checkAd

    Aktienauswahl, wie erkennt man die GIGA-HIGHFLYER der Zukunft? Hat OTI das Zeug dazu??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.00 13:31:35 von
    neuester Beitrag 15.06.00 00:08:05 von
    Beiträge: 172
    ID: 150.215
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.342
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    70,50+188,93
    0,6120+32,75
    3,2000+23,08
    1,1500+21,69
    4,1000+20,59
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-37,78
    0,7500-40,00
    12,300-47,21
    7,0000-62,10
    82,75-68,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 13:31:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an alle Aktienanleger,

      dieser Thraed soll allgemeine Theorien in Bezug auf die erfolgsversprechende Aktienauswahl darstellen.

      Nachdem ich nun schon ein paar Jährchen Aktien handle habe ich mir neben dem allgemeinen Börsen 1x1 auch eigene Gedanken zur Aktienauswahl gemacht. Einige Komponenten sind natürlich auch von erfolgreichen "Börsen-Gurus" abgeschaut.


      Um die Highflyer von morgen aus der Unmenge von Aktien herausfiltern können, gibt es Merkmale die diese zweifellos geringe Chance bedeutend erhöhen kann.
      Die nachfolgenden Punkte erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit!
      Ergänzende Punkte sowie Bezugnahme auf OTI sind erwünscht. Ich bitte jedoch diesen Thraed nicht mit anderen Themen zu vermengen!
      ICH DENKE DIESE THEMATIK SOLLTE FÜR JEDEN ANLEGER INTERESSANT SEIN, ALSO HALTET DIESEN THRAED BITTE SAUBER

      Vielen Dank im voraus

      Gruß Trendfighter
      __________________________________________________________

      Zunächst möchte ich klarsellen, daß nur die wenigsten Aktie einen derartigen ERfolgsweg hinter sich bringen wie beispielsweise EM-TV, Microsoft, Cisco oder Dell Computer.

      Schaut man sich all diese Erfolgsstories an, ergeben sich schon die ersten Merkmale die diesen Erfolg auch begründen können.
      Natürlich gab es bei jedem einzelnen dieser Unternehmen unterschiedliche Gründe für den Erfolg.
      Daher kann man nur im groben und stark vereinfacht allgemeingültige Erfolgs-Mermale darstellen.


      1. Das Unternehmen ist in irgend einer Art unverwechselbar, sei es in Bezug auf das Geschäftsmodel oder in Bezug auf eine Technologie die das Unternehmen entwickelt hat.

      Mit diesem gewichtigen Vorteil sollte im optimalen Fall, das Unternehmen ein first-mover und kein Nachahmer sein.

      BSP: Wer würde ein MS -Windows Betriebssystem kaufen, daß von einem alternativen Anbieter hergestellt wurde?
      BSP: Dell Direktvertrieb, Compaq versucht das Gleiche, Dell nach wie vor erfolgreicher!

      2.Das Unternehmen sollte sich in einer Zukunftsbranche bewegen. Die Zukunft dieser Branche sollte möglichst wenig Zyklik aufweisen und vom zeitlichen Horizont nicht auf einen mittelfristigen Zeitraum beschränkt sein.

      3. Durch den harten Konkurrenzkampf, ist es für Unternehmen immer schwieriger Produkte am Markt zu plazieren und dabei gleichzeitig hohe Margen zu erzielen.
      Das Unternehmen sollte also Aussicht auf eine margenträchtiges Produkt bieten.

      Dies kann in der Gegenwart und in der Zukunft nur dann Realität sein, wenn:

      - Das Produkt in irgend einer Form so große Einsparungen
      realisiert, daß die zweifellos höheren Kosten bspw. für eine sehr fortschrittliche Technik, in einem wirschaftlich
      darstellbaren Zeitraum amortisieren.

      - Das Produkt schafft Bequemlichkeit, Komfort für den Menschen. Es erleichtert ihm den Alltag, vereinfacht verschiedene Vorgänge.

      BSP OTI: Fahrkarten aus Smart-Cards, kein läßtiges fahrkartenlösen mehr, geschweige denn ein Kramen nach der Dauerkarte.
      Dzu noch personal-einsparend.

      Mit der OTI Technologie lassen sich mehrere Zugangsberechtigungen wie:
      - Kreditkarten
      - Fahrkarten
      - e-Key
      usw. in einem Schlüsselanhänger großem Element realisieren!


      Te be continued, Fortsetzung folgt!

      Gruß Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 14:01:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für mich sind vier Komponenten wichtig:
      - schlichte stimmige Idee: Hätte ich zu Zeiten von Fischers Dübelerfindung bereits gelebt, ich hätte die Aktie gekauft
      - unternehmerische Zielstrebigkeit: Marketing + Produktentwicklung in einem beständigen Zyklus mit einer charismatischen Führungsperson als Zugpferd (auch hier kann ich wieder Fischer anführen)
      - Idealismus in der Firmenphilosophie und damit verbunden Flexibilität
      - Seriosität: Ich kann "Heissbrenner" nicht ausstehen, die Kurse über reichlich Pressearbeit und Geldschieberei treiben.

      Ich bin auch in OTI investiert und denke, dass deren Idee ihren Weg machen wird. Noch lieber hätte ich aber damals Fischer gekauft, denn das Unternehmen trifft meine Vorstellungen besser.

      Gruß Gnutz
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 14:15:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Gnutz,

      interessanter Beitrag!
      Fischer hätte ich auch gekauft!!!

      Nun zum nächsten Punkt
      ________________________________

      4. Das Geschäftsmodell oder die Technologie sollte auf möglichst viele Branchen bzw. Produktarten oder Anwendungen übertragen oder einsetzen lassen.

      DENN: Was ist wenn sich die Technologie oder das Geschäftsmodell in einer Branche nicht durchsetzen läßt???

      Mit diesem Punkt hat das Managment die Möglichkeit das Unternehmen auf andere Branchen ausrichten zu können, oder auch das Angebot auf mehrere Branchen zu diversifizieren.

      OTI: Hat bereits jetzt schon etliche Anwendungen entwickelt:
      - Easy Park - "Parksystem"
      - E-key
      - elektr,. Portmonaie
      - "Fahrkarten-lösung"
      - GMS/FMS Fuel-Managment-Systeme
      usw. ....

      Die Anwendungsmöglichkeiten sind also sehr vielfältig. Sollte sich z.B. das Easy-Park System (frei herausgegriffen und nicht als Wertung der Anwendung zu verstehen!)nicht durchsetzen, bleiben noch genügend andere Entwicklungs-Felder für OTI

      Fortsetzung folgt

      Gruß Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 14:22:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      gnutz,

      dass du fischer nennst ist sehr interessant:

      fischer ist zu geld gekommen, indem er fotoapperat und blitzgerät elektrisch syncronisierte !

      dann hat er den ( sich drehenden) blitzwürfel für die pocketkameras nachgeschoben !!

      und erst danach kam der omminöse dübel und das "spielzeug" fischertechnik !

      zu guter letzt:

      der hätte dich und mich als venturegeber oder shareholder nie mit ins boot genommen, er war ein waschechter schwabe :-)


      aber sonst gebe ich dir recht, der mann hatte was drauf !!!
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 14:23:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      zu deiner frage: ein kriterium ist es, wenn die marktkapitalisierung unter dem eigentlichen wert der fa steht.
      ein anderes ist, wenn man damit verbunden noch ca 50% unberücksichtigte beteiligungen hat (umsatz/ebit),
      zu denen einige gehören, mit weltproduktneuheit-status, wie IMH`s pan amp oder zadu.com, oder megaplatform
      im deutschsprachigen sportweb ( incl webtv, führend i d technology i D) s p o r t 1 . de .

      wenn man dann noch die prognosen über die entwicklung v eCommerce in den nächsten 5 jahren berücksichtigt,
      (3stellige prozentuale zuwachsraten) hat, konservativ, die zittrige hand viel risiko ausgeschlossen bekommen..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 14:28:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Titan,
      vorsicht, der Aktienmarkt ist kein großer Rechenschieber.Meiner Meinung nach wird es inm E-Commerce einige große Gewinner aber auch sehr viele Verlierer geben (vor allem B to c). Ein heißes Eisen was Du da anfaßt.
      Wünsche Dir viel Glück dabei

      Gruß Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 14:36:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 14:42:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 14:46:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Go2bed,
      Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

      Eine angenehme Zusatz-Option bei OTI, daß Umsatz zwangsläufig zu weiteren Nachfolgeumsätzen führt .....

      Gruß Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 14:57:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe mir mal Gedanken gemacht, was eine Aktie haben müsste um eine 2. EmTV zu werden, wenn es die überhaupt nochmal gibt...
      Ich bin dabei zu folgenden Ergebnis gekommen:

      Woran erkennt man eine 2. Em.TV ?

      1. Die AG sollte mit einer neuen innovativen Idee an ein Wachstumsegment der Börse gehen, so daß ihr auch die nötige Aufmerksamkeit zu Teil wird.

      2. Die AG muß in einem schnell wachsenden Gesamtmarkt tätig sein, um
      neben des inneren organischen Wachstums auch durch Erweiterung des Marktanteils wachsen zu können.

      3. Die AG sollte die erste ihrer Branche am NM sein, so daß das Unternehmen immer als Synonym für den Erfolg der Branche gesehen wird.
      Siehe EM.TV im Bereich Medien oder eine Yahoo im Bereich Internet.

      4. Idealerweise sollte der mögliche Erfolg schon in den USA ein Vorbild haben, dessen Größe und Einfluß irgendwann erreicht werden kann.
      Siehe bei EM.TV die amerikanischen großen Medienkonzerne...

      5. Die wichtigste Vorraussetzung:
      Die AG muß ohne große Investionen und Zeitverzögerung wachsen können- z.B. im Lizenzgeschäft (Em.TV) oder auch Internet(Yahoo usw.)
      Dadurch kann sich eine Egendynamik entwickeln, so daß durch wachsende Bekanntheit und Erfolg immer mehr Unternehmen auf die AG aufmerksam werden und so weitere Verträge schließen.
      Nur so konnte EM.TV eine solche Größe erreichen...

      6. Eine weitere Voraussetzung ist meist eine unmittelbare Folge aus Nr.5:
      Ein Coverage von einem namhaften Analysten, der die Firma den Leuten empfiehlt , die wirklich Geld haben...

      7. Äußerst wichtig: Ein Vorstand, der es versteht Visionen Realität werden zu lassen. Hier sind die Haffa-Brüder wohl als einzigartiges Beispiel zu nennen- aber auch SUP hat mit Bejamin Gawlik, jemanden der sein Ahndwerk versteht wie kein anderer...

      Man könnte jetzt sagen. eine 2. Em.TV wird es nie mehr geben- gut möglich, aber mein Ziel ist eine AG zu finden, die nur annähernd die Performance erreicht die auch EM.TV erreicht hat- mir würden auch 20000% reichen


      Ich meine eine solche Chance gefunden zu haben:

      Sunburst Merchandising WKN 720150

      Zu 1.
      SUP will das Merchandising-Geschäft publik machen- hier wurde entdeckt das sich auch mit solchen vermeintlich Billigartikel wahnsinnig viel Geld verdient werden kann.

      Zu 2.
      Merchandising streckt europaweit noch in den Kinderschuhen. Die Entwicklungschancen sind gewaltig. Einige nüchterne Zahlen vermitteln eine Ahnung des schlummernden Marktpotentials. Der Weltmarkt setzt derzeit Lizenzprodukte im Wert von DM 210 Mrd. um. Der deutsche Anteil an Lizenzproduktverkäufen beträgt gerade 3 %.

      50 % des Umsatzes im US-amerikanischen Spielzeugfachhandel werden durch Lizenzprodukte erzielt. Diese Zahl wird plastisch wenn man weiß, daß jeder US Bürger durchschnittlich US$ 240 pro Jahr und Kopf für Lizenzprodukte ausgibt. Großbritannien bringt es auf kaum die Hälfte, und in Deutschland bescheidet man sich mit umgerechnet US$ 65. Allein der Disney-Konzern setzt in hierzulande DM 1,6 Mrd. um. Eine der erfolgreichsten Lizenzen, die Star Wars-Trilogie, hat bis zum heutigen Tag stattliche DM 4,5 Mrd. an Lizenzeinnahmen erzielt.

      Zu 3.

      SUP ist das erste Merchandising Unternehmen, das europaweit an die Börse gegengen ist!
      Weitere werden folgen, doch SUP hat einen uneinholbaren Vorsprund und ein Geschäftskonzept, daß sich von allen anderen Konkurrenten abhebt.

      Zu 4.

      siehe 2. In den USA wird mit Merchandising ein Vielfaches verdient, SUP hat so gesehen große Vorbilder....

      Zu 5.

      Sunburst hat gerade in letzter Zeit bewiesen, daß durch Akquisition (sehr lukrative Beteiligungen an noch nicht börsenorientierten Unternehmen, die bald an die Börse gehen werden) eine Ausbau der internen Wertschöpfungskette konsequent vorangetrieben wird. Damit wurde die Kapazitäten drastisch erhöht, so daß schnelles Wachstum garantiert ist...

      Zu 6.
      NOCH wird Sunburst nicht gecovered- was passiert wenn sich eine renommierte Adresse zu SUP äußert, wage ich nicht zu denken...

      Zu 7.
      Gawlik braucht sich nicht zu verstecken: Alle Visionen, dh. Ankündigungen wurde Realität (z.B. E-Commerce usw.- bitte unbedingt adhochs der letzten Wochen lesen...)

      Weitere Infos:
      KGV 2001 bei 40 (Kurs 50€) bei einem erwarteten Gewinnwachstum von 700% (!!!) auf DM 12,2 in 2000 und einer Umsatzvervierfachung auf DM 120 Mio

      Vielleicht gibt es sie doch, die 2. EM.TV ?
      BULLE
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 16:52:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Bulle,

      hört sich interessant an, schau ich mir mal an. Die meißten Punkte Deiner Liste lassen sich übrigens auch wunderbar auf OTI übertragen....

      Gruß Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 17:03:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ist nicht ganz korrekt, den tollen Umsatz- und Gewinnanstieg von 99 auf 2000 anzugeben (Europameisterschaft) und sich das weitere Wachstum von 2000 auf 2001 zu sparen.
      Nichts für ungut
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 17:07:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich meine Bulle und Sunburst. Dazu kommt, daß er das KGV für 2001 angibt und dann zu den Anstiegen von 99 auf 00 wechselt.

