses Commerzbank mit 31 Euro zugeteilt. Damit liege der Verkaufspreis am oberen Rand der Bookbuildingspanne von 25 bis 31 Euro, teilte die konsortialführende Commerzbank am Samstag in Frankfurt mit. Trotz des schwierigen Börsenumfeldes sei die Emmission zehnfach überzeichnet gewesen. "Die Nachfrage bei den Privatanlegern war sehr groß", sagte ein Sprecher der Commerzbank gegenüber Reuters. Die Erstnotiz der comdirect-Aktien am Frankfurter Neuen Markt soll am Montag, den 5. Juni gegen 9.30 Uhr MESZ erfolgen.
      40 Prozent des gesamten Plazierungsvolumens gehen den Angaben zufolge an private Anleger im Inland. Dabei teilt die Commerzbank jedem zweiten ihrer Privatkunden durch Losverfahren 33 Aktien zu. "Mit dem Losverfahren haben wir den Privatkunden in hohem Maße Rechnung getragen", sagte der Sprecher weiter. Zwar hätte man die Emission noch kleiner stückeln und jeden berücksichtigen können, doch wäre dies wenig sinnvoll gewesen. "Dann hätte jeder nur 15 oder 16 Stück bekommen und die Transaktionskosten wären viel zu hoch gewesen", sagte er. Inklusive des Greenshoes (Mehrzuteilungsoption) in Höhe von 2,6 Millionen Aktien beträgt die Gesamtstückzahl der Aktien 28,1 Millionen. Inklusive der Mehrzuteilungsoption beläuft sich der Börsenwert der comdirct bank bei einem Zuteilungsspreis von 31 Euro somit auf 871 Millionen Euro.

      Von dem 40-prozentigen Anteil, der an Privatanleger gehen soll, erhalten Kunden der comdirect bank den Angaben zufolge 7,5 Millionen Aktien. Da jedoch bei der comdirect wesentlich mehr Aktien geordert wurden als zur Verfügung stehen, wird ein kombiniertes Zuteilungsverfahren angewendet. Dieses berücksichtige neben der Höhe des Depotumsatzes auch, wie lange das Depot des Kunden bei der comdirect bank bestehe, hieß es weiter.

      Unter den institutionellen Anlegern sei die größte Nachfrage entsprechend der Reihenfolge in Deutschland, Großbritannien, USA und Spanien zu verzeichnen gewesen, teilte die Commerzbank weiter mit. "Bei den institutionellen Anlegern wird der Schwerpunkt bei der Zuteilung naturgemäß in Deutschland liegen", fügte der Sprecher hinzu.

      epi/ked
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 17:03:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo.Mit der Überzeichnung der Codiba haben allerdings auch die Konsortialsbanken Mitschuld da sie die Depotinhaber sogar zu Hause anrufen und eine Neuemission anbieten.Was ich pers. i.o.finde.Dann muss man sich halt nicht wundern wenn eine zehnfache Überzeichnung oder noch höher vorkommt.
      Gruss Braunixxx
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 18:27:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi!

      Die Coba hat die Zuteilung längst abgeschlossen. Von 5 mir bekannten Zeichnern hatte einer Glück (33 St.).
      Warum braucht die comdirect noch bis morgen 12 Uhr?
      Ich glaube nicht, daß alle Neukunden leer ausgehen, aber wir werden sehen.

      Viel Glück

      Luigi
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 18:32:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo,

      was meiner Meinung dafür spricht das doch alle bedient werden ist die Tatsache, das die Mindestmenge 48 Aktien ist.
      Da die Comdireckt die Zeichnungsspanne voll ausgenutzt hat (ohne diese Phantasiezahl 34 Euro) wären doch auch 30 Aktien pro
      Depot o.k gewesen, folgt man der Strategie des Maximalprinzips. Dies hätte 2 Vorteile:
      Zum einen befriedigt man eine größere Anzahl von Kunden zum anderen würde mann die Gewinne aus den Zeichnungsgebühren
      erhöhen. Nehmen wir mal an, daß nur 30 Aktien pro Depot vergeben worden wären, dann ergebe dies ein Mehrerlösen durch
      die Zeichnungsgebühren von 1,4 Mio. DM bei 20 DM Zeichnungsgebühr je Order (116000*48=5.568.000/30=185600 185600-116000=69600 Depots.)
      Nicht schlecht oder mache ich da einen Gedankenfehler. Was meint Ihr
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 19:10:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo zusammen!

