checkAd

    Prior Börse: Kinowelt weiterhin auf Expansionskurs - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 05.06.00 09:36:07 von
    neuester Beitrag 23.03.01 12:06:07 von
    Beiträge: 2
    ID: 150.903
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 322
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 09:36:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Prior Börse empfiehlt die Aktien von Kinowelt zum Kauf. Mit zahlreichen neuen Projekten treibt das deutsche Medienunternehmen seine Expansion weiter voran. So ist beispielsweise der Aufbau eines eigenen Fernsehsenders geplant, um im Zukunftsmarkt des digitalen Fernsehens mitzumischen. Durch die neuen Beteiligungen an Kinopolis und Trebisch ist man nun auch in den Bereichen Multiplex-Kinos und Fernsehproduktionen verstärkt tätig. Mit verschiedenen Koproduktionen wird Kinowelt zudem weitere Projekte auf der Leinwand starten.

      Die meiste Fantasie dürfte jedoch in den Sparten Sport und Internet stecken. Die Tochter Sportwelt soll bereits im nächsten Jahr 50 Millionen Euro erlösen und die Gewinnzone erreichen. Im Vergleich dazu erwirtschaftete Kinowelt im letzten Jahr insgesamt einen Umsatz von 35 Millionen Euro. Zudem sollen auch die Internet-Beteiligungen e-multi, Ticket/S, Kinowelt.de und SportPortal an die Börse gebracht werden. Die Prior Börse hält dabei e-multi, an denen Kinowelt mit 36 Prozent beteiligt ist, für den aussichtsreichsten Aspiranten. E-multi bietet Informationen zu Aktien und Sport, Ticketservices sowie Gewinnspiele an und soll zukünftig auch für die Vermarktung der Kinowelt-Filmdatenbank genutzt werden.

      Analysten der Societe Generale sind von der positiven Entwicklung bei Kinowelt überzeugt, ihre Gewinnreihe lautet 1,33/1,73/2,03 Euro für 2000/01/02. Damit ergibt sich ein äußerst günstiges KGV von etwa 32 - gegenüber einem kontinuierlichen Gewinnwachstum von jährlich 40 Prozent. Für die Prior Börse bleibt Kinowelt damit erste Wahl unter den Medientiteln.

      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:06:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      ftd.de, Fr, 23.3.2001, 8:37, aktualisiert: Fr, 23.3.2001, 10:03

      Kinowelt: Prognosen deutlich verfehlt

      Schon vor Veröffentlichung der Nachricht stürzte die Aktie ins Bodenlose. Jetzt ist die Bilanz bekannt: Kinowelt hat im Jahr 2000 seine eigenen Prognosen deutlich verfehlt.

      Obwohl das Medienunternehmen im Jahr 2000 deutlich mehr umsetzte, fiel der Gewinn niedriger aus als im Vorjahr. Die Erlöse seien von 382,2 Mio. DM auf 608 Mio. DM geklettert, teilte Kinowelt am Freitag in einer Pflichtveröffentlichung mit. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) liege mit 49 Mio. DM um 16 Mio. DM unter dem Vorjahreswert. Der Umsatz übertraf damit die Erwartungen der Analysten, das Ergebnis lag aber deutlich darunter. Im laufenden Geschäftsjahr erwartet Kinowelt einen Umsatz von 700 Mio. DM und ein Ebit von 110 Mio. DM.

      Aktie auf Allzeittief

      Schon am Donnerstag - einen Tag vor der Bilanzpressekonferenz - waren auf dem Frankfurter Börsenparkett negative Gerüchte über Kinowelt aufgekommen. Der Kurs war zuletzt um gut 20 Prozent eingebrochen. Damit waren die Aktien auf einem Rekordtief von 8,19 Euro angekommen. Am Freitag stiegen die Aktien in den ersten Handelsminuten, fielen dann aber auf ein neues Allzeittief von 7,50 Euro.


      Kinowelt erklärte das gesunkene Ebit vor allem mit "Maßnahmen zur Zukunftsvorsorge". Es seien einmalige Sonderfaktoren von 30 Mio. DM verbucht worden. Den größten Teil des Ergebnisrückganges hätten außerplanmäßige Abschreibungen beim Fußball-Merchandising verursacht. Außerdem hätten sich durch Investitionen im Kinobetrieb einmalige Sondereffekte ergeben.



      © 2001 Financial Times Deutschland


      Quelle: http://www.ftd.de/tm/me/FTDVYRQAIKC.html?nv=hpm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Prior Börse: Kinowelt weiterhin auf Expansionskurs