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 17:25:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi,

      ein wichtiger Punkt zu OTI oder smart card generell - die Sicherheit !!

      Klar ist die Verschlüsselung, Kryptologie hier kein Problem und ist auch schon implementiert.

      Wie sieht es aber bei Diebstahl und die unmittelbaren Folgen aus ? Da wird doch `Hinz` sofort zum `Kunz` ; bis zeitraubend eine Meldung, Sperrung vollzogen ist.
      Vielleicht könnte man ein micro Mircophon zur Spracherkennung miteinbauen.

      Wer weiss was ? Ist SICHERHEIT DIE ACHILLESVERSE ??

      mfg . ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 22:48:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 22:58:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Soweit ich informiert bin, ist bei dem Grenzprojekt in Israel schon eine biometrische Kontrolle implementiert. Würde anders auch nicht laufen,
      da ansonsten die Karte ja nur jemand anderem mitgegeben werden kann, der dann einfach meine Identität übernimmt. Und gerade die
      Terrorgeplagten Israelis sind da wahrscheinlich extrem sensibel, und würden so etwas nicht zulassen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 23:04:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo trendfighter,

      im Prinzip hast Du recht, aber ich möchte Dir nur ein Gegenbeispiel nennen.

      Da Du von Microsoft geschrieben hast bietet sich dies auch an.

      Aus meiner Sicht war das System von MS immer schlechter als die Technik von apple. Mit
      einem Motroalla (68000) konnte man vor über 10 Jahren schon echtes Multitasking bestreiben.
      Damals träumte MS nur von dieser Technik. Das DOS-System war doch eine reine Katastrophe.
      Warum wurde nun MS Marktführer und nicht wie es eigentlich hätte sein müssen Apple????

      Nun ich denke, der genialste Schachzug von MS war die Kooperation mit IBM. Erst über diesen Weg
      wurde der breite Marktzugang möglich. Das alles so gekommen ist hat auch viel mit glück zu tun, ein paar
      Jahre zu früh mit der richtigen Technik auf den Markt zu kommen kann der Untergang sein.

      Und nun zu OTI. Ich sehe bisher keine Kooperation mit einem echten Bigplayer. OTI zeichnet sich
      bisher eher durch Masse statt Klasse aus. Würdest Du Dein System in Südafrika testen, wenn Du
      in Europa oder USA die Chance bekommen könntest???
      Wie steht es um die Sicherheit einer kontaklosen Smartcard???
      Ich denke, daß wie bisher ein Code verwendet werden muß um vor Mißbrauch zuschützen, d.h.
      der Benutzer hat eine Zeitersparnis von ca. 10 sec.

      Von mir aus soll OTI explodieren und seinen Kurs verhundertfachen aber bitte denkt über die
      OTI-Technik auch mal kontrovers nach.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 23:20:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nun aber weiter mit Punkt 6

      6. Das Managment
      Auch wenn alles andere stimmt, das Managment muß passen, sonst fehlt ein wichtiges Puzzle im Gesamtbild, das Managment muß:

      - das Unternehmen binnen kurzer Zeit gut positionieren
      - häufig die Planzahlen der Analysten übertreffen, auf keinen Fall
      jedoch häufig verfehlen!
      - in Forschung und Weiterenwicklung des Unternehmens expansiv
      investieren, um eine expansive Umsatzentwicklung auch für die
      Zukunft zu ermöglichen.
      - Kooperationen mit einflußreichen großen Unternehmen eingehen
      - immer 2 Schritte schneller sein als die Konkurrenz
      - die Enticklung des Unternehmens durch IR optimal nach außen
      transportieren um institutionelle Anleger zu gewinnen und
      darüber hinaus problemlos auch Kapitalerhöhungen im Markt plazieren
      zu können.
      - glaubwürdig und seriös sein.
      - eine erkennbare dynamische Unternehmensstrategie haben, diese auch
      zielstrebig und zügig umsetzen.

      Das Managment darf nicht:
      - zum reinen PR Managment entwickeln, ohne entsprechende Zahlen nützt
      auch die beste IR nichts!

      In Bezug auf OTI:

      In Israel entsteht derzeit ein neues "Silicon Vally". Herr Bashan wurde bereits schon einmal zum Manager des Jahres in Israel gewählt.
      In meinen Augen ist das Managment hocheffektiv, wenn man bedenkt welch vielfältige geniale Anwendungen und Technologien das Unternehmen entwickelt hat.
      Obwohl OTI noch sehr klein ist, hat das Unternehmen über JV sehr mächtige Partner, man denke da nur an Cheung Kong, den mächtigsten Konzern Asiens ... .
      Übrigens: Studien zufolge soll das Smart-Card Potential in Asien einen erheblichen Anteil im Weltmarkt erreichen.

      Einzig als bislang negativ zu sehen ist die IR-Arbeit von OTI. Die Hinterhof-HV hat viele Anleger verschreckt.
      Man sollte jedoch bedenken, welch gigantische Aufgabe OTI derzeit zu bewältigen hat, da ist PR und die Gestaltung der Internet-Homepage derzeit nicht der entscheidende Faktor.
      Die IR muß aber spätestens bis 2001 professionell und öffentlichkeitswirksam arbeiten.



      Gruß Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 23:32:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Trendi,

      in der Schweiz war auch mal einer Mamnger des Jahres und drei Jahre später war er der größte Kapitalverbrecher
      den die Schweiz je gesehen hat. Auch Herrn Schmider haben alle hofiert, nur im Knast besucht in jetzt wohl keiner
      mehr. Soviel zum Thema Manager des Jahres.

      Chueng Kong oder wie auch immer???

      Daewoo war auch mal einer der mächtigsten Konzeren in Asien - und heute????
      Ich denke um die Chueng Kong Geschichte richtig bewerten zu können muß man sich mit der asiatischen Firmenkultur
      sehr gut auskennen. Ich für meinen Teil hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit den Geschäften im asiatischen
      Raum, kann aber auch an mir liegen.

      Zum thema immer zwei Schritte schneller sein. Bayer Leverkusen war sogar 3 Punkte vorn und ist trotzdem untergegangen.

      Um ehrlich zu sein, wir können diese nette Spiel gerne noch weiter spielen und glaube mir ich werde Dir immer ein
      Gegenbeispiel präsentieren können ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 23:40:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Richtig markusmao,

      für manche ist eben das Glas halb leer, für andere wieder halb voll.

      Wenn alle gleicher Ansicht wäären gäbe es schließlich keine Börse. Alle würden dieselben Papiere kaufen wollen aber keine würde welche abgeben = 0 Umsatz = 0 Börse :mad:

      Ich glaube es gibt nochmal einen Unterschied:

      Ich habe OTI´s im Depot, Du nicht, oder?

      Nichts für ungut, aber daß sich eine Reihe von preisgekrönten Managern
      hinterher als schwarze Schafe erwiesen haben mag ja sein,
      dies jedoch auf Herrn Bashan zu beziehen halte ich für reichlich konstruiert.

      Und bezogen auf Cheung Kong: sag mir mal ein anderes Unternehmen in China, welches mächtiger und einflußreicher als Cheung Kong ist!

      Gruß Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 23:42:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bei oti muss man sich immer vor augen halten: oti wird nieeeee untergehen ! Weil sie einen technologischen vorsprung gegenüber anderen haben und die welt von morgen will die kontaklosen smartcards !!! Der markt ist riesig und hat genug platz für alle !!! Das schlimmste, was ihnen passieren kann, ist eine feindliche übernahme. ;-)

      mfg
      si
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 00:00:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Trendi,

      nicht ganz, ich hatte OTI im Depot und mit einem Plus vom von fast 400 % war das auch ein guter Deal.
      Die `Frage ist nur, ob Du mit OTI auch die 400% schaffst????

      Im übrigen will ich bezüglich dem Manger nichts kontruieren, ich halte die Tatsache, daß jemand Manager des
      Jahres war einfach für absolut unwichtig und nicht aussagefähig.

      Keine Ahnung, welches Unternehmen mächtiger ist als Cheung Kong, ich kenne nur eine Reihe von Unternehmen,
      die in China furchtbar auf die Schnauze gefallen sind. Kannst Du mir 10 deutsche Unternehmen nennen, die in
      China echtes Geld verdienen???

      Und wenn es dem Chinesen in den Kram passt, dann schmeißt er morgen alle wieder raus und behält Ihre
      Produktionsanalgen. Hast Du schon mal mit China Geschäfte gemacht???? Die haben wirklich eine Tolle
      Zahlungsmoral und ohne Joint Venture läuft fast gar nichts. Und was will der Großteil der Chinesen mit der
      SmartCard, die sind doch froh, wenn es für ein Tässchen grünen Tee reicht. Oder willst Du alle Fahrräder mit
      der SmatCard ausrüsten, wäre ein genialer Schachzug.
      Glaub mir bitte eins, die Kohle wird in den westlichen Industrienationen verdient und nicht in China.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 02:09:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 02:20:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 02:25:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      wenn ich nicht so voll wäre würde ich dir glatt glauben:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 02:28:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo atschi,

      dann schlaf Deinen Rausch aus und lies es nach dem aufstehen nochmal.

      Prost atschi

      P.S. Womit hast Du Dir die birne vollgehauen????
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 02:30:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      atschi, Du wolltest doch nur noch saufen und vom Rest die Finger lassen!

      Grüße
      Tscheche

      PS: andere kriegen danach einen Freßanfall, Du postest lieber wild rum.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 04:01:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Über Drogen macht man keine Scherze. Ich ziehe das vorangegangene Posting zurück und gehe endlich ins Bett.

      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 09:23:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi ShareInstinct,

      Du scheinst mir recht jung zu sein. Wie auch immer - ein Blick zurück in die Geschichte öffnet den Weitblick für morgen.
      Wenn es heißt `wird nie untergehn`, dann heißt es aufpassen! Die `Titanic` oder Deutschland gingen auch `nie unter`.

      Ich denke nie - nehm` OTI !! Soooo nicht !

      Ich vermute mal, mit OTI werden wir noch Freude haben. Ich bleibe dabei, die Story scheint zu stimmen.

      mfg RG1 .;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 11:24:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi TF: Bin mal wiedr da. Schöner Thread, gefällt mir. Konnte ihn noch nicht bis zu Ende lesen, da wenig Zeit. Nur soviel: (wenn nicht schon einer weiter unten beantwortet hat) Die biometrische Erkennung geht sogar in 2 Phase vor sich. Durfte ich mir HAUTNAH auf der Ce-Bit anschauen und testen ;) : Zu erst werden spezifische Gesichtsmerkmale analysiert. (Der gute Mann, der mir dies dort zeigte, hat sogar mehrere Leute in den Aufnahmebereich der Kamera gestellt und sie hat den, der zur SmartCard gehört ohne Probs herausgefiltert!)Werden diese als positiv einfestuft werden noch Handmerkmale, wie Geometrie, Handflächenmerkmale etc. abgetastet. Also für Hi-Sec.-Anwendungen, wie E-Cash etc, keine Probleme. Es sei denn man hackt demjenigen den Kopf und die Hand ab.....

      In diesem Sinne schönes restliches WE ;)

      M_B
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 11:38:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Money Bear,
      danke für Dein posting. Im Punkt Sicherheit bin ich nicht sehr gut informiert. Ich denke aber, daß dies ein Hauptqualitätsmerkmal von smart cards ist. Das Problem scheint erkannt.

      Im Ürigen denke ich, daß OTI nicht nur an Lizenzen verdienen wird, sondern auch an den Software Applikationen in den verschiedensten Anwenderbereichen!? Hm..?

      mfg RG1
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 11:57:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wißt ihr, was mich sehr froh zum WE stimmt?

      A) Kam ich aus Berlin wieder, schalte mein Rechner an und mein Depot ist um 10% gewachsen... :D
      B) Ist endlich mal wieder ein Oti-Thread im Board, welcher Nett, Informativ und beim Thema bleibend ist. Herzlichen Glückwunsch. Weiter so!

      Bis Denn
      Euer M_B ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 11:59:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      moin, so ich habe heute nacht im rammazotti-satz gelesen, er suggerierte mir 30 für die nächste woche, ich weiß nur noch nicht ob % oder kursziel;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 14:50:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      sicherheit:

      da kann man ne menge machen, u.a. biometrische kontrolle, wie sie auch bei der grenzsicherung in israel von OTI eingesetzt wird.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 14:52:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      hi M_B,

      abhacken nützt garnix, das system überprüft die lebensfunktionen (puls, wärme etc)

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 15:16:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      AN PM: Ich weiß,aber sowas läßt sich simulieren.
      Ich glaube aber, daß würde auffallen, wenn ich mit `ner Herzkreislaufmaschine, `nem Kopf und einer Hand in die Bankfiliale spaziere... ;)

      Gruß
      M_B
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 15:18:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      lolololololololol
      der war echt klasse, money baer.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 15:22:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Danke...:D
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:23:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Jungs,

      war unterhaltsam und informativ. Jetzt wissen wir vor allen Dingen auch wenn atschi von den "Ramazotti-Wellen" spricht, was eigentlich sache ist :Rolleyes:

      Bis heute abend

      Gruß Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 20:48:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 23:13:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo und guten Abend allerseitts,

      habe einige Punkte noch zu 6. Managment als Ergänzung:

      6.
      - das Managment sollte in der Frühphase einen entsprechenden Anteil am Unternehmen halten, diese nicht in der Phase der Marktdurchdringung abgeben. Dies würde nämlich in einer der entscheidenden Phasen dem Anleger das Signal geben, das Managment glaube selber nicht mehr ausreichend an die weitere Unternehmensentwicklung,
      dies erschwert dann wiederum die Plazierung weiterer Kapitalerhöhungen, da der Markt insgesamt bei diesem Thema sehr sensibel reagiert.

      - das Posting im obifgen Thraed-Verlauf hat einen wichtigen Zusatzpunkt in die Diskussion gebracht:
      DIE BESSERE TECHNIK IST KEIN GARANT DAFÜR DASS SICH DIESE TECHNIK AUCH WIRKLICH DURCHSETZT!
      Daher muß das Managment neben der allgemeinen Markt-Stellung auch mächtige verbündete finden.
      Bei einer neuen Technik sind potentielle Kunden immer etwas skeptisch, egal wie gut oder vorteilshaft.
      Erster Gedanke: Setzt sich diese Technik als Standard durch?
      Die Gefahr: Wenn nicht kann sich die Konsequenz ergeben, daß wenige Jahre später auf einen anderen Standard zurückgegriffen werden muß da dieser sich im Markt durchgesetzt hat.

