checkAd

    Nasdaq-Chartanalyse (Kurz- Mittelfristig) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.00 18:54:31 von
    neuester Beitrag 03.06.00 21:53:35 von
    Beiträge: 10
    ID: 150.363
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 18:54:31
      Beitrag Nr. 1 ()


      Denke das es weiter raufgehen dürfte; sehe jedoch die Gefahr einer Seitwärtsbewegung bis zur Notenbanksitzung am 28.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 18:59:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke für den Beitrag, aber (kleiner Tip): könntest Du beim nächsten Mal weißen Hintergrund und schwarzen Chart wählen und die Markiterungslinien weniger breit einzeichnen? Würde der Lesbarkeit sehr entgegenkommen.

      Ansonsten (in Kürze) teile ich Deine Einschätzung.

      Gruß und quaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 19:03:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kann Ich machen, mit dem Hintergrund.
      Allerdings finde Ich die breite der Linien wichtig, da es ja m.M. nach darauf ankommt die Psychologische Zonen & Marken zu verinnerlichen!

      Übrigens habe Ich vergessen die hohe relative Stärke zu erwähnen; ebenfalls ein ausgesprochen positives Signal, das auf eine Trendwende hinweist.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 19:05:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch Danke! Hab mir in den vergangenen Tagen bereits verschiedene Charttechniken durchgelesen und stimme Dir vollkommen zu.

      Denke, man sollte diese krassen Kursanstiege mit einer gesunden
      Skepsis bewerten und Teils den Mut haben Gewinne auf jeden Fall
      mitzunehmen.

      Gruss Euro :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 19:40:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn denn schon gewinne vorliegen:( nach 2 guten tagen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 20:08:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 20:31:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      He RedShoe runter vom Gas. Du hast mit deinen Analysen sowieso selten bis nie recht gehabt. Also bist du ein guter Indikator. Also die Nasdaq wird daher steigen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 21:02:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hmm, den Einwand von Rotschuh sollte man vielleicht nicht so voreilig bei Seite schmeissen, Andre!

      In der Tat; Im langfristigen Chart ist der Nasdaq tatsächlich sehr stark gestiegen. Allerdings hilft uns da die Charttechnik allein nicht weiter: So wäre wohl bereits um 1995 herum ein klares Verkaufssignal generiert worden.

      Ich lege meinem (zugegeben optimistisch beeinflußten Szenario) folgende Trends zugrunde:

      1.) Es gibt zur Zeit viele, die sich mächtig die Eier verbrannt haben. Diese haben Ihre Verluste realisiert und wünschen sich fallende Kurse bzw. sogar einen Crash, da Sie nicht wahrhaben wollen u.U. mit dem Verkauf einen Fehler gemacht zu haben. Solche Investoren (Kostolany nannte Sie "Zittrige Hände") werden solange wieder abwarten, bis sie zum Hochpunkt einsteigen. Kostolany meinte ja da es mit der Börse wie mit einem Alkoholiker ist; nach jedem Kater sagt man sich "Nie wieder!" Diese Grafik ist da wohl aussagekräftiger:



      2.) Das staatliche Rentensystem funktioniert nicht, nicht nur in Deutschland; In Japan werden in diesem Jahr riesige Geldmengen durch ablaufende Rentenpapiere freigesetzt. Wenn nur ein Bruchteil davon in die Kapitalmärkte fließt, haben wir das Nachfrageübergewicht, das für stiegende Kurse nötig ist.

      3.) Neue Märkte: China verhandelt über eine Mitgliedschaft in der WTO, andere werden folgen. Neue Konsumenten also.

      4.) Neue Trends: Was hatten wir denn im letzten Jahr? B2B, B2C, das Internet im allgemeinen und TMT.
      Und dieses Jahr?
      Einige Trends die Ich für mich entschlüsselt habe sind folgende;
      -Proteomics: Nach der Entschlüsselung der Gene müssen die Proteine folgen. Sollte sich positiv auf den gesamten Biotechsektor niederschlagen.
      -Breitband-Internet; DSL kommt, und nicht nur in Deutschland!
      -ASP: Software zur Miete, ein neues Geschäftsfeld entsteht!
      -Das mobile Internet; Dürfte trotz extrem hoher UMTS-Lizenzen in Deutschland und UK die Haupttriebkraft für einen neuen Hype werden, nicht nur in Europa.


      Schaun wir mal was draus wird, kann natürlich auch ganz anders kommen.
      Solange wir allerdings keine Politischen Krisen (=Wirtschaftliche Rezession) haben werden Rentenpapiere unattraktiv bleiben, kann der Aufschwung weitergehen
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 21:43:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Red Shoe zum Gefallen stelle ich mal nen Drei-Jahres-NASDAQ-Chart hier hinein. Richtig ist, daß langfristig noch kein Kaufsignal besteht, aber sooooo schlcht sieht das alles nun wirklich nicht aus oder?

      (Der Vergleichs-Index -- orangefarbene Linie -- ist übrigens der Gold-/Silber-Preis :laugh: ).



      Gruß und quaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 21:53:35
      Beitrag Nr. 10 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq-Chartanalyse (Kurz- Mittelfristig)