      Bei Consors hat nur jeder 2. gezeichnet und da die Kunden von comdirect im Schnitt konservativer sind als bei Consors, könnte ich mir vorstellen, daß bei der Comdirectbank noch weniger gezeichnet haben. Und weil praktisch jeder mehr gezeichnet hat, als er bekommt, könnte ich mit durchaus vorstellen, daß jeder Kunde der Comdirectbank Akien zugeteilt bekommt.

      Gruß
      Rübe
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 19:17:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo alle zusammen,

      was meint Ihr, wo steht Comdirect in einem Monat;
      ich denke bei ca. 60 € !
      Also kaufen am Montag solange die Kurse noch unter 40 sind.

      Viele Grüße
      2000
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 19:23:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi 2000,
      ich denke nicht das sie in einem Monat bei 60 stehen.
      Sicherlich wird sie am Montag bedingt durch das positive
      Marktumfeld gut starten und in den ersten Tagen wohl auch
      noch zulegen, aber danach tippe ich auf eine Seitwärtsbewegung
      bei Kursen um die 45.
      zuckersüße Grüße :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 19:24:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo 2000,

      da Du ja scheinbar über prophetische Veranlagungen verfügst, meine Frage:

      Wo steht SAP, Telekom und (jetzt wede ich gemein) corel (WKN 878009) in einem Monat.

      Danke !
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 19:36:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Zehner,

      also SAP in einem Monat bei 780,25 € um 19:48 auf Xetra,
      Telekom bei 80,69 in Stuttgart um 19:25 allerdings nur Geld,
      Corel wird von Ariel aufgekauft, Ariel Color dann...

      also schönes Wochenende noch

      :-) 2000

      P.S.: kleiner Spaß
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 19:40:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Zwanziger,

      war nicht ernst gemeint,

      also Tschau
      :laugh: :laugh: :D :yawn:
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 19:41:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi 2000,

      war von mir auch nur Spaß aber,

      verwechsle nie corel mit coral.

      Gruß

      Zehner
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 20:06:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi,
      ein paar von Euch sind ja so heftig drauf, da frage ich mich, wie ihr es überhaupt ins Internet geschafft habt ;)
      1. Wurde bei der Commerzbank gelost, d.h. da hat nicht jeder etwas bekommen. Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, es könnten Comdirect Kunden leer ausgegangen sein, aber alle Commerzbank Kunden hätten etwas bekommen... Unglaublich, schaltet doch erst mal Euer Hirn ein!
      2. Heisst "Bei der Zuteilung wurde Zugehörigkeitsdauer und Umsatz berücksichtigt" NICHT, dass zwangsläufig einige nichts bekommen haben.
      3. Gab es definitiv etliche Kunden, die a) gar nicht oder b) mit Limit < 31 oder deutlich mehr als 250 Stücke gezeichnet haben. Die 10fache Überzeichnung, nunja, anfangs hiess es doch, eine 20fache ÜZ würde erwartet. So what?
      4. Ist das Ei, über das hier gegackert wird, noch gar nicht gelegt. Morgen werdet Ihr sehen, was Sache ist (Meine Meinung: Jeder der wollte, hat welche bekommen.)

      Achja: Und der Typ von Reuters hat mal wieder bewiesen, dass Journalisten mit `echten` Wissenschaften nichts am Hut haben: Rechnet der doch glatt die Marktkapitalisierung nur auf Grund des Freefloat. So`n Held.

      So, das musste ich jetzt loswerden ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 20:12:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      danke vessel,

      endlich mal jemand der denkt.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 20:21:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      IPO comdirect (WKN 542 800)

      Der Emissionspreis wurde am 03.06. bei 31 Euro festgelegt. Informationen zu den Zuteilungsmodalitäten können Sie der Pressemitteilung entnehmen. Ob Sie bei der Zuteilung bedacht wurden, können Sie am Sonntag, dem 04.06.2000, gegen Mittag im Direct Brokerage Orderbuch einsehen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 20:29:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich habe 500 Stück gezeichnet. Ich bin natürlich enttäuscht, daß ich nur 150 Stück bekommen soll. Ich bin schon seit
      vielen Jahren Kunde bei comdirect und gehe fest davon aus, daß ich 150 Stück bekomme. Ich wundere mich nur, daß alle
      etwas bekommen ( auch solche Abstauber, die nur vor kurzem ein Depot bei Comdirect eröffnet haben)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comdirect - für jeden mind. 48 Stück?