      Ich vergleiche dies mit der leeren Tanzfläche in der Discothek:
      Viele trauen sich nicht den Anfang zu machen, sähe ja blöd aus wenn da sich nicht noch andere dazugesellen würden.

      Traut sich jemand, kommt kein anderer hinzu - pech gehabt.

      Andersherum hat diesen Aspekt wieder auf das Unternehmen übertragen einen ewissen Vorsprung!!!

      OTI: Hat diesen wichtigen Partner in Asien mit Cheung Kong.

      Sehr wichtig wird es sein, Partner dieses Kalibers auch in Europa und USA zu finden, das wäre die halbe Miete!!!!

      Daher wäre es gigantisch, wenn OTI diesen Sachverhalt für Europa am morgigen Montag anhand der Ad-hoc bekantgeben würde.


      Hoffen wir das Beste

      Gruß Trendfighter :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 09:39:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Moin!

      Nach der HammerAdhoc ist Oti heute die am meisten gehandelte Aktie am Markt! :D:D:D:D:D

      War nach der Meldung aber auch nicht anders zu erwarten.
      Ich glaube, die Leute kommen erst sehr langsam dahinter, was es bedeuted, wenn sich die amerikanische Regierung für diese Technologie und spez. für Oti interessiert! Folgeprojekte z.B. im Militär sind wohl durchaus gut denkbar. Auch könnte dieses Bsp. Schule in anderen Ländern machen. Aber allein schon dieser Auftrag in Höhe von 1.5 MRD. US-Dollar, von dem ja ein gutes Stück an Oti gehen wird, ist der Wahnsinn. Mal angenommen die bekommen (bei 2 von 5 Gremien)mal niedrig geschätzt 10% vom Kuchen: Das sind 150 Mil. Us-Dollar! Das sprengt die Bilanz dieses Jahr hinter die Plutobahn...

      Also Leute - be cool and have a nice Urlaub die Jahr!

      :) M_B :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 09:44:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      logische Konseqeunz der Ad-Hoc = weitere Kaufempfehlungen

      Gruß Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 10:08:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      ...hat Oti das Zeug dazu - natürlich,wie man sieht.
      Wie heisst es so schön in deutschen Sprichwörtern:
      "Was lange währt wird gut" oder "Die schönsten Blumen blühen im verborgenen":cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 10:09:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      OTI ist an 1,5-Mrd.-USD-Projekt der US-amerikanischen
      Bundesvermögensverwaltung beteiligt

      5. Juni 2000 - On Track Innovation Ltd. (Neuer Markt, WKN 924895) gibt bekannt, dass das Unternehmen
      zu den Gewinnern einer Ausschreibung der US-amerikanischen Bundesvermögensverwaltung -General
      Services Administration- (GSA) gehört. Das von der GSA ausgeschriebene Projekt heißt -Smart Access
      Common ID Project- und hat einen geschätzten Wert von 1,5 Milliarden USD. OTI gehört zu zwei der
      insgesamt fünf Konsortien, an die die verschiedenen Lose der Ausschreibung vergeben
      wurden.

      Die von der GSA ausgewählten Konsortien haben die Aufgabe, verschiedene Smart-Card-Technologien
      miteinander zu kombinieren, um die Sicherheit in den Gebäuden der US-amerikanischen Bundesbehörden
      weltweit zu verbessern und deren mehrere Millionen Bedienstete mit Smart Cards
      auszustatten.

      Die neue Technik soll auf der Grundlage der Smart-Card-Technologie die optische Identifizierung und
      Authentifizierung, eine physische und logische Zugangskontrolle sowie weitere Funktionen
      ermöglichen. Außerdem ist geplant, wichtige Anwendungen wie z.B. die elektronische Signatur oder
      E-Commerce zu implementieren. Hierdurch soll der Einsatz von E-Commerce bei den amerikanischen
      Regierungsbehörden und der Industrie
      gefördert werden.

      Als führendes Unternehmen im Bereich der mikroprozessorgesteuerten kontaktlosen Smart Cards
      verbindet OTI fortschrittliche kontaktlose
      Multi-Application-Transpondertechnologie mit komplexer Verschlüsselung. Das einzigartige technische
      Know-how und die langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet machen OTI zu einem wichtigen Partner im
      GSA-Projekt.

      OTI America, eine der vier Tochtergesellschaften des Unternehmens, wird OTI in dem

      GSA-Projekt vertreten. OTI betreut weitere wichtige Projekte in den USA, wie z.B. das
      Veripass-Projekt mit HP/Verifone oder die strategische Allianz mit Cubic im Bereich des öffentlichen
      Personennahverkehrs und bedient zusammen mit Smart Stop diverse Autohöfe in den USA mit
      fortschrittlicher Smart-Card-Technologie.

      -Als wichtiger Bestandteil von zwei der fünf erfolgreichen Konsortien wird sich unsere

      Präsenz im US-amerikanischen Markt deutlich verstärken. OTI wird eine führende Rolle in der
      amerikanischen Smart-Card-Branche spielen. Dieses gigantische Projekt der GSA wird bei den
      kontaktlosen Multi-Application-Cards einen neuen Branchenstandard setzen und die Verbreitung von
      mikroprozessorgesteuerten kontaktlosen Smart Cards, wie z.B. der von OTI, erhöhen-, so Ohad Bashan,
      Präsident und CEO von OTI America.


      Über OTI
      OTI ist Pionier auf dem Gebiet der auf Mikroprozessoren basierenden Technologie für kontaktlose
      Smart Cards. Das Unternehmen hat eine Reihe patentierter Technologien für kontaktlose Smart Cards
      entwickelt, die auch das auf Mikroprozessoren basierende, mit Kontakt oder kontaktlos arbeitende
      EYECON MultiCard System beinhaltet. Dieses System ermöglicht eine optionale Datenverschlüsselung auf
      DES, Triple-DES, RSA oder ECC Niveau zwischen Karte und Lesegerät. OTI hat Niederlassungen und
      Tochtergesellschaften in Europa, den USA, Südafrika und China. Seit dem 31. August 1999 ist OTI am
      Frankfurter Neuen Markt gelistet.

      Das Unternehmen wurde mit dem renommierten ESCAT Preis für die -innovativste SMART CARD
      Errungenschaft des Jahres 1997- ausgezeichnet. OTI wurde 1990 gegründet hat seine Technologien in
      einer Vielzahl von Anwendungen weltweit zum Einsatz gebracht. Zahlreiche Anwendungen wie zum
      Beispiel die elektronische Geldbörse, Systeme für Transitverkehr und Parken, Regelung der Gaszufuhr,
      Treue-Programme, Erkennungs- und Sicherheits-Systeme sowie weitere spezialisierte und einzigartige
      Anwendungen haben OTI und seine Produkte an die vorderste Front der Technologie für kontaktlose
      Smart Cards gebracht.


      Weitere Informationen über OTI finden Sie im Internet unter www.oti.co.il.


      OTI Kirchhoff Consult AG
      Keren Nadler, PR IR Manager Britta Cirkel
      Telefon: +972-6-6938884 Telefon: 040-60918650
      Telefax: +972-6-6938887 Telefax: 040-60918671
      e-mail: keren@oti.co.il e-mail: britta.cirkel@kirchhoff.de
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 10:14:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo hardy-2,

      war das jetzt die vorhin angekündigte Presseerklärung der Kirchhoff Consulting?
      Da wurde aber immernoch nichts vom Auftragsvolumen gesagt.

      Danke und Gruß
      Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 10:30:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      Erst mal ein fröhliches Hallo an alle, eine kleine Frage:
      Ist OTI zum heutigen Kurs,( adhoc pusht) ein Kauf wenn man sich erstmals mit smart card Unternehmen beschäftigt?
      Oder könnte Amatech eine Alternative sein (kurz- aber auch langfristig)???
      Auf Kontrovers-Kompetente Auskunft freut sich ein Kleinaktionär.
      MfG treely
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 10:36:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      Sagen wir`s mal so: Die Analysten haben Oti zum bisherigen Zeitpunkt (erw. Gesamtumsatz für dieses Jahr irgendwo knapp >20 mill.) bei einem Kurs von 55-78 empfohlen. NUN interessiert sich die amerik. Regierung dafür und Oti ist in einem 1.5 MILLIARDEN-Auftrag drin. Naja - überleg` halt selbst... ;)

      Gruß M_B
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 10:48:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo, Doc Treely:

      Nimm Dir 2 Stunden Zeit und ließ kritisch die OTI- und die AmaTech-threads! Dann nimm Dir 1 weitere Stunde und schau Dir die Warburg-Analyse bzgl. OTI an!

      Dann kannst Du schon recht fundiert entscheiden!

      Ich möchte keine Empfehlung geben, aber ich kann Dir ehrlich sagen, was ich denke und wie ich mich entschieden habe: Der smart-card Markt wird m.E. sehr, sehr interessant, es erscheint mir deshalb sinnvoll, in diesem Bereich zu investieren. Technologisch erscheint mir OTI absolut (mit-)führend, außerdem haben die ein excellentes und zielstrebiges Management (siehe nur das Joint Venture mit Cheung Kong Infrastructures, sowie die heutige ad hoc!). Deshalb habe ich über 10.000 OTI-Aktien und keine einzige andere smartcard-Aktie (ich werde auch AmaTech nicht zeichnen).

      Letzter Tip: Wenn Du die OTI-threads liest, sei sehr kritisch und vorsichtig, da manche sich etwas euphorisch und ohne Bezugnahme auf Fakten äußern. Dennoch halte ich sämtliche genannten zweistelligen Kursziele innerhalb der nächsten 6 - 12 Monate für realistisch!

      Viel Glück

      mr100
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 10:50:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Money_Baer

      Aber Du wirst doch zugeben, daß die Höhe des Umsatzes an diesem Geschäft doch sehr wichtig ist?

      Außerdem bekommen die OTI-Jungs das Geld ja nicht auf einen Schlag, sondern verteilt über viele Jahre, so daß es sich auf den konkreten Umsatz in 2000 vielleicht nicht ganz so arg auswirkt?
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 10:57:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo, Jungs:

      Der zusätzliche Umsatz für OTI beläuft sich auf exakt einige Millionen US-$, ein-, zwei-, oder dreistellig. Noch genauere Angaben werden sicherlich im Verlauf der kommenden Monate folgen, m.E. spätestens im Zusammenhang mit neuen Planzahlen, die wohl ebenfalls im Laufe dieses Jahren kommen werden.

      (Sorry, Jungs: Ich weiß, daß die meisten von Euch Zeiträume wie Monate oder gar "im Laufe dieses Jahres" begrifflich nicht erfassen mögen - schließlich leben wir heute und jetzt! Aber so ist das eben!).


      Tut Euch Ruhe an und genießt das Leben!
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 11:00:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Vielleicht kommen ja heute am Nachmittag noch ein paar
      Amerikaner auf OTI.
      Dann geht´s noch mal nach Norden.
      Mein Anlagetip: Geld von der nasdaq abziehen und in OTI investieren.
      ;)
      Gruß
      Gomen
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 11:57:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      Die erste Kaufempfehlung schon da, Mainvestor!

      Die schleppende Kursentwicklung beruht mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den längst fälligen Ausstieg des VC-Gebers, don´t worry.
      Das dauert etwas bis das der Markt verdaut hat!

      Manchen geistigen Tieffliegern ist ganz einfach nicht mehr zu helfen, kann mir nicht vorstellen, daß solche Leute langfristig erfolgreich an der Börse sind ...!

      _____________________________________________________
      zu. Punkt: Ein Unternehmen braucht mächtige Partner und gute Referenzen:

      Hätte jemand hier noch letzte Woche gepostet, daß OTI einen Auftrag einer US-Behörde erhält, wäre man glatt für verrückt erklärt worden!!!

      Wenn OTI auch keinen Dollar an dem Projekt erwirtschaften würde, ist allein die Referenz von gigantischer Wichtigkeit.

      Mit diesen neuen fundamentalen Meldungen werden weitere Kaufempfehlungen folgen.
      Solche Chancen bieten sich am Aktienmarkt nur selten. Man sieht wie wenige institutionelle sich bislang mit OTI beschäftigt haben, auch dies wird sich ändern ....

      Gruß Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 11:59:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Kurs und Umsatz ziehen in den letzten Minuten wieder massiv an! :D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 12:08:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo, dies habe ich gefunden bei

      http://w3.gsa.gov/web/x/publicaffairs.nsf/dea168abbe828fe985…

      das hat doch mit der heutigen adhoc zu tun, oder?
      Aber warum kein Wort von Oti, oder sind die Unterbeauftragt.
      Jedoch lese ich hier eine höhere Auftragssumme.
      Kann jemand das erklären?
      Danke.
      ###################

      Washington, DC -- The U.S. General Services Administration today awarded its government-wide Smart Access Common ID contracts to
      five prime companies all located in Northern Virginia. The contracts are worth a maximum value of $1.5 billion over 10 years and have a
      base period of two years, with two, four-year option periods. These multiple award, indefinite delivery, indefinite quantity (IDIQ) contracts
      were awarded to:

      KPMG Consulting LLC of McLean, VA
      PRC, Inc. of Reston, VA
      Electronic Data Systems Corporation (EDS) of Herndon, VA
      3-G International, Inc. (3GI) of Springfield, VA
      Logicon, Inc. of Falls Church, VA

      "These contracts will provide our government partners with a wide range of smart card applications and functionality," said Sandra N. Bates,
      Commissioner of GSA`s Federal Technology Services. "They will greatly enhance the security of government facilities and systems on a
      worldwide basis and have the potential of providing millions of federal employees with a smart card. They will use chip card technology and
      support many important applications such as electronic signature, training certification, and e-commerce."

      Designed to support the requirements of any federal government agency, these contracts will provide interoperable, multi-application smart
      cards that will set the standards for smart card technology and enable government and industry to grow with electronic commerce.

      The contracts provide for a smart card that can be used to provide basic visual identification and authentication, physical and logical access
      control, and other value-added features. The information carried on the chip, Bates said, can be used commonly across multiple
      applications.

