checkAd

    Webac Holding AG, WKN 810310 -- Sind 300% sind in diesem Jahr noch drin ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.00 14:02:35 von
    neuester Beitrag 20.09.00 16:55:18 von
    Beiträge: 4
    ID: 151.153
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 291
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0008103102 · WKN: 810310 · Symbol: RKB
    1,9000
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Industrie/Mischkonzerne

    WertpapierKursPerf. %
    0,6087+14,85
    2,0700+13,11
    7,4250+7,07
    1,1040+6,56
    34,32+6,32
    WertpapierKursPerf. %
    6,2100-7,52
    6,5375-9,20
    38,58-10,30
    71,00-11,25
    26,65-11,83

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 14:02:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es kursieren lt. Börsenbrief Gerüchte, daß möglicherweise die Webac Holding AG vor einer einer Übernahme stehen könnte. Abfindungsangebote i.H.v. DM 50,-- (dem Nennwert) wurden genannt.

      Wer weiß Näheres ?? Mir ist nur folgendes bekannt:

      Noch vor wenigen Jahren sah die Situation der Webac Holding AG deutlich schlechter aus, weil unsicher war wieviel % des alten Forderungsbestandes der RKB-Bank i.H.v. DM 50 Mio. noch zu bekommen war.

      Dieser Forderungsbestand ist nun auf ca. DM 10 Mio. abgebaut - die Forderungen sind weitestgehend eingebracht worden. Das freie Kapital wurde in Beteiligungen investiert (DM 32 Mio.). DM 10 Mio. liegen als Kassenbestand zur Verfügung und zur Investition bereit.

      Die Beteiligungen an den Gießereimaschinenfirmen werden wahrscheinlich in diesem Jahr Gewinne erzielen. Möglicherweise steht die Webac Holding AG vor einem Turnaround.

      Bei den Beteiligungen handelt es sich nicht um kleine Firmen. Diese generieren Umsätze i.H.v. DM 40 Mio. (für viele Neue Markt Firmen unvorstellbar - dort machen einige nur 2-3 Mio. Umsatz). Die Gießereimaschinen werden von der Autoindustrie benötigt. Die Nachfrage nach diesen Produkten ist angeblich gestiegen.

      Das Eigenkapital der Webac Holding AG beläuft sich bei einem gezeichnetem Kapital von DM 42,6 Mio. bei z.Zt. DM 30,4 Mio. Die entspricht allein einem rechnerischem Buchwert der Aktie von 18 Euro. Da in nächster Zeit mit Gewinnen zu rechnen ist, die Gesellschaft in keinster Weise von einer möglichen Überschuldung oder Illiquidität betroffen ist, ist ein Kursziel von 18 Euro, das vorige Woche genannt wurde, evt. sogar durchaus berechtigt. Mfg
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:27:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weiß jmd. wer z.Zt. mit Limit 6,50 alles aufkauft was zu holen ist ??
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 06:30:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kennt eigentlich noch jmd. außer mir diese Aktie ??
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:55:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Natürlich kennt hier noch jemand WEBAC. Gerade in Börsenzeiten wie diesen sollte man sich solche Werte mal etwas genauer ansehen: Es ist offensichtlich, daß hier jemand aufkauft ! Man bekommt zwar noch Stücke, doch nur etwas über dem Kurs von 6,50 Euro, der an allen Börsenplätzen als dickes G drinliegt ! Schaut Euch mal den Chart an - der spricht doch Bände ! V.a. paßt allles so schön zusammen: Der Buchwert der Gesellschaft liegt auf jeden Fall doppelt, ja fast sogar dreimal so hoch. Weiter weiß man jedoch nicht viel. Also ist es doch ein leichtes für einen Insider, sich hier eine Position aufzubauen, nachdem der Kurs ja davor in die Knie gegangen war. Mich würde nicht wundern, wenn da auf der nächsten HV (die ja bald sein müßte) irgendwas gedreht wird ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,86
      -0,36
      -1,66
      -2,93
      -0,39
      +10,17
      -7,25
      -1,90
      +1,08
      Webac Holding AG, WKN 810310 -- Sind 300% sind in diesem Jahr noch drin ??