checkAd

    BOTTOM FISHING AM NM - DAS UNTERBEWERTETEN-DEPOT!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.00 18:34:50 von
    neuester Beitrag 06.06.00 09:47:53 von
    Beiträge: 20
    ID: 151.405
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 937
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 18:34:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute!
      Ich starte mal einen Thread, in dem ich die - meiner Meinung nach - 10 unterbewertesten bzw. die 10 überbewertetsen (aussichtslosesten) Aktien erwähne!

      Zuerst die unterbewertesten, die durch den Crash besonders und teilweise grundlos in Mitleidenschaft gezogen wurden:

      1. Advanced Medien



      2. Brain International



      3. Edel Music



      4. I-D Media



      5. Infomatec



      6. IMH



      7. MB Software



      8. Mosaic Software



      9. Pironet



      10. Popnet





      Die 10 überbewertesten (die Charts brauch` ich glaub nicht reinstellen!):

      1. Adori

      2. Artnet

      3. Antwerpes

      4. Cybernet

      5. CPU

      6. Emprise

      7. Fluxx.com

      8. Fortunecity

      9. Poet Holdings

      10. Teldafax



      Wie seht ihr das?

      Mein Tip: KONTRON gilt für mich als aussichtsreichster Wert am NM neben TV-LOONLAND!!! Unbedingt halten bzw. bei Schwäche nachkaufen!
      Viel Spass beim Traden!
      Euer billie
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 18:50:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nach welchen Kriterien bei Dir Aktien über bzw. unterbewertet sind ist ziemlich unklar. Infomatec ist sehr hoch bewertet (immer noch), und ist nicht grundlos abgestürzt. Außerdem nimmt bislang keines ihrer Produkte eine "Pole Position" am Markt ein. Die Chance, das die ganz verschwinden ist auch gegeben.
      Brain int hat allein im 1Q 17 Mio Miese gemacht bei kaum signifikanten Umsatzzuwachs etc. etc.
      Also: man sollte schon genauer hinsehen, einfach nur den Chart ankucken reicht wohl nicht!

      Gruß
      Tetris
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 18:54:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mein Gott, Du hättest doch nicht alle charts hier reinstellen müssen - das dauert ja ewig bis die Seite fertig ist;). Und nun schau doch nur mal auf diese Kursverläufe - der reinste Horrortrip! Sicherlich sind viele dieser unterbewerteten Unternehmen zu Unrecht verprügelt worden, aber ich persönlich verpasse lieber die ersten paar Prozente und kaufe in einen gesunden Aufschwung hinein. Meine watchlist- Kandidaten aus Deiner Liste: I-D Media und Advanced Medien. Die sind am Ende des Jahres entschieden teurer, da bin ich fest von überzeugt!

      Gute Geschäfte
      shadow75
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 18:54:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei Infomatec wuerde ich zustimmen, die sind wohl derart unter die Raeder gekommen, weil sie noch keine Gewinne machen. Grundsaetzlich ein sehr interessantes Unternehmen.
      Bei Popnet wuerde ich nicht zustimmen, als im Februar die Mega-Euphorie bzgl. Internet-Werten herrschte, sind die nach der Emission ja geradezu explodiert und mussten dann bluten. Auch was die Firma macht, ist nicht sonderlich spektakulaer, die einzige Geschichte mit Phantasie ist die Agentscape-Abteilung. Davon hat man seit dem Boersengang kaum was gehoert, ansonsten kann man mit Multimedia-Dienstleistern mittlerweise die Strassen pflastern..... .Der aktuelle Kurs ist z.Zt. immer noch doppelt so hoch wie der Emissionkurs, ich denke das ist fair. Kurssteigerungen bei Ueberschreiten der Gewinnschwelle sind natuerlich trotzdem nicht ausgeschlossen.

      Bei den ueberbewerten Unternehmen wuerde ich bei Poet voll und ganz zustimmen, obwohl die ja schon furchtbar gefallen sind (top bei 200) . Trotzdem, mieses Umsatzwachstum, kein Gewinn, ich denke, die werden nach der Erholung der letzten Woche bald wieder fallen.

      Kontron koennte wirklich einer der absoluten Highflyer werden, wenn die es schaffen, ihre Position im Weltmarkt weiter konsequent auszubauen
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 18:58:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich kann nur dazu sagen,stecke Dir deine Analysen an den Hut
      und lass Dich BITTE nicht mehr mit so einer gequirllten Scheisse
      sehen
      Tschüss auf nimmer widersehn

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 19:01:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also mir ist "Deine" Strategie auch nicht ganz klar. Eigentlich soll man nicht in fallende Messer greifen... War da nicht sowas???

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 19:01:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      An die WO Redaktion: Bitte den User SARMA wegen diskriminierender Äusserungen sperren. Danke.

      Bye
      HyW
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 19:03:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Merke: Eine Aktie, die fällt wie ein Stein, ist dadurch noch lange nicht unterbewertet. ;)



      Gruß und quaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 19:08:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich kann zu dir nur sagen sarma: Drücke dich erstmal gewählter aus und mache selbst
      einen Beitrag bevor du hier deinen Frust ablässt, ok? Oder schreib halt gar nichts!!!!

      @billie: Einfach nur deine Werte aufzuzählen ist ein bisschen dürftig, du solltest dir schon
      mehr anschauen, als den Kursverlauf und vielleicht das KGV.

      Gruß, hdf.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 19:14:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Billy,

      nimm doch mal Stellung zu hopedaflys Aussage. Das macht das ganze verständlicher und transparenter und läßt vielleicht den einen oder anderen über ein Investment nachdenken.