      The program is a co-operative effort under GSA`s leadership with a steering committee composed of representatives from the federal
      civilian, defense and intelligence communities.

      Task Orders issued under these contracts will allow the prime contractors a fair opportunity to bid on each agency`s requirements. The
      contracts include provisions for firm fixed price, time and materials and labor-hour task orders. All GSA regional offices and other federal
      agencies will be able to use the contracts.

      For additional contract information please contact Stephen Berg at
      (202) 501-1568, Mickey Femino at (202) 501-1619, or visit the following web site: http://www.fedcac.gsa.gov/smartcard.htm.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 12:14:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      sorry, Meldung ist von Mitte Mai, und Summe ist identisch.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 16:20:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo,
      erhöhe mein persönliches Kursziel bis Dezember von 40 Euro auf 48 Euro.
      Empfehle jedem Neueinsteiger in mehreren Tranchen einzusteigen, oder die Position entsprechend abzusichern.

      Meiner Meinung nach ist der VC-Geber heute gänzlich ausgestiegen, was ja längst überfällig war.
      Damit konnte der Kurs nicht angemessen steigen, da das Angebot sehr hoch war.
      In den kommenden Tagen wird das Angebot stark zurückgehen, bleibt das positve Marktumfeld intakt, bleibt die Nachfrage überdurschnittlich hoch, was wiederum zu steigenden Kursen führen durfte.
      Wie gesagt nur meine Theorie!

      Allerdings ist es nur eine frage der Zeit bis wir weit höhere Kurse sehen können, wenn die positiven Nachrichten weiter in dem Rhytmus folgen wie bislang.

      Cool bleiben!

      Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 18:27:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      Oder hat jemand eine bessere Erklärung ......?
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 19:31:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      Habe mich noch nie mit OTI beschäftigt. Einzig: Wie sind denn die Chancen, daß OTI überhaupt den Zuschlag erhält?
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 19:34:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      05.06.2000
      19:11

      Aktie im Fokus: OTI-Aktie steigt nach Großauftrag in den USA

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie des am Frankfurter Neuen Markt notierten israelischen Smart-Card-Produzenten OTI On Track Innovations Ltd. profitierte von einem Großauftrag der amerikanischen Bundesvermögensverwaltung (GSA). Die OTI-Titeln legten bis 16.00 Uhr im Xetra-Handel um 5,75% auf 21,15 Euro zu. Der Nemax-All-Share-Performance-Index verlor zum Vergleich 0,49% auf 5.933,6 Punkte. Das von der GSA ausgeschriebene Projekt heißt "Smart Access Common ID Project" und habe einen geschätzten Wert von 1,5 Mrd. USD. OTI gehöre zu zwei der insgesamt fünf Konsortien, an die die verschiedenen Bestandteile der Ausschreibung vergeben wurden. Ein Analyst der M.M. Warburg Investment prognostizierte in einem Gespräch mit dpa-AFX für das Untenehmen ein Kursziel von über 50 Euro. Hierfür müsste OTI aber die Expansionspläne weiter entschlossen vorantreiben und das neue Chip-System am Markt etablieren können./ros/kg
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 19:50:46
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo hardy-2,

      hast Du jetzt die Kopier-taste gefunden???

      Ihr seid das Beste was ich seit langem erlebt habe.

      Einen halben Tag nach erscheinen der ad-hoc ist aus der Beteiligung in einem bzw. zwei Konsortien bereits
      ein Auftrag einer US-Behörde geworden.

      Trendi, ganz locker bleiben bis jetzt ist es noch ein Projekt.

      Was macht ihr eigentlich ausser über OTI posten, von Aufträgen, Projekten und Konsortien scheint ihr nun wirklich
      nicht viel zu wissen.

      Money_Bär: Heute morgen waren es noch 75 Mio. Du glaubst doch nicht, daß beide Konsortialführer OTI 10% geben???
      Geh mal davon aus, daß der Konsortialführer 80% bekommt und der Rest wird dann unter den Subs verteilt. Und das
      scheinen ja nicht gerade wenige zu sein.

      mr100: Selten habe ich so eine exakte Angabe über einen "Auftragswert" gelesen.

      Noch eine Frage zum VC-Geber, der ja immer her halten muß wenn der Kurs nicht explodiert. Wieviel Aktien haben
      die eigentlich noch oder drucken die täglich neue. Sucht euch mal wieder eine neue Geschichte.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:01:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Markus:Was willst Du Mir sagen?
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:06:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      hi - markusmao,

      verzieh dich du geistiger tiefflieger.
      must du nicht schon längst wieder in der zelle sein??????????


      hardy-2
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:08:36
      Beitrag Nr. 64 ()
      @HArdy: Bekommst Du`s echt nich hin, Dein Fekalvokabular in der Tasche zu lassen?!?
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:10:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo Trendfighter,

      was sagst du zu Amatech AG!
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:10:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      @markusmoa,
      groooßer Professor, darf ich fragend mein Antlitz auf dich richten?

      Es ist Audruck Deiner grenzenloser Weisheit zu fragen warum sich wer wann und wie lange mit einer Aktie beschäftigt.

      Deine unendliche Weisheit reicht bis zum Monde, weil Du die Zeit besitzt dich den ganzen Tag mit einer Aktie zu beschäftigen, die Du gar nicht besitzt!
      Dine Weitsicht teicht auf den Kalender ausgerichtet mal 2 monate, ein andermal kaum mehr einen Tag.
      Oh die Weisheit hat Ihn geistig so ergraut, daß Ihm ein 8 % Anstieg in einem Tag und ein 24 % Anstieg in 2 Tagen wie Stillstand erscheinen
      läßt.
      Selbst 400 % in weniger als 24 Monden scheinen markusmao, dem heiligen aus dem Morgenland, nicht mehr aus der Reserve locken können.

      So schweife von dannen, genieße dein Gnadenbrot in einer anderen Dimension.
      Aber nicht hier Du ergraute Eminenz

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:14:18
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Money_Baer:
      Wollte Dir sagen, daß bei deinen Zahlen wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken war.

      @Hardy-2
      Komisch, aus der Zelle haben sie mich rausgeworfen und gesagt ich soll in den OTI-Thread,
      das wäre was für mein Niveau :) :) :)

      @Hary-2 persönlich
      Bist du immer so drauf???
      Hatest Du auch schon mal Spaß in Deinem Leben???
      Hast Du vielleicht meine OTI´s für 26,8€ eingesackt???
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:16:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      Welche Zahlen? Meine Kurs-Am-Freitag-Schätzung? Oder was sonst?
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:25:27
      Beitrag Nr. 69 ()
      Markusmoa oh du weiser Oberguru, ich werde dich enttarnen!

      schlau gekauft mit sieben
      dacht sich bin durchtrieben
      bei 27 verkaufen
      weier wirds nicht laufen!
      Juhu das geht ja auf
      bin clever erst bei 10 wieder kauf,
      oh grauß was muß ich da sehen!
      Die Otis lassen mich stehen?!
      Zuerst 18, 20, dann 21 gar
      dumm gelaufen fürwahr
      das kann Mau Mau nicht verkraften
      ohne die restl. Otisten zu belasten
      zieh von dannen Du Kaninchenfurz
      alles andere ist uns schnurz!!!

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:25:44
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ho Trendfighter,

      ich wollte nur ein TIP von dir da,dein Bericht gut war.
      Aber so kann man sich täuschen!!!
      Du bist krank und gehörst in die Psychiatrie.Gute Besserung wünsche
      ich dir.In der Zeit hole ich mir TIPs bei anderen.

      Troztdem Danke
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:29:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Money_Baer
      Ich meine Deine Zahlen über die Größe des Kuchebstücks, das für OTI abfällt.

      @Trendi
      Markus war kein Heiliger, er war Evangelist und aus dem Morgenland kam er auch nicht.
      Er kam eher aus der Gegend wo OTI seinen Frimensitz hat.
      Mir haben bereits 300% zum ausstieg gerreicht, und bis ihr die habt dauert es noch eine Weile.
      Ich finde auch die 8% heute ganz ordentlich, aber der ganze Anstieg incl. letzten Freitag
      hängt ausschließlich mit der bescheidenen ad-hoc zusammen und das ist für mich VERARSCHUNG.

      Seit 19.Mai ist das Projekt bekannt. Auch nach dem 19.Mai wurde hier immer wieder der VC-Geber als
      das große Übel dargestellt. Glaub mir Trendi, der VC-Geber wußte bestimmt von diesem Projekt und
      hätte dann seine Papiere nicht für 17 oder 18€ verschleudern müssen. Für mich sieht es eher danach aus,
      das man noch einen boost geraucht hat um den ganz Scheiß zu vertickern. Schaun wir mal wie
      es weiter geht.

      Mich ärgert es jdeoch, daß hier viele Leute neu ins Board kommen und automatisch mit
      OTI-Hymnen zugeschüttet werden.

      Vielleicht sollte man sich darauf einigen, das keiner über eine aktie schreiben darf die er
      selbser Besitzt. Dann könnte ich mir eine sachliche Diskussion durchaus vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:40:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      Maoam, Du scheinst Dich offensichtlich prächtig mit der Auftragsvergabe, Konsortien etc. auszukennen und tust die adhoc als "Lachnummer" ab. Erklär uns Unwissenden doch bitte mal, wie Du die Passage "the contracts were awarded" bzw. "die Aufträge wurden vergeben" interpretierst. Wenn ich Dich richtig verstehe, gehört OTI den 2 Konsortien an, bietet irgendwie mit und geht möglicherweise dennoch (so gut wie) leer aus. Das kann ich mir aber angesichts des Wortlauts und der bisherigen Politik von OTI, nur substanzhaltige Adhocs rauszugeben, nur schwer vorstellen. Lachnummern sind da ganz andere Adhocs am NM. Da OTI aber das eigentliche Produkt hat, um das es geht, könnte es ja aber auch so sein, daß OTI zu den Hauptnutznießern des Auftrags gehört. Denn möglicherweise ist die OTI-Technologie das KERNSTÜCK der ganzen Sache. Außerdem fiel das Stichwort e-Commerce. Auch das läßt doch wieder sehr viel Phantasie zu, findest Du nicht. Ein bißchen weniger Pessimismus OTI gegenüber wäre doch auch nicht schlecht. Wenn Dir die überschwengliche Freude der OTI-Fans nicht gefällt, heißt dies ja auch noch lange nicht, daß die Firma schlecht ist. Und warum OTI 50 % mehr Personal einstellen müßte, will mir auch nicht einleuchten. Die Systemintegration übernimmt doch sicher EDS oder sonst wer.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:43:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Markus: Zu deinem letzten Vorschlag: Dann verliert das Board einen Großteil seines Sinns...
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:50:22
      Beitrag Nr. 74 ()
      @markusmao,
      Du wirst Dich noch wundern, OTI wird nicht auf die USA Geschichten warten, schon bald kommt die nächste Kaufempfehlung das nächste Projekt das nächste JV.
      Du tust ja gerade so, als OTI von dem USA deal alleine abhängt.
      Warts ab!
      Ausserdem ist klar das der VC-Geber heute verkauft hat, na und?
      Weist Du was passiert, wenn so eine Anzahl von Aktien in einem labilen Marktumfeld auf den Markt geworfen werden?

      Die Aktie würde gnadenlos um 20 % absacken und hätte, weil sich viele überhaupt nicht deaillert mit OTI beschaffen, mittelfristig kaum eine Chance zur Erholung.
      Wie oft hört man die IR von OTI ist nicht clever genug:
      OTI hat viele gute fundamentale News währrend der Baisse veröffentlicht, alles in der Panik verpufft!

      Entscheidend ist, das OTI vernünftige Zahlen bringt und der Kurs nicht kaputtgemacht wird,
      andere Unternehmen im Neuen Markt pushen sich um längen mehr als OTI,
      ENDE
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:52:09
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hey Maoam, jetzt habe ich mir Deinen letzten Beitrag durchgelesen und muß schon wieder grinsen. ;) Du schreibst was von sachlichen Beiträgen und schreibst selbst von Scheiß, Lachnummer und gar Verarschung. Denk doch nur mal an die vielen unbedarften Anfänger im Board, was sollen die nur denken??? Doch wohl kaum, daß Du es ernst meinst!?
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:53:26
      Beitrag Nr. 76 ()
      marcus mao, do you remember ? :



      Zu Oti, shemune und pm
      von markusmao 07.05.00 12:34:03 894864
      Hallo pm,

      ich denke das keine Deiner Theorien bezüglich der Motivation von shemune zutrifft.

      Er zeigt hier eine absolut typische Verhaltensweise, die einem im Alltag ständig
      über den Weg läuft. Seine Situation stellt sich wie folgt dar:

      1. Über das WO-Board auf OTI aufmerksam geworden
      2. Auf Verdacht gekauft
      3. Die Aktie macht nicht jede Woche 20 % plus
      4. Er kommt ins grübeln
      5. Langsam beschleicht ihn ein Gefühl der Angst
      6. Er verkauft OTI ebenso unkotrolliert wie er sie kaufte
      7. Nach dem Verkauf bekommt er noch mehr Angst
      8. Vielleicht steigt OTI doch noch an und dann ohne ihn
      9. Um sich selbst zu beruhigen versucht er seine Theorie zu untermauern
      10. Aus Angst einen Fehler gemacht zu haben wird er zum basher

      Kommen wir zum Ergebnis:

      Angst ist und bleibt die schlechteste Triebfeder für eine Entscheidung.
      Und shemune hatte immer Angst, zuerst die Angst nicht dabei zu sein,
      dann die Angst zu verlieren und jetzt wieder die Angst nicht dabei zu sein.
      So können sich die OTi-Aktionäre langsam freuen, denn die ängstlichen
      räumen das Feld.

      Grüße von einem EX-OTIST.



      nun kommt diese meldung aus den USA, die die stellung von OTI bestimmt nicht verschlechtert, und nun tust du das, was du bei shenmue ..........




      sieh das doch mal so:

      "die ängstlichen räumen das feld, die OTI-aktionäre freuen sich" über die heutige meldung , und du bist nicht dabei, rühmst dich deiner 300% (vor steuern) und die karavane zieht weiter

      lass sie doch !

      warum dieser karitative anfall genau jetzt ?
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:54:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Kann es eigentlich sein, daß neue Aktien ( in Form einer Kapitalerhöhung) einfach so auf den Markt geworfen werden, von denen man überhaupt nix weiß?
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:54:52
      Beitrag Nr. 78 ()
      @chikos,
      wollte die eigentlich auch mal ins Depot nehmen. Nachdem jedoch der
      Vorstand von Amatech meint die stärke seines Unternehmens dadurch darstellen zu müssen, indem er plump einen Konkurrenten schlecht macht,
      nehme ich von meinm Engagement Abstand.
      Halte OTI eh für aussichtsreicher und über 10% Anteil in meinem Depot werde ich nicht nicht Smart-Aktien anlegen.

      GRuß Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:56:59
      Beitrag Nr. 79 ()
      OTI hat sich das schon längst genehmigen lassen, ist schon Moate bekannt

      Gruß Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:57:26
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Money_Baer
      Das mag sein, aber auch an unnötigen Emotionen.

      @Go2Bed
      Den Löwenanteil kassiert immer der Konsortialführer, sonst wäre er nicht der Konsortialführer.
      Alle Zahlungen laufen über den Konsortialführer. Wäre für die OTI Buchhaltung sicher ne Nummer
      zu groß.
      Das OTI das Kernstück der ganzen Sache ist ist pure Spekulation.

      Das wesen eines Konsortiums liegt darin, daß mehrere Firmen, ein Projekt gemeinsam bearbeiten und dies
      schon im Vorfeld bekanntgeben. D.h. mit einem Konsortium will der Konsortialführer dem Auftraggeber zeigen,
      daß er zwar nicht über alle Erforderlichen Technologien oder aber auch finanziellen Mittel verfügt, sich jedoch mit
      kompetenten Partner zusammen geschlossen hat, für eben dieses eine Projekt. Des weiteren liegt der tiefe
      Sinn des Konsortiums darin, daß die Risiken auf mehrere Schultern verteilt werden. Dabei werden herrliche und
      endlos lange Verträge ausgearbeitet, die nur deshalb so dick sind, weil man sich nicht traut.

      Das mit dem 50% mehr Personal kam daher, daß schon spekuliert wurde, daß OTI ca. 7,5 Mio Dollar pro Jahr
      bekommt. Bei einem Umsatz 2000 von ca. 15 Mio wäre das eine Steigerung um 50%. Und es ist unmöglich
      in einem technischen Bereich den Umsatz zu steigern ohne in ähnlichem Rahmen das Personal aufzustocken.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:58:55
      Beitrag Nr. 81 ()
      Kontron klammheimlich und kontinuierlich nach norden
      von Linus.C.M. 05.06.00 20:53:21

      Keiner redet drüber aber Kontron steigt sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten.
      Die Zukunftsphantasie ist sehr sehr groß bei diesem Wert.
      Ich denke der Wert wird früher oder später bei 200 Euro landen.
      Wer sich den Chart von Kontron anschaut, sieht was für ein solides Investment mit schönem Aufwärtstrend Kontron ist.

      betrifft Aktie: KONTRON EMBEDDED COMPUTERS AG AKTIEN O.N. 1046743
      Kontron steigt seit Wochen Tag für Tag und das bei durchwachsenen Börsenzeiten. Aber bis wohin ?
      Ich hab mal das 01` KgV von Kontron mit Jumptec verglichen.

      Jumptec : Beim derzeitigen Kurs von 96 Euro und einem Ergebnis von 1,4 € (2001) je Aktie ergibt
      sich ein KGV von ca. 68,5.
      Kontron : Beim derzeitigen Kurs von 86 Euro und einem Ergebnis von 1,65 € (2001) je Aktie ergibt sich ein KGV von ca 52.

      Quelle ist www.goingpublic-online.de

      Würde man Kontron wie Jumptec bewerten, ergebe sich für Kontron etwa ein Kurs von 113 Euro.

      Fazit: Die Kursrally bei Kontron setzt sich fort.

      MfG Malloc

      von MrZork 05.06.00 17:34:24
      betrifft Aktie: KONTRON EMBEDDED COMPUTERS AG AKTIEN O.N. 1046787
      Wie ich schon bereits erwähnt habe......unbedingt Halten. Weitere Nachrichten werden folgen.

      Wenn man vorsichtig agieren möchte einfach die Stop Loss mitziehen.

      von Malloc 05.06.00 18:13:25
      betrifft Aktie: KONTRON EMBEDDED COMPUTERS AG AKTIEN O.N. 1047049
      Seit Freitag zeigt der MACD wieder ein Kaufsignal.

      von TonyY 05.06.00 18:30:11
      betrifft Aktie: KONTRON EMBEDDED COMPUTERS AG AKTIEN O.N. 1047159
      Habe ich ne AdHoc oder sonstwas verpasst ? Kontron heute schon 8% im Plus und das bei dem lauen Tag heute. Denke mal, wir sehen bis zum Ende des Jahres Kurse von ueber 100 , Ende 01 ueber 200 !

      von Rollergirl 05.06.00 18:52:33
      betrifft Aktie: KONTRON EMBEDDED COMPUTERS AG AKTIEN O.N. 1047287
      Ja - einfach halten und keep
      Rg

      Antwort schreiben Threadübersicht Threadanfang Foren: EinsteigerforumNeuer MarktNeuer Markt (reg.)NebenwerteNeuemissionenDAX/MDAXVorbörsliche WerteAllgemeinesHot Stocksw:o-newsFondsBlickpunkt:CommunityDepotbesprechungAuslandswerteforum (alt)Dow Jones / NasdaqOTC-BBOTC-BB (reg.)EuropaSüdamerikaAsienAustralienInternetInternet (reg.)TelekommunikationMedienaktienMakleraktienBiotech-AktienGold-AktienGrüne Aktienwallstreet:sofawallstreet:sofa (reg.)InvestmentclubsEx-SAC-ForumDaytraderBoardtreffenRecht & SteuernChartanalyseOptionen & FuturesSonstige Kap.AnlagenFinanzsoftwareBörsenmedienInformationsquellennet.IPOTraders-ChatKommentarePersönliche FinanzenPersönliches WachstumMeisterKaufleuteKönigeRevolutionäreLeonardos Atelier
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:02:07
      Beitrag Nr. 82 ()
      Na gut, auch wenn es bekannt ist mit der Kapitalerhöhung, kann man einfach so mal ein "paar" Aktien auf den Markt werfen, ohne daß es einer merken kann?
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:02:13
      Beitrag Nr. 83 ()
      was soll denn dieser Beitrag???


      @Louis Trenker, Du sprichst mir aus der Seele, lag ich doch auch nicht ganz falsch!
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:05:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      Louis Trenker spricht einem fast immer aus der Seele;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:07:49
      Beitrag Nr. 85 ()
      So ich hab` jetzt keine Zeit mehr, nur noch dieses: Über das System eines Konsortiums zu unterhalten, hat keinen Sinn, da wir nix Genaues zum Deal wissen, aber wenn Bashan von einem ordentlichen Stück redet, werden wir halt mal schauen. Verschlechtert hat es die Lage von Oti auf keinen Fall. Und zu meinen Zahlen stehe Ich immernoch, auch zu meinem Kursziel Ende der Woche. Schönen Abend noch.

      M_B ;)

      PS: Und schaltet mal den Rechner abm trinkt `ne Flasche Rotwein mit euren Frauen und denkt mal an was richtig Schönes...


      ...Und schaut nacher TV-Total :D...
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:12:25
      Beitrag Nr. 86 ()
      schönen Abend noch M_B

      übrigens: unsere OTIS sind für den Raab der Woche nominiert :eek:

      Gruß Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:13:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:16:34
      Beitrag Nr. 88 ()
      neeeeeeeee, ich mach jetzt mit meiner frau was richtig schönes:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:18:10
      Beitrag Nr. 89 ()
      Vergeß aber den Wein vorher nicht... ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:18:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      mach das, atschi :-)
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:25:47
      Beitrag Nr. 91 ()
      scheiße, jetzt kuckt sie wolff`s revier:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:34:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      Zum Abschluß noch ein kleines Resümee des Tages:

      Die OTI Aktie hat binnen 2 Tagen über 20 % zugelegt. Allein die Tatsache daß OTI im Konsortium der US-Geschichte ist, ist für die Reputation im Markt von entscheidender Wichtigkeit, und zwar ob ne Mark Umsatz rüber kommt oder 200 Mio!
      Eine Frage werden wir nun nicht mehr so oft hören:
      Kann OTI sichere Anwendungen bauen? (Fälschungs.-Übertragungssicherheit)

      Der Bekanntheitsgrad steigt auch Tag für Tag, was für die Verbreiterung der potentiellen Anleger-Basis von OTI wichtig ist.

      Wen stört, daß der VC- Geber heute vermutlich mächtig OTIS auf den Markt geworfen hat, sollte sich mal überlegen was geschehen wäre, wenn dies in einem schwachen Marktumfeld umgesetzt worden wäre.
      Die OTI Aktie wäre künstlich kaputt gemacht worden!!!

      Alle Dummschwätzer sollten mal erkennen, daß diese für OTI gigantischen Umsätze mit einem satten Tagesgewinn einher gingen.
      Was daran negativ sein soll kann ich wirklich nicht erkennen!

      Ein negatives Zeichen wäre gewesen wenn der Kurs massiv eingebrochen wäre.
      Der Kurs war stabil!!!

      In diesem Sinne, an alle Pseudo-Kritiker:
      Kümmert Euch um Eure eigene Aktien, Leute die sich tag aus und tagein zu Aktien Aüßern die sie gar nicht besitzen sind meiner Meinung basher oder "Aktien-Hooligans"
      :mad:

      Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:37:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      stecker ziehen, sicherung rausschrauben, irgendwas geht immer atschi !
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:43:43
      Beitrag Nr. 94 ()
      ne, die sicherung war letzte woche :D:D
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 22:39:54
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Louis_FAZ_Trenker
      I do remember

      Danke Louis, damit unterstrichst Du sehr nett, daß es mir nicht gegen OTI ging sondern
      gegen diese Blöde ad-hoc.

      Ich habe mich bestimmt nicht aus kritativen Gründen gemeldet, aber leider hat der mainvestor
      sich OTI ausgesucht um ganz genau Bescheid zu wissen.

      Ich rühme mich auch nicht wegen der 300%, als ich die gemacht habe war es fast unmöglic eine
      Aktie zu finden die weniger gemacht hat, gut vielleicht GFN und Refugium.
      Ich bin keineswegs traurig nicht mehr dabei zu sein. denk mal zurück an die Anfänge der
      OTI-Threads, da hat es wirklich noch Spaß gemacht und PM hat wirklich hervorragende Arbeit
      gleistet, aber inzwischen scheint das ganze in eine Manie auszuarten und das macht mir persönlich
      keinen Spaß.

      @Money_Baer
      War gerade mit meiner Frau gut Essen.
      Schönen Abend noch.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 23:07:16
      Beitrag Nr. 96 ()
      manisch ist es mittlerweile, da hast du recht

      aber in der FAZ ist es um mich viel ruhiger geworden ;-)
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 23:09:38
      Beitrag Nr. 97 ()
      louis, die schreiben schon an einem ellenlangen beitrag über dich ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 23:28:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      Es reicht jetzt!

      dieser Thraed soll informativ sein, konroverse Dikussionen sind gefragt, keine Basher, und auch keine Spezialisten die sich weder für OTI interessieren, noch OTI Aktien besitzen!!!
      _________________________________________________________
      Aus aktuellem Anlaß möchte ich einen weiteren Punkt in die Diskussion
      einbringen:

      Um erfolgreich den Markt aufrollen zu können, braucht ein rasch wachsendes Unternehmen viel Kapital um das Wachstum realisieren zu können. Zusätzlich muß das Unternehmen durch weitere Innovationen das zukünftige Wachstum sichern.

      Dieser enorme Kapitalbedarf kann zum Teil, wie bei OTI geschehen, durch JV gedeckt werden.
      Zusätzlich sind jedoch auch Kapitalerhöhungen notwendig.
      Diese lassen sich jedoch nur am Markt platzieren, wenn das junge Unternehmen eine positive Performance in der Aktienkursentwicklung gezeigt hat.
      Ist dies nicht der Fall, würde eine Kapitalerhöhung den Kurs einer Aktie mittelfristig kaputtmachen, was wiederum einen Vertrauensverlust der Aktionäre mit sich bringt. Eine weitere Kapitalerhöhung in der Zukunft würde das erschweren.
      Dies kann ein Unternehmen von der zeitlichen Entwicklung eventuell 1 Jahr zurückwerfen - das hätte bzgl. der Positionierung im Markt fatale folgen!

      Übertragen auf OTI:

      Viel hier in der Community haben vor dem Ausstieg des VC-Gebers gezittert, das der Ausstieg überfällig ist, war auch jedem klar.

      Es dürfte im Interesse der Aktionäre sein, das meiner Ansicht nach der VC-Geber in die Marktstärke hinein einen Großteil seiner Anteile im Markt platziert hat.

      Wäre dies bereits letzte Woche geschehen, wäre der Kurs aufgrund der allgemein schlechten Lage wohl deutlich unter die Räder gekommen -dies mit allen negativen Auswirkungen für die Zukunft.

      Darüber hinaus wurde eine Übertreibung nach oben vermieden, ansonsten hätten wir heute durchaus 25-26 Euro sehen können.


      Nun haben wir anstatt dem Negativ-Szenario folgendes Bild:

      - charttechnisch, positiv
      - fundamental, abgesichert
      - zukunfts-phantasie, reichlich
      .. und wieder eine Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Aktie!

      Man kann immer lles Negativ sehen, daher wollte ich das Ganze auch einmal von einer anderen Seite beleuchten, nachdem ja den Tag über
      die schwarzmaler sämtliche vernünftige Thraeds hier überschwemmt haben.

      In derHoffnung auf eine wiederkehrende sachliche Diskussion

      Euer Trendfighter :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 23:36:20
      Beitrag Nr. 99 ()
      ich finds auch gut, dass heute der VC geber da war.

      er konte viele stück abbauen, und gleichzeitig hat er ein heißlaufen der aktie verhindert.
      eigentlich perfekt! :)

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 23:37:34
      Beitrag Nr. 100 ()
      OTI [ Kurs / Chart ] will sich an einem 1,5 Milliarden Dollar Projekt beteiligen. Händler bezeichneten diese Nachricht als sehr "bullish" und verwiesen auf den ohnehin kräftigen positiven "Newsflow" bei OTI in der letzten Zeit. Bis zum Wochenende sei durchaus ein Kurs von 25 Euro möglich, hieß es. Die Anleger reagierten entsprechend und bescherten der Aktie einen Kursgewinn von 6,3 Prozent auf 21,25 Euro.