      @breitmaulfrosch

      auch Horrortrips lassen sich noch toppen ;). Welche Aktie hältst Du denn für unterbewertet und was machen deine Depots?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 19:16:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Unterbewertet auf KGV-Basis ist eindeutig SoftM mit KGV von 13
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 19:20:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ shadow75:
      Danke der Nachfrage, denen geht`s gut. Aktualisierung nach Börsenschluß.

      Unterbewertete Aktien gab es m.E. zum Teil vor zehn Tagen, heute kaum mehr, Kurzfristanleger denken immerhin schon wieder ans verkaufen (nach z.T. 80% Kursgewinn in den letzten zehn Tagen auch kein Wunder) ... mehr dazu aber später.

      Gruß und quaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 19:23:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Vielleicht kann ich ein wenig bei der IMH dazu beitragen.

      Die Marktkapitalisierung liegt momentan bei 170 Mio. Euro.

      In der Kriegskasse bedingt durch die letzte Kapitalerhöhung bei Institutionellen zu ca. 47 Euro, welche auch überzeichnet war, kamen nochmals ca. 26 Mio. Euro in die Kriegskasse.

      Die 20 Beteiligungen, unter anderen 67% Blue Orbit, 27 % Sport1 und
      ZADU/ USA sowie city24 zu 100 % dürften grob geschätzt bei ca.
      500 Millionen Euro liegen. Wobei bevorstehende Börsengänge mit dem
      zu erwartenden Exit/Teilexits bei Beans, getmobile und blueorbit sicherlich zusätzlich xx Millionen Euro in die Kasse spülen würde.

      Nochwas bei Holdings sind Q-Zahlen wenig relevant, hier muss immer die
      Gesamtperformance gesehen werden, weil ja durch Teilbeteiligungsverkäufen die Zahlen immer wieder beeinflusst werden können.
      Die IMH verspricht bereits ab den 3. Quartal Gewinn zu erwirtschaften.
      Insgesamt wäre dies eine Sensation denn sie wäre dann erst
      ca. 1 Jahr am Neuen Markt gelistet.

      Dies soll keine Kaufempfehlung sein, sondern nur ein kurzer Beitrag
      bzgl. Schnäppchen am Neuen Markt.

      Weitere Informationen sind in meinen weiteren Threads zu finden.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:49:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke für eure Beiträge!

      @Tetris: ich schaue mir die Werte zum kurzfristigen Traden an! Ich beobachte sie über einige Wochen und entscheide dann je nach Marktumfeld... und so blöd es klingen mag... ich liege wirklich immer richtig...
      Morphosys: KK 77; TV-Loonland: KK 25; Kontron: KK 39
      Ich kaufe nicht nach KGV oder Umsatz, denn am NM hört da eh niemand drauf! Es ist ja so, oder? Und was würde ich daran ändern?

      @shadow75: sorry, aber ich wollte die Kurse nur jedem zeigen... dann fällt das beurteilen leichter!

      @sarma: musst ja nicht deinen Senf dazugeben! So jemanden wie Dich sollte man kicken! Ehrlich! Und ich will nicht, dass ich in einem meiner Threads nochmal was von Dir höre, OK? Darauf kann ich verzichten! Danke!

      @bomber2: ich will nicht in ein fallendes Messer greifen, sondern kurzfristig traden... das hätte ich vielleicht zur Erklärung dazuschreiben sollen! Sorry!

      @hyperactivewoman: Vielen Dank und dickes bussi!

      @breitmaulfrosch20: Ich hoffe, dein Argument ist mit der Antwort auf Bomber beantwortet!

      @phoenix: Danke für den Nachtrag!

      Viel Spass weiterhin!
      euer billie
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 22:12:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schnell einsteigen, wenn die 200 Tage Chart Linien von unten nach oben durchstossen werden! Vorher ineressieren sich nur Langfrist-Anleger dafür. Wer schnelle Gewinne machen will, muss auch die Chartsignale berücksichigen! www.2k1.de
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 22:18:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      unterbewertet: 931340 AVT. heute wachgeküsst !
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 22:22:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Listet doch mal eure 10 kurzfristigen Investitionen!
      gracie
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 22:25:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Meine Top-Favoriten:

      Knorr Capital KZ 150
      Atoss Software kurzfristig bis 40 Euro
      Pro DV Software KZ 30
      Comdirect KZ 50-60
      AVT KZ 40-50

      Gruß Komet ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 22:32:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ billie:
      Mein Argument ist damit noch längst nicht ausgeräumt: Das Spekulieren auf eine zumindest technische Gegenreaktion einer gefallenen Aktie führt dann unweigerlich zum Schiffbruch, wenn es dafür keinerlei fundamentalen Grund gibt. Ich mache darauf aufmerksam, daß sich der NEMAX50 in den letzten Tagen um rund 15% "erholt" hat. Von Deinen 10 Werten haben nur Edel und IMH zumindest einen Teil dieser Erholung mitgemacht, während die acht anderen weiter Kellerparties feiern. Das sollte Dir zu denken geben.

      "Investiere niemals auch nur 5 Minuten in eine Aktie, in die Du nicht auch 5 Jahre investieren würdest." (ist nicht von mir ;)).

      Gruß und quaaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 09:47:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Aber alle genannten Aktien sind sehr volatil... und wenn da mal ne ad-hoc bekanntgegeben wird...
      Wetten, dass alle Aktien in zwei Wochen im plus sind? Wer wettet dagegen?
      billie


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BOTTOM FISHING AM NM - DAS UNTERBEWERTETEN-DEPOT!!!