      Quelle: Stock - World.



      Gruß: Hardy-2
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 00:00:17
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hardy-2,
      das sind doch alles nur verdammte Pusher, wie dieser Trendfighter, de ja nur 26-28 Euro bis Ende Juni getippt hat :eek:

      Gruß Tf :yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 00:07:22
      Beitrag Nr. 102 ()
      hi - tf,

      coooooooollllll - bleiben.

      schönen abend noch,

      hardy-2
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 00:18:51
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Leute,


      meine große Frage ist heute: Warum ging OTI heute nicht richtig, obwohl sehr hohe Umsätze da waren? Bleiben wir an dem Widerstand 21 Euro hängen?

      Die Aktie hätte heute ein Kursaufschlag bis 23 oder 24 Euro verdient gehabt zum Börsenschluß.

      Die aufgebaute Sehnsucht nach dieser Meldung hätte die weitere Spekulation normalerweise in die Höhe treiben müssen. Oder war es nur die Erträglichkeit nach all dieser Spannung auf die Meldung?


      Man darf dabei nicht vergessen, welches Potential dieser Auftrag bietet. Auch die letzten Kritiker dürften jetzt verstummen.

      Genau das brauchte OTI. Was "wir" jetzt brauchen ist eine vernünftige Chartentwicklung, die wir uns redlich verdient haben.

      Gruß M.R.2000

      Viellleicht kann mir meine Fragen einer beantworten. Danke
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 00:35:51
      Beitrag Nr. 104 ()
      Was mich davon abhält OTI zu kaufen ist die Tatsache, dass es der meistgelesene Thread bei WO ist. Und dann schafft OTI Aktie grade mal 7 %, in einem Umfeld wo jede geile Nasdaq-Aktie locker 10 - 20 % an einem Tag zulegt. Hat OTI schon mal geschafft was Ciena geschafft hat? 40% in 4 Tagen? Oder Fibercore (FBCE)? Zu blöd, dass die OTIs ihr Geld alle in OTI haben und nicht vor ca 5 Tagen Fibercore zu 3,12$ oder Nanopierce zu 1,9 EUR gekauft haben. (Von mir empfolen im Nanopierce-Thread) Jetzt suchen die OTI-Zittrigen Käufer, die noch Zittriger sind... Mein Tip, die bisher alles falsch gemacht haben: Sucht nach ner guten Firma, von der noch keiner labert, und wenn sie dann bei WO in der Liste der meistgelesenen steht, dann heisst es: Erst mal verkaufen und warten bis sie zurückfällt und keiner mehr davon spricht. Vielleicht sollten sich die OTI Gewinnler mal die Investition von 50 DEM oder so leisten und das Buch von Kostolany lesen oder sich zumindest an die einfachsten Regeln halten: ANTIZYKLISCH investieren oder: KAUF bei SCHLECHTEN NACHRICHTEN, VERKAUF bei GUTEN. So wie ihr alle von OTI schwärmt müsstet ihr die AKtie doch ständig verkaufen, oder haltet ihr Euch nicht an die einfachsten Regeln?
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 00:41:22
      Beitrag Nr. 105 ()
      Wen ?
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 00:44:08
      Beitrag Nr. 106 ()
      tja, OTI ist eben mitlerweile kult.
      (auch wenn ich das nicht so gut finde)

      was solls, du fragst, ob OTI schonmal 40% in 4 tagen geschafft hat?
      nun ja, nicht direkt, es war schon etwas mehr :laugh:

      20.01.2000: 7,50 €
      21.01.2000: 11,50 €

      18.02.2000: 11,60 €
      23.02.2000: 27,00 €

      na, alles klar?

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 00:45:10
      Beitrag Nr. 107 ()
      hi M.R.
      das liegt wohl daran, dass der VC geber kräftig abgegeben hat.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 00:46:25
      Beitrag Nr. 108 ()
      hi - stockmanager,

      dann kauf sie einfach nicht, keiner zwingt dich dazu.

      tu mir einen gefallen und verzieh dich,dummschwätzer und möchtegerne, sind hier genug an board.

      gruß, hardy-2
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 00:51:53
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort z thema:

      folgende indizien halte ich für bemerkenswert. in d bereich d mgmts: ein dt doktor
      hat eine vision und verselbständigt sich, man hätte es einfacher haben können.
      eigentlich sehr atypisch f deutschland.

      eine ipo wird 54 fach überzeichnet. backup d hochfinanz.

      kontinuierlich, quarter per quarter, steigerung unter konservativem ansatz, konform
      mit d ansatz eines gewissenhaften kaufmanns (einige mögen dies kriterium noch
      kennen).

      kosten im check, verluste, größtenteils durch ipo verursacht, nicht wesentlich erhöht.
      wohl aber d umsatz. durch blow up buchungstechnik, noveau techniques? nein, ganz
      im gegenteil, konservativ weiter der ansatz. man hätte zB, wie ich jüngst erfuhr,
      verluste verrechnend, mit zukünftigen einnahmen ertragsfördernd, jetzt berücksichtigen
      können. ein schachzug für die marginalen performer am markt als letzter ausweg
      konzipiert, möglicherweise.

      von dem pool d beteiligungen werden fast die hälfte nicht in rechnung gestellt. minder-
      wertige kandidaten? keinesfalls. man konsolidiert sie nicht, weil minderheitsbeteiligungen
      nich k.. werden. der wert d holding und auch aktiven networkkompanie ist höher, als
      der ausgewiesene marktwert an der börse.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 01:00:46
      Beitrag Nr. 110 ()
      aber ein händchen für aktien hat er, muss man schon sagen:

      Pironet von 55 auf 67 bis 23.3. und 120 bis Dezember
      von Stockmanager 21.03.00 23:28:13
      betrifft Aktie: PIRONET AG O.N. 669715
      Heute, 22.3. wurde Pironet in N-TV explizit als Aktie der Web Content Branche empfohlen. Begründung, in meinen Worten, wie ich es in Erinnerung habe: Die Firmen müssen ihre Homepages mit guten Inhalten füllen und Kommunikation mit den Surfern aufbauen (Shopping anbieten, Aktionen etc.) Jede existierende Homepage wird sich wohl in 12 Monaten seitenzahlenmäßig verdoppeln (oder verdreifachen??) d.h. die Home-Pages werden mit mehr und mehr Inhalt/Infos/Seiten gefüllt. Dabei hilft die Firma Pironet. EIN RIESIGER WACHSTUMSMARKT! In USA hat sich die Aktie Vignette seit Börsengang ver-8-facht!! 800%!!, Mitbewerber haben 600% zugelegt.
      Daytrader: Gestern ist Pironet von 62 auf 55 abgestürtzt, zusammen mit allen anderen Aktien, das war aus Angst vor Greenspan. Dies wird am 23.3. wohl sowieso kompensiert. Hinzu kommt nun die Tatsache der Empfehlung, das sind normalerweise sofort 20% Kurssteigerung wert (von 62 gerechnet gibt das sogar einen Kurs von 74!!)
      Bis Dezember müsste die Aktie bei 120 stehen. Nur meine Meinung. Oder auch Eure?



      pironet per 5.6.00 :22,6 €

      vielleicht legst du dir mal ein bißchen literatur zu und hälst dich an die einfachsten regeln :-)


      @tizian , du bist hier im falschen film, hier ist OTI, nicht IMH !
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 01:21:27
      Beitrag Nr. 111 ()
      hey louis, ab heute flatrate, ja?!? :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 01:38:11
      Beitrag Nr. 112 ()
      wie, du auch ?
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 08:02:58
      Beitrag Nr. 113 ()
      Kräftige aussage von Stockmanager.Was mich abhält ...
      Was sind das für Aktionäre,die eine Aktie kaufen oder nicht nach der Lesezahl in einem Bord.:laugh:
      Entweder ein Witz oder ein Kind.
      Vergleich mit Nasdaq auch oberflächlich -Nasdaq hat auch 40 % abgegeben u.z.B.yahoo stand auch schon mal bei 212.
      Oti rund + 7 %,Gesamtmarkt - 0 %.
      Also wie ernst soll ich so ein Posting nehme?
      Hauptsach ihr haltet mit diesem Blödsinn Oti oben.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 09:11:41
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hallo Leute,

      was suchen solche Menschen wie Stockmanager her im OTI Thraed?
      Erzählen was von unentdeckten Perlen von denen keiner spricht,
      hegen gleichzeitig das Ziel Ihre sogenannten Perlen im OTI Thraed mehr Aufmerksamkeit im WO-Board zu verleihen.

      ZISCHT AB, IHR WOLLT EUCH DOCH GAR NICHT ERNSTHAFT ÜBER OTI UNTERHALTEN. Herr Witzig hat Recht, ab in den Kindergarten!

      OTI ist eine unentdeckte Perle!

      Nur weil OTI häufig zu den meistdiskutierten Aktien im WO Board gehört, ist OTI doch nicht bekannt wie ein bunter Hund.

      Genauso scheinen manche hier die kursspezifischen Auswirkungen der Diskussionen hier total überzubewerten - naja Aktienresearch hat´s ja vorgemacht, und wenn dieser Trendfighter sogar die Nasdaq pushen kann ...... lol :eek:


      Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 09:41:46
      Beitrag Nr. 115 ()
      06.06.2000
      OTI Kursziel über 50 Euro
      M.M.Warburg & CO


      Die Analysten des Bankhauses M.M. Warburg Investment halten die Aktie des Smart-Card-Spezialisten OTI (WKN 924895) für vielversprechend.

      Mit dem von der GSA ausgeschriebenen Projekt Smart Access Common ID Project im Gesamtwert von 1,5 Mrd. US-$ gehöre das Unternehmen zu zwei der insgesamt fünf Konsortien, an die man die diversen Bestandteile der Ausschreibung vergeben habe.

      Sollte es dem Unternehmen gelingen, seine Expansionspläne weiter entschlossen zu forcieren sowie das neue Chip-System am Markt zu etablieren, sei das veranschlagte Kursziel von über 50 Euro erreichbar.

      Daraufhin könne dem Anleger ein Engagement in den Technologie-Titel empfohlen werden.




      --------------------------------------------------------------------------------
      Copyright © 1998 - 2000 aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 17:56:31
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ereignislos u. gähnende langeweile,

      Auslösung von SL Orders brachten den Kurs zeitweise u. 19 Euro,
      gähn.
      Ich melde mich wieder wenn´s interessant wird ....

      Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 18:03:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 18:06:54
      Beitrag Nr. 118 ()
      So viele Verkaufsorder stehen jetzt komischerweise gar nicht mehr drüber, seltsam... ;)

      Wenn jetzt einer käme und 3000 Stk. kauft wären wir schlagartig bei 21.50... Aber das wünscht man sich ja immer :(

      Gruß M_B
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 21:22:14
      Beitrag Nr. 119 ()
      Bei manchen Leuten hier frage ich mich, wie sie es geschafft haben die Frau in der Bank zu überzeugen, den Risikofragebogen ausfüllen zu dürfen!

      Longus 6
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 23:21:09
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ich wünschte mir, es hätte gar keine adhoc gegeben.

      Irres Meinungsdurcheinander. Da werden die Basisdaten von OTI einfach vergessen.

      ach ja ... -
      man bedenke die Wichtigkeit des Einstiegs auf dem US Markt an einer behördlichen Einrichtung. Das bringt Bekanntheit und VERTRAUEN IN DAS SICHERHEITSKONZEPT der OTI Technik ! Ist praktisch eine geniale Gratiswerbung. Meine Meinung. Da interessieren mich Zahlen und bunte Chart-Malbildchen kaum.

      mfg RG1
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 23:25:50
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Longus6
      Was für ne Bank bitte??? Und wo gibts Frauen????
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 23:39:24
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo RandomGambler1,

      in Verbindung mit der OTI-Lawine des VC-Gebers ständen wir ohne Ad-Hoc dann bei max. 15 Euro heute.
      Du hast Recht, der Wert der Reputation ist sehr wichtig für OTI. Ein paar Mark Umsatz wären allerdings auch nicht schlecht!

      Meine Theorie lautet wie folgt:
      Die Stücke des VC-Gebers wurden gestern in größerem Umfange von Zockern u. "heute kaufen-morgen-reich-sein-Anlegern" aufgenommen.

      Nachdem der Zug nicht weiter fuhr stiegen einige wieder aus, was wiederum bei anderen SL-Orders auslöste, So läßt sich auch der Kurssturz bis 18,60 Euro in Xetra erklären.

      Nun es wird wohl noch einige Zeit dauern bis der Markt wieder bereinigt ist.
      Denkbar 18 Euro, schlimmstenfalls auch 16 Euro. Beides sind gute Einstiegsniveaus, langfristig gesehen!

      Insgesamt wird OTI gegenüber anderen NM-Werten etwas benachteiligt. Dies ist langfristig, wenn OTI seine Hausaufgaben macht, nicht haltbar.
      Bei OTI kann mans ja so formulieren:
      Bis zur nächsten Ad-Hoc oder "wirklichen Kaufemfehlung" gibt es wieder ein Kurs-Gedümpel wie heute.

      Noch 2 schöne Projekte, bitte mit Angabe des Zeitraumes u. des Umsatzes, dann werden wir endlich aus der bisherigen Range ausbrechen.

      Ein weniger volatiler Kursverlauf wäre auch wünschenswert, um die Zocker u. Trader endlich aus OTI draßen zu haben.

      In diesem Sinne

      Good Night :cool:

      Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 23:48:09
      Beitrag Nr. 123 ()
      @Trendi
      Hört sich an als wärst Du ein bischen geknickt, Kopf hoch Junge, Deine Durchhalteparolen
      waren doch gar nicht so schlecht.
      Und jetzt vergiß den ganz Käse, hau Dir ein Bier zwischen die Rippen, rauch gemütlich eine,
      schau in den Abendhimmel und freu Dich, daß es Dich gibt.
      Morgen früh wird dann die Sonne scheinen und was OTI macht weiß keine Sau.

      Schlaf gut
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 00:02:23
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hä Hä bin immer noch da u. keinesfalls geknickt!

      hab mich gestern (wie gepostet) sogar noch gewundert das OTI knapp 7 % im Plus geschlossen hat, nachdem zweifellos der VC Geber vielleicht 200-300.000 OTIS auf den Markt geworfen hatte.
      Wo OTI ende nächste Woche steht ist mir sowieso wuscht.

      Bis Dezember sehen wir Kurse über 40 Euro, so dann OTI NEWS-Mäßig die Schlagzahl zumindest halten kann.

      Und die nächsten 14 Tage werden sicherlich nicht frei von OTI news sein :yawk:
      Einzig ärgert mich, daß viel über den Smart-Card Bereich berichtet wird auch in Verbindung mit Amatech- viles schlecht recherchiert und meistens zum Nachteil von OTI.

      Ansonsten paßt es prima:

      Meine worldcom u. microsofties steigen, hab ja schließlich ein breit gestreutes Portfeullie, da kann nichts schiefgehen!

      Keep OTI, because they will steig irgendwann gaaaanz HAI

      Trendfighter :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 00:07:09
      Beitrag Nr. 125 ()
      NEEE bin gut drauf,
      mein Depot hat heute immerhin 3 Eier zugelegt, trotz OTI, in weiterer Zukunft dann wegen OTI

      Gruß Trendfighter :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 00:42:23
      Beitrag Nr. 126 ()
      Auch hier schreib ich nochmal die Kurzform der Aussage von Amatech - Chef D.Finn ( am Dienstag im Handelsblatt)
      Traditionelle SC sind bald out.
      wir wollen am Boom der kontaktlosen Smartkards provitieren,die Anwendungen sind grenzenlos.
      Das ist die Aussage eines Chefs von einem Oti - Konkurrenten der jetzt erst an der Börse Geld einsammelt um zu expandieren. Oti hat schon expandiert und ist in vielen Regionen mitten im Geschäft.
      Spekulation meinerseits:
      Oti handelt Weltweit und überlässt Amatech das Deutschlandgeschäft -
      weil da soviel Steuern abzuführen sind ;).
      Anmerkung für Humorlose:letzter Satz war nicht ganz ernst gemeint :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:33:35
      Beitrag Nr. 127 ()
      @Money_Bär
      Hatte heute leider zunächst keine Zeit und dann ein Problem mit der Telekom.
      Wie siehts aus, noch zwei Tage haben wir. Jetzt müßte OTI immerhin um 47%
      zulegen um die 28 noch zu schafffen, na ja ich weiß nich?????
      Ich hoffe, bei dir ist soweit alles i.o.
      Gruß Markus.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:36:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:41:41
      Beitrag Nr. 129 ()
      @Money_Bär
      Da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
      Meine Aussage war nicht über 23 und soweit ich mich erinnere hast Du gesagt bei 28.
      D.h. wenn OTI dazwischen landet müßte jeder seine Pulle selbst bezahlen.
      Was hälst von dieser Auslegung????
      Mir ist es eigentlich egal, weil sie eh unter 23 bleibt :) ;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:47:46
      Beitrag Nr. 130 ()
      Ok, ok - Ich zahl! ;)

      Drängler, DU. Aber warte nur, Ich räche mich! Ich sauf Dich untern Tisch und klau Dir deine OTIs!!!!!!!!!!!!


      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Gruß
      M_B
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:54:43
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo Jungs,

      MB kriegt noch ne Kistre Warsteiner von mir,
      will aber mitdrinken! :lick:

      Tja u. wer clever ist kauft seine otileins wenn gerade nichts besonderes ansteht,

      so bei 18 - 19 doch n klasse Investment. Ich bleibe jedenfalls bei meinen min. 26-28 Euro bis Ende Juni. Man wird sehen ....

      Gruß Trendfighter :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:58:07
      Beitrag Nr. 132 ()
      @Money_Bär
      Da muß ich Dich enttäuschen, aber unter den Tisch saufen wirst Du mich nicht,
      bin Großaktinär bei Moskovskaja. Scheint so, als müßten wir gleich noch ein Zimmer
      in würzburg reservieren lassen, anch Hause fahren können wir bestimmt nicht mehr.
      Ist auch egal,es ist Sommer und Würzburg hat viele Brücken oder wir nehmen uns
      zwei netten Studentinnen an. Die stehen doch alle auf harte Trader, oder????
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 00:05:13
      Beitrag Nr. 133 ()
      @TF: cool - komm mit!

      @MM: zu Studentinnen hab` Ich eh` `nen guten Draht - bin ja selbst einer... ;) Kann ja gleich welche von hier mitbringen, in unserem Örtchen wachsen schöne Exemplare... :D:D:D:D:D:D:D


      Müssen uns nur noch wegens da Timing unterhalten.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 00:12:15
      Beitrag Nr. 134 ()
      @Money_Bär
      Dann bring mal mit, meine Studienzeit ist leider schon lange vorbei und die letzte Studentin
      die ich da kennengelernt habe ist mittlerweile meine Frau und dann noch zwei Töchterchen dazu.
      Ich sags Dir mit drei Frauen wird das leben auch nicht unbedingt einfacher.

      @Trendi
      Ich will jetzt nicht den Bierkrieg eröffnen, da ich aber eingefleischter Badenser bin und die Wette
      ziwchen MB und mir läuft bestehe ich auf die unschlagbar guten Tannenzäpfchen von Rothaus.
      Aber Du bist auf alle Fälle herzlich eingeladen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 00:14:56
      Beitrag Nr. 135 ()
      @MM: Wenn zwei davon Töchter sind sicher, aber wenn nicht... :D

      Nein, nein - Mit meiner ERSTEN Studentin bin Ich ja auch noch zusammen... Und das bleibt auch so.

      Aber das hindert einen ja nicht am gemütlichen , geselligen Abendenden in Würzburg und Profi-Tradern, oder?
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 00:20:52
      Beitrag Nr. 136 ()
      @Money_bär
      Nö, wieso sollte uns das hindern. Früher wars der Kegelclub und heute nennt man das
      ganze dann ein Hardcore-Trader-Treffen. Hört sich doch irgendwie viel besser an.
      Solange Du saufen kannst wie ein Pferd wird das sicher ganz lustig. Aber die Studenten
      können ja alle saufen wie Löcher, ich darf gar nicht an die Studienzeit zurückdenken.
      Wir waren damals soweit beim Bafög-Amt einen Antrag zu stellen, daß sie uns statt der
      schnöden Kohle leiber gleich 40 Kästen Bier vorbeischicken.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 00:23:10
      Beitrag Nr. 137 ()
      :laugh: Markus, Ich glaub` mit Dir ist lustig! Hardcore-Trader-Treffen. Wenn Ich das meiner Freundinn erzähle :laugh:

      Bis denn und die Idee mit drei Frauen gefällt mir immernoch ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 00:25:24
      Beitrag Nr. 138 ()
      Achja - -und streich bitte ein n bei Freundinn - nicht das in der Mitte, wenns geht... ;)

      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 00:37:49
      Beitrag Nr. 139 ()
      @Money_Bär
      Wieso willst Du das Deiner Freundin erzählen????
      Der erzählst Du besser mal, daß du dich mit Geschäftspartnern zu einem Briefing
      gedatet hast, daß für Deine beruflichen Perspektiven von äußerster Wichtigkeit ist.

      Aber das wirst Du auch noch alles erkennen. zuerst ist man erschreckt, wie bescheuert
      Studenten sein können, und später wirst Du mit noch größerem Schrecken feststellen,
      wie behämmert der durchschnittliche Krawattenträger ist. Bis Du dir dann irgendwann die Frage
      stellst, wie der ganze Quatsch hier eigentlich funktionieren kann. Viel bla bla, noch mehr heiße
      Luft und weit und breit kaum Kompetenz.

      War kürzlich auf ner Messe, wie immer ohne Schlips. Da wird man nicht so oft angeqautsch.
      An einem Messestand konnte ich mir dann die Feststellung nicht verkneifen, daß die Anzahl der
      Krawatten in einem krassen Mißverhältnis zum Fachwissen steht. Und keiner konnte drüber lachen.
      Îst doch nicht schlimm, wenn einer nichts weiß, aber wenigstens Humor sollte er haben.
      Möchte Dich jetzt nicht weiter langweilen und Wünsch Dir eine schöne Nacht.

      Halt noch eine kleine Geschichte. 2 Jahre nach Studienende habe ich mit einem Ex-Komillitonen telefoniert
      und der hat die Sache recht nett formuliert. Er sagte: Früher konnten wir nicht genug Schenckel um die Ohren
      haben und heute ist er froh, wenn er mal in Ruhe schlafen kann.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 01:51:05
      Beitrag Nr. 140 ()
      ..nungut, die Schlangen an den U-Bahnhöfen wg. des einloggens mit kontaktlosen SmartCards könnten die Verkehrsbetriebe kurzfristig ja dadurch mindern, indem eben mehrere Terminals eingerichtet werden..

      Dieser kontaktlosen SmartCard-Technologie gehört deswegen die Zukunft, weil sie ggü. der herkömmlichen Technologie dramatisch billiger ist: Derzeit werden Riesen-Lesegeräte von der Größe einer halben Stange Zigaretten, mit jeder Menge teurer Mechanik verwendet und zwar nicht nur bei den US-Bundesbehörden...

      Beispiel: Geldautomat kennt jeder und jeder kann es hören, die Karte wird zum Magnetstreifenlesen eingezogen und verschleißträchtig - wie in der Steinzeit - hin- und hergenudelt, um die Daten zu lesen.

      Anderes Beispiel, Karten mit Chip (Telefonkarten, EC-Karten..etc.): Hier werden die Kontaktflächen des Chips ebenfalls mit kontakten mechanisch abgegriffen. Folge: die Kontakte im Lesegerät sind im Supermarkt innerhab weniger Sonderangebote abgeschliffen..

      Noch n anderes Beispiel, im Kaufhaus in der Schlange selbst erlebt: "Hammse nicht ne andere Karte? Ich habe heute schon dauernd Probleme mit unserem Magnetstreifenlesegerät..müßte mal wieder gereinigt werden..." Dachte ich: "Oh Shit! Hab ich nicht neulich meine Brieftasche unachtsam auf meinem magnetischen Werbegeschenk-Büroklammersammler abgelegt?"...

      Die Elektronik der kontaktlosen Lesegeräte ist dagegen kleiner als eine Zigarettenschachtel und vor allen Dingen verschleißfrei. Zwar beträgt die Lese-Entfernung zwischen SmartCard und Lesegerät derzeit nur wenige umständliche Zentimeter, ich bin mir aber sicher, dass die Entfernung mittelfristig bis auf einige Meter zunehmen wird. Also künftig kein umständliches Gefummle nach der SmartCard, sondern einfach durch die Kasse gehen, einfach am U-Bahnhof aus- und umsteigen und einfach durch die Sicherheitskontrollen beim FBI gehen...

      DAS überzeugt mich an dieser Technologie und zwar unabhängig von OTI oder Amadingens oder sonstiger Betlehem-Garagen-Klitsche.

      Gruß paragraF
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 01:51:13
      Beitrag Nr. 141 ()
      Schöne `Gute Nacht` Geschichte ;)

      Naja und wer sagt, daß Ich daß meiner Freundin denn erzählen will.....

      Gute Nacht und Oti morgen bei 20.30...
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 11:00:40
      Beitrag Nr. 142 ()
      Da kauft grad jemand alles, was OTI heißt :D:D:D:D:D

      MArkus, es wird nochmal spannend! Lieber Gott, laß die EZB .25 anheben und die US-Daten gut sein, BIIIIIITTTTTTEEEEE! ;)

      Gruß and stay cool

      M_B
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 11:21:51
      Beitrag Nr. 143 ()
      @Money_Bär
      Na siehste, Dein Kursziel von heute Nacht haben sie schon errchicht,
      Ganzgroßesschulterklopf.
      Das mit dem gerade alles kaufen ist durchaus sehr interessant.
      Wenn dieser jemand jetzt noch bereit wäre 28€ zu zahlen,
      na dann wäre doch die Welt wieder richtig n Ordnung.
      Happy trading.

      @Trendi
      Mal ne persönliche Frage. Steht Trendfighter eigentlich dafür,
      daß Du für den Trend fightest oder gegen den Trend????
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 11:47:26
      Beitrag Nr. 144 ()
      08.06.2000
      OTI kaufen
      Neuer Markt Inside


      Die Aktie der OTI On Track Innovation Ltd. (WKN 924895) ist für die Experten vom Börsenbrief Neuer Markt Inside eine 100% Chance.

      Das israelische Unternehmen entwickle kontaktlose Smart Cards, die mit mehreren Funktionen belegt werden könnten, zum Beispiel als Pay-TV-Zugangskarte und Mitgliedskarte für die Videothek in einem.

      Das Joint Venture mit dem Mega-Konzern Cheung Kong würde vielen Analysten zufolge eine Neubewertung rechtfertigen, da zukünftig die Chance bestünde, an große Kunden heranzukommen.

      Auf Basis aktueller Schätzungen ergebe sich ein KGV 2001e von 19 und ein KGV 2002e von 8 und zwischen den Jahren 1999 und 2002 werde mit einem durchschnittlichen Gewinnwachstum von 165% gerechnet.

      Anleger sollten sich ein paar Stücke ins Depot legen, so die Expertenmeinung.




      --------------------------------------------------------------------------------
      Copyright © 1998 - 2000 aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 15:21:23
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Markus: :D:D:D Ich bin heilfroh, daß die Marktteilnehmer die .5 so positiv aufnehmen :D:D:D

      Die Spannung wächst, wenn der `Jemand` (;) ) nochmal so hart zuschlägt, brauche Ich doch nicht zu löhnen... ;)

      Gruß and stay cool

      M_B
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 15:32:12
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Money_Bär
      Wieso solltes im Kibuz jemand kratzen, wenn die EZB die Zinsen erhöht.
      Ich komme aber langsam auch zu dem Schluß, daß hier einer ganz nett am Kurs
      rumdreht. Die Orderfolge ist zum Teil schon recht bizarr. Ich würde zu gerne in
      die Orderbücher schauen.

      P.S. Solltest Du die Wette gewinnen habe ich wenigstens genug Kohle um alles zu bezahlen :)
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 15:35:50
      Beitrag Nr. 147 ()
      Andersrum sähe es schlimm aus... :(

      Nee, nee, dafür reichts schon noch :D

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 00:49:18
      Beitrag Nr. 148 ()
      Ich denke die Zins -Anhebung um 50 Punkte ist positiv zu sehen.Jetzt ist erst mal auf lange Zeit Ruhe mit weiteren Zinsspekulationen.
      Noch positiver ist die Umstellung von Mengentender auf Zinstender für Hightechwerte.
      Mal sehen wie sich die nächsten 14 Tage entwickeln.

      Nun erst mal schöne Pfingstfeiertage.
      Und da es noch andere schöne Sachen ausser Oti gibt fahre ich in meine alte Heimat Thüringen und werde mich wieder mal an den guten Thüringer Rostbratwürsten sattfuttern und mich des schönen Bierspruchs erinnern
      Ein froher Gesell
      mit Köstritzer Hell!
      In diesem Sinne :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 14:29:08
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Money_Bär
      Hallo MB, ich hör die Gläser schon klingen!!!!!!!!!!!!
      Wenn nichts unvorhersehbares passiert werden wird fast eine Punktlandung bei 21€ erleben.
      Der Countdown läuft.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 15:15:55
      Beitrag Nr. 150 ()
      @Money_Bär
      Haaalllloooooo, wu bist Du. Scheint noch mal richtig eng zu werden, wenn der Kurs so weiter läuft,
      muß ich gar noch um die 23 zittern :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 15:21:29
      Beitrag Nr. 151 ()
      Wäre der Mist am Mitwoch nicht passiert hättest Du gezahlt... :(

      Aber bei dem Kurs kann Ich ja ruhig die Runde zahlen, Ich hab` ja `GENUG` in Oti stecken... :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 15:27:02
      Beitrag Nr. 152 ()
      @Markus: Über meine kleinen `Lieblinge` Euromed (EUD) kann Ich mich ja heute auch endlich mal wieder freuen. knapp 8% - Tendenz steigend. Die haben heute den großen Schritt übern Teich gemacht... (Es weiß nur keiner wo das Geld herkommt... :D )


      Egal - feiner Tag heute.

      PS: Wir müssen dann mal langsam planen, wann.

      Gruß

      M_B
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 15:35:29
      Beitrag Nr. 153 ()
      @Money_Bär
      Und das schönste ist, in meinem depot geht es gleich richtig rund, wenn die Nasdaq
      startet. Ich geh davon aus, daß meine AMLN (883303) heute min 10% zulegen.
      Die Verbraucherpreise in den USA sehen auch gut aus und AMLN wartet mit guten Nachrichten
      auf. Ein schöner Tag!!!!
      Bezüglich dem Geschäftsessen schlage ich anfang Juli vor. Da ich erst noch ne Woche in Urlaub
      fahre und mich deshalb noch ein kleines bischen um die Firma kümmern muß.
      Muß es ein Wochenende sein oder können Studenten auch unter der Woche????
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 15:38:12
      Beitrag Nr. 154 ()
      Das eben ist das Problem, Anfang Juli sind meine Prüfungen dies Jahr - außerdem werde Ich am 2.WE nach Berlin zwecks LP (habe bisher noch keine verpasst und habe das auch dieses Jahr nicht vor... )

      Ich mails Dir dann...

      Schönen Tag noch ;)

      M_B
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 15:42:17
      Beitrag Nr. 155 ()
      @Money_bär
      Immer diese lästigen Prüfungen. Man was haben wir danach immer weggesoffen um die Birne
      wieder zu bereingen (sog. Hardware-Reset).
      Wir werden das schon hinbekommen, zumal Du nach den Prüfungen genug Zeit haben solltest.
      Mit der LP wird es schon schwieriger, wie lange liegst Du danach im Koma????
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 15:44:59
      Beitrag Nr. 156 ()
      zwei-drei Tage :D:D:D:D:D

      (ohne Konsum seltsamer Sachen - auf sowas steh` Ich nich und dazusagen muß man sowas ja heute, weil sonst ja Alle selbiges denken :( )
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 16:21:32
      Beitrag Nr. 157 ()
      @Money_Bär
      "Konsum seltsamer Sachen"???? Du drückst Dich aber ganz schön gewählt aus.
      Mach dir nichts draus, wir haben früher auch nur Tee getrunken bis wir das Gras wachsen hörten.

      Und nach dem Koma wärst Du dann wieder einsatzfähig. Machmal einen Terminvorschlag.

      P.S. Welche Idioten turnen denn gerade wieder auf OTI rum und noch viel schlimmer,
      welche noch größern Idioten lassen sich ihre OTI´s so einfach abnehmen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 16:40:35
      Beitrag Nr. 158 ()
      Tja - wenn Ich das wüßte ... Sowohl das mit den Idioten, als auch die Terminsache... Ich mail Dir wie gesagt, wenn Ich genaueres weiß. Kannst mir ja `ne private Mail ins Postfach packen, falls ich mal wieder nicht in WO komme.

      Ciao.

      M_B
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 23:53:49
      Beitrag Nr. 159 ()
      So, diese Woche ist vollendet!

      Ach übrigens:
      Eine Gewinneraktie erkennt man auch am sachlichen Managment, das jederzeit über den Dingen steht.
      Wird ein Vorstand zu einer Konkurrenzfirma befragt, darf dieser natürlich sachlich die Unterschiede darlegen.
      Ein Manager der über den Dingen steht, sagt vielleicht: Ein ernstzunehmender Konkurrent; oder eine gute Firma .... o.ä.

      Eines darf sich jedoch das Managment einer aufstrebenden Firma nicht erlauben:
      - einen Konkurrenten schlecht machen bzw. abwerten.

      Selbst wenn dies der Warheit entspricht, daß Firma A Firma B weit überlegen ist, spricht es nicht von professionellem Handeln ein anderes Unternehmen downzugraden.

      Vielmehr erweckt es den Anschein das eigene Unternehmen nur dadurch profilieren zu können in dem man andere "schlecht macht".

      Überdies erschwert es für die Zukunft jegliche Kooperation mit diesem Unternehmen, von Fusion ganz zu schweigen.

      Darüber hinaus spricht es weder für Intelligenz oder Kompetenz des Managments sich über einen Konkurrenten abwertend zu äußern.

      Derartige "Gockeleien" sind etablierten Firmen wire Oracle,Sun, oder Microsoft vorenthalten, die am Markt etabliert sind und ohne Risiko sich derartige Abschweifungen ohne größeren Schaden leisten können - obwohl solche Äußerungen grundsätzlich negativ zu Werten sind.

      ACH JA:

      Am Neuen Markt sind schon einige Unternehmen gelistet, deren Managment den Mund immer etwas voll nimmt oder genommen hat.

      Ausser Mobilcom ist keines dieser Unternehmen ein Outperformer ....

      ÜBRIGENS:
      Das Managment von Amatech hat den Mund bereits auch allzusehr vollgenommen, die Grenzen von selbstbewußtem Auftreten wurden weit überschritten, alleine das ist für mich ein Grund von der Zeichnung Abstand zu nehmen.

      Selbstbewusstes Auftreten ja, Arroganz zumal nicht angebracht nein! Und schon gar nicht dick auftragen.

      OTI kann man in ein schlechtes Licht stellen o.k von mir aus, wenn dies auf Basis von Fakten beruht!
      Dies ist bei Amatech nicht der Fall.

      Die Aktie kommt weit teurer auf dem Markt als OTI ist, mit Sprüchen alleine und dazu noch mit der schlechteren Technologie können dies die Herren von Amatech nicht aufwiegen.

      ABWARTEN, die Aktie ist gegenwärtig max. 18 Euro Wert!

      Es ist zwar möglich, da Amatech zunächst sich positiv entwicelt, jedoch hat OTI immer noch ein erhebliches Aufholpotential.

      UND: OTI sagt nur: wir sind gut und nicht wir sind besser oder größer als Firma b.... .

      Der Markt (Nasdaq)wird sich kommende Woche voraussichtlich insgesamt nochmals freundlich zeigen.

      In Verbindung mit weiteren good News sollten die von mir genannten 26-28 Euro bis ende Juni noch machbar sein.

      Einschränkung: Wenn der VC-Geber nochmals den Markt mit über 200.000 Aktien zuschüttet wirds wohl nicht mehr ganz reichen, da dies von der Aktie erst mal verdaut werden müßte.

      Gruß
      Euer
      Trendfighter :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 23:20:32
      Beitrag Nr. 160 ()
      @paragraf, sorry, nachträglich Danke für guten Beitrag!

      Hallo Leute,
      der nächste Mosaikstein was ein Highflyer Unternehmen de r Zukunft mitbringen muß ist:

      Es braucht neue Visionen, Ideen
      - diese müssen in eine konkrete Anwendung umgesetzt werden.

      : diese Anwendungen oder Technik sollte den bisherigen Anwendungen weit überlegen sein.
      : diese Anwendung muß kunden u. käuferorientiert
      gestaltet sein.


      - Das Unternehmen sollte möglichst mehrere visionäre Ideen entwickeln u. in prioritätsfolge der Marktchancen der einzelnen Anwendungen umsetzen.

      Wichtig:
      Das Pilotprojekt einer neuen Anmwendung muß zügig auf die Beine gestellt werden da,

      -evtl andere Firmen an ähnlichen Projekten arbeiten könnten

      -sich das Anforderungsprofil einer Anwendung sich in einem dynamischen Marktumfeld binnen relativ kurzer Zeit wandeln kann,
      wenn binnen dieser Frist sich jedoch eine Anwendung bereits am Markt etabliert hat, ist die Chance groß daß weitere Kunden auf diese Anwendung zurückgreifen.


      Visionen, Anwendungen Ideen, bei OTI:
      - sehr vielverprechend und zukunftsweisend!

      :GMS wird bsp. ein Umsatz von bis zu 300 MIO US Dollar bis 2005 einspielen können


      Der Börsengang von Amatech wird sich meiner Einschätzung nach eher positiv auf OTI auswirken.
      Bald wird häufig gesagt: OTI ist billiger!

      Und ob Amatech die gleich vielversprechenden Visionen u. Ideen
      bringen wird, wage ich zu bezweifeln.
      Lassen wir uns mal überraschen!

      Gruß Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 23:34:34
      Beitrag Nr. 161 ()
      hallo tf,

      es gibt situationen, da darf man das.

      siehe u.hoenes und fcb.

      so weh mir das tuen mag, sag niemals nie.
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 23:39:39
      Beitrag Nr. 162 ()
      Tja Shenibaby,

      da hast Du Recht, aber der FCB (VfB Fan)ist wohl eher mit Cisco oder Dell zu vergleichen als mit amatech, oder?

      _________________________________

      Liebe Leute,

      OTI hat sich heute gut geschlagen!
      Einer der wenigen NM Werten die einen intakten Aufwärtstrend vorweisen können!
      Ausbruch nach oben nicht ausgeschlossen!

      Gruß Trendfighter
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 23:46:02
      Beitrag Nr. 163 ()
      einen ausbruch nach oben brauchen wir garnicht.

      wenn der trend anhält stehen wir ende des jahres bei mind. 60 €

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 23:46:05
      Beitrag Nr. 164 ()
      gut geschlagen? :confused:

      oti -3,52%

      nm -0,4%

      das bedarf einer naeheren erklaerung!
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 14:07:19
      Beitrag Nr. 165 ()
      Ja Shenibaby,

      der N.M. ist am Feiertag bzgl. des Index-Verlaufes nicht Aussagekräftig!
      OTI korreliert überdies eher mit der Nasdaq, die bekanntlich ca. 3 % verloren hat.
      _______________________________________-
      OTI:
      zu Punkt Markt-Positionierung.

      Nun wieder eine USA Geschichte! OTI wird sich bis ende 2000 Global sehr gut positioniert haben, davon bin ich überzeugt!

      Um bei Louis zu bleiben: der Kesseldruck nimmt deutlich zu, nur eine Frage der Zeit bis der Deckel abhebt!


      Gruß Trendfighter :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 00:04:57
      Beitrag Nr. 166 ()
      OTI wird vom Amatech Börsengang profitieren!

      Amatech scheint eine Fahnenstangen-Aktie zu werden, natürlich mit mächtig bubble, langfristig gut für OTI schlecht für Amatech!

      Gut möglch, daß Amatech weiter durchstartet, da nun auch viele noch auf den rasenden Zug aufspringen.
      Dafür wird Amatech wahrscheinlich auch mal 50-60% vom Höchstkurs wieder abstürzen.
      Fakt ist, daß Amatech nun mehr als doppelt so hoch bewertet ist, als OTI!
      Das wird sich ändern!!!

      Trendfighter :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 00:15:21
      Beitrag Nr. 167 ()
      kann mir jemand einen Call auf OTI empfehlen?
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 00:15:50
      Beitrag Nr. 168 ()
      eins muss man dir lassen: du machst aus allem
      negativen noch etwas positives :)

      schade das du dich nicht an der abit-diskuss.
      beteiligst, mensch wer das ein gaudi :)
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 21:14:06
      Beitrag Nr. 169 ()
      Insider-Tipp

      OTI ON TRACK...Zum Jahresende bei mind. 40 EUR!
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 21:34:06
      Beitrag Nr. 170 ()
      solon trifft alle deiner aussagen haargenau auf den punkt wer also eine erfolgsstory mitmachen will sollte in die zukunft der solartechnik investieren die erfolgsstory des unternehmens hat doch gearde erst begonnen und ihr könnt von anfang an dabei sein....

      mfg rogerM
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 23:56:53
      Beitrag Nr. 171 ()
      aha, solon :D
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 00:08:05
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hallo Shenibaby,
      bin schion seit dem Börsengang skeptisch bzg. Abit, konnte einen Kumpel vor 3 Wochen gerade noch überreden nicht zu kaufen ....

      Zu ABIT wirst Du von mir nichts positives hören, sorry!
      Sieht nach einer zweiten Ixos aus!

      Trendfighter :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,44
      -1,07
      +1,15
      -0,10
      -0,90
      -2,93
      -0,15
      +2,03
      -3,03
      -0,97
      Aktienauswahl, wie erkennt man die GIGA-HIGHFLYER der Zukunft? Hat OTI das Zeug